Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 24. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
So bekommt sein Leben einen Sinn.... :D

Beitrag Freitag, 24. Juli 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Jeden Tag führt formelchen hier wieder eine Hamilton-Bashing-Debatte.


Zum Glück bist du ja stets neutral :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. Juli 2020

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
Wenn hier von Alternativen die Rede ist, dann sind sicherlich die Alternativen in der F1 in Sachen Cockpits gemeint. Und da hat Hammie jetzt keine brauchbare mehr, außer vielleicht Aston Martin, die allerdings auch sowas wie ein Mercedes B-Team sind und tendenziell eher nicht ein Gehalt von 30 Mio. zahlen würden. Also nein, Lewis hat in der F1 für 2021 keine brauchbare Alternative zu Mercedes. Wolff könnte ihn also schon unter Druck setzen.


So wie ich es mitbekommen habe benötigt Hamilton auch keine Alternativen zu Mercedes , er wird scheinbar gut bedient.

Vettel hat keinen Vertrag für 2021, Hamilton hat keinen Vertrag für 2021 Die logische Schlussfolgerung wäre, Mercedes schmeißt Hamilton raus und stellt Vettel ein, weil dem Vettel das Geld doch nicht so wichtig sei und im Mercedes kann er doch locker Weltmeister werden.
Wenn dem so wäre, würde Mercedes Vettel den Job geben, aber aus irgend einem triftigen Grund, bekommt er keinen Vertrag bei Mercedes auch nicht für 12Mio.
Es ist also offensichtlich, dass Mercedes besser mit Hamilton fährt als mit Vettel, obwohl Vettel, (laut eigener Aussage) sich mit einem Bruchteil zufrieden gibt.

formelchen hat geschrieben:
Was die Statistik angeht, ist es erstaunlich wieviel Wert du darauf legst. Verweist man dich auf die Schumacher oder Vettel Statistiken, sind sie plötzlich wieder unwichtig. :lol:


Du wirfst bestimmt wieder alles durcheinander. In welchem Zusammenhang habe ich geschrieben, Schumacher oder Vettel Statistiken sind unwichtig? Kannst du vielleicht das Zitat vorlegen.
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Samstag, 25. Juli 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Und woher weißt du das?

Weiß ich nicht, ist nur meine Meinung. Aber welche Alternative hätte er denn? Mercedes dominiert sowieso alles, wenn er Team wechseln würde, dann würde er den Titel jemand anders verschenken.

SudaNext hat geschrieben:
Alternativen zu Mercedes dürfte er reichlich haben, eine davon wäre den Helm am Nagel hängen und was anderes machen.

Ich meinte auch nur Alternativen in der Formel 1. Ferrari ist dicht, Red Bull hat Verstappen und alle anderen wären ein deutlicher Rückschritt. Hamilton wäre schon dumm, wenn er jetzt Mercedes verlassen würde um ein anderes Team aufzubauen, sowas macht man wenn das eigene Team nicht siegfähig ist. Bei Mercedes ist ihm der achte Titel schon sicher, was will er da am Gehalt noch verhandeln? Als Teamchef würde ich einfach Williams ein paar Millionen geben und Russell holen.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Zum Glück bist du ja stets neutral :lol: :lol:


Nun, du wirfst mir vor, gegen Vettel zu stänkern, Kalamati das Gegenteil und dafür soll ich gegen Hamilton wettern – also ja, mir sind beide Wurscht. Ich hab keinen Fahrer im Feld, den ich besonders die Daumen drücke – höchstens noch den Mittelfeldteams. Ich will spannende Rennen sehen – Punkt. Für mich wäre ein anderer Weltmeister als Hamilton mal wieder ganz schön, aber deswegen würde ich keine so eine peinliche Show hier abziehen wie du.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 1323
L hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Und woher weißt du das?

Weiß ich nicht, ist nur meine Meinung.


Okay! :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 25743
SudaNext hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn hier von Alternativen die Rede ist, dann sind sicherlich die Alternativen in der F1 in Sachen Cockpits gemeint. Und da hat Hammie jetzt keine brauchbare mehr, außer vielleicht Aston Martin, die allerdings auch sowas wie ein Mercedes B-Team sind und tendenziell eher nicht ein Gehalt von 30 Mio. zahlen würden. Also nein, Lewis hat in der F1 für 2021 keine brauchbare Alternative zu Mercedes. Wolff könnte ihn also schon unter Druck setzen.


So wie ich es mitbekommen habe benötigt Hamilton auch keine Alternativen zu Mercedes , er wird scheinbar gut bedient.

Vettel hat keinen Vertrag für 2021, Hamilton hat keinen Vertrag für 2021 Die logische Schlussfolgerung wäre, Mercedes schmeißt Hamilton raus und stellt Vettel ein, weil dem Vettel das Geld doch nicht so wichtig sei und im Mercedes kann er doch locker Weltmeister werden.
Wenn dem so wäre, würde Mercedes Vettel den Job geben, aber aus irgend einem triftigen Grund, bekommt er keinen Vertrag bei Mercedes auch nicht für 12Mio.
Es ist also offensichtlich, dass Mercedes besser mit Hamilton fährt als mit Vettel, obwohl Vettel, (laut eigener Aussage) sich mit einem Bruchteil zufrieden gibt.


Da kann ich mich nur wiederholen:

Mercedes will zusammen mit Hamilton alle Schumacher-Ferrari-Rekorde knacken. Dazu ist es notwendig 2021 weiter zu machen. Wäre doch blöd sich nach dem 7. Titel zu trennen, oder???

Natürlich ist Hamilton derzeit der wohl beste Fahrer - zusammen mit Max. Also ist es sportlich gesehen natürlich logisch mit ihm weiter zu machen.

Aber mit der überlegenen Karre wird auch ein Bottas Weltmeister, wenn der Hammie gehen sollte. Vettel sowieso und auch noch 2-3 weitere Fahrer.


SudaNext hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Was die Statistik angeht, ist es erstaunlich wieviel Wert du darauf legst. Verweist man dich auf die Schumacher oder Vettel Statistiken, sind sie plötzlich wieder unwichtig. :lol:


Du wirfst bestimmt wieder alles durcheinander. In welchem Zusammenhang habe ich geschrieben, Schumacher oder Vettel Statistiken sind unwichtig? Kannst du vielleicht das Zitat vorlegen.


Du redest Vettel bei jeder Gelegenheit schlecht, auch hier, siehe ein paar Zeilen weiter oben. Dabei ist Vettel in so einigen Statistiken nur eine Position hinter Hamilton..... :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 26. Juli 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Zum Glück bist du ja stets neutral :lol: :lol:


Nun, du wirfst mir vor, gegen Vettel zu stänkern, Kalamati das Gegenteil und dafür soll ich gegen Hamilton wettern – also ja, mir sind beide Wurscht. Ich hab keinen Fahrer im Feld, den ich besonders die Daumen drücke – höchstens noch den Mittelfeldteams. Ich will spannende Rennen sehen – Punkt. Für mich wäre ein anderer Weltmeister als Hamilton mal wieder ganz schön, aber deswegen würde ich keine so eine peinliche Show hier abziehen wie du.


Du bist auf deine Weise peinlich genug.

Was ist denn daran schlimm im Sport einen Favoriten (oder mehrere) zu haben, dem man die die Daumen drückt???

Davon lebt der Sport. Glaubst du in den Fussballstadien sitzen Leute denen es egal ist wer gewinnt?? Genauso ist es auch im Rennsport und wohl jeder anderen Sportart.

Wichtig ist dabei, dass man dann auch die gute Leistung des Gegners anerkennt, was ich bei Hamilton absolut mache.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 278
formelchen hat geschrieben:
Was die Statistik angeht, ist es erstaunlich wieviel Wert du darauf legst. Verweist man dich auf die Schumacher oder Vettel Statistiken, sind sie plötzlich wieder unwichtig. :lol:

Kannst auch sagen in welchem Zusammenhang ich sagte, Schumacher und Vettel Statistiken, sein unwichtig?

formelchen hat geschrieben:
Du redest Vettel bei jeder Gelegenheit schlecht, auch hier, siehe ein paar Zeilen weiter oben. Dabei ist Vettel in so einigen Statistiken nur eine Position hinter Hamilton..... :wink:


Das ist quatsch. Ich fragte, wieso Mercedes nicht Vettel beschäftigt, wenn Hamilton doch so teuer ist und Vettel locker die WM mit dem W11 gewinnen könnte. Wo ist da was schlechtes über Vettel?
Wenn das Ziel heißt, Schumacher-Rekorde schlagen, dann ist er das Geld offensichtlich wert oder kennst du einen anderen Fahrer, der das in den nächsten 2 Jahren erledigen könnte?


So selbstverständlich ist es gar nicht, dass Vettel in dem Mercedes WM werden kann. Sieht man doch an Bottas, der ikann das Potential des Auto auch nicht so ausschöpfen wie Hamilton, warum sollte Vettel es können? Nur weil er mal vor etlichen Jahren 4WM-Titel schaffte? Warum ist er dann 2018 gescheitert?
_________________________________
Bild
Ok Lewis, It’s Hammertime
_________________________________

Beitrag Montag, 27. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
L hat geschrieben:
Als Teamchef würde ich einfach Williams ein paar Millionen geben und Russell holen.


Um dann den Titel herzuschenken? So einfach ist das nämlich nicht. Hamilton ist mittlerweile selbst eine Marke wie auch Mercedes, und Beide ergänzen sich zur Zeit sehr gut. Die generieren zusammen einen Werbewert, der das Gehalt vom Lewis geradezu mickrig erscheinen lässt.
Das gibt man nicht so leichtfertig auf.
Im übrigen finde ich die Diskussion darüber unsinnig, weil niemand weiß wie sich das Gehalt zusammen setzt, bzw. wie viel er überhaupt bekommt.
Wenn man jetzt sagen würde du bekommst nur noch 30 Mio, sonst nehmen wir Vettel :drink: kleiner Scherz, aber pro gewonnenem Rennen bekommst du 2 Mio. als Bonus, dann bist du auch bei 50 Mio. wenn er 10 Rennen gewinnt, was ja nicht so abwegig wäre.
Sie werden sich schon einig werden, allerdings wirds wohl noch ein paar Rennen andauern bevor da was unterzeichnet wird.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 25743
Suda, merkst du es eigentlich noch??

Erst fragst du wo du Vettel denn schlecht redest, und dann tust du es im gleichen Beitrag schon wieder und relativierst auch seine 4 Titel. :lol: :lol:

Vettel ist vierfacher WM, natürlich würde der aus dem Mercedes konstanter Leistung abrufen als Bottas.

Und nein, das kann man nicht belegen weil er schlicht weg nicht im Mercedes sitzt, genauso wie 17 weitere Fahrer im Feld. Das ist daher nur meine persönliche Meinung.

Es gibt meiner Meinung nach mindestens 4-5 Fahrer im Feld, die mit dem Mercedes auch Titel holen würden. Das Auto ist seit 2014 überlegen. Auch 2018 war es das beste Auto, wenn auch weniger überlegen.

Würde Vettel jetzt 2-3 Jahre in einem überlegenen Mercedes sitzen, dann wäre er auch ganz schnell an Hamiltons bzw. Schumachers Rekorde dran.

Mercedes steht jetzt kurz davor 2021 den 8 Titel mot Hamilton zu holen und Schumacher damit zu überbieten. Das ist in meinen Augen die Hauptmotivation mit ihm weiter zu machen. Und auch der Grund lieber den Wingman zu behalten als sich mit Vettel ein weiteres Alphatier zu holen, das Hamilton dann zu sehr ärgern würde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Suda, merkst du es eigentlich noch??

Vettel ist vierfacher WM, natürlich würde der aus dem Mercedes konstanter Leistung abrufen als Bottas.

Und nein, das kann man nicht belegen weil er schlicht weg nicht im Mercedes sitzt


Wenn man das nicht belegen kann, warum behauptest du es dann?
Merkst du eigentlich noch was?

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Du bist auf deine Weise peinlich genug.

Was ist denn daran schlimm im Sport einen Favoriten (oder mehrere) zu haben, dem man die die Daumen drückt???

Davon lebt der Sport. Glaubst du in den Fussballstadien sitzen Leute denen es egal ist wer gewinnt?? Genauso ist es auch im Rennsport und wohl jeder anderen Sportart.

Wichtig ist dabei, dass man dann auch die gute Leistung des Gegners anerkennt, was ich bei Hamilton absolut mache.


Ich hab doch nie gesagt, dass es schlecht ist, einen Liebling zu haben. Nur manche sind da nicht mehr objektiv. Bei anderen fällt es dir ja auch auf.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab doch nie gesagt, dass es schlecht ist, einen Liebling zu haben. Nur manche sind da nicht mehr objektiv. Bei anderen fällt es dir ja auch auf.


Bei persönlichen Präferenzen ist es sicher schwer immer objektiv zu bleiben. Ich finde Hamilton als Person nunmal blöd und begründe auch oft genug warum das so ist.

Trotzdem habe ich nie bestritten, dass er derzeit der beste Fahrer ist - neben Max Verstappen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Juli 2020

Beiträge: 25743
Oha....der Lewis scheint auch ein Impfgegner zu sein und teilt sogar Beiträge von sogenannten "Verschwörungstheoretikern". :lol: :lol: :lol:

Offenbar hat er dann wohl von seinem Arbeitgeber eins auf den Deckel bekommen und es schnell wieder gelöscht. :lol: :lol:


https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 94425.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Oha....der Lewis scheint auch ein Impfgegner zu sein und teilt sogar Beiträge von sogenannten "Verschwörungstheoretikern". :lol: :lol: :lol:


Na dann werdet ihr beide ja doch noch beste Freunde.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Oha....der Lewis scheint auch ein Impfgegner zu sein und teilt sogar Beiträge von sogenannten "Verschwörungstheoretikern". :lol: :lol: :lol:


Na dann werdet ihr beide ja doch noch beste Freunde.


Na er hat sich ja zurück pfeifen lassen von Mercedes oder wen auch immer.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
L hat geschrieben:
Als Teamchef würde ich einfach Williams ein paar Millionen geben und Russell holen.


Um dann den Titel herzuschenken? So einfach ist das nämlich nicht. Hamilton ist mittlerweile selbst eine Marke wie auch Mercedes, und Beide ergänzen sich zur Zeit sehr gut. Die generieren zusammen einen Werbewert, der das Gehalt vom Lewis geradezu mickrig erscheinen lässt.
Das gibt man nicht so leichtfertig auf.
Im übrigen finde ich die Diskussion darüber unsinnig, weil niemand weiß wie sich das Gehalt zusammen setzt, bzw. wie viel er überhaupt bekommt.
Wenn man jetzt sagen würde du bekommst nur noch 30 Mio, sonst nehmen wir Vettel :drink: kleiner Scherz, aber pro gewonnenem Rennen bekommst du 2 Mio. als Bonus, dann bist du auch bei 50 Mio. wenn er 10 Rennen gewinnt, was ja nicht so abwegig wäre.
Sie werden sich schon einig werden, allerdings wirds wohl noch ein paar Rennen andauern bevor da was unterzeichnet wird.

Mir ist das ja eigentlich egal, wie viel Hamilton bekommt, ich muss das ja nicht zahlen. :lol:
Ich würde halt trotzdem Russell holen, aber das liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass Dauersieger Hamilton/Mercedes langsam langweilig wird. Und ich glaube, dass Russell schon das Zeug zum Weltmeister hat.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 0
Russel zu holen und dabei Hamilton gehen zu lassen wäre definitiv ein Risiko.
Auf der anderen Seite würde Mercedes dass man nicht von Hamilton abhängig ist, wenn man trotzdem beide Titel holt.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und die Werbewirkung wäre trotzdem eine andere als mit Hamilton. Vergleichbar ist jetzt Vettel Stroll, oder Vettel Perez, was meinst du was wirksamer ist und mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht?

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 25743
Mercedes kürzt jetzt auch die Arbeitszeit und entsprechend die Gehälter der Angestellten. Der Bonus wird ebenfalls gestrichen.

Wie gesagt, wird interessant wie man ein Gehalt von mehr als 30 Mio. rechtfertigen will.

Natürlich kann man argumentieren, dass das F1 Projekt mit der Budgetgrenze sowieso viel billiger wird. Oder dass ein Großteil des Budgets von Sponsoren kommt. Das wird aber viele Mitarbeiter nicht wirklich interessieren, wenn da ne hohe Millionensumme durch die Medien geistert, während die Tausenden Mitarbeiter Einschnitte erfahren müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
Und die Werbewirkung wäre trotzdem eine andere als mit Hamilton. Vergleichbar ist jetzt Vettel Stroll, oder Vettel Perez, was meinst du was wirksamer ist und mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht?


Werbewirksamkeit kann ich 0 einschätzen. Kann natürlich immens sein. Auf mich persönlich hat sowas keinen Einfluss darauf ob ich ein Produkt kaufe oder nicht.
Natürlich ist es erstmal sinnvoller bei Hamilton zu bleiben. Ich sagte ja auch nur dass es trotzdem Gründe gäbe was anderes zu versuchen. Ich fände es jedenfalls interessant.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ja, aber es kommt jetzt noch dazu das man eine sehr gute Möglichkeit hat, den erfolgreichsten Fahrer aller Zeiten in der Geschichte der Formel 1 zu stellen. Das kann man sich nicht entgehen lassen, und es müsste ja schon einiges passieren, wenn es nicht klappen sollte.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020

Beiträge: 0
Man stellt schon nach dieser Saison den erfolgreichsten Fahrer (in Verbindung mit dem Team)

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
bredy hat geschrieben:
Man stellt schon nach dieser Saison den erfolgreichsten Fahrer (in Verbindung mit dem Team)


Um so besser wenn man noch einen drauf packen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer