Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1058
Funer hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Auch wenn er in Australien ja noch nie wirklich stark war, aber das heute war schon eine riesige Blamage.



Man sorgt halt diesmal gleich zu Beginn für Klarheit.

Webber hat sich nach dem Quali ja fast unters Auto von Sepp gelegt um zu schauen was da anders ist....eine schon recht merkwürdige Szene.

Hab' ich gar nicht gesehen, diese Lästerbacke Webber. Kommt der auch mal auf die Idee, dass andere besser sind als er selbst?
Zuletzt geändert von Dr.Otto-AronSikpin am Samstag, 26. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1058
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich bin ja eher Anti-Red-Bull und auch ein Befürworter der Theorie, dass man Webber gehörig benachteiligt, aber solche Verschwörungstheorien halte ich für absurd. Vor allem weil Webber ja die meiste Zeit in einem einzigen Sektor verliert, nämlich Sektor drei.

Ich denke da war Vettel heute einfach um Welten besser.

In wie fern benachteiligt denn Red Bull Webber? Bei den Roten ist es doch noch viel schlechter! Bei diesem Milliardärssport ging es doch auch noch nie um Gleichbehandlung. Wie es dann letztlich gehandelt wird liegt beim Besitzer.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Webber hat sich nach dem Quali ja fast unters Auto von Sepp gelegt um zu schauen was da anders ist....eine schon recht merkwürdige Szene.

:| komisch wars schon und sorgt ja auch ueberall fuer diskussionen.


Na da hat Webber ja erreicht was er wollte mit dieser Geste. Die primitiven Geister fallen mal wieder vol drauf rein.

Hat Webber eigentlich schon etwas gesagt zu den 8 Zehnteln???

Marko sagte übrigens schon, dass Webber einen kleinen Fehler in seiner schnellsten Runde hatte.

Eure Theorien bleiben also Theorien. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45446
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich bin ja eher Anti-Red-Bull und auch ein Befürworter der Theorie, dass man Webber gehörig benachteiligt, aber solche Verschwörungstheorien halte ich für absurd. Vor allem weil Webber ja die meiste Zeit in einem einzigen Sektor verliert, nämlich Sektor drei.

Ich denke da war Vettel heute einfach um Welten besser.

In wie fern benachteiligt denn Red Bull Webber? Bei den Roten ist es doch noch viel schlechter! Bei diesem Milliardärssport ging es doch auch noch nie um Gleichbehandlung. Wie es dann letztlich gehandelt wird liegt beim Besitzer.


Wo man Webber benachteiligt? Türkei, Kanada, Großbritannien 2010 um nur mal drei Beispiele zu sehen. Und keiner hat gesagt, dass es bei Ferrari sauberer zugeht.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich bin ja eher Anti-Red-Bull und auch ein Befürworter der Theorie, dass man Webber gehörig benachteiligt, aber solche Verschwörungstheorien halte ich für absurd. Vor allem weil Webber ja die meiste Zeit in einem einzigen Sektor verliert, nämlich Sektor drei.

Ich denke da war Vettel heute einfach um Welten besser.

In wie fern benachteiligt denn Red Bull Webber? Bei den Roten ist es doch noch viel schlechter! Bei diesem Milliardärssport ging es doch auch noch nie um Gleichbehandlung. Wie es dann letztlich gehandelt wird liegt beim Besitzer.


Wo man Webber benachteiligt? Türkei, Kanada, Großbritannien 2010 um nur mal drei Beispiele zu sehen. Und keiner hat gesagt, dass es bei Ferrari sauberer zugeht.



Sepp war heute schon der schnellste, der Abstand ist nur zu groß. Das gibt zu denken. So viel besser ist Vettel nicht, jedenfalls nicht bisher.

Aber gut, wenn man mal formelchens Maßstäbe ansetzt ist es ja auch nicht allzu schlimm, wenn 5 bzw 6 Zehntel "auf Augenhöhe fahren" sind, dann sind 8 zehntel nicht soooooo schlecht.... :D

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
Fuhr Webber eigentlich mit oder ohne KERS???


Vettel fuhr ohne...und wenn ich den Artikel auf dieser Seite richtig verstehe, war das von Red Bull auch beabsichtigt und man hatte es ausgebaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Vettel fuhr ohne...und wenn ich den Artikel auf dieser Seite richtig verstehe, war das von Red Bull auch beabsichtigt und man hatte es ausgebaut.

hab irgendwo gelesen, das es daran liegen koenne das ohne KERS der reifenverschleiss nicht so hoch ist.
:wink: Und mit dem ueberragenden speed koennen die dann natuerlich zu gunsten der reifen darauf verzichten. Weiss nur nicht, ob es morgen beim start von vorteil waere oder nicht!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
indalo hat geschrieben:
Weiss nur nicht, ob es morgen beim start von vorteil waere oder nicht!



KERS ist am Start immer ein Vorteil, das war schon 2009 zu sehen, insbesondere bei McLaren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Webber hat sich nach dem Quali ja fast unters Auto von Sepp gelegt um zu schauen was da anders ist....eine schon recht merkwürdige Szene.

:| komisch wars schon und sorgt ja auch ueberall fuer diskussionen.


Na da hat Webber ja erreicht was er wollte mit dieser Geste. Die primitiven Geister fallen mal wieder vol drauf rein.

Hat Webber eigentlich schon etwas gesagt zu den 8 Zehnteln???

Marko sagte übrigens schon, dass Webber einen kleinen Fehler in seiner schnellsten Runde hatte.

Eure Theorien bleiben also Theorien. :wink:

Also um fair zu bleiben sollte man schon noch bis Shanghai warten. Wenn sich das Bild bis dann in etwa so darstellt wie heute, dann kann man getrost davon ausgehen, dass Marko seinen Goldjungen um jeden Preis gut aussehen lassen will.

Je besser der Red Bull, je grösser der Verarschungs-Faktor gegenüber Mark Webber.

Der Leistunsgabfall Webbers, bzw. seines Autos, war ja schon letztes Jahr in der entscheidenen Phase der WM schon mehr als eindeutig.

Ach so, Marko hat gesagt :D ... naja, dann kann man schon fast sicher von einer billigen Lüge ausgehen. Immerhin konnte man keinen Fehler sehen, der auch nur annähernd einen solchen Zeitabstand rechtfertigen würde.
_______________________

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45446
Na komm Schumacher hat ja auch nicht selten einen solchen Rückstand auf Rosberg ohne ersichtlichen Fehler :wink:

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 421
edelbrock hat geschrieben:
Je besser der Red Bull, je grösser der Verarschungs-Faktor gegenüber Mark Webber.

Der Leistunsgabfall Webbers, bzw. seines Autos, war ja schon letztes Jahr in der entscheidenen Phase der WM schon mehr als eindeutig..


Jau Edelbroeck, die gemeinen Redbull-Fieslinge machen die Webber-Kiste extra langsam. Die bauen dem extra Gewichte ein, und ´nen schwächeren Motor - hauptsache die Karre wird so richtig lahm. Welches Interesse könnten die auch daran haben, dass der Australier die volle Pace gehen kann - sie haben doch ihren Goldjungen. Der ist zwar langsam, aber einfach so sympathisch, dass sie nur mit ihm Erfolg haben wollen. Und weißt Du was, man kann es sich erlauben: Ich habe gehört, wenn sie den Aussie nicht einbremsen würden, wäre der ´ne volle Sekunde schneller als der Hippy, äh Heppie mit der Head´nShoulders-Frisur. Mark Alan wäre quasi jetzt schon Weltmeister 2011. Aber das wollen die ollen Ösis gar nicht. Ist irgend so ´ne politische Geschichte. Genau so wie letztes Jahr. In Dabu Abi wäre der Webber in der Qualy sogar 1,5 Sekunden vor allen anderen und locker auf dem Weg zum Meister aller Klassen gewesen. Aber Marko und sein horny Hirny hatten andere Pläne:

Die haben Mark Webber extra knapp hinterm spanischen Prinzen platziert, damit die doofen Macceronis sich nur auf Webber konzentrieren. Und dann haben sie so getan, als hätten sie Reifenprobleme. Haben also quasi angetäuscht. Und dann sind die Maranellis voll drauf reingefallen und haben ihren Topstürmer auch zum Puschenwechsel reingeholt. Saudämlich. Aber war ja auch nen guter Trick von den blöden Blechdosen (Tschuldige Exige, das heißt ja nicht, dass alle Dosen hohl sind!?).

Schade ist nur, dass wir die einzigen sind, die die wahre Wahrheit kennen und die Öffentlichkeit noch nichts vom Bösen Spiel mit Wombat Webbit gehört hat. Aber da habe ich auch schon so ´ne Theorie: Red Bull beschäftigt einen hauseigenen Nachrichtendienst, so Agentenmäßig. So können sie Medien manipulieren, die Bild und den Spiegel und so. Und die Zeitenmessung auch: Oder wieso steht der lahme Vettel sonst auf Pole? Oder meinst Du der kann in Wirklichkeit so schnell fahren? Hehe, vielleicht ist Kinky Kylie auch ferngesteuert? Das muss es sein! Meld mich wieder wenn ich Neuigkeiten von der Front habe. Over and Out!!!

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
Webber wird dieses Jahr soeine Nr.2 sein wie Massa letztes Jahr meistens gewesen ist.

Seine Zeit ist abgelaufen, nächstes Jahr wird Marko ihn austauschen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Webber wird dieses Jahr soeine Nr.2 sein wie Massa letztes Jahr meistens gewesen ist.

Seine Zeit ist abgelaufen, nächstes Jahr wird Marko ihn austauschen.


Und das kannst Du jetzt nach einer Quali wissen? Warts doch mal ab...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber wird dieses Jahr soeine Nr.2 sein wie Massa letztes Jahr meistens gewesen ist.

Seine Zeit ist abgelaufen, nächstes Jahr wird Marko ihn austauschen.


Und das kannst Du jetzt nach einer Quali wissen? Warts doch mal ab...


Ist ja nur meine Meinung. Habe ich schon den ganzen Winter über gesagt und heute gabs die erste Bestätigung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber wird dieses Jahr soeine Nr.2 sein wie Massa letztes Jahr meistens gewesen ist.

Seine Zeit ist abgelaufen, nächstes Jahr wird Marko ihn austauschen.


Und das kannst Du jetzt nach einer Quali wissen? Warts doch mal ab...


Ist ja nur meine Meinung. Habe ich schon den ganzen Winter über gesagt und heute gabs die erste Bestätigung.


Ich zitiere Dich mal aus dem Heidfeld-Thread: :D)

Wir haben gerade mal ein Quali gesehen und schon projezieren hier einige Leute das Ergbebnis auf die ganze Saison.


Damit hast Du absolut Recht! Das finde ich auch! Warten wir einfach mal ab...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
Was hat das damit zutun? Ich habe halt meine Meinung. Klar kann Webber woanders schneller sein als Vettel, aber ich glaube das wird nur bei 3-4 Rennen der Fall sein. War 2010 ja auch nicht anders.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Was hat das damit zutun? Ich habe halt meine Meinung.


Kannst und sollst Du ja haben. :D) War glaube ich ein Missverständnis... Egal. Ich würde Webber jedenfalls nicht abschreiben. Auf Vettel-Niveau bzw. besser wird er eh nicht sein. Das war er noch nie. Aber warten wir mal ab. Wir haben erst eine Quali gesehen... Die Saison ist noch sehr jung und vor allem sehr lang...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Webber wird dieses Jahr soeine Nr.2 sein wie Massa letztes Jahr meistens gewesen ist.

Seine Zeit ist abgelaufen, nächstes Jahr wird Marko ihn austauschen.

Massa kann mit Alonso nicht mithalten, Webber muss künstlich eingebremst werden, um seinen Willen zu brechen, damit man ihn "eleganter" verabschieden kann. Bei Ferrari machts Massa selbst, bei Red Bull machts der Marko.
_______________________

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
edelbrock hat geschrieben:
Massa kann mit Alonso nicht mithalten, Webber muss künstlich eingebremst werden, um seinen Willen zu brechen, damit man ihn "eleganter" verabschieden kann. Bei Ferrari machts Massa selbst, bei Red Bull machts der Marko.

Genau so sieht es aus.
Frag mich warum sich der Webbo heute unter Sebs auto gelegt hat.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 1592
indalo hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Massa kann mit Alonso nicht mithalten, Webber muss künstlich eingebremst werden, um seinen Willen zu brechen, damit man ihn "eleganter" verabschieden kann. Bei Ferrari machts Massa selbst, bei Red Bull machts der Marko.

Genau so sieht es aus.
Frag mich warum sich der Webbo heute unter Sebs auto gelegt hat.....

Mark Webber ist mit Alonso einer der fairsten Fahrer im Feld, er hat es nicht nötig Mätzchen alla Schumi zu machen.
Wenn er nachschauen geht, dann tut er dass, weil er keinen offensichtlichen Fehler gemacht hat und es dehalb unmöglich ist, dass bei gleichem Material fast 1 Sekunde Differenz entsteht.

Aber wir werden es bis ca. Shanghai sehen, wie sich das entwickelt, dann herrscht Klarheit und es würde mich sehr wundern, wenn Red Bull Webbers Wagen nicht manipuliert.

@Formelchen
Für Marko macht es absolut Sinn Webber zurückbinden zu lassen. Vielleicht kommst du selber drauf, welche das sein könnten. **

** sorry indalo, war für unser Maskottchen gedacht.
Zuletzt geändert von edelbrock am Samstag, 26. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
Indalo und Edelbrock, da haben sich zwei gefunden. Die geballte F1-Kompetenz. :lol:

Dumm nur, dass Webber heute ganz ehrlich zugegeben hat, dass er es nicht auf die Reihe bekam....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Indalo und Edelbrock, da haben sich zwei gefunden. Die geballte F1-Kompetenz. :lol:

Dumm nur, dass Webber heute ganz ehrlich zugegeben hat, dass er es nicht auf die Reihe bekam....

:D Naja, dann hat er wahrscheinlich einen verlorenen knopf unter Vettis boliden gesucht....Und natuerlich wird er nicht beim ersaten rennen gegen sein team schiessen; aber das kommt schon noch - verlass dich trauf!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 179
indalo hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Massa kann mit Alonso nicht mithalten, Webber muss künstlich eingebremst werden, um seinen Willen zu brechen, damit man ihn "eleganter" verabschieden kann. Bei Ferrari machts Massa selbst, bei Red Bull machts der Marko.

Genau so sieht es aus.
Frag mich warum sich der Webbo heute unter Sebs auto gelegt hat.....

Muss schon schlimm sein, wenn man an solch Realitäsverlust wie ihr zwei zu leiden hat :lol:

Der einzige der von den 2 genannten Fahren bisher offensichtlich vom Team eingebremst wurde, ist doch der Massa gewesen, weil sich Mr. "This is ridiculous" nicht im Stande sah, ihn mit gleichen Mitteln zu überholen :lol:

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 4004
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Webber wird dieses Jahr soeine Nr.2 sein wie Massa letztes Jahr meistens gewesen ist.

Seine Zeit ist abgelaufen, nächstes Jahr wird Marko ihn austauschen.

Massa kann mit Alonso nicht mithalten, Webber muss künstlich eingebremst werden, um seinen Willen zu brechen, damit man ihn "eleganter" verabschieden kann. Bei Ferrari machts Massa selbst, bei Red Bull machts der Marko.


Achja, die berühmte Sache mit mit dem Flügel den Webber in Silverstone abgeben musste - was ihn so eingebremst hat, dass er nur überlegen gewonnen hat, aber nicht das ganze Feld überrunden kannte. Voll gemein. Und weil das noch nicht gereicht hat um Webber den Willen zu brechen, hat Marco ihm dann vor allem auch die Rippen gebrochen um ihn gegen Saisonende einzubremsen. stimmt edelbrock? War doch auch der Marco. Und ausserdem hat RBR extra den Motor von Vettel hochgehen lassen drei Rennen vor Schluss damit Webber vor dem letzten Rennen in der WM führt und und Ferrari nur auf den achtet und Vettel dann unbemerkt die WM gewinnen kann.

Und was Massa angeht, genau der versteht die Botschaft von ganz alleine, ohne dass Senor Botin ihn erst was brechen muss. Und wie willenstark und motiviert der Massa dann nach Hockenheim war.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 26. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
indalo hat geschrieben:
Und natuerlich wird er nicht beim ersaten rennen gegen sein team schiessen; aber das kommt schon noch - verlass dich trauf!



Lass ihn ruhig schiessen, dann darf er nächstes Jahr die F1 vorm TV verfolgen...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer