Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 16. Mai 2023

Beiträge: 45435
Die Rennpace ist besser als seine Quali-Pace ja. Aber gefühlt kommt ihm Russell halt immer näher.

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2023

Beiträge: 1317
HAM ausgelaugt? Ich weiß nur, dass er im letzten Rennen auf P2 landete - Ohne SC Vorteile und ohne Chaos-Rennen.

Der will den 8-Titel zurückhaben, den man ihm 2021 gestohlen hatte, da kann man nicht ausgelaugt sein, da ist man voll motiviert. Jetzt ist erstmal die Marke 200 Podestplätze zu knacken. Mit der Gurke hat der 2 dieses Jahr geschafft. 7 wird er dieses Jahr noch hinbiegen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. Juni 2023

Beiträge: 45435
Und ich seh, dass er mit Russell so seine Schwierigkeiten hat...

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2023

Beiträge: 1317
Ist doch normal, wenn du einen Topfahrer neben dir sitzen hast. Nichtsdestotrotz, HAM fährt eine super Saison. Ende der Saison sollte HAM hinter VER stehen - P2 sollte drin sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2023

Beiträge: 25693
formel-at hat geschrieben:
Ist doch normal, wenn du einen Topfahrer neben dir sitzen hast. Nichtsdestotrotz, HAM fährt eine super Saison. Ende der Saison sollte HAM hinter VER stehen - P2 sollte drin sein.


Nanu, es lebt doch noch! Ich dachte schon die AfD-Umfrageergebnisse haben dich aus den Socken genauen. Mussten wohl erstmal verdaut werden. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 10726
formel-at hat geschrieben:
HAM fährt eine super Saison. Ende der Saison sollte HAM hinter VER stehen - P2 sollte drin sein.

:D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 06. August 2023

Beiträge: 1317
Die Aussage von HAM war schon eindrucksvoll: "Wenn ich in PER Auto sitzen würde, hätte Max nicht die Zeit, die er jetzt hat."

Das könnte man als Anfrage an Marko für einen RB-Sitz verstehen.

Die ganze Max-Heiligsprechung von Marko ist völlig übertrieben, hat er das gleiche noch über VET erzählt. VET sei ein Jahrhunderttalent, meint Marko noch 2013

Ich würde fast alles dafür geben, HAM neben Max sitzen zu sehen. Die Starts und Qualis von HAM sind statistisch besser.

Wo bleibt denn Meckerliese mit ihrem Gejammere über das RB-Überauto? :drink:

Die letzten 3-4 Rennen 2021 konnte man ja sehen, wie HAM mit ähnlichem Material Max zu Verzweiflung brachte. Da fällt mir besonders Brasilien und Saudi Arabien ein. Mit ähnlichem Material, könnte VER auch genauso da stehen, wo RUS gerade steht, also mach mal Halblang Herr Dr. Marko
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 25693
Natürlich willst du Hammie im Red Bull sehen, weil jetzt eingetreten ist was ich jahrelang angekündigt habe: Mercedes hat gute Leute verloren und die Autos wurden per Regeln geändert, schwupps ist man nur noch 3. oder 4. Kraft und ein Toto Wolff tut sich mit seiner Truppe schwer. Auch Hammie bringt das Team nicht sonderlich nach vorne.

Jahrelang hat man gezehrt von dem großen Vorsprung beim Motor, den man ab 2014 hatte. Und von der guten Arbeit, die jene Leute leisteten, die schon unter Ross Brawn verpflichtet wurden.

Und natürlich spielte auch das riesen Budget eine Rolle, das man jetzt nicht mehr nutzen darf.

Sei froh dass Mercedes überhaupt noch bis 2021 so stark war. Das war länger als man erwarten konnte und so konnte Hammie immerhin bei den Titeln mit Schumacher gleichziehen und in einigen Statistiken sogar die klare Führung übernehmen.

Aber jetzt ist die Ära Max und es sieht danach aus, dass er die Rekorde von Hamilton (und Schumacher) eines Tages pulverisieren wird. Vorausgesetzt er hört nicht früh auf, was er ja immer wieder mal andeutet.

Unabhängig davon: Ja der Lewis fährt zweifelsohne eine sehr gute Saison, besser als 2022. Liegt vielleicht an seiner Affäre mit Shakira. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 10726
formel-at hat geschrieben:
Ich würde fast alles dafür geben, HAM neben Max sitzen zu sehen.

Eigentlich würde ich das auch gerne sehen - Max wird viel Spaß haben, endlich den Respekt bekommen den er verdient und Lewis zerstört sein Vermächtnis - was kann einem Besseres passieren...? Dir ist schon aufgefallen, dass inzwischen keiner der Experten noch auf Lewis wetten würde...? :D) :D) :D)

formelchen hat geschrieben:
Unabhängig davon: Ja der Lewis fährt zweifelsohne eine sehr gute Saison, besser als 2022. Liegt vielleicht an seiner Affäre mit Shakira. :lol: :lol:

Wüsste nicht was an dem lustlosen Rumgegurke in Spa (und bei einigen Rennen vorher auch...) so "sehr gut" gewesen wäre... Und Shakira fand ich mal toll, sie soll auch recht intelligent sein... Da passt das nicht so ganz... ;-) Aber wenn Promis mal zusammen Party machen muss das ja noch nichts konkretes sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nanu, es lebt doch noch! Ich dachte schon die AfD-Umfrageergebnisse haben dich aus den Socken genauen. Mussten wohl erstmal verdaut werden. :lol: :lol: :lol: :lol:


Was hat denn die AfD mit dem Thema zu tun?

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nanu, es lebt doch noch! Ich dachte schon die AfD-Umfrageergebnisse haben dich aus den Socken genauen. Mussten wohl erstmal verdaut werden. :lol: :lol: :lol: :lol:


Was hat denn die AfD mit dem Thema zu tun?


Wenn du dir mal anschaust was unser Freund formel@ hier immer so in Richtung meiner Person schreibt, wirst du meinen Beitrag verstehen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Ich würde fast alles dafür geben, HAM neben Max sitzen zu sehen.

Eigentlich würde ich das auch gerne sehen - Max wird viel Spaß haben, endlich den Respekt bekommen den er verdient und Lewis zerstört sein Vermächtnis - was kann einem Besseres passieren...? Dir ist schon aufgefallen, dass inzwischen keiner der Experten noch auf Lewis wetten würde...? :D) :D) :D)


Ob Max Spaß haben würde, wenn HAM im gleichen Auto sitzen würde, kannst du überhaupt nicht wissen. Du tust gerade so, als wüstest du mehr als andere, sitzt doch wie alle anderen auch nur vor der Glotze.

Nein, mir ist das nicht aufgefallen, allerdings ist mir seit langem aufgefallen, dass dir HAMs Erfolge große Schmerzen bereiten. Will gar nicht wissen, wie es dir erging, als HAM in Ungarn, mit der Krücke die Pole Position gewann - wo doch dein Mäxchen angeblich unfehlbar sei und - wie sagst du so schön - im Überauto sitzt :lol: :lol: :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 08. August 2023

Beiträge: 10726
formel-at hat geschrieben:
Nein, mir ist das nicht aufgefallen, allerdings ist mir seit langem aufgefallen, dass dir HAMs Erfolge große Schmerzen bereiten. Will gar nicht wissen, wie es dir erging, als HAM in Ungarn, mit der Krücke die Pole Position gewann - wo doch dein Mäxchen angeblich unfehlbar sei und - wie sagst du so schön - im Überauto sitzt :lol: :lol: :lol:

:D) :D) :D) Mein "Schmerzempfinden" hält sich in Grenzen - immerhin hat der beste Fahrer im Grid 26 GP und 2 WM gewonnen seit Dein großer Held das letzte Mal oben stehen durfte...
Und für die Pole gibt es keine Punkte - und dafür dann in der ersten Kurve so abgezockt zu werden und im Rennen hilflos hinterherzugurken hat den Spaßfaktor eher noch erhöht...
Im übrigen - der RB19 ist kein "Überauto" - Überautos hatten im Zeittraining schon mal über 1 sec Vorsprung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. August 2023

Beiträge: 25693
Wen interessiert denn eine Pole?? Vor allem wenn der Fahrer dann so doof ist und aus Kurve auf P4 liegend zurückkommt?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. August 2023

Beiträge: 1317
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Nein, mir ist das nicht aufgefallen, allerdings ist mir seit langem aufgefallen, dass dir HAMs Erfolge große Schmerzen bereiten. Will gar nicht wissen, wie es dir erging, als HAM in Ungarn, mit der Krücke die Pole Position gewann - wo doch dein Mäxchen angeblich unfehlbar sei und - wie sagst du so schön - im Überauto sitzt :lol: :lol: :lol:

:D) :D) :D) Mein "Schmerzempfinden" hält sich in Grenzen - immerhin hat der beste Fahrer im Grid 26 GP und 2 WM gewonnen seit Dein großer Held das letzte Mal oben stehen durfte...
Und für die Pole gibt es keine Punkte - und dafür dann in der ersten Kurve so abgezockt zu werden und im Rennen hilflos hinterherzugurken hat den Spaßfaktor eher noch erhöht...
Im übrigen - der RB19 ist kein "Überauto" - Überautos hatten im Zeittraining schon mal über 1 sec Vorsprung...



Als dein Herzblatt 2021 die letzten 4 Rennen nur hintergurkte, meintest du, der Mercedes wäre ein Überauto.
beim Brasilien-Rennen bekamst du Durchfall, weil HAM vom letzten Platz im Sprint durchs Feld pflügte und beim Rennen alles stehen lies. Jetzt zeig mir mal auf, wo der MER im Zeittraining ne Sekunde Vorsprung hatte, leg los, damit man dich auch mal ernst nehmen kann :drink:

Ob VER der beste Fahrer im Grid ist, kannst du gar nicht ahnen und schon gar nicht wissen. Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Für mich sind HAM und ALO die besten im Feld.

Ob es für die Pole Punkte gibt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, die sagt etwas über die Fähigkeiten eines Fahrers aus, vor allem, wenn ganz klar ist, dass ein anderes Auto weit aus besser ist. So wie PER und VER auf den geraden andere überholen, kann es nur mit Abstand das schnellste Auto sein.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 11. August 2023

Beiträge: 0
Würde man allen Fahrern gleiches Material geben, würden wir mit Sicherheit 3-4 verschiedene Sieger in der Saison haben und 4-6 verschiedene Fahrer mit mindestens eine Pole haben. Man muss sich doch nur die Indy Serie angucken.

Verstappen fährt ein sehr solide Saison, das fahren aber 5 andere auch nur, dass die nicht so im Rampenlicht stehen wie Verstappen und das liegt vornehmlich am Auto, am Team und die dichte Konkurrenz hinter Red Bull.

Man muss sich nur die Euphorie um Alonso angucken. Als er noch die Podien einfuhr, waren alle um ein Interview bemüht, jetzt wo Aston Martin zurückfällt, hört man so gut wie nichts über Alonso und er bekommt schlechtere Noten und plötzlich stehen Norris und Piastri im Rampenlicht. Dabei hat sich ja die Leistung von Alonso nicht verschlechtert, sondern die Leistungen der Boliden haben sich nur verschoben.

Kaum fährt Piastri vorne mit, ist er ein toller Fahrer, dabei hat er bislang nicht mehr als Ricciardio geboten und steht in Norris Schatten.

Jeder Fahrer ist Fehleranfällig, dazu gehört auch Verstappen. Wie will denn Verstappen das Rennen in Ungarn letztes Jahr gewonnen haben, wenn alle anderen die gleiche Ausstattung gehabt hätten. oder man stelle sich vor, Verstappen hat die Strategietruppe von Ferrari und Leclerc die von Red Bull?

Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen und das ganze objektiver betrachten. Sitzt Verstappen im Mclaren oder Mercedes hat er null Chancen auf den WM-Titel, das dürfte jedem, der nur ein wenig Ahnung hat sofort einleuchten.

Beitrag Sonntag, 13. August 2023

Beiträge: 45435
Natürlich ist das so. Deswegen war er ja auch 2019 oder 2020 nicht Weltmeister.
Nichtsdestotrotz kann man ja durchaus sagen, dass manche Fahrer einfach besser sind. Und gefühlt ist Verstappen derzeit schon in einer eigenen Klasse unterwegs.

Beitrag Montag, 14. August 2023

Beiträge: 25693
RinoX hat geschrieben:
Würde man allen Fahrern gleiches Material geben, würden wir mit Sicherheit 3-4 verschiedene Sieger in der Saison haben und 4-6 verschiedene Fahrer mit mindestens eine Pole haben. Man muss sich doch nur die Indy Serie angucken.


So ist das halt im Motorsport. Das Material ist ebenso entscheidend wie der Fahrer.

RinoX hat geschrieben:
Verstappen fährt ein sehr solide Saison, das fahren aber 5 andere auch nur, dass die nicht so im Rampenlicht stehen wie Verstappen und das liegt vornehmlich am Auto, am Team und die dichte Konkurrenz hinter Red Bull. .


Solide ist untertrieben, er fährt eine brillante und fast perfekte Saison, wenn man das mit dem Teamkollegen vergleicht, der ja in er Vergangenheit auch kein Nasenbohrer war.


RinoX hat geschrieben:
Man muss sich nur die Euphorie um Alonso angucken. Als er noch die Podien einfuhr, waren alle um ein Interview bemüht, jetzt wo Aston Martin zurückfällt, hört man so gut wie nichts über Alonso und er bekommt schlechtere Noten und plötzlich stehen Norris und Piastri im Rampenlicht. Dabei hat sich ja die Leistung von Alonso nicht verschlechtert, sondern die Leistungen der Boliden haben sich nur verschoben..


Da stimme ich zu. Wobei ich nicht weiß ob Alonso zuletzt wirklich schlechtere Noten bekommen hat. Das was ich so gesehen habe nach Spa oder Ungarn, sah immer noch sehr gut aus.


RinoX hat geschrieben:
Kaum fährt Piastri vorne mit, ist er ein toller Fahrer, dabei hat er bislang nicht mehr als Ricciardio geboten und steht in Norris Schatten.


Das sehe ich anders. In Spa hat Piastri im Sprint geschlagen und auch ansonsten ist erkennbar, dass er Norris immer näher kommt.

Ich meine wir reden hier von einem Rookie, der ganz neu ins Team gekommen ist. Natürlich war er durch Alpine perfekt auf die F1 vorbereitet, keine Frage. Aber trotzdem ist er ganz neu im Team, während Norris dort schon lange Zeit fährt.

Und dass er nicht mehr als Ricciardo geboten hat, ist schlicht falsch. Vor allem wenn du dir 2022 und den Unterschied zwischen Norris und Ricciardo anschaust in allen Statistiken und vor allem in der WM, dann ist doch offensichtlich dass Piastri ein ganz anderes Kaliber ist als der Ricciardo, den wir 2022 gesehen haben.


RinoX hat geschrieben:
Jeder Fahrer ist Fehleranfällig, dazu gehört auch Verstappen. Wie will denn Verstappen das Rennen in Ungarn letztes Jahr gewonnen haben, wenn alle anderen die gleiche Ausstattung gehabt hätten. oder man stelle sich vor, Verstappen hat die Strategietruppe von Ferrari und Leclerc die von Red Bull?

Man muss einfach mal die Kirche im Dorf lassen und das ganze objektiver betrachten. Sitzt Verstappen im Mclaren oder Mercedes hat er null Chancen auf den WM-Titel, das dürfte jedem, der nur ein wenig Ahnung hat sofort einleuchten.


Aber das gilt doch für ALLE Fahrer.

Trotzdem würde Verstappen aus einem McLaren oder Mercedes immer noch mehr rausholen als der restliche Großteil des Fahrerfeldes. Es gibt im besten Fall 1-2 andere Fahrer, die auch das Level von Verstappen erreichen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 14. August 2023

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Trotzdem würde Verstappen aus einem McLaren oder Mercedes immer noch mehr rausholen als der restliche Großteil des Fahrerfeldes. Es gibt im besten Fall 1-2 andere Fahrer, die auch das Level von Verstappen erreichen.


Warum sollte Verstappen mehr aus dem Mclaren rausholen können als Norris, wie will man das bemessen?

Beitrag Dienstag, 15. August 2023

Beiträge: 873
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich ist das so. Deswegen war er ja auch 2019 oder 2020 nicht Weltmeister.
Nichtsdestotrotz kann man ja durchaus sagen, dass manche Fahrer einfach besser sind. Und gefühlt ist Verstappen derzeit schon in einer eigenen Klasse unterwegs.


Verstappen ist sicher ein exzellenter Fahrer, man muss aber auch sagen dass er seit mindestens zwei Jahren in dem mit Abstand besten Auto sitzt.
Schlussendlich fährt er noch konkurrenzloser zu seinen Titeln als damals Hamilton, der zumindest mal Rosberg und Ferrari/Vettel damals ernsthafte Konkurrenten hatte. Beide verbindet aber zweifelsohne, dass sie mit Bottas/Perez Teamkollegen haben, die nicht schnell genug sind und/oder sich der Rolle fügen. Beide verbindet außerdem, dass das Team zu 100% hinter ihnen steht, wahrscheinlich ist das beim Markenträger Verstappen sogar noch deutlicher als bei Hamilton. Verstappens Meisterstück war die Saison 2021, wobei schon damals der Red Bull das schnellere Auto stellte. Seitdem fährt Verstappen im Grunde außer Konkurrenz, das ändert sich erst, wenn ein Team auch nur annähernd an RBR rankommt. Wenn ein Verstappen sodann mal herausgefordert wird (teamintern wird das die nächsten Jahre nicht passieren), kann man seine absolute Stärke beurteilen. Die beiden Titel 2022/2023 sind diesbezüglich wenig aussagekräftig.

Beitrag Dienstag, 15. August 2023

Beiträge: 45435
Clark hatte schon das beste Auto, Senna hatte es, Schumacher und so weiter. Das ist eben so.

Beitrag Dienstag, 15. August 2023

Beiträge: 25693
RinoX hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Trotzdem würde Verstappen aus einem McLaren oder Mercedes immer noch mehr rausholen als der restliche Großteil des Fahrerfeldes. Es gibt im besten Fall 1-2 andere Fahrer, die auch das Level von Verstappen erreichen.


Warum sollte Verstappen mehr aus dem Mclaren rausholen können als Norris, wie will man das bemessen?


Bemessen kann man das natürlich nur wenn man es umsetzt. Ich habe lediglich meine Einschätzung abgegeben.

Dabei gehe ich natürlich auch von gleichen Voraussetzungen aus. Wenn du jetzt den Max zu McLaren neben Norris setzt, braucht der natürlich erstmal ne Anlaufphase um alles kennezulernen. Wenn aber beide etwa die gleiche Zeit im Team wären, warum sollte ich davon ausgehen dass Norris mehr als Max rausholt? Das ist ja reine Spekulation. Und der eine ist nunmal Doppelweltmeister, der andere nicht.

Und da ich ja oben schrieb es gibt 1-2 Fahrer, die mit Max mithalten könnten: ich meinte damit Hamilton und Norris. Vielleicht könnte man noch Russell dazunehmen, aber momentan fällt der etwas gegen Hamilton ab, warum auch immer (2022 war es anders).


Ansonsten sehe ich momentan niemanden der auf dem Level von Max fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. August 2023

Beiträge: 25693
Bananenflanke hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich ist das so. Deswegen war er ja auch 2019 oder 2020 nicht Weltmeister.
Nichtsdestotrotz kann man ja durchaus sagen, dass manche Fahrer einfach besser sind. Und gefühlt ist Verstappen derzeit schon in einer eigenen Klasse unterwegs.


Verstappen ist sicher ein exzellenter Fahrer, man muss aber auch sagen dass er seit mindestens zwei Jahren in dem mit Abstand besten Auto sitzt.
Schlussendlich fährt er noch konkurrenzloser zu seinen Titeln als damals Hamilton, der zumindest mal Rosberg und Ferrari/Vettel damals ernsthafte Konkurrenten hatte. Beide verbindet aber zweifelsohne, dass sie mit Bottas/Perez Teamkollegen haben, die nicht schnell genug sind und/oder sich der Rolle fügen. Beide verbindet außerdem, dass das Team zu 100% hinter ihnen steht, wahrscheinlich ist das beim Markenträger Verstappen sogar noch deutlicher als bei Hamilton. Verstappens Meisterstück war die Saison 2021, wobei schon damals der Red Bull das schnellere Auto stellte. Seitdem fährt Verstappen im Grunde außer Konkurrenz, das ändert sich erst, wenn ein Team auch nur annähernd an RBR rankommt. Wenn ein Verstappen sodann mal herausgefordert wird (teamintern wird das die nächsten Jahre nicht passieren), kann man seine absolute Stärke beurteilen. Die beiden Titel 2022/2023 sind diesbezüglich wenig aussagekräftig.


Immerhin hat er 2021 bei etwa gleichstarkem Material wie Mercedes beweisen, dass er es kann. Und daran konnte man eben auch durchaus seine Stärke beurteilen. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln.

Und viele Experten sagen ja auch zur Zeit, dass Max eben den Unterschied macht, wenn man sich anschaut wo der Perez so herumfährt. Natürlich sitzt Max im besten Auto, aber das kann eben nicht jeder Fahrer auch so nutzen wie er es zur Zeit tut.


MichaelZ hat geschrieben:
Clark hatte schon das beste Auto, Senna hatte es, Schumacher und so weiter. Das ist eben so.


Nicht immer. Der Benetton war 94 & 95 sicher nicht das beste Auto. Kannst du ja auch an der Konstrukteurs-WM ablesen.

Senna saß auch nicht immer im besten Auto.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 15. August 2023

Beiträge: 10726
Bananenflanke hat geschrieben:
Verstappen ist sicher ein exzellenter Fahrer, man muss aber auch sagen dass er seit mindestens zwei Jahren in dem mit Abstand besten Auto sitzt.

Sorry aber das stimmt so einfach nicht - 2021 war bestenfalls ausgeglichen - wobei dann die Mercedes-Überlegenheit auf der Gerade dazu kam - die dazu führte dass Mercedes bei "Gleichstand" immer vorbeifahren konnte während Verstappen diesen Vorteil in 21 nie hatte. Das hat man bei diversen Rennen sehen können (zB als Max in Bahrain versuchte Lewis zu überholen oder natürlich als Lewis in Interlagos oder Saudi-Arabien dominierte...)
Max Erfolge in 21 wurden hauptsächlich durch die bessere Teamleistung geprägt, zB die bessere Strategie in Frankreich, das bessere Tyre-Management in Texas, natürlich auch seine genialen Aktionen wie der Start in Mexiko usw.
2022 war eindeutig zunächst Ferrari vorn - das sagen auch alle Experten...
Und auch dieses Jahr täuscht der Abstand - im Qualy ist es extrem eng und Perez als TK ist sicher nicht schlechter als Bottas, und der konnte halt locker mal Rennen gewinnen, auch gegen Lewis!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 16. August 2023

Beiträge: 0
Locker lag Bottas nur vor Hamilton, wenn Hamilton Probleme hatte, so wie Verstappen, wenn er hinter Perez lag. Hamilton lag etwa 4-5 mal öfter vor Bottas als umgekehrt

Das einzige was Bottas gut konnte waren die Qualifikation, wenn also der Reifenabbau keine Rolle spielte und er nicht hinter einem anderen Auto fahren musste. Im Quali hätte Perez gegen Bottas mächtig Federn lassen müssen.

Ich würde auch sagen, 2021 hatten Red Bull und Mercedes über die Saison ähnlich starke Autos. Aber Bottas ist von den Ergebnissen deutlich besser als Perez, er hat besser als Perez abgeschnitten, obwohl er mehr Defekte als Perez hatte, Rückversetzungen und z.B die Kollision mit Russel

Nein, Verstappen ist kein Überfahrer, wie ein User hier meinte und Verstappen fährt auch im Haas keine Pole, wie Marko uns erzählte, die fährt Verstappen nur, wenn das Glücksrad mitspielt - so wie beim Magnussen.

Setz den Alonso, Russel, Hamilton oder Leclerc neben Perez und die sehen genauso gut aus, weil die nicht groß kämpfen müssen und den Perez ein paar Zehntel zum aufarbeiten übrig lassen.

Wenn man sagt, der Red Bull ist das mit Abstand beste Auto, heißt das nicht, dass Verstappen nicht exzellent fährt, er macht seinen Job sehr gut, so wie Schumacher, Vettel Alonso und Hamilton fuhren, wenn ihre Autos um Siege fahren konnten, aber die Legenden um Verstappen, die jetzt nach und nach in den Medien erscheinen, finde ich maßlos übertrieben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer