Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Mercedes kürzt jetzt auch die Arbeitszeit und entsprechend die Gehälter der Angestellten. Der Bonus wird ebenfalls gestrichen.

Wie gesagt, wird interessant wie man ein Gehalt von mehr als 30 Mio. rechtfertigen will.


Vor wem sollen sie denn was rechtfertigen? Die sagen, er hat's verdient und Punkt. Wer soll dagegen was machen? Und vor allem was soll dagegen jemand machen?

Und werden die Gehälter bei der Firma Daimler gekürzt oder beim F1-Team?

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 25743
Vor wem sie das rechtfertigen müssen?

Natürlich vor den Aktionären, denen das Unternehmen gehört. Und vor den Mitarbeitern, deren Stimmung für die Produktivität nicht ganz unwichtig ist. Viele Mitarbeiter sind übrigens auch Aktionäre, da gibt es durchaus Schnittmengen.

Nicht zu vergessen auch der Betriebsrat, der ja Arbeitsverträgen grundsätzlich zustimmen muss. Ob das allerdings für Hamilton selbst auch gilt, das weiß ich nicht. Es hängt dann wohl von der Frage ab, ob er direkt bei Daimler in Stuttgart oder beim Team angestellt ist.

Natürlich könnten die Aktionäre dagegen auch etwas machen, wenn es eine Abstimmung bei der Hauptversammlung gibt. Aber das ist eher Theorie, dafür sind 30 - 50 Mio. Gehalt vermutlich nicht wichtig genug, sowas wäre dann eher etwas für die Frage des gesamten F1 Engagements. Ich muss dich ja wohl nicht erinnern, wie es 2009 bei BMW, Toyota und Honda war, oder?

Ob die Gehälter beim Team gekürzt werden weiß ich nicht und ich verstehe auch nicht was du mit dieser Frage erreichen willst. Das Team gehört zu 60% Daimler, oder? Die 10% von Lauda sind derzeit in Klärung und können an Daimler oder Wolff gehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 0
Gehört das Team eigentlich der Daimler AG oder der Mercedes Benz AG (oder wem anders)?

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 25743
60% gehören der Daimler AG
30% gehören Toto Wolff und seinem Partner René Berger
10% gehören Lauda, hier sagte Wolff gerade bei AMS im Interview dass dieser Anteil in Klärung ist, wer ihn übernimmt
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mercedes kürzt jetzt auch die Arbeitszeit und entsprechend die Gehälter der Angestellten. Der Bonus wird ebenfalls gestrichen.

Wie gesagt, wird interessant wie man ein Gehalt von mehr als 30 Mio. rechtfertigen will.


Vor wem sollen sie denn was rechtfertigen? Die sagen, er hat's verdient und Punkt. Wer soll dagegen was machen? Und vor allem was soll dagegen jemand machen?

Und werden die Gehälter bei der Firma Daimler gekürzt oder beim F1-Team?


Der spinnt doch, immer das gleiche unsinnige Gefasel, als ob das jemanden auch nur am Rande interessiert.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
60% gehören der Daimler AG
30% gehören Toto Wolff und seinem Partner René Berger
10% gehören Lauda, hier sagte Wolff gerade bei AMS im Interview dass dieser Anteil in Klärung ist, wer ihn übernimmt


Und die Gehaltskürzungen bzw. Kurzarbeit macht nur Mercedes Benz dass der Mercedes Benz AG gehört?
Ich mein ... sollen die Mercedes Mitarbeiter rumheulen weil die Daimler Truck AG keine Kürzungen vornimmt?

Mal abgesehen davon sind die angeblichen(!) 50 Mio für Hamilton, der Teil eines Teams ist dass selbst wirtschaftlich keine roten Zahlen schreibt, eine lächerliche Summe wenn man sich den Gesamtumsatz von der Mercedes Benz AG oder gar der Daimler AG anschaut.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass keiner der Angestellten, die davon betroffen sind, über Hamiltons Gehalt heult.
Die werden eher in Richtung der eigenen Vorgesetzten schauen. Und das ist auch sinnvoll.

Der aufgeblähte Vorstand allein verdient wäre doch schon ein ordentliches Ziel für Einsparungen.


Ich weiß aber auch nicht ob diese Vorkehrungen tatsächlich einen rein finanziellen Antrieb haben. Dass man Leute in Kurzarbeit schickt wenn man schlicht zu wenig Aufträge hat ist ja durchaus sinnvoll. Und das kann ich mir beim aktuellen Automobilbedarf durchaus vorstellen. Und auch daran würde ein geringeres Hamilton-Gehalt nichts ändern.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
60% gehören der Daimler AG
30% gehören Toto Wolff und seinem Partner René Berger
10% gehören Lauda, hier sagte Wolff gerade bei AMS im Interview dass dieser Anteil in Klärung ist, wer ihn übernimmt


Und die Gehaltskürzungen bzw. Kurzarbeit macht nur Mercedes Benz dass der Mercedes Benz AG gehört?
Ich mein ... sollen die Mercedes Mitarbeiter rumheulen weil die Daimler Truck AG keine Kürzungen vornimmt?.


Ich weiß gar nicht was du immer von Mercedes Benz AG schreibst. Es gibt keine Mercedes Benz AG.

Mercedes Benz ist eine eingetragene Marke der Daimler AG.

Und die Kürzungen betreffen den gesamten Daimler Konzern. Dazu gehören natürlich auch Smart und die Truck-Sparte.


bredy hat geschrieben:
Mal abgesehen davon sind die angeblichen(!) 50 Mio für Hamilton, der Teil eines Teams ist dass selbst wirtschaftlich keine roten Zahlen schreibt, eine lächerliche Summe wenn man sich den Gesamtumsatz von der Mercedes Benz AG oder gar der Daimler AG anschaut.


Von explizit 50 Mio. hat ja niemand gesprochen. Ich jedenfalls nicht. Sondern von einer Zahl zwischen 30-50 Mio. - wobei Anfang des Jahres noch berichtet wurde, dass der Hammie 60 Mio. fordert.

Deine Argumentation ist allerdings Blödsinn. Der einzelne Angestellte bekommt mitunter auch nur 60.000 Euro im Jahr.

Jetzt erkläre dem mal, warum bei ihm etwas gestrichen wird, während gleichzeitig jemand anders 30 - 50 Mio. bekommt - ggfs. sogar eine kräftige Gehaltserhöhung gegenüber 2019.



bredy hat geschrieben:
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass keiner der Angestellten, die davon betroffen sind, über Hamiltons Gehalt heult.
Die werden eher in Richtung der eigenen Vorgesetzten schauen. Und das ist auch sinnvoll.

Der aufgeblähte Vorstand allein verdient wäre doch schon ein ordentliches Ziel für Einsparungen..


Ich bin mir sicher, dass sich sehr viele Angestellte der Daimler AG massiv ärgern, wenn bald durch die Medien eine Meldung geht, dass Hammie seinen Vertrag für 30+x Millionen im Jahr verlängert. Da wird wenig Verständnis sein.

Klar wird man auch auf die Vorstände schauen.

Aber erstens ist deren Gehalt zum Teil variabel und damit sowieso an den Unternehmenserfolg gekoppelt.

Und zweitens liegt deren Gehalt dann immer noch MASSIV unter jenem von Hamilton. Zetsche hat in GUTEN Zeiten zwischen 10 und 15 Mio. bekommen....und da war dann die Erfolgsprämie schon mit drin.

bredy hat geschrieben:
Ich weiß aber auch nicht ob diese Vorkehrungen tatsächlich einen rein finanziellen Antrieb haben. Dass man Leute in Kurzarbeit schickt wenn man schlicht zu wenig Aufträge hat ist ja durchaus sinnvoll. Und das kann ich mir beim aktuellen Automobilbedarf durchaus vorstellen. Und auch daran würde ein geringeres Hamilton-Gehalt nichts ändern.


Dir ist schon klar, dass Kurzarbeit und Gehaltskürzungen völlig unterschiedliche Dinge sind???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 0
Die Mercedes-Benz AG wurde letztes Jahr aus der Daimler AG ausgegliedert. Ist zwar immer noch ein Tochter aber rechtlich selbstständig. Deshalb die Frage wem das Team denn genau gehört.

Und du hast doch angefangen mit "sie kürzen Arbeitszeit und somit Gehälter". Kurzarbeit war aber zugegeben der falsche Begriff.
Mein Interesse an Mercedes ist nicht so groß dass ich mich da einlesen werde. Ich weiß aber dass es für sowas mehr Gründe gibt als nur stumpfe Sparmaßnahmen.


Letztlich ist es aber auch eine leidige Diskussion. Mercedes bezahlt Hamilton das was sie ihm zahlen wollen. Ihm kann man kaum einen Vorwurf machen wenn er das Geld von einem Konzern nimmt der Milliarden bewegt.
Ich persönlich sehe das Geld lieber bei ihm als bei Schlipsträgern im Daimlervorstand. Zumal er damit auch teilweise durchaus sinnvolle Dinge macht.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 278
Wen interessiert es was die Fahrer an Gehalt bekommen, es ist mehr als deutlich, dass es sich um eine Neid handelt.

Wenn man nicht weiß, wie sich die Gehälter zusammenstellen und keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man nicht einfach drauflos schimpfen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Dabei ist es doch ganz einfach, Spitzenleistung wird mit Spitzengehalt belohnt. Und bei nicht so guten Leistungen spart man sich künftig das Spitzengehalt...
Jeder wie er kann....

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 1327
Kalamati hat geschrieben:
Dabei ist es doch ganz einfach, Spitzenleistung wird mit Spitzengehalt belohnt. Und bei nicht so guten Leistungen spart man sich künftig das Spitzengehalt...
Jeder wie er kann....


Da kommt man natürlich nicht drauf, wenn man eine Schwarz-rote-gelbe Brille auf hat :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
Die Mercedes-Benz AG wurde letztes Jahr aus der Daimler AG ausgegliedert. Ist zwar immer noch ein Tochter aber rechtlich selbstständig. Deshalb die Frage wem das Team denn genau gehört..


Nun das war mir zugegebenerweise nicht bekannt. Halte ich aber auch für irrelevant für diese ganze Thematik, der Konzern, der Vorstand usw. sind alles gleich.

Lt. Wiki gehört das Team der Daimler AG.

bredy hat geschrieben:
Und du hast doch angefangen mit "sie kürzen Arbeitszeit und somit Gehälter". Kurzarbeit war aber zugegeben der falsche Begriff.
Mein Interesse an Mercedes ist nicht so groß dass ich mich da einlesen werde. Ich weiß aber dass es für sowas mehr Gründe gibt als nur stumpfe Sparmaßnahmen..


Natürlich spielen da mehrere Gründe rein. Aktuell vor allem die Krise und die eingebrochenen Aufträge. Mittelfristig natürlich auch die Umstellung auf E-Autos. Aber momentan produziert Daimler ja nur sehr geringe Mengen an E-Autos...diese ganze Thematik kommt erst in den nächsten Jahren so richtig zum Tragen.

bredy hat geschrieben:
Letztlich ist es aber auch eine leidige Diskussion. Mercedes bezahlt Hamilton das was sie ihm zahlen wollen. Ihm kann man kaum einen Vorwurf machen wenn er das Geld von einem Konzern nimmt der Milliarden bewegt.
Ich persönlich sehe das Geld lieber bei ihm als bei Schlipsträgern im Daimlervorstand. Zumal er damit auch teilweise durchaus sinnvolle Dinge macht.


Doch man kann ihm Vorwürfe machen ganz einfach deshalb, weil er sich immer wieder als Moralapostel aufführt und in Melbourne noch der F1 Geldgier vorgeworfen hat. Und dann muss er sich eben auch Kritik gefallen lassen, wenn er in Zeiten wie diesen die Hand noch weiter aufhält als zuvor.

Inwieweit er damit sinnvolle Dinge macht ist Spekulation. Wenn er bei 30-50 Mio. Jahresgehalt mal eine Mio. für den guten Zweck ausgibt, sind das Peanuts.

Er entzieht seiner Heimat ja auch Steuergelder dadurch, dass er nach Monaco ausgewandert ist. Nicht dass ich ihm das vorwerfen würde...ich würde es auch so machen. Aber wenn er jedes Jahr 10 Mio. Steuern spart und dann mal 1-2 Mio. spendet, ist das keine Heldentat, oder?

Und was die Vorstände mit ihrem Geld machen, weißt du auch nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 0
Du wirfst ihm also Geldgier vor weil du glaubst er würde mehr Geld verlangen. Einen Beweis dafür hast du nicht.
Herzlichen Glückwunsch.

Und wie gesagt. Wenn Hamilton jetzt nur 2 Mio verdienen würde, hätte das auf die Angestellten von Mercedes absolut keine Auswirkung.

Verstehe deinen Gedanken hier auch nicht. Es gibt tausende Dinge für die man Hamilton kritisieren kann. Aber du musst du erst was ausdenken um was Negatives zu schreiben? Das kannst du dir echt einfacher machen.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 25743
SudaNext hat geschrieben:
Wen interessiert es was die Fahrer an Gehalt bekommen, es ist mehr als deutlich, dass es sich um eine Neid handelt..


Neid?? Diese Aussage ist so typisch primitiv und einseitig.

Man darf also nicht über Millionengehälter diskutieren, ansonsten ist es immer automatisch Neid??? :lol: :lol:

Die Fahrer bekommen fast alle Millionen...ich kritisiere Hamilton weil er anderen Geldgier vorwirft aber selbst nix besser ist. Es ist mein gutes Recht das zu kritisieren.

SudaNext hat geschrieben:
Wenn man nicht weiß, wie sich die Gehälter zusammenstellen und keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man nicht einfach drauflos schimpfen.


Na wenn die Zusammenstellung usw. das alles rechtfertigen, sollen sie das bei seinem neuen Vertrag doch mal veröffentlichen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
Du wirfst ihm also Geldgier vor weil du glaubst er würde mehr Geld verlangen. Einen Beweis dafür hast du nicht.
Herzlichen Glückwunsch..


Ich habe nie behauptet Beweise zu haben. Ich habe nur auf die Presseberichte verwiesen.

Wenn die nicht stimmen, könnte der Lewis sie ja dementieren. Hat er das???

bredy hat geschrieben:
Und wie gesagt. Wenn Hamilton jetzt nur 2 Mio verdienen würde, hätte das auf die Angestellten von Mercedes absolut keine Auswirkung..


Er bekommt aber keine 2 Mio.

Ich sage ja auch nicht, dass er keine 20-30 Mio. wert ist. Ich sage nur, wer sein Maul soweit aufreißt wie er, der soll in solchen Krisenzeiten auch bei sich selbst die eigenen Maßstäbe ansetzen und ein Zeichen setzen.


bredy hat geschrieben:
Verstehe deinen Gedanken hier auch nicht. Es gibt tausende Dinge für die man Hamilton kritisieren kann. Aber du musst du erst was ausdenken um was Negatives zu schreiben? Das kannst du dir echt einfacher machen.


Ich habe mir die Aussagen in Melbourne nicht ausgedacht. Willst du Quellen??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 10731
Angesichts der Tatsache dass Beschäftigungsverhältnisse bei den großen Automobilkonzernen mit allen Sozialleistungen und Sonderzahlungen für Angestellte in Klein-Unternehmen oftmals wie ein Aufenthalt im Sanatorium erscheinen hält sich mein Mitleid in Grenzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Doch man kann ihm Vorwürfe machen ganz einfach deshalb, weil er sich immer wieder als Moralapostel aufführt und in Melbourne noch der F1 Geldgier vorgeworfen hat. Und dann muss er sich eben auch Kritik gefallen lassen, wenn er in Zeiten wie diesen die Hand noch weiter aufhält als zuvor.

Zwei verschiedene Dinge, dass zu begreifen brauchts natürlich etwas, was dir fehlt.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

bredy hat geschrieben:
Verstehe deinen Gedanken hier auch nicht. Es gibt tausende Dinge für die man Hamilton kritisieren kann. Aber du musst du erst was ausdenken um was Negatives zu schreiben? Das kannst du dir echt einfacher machen.


Ich habe mir die Aussagen in Melbourne nicht ausgedacht. Willst du Quellen??


Die Blitzdenker merkst deinen eigenen Blödsinn schon nicht mehr was?
Natürlich hat er in Melbourne gesagt was er gesagt hat. Du kritisierst ihn aber dafür dass er angeblich aktuell mehr Geld verlangt. Und dafür hast du nun mal keine Beweise.
Und was erwartest du? Soll er jetzt für 3 Jahre und einen "Hungerlohn" unterschreiben nur um ein gutes Beispiel abzugeben?
Und dann erholt sich die Wirtschaft innerhalb der nächsten paar Monate und er wäre der Dumme weil das Geld wieder bei Anzugträgern landet.

Ich bleibe dabei. Die Höhe des Gehalts bestimmt Mercedes und wenn es am Ende sogar 100 Mio sind soll Hamilton sie bekommen. Ich sehe darin keinen Konflikt mit seinen Aussagen in Melbourne.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
Die Blitzdenker merkst deinen eigenen Blödsinn schon nicht mehr was?
Natürlich hat er in Melbourne gesagt was er gesagt hat. Du kritisierst ihn aber dafür dass er angeblich aktuell mehr Geld verlangt. Und dafür hast du nun mal keine Beweise..


Nochmal, ich berufe mich auf die Presseberichte zum Thema und habe nie behauptet Beweise zu haben.

Ich stelle aber fest, dass da Zahlen durch die Medien gehen, die Hammie bisher nicht dementiert hat.

Übrigens hat Toto Wolff in dem AMS-Interview gerade angemerkt, dass das gesamte Mercedes-Budget rund 100 Mio. über der Budgetgrenze liegen wird. Das heißt diese rund 100 Mio. werden ausgegeben für die Fahrer sowie drei weitere Angestellte und das Marketing. Insofern kann man da auch schon einiges herleiten.


bredy hat geschrieben:
Und was erwartest du? Soll er jetzt für 3 Jahre und einen "Hungerlohn" unterschreiben nur um ein gutes Beispiel abzugeben?
.


Habe ich nicht gesagt. Er könnte sich aber mit "nur" 25-30 Mio. begnügen oder zumindest keine Gehaltserhöhung fordern.


bredy hat geschrieben:
Und dann erholt sich die Wirtschaft innerhalb der nächsten paar Monate und er wäre der Dumme weil das Geld wieder bei Anzugträgern landet..


Als ob man das nicht mit Klauseln oder anderen variablen Lösungen verhindern könnte....

bredy hat geschrieben:
Ich bleibe dabei. Die Höhe des Gehalts bestimmt Mercedes und wenn es am Ende sogar 100 Mio sind soll Hamilton sie bekommen. Ich sehe darin keinen Konflikt mit seinen Aussagen in Melbourne.


Ich sehe da sehr wohl einen Konflikt. Anderen Geldgier vorwerfen aber selbst in Krisenzeiten mehr zu fordern ist nunmal extrem heuchlerisch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 1327
formelchen hat geschrieben:


Doch man kann ihm Vorwürfe machen ganz einfach deshalb, weil er sich immer wieder als Moralapostel aufführt und in Melbourne noch der F1 Geldgier vorgeworfen hat. Und dann muss er sich eben auch Kritik gefallen lassen, wenn er in Zeiten wie diesen die Hand noch weiter aufhält als zuvor.


Ist mir neue, dass er die Hand weiter aufhalten wollte, das ist sogar gelogen, Märchenonkel.

Vettel ist der jenige, der mehr Geld haben wollte, aber Ferrari sagte, mehr gibt es nicht.
Daraufhin haben sie ihn gefeuert. Dann machte Seb ein Rückzieher und sagte, Geld sei ihm nicht so wichtig, da war es aber zu spät. Du scheinst etwa zu verwechseln :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe da sehr wohl einen Konflikt. Anderen Geldgier vorwerfen aber selbst in Krisenzeiten mehr zu fordern ist nunmal extrem heuchlerisch.


Und genau das ist reine Spekulation und ohne Beweise keine Grundlage um jemanden als "heuschlerisch" hinzustellen ...

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 25743
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich sehe da sehr wohl einen Konflikt. Anderen Geldgier vorwerfen aber selbst in Krisenzeiten mehr zu fordern ist nunmal extrem heuchlerisch.


Und genau das ist reine Spekulation und ohne Beweise keine Grundlage um jemanden als "heuschlerisch" hinzustellen ...


Wie gesagt: wenn die Zahlen nicht stimmen, warum dementiert der Hamilton dann all diese Meldungen nicht?

Aber warten wir mal ab, was dann die nächsten Wochen verkündet wird und wie darauf die Reaktionen sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen, die Sache ist einfach: Toto Wolff hat klar gesagt, dass Mercedes durch die Budgetobergrenze wirtschaftlich Formel 1 betreiben kann – aufgrund Sponsoren, Partnern, Preisgeldern und so weiter. Es ist genug Geld da, Hamilton zu bezahlen. Geld, dass nicht von der Daimler AG kommt.

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
60% gehören der Daimler AG
30% gehören Toto Wolff und seinem Partner René Berger
10% gehören Lauda, hier sagte Wolff gerade bei AMS im Interview dass dieser Anteil in Klärung ist, wer ihn übernimmt


Die Lauda-Anteile sind laut seiner Familie wieder an Mercedes zurückgegangen (also Daimler AG)

Beitrag Donnerstag, 30. Juli 2020

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
SudaNext hat geschrieben:
Wen interessiert es was die Fahrer an Gehalt bekommen, es ist mehr als deutlich, dass es sich um eine Neid handelt..


Neid?? Diese Aussage ist so typisch primitiv und einseitig.

Man darf also nicht über Millionengehälter diskutieren, ansonsten ist es immer automatisch Neid??? :lol: :lol:

Die Fahrer bekommen fast alle Millionen...ich kritisiere Hamilton weil er anderen Geldgier vorwirft aber selbst nix besser ist. Es ist mein gutes Recht das zu kritisieren.

SudaNext hat geschrieben:
Wenn man nicht weiß, wie sich die Gehälter zusammenstellen und keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man nicht einfach drauflos schimpfen.


Na wenn die Zusammenstellung usw. das alles rechtfertigen, sollen sie das bei seinem neuen Vertrag doch mal veröffentlichen. :lol:



Deine Ambitionen sind trollen und Bashing. Vermutlich kannst du seine Erfolge nicht ertragen und deshalb suchst du vermeidliche Schwachpunkte.

Geldgierig diesen Vorwurf hat Vettel erhoben, Hamilton hat es nur wiederholt, weil es bei den Reportern nicht zu hören war.
Also häng dich mal lieber einem deinem Vettel, er ist auch der Angestellte mit dem höchsten Gehalt bei Ferrari, will auch Millionen oder fährt er zum Nulltarif während Ferrari sparen muss?
Fernab von allem, was juckt es dich, was Hamilton verdient oder nach mehr Gehalt fragt, handelt es sich um deine Knete :roteyes:
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer