Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 10. Juli 2020

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Oh der kleine Fascho will mir meine Meinung verbieten und akzeptiert keine andere Meinung. :lol: :lol: :lol:


natürlich akzeptiere ich das. Du kannst glauben was du willst. Nur gibt es halt Meinungen und es gibt Fakten. Ich kann auch der Meinung sein, dass die Ampel grün war – aber ob Polizisten das als Meinungsfreiheit durchgehen lassen...

Beitrag Samstag, 11. Juli 2020

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Pass mal lieber auf dass der flotte Finne dem möchte gern Rekordweltmeister nicht alles vermasselt. :lol: :lol:

Wie war das nochmal? Möchte gern was? Hab ich nicht verstanden, kannst du das wiederholen? :o

formelchen hat geschrieben:
Wenn er sich steigert ja. Mit der Performance wie in Spielberg wird das aber nix. Vielleicht lenkt er sich doch zu sehr ab mit dem ganzen Blödsinn.

Stimmt, was meinst du wie groß der Abstand heute gewesen wäre wenn er nicht so sehr abgelenkt wäre? :roteyes:

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25707
Der Lewis sollte mal aufhören eine Terrororganisation zu unterstützen.

BLM Anhänger haben in Indianapolis jetzt eine 24 jährige weiße Mutter eines 3 jährigen Jungen erschossen, nur weil sie sagte "all lives matter".

Und sowas unterstützt Lewis. Er macht sich da gewissermaßen mitschuldig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Guten Morgen Donald....

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 0
Jeder der die Bundesliga auf Sky verfolgt befürwortet und unterstützt die Handlungen von Hooligans. Ganz klar!

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25707
bredy hat geschrieben:
Jeder der die Bundesliga auf Sky verfolgt befürwortet und unterstützt die Handlungen von Hooligans. Ganz klar!


Wer die hunderte Randale in den USA, London oder teilweise auch Berlin verfolgt hat weiß, dass diese Bewegung überall für Unruhe sorgt.

Hier ist ein sehr schöner Artikel darüber:

https://www.epochtimes.de/meinung/komme ... 87815.html

Und man stelle sich nur mal vor ein solcher Mord wäre bei den Pegida Demos passiert, was glaubst du hätten wir dann für Diskussionen gehabt?

Ich bleibe dabei: diese von elitären Stiftungen angefachte Bewegung gehört verboten. Und Lewis als weltweit bekannter Superstar macht sich mitschuldig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
So langsam glaube ich, du bist ein Fall für den Verfassungsschutz, du bist doch krank...

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25707
Kalamati hat geschrieben:
So langsam glaube ich, du bist ein Fall für den Verfassungsschutz, du bist doch krank...


Das ist wohl eher der Lewis.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 0
Kalamati hat geschrieben:
So langsam glaube ich, du bist ein Fall für den Verfassungsschutz, du bist doch krank...


Oder ein Meistertroll. So 100% würde ich das immernoch nicht ausschließen wollen.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 1318
Mal schauen ob Hamilton diese Saison weitere prestigeträchtige Rekorde brechen wird.
Folgende müsste er noch meistern:

Weltmeister
M. Schumacher 7
Hamilton: 6

GP-Siege
Schumacher 91
Hamilton 85

Meisten Siege am gleichen Grand Prix
M. Schumacher: Französischer GP (8)
Hamilton: Kanada (7), Ungarn (7)

Die meisten Podienplätze
M. Schumacher 155
Hamilton 152

------------------

Die meisten schnellsten Runden wird wahrscheinlich keiner in den nächsten 10 Jahre brechen können, hier führt M.Schumacher mit 77:47 gegen Hamilton, als dritter führt Raikkonen mit 46 schnellsten Runden.

Die Anzahl an Pole Positions wird auch nicht mehr in Kürze zu brechen sein, hier führt Hamilton mit 89:68 gegen M.Schumacher

Auch der Tripple-Rekord wird nicht in Kürze zu brechen sein, hier führt M. Schumacher mit 22/15 gegen Hamilton
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 45435
Hamilton fährt in einer anderen Liga und das bringt Neider mit sich. Ich sehe nur einen anderen Fahrer, der auf diesem Level ist (vielleicht sogar besser): Verstappen.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 0
formel-at hat geschrieben:
Mal schauen ob Hamilton diese Saison weitere prestigeträchtige Rekorde brechen wird.
Folgende müsste er noch meistern:

Weltmeister
M. Schumacher 7
Hamilton: 6

GP-Siege
Schumacher 91
Hamilton 85

Meisten Siege am gleichen Grand Prix
M. Schumacher: Französischer GP (8)
Hamilton: Kanada (7), Ungarn (7)

Die meisten Podienplätze
M. Schumacher 155
Hamilton 152

------------------

Die meisten schnellsten Runden wird wahrscheinlich keiner in den nächsten 10 Jahre brechen können, hier führt M.Schumacher mit 77:47 gegen Hamilton, als dritter führt Raikkonen mit 46 schnellsten Runden.

Die Anzahl an Pole Positions wird auch nicht mehr in Kürze zu brechen sein, hier führt Hamilton mit 89:68 gegen M.Schumacher

Auch der Tripple-Rekord wird nicht in Kürze zu brechen sein, hier führt M. Schumacher mit 22/15 gegen Hamilton


Den Titelrekord kann er dieses Jahr nicht brechen sondern nur einstellen. :P
GP Siege ist sicher möglich. Kommt sehr darauf an wie Bottas die Saison weiter gestaltet und ob Red Bull was ausrichten kann.
Den Podienrekord knackt er mit Sicherheit. Dafür muss er ja nur gesund bleiben. Wenn er sich also von Formelchen und Konsorten fernhält ist ihm der sicher.

Die meisten schnellsten Runden in einer Saison wäre sicher auch noch ein Ding, aber ich glaube das ist umso schwieriger geworden, seitdem es für Diese einen Punkt gibt. Und solange das Feld soweit auseinander ist, dass man sich einen Stopp kurz vor Rennende leisten kann, bekommt diese nicht zwingend das schnellste Paket.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25707
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton fährt in einer anderen Liga und das bringt Neider mit sich. Ich sehe nur einen anderen Fahrer, der auf diesem Level ist (vielleicht sogar besser): Verstappen.


Gestern war der Max nicht besser und fuhr sich den Flügel kaputt. Aber dafür hat der Lewis natürlich beim 1. Rennen einige Fehler drin gehabt.

Ich denke es gibt locker 3-4 Fahrer die im Mercedes ähnliches leisten können wie Hamilton. Die Kiste ist massiv überlegen und wenn du frei vorne wegfahren kannst, ist sowieso alles einfacher.

Hamilton wird etwas überschätzt. Er hat in 3 gemeinsamen Jahren weniger Punkte geholt als Button, er wurde von Rosberg geschlagen und sobald er mal nicht vorne weg fährt, macht er auch schnell Fehler wenn er mal unter Druck kommt, so wie letzte Woche gegen Albon.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 1318
bredy hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Mal schauen ob Hamilton diese Saison weitere prestigeträchtige Rekorde brechen wird.
Folgende müsste er noch meistern:

Weltmeister
M. Schumacher 7
Hamilton: 6

GP-Siege
Schumacher 91
Hamilton 85

Meisten Siege am gleichen Grand Prix
M. Schumacher: Französischer GP (8)
Hamilton: Kanada (7), Ungarn (7)

Die meisten Podienplätze
M. Schumacher 155
Hamilton 152

------------------

Die meisten schnellsten Runden wird wahrscheinlich keiner in den nächsten 10 Jahre brechen können, hier führt M.Schumacher mit 77:47 gegen Hamilton, als dritter führt Raikkonen mit 46 schnellsten Runden.

Die Anzahl an Pole Positions wird auch nicht mehr in Kürze zu brechen sein, hier führt Hamilton mit 89:68 gegen M.Schumacher

Auch der Tripple-Rekord wird nicht in Kürze zu brechen sein, hier führt M. Schumacher mit 22/15 gegen Hamilton


Den Titelrekord kann er dieses Jahr nicht brechen sondern nur einstellen. :P
GP Siege ist sicher möglich. Kommt sehr darauf an wie Bottas die Saison weiter gestaltet und ob Red Bull was ausrichten kann.
Den Podienrekord knackt er mit Sicherheit. Dafür muss er ja nur gesund bleiben. Wenn er sich also von Formelchen und Konsorten fernhält ist ihm der sicher.

Die meisten schnellsten Runden in einer Saison wäre sicher auch noch ein Ding, aber ich glaube das ist umso schwieriger geworden, seitdem es für Diese einen Punkt gibt. Und solange das Feld soweit auseinander ist, dass man sich einen Stopp kurz vor Rennende leisten kann, bekommt diese nicht zwingend das schnellste Paket.


Jo, stimmt, ich hatte bereits "oder einstellen" geschrieben und gelöscht und wollte es mit egalisieren ersetzten, aber hatte es dann ganz vergessen einzutragen - daher nur 0,5 Punkte für dich :P

Den Rekord für "Die meisten schnellsten Runden" wird wahrscheinlich nicht mehr in den nächsten 10 Jahren zu brechen sein. Auch nicht, wenn es nur ein Top Team geben sollte.

Was HAM aber in naher Zukunft einstellen könnte , wären die meisten meisten Grand chelem. Ein Hattrick ist schon so eine Sache, aber einen Grand chelem zu erzielen, da muss alles von A-Z passen. Clark führt mit 8 Grand chelem vor HAM mit 6, M.Schumacher hat 5

bei den Hat Tricks wirds schwer den Rekord zu brechen, aber beim Grand Chelm siehts besser aus. Wenn HAM in Silverstone nochmal so ein Pace legen könnte, wie 2019, dann könnte man BOT eher als HAM rein holen, die schnellste Runde könnte er sich mit einem neuen Reifensatz zum Schluss holen, dafür muss er aber auch die Pole holen, sonst kann er es gleich lassen.
Ich Tipp mal auf einen Grand Chelm oder Hat Trick in GB, dann käme er auf 7 G. Chelm - zu meinem Glück gibt es zwei Rennen in GB
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 10727
Und dieser Quatsch ist jetzt genau wofür wichtig...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 10727
Zur Abwechslung mal was wo ich Lewis zu 100% zustimmen kann - diese fahrenden Mülltonnen für die Pokalübergabe sind einfach lächerlich!
Einer, der mit der neuen Zeremonie überhaupt nichts anfangen kann, ist Rennsieger Lewis Hamilton: "Ich fand das seltsam", sagt er. "Es war definitiv seltsam."
Der Mercedes-Pilot fand die Aktion ziemlich übertrieben: "Damit hat man meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen, denn wir waren alle getestet und haben Handschuhe getragen und so", sagt er. "Da wäre es mir lieber gewesen, wenn man sie mir zugeworfen hätte."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
Max ist bei einer Wahl des Vroom Karting-Magazins (der größten und weltweit vertriebenen Kart-Zeitschrift) mit großem Abstand zum Fahrer des Jahrzehnts 2010-2019 gewählt worden! Norris auf 5, de Vries auf 8 - Leclerc nicht in den Top10!



Da gebe ich doch gerne mal exakt die gleiche Frage zurück: Und dieser Quatsch ist jetzt genau wofür wichtig...? :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
Da gebe ich doch gerne mal exakt die gleiche Frage zurück: Und dieser Quatsch ist jetzt genau wofür wichtig...? :roll:

Wie hohl im Kopf muss man eigentlich sein sein nicht vorhandenes Fachwissen damit kompensieren zu wollen sich ein Archiv von Sprüchen anzulegen...? Damit wird ja selbst formelchen zum angenehmen Gesprächspartner!
Deine abstruse Konstruktion ist ungefähr so sinnvoll wie die Anzahl der Trainingsbestzeiten an einem Freitag dem 13.
Falls es Dir nicht bewusst sein sollte - so ca. 10 Jahre bevor Dein großer Held Deine Aufmerksamkeit erregte war er mir aufgrund seiner Leistungen im internationalen Kartsport bekannt - so wie alle anderen der derzeitigen F1-Piloten auch... Das mag Dir nicht sonderlich viel bedeuten - aber jeder einzelne Leser dieses Fachmagazins dürfte um einiges mehr von Rennsport verstehen als es Dir jemals vergönnt sein wird... Folglich dürfte diese Aussage auch um Einiges bedeutender sein wie der Quatsch den Du Dir hier zusammendichtest...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Da gebe ich doch gerne mal exakt die gleiche Frage zurück: Und dieser Quatsch ist jetzt genau wofür wichtig...? :roll:


Wie hohl im Kopf muss man eigentlich sein sein nicht vorhandenes Fachwissen damit kompensieren zu wollen sich ein Archiv von Sprüchen anzulegen...? Damit wird ja selbst formelchen zum angenehmen Gesprächspartner!


Jetz pass mal auf! In der Regel bin ich ein friedfertiger Mensch und kann sehr höflich sein. Aber bei solchen Antworten, wie die von die eben kann ich mich nicht zurückhalten. Dich hat keiner gefragt und es gibt Leute die sich für Statistiken interessieren, Wenn es dich nicht interessiert, dann ist es deine Sache.

Von deinem "Fachwissen" habe ich wirklich nichts, aber gar nicht gesehen, Dein Palaver besteht im wesentlichen 90% aus Jammern, Mosern, meckern, HAM hat dies gemacht und jenes gesagt..
Was für ein Fachwissen hast DU denn bisher hier vorgelegt???

Mav05 hat geschrieben:
Deine abstruse Konstruktion ist ungefähr so sinnvoll wie die Anzahl der Trainingsbestzeiten an einem Freitag dem 13.
Falls es Dir nicht bewusst sein sollte -

Ist mir scheiß egal, was du für sinnvoll und sinnlos erachtest.

Ich habe überhaupt gar nichts konstruiert, lediglich Werte verglichen und Hypothesen gestellt. Aber da bist du scheinbar zu hol für. Hast doch selber hier im Forum deinen Halbgott Ayrton Senna wegen seine Qualifying-Quote Vergleiche gezogen und in den Himmel gelobt. soweit zum Thema "Sinnlosigkeit "

Mav05 hat geschrieben:
so ca. 10 Jahre bevor Dein großer Held Deine Aufmerksamkeit erregte war er mir aufgrund seiner Leistungen im internationalen Kartsport bekannt -


Was dir vor so ca.10 Jahren bekannt war, interessiert mich so wenig, wie die Anzahl der Dämme in Holland, nämlich gar nicht!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 10727
Ob Du friedfertig bist oder auch nicht so sehr tangiert mich nur unwesentlich - ganz im Gegenteil zum ganzen Unsinn den Du hier verbreitest... Und dass Du nichts von Fachwissen erkennen kannst ist nicht weiter verwunderlich - ich verstehe auch kein Chinesisch...
Ich kann mich auch wirklich nicht erinnern mit Dir hier jemals eine halbwegs sinnvolle Diskussion geführt zu haben.

Übrigens - "hol" schreibt man "hohl" und es ging nicht um "vor 10 Jahren" sondern darum dass ich Lewis schon 10 Jahre kannte bevor Du das erste Mal in der Bravo von ihm gelesen hast... Es ist auch nicht "mein Halbgott" Ayrton Senna sondern der nach allgemeiner Ansicht Größte aller Zeiten in diesem Sport - etwas dass er mit Sicherheit auch noch sein wird wenn Lewis noch 5 weitere Titel in einem überlegenen Auto gewinnt...
Und jetzt troll Dich, das führt zu nix...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 13. Juli 2020

Beiträge: 25707
Ach Gottchen, was sind diese Statistiken schon wert...

Man kann Fangio nicht mit Schumacher vergleichen, damals fuhr man viel weniger Rennen und auch andere Dinge waren deutlich anders.

Und der Hammie... Naja wenn 21 Rennen im Jahr gefahren werden, kannst du eben auch mehr Siege, Poles usw. sammeln.
Als Schumacher bei Ferrari fuhr, waren es nur 16-17 Rennen im Jahr.

Davon mal abgesehen wissen wir alle was Schumacher gemeinsam mit Todt, Byrne und Brawn damals aufgebaut hat.

Was hat der Lewis bei Mercedes denn schon aufgebaut??? Der hat dort ja sogar von Brawns und Schumachers Vorarbeit massiv profitiert.

Wer hat all die Weltmeister Autos gebaut?? Aldo Costa!!

Wer hat Aldo Costa zu Mercedes geholt? Das waren Brawn und Schumacher. Hat ja der Costa sogar in einem Interview bestätigt. Die beiden wussten einfach wie man ein Siegerteam formt. Costa war ja nicht der einzige den sie damals anheuerten.

Wolff und Lauda mussten dann im Grunde nur noch verwalten, hatten sogar Fehlverpflichtungen wie Paddy Lowe zu verantworten.

Trotzdem sage ich ausdrücklich, dass Wolff ein kluger und guter Manager ist. Man muss ein solches Team ja auch beisammen halten bzw. Abgänge guter Leute zu kompensieren wissen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 1318
Mav05 hat geschrieben:
Ob Du friedfertig bist oder auch nicht so sehr tangiert mich nur unwesentlich - ganz im Gegenteil zum ganzen Unsinn den Du hier verbreitest... Und dass Du nichts von Fachwissen erkennen kannst ist nicht weiter verwunderlich - ich verstehe auch kein Chinesisch...


Du verstehst von der F1 nicht vielmehr als alle anderen hier. Merckern, Jammern und dich beschweren - was und wer alles blöde ist, das sind zu 90% deine Beiträge - ist ja alles dokumentiert und du tust es ja gerade wieder.

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mich auch wirklich nicht erinnern mit Dir hier jemals eine halbwegs sinnvolle Diskussion geführt zu haben.

Das wollte auch ich geschrieben haben.

Mav05 hat geschrieben:
Übrigens - "hol" schreibt man "hohl"

Kümmere dich erst mal um deine eigene Rechtschreibung.

Mav05 hat geschrieben:
und es ging nicht um "vor 10 Jahren" sondern darum dass ich Lewis schon 10 Jahre kannte bevor Du das erste Mal in der Bravo von ihm gelesen hast...

Ach, was du nicht sagst?! Stell dir vor, das geht mir am A*rsch vorbei, wen du alles wann vor mir kanntest...

Mav05 hat geschrieben:
Es ist auch nicht "mein Halbgott" Ayrton Senna sondern der nach allgemeiner Ansicht Größte aller Zeiten in diesem Sport - etwas dass er mit Sicherheit auch noch sein wird wenn Lewis noch 5 weitere Titel in einem überlegenen Auto gewinnt...

Natürlich ist es dein Halbgott. Auf der anderen Seit hat keiner etwas von bester HAM oder größter geschrieben, es ging darum, was HAM noch erreichen könnte oder nicht. Da kommst reingesprungen und fragst, wer sowas braucht und jetzt schwätzt du von "Senna sei der größte aller Zeiten" obwohl es weder Thema war noch einer dich danach gefragt hat.

Aber jetzt wird es schon deuticher, warum du so angepisst bist.

Außerdem machst du es förmchen nach, in dem du eine These zu einem Fakt machen willst. troll dich mal mit förmchen aus..
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 1318
formelchen hat geschrieben:
Ach Gottchen, was sind diese Statistiken schon wert...

Man kann Fangio nicht mit Schumacher vergleichen, damals fuhr man viel weniger Rennen und auch andere Dinge waren deutlich anders.

Und der Hammie... Naja wenn 21 Rennen im Jahr gefahren werden, kannst du eben auch mehr Siege, Poles usw. sammeln.
Als Schumacher bei Ferrari fuhr, waren es nur 16-17 Rennen im Jahr.

Davon mal abgesehen wissen wir alle was Schumacher gemeinsam mit Todt, Byrne und Brawn damals aufgebaut hat.

Was hat der Lewis bei Mercedes denn schon aufgebaut??? Der hat dort ja sogar von Brawns und Schumachers Vorarbeit massiv profitiert.

Wer hat all die Weltmeister Autos gebaut?? Aldo Costa!!

Wer hat Aldo Costa zu Mercedes geholt? Das waren Brawn und Schumacher. Hat ja der Costa sogar in einem Interview bestätigt. Die beiden wussten einfach wie man ein Siegerteam formt. Costa war ja nicht der einzige den sie damals anheuerten.

Wolff und Lauda mussten dann im Grunde nur noch verwalten, hatten sogar Fehlverpflichtungen wie Paddy Lowe zu verantworten.

Trotzdem sage ich ausdrücklich, dass Wolff ein kluger und guter Manager ist. Man muss ein solches Team ja auch beisammen halten bzw. Abgänge guter Leute zu kompensieren wissen.


Du bist OT und außerdem ist die Schallplatte sowas von langweilig... :roteyes:
Costa Schumacher Brawn blabla. Dafür habe ich den hier:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt müssen Wolff und Lauda kleinere Brötchen backen. Vor allem sieht man jetzt, wo man ohne Ross Brawn steht, von dessen Vorarbeit man 2014 noch profitiert hat. Tja, Toto, was jetzt????


Mir war schon klar, dass du zu diesem Thema irgendwann an gewackelt kommst.

Jetzt wo HAM die Statistik in vielen Bereichen führt, sind die Zahlen plötzlich nix mehr wert.
Warst du nicht derjenige, der ROS gerne als WM sehen wollte, damit Schumacher´s Rekorde länger erhalten bleiben? :drink:

Wenn die F1-Statistiken so wertlos sind, warum hast du sie früher immer herangezogen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 10727
Was genau hast Du denn jetzt an dem Satz "Und jetzt troll Dich, das führt zu nix..." nicht verstanden...? Du würdest Fachwissen nicht mal erkennen wenn man es Dir per staatlich verordneter Pflicht-Impfung verabreichen würde... Und jetzt grab weiter in Deinen Statistiken, die sind für die gemacht die Zusammenhänge nicht verstehen können...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 14. Juli 2020

Beiträge: 25707
formel-at hat geschrieben:

Du bist OT und außerdem ist die Schallplatte sowas von langweilig... :roteyes:
Costa Schumacher Brawn blabla.


Tja das sind alles Fakten die du nicht widerlegen kannst. Daher kannst du auch nur noch mit einem peinlichen "blabla" antworten.

Es waren nunmal nicht Wolff, Lauda oder Hamilton, die die entscheidenden Leute zu Mercedes geholt haben. Ob dir das nun passt oder nicht.


formel-at hat geschrieben:
Dafür habe ich den hier:
formelchen hat geschrieben:
Jetzt müssen Wolff und Lauda kleinere Brötchen backen. Vor allem sieht man jetzt, wo man ohne Ross Brawn steht, von dessen Vorarbeit man 2014 noch profitiert hat. Tja, Toto, was jetzt????


Nun ich schrieb ja oben schon, dass Wolff die letzten Jahre einen hervorragenden Job gemacht hat. Ich halte ihn für einen sehr guten Manager. Als ich vor wenigen Monaten hörte dass er zusammen mit Stroll bei Aston Martin einsteigt und dass sie den AMG-Chef Tobias Moers zum CEO von Aston Martin machen, habe ich erstmal Aktien von Aston Martin gekauft. Du siehst also, ich habe da durchaus Vertrauen in diesen Mann.

Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man eben auch bei den Konstrukteuren im Hintergrund, allen voran Also Costa, über Jahre hinweg Konstanz hatte. Und wie gesagt: der war noch eine Verpflichtung von Brawn. Wenn mich nicht alles täuscht hat Costa letztes Jahr irgendwann das Team verlassen, weil er zurück in die Heimat wollte und jetzt ist er bei Dallara.

Ich bin gespannt wie sich Mercedes 2022 mit den neuen Regeln und dem kleineren Budget schlagen wird. Da könnte die Ära-Mercedes dann beendet sein. Aber bis Ende 2021 werden die ganz vorne bleiben.

Lewis hat seine 8-Titel Garantie quasi dank Corona von der FIA verordnet bekommen, als sie die neuen Regeln um ein Jahr geschoben hat. Unheimlicher Dusel halt


formel-at hat geschrieben:
Mir war schon klar, dass du zu diesem Thema irgendwann an gewackelt kommst.

Jetzt wo HAM die Statistik in vielen Bereichen führt, sind die Zahlen plötzlich nix mehr wert.
Warst du nicht derjenige, der ROS gerne als WM sehen wollte, damit Schumacher´s Rekorde länger erhalten bleiben? :drink:

Wenn die F1-Statistiken so wertlos sind, warum hast du sie früher immer herangezogen?


Also noch führt er so einige ja nicht an, aber das wird sich dieses und nächstes Jahr natürlich ändern.

Ich habe nicht gesagt dass das nix wert ist. Natürlich macht der Lewis seit 2014 einen sehr guten Job und insgesamt den besten von allen.

Trotzdem muss man, genauso wie auch bei Schumacher, eben auch die Umstände sehen. Schumacher hatte in ca. 3 Jahren ein überlegenes Auto (2001,2002,2004). Hamiltons Auto war 2014, 2015, 2016, 2019 und 2020 überlegen. Und da bin ich schon großzügig, wenn ich 2017 und 2018 ausklammere.

Und die mathematischen Fakten kannst du nunmal nicht ausblenden. In einer Saison mit 21 Rennen kannst du mehr schnellste Runden, mehr Poles, mehr Podien, mehr Siege und mehr Punkte holen als in einer Saison mit 16 oder 17 Rennen.

Es muss am Ende jeder für sich einordnen wen er für den besten hält. Wenn Mav sagt der Senna war für ihn der beste, obwohl er "nur" 3 Titel holte, dann weiß heute jeder dass dieser Gedanke nicht ganz abwegig ist, weil Senna nunmal extrem gut war obwohl er kaum eine Statistik anführt. Senna saß eben nie so lang in einem starken Auto wie Hamilton.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron