Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Mark Webber 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45446
Deichgraf hat geschrieben:
In GBR aber nur, weil Lewis Vettels Reifen aufschlitzte, sonst wäre das ne Enge Kiste geworden.


Reine Spekulation.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
So ist es.

Und in der Türkei war Vettel im Rennen schneller. Wäre dem nicht so gewesen, wäre es auch nie zum Überholversuch gekommen.


Ein Trugschluss. In Wahrheit ist es so, wie Deichgraf gesagt hat, Webber war im Spritsparmodus unterwegs.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
In GBR aber nur, weil Lewis Vettels Reifen aufschlitzte, sonst wäre das ne Enge Kiste geworden.



So ist es.

Und in der Türkei war Vettel im Rennen schneller. Wäre dem nicht so gewesen, wäre es auch nie zum Überholversuch gekommen.




Ja sicher doch :D Vettel war im Türken GP schneller - schneller draussen aber sonst auch nichts .
Die Rundenzeiten sprechen eine etwas andere Sprache aber was interessieren schon Rundenzeiten ,wenn ein deutscher Heldenanbeter seinen Zweithelden hochjubelt .

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 25722
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
So ist es.

Und in der Türkei war Vettel im Rennen schneller. Wäre dem nicht so gewesen, wäre es auch nie zum Überholversuch gekommen.


Ein Trugschluss. In Wahrheit ist es so, wie Deichgraf gesagt hat, Webber war im Spritsparmodus unterwegs.



Was natürlich seine eigene Schuld war. Es ist jedenfalls damals gesagt worden, dass Vettels Fahrstil weniger Sprit verbraucht als der von Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45446
Eben, das ist gesagt worden. Tatsache ist aber, dass das in keinem anderen Rennen bewiesen werden konnte und dass Webber 2009 genauso viel Benzin brauchte wie auch Vettel, damals wurden die Benzinmengen ja offen gelegt. Nein, da wurdest du und nicht nur du veräppelt, weil man unbedingt Vettel an Webber vorbeibringen wollte. Das hat man übrigens auch gesagt, mit der Begründung dass Vettel eine Runde später auch in den Spritsparmodus hätte schalten müssen :roteyes:

Lächerliche Begründung, die man mit McLaren rechtfertigte, nur wäre das Problem ja dann das gleiche gewesen nur in umgekehrter Reihenfolge :wink:

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 3713
Weckt jemand F-One auf und sagt das auf so hohem Niveau, der Fahrstil zwischen Fahrer A und Fahrer B keine 2 Runden mehr Sprit ausmacht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 25722
MESSIas10 hat geschrieben:
Weckt jemand F-One auf und sagt das auf so hohem Niveau, der Fahrstil zwischen Fahrer A und Fahrer B keine 2 Runden mehr Sprit ausmacht.



Weckt jemand Messias auf und sagt ihm, dass man damals seitens Red Bull verkündete, dass Vettel eine Runde später ebenfalls auf Spritsparmodus hätte schalten müssen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45446
@formulaone: Weck dich mal und schau, dass ich mich dazu schon ausführlich geäußert habe.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 3713
Das weiß ich bereits. Jedoch weiß ich auch was Glasauge Marko nachdem Rennen sagte, nämlich das man Vettel an Webber vorbeibuxieren wollte, weil Hamilton ja soooviel Druck machte und Webber so langsam war.

Jetzt gibts zwei Erklärungen für einen Vorfall. Komisch, wenn das mit dem Sprit sparen (obs logisch ist dann Sprit zu sparen, wenn die Verfolger "Druck" machen) stimmt, hätte ja Vettel nachdem Masterplan nach der Teamorder auch in den Spritsparmodus wechseln müssen. Dann wär ein langsamerer Vettel erster, ein langsamerer Webber zweiter und ein laut Marko Druck machender Hamilton vorerst dritter.
Göttchen, was für Strategiespielchen. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß worauf ich rauswill (Formelchen jedenfalls nicht).
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 24. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Weckt jemand F-One auf und sagt das auf so hohem Niveau, der Fahrstil zwischen Fahrer A und Fahrer B keine 2 Runden mehr Sprit ausmacht.



Weckt jemand Messias auf und sagt ihm, dass man damals seitens Red Bull verkündete, dass Vettel eine Runde später ebenfalls auf Spritsparmodus hätte schalten müssen?



Guten Morgen :D
Der jemand war der ,der zur gleichen Zeit auch erzählte ,das Webber an dem Unfall schuld gewesen wäre ,nämlich der Oberochse höchst selbst . Was er an dem Tag und die Tage darauf noch so alles an Lügen,Unwahrheiten und Halbwahrheiten von sich gab ,davon mal ganz zu schweigen .
Zu blöd ,das Webber nachdem ihn der TK beinahe abgeschossen hat ,in der kurzzeitigen Aufholjagd wieder volle Power hatte ,was die Rundenzeiten belegen und trotzdem hat der Sprit gereicht um ins Ziel zu kommen .

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 25722
MESSIas10 hat geschrieben:
Das weiß ich bereits. Jedoch weiß ich auch was Glasauge Marko nachdem Rennen sagte, nämlich das man Vettel an Webber vorbeibuxieren wollte, weil Hamilton ja soooviel Druck machte und Webber so langsam war.

Jetzt gibts zwei Erklärungen für einen Vorfall. Komisch, wenn das mit dem Sprit sparen (obs logisch ist dann Sprit zu sparen, wenn die Verfolger "Druck" machen) stimmt, hätte ja Vettel nachdem Masterplan nach der Teamorder auch in den Spritsparmodus wechseln müssen. Dann wär ein langsamerer Vettel erster, ein langsamerer Webber zweiter und ein laut Marko Druck machender Hamilton vorerst dritter.
Göttchen, was für Strategiespielchen. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß worauf ich rauswill (Formelchen jedenfalls nicht).



Beides widerspricht sich nicht. Vettel war drauf und dran, von Hamilton geschluckt zu werden. Er war schneller als Webber, also wollte man ihn an Webber vorbeibringen, damit am Ende nicht beide Bullen von Hamilton geschnappt werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Das weiß ich bereits. Jedoch weiß ich auch was Glasauge Marko nachdem Rennen sagte, nämlich das man Vettel an Webber vorbeibuxieren wollte, weil Hamilton ja soooviel Druck machte und Webber so langsam war.

Jetzt gibts zwei Erklärungen für einen Vorfall. Komisch, wenn das mit dem Sprit sparen (obs logisch ist dann Sprit zu sparen, wenn die Verfolger "Druck" machen) stimmt, hätte ja Vettel nachdem Masterplan nach der Teamorder auch in den Spritsparmodus wechseln müssen. Dann wär ein langsamerer Vettel erster, ein langsamerer Webber zweiter und ein laut Marko Druck machender Hamilton vorerst dritter.
Göttchen, was für Strategiespielchen. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß worauf ich rauswill (Formelchen jedenfalls nicht).



Beides widerspricht sich nicht. Vettel war drauf und dran, von Hamilton geschluckt zu werden. Er war schneller als Webber, also wollte man ihn an Webber vorbeibringen, damit am Ende nicht beide Bullen von Hamilton geschnappt werden.



Webber wurde in Runde 37 in den Spritsparmodus geschickt , fuhr in Runde 36 1:30,511 , Vettel fuhr in der Runde 1:30,638
Die 25 Runden davor fuhren beide auf ca. dem gleichen Level ,nach dem Motto Runde 21 Webber , Runde 22 Vettel ,Runde 23 Webber ,Runde 24 Webber ,Runde 25 Vettel usw. Dabei lagen die Abstande teilweise nur im hundertstel Bereich .
Das Vettel also schneller als Webber war ist eine glatte Unwahrheit .
Erst ab Runde 37 ,also zu dem Zeit wo Webber mit gebremster Leistung fuhr .war Vettel im Schnitt 2 zehntel schneller

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45446
formelchen hat geschrieben:
Beides widerspricht sich nicht. Vettel war drauf und dran, von Hamilton geschluckt zu werden. Er war schneller als Webber, also wollte man ihn an Webber vorbeibringen, damit am Ende nicht beide Bullen von Hamilton geschnappt werden.


Die McLaren waren schon das ganze Rennen über so nah dran an Red Bull.

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Beides widerspricht sich nicht. Vettel war drauf und dran, von Hamilton geschluckt zu werden. Er war schneller als Webber, also wollte man ihn an Webber vorbeibringen, damit am Ende nicht beide Bullen von Hamilton geschnappt werden.


Die McLaren waren schon das ganze Rennen über so nah dran an Red Bull.

:D Nur nicht nah genug, Alonso war naeher dran.....
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 24. Januar 2011

Beiträge: 45446
Check ich nicht.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Weckt jemand F-One auf und sagt das auf so hohem Niveau, der Fahrstil zwischen Fahrer A und Fahrer B keine 2 Runden mehr Sprit ausmacht.



Weckt jemand Messias auf und sagt ihm, dass man damals seitens Red Bull verkündete, dass Vettel eine Runde später ebenfalls auf Spritsparmodus hätte schalten müssen?



Ja ja was Red Bull so alles nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, verkündet.
Das ist im Jahr 2010 die reinste Verkündigungstruppe gewesen. Verkündigungen ohne Ende, allerdings ohne jeglichen Wahrheitsgehalt, eben was für doofe.... :D

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45446
@AWE: Da du ja heute im Quali so lachen musstest, was sagste denn zu den acht Zehntel Rückstand von Webber? :-P

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
Webber sitzt im besten Auto des Feldes und lässt sich trotzdem von Hamilton bügeln.

Daran sieht man doch, dass er kein absoluter Topfahrer ist. Vom riesen Rückstand auf Vettel mal ganz abgesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45446
Auch wenn er in Australien ja noch nie wirklich stark war, aber das heute war schon eine riesige Blamage.

Beitrag Samstag, 26. März 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Da du ja heute im Quali so lachen musstest, was sagste denn zu den acht Zehntel Rückstand von Webber? :-P



Letztes Jahr im ersten Rennen war er wesentlich weiter weg als 8 zehntel ,oder ?

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 6675
Vielleicht sollte man zum Vergleichen auch das letzjährige QLF heranziehen? Und ich meine mich zu erinnern, dass es nicht viel mehr als eine Zehntel in Q3 war, oder?
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 25722
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
@AWE: Da du ja heute im Quali so lachen musstest, was sagste denn zu den acht Zehntel Rückstand von Webber? :-P



Letztes Jahr im ersten Rennen war er wesentlich weiter weg als 8 zehntel ,oder ?



Das wertet seine Leistung heute natürlich enorm auf. :)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Auch wenn er in Australien ja noch nie wirklich stark war, aber das heute war schon eine riesige Blamage.



Man sorgt halt diesmal gleich zu Beginn für Klarheit.

Webber hat sich nach dem Quali ja fast unters Auto von Sepp gelegt um zu schauen was da anders ist....eine schon recht merkwürdige Szene.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 45446
Also ich bin ja eher Anti-Red-Bull und auch ein Befürworter der Theorie, dass man Webber gehörig benachteiligt, aber solche Verschwörungstheorien halte ich für absurd. Vor allem weil Webber ja die meiste Zeit in einem einzigen Sektor verliert, nämlich Sektor drei.

Ich denke da war Vettel heute einfach um Welten besser.

Beitrag Samstag, 26. März 2011

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
Webber hat sich nach dem Quali ja fast unters Auto von Sepp gelegt um zu schauen was da anders ist....eine schon recht merkwürdige Szene.

:| komisch wars schon und sorgt ja auch ueberall fuer diskussionen.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer