Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 278
Mir erschließt sich nicht, warum der Fahrer, der maßgeblich am Erfolg beteiligt ist und reihenweise Rekorde eingestellt oder gar gebrochen hat, keine besseres Salär fordern soll. Es würde mich wundern, wenn er es nicht fordern würde. Verlangt doch jeder, der Top Leistung bringt.

Soweit mir bekannt ist, erzielte das Mercedes-AMG Team satte Gewinne, die Daimler auch zugute kamen. Zum guten Ruf von Daimler/Mercedes und die vermehrten Verkaufszahlen an PKW in den letzten Jahren, ist maßgeblich das Formel1-Team zu nennen.

Durch die Erfolge des F1-Team bekommt der Konzern einen unschätzbaren Gegenwert - Kostenlose TV-Werbung im Wert von Milliarden, so Business-Zeitschriften.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Stimmt, zu behaupten er tut nix wäre wohl nicht fair - es ist ihm ohne Zweifel ernst damit! Trotzdem sind (mMn) 10% konstruktiv und 90% maßlos übertriebene Inszenierung die schon was von Fanatismus hat... Und dass er immer noch meint jeden Vorhaltungen machen zu müssen der nicht über sein Stöckchen springt nervt einfach nur! Andretti hat da vollkommen recht!


Ich seh das anders. Wer noch nicht begriffen hat, dass Diskriminierung und Rassismus nach wie vor ein Problem ist, gerade in Amerika, der nervt.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 25743
SudaNext hat geschrieben:
Mir erschließt sich nicht, warum der Fahrer, der maßgeblich am Erfolg beteiligt ist und reihenweise Rekorde eingestellt oder gar gebrochen hat, keine besseres Salär fordern soll. Es würde mich wundern, wenn er es nicht fordern würde. Verlangt doch jeder, der Top Leistung bringt.

Soweit mir bekannt ist, erzielte das Mercedes-AMG Team satte Gewinne, die Daimler auch zugute kamen. Zum guten Ruf von Daimler/Mercedes und die vermehrten Verkaufszahlen an PKW in den letzten Jahren, ist maßgeblich das Formel1-Team zu nennen.

Durch die Erfolge des F1-Team bekommt der Konzern einen unschätzbaren Gegenwert - Kostenlose TV-Werbung im Wert von Milliarden, so Business-Zeitschriften.


Kleine Erinnerung:

Es geht hier um den Fahrer, der in Melbourne noch der F1 großkotzig Geldgier vorgeworfen hat.

Es ist also für dich ok dass genau dieser Fahrer in einer Krisenzeit, in der 30.000 seiner Arbeitskollegen entlassen werden sollen, ein neues Rekordgehalt fordert kurz nachdem er anderen Geldgier vorwarf.

Na denn.... :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 10730
MichaelZ hat geschrieben:
Ich seh das anders. Wer noch nicht begriffen hat, dass Diskriminierung und Rassismus nach wie vor ein Problem ist, gerade in Amerika, der nervt.

Gibt ihm aber immer noch nicht das Recht andere dafür an den Pranger zu stellen dass sie seiner Meinung nach zu wenig tun - das muss schon jeder mit sich selbst vereinbaren! Grossjean ist GPDA-Sprecher für Fahrerangelegenheiten und in dieser Position m.E. nicht verpflichtet Lewis Egotrip zu forcieren - ebensowenig Vettel nur weil der ihm in ner SMS bestätigt hat dass er das Thema auch für wichtig hält...
Ich achte und respektiere seine persönliche Haltung - aber er soll endlich aufhören die anderen missionieren zu wollen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich sehe keinen den er an den Pranger stellt. Und ich sehe auch keinen der jemanden einen Kniefall "befiehlt" wie von dir und fummelchen behauptet.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 10730
Hast Du den Artikel nicht gelesen...? Von „Ich sehe Euch...“ über „Ihr tut zu wenig...“ bis „Grossjean interessiert das nicht...“ und „Die F1 gibt mir zu wenig Zeit...“ Wie nennst Du das wenn nicht „an den Pranger stellen“?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Mir erschließt sich nicht, warum der Fahrer, der maßgeblich am Erfolg beteiligt ist und reihenweise Rekorde eingestellt oder gar gebrochen hat, keine besseres Salär fordern soll. Es würde mich wundern, wenn er es nicht fordern würde. Verlangt doch jeder, der Top Leistung bringt.

Soweit mir bekannt ist, erzielte das Mercedes-AMG Team satte Gewinne, die Daimler auch zugute kamen. Zum guten Ruf von Daimler/Mercedes und die vermehrten Verkaufszahlen an PKW in den letzten Jahren, ist maßgeblich das Formel1-Team zu nennen.

Durch die Erfolge des F1-Team bekommt der Konzern einen unschätzbaren Gegenwert - Kostenlose TV-Werbung im Wert von Milliarden, so Business-Zeitschriften.


Kleine Erinnerung:

Es geht hier um den Fahrer, der in Melbourne noch der F1 großkotzig Geldgier vorgeworfen hat.

Es ist also für dich ok dass genau dieser Fahrer in einer Krisenzeit, in der 30.000 seiner Arbeitskollegen entlassen werden sollen, ein neues Rekordgehalt fordert kurz nachdem er anderen Geldgier vorwarf.

Na denn.... :lol: :lol:


Äh? Hamilton hat der F1 Großkotzig Geldgier vorgeworfen???

https://www.essentiallysports.com/f1-ne ... -hamilton/

Der Großkotzige Vorwurf (wie du es so schön sagtest) kam also von Vettel und nicht von Hamilton. Hamilton hat nur die Vettel-Aussage "cash is King" wiederholt, weil Vettel es ins Micro murmelte und es undeutlich war.

Außerdem sehe ich keinen Widerspruch zwischen der Aussage "cash ist King", und eine Forderung nach einer Gehaltserhöhung. Wenn 30.000 um ihren Job bangen, dann weil weniger Auto verkauft werden und nicht weil das F1-eam schleche Arbeit leistete. Bei dem Ferrari-F1-Team wäre dein Einwand schon eher nachvollziehbar, die habenschließlich Mrd in den Sand gesetzt und das Image ist auch ziemlich angekratzt - aber davon weißt du bestimmt nichts!

Warum soll gerade derjenige, der für die großen Verkaufszahlen und das positive Image sorgte nicht mehr Geld fordern? - Ach jetzt komme ich erst drauf: weil es sich um Lewis Hamilton handelt, das ist doch der amtierende Weltmeister, der gerade Schumachers Rekorde reihenweise torpediert. :drink: und Tschüs!
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 10730
Naja, positives Image meinetwegen, aber ob die nun explizit wegen Lewis so viel mehr Autos verkaufen...? Ich hab BMW damals wegen des stillosen Austritts verflucht und fahr trotzdem seit paar Jahren sportliche Autos von denen...
Was Lewis Gehaltsforderungen betrifft - es liegt doch in Totos Hand... Er könnte doch knallhart sagen „Junge Du kennst die Fakten, mehr als 20 gibt es nicht - weil Du die von Aston auch niemals kriegst und dann halt Valteri, Seb oder George WM wird...!“
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 0
Mercedes wäre schon dumm sich auf eine Gehaltserhöhung einzulassen, Hamilton hat doch gar keine Alternative als bei Mercedes zu bleiben.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, die 5 Titel in Folge werden schon nicht ganz ohne Wirkung geblieben sein und haben ganz sicher auch zum positivem Image beigetragen. Die Zeiten als man Mercedes mit alten Leuten in Verbindung brachte, sind lange vorbei.
Und was das Gehalt betrifft, Toto hat die Grenze doch schon gezogen indem er gesagt hat, wir wollen genau so weiter machen. Klare Ansage wie ich finde. Und natürlich kann Hamilton auch mehr fordern, verdient hätte er es allemal, von der Leistung her gesehen. Ob er es bekommt, ist wieder eine andere Frage, und wir werden mit Sicherheit nicht erfahren, warum weshalb wieso...Ansonsten finde ich die ganzen Sportler Gehälter im Fußball; NBA, Formel 1 usw. einfach nur pervers und abartig. So viel ist kein Mensch und keine Leistung wert, aber auch das ist nur meine persönliche Meinung, und andere, zum Beispiel die Eliten die sich dumm und dämlich verdienen, sehen das sicher anders.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 25743
@Suda: in der Presse war zu lesen dass Hamilton der F1 Geldgier vorgeworfen hat und nicht Seb.

Und selbst wenn der Hammie das dem Seb nachgeplappert hat, hat er es ja trotzdem gesagt. Was ändert das also???

Seb hat jetzt oft genug gesagt dass Geld für ihn unwichtig ist, weil er genug verdient hat. Von Hammie liest man dagegen immer wieder "fordert 60 Mio." (das war vor Corona) und "fordert 45 Mio." - das war kürzlich zulesen.

Warum haben es Hammie und Mercedes eigentlich in den 3 Monaten Corona Pause nicht geschafft diesen Papierkram zu erledigen??

Und wie Mav es schon sagt: Mercedes hat genug Alternativen, Hammie nicht mehr. Sie wären dumm ihm in Zeiten wie diesen mehr als 30 Mio. zu zahlen. Mit der aktuellen Kiste würde sogar ein Grosjean um die WM fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 878
formelchen hat geschrieben:
@Suda: in der Presse war zu lesen dass Hamilton der F1 Geldgier vorgeworfen hat und nicht Seb.

Und selbst wenn der Hammie das dem Seb nachgeplappert hat, hat er es ja trotzdem gesagt. Was ändert das also???

Seb hat jetzt oft genug gesagt dass Geld für ihn unwichtig ist, weil er genug verdient hat. Von Hammie liest man dagegen immer wieder "fordert 60 Mio." (das war vor Corona) und "fordert 45 Mio." - das war kürzlich zulesen.

Warum haben es Hammie und Mercedes eigentlich in den 3 Monaten Corona Pause nicht geschafft diesen Papierkram zu erledigen??

Und wie Mav es schon sagt: Mercedes hat genug Alternativen, Hammie nicht mehr. Sie wären dumm ihm in Zeiten wie diesen mehr als 30 Mio. zu zahlen. Mit der aktuellen Kiste würde sogar ein Grosjean um die WM fahren.


Hamilton als Fahrer ist aber auch eine globale Marke und Werbefigur. Wir Deutschen sehen das vielleicht nicht so, international ist Hamilton aber das bekannteste Gesicht für Mercedes und die Formel 1 und allein schon deshalb sein Geld wert. Wahrscheinlich hat er allein auf Instagram mehr Follower, als das restliche Paddock zusammen. Mag für einen Motorsport-Fan der älteren Generation unwichtig erscheinen, ist aber für Mercedes und dessen Außendarstellung vor allem auf dem globalen Markt goldwert.

Beitrag Donnerstag, 23. Juli 2020

Beiträge: 1323
L hat geschrieben:
Mercedes wäre schon dumm sich auf eine Gehaltserhöhung einzulassen, Hamilton hat doch gar keine Alternative als bei Mercedes zu bleiben.


Und woher weißt du das?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 25743
@Bananenflanke:

Gebe dir durchaus Recht. Aber ich arbeite selbst in der Industrie und kann dir sagen, gerade in Zeiten wie diesen haben die Mitarbeiter kein Verständnis für exorbitante Millionengehälter. Sie fürchten um ihre Jobs, wissen nicht wie sie ihr Haus abbezahlen sollen und jemand anders im Unternehmen kassiert Millionen. Im Falle Hamilton sprechen wir ja sogar vom dreifachen oder vierfachen Gehalt des Vorstandsvorsitzenden!!!

Dann soll Mercedes doch mal ne Rechnung offenlegen was Hammie einbringt und was er kostet, sowas könnte dann vielleicht für Akzeptanz sorgen, wenn es glaubwürdig ist.

Unabhängig davon bleibt da immer noch Hamiltons Vorwurf der Geldgier gegenüber der F1. Daran muss er sich doch selbst auch messen, ansonsten ist er leider ein Heuchler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 1323
Bananenflanke hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
@Suda: in der Presse war zu lesen dass Hamilton der F1 Geldgier vorgeworfen hat und nicht Seb.

Und selbst wenn der Hammie das dem Seb nachgeplappert hat, hat er es ja trotzdem gesagt. Was ändert das also???

Seb hat jetzt oft genug gesagt dass Geld für ihn unwichtig ist, weil er genug verdient hat. Von Hammie liest man dagegen immer wieder "fordert 60 Mio." (das war vor Corona) und "fordert 45 Mio." - das war kürzlich zulesen.

Warum haben es Hammie und Mercedes eigentlich in den 3 Monaten Corona Pause nicht geschafft diesen Papierkram zu erledigen??

Und wie Mav es schon sagt: Mercedes hat genug Alternativen, Hammie nicht mehr. Sie wären dumm ihm in Zeiten wie diesen mehr als 30 Mio. zu zahlen. Mit der aktuellen Kiste würde sogar ein Grosjean um die WM fahren.


Hamilton als Fahrer ist aber auch eine globale Marke und Werbefigur. Wir Deutschen sehen das vielleicht nicht so, international ist Hamilton aber das bekannteste Gesicht für Mercedes und die Formel 1 und allein schon deshalb sein Geld wert. Wahrscheinlich hat er allein auf Instagram mehr Follower, als das restliche Paddock zusammen. Mag für einen Motorsport-Fan der älteren Generation unwichtig erscheinen, ist aber für Mercedes und dessen Außendarstellung vor allem auf dem globalen Markt goldwert.


Das wird er nicht auf sich sitzen lassen und versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Er hat was gegen Hamilton, einer der Gründe: weil HAM seit Jahren an Schumis Rekorde herum fuchtelt.

In seinen Augen ist HAM jetzt ein Terrorist und der Großteil der BLM-Movement sind seiner Meinung nach Abschaum. Ein frustrierter AFD-Anhänger halt...

Sudanext hat es ja auch schon richtig formuliert und Wolff selbst sagte 2015, jeder Fahrer hat seinen Marktwert und HAM ist für Mercedes von unschätzbaren Wert. Das hört der AFD-Anhänger halt ungern

Schlussendlich bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Welches Gehalt für einen erfolgreichen und bekannten Typen wie HAM angemessen ist, kann ich überhaupt nicht einschätzen, für mich sind 10 Mio. schon eine astronomische Summe.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 878
formelchen hat geschrieben:
@Bananenflanke:

Gebe dir durchaus Recht. Aber ich arbeite selbst in der Industrie und kann dir sagen, gerade in Zeiten wie diesen haben die Mitarbeiter kein Verständnis für exorbitante Millionengehälter. Sie fürchten um ihre Jobs, wissen nicht wie sie ihr Haus abbezahlen sollen und jemand anders im Unternehmen kassiert Millionen. Im Falle Hamilton sprechen wir ja sogar vom dreifachen oder vierfachen Gehalt des Vorstandsvorsitzenden!!!

Dann soll Mercedes doch mal ne Rechnung offenlegen was Hammie einbringt und was er kostet, sowas könnte dann vielleicht für Akzeptanz sorgen, wenn es glaubwürdig ist.

Unabhängig davon bleibt da immer noch Hamiltons Vorwurf der Geldgier gegenüber der F1. Daran muss er sich doch selbst auch messen, ansonsten ist er leider ein Heuchler.


Was Hamilton letztendlich "einbringt" ist ja empirisch schwer zu bemessen. Warum sollte er bei der Benz-Belegschaft keine Akzeptanz haben? Er ist der größte Werbeträger des Konzerns und eine Weltmarke. Was besseres als einen dauerhaften Weltmeister der immer noch bekanntesten Rennserie mit einer riesigen Reichweite bei Social Media kann dem Konzern überhaupt nicht passieren, sein Gehalt hat sich im Gegensatz zu anderen teuren Werbekampagnen des Konzerns zigmal mehr bezahlt gemacht.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
@Bananenflanke:

Gebe dir durchaus Recht. Aber ich arbeite selbst in der Industrie und kann dir sagen, gerade in Zeiten wie diesen haben die Mitarbeiter kein Verständnis für exorbitante Millionengehälter. Sie fürchten um ihre Jobs, wissen nicht wie sie ihr Haus abbezahlen sollen und jemand anders im Unternehmen kassiert Millionen. Im Falle Hamilton sprechen wir ja sogar vom dreifachen oder vierfachen Gehalt des Vorstandsvorsitzenden!!!

Dann soll Mercedes doch mal ne Rechnung offenlegen was Hammie einbringt und was er kostet, sowas könnte dann vielleicht für Akzeptanz sorgen, wenn es glaubwürdig ist.

Unabhängig davon bleibt da immer noch Hamiltons Vorwurf der Geldgier gegenüber der F1. Daran muss er sich doch selbst auch messen, ansonsten ist er leider ein Heuchler.


Du arbeitest? Das merkt man gar nicht..... :D :drink: :roteyes:

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 25743
@Bananenflanke:.

Sorry, aber du widersprichst dir ja selbst.

Erst sagst du es sei empirisch nicht nachzuweisen. Dann schreibst du Hamilton habe sich ja längst bezahlt gemacht.

De Facto hätte Mercedes die Titel 2014-2016 auch ohne ihn geholt, siehe Rosberg in der WM.

Die anderen Titel hätte man auch mit jemand anders holen können, teilweise mit Bottas oder eben einem Hamilton Ersatz wie zum Beispiel Ricciardo, der ja verfügbar war und übrigens auch nicht schlecht im Social Media ist - dazu noch bei einem breiteren Publikum ankommt.

Und ich rede ja auch nicht von der Vergangenheit was seine Forderungen angeht, sondern von der Zukunft. Die wirtschaftliche Situation allgemein aber auch bei Daimler insbesondere hat sich dieses Jahr nunmal dramatisch geändert. Hinter ihnen liegen fette Jahre, vor ihnen sieht es nicht so gut aus, beispielsweise weil Daimler die E-Mobilität total verpennt hat.
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 24. Juli 2020, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Totaler Unsinn was du da von dir gibst. Es mag ja sein das in deiner Bude die Gehälter aller offen gelegt werden, und der Belegschaft erklärt wird, warum der Boss das 100-fache von einem Arbeiter bekommt, obwohl doch dieser die Werte schafft....
Aber ich glaube das nicht.

Und bei Ferrari fragt auch keiner danach oder muss erklären, warum der Vettel, der nichts zustande gebracht hat, außer ein paar Siege in einem illegalem Auto, dass auch jeder andere Hans Wurst hinbekommen hätte, 35 Mio. an Gehalt bezieht...
Du bist nur endlos neidisch und hasserfüllt, weil der Hamilton dem Vettel auf der Strecke den Rest gegeben hat und ihn nach allen Regeln der Kunst vorgeführt hat.

Und wenn man die Leistungen der beiden in den letzten drei Jahren vergleicht, dann müsste Hamilton eigentlich 70 Mio. bekommen, mindestens, und das pro Jahr.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 0
Jede angebliche Forderung Hamiltons ist nichts als Spekulation.
Und für etwas was man nicht beweisen kann, sollte man jemanden auch nicht kritisieren ...

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 878
formelchen hat geschrieben:
@Bananenflanke:.

Sorry, aber du widersprichst dir ja selbst.

Erst sagst du es sei empirisch nicht nachzuweisen. Dann schreibst du Hamilton habe sich ja längst bezahlt gemacht.

De Facto hätte Mercedes die Titel 2014-2016 auch ohne ihn geholt, siehe Rosberg in der WM.

Die anderen Titel hätte man auch mit jemand anders holen können, teilweise mit Bottas oder eben einem Hamilton Ersatz wie zum Beispiel Ricciardo, der ja verfügbar war und übrigens auch nicht schlecht im Social Media ist - dazu noch bei einem breiteren Publikum ankommt.

Und ich rede ja auch nicht von der Vergangenheit was seine Forderungen angeht, sondern von der Zukunft. Die wirtschaftliche Situation allgemein aber auch bei Daimler insbesondere hat sich dieses Jahr nunmal dramatisch geändert. Hinter ihnen liegen fette Jahre, vor ihnen sieht es nicht so gut aus, beispielsweise weil Daimler die E-Mobilität total verpennt hat.


Es ist nicht exakt zu beziffern, das stimmt. Es macht sich trotzdem bezahlt, da Hamilton wie bereits mehrmals erwähnt die Werbefigur schlechthin für Mercedes ist und letztendlich geht es dem Konzern um nichts anderes als um Werbung. Diesen Status wird Bottas auf Jahre nicht einnehmen können und konnte auch ein Rosberg bei weitem nicht einnehmen. Und selbst wenn Hamilton hinter Bottas nur Zweiter werden würde, wäre er für den Konzern aufgrund seiner Strahlkraft wertvoller als Bottas. Und genauso war es bei Rosberg eben auch, wenn auch in kleinerem Maße.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 278
L hat geschrieben:
Mercedes wäre schon dumm sich auf eine Gehaltserhöhung einzulassen, Hamilton hat doch gar keine Alternative als bei Mercedes zu bleiben.


Alternativen zu Mercedes dürfte er reichlich haben, eine davon wäre den Helm am Nagel hängen und was anderes machen.
Ein Rennfahrer wie Hamilton fährt nicht nur am Wochenende und legt sich danach ins Bett, er hat weitere Verpflichtungen, die er für seinen Arbeitgeber erledigen muss.

Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass spitzen Sportler nicht ausschließlich wegen ihren Leistungen Millionen bekommen. Der Marktwert eines Sportler bildet sich neben herausragenden Leistung aus vielen anderen Faktoren zusammen, dazu gehört Prestige, Bekanntheitsgrad, Beliebtheit, Anhängerzahl, Attraktivität für Sponsoren, die Marke die er vertritt usw. Das ermitteln Marktanalysten.

Was seine sportlichen Leistungen der letzten 13 Jahre angehen, bedarf es für mich keine Diskussion - Man muss sich nur die Statistik anschauen, die sagt eine Menge aus.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 25743
Bananenflanke hat geschrieben:
Es ist nicht exakt zu beziffern, das stimmt. Es macht sich trotzdem bezahlt, da Hamilton wie bereits mehrmals erwähnt die Werbefigur schlechthin für Mercedes ist und letztendlich geht es dem Konzern um nichts anderes als um Werbung. Diesen Status wird Bottas auf Jahre nicht einnehmen können und konnte auch ein Rosberg bei weitem nicht einnehmen. Und selbst wenn Hamilton hinter Bottas nur Zweiter werden würde, wäre er für den Konzern aufgrund seiner Strahlkraft wertvoller als Bottas. Und genauso war es bei Rosberg eben auch, wenn auch in kleinerem Maße.


Klar, Bottas hat nicht die Fanbase eines Hamiltons und ist ein ziemlich langweiliger Typ. Was Mercedes allerdings auch nicht von der Verpflichtung abgehalten hat.

Bei Rosberg sehe ich das schon anders. Er mag auch nicht ganz die Reichweite von Hammie haben, ist aber dennoch breit im Social Media vertreten und war als Werbefigur ähnlich brauchbar wie Hamilton. Zumal er auch soein Modetyp ist.

Wie auch immer, mal sehen worauf sich Mercedes und Hamilton einigen und was es dann für Reaktionen darauf geben wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 25743
SudaNext hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Mercedes wäre schon dumm sich auf eine Gehaltserhöhung einzulassen, Hamilton hat doch gar keine Alternative als bei Mercedes zu bleiben.


Alternativen zu Mercedes dürfte er reichlich haben, eine davon wäre den Helm am Nagel hängen und was anderes machen.
Ein Rennfahrer wie Hamilton fährt nicht nur am Wochenende und legt sich danach ins Bett, er hat weitere Verpflichtungen, die er für seinen Arbeitgeber erledigen muss.

Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass spitzen Sportler nicht ausschließlich wegen ihren Leistungen Millionen bekommen. Der Marktwert eines Sportler bildet sich neben herausragenden Leistung aus vielen anderen Faktoren zusammen, dazu gehört Prestige, Bekanntheitsgrad, Beliebtheit, Anhängerzahl, Attraktivität für Sponsoren, die Marke die er vertritt usw. Das ermitteln Marktanalysten.

Was seine sportlichen Leistungen der letzten 13 Jahre angehen, bedarf es für mich keine Diskussion - Man muss sich nur die Statistik anschauen, die sagt eine Menge aus.


Wenn hier von Alternativen die Rede ist, dann sind sicherlich die Alternativen in der F1 in Sachen Cockpits gemeint. Und da hat Hammie jetzt keine brauchbare mehr, außer vielleicht Aston Martin, die allerdings auch sowas wie ein Mercedes B-Team sind und tendenziell eher nicht ein Gehalt von 30 Mio. zahlen würden. Also nein, Lewis hat in der F1 für 2021 keine brauchbare Alternative zu Mercedes. Wolff könnte ihn also schon unter Druck setzen.

Was die Statistik angeht, ist es erstaunlich wieviel Wert du darauf legst. Verweist man dich auf die Schumacher oder Vettel Statistiken, sind sie plötzlich wieder unwichtig. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 45454
Jeden Tag führt formelchen hier wieder eine Hamilton-Bashing-Debatte.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer