Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. November 2013

Beiträge: 45454
JaneDoe hat geschrieben:
Wobei ja nicht mal klar ist, ob das wirklich Zeit gekostet hatte, die Risse im Chassis (nicht kaputtes Auto) :wink:

Risse im Chassis sind ein kaputtes auto was sonst?[/quote]

1. Hamilton hat sich das Chassis selbst beschädigt.
2. Woher willst du wissen, dass die Risse deutlichen Einfluss auf die Performance hatten? Das weiß man ja nicht mal bei Mercedes selbst...

Beitrag Freitag, 06. Dezember 2013

Beiträge: 25742
Interessant was Papa Hamilton da so aus dem Nähkästchen plaudert.

Das lässt Lewis nict gut aussehen. Ziemlich undankbar der Kerl, wenn die Aussagen richtig sind.




Wie im Rahmen der Verhandlungen bekannt wurde, hat Hamilton in den Jahren 2007 bis 2010 als Manager seines äußerst erfolgreichen Sohnes Lewis von diesem keinen Cent bekommen. Zudem wurde ein versprochenes 'Abschiedsgeschenk' nach Ende der Zusammenarbeit in Höhe von drei bis vier Millionen Dollar bisher nicht von Hamilton Jr. eingehalten. "Ich habe Lewis nie um einen Cent gebeten, und ein Danke nach seinem WM-Titel 2008 war alles, was ich für 18 Jahre Unterstützung gebraucht habe", offenbart Papa Hamilton.

Hamilton Sr., der eine eigene IT-Firma betreibt und eine Hypothek auf sein Anwesen laufen hat, gestand, dass Lewis ihn feuerte, da er die Ratschläge seines Vaters nicht mehr anhören und seinen eigenen Weg gehen wollte. Der 22-fache Rennsieger in der Formel 1 versprach seinem Vater zum Abschied allerdings ein Geldgeschenk in Höhe von drei bis vier Millionen Dollar, das er jedoch niemals wahr machte.

"Ich dachte damals, dass Lewis sich durch das Abschiedsgeschenk bei mir und den anderen bedanken wollte, dafür dass wir ihm den Weg an die Spitze geebnet haben." Jedoch verschlechterte sich das Verhältnis der beiden derart, dass sie kaum noch miteinander sprachen - Lewis änderte seine Meinung. "Ich weiß nicht, warum er es nie wahrgemacht hat, aber ich habe auch kein Problem damit, dass er sein Wort nicht eingehalten hat. Es ist seine Sache und er muss mit seinen Entscheidungen leben und klarkommen. Ich bin nicht der Typ, der nicht eingehaltenen Geldgeschenken nachjagt."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. Dezember 2013

Beiträge: 10730
Also für mich läßt das eher Papa Anthony nicht so gut aussehen - ziemlich undankbar wie der geltungsbedürftige Selbstdarsteller einfach mal so Interna an die Öffentlichkeit zerrt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 06. Dezember 2013

Beiträge: 25742
Mav05 hat geschrieben:
Also für mich läßt das eher Papa Anthony nicht so gut aussehen - ziemlich undankbar wie der geltungsbedürftige Selbstdarsteller einfach mal so Interna an die Öffentlichkeit zerrt...


Warum undankbar?

Wofür müsste er denn Lewis danken?

Es ist doch eher so, dass Lewis seinem Vater danken müsste, dass er ihn als Kind soweit unterstützt hat bei seiner Karriere als Kartfahrer etc. und dass er ihm später auch als Manager zur Seite stand.

Wenn meine Eltern mich so unterstützen würden und ich auch dank Ihnen später jährlich rund 20 Mio. verdienen würde, dann würde ihnen als Dank sicher ein paar Millionen schenken.

Offenbar hat Lewis das seinem Vater auch versprochen, aber nie gehalten. Vorausgesetzt Hamilton Sr. sagt die Wahrheit, dann kann ich seinen Frust voll und ganz verstehen.

Aber es ist ja nicht dass erste Mal, dass Hamilton Jr. sich in einer menschlichen Angelegenheit fragwürdig verhält. Für mich macht ihn das sehr unsympathisch.

Auf mich wirkt Lewis total geldgeil, geizig und publicity-geil. Ein Möchtegern-Beckham.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 06. Dezember 2013

Beiträge: 0
Sehr unanständig was Papa Hamiöton da ausplappert. Wobei es mich nicht die Bohne interessiert, denn die sind alle so, das ganze Geldgeile Pack.

Beitrag Freitag, 06. Dezember 2013

Beiträge: 45454
Mav05 hat geschrieben:
Also für mich läßt das eher Papa Anthony nicht so gut aussehen - ziemlich undankbar wie der geltungsbedürftige Selbstdarsteller einfach mal so Interna an die Öffentlichkeit zerrt...


Naja er war vor Gericht, wenn er danach gefragt wird, muss er ja in der Regel drauf antworten.

Ansonsten find ichs schon krass, dass er ne Hypothek aufs Haus aufnehmen musste und der Sohnemann ein Luxusleben lebt. Also da würde ich wohl an Lewis' Stelle auch ein bisschen anders ticken

Aber ansonsten bin ich popolskis Meinung: Interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:

Aber ansonsten bin ich popolskis Meinung: Interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.


Mich schon. Klar gehts in erster Linie ums Racing und Lewis ist unbestritten einer der besten Fahrer.

Aber mich interessiert auch ein wenig der Mensch dahinter, wie er tickt. Letztlich sind das doch keine Maschinen, sondern auch Charaktere, Sportler mit einer gewissen Vorbildfunktion vor allem für die Jugend. Und wenn sich jemand so verhält wie Hamilton, hoffe ich dass es keine Kinder gibt die sich ein solches Verhalten zum Vorbild machen.

Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass das Verhalten von Hamilton Sr. sicher auch nicht immer einwandfrei war. Und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Ändert aber nichts daran, dass das Verhalten von Lewis moralisch okay ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Aber ansonsten bin ich popolskis Meinung: Interessiert mich eigentlich nicht die Bohne.


Mich schon. Klar gehts in erster Linie ums Racing und Lewis ist unbestritten einer der besten Fahrer.

Aber mich interessiert auch ein wenig der Mensch dahinter, wie er tickt. Letztlich sind das doch keine Maschinen, sondern auch Charaktere, Sportler mit einer gewissen Vorbildfunktion vor allem für die Jugend. Und wenn sich jemand so verhält wie Hamilton, hoffe ich dass es keine Kinder gibt die sich ein solches Verhalten zum Vorbild machen.

Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass das Verhalten von Hamilton Sr. sicher auch nicht immer einwandfrei war. Und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Ändert aber nichts daran, dass das Verhalten von Lewis moralisch okay ist.

Ihr habt ja alle soviel Ahnung...
1. geht es bei diesem Fall um eine mögliche Steuerhinterziehung A. Hamiltons, im Falle einer Abfindung oder sonstiger Zahlungen von Lewis, die nie versteuert wurden
Da ist es wohl besser wenn angeblich nie was gezahlt wurde.
2.Hat Lewis seine Familie sehr wohl finanziell unterstützt und teure Geschenke gemacht
Zum geburtstag von Daddy gab es zb. einen 250.000 €teuren Mercedes AMG von Lewis ( Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... vater.html
Dann hat seine Mutter ein neues Haus, seine Cousinen & Cousinds in Gernada werden finanziell unterstützt
Die Mutter & Stiefmutter bekamen Schmuck Klamotten etc
Der Bruder Autos usw
Er lädt die ganze Sippe in Urlaube ein, Mutter, Stiefvater, Schwestern, Cousinen & Cousins, Nichte, Neffen alle dabei ; Fotos davon gibt es genug

Ausserdem engagiert sich Lewis sehr für Waisenkinder und unterstützt etliche Organisationen, unter anderem Unicef, Save the Children, etc, geht in die SLums von Indien , den Philippinen um sich ein Bild von dr Lage zu machen, um sie untzerstützen zu können usw
Hab dort noch nie einen anderen F1 Piloten gesehen.
Angeblich hat er auch eine Patenschaft für mehere Hurrikan Waisen übernommen in Malaisa
War bei seiner Krebskranken Tante als der Rest der Familie auf Urlaub war, hat dafür die Sommerpause 2012 geopfert etc
Ich hoffe das sich viele Kinder ihn als Vorbild nehmen.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 25742
JaneDoe hat geschrieben:
Ihr habt ja alle soviel Ahnung...
1. geht es bei diesem Fall um eine mögliche Steuerhinterziehung A. Hamiltons, im Falle einer Abfindung oder sonstiger Zahlungen von Lewis, die nie versteuert wurden
Da ist es wohl besser wenn angeblich nie was gezahlt wurde.
2.Hat Lewis seine Familie sehr wohl finanziell unterstützt und teure Geschenke gemacht
Zum geburtstag von Daddy gab es zb. einen 250.000 €teuren Mercedes AMG von Lewis ( Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... vater.html
Dann hat seine Mutter ein neues Haus, seine Cousinen & Cousinds in Gernada werden finanziell unterstützt
Die Mutter & Stiefmutter bekamen Schmuck Klamotten etc
Der Bruder Autos usw

Ausserdem engagiert sich Lewis sehr für Waisenkinder und unterstützt etliche Organisationen, unter anderem Unicef, Save the Children, etc, geht in die SLums von Indien , den Philippinen um sich ein Bild von dr Lage zu machen, um sie untzerstützen zu können usw
Hab dort noch nie einen anderen F1 Piloten gesehen.
Angeblich hat er auch eine Patenschaft für mehere Hurrikan Waisen übernommen in Malaisa
War bei seiner Krebskranken Tante als der Rest der Familie auf Urlaub war, hat dafür die Sommerpause 2012 geopfert etc
Ich hoffe das sich viele Kinder ihn als Vorbild nehmen.


Alles schön und gut.....von einer möglichen Steuerhinterziehung weiß ich nichts, nicht einmal von einem entsprechenden Verfahren.

Dennoch: wenn es stimmt was A. Hamilton da sagt, finde ich das von Lewis nicht in Ordnung. Man kann seinem Vater nicht 3-4 Mio. versprechen und das dann einfach "vergessen". Und wenn A. Hamilton eine Hypothek aufs Haus hat, frage ich mich warum Lewis da nicht eingesprungen ist.

Ich möchte allerdings nicht abstreiten, dass Papa Hamilton sich hier und da sehr fragwürdig verhält. Er hat diese Woche sogar vor Gericht zugegeben, in dem Streitfall mit di Resta gelogen zu haben. Wie der Vater, so der Sohn - oder umgekehrt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 0
Oh, das ist ja ein richtiger Wohltäter....wobei man weiß ja heutzutage, alle Menschen mit viel Geld sind Gutmenschen.... :D und deswegen müssen sie auch in Steuerparadiesen leben, oder zumindest die Kohle dorthin verschieben ( Natürlich am Fiskus vorbei ) damit sie soviel Gutes tun können... :roteyes:
Ich bin ganz sicher, gäbe es die vielen Gutmenschen nicht, die Menschheit wäre schon ausgestorben... :drink:

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Ihr habt ja alle soviel Ahnung...
1. geht es bei diesem Fall um eine mögliche Steuerhinterziehung A. Hamiltons, im Falle einer Abfindung oder sonstiger Zahlungen von Lewis, die nie versteuert wurden
Da ist es wohl besser wenn angeblich nie was gezahlt wurde.
2.Hat Lewis seine Familie sehr wohl finanziell unterstützt und teure Geschenke gemacht
Zum geburtstag von Daddy gab es zb. einen 250.000 €teuren Mercedes AMG von Lewis ( Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... vater.html
Dann hat seine Mutter ein neues Haus, seine Cousinen & Cousinds in Gernada werden finanziell unterstützt
Die Mutter & Stiefmutter bekamen Schmuck Klamotten etc
Der Bruder Autos usw

Ausserdem engagiert sich Lewis sehr für Waisenkinder und unterstützt etliche Organisationen, unter anderem Unicef, Save the Children, etc, geht in die SLums von Indien , den Philippinen um sich ein Bild von dr Lage zu machen, um sie untzerstützen zu können usw
Hab dort noch nie einen anderen F1 Piloten gesehen.
Angeblich hat er auch eine Patenschaft für mehere Hurrikan Waisen übernommen in Malaisa
War bei seiner Krebskranken Tante als der Rest der Familie auf Urlaub war, hat dafür die Sommerpause 2012 geopfert etc
Ich hoffe das sich viele Kinder ihn als Vorbild nehmen.


Alles schön und gut.....von einer möglichen Steuerhinterziehung weiß ich nichts, nicht einmal von einem entsprechenden Verfahren.

Dennoch: wenn es stimmt was A. Hamilton da sagt, finde ich das von Lewis nicht in Ordnung. Man kann seinem Vater nicht 3-4 Mio. versprechen und das dann einfach "vergessen". Und wenn A. Hamilton eine Hypothek aufs Haus hat, frage ich mich warum Lewis da nicht eingesprungen ist.

Ich möchte allerdings nicht abstreiten, dass Papa Hamilton sich hier und da sehr fragwürdig verhält. Er hat diese Woche sogar vor Gericht zugegeben, in dem Streitfall mit di Resta gelogen zu haben. Wie der Vater, so der Sohn - oder umgekehrt. :lol:

Die ganze Sache kam zur Sprache weil ein sehr dubioses Konto von Hamilton sen. aufgetaucht ist, wovon nie etwas n bekannt war , er in sich als Brite ausgibt aber aus Steuergründen in Gernada gemeldet ist, und etliche Geschäfte im Namen des Großvaters laufen
Hätte Lewis jemals das angeblich versprochene geld überwiesen, wäre der Senior wegen Steuerhinterziehung dran

Wir haben bisher nur Anthonys Aussagen gehört, nicht aber von Lewis ob das alles überhaupt stimmt.

Möglicherweise Wollte Hamilton sen. gar kein Geld von Lewis für das Haus. Hat man das schon jemals in betracht gezogen?

Es stimmt jedenfalls nicht das Hamilton sen. nie einen Penny von Lewis gesehen hat, allein der teure Mercedes wiederspricht dem. Vielleicht hat es keine Geldzahlungen wegen besagter Steuergründe gegeben
Möglicherweise hat die Hypotek auf dem Haus ebenfalls einen steurrechtlichen Hintergrund
Zuletzt geändert von JaneDoe am Samstag, 07. Dezember 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 250
popolski hat geschrieben:
Oh, das ist ja ein richtiger Wohltäter....wobei man weiß ja heutzutage, alle Menschen mit viel Geld sind Gutmenschen.... :D und deswegen müssen sie auch in Steuerparadiesen leben, oder zumindest die Kohle dorthin verschieben ( Natürlich am Fiskus vorbei ) damit sie soviel Gutes tun können... :roteyes:
Ich bin ganz sicher, gäbe es die vielen Gutmenschen nicht, die Menschheit wäre schon ausgestorben... :drink:

UM manche hier wäre es nicht schade!

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 25742
JaneDoe hat geschrieben:
Möglicherweise Wollte Hamilton sen. gar kein Geld von Lewis für das Haus. Hat man das schon jemals in betracht gezogen?

Es stimmt jedenfalls nicht das Hamilton sen. nie einen Penny von Lewis gesehen hat, allein der teure Mercedes wiederspricht dem. Vielleicht hat es keine Geldzahlungen wegen besagter Steuergründe gegeben
Möglicherweise hat die Hypotek auf dem Haus ebenfalls einen steurrechtlichen Hintergrund


Dass A. Hamilton kein Geld für das Haus wollte, ist Quatsch.

Die Aussagen von ihm sind doch sehr offen und zeigen, dass er von seinem Sohn sehr sehr enttäuscht ist. Sonst würde man so etwas nicht öffentlich über den eigenen Sohn sagen.

Natürlich kennen wir die Details nicht, die steuerlichen Hintergründe und so weiter. Klar wäre es auch sehr interessant, einmal die Meinung von Lewis dazu zu hören.

Aber ganz ehrlich?! So lange Lewis sich öffentlich nicht dazu äußert, darf man wohl davon ausgehen dass sein Dad sich da nichts zusammengereimt hat. Lewis ist doch immer sehr bedacht auf sein Wirken in der Öffentlichkeit und weiteres Schweigen zu diesen Aussagen seines Vaters wäre in meinen Augen eine Bestätigung, dass A. Hamilton in diesem Punkt mal die Wahrheit gesagt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Möglicherweise Wollte Hamilton sen. gar kein Geld von Lewis für das Haus. Hat man das schon jemals in betracht gezogen?

Es stimmt jedenfalls nicht das Hamilton sen. nie einen Penny von Lewis gesehen hat, allein der teure Mercedes wiederspricht dem. Vielleicht hat es keine Geldzahlungen wegen besagter Steuergründe gegeben
Möglicherweise hat die Hypotek auf dem Haus ebenfalls einen steurrechtlichen Hintergrund


Dass A. Hamilton kein Geld für das Haus wollte, ist Quatsch.

Die Aussagen von ihm sind doch sehr offen und zeigen, dass er von seinem Sohn sehr sehr enttäuscht ist. Sonst würde man so etwas nicht öffentlich über den eigenen Sohn sagen.

Natürlich kennen wir die Details nicht, die steuerlichen Hintergründe und so weiter. Klar wäre es auch sehr interessant, einmal die Meinung von Lewis dazu zu hören.

Aber ganz ehrlich?! So lange Lewis sich öffentlich nicht dazu äußert, darf man wohl davon ausgehen dass sein Dad sich da nichts zusammengereimt hat. Lewis ist doch immer sehr bedacht auf sein Wirken in der Öffentlichkeit und weiteres Schweigen zu diesen Aussagen seines Vaters wäre in meinen Augen eine Bestätigung, dass A. Hamilton in diesem Punkt mal die Wahrheit gesagt hat.

Die deutschen Medien haben das natürlich wiedr so berichtet wie es den Leuten hier in den Kram passt
A. Hamilton sagte, das er keinen Penny von Lewis wollte
Die frage war wie er zu dem ganzen Geld gekommen sei, für das Haus etc, weil der Verdacht bestand Hamilton sen, habe bertogen usw, Da kam die Frage ob Lewis das Haus bezahlt hat
Die Antwort war nein, deswegen sei auch noch eine Hypothek drauf, und auch als beweis das er kein Geld unterschlagen habe.
Aber du glaubst natürlich was du glauben willst, und ds die Medien Lewis als geldgierigen Geizhals darstellen, was er nicht ist
Die Warheit ist, das A. Hamilton bis 2010 über Lewis Geld verfügt hat, der wusste nicht und es hat ihn auch nicht interessiert was sein dad damit macht und wieviel er überhaupt hat
Und wenn Lewis seinem Vater Geschenke für mehrere hunderttaussend Euro macht zählt das anscheinend auch nicht

Was sollte Lewis auch öffentlich sagen, dass sein Vater ein Lügner ist, wenn das nicht stimmt?
Ich denke er hält sich raus weil Leute wie du sowieso eine vorgefertigte Meinung haben, die auch durch klare Beweise nicht zu ändern wäre.
Er seinen Vater nicht weiter reinreiten will, für den es nicht greade gut aussieht in dieser Verhandlung

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2013

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Möglicherweise Wollte Hamilton sen. gar kein Geld von Lewis für das Haus. Hat man das schon jemals in betracht gezogen?

Es stimmt jedenfalls nicht das Hamilton sen. nie einen Penny von Lewis gesehen hat, allein der teure Mercedes wiederspricht dem. Vielleicht hat es keine Geldzahlungen wegen besagter Steuergründe gegeben
Möglicherweise hat die Hypotek auf dem Haus ebenfalls einen steurrechtlichen Hintergrund


Dass A. Hamilton kein Geld für das Haus wollte, ist Quatsch.

Die Aussagen von ihm sind doch sehr offen und zeigen, dass er von seinem Sohn sehr sehr enttäuscht ist. Sonst würde man so etwas nicht öffentlich über den eigenen Sohn sagen.

Natürlich kennen wir die Details nicht, die steuerlichen Hintergründe und so weiter. Klar wäre es auch sehr interessant, einmal die Meinung von Lewis dazu zu hören.

Aber ganz ehrlich?! So lange Lewis sich öffentlich nicht dazu äußert, darf man wohl davon ausgehen dass sein Dad sich da nichts zusammengereimt hat. Lewis ist doch immer sehr bedacht auf sein Wirken in der Öffentlichkeit und weiteres Schweigen zu diesen Aussagen seines Vaters wäre in meinen Augen eine Bestätigung, dass A. Hamilton in diesem Punkt mal die Wahrheit gesagt hat.

Hamilton told the court he ‘could carry my own weight’ financially, regardless of his son’s fortune, because of the successful IT business he started up in the mid-1990s. ‘Before Lewis reached Formula One, I had made my own money,’ he said.

Das war die Antwort A. Hamiltons auf die Frage warum er und wie er das Haus finanzierte
Ich kann mich selbst versorgen finaziell" und sei unabhängig vom Vermögen seines Sohnen dank eines erfolgreichen IT Unternehmens das er mitte der 90er jahre gegründet hat. "Bevor Lewis in die F1 kam verdiente ich mein eigenes Geld"

Klingt für mich so als ob Hamilton nicht vom Vermögen seines Sohnes abhängig sein will und Wert darauf legt, sein eigenes Haus selbst zu bezahlen.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Mich schon. Klar gehts in erster Linie ums Racing und Lewis ist unbestritten einer der besten Fahrer.

Aber mich interessiert auch ein wenig der Mensch dahinter, wie er tickt. Letztlich sind das doch keine Maschinen, sondern auch Charaktere, Sportler mit einer gewissen Vorbildfunktion vor allem für die Jugend. Und wenn sich jemand so verhält wie Hamilton, hoffe ich dass es keine Kinder gibt die sich ein solches Verhalten zum Vorbild machen.

Ich möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass das Verhalten von Hamilton Sr. sicher auch nicht immer einwandfrei war. Und der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm. Ändert aber nichts daran, dass das Verhalten von Lewis moralisch okay ist.


Na die Frage ist dich schon, ob du das überhaupt beurteilen kannst. Ich kenn die Leute nicht und will deshalb auch menschlich nicht über sie urteilen. Es fällt bei dir auf, dass du halt bei gewissen Fahrern, nehmen wir mal Alonso, nur immer die negativen Berichte reinstellst und die positiven unter den Tisch fallen lässt. Wenn irgendeiner sagt: Alonso war 2013 nicht so gut, dann kommt das gleich ins Forum, wenn aber irgendeiner sagt, Alonso war der beste Teamkollege überhaupt oder Alonso ist der beste Fahrer überhaupt oder sowas, dann hört man da erstmal nix von dir. Und bei manchen Fahrern ist es genau umgekehrt und dieses Verhalten stößt hier halt viele auf.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn irgendeiner sagt: Alonso war 2013 nicht so gut, dann kommt das gleich ins Forum, wenn aber irgendeiner sagt, Alonso war der beste Teamkollege überhaupt oder Alonso ist der beste Fahrer überhaupt oder sowas, dann hört man da erstmal nix von dir. Und bei manchen Fahrern ist es genau umgekehrt und dieses Verhalten stößt hier halt viele auf.

Und worin unterscheidet sich formelchen da jetzt von den übrigen Usern? Die überwiegende Mehrheit hat Feinbilder und Lieblingsfahrer - wirklich neutrale Beobachter gibts nicht (auch wenn einige es gern behaupten, um sich in Diskussionen besser darstellen zu können). Und dieser User posten halt ensprechend eher zu positiven Dingen über ihre Lieblingsfahrer und negativen Dingen ihrer Feinbilder. Wenn sich da hier wirklich jemand drüber aufregt, dass beispielsweise formelchen fast nur negative Sachen über Alonso und Co. postet bzw. dazu kommentiert, dann sind das in erster Linie die Doppelmoraler die sich besser erst einmal an der eigenen Nase packen sollten, da diese sich genau gleich verhalten...

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 10730
Dummerweise halten sich die Lobesarien der angeblichen "Doppelmoraler" in Grenzen - und die kritischen Einwände gibts immer nur dann wenn ihr mal wieder zu eifrig am Heiligenschein poliert habt - und DAS ist nun mal der gravierende Unterschied...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Und worin unterscheidet sich formelchen da jetzt von den übrigen Usern? Die überwiegende Mehrheit hat Feinbilder und Lieblingsfahrer - wirklich neutrale Beobachter gibts nicht (auch wenn einige es gern behaupten, um sich in Diskussionen besser darstellen zu können). Und dieser User posten halt ensprechend eher zu positiven Dingen über ihre Lieblingsfahrer und negativen Dingen ihrer Feinbilder. Wenn sich da hier wirklich jemand drüber aufregt, dass beispielsweise formelchen fast nur negative Sachen über Alonso und Co. postet bzw. dazu kommentiert, dann sind das in erster Linie die Doppelmoraler die sich besser erst einmal an der eigenen Nase packen sollten, da diese sich genau gleich verhalten...


Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht's dabei nicht um Diskussionen, sondern um Nachrichten-Artikel. Mir fallen außer formelchen eigentlich kaum User ein, die Nachrichtenartikel posten und dann auch noch so einseitig.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Dummerweise halten sich die Lobesarien der angeblichen "Doppelmoraler" in Grenzen - und die kritischen Einwände gibts immer nur dann wenn ihr mal wieder zu eifrig am Heiligenschein poliert habt - und DAS ist nun mal der gravierende Unterschied...

Den "Unterschied" kann wohl nur ein Doppelmoraler ausmachen^^

MichaelZ hat geschrieben:
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Mir geht's dabei nicht um Diskussionen, sondern um Nachrichten-Artikel. Mir fallen außer formelchen eigentlich kaum User ein, die Nachrichtenartikel posten und dann auch noch so einseitig.

Ist doch schön, wenn formelchen zu seinen Aussagen/Meinungen auch entsprechendes Lesematerial zur Verfügung stellt, da können sich andere gern ein Beispiel dran nehmen...

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 10730
Tja, dann kannst Du ja bestimmt mit Beispielen aufwarten in denen ich mit Lobeshymnen daherkomme - oder aber eine Negativ-Diskussion vom Zaun breche ohne dass sie einer von Euch vorher provoziert hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn irgendeiner sagt: Alonso war 2013 nicht so gut, dann kommt das gleich ins Forum, wenn aber irgendeiner sagt, Alonso war der beste Teamkollege überhaupt oder Alonso ist der beste Fahrer überhaupt oder sowas, dann hört man da erstmal nix von dir.


Das stimmt einfach nicht. Auch das habe ich hier kommentiert. Egal obs Massas Aussage ist, dass Alonso sein bester TK war oder die Behauptung einiger, er sei der allerbeste Fahrer - habe ich hier alles kommentiert und teilweise mit Fakten wiederlegt oder zumindest in Frage gestellt, sofern es eine rein subjektive Sache ist/war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 25742
JaneDoe hat geschrieben:
Die deutschen Medien haben das natürlich wiedr so berichtet wie es den Leuten hier in den Kram passt
A. Hamilton sagte, das er keinen Penny von Lewis wollte
Die frage war wie er zu dem ganzen Geld gekommen sei, für das Haus etc, weil der Verdacht bestand Hamilton sen, habe bertogen usw, Da kam die Frage ob Lewis das Haus bezahlt hat
Die Antwort war nein, deswegen sei auch noch eine Hypothek drauf, und auch als beweis das er kein Geld unterschlagen habe.
Aber du glaubst natürlich was du glauben willst, und ds die Medien Lewis als geldgierigen Geizhals darstellen, was er nicht ist
Die Warheit ist, das A. Hamilton bis 2010 über Lewis Geld verfügt hat, der wusste nicht und es hat ihn auch nicht interessiert was sein dad damit macht und wieviel er überhaupt hat
Und wenn Lewis seinem Vater Geschenke für mehrere hunderttaussend Euro macht zählt das anscheinend auch nicht

Was sollte Lewis auch öffentlich sagen, dass sein Vater ein Lügner ist, wenn das nicht stimmt?
Ich denke er hält sich raus weil Leute wie du sowieso eine vorgefertigte Meinung haben, die auch durch klare Beweise nicht zu ändern wäre.
Er seinen Vater nicht weiter reinreiten will, für den es nicht greade gut aussieht in dieser Verhandlung


Jaja, die bösen deutschen Medien. :lol: :lol: :lol: :lol:

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass Aussagen wie diese eine reine Erfindung sind:

"Ich weiß nicht, warum er es nie wahrgemacht hat, aber ich habe auch kein Problem damit, dass er sein Wort nicht eingehalten hat. Es ist seine Sache und er muss mit seinen Entscheidungen leben und klarkommen. Ich bin nicht der Typ, der nicht eingehaltenen Geldgeschenken nachjagt."


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... s-gesehen/

Insbesondere das fett gedruckte ist schon harter Tobak, wenn das der Vater über seinen eigenen Sohn sagt. Und es wird auch ganz deutlich, dass Papa Hamilton durchaus sehr enttäuscht ist von dem Verhalten seines Juniors.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 10730
formelchen hat geschrieben:
Das stimmt einfach nicht. Auch das habe ich hier kommentiert. Egal obs Massas Aussage ist, dass Alonso sein bester TK war oder die Behauptung einiger, er sei der allerbeste Fahrer - habe ich hier alles kommentiert und teilweise mit Fakten wiederlegt...

Klar... Wenn einer den bösen Spanier niedergemacht hat hieß es "Schaut mal, der sagt das auch..." und wenn ihn einer hervorgehoben hat hieß es "Wie kann der nur... Klar, der meint das nicht so oder der hat keine Ahnung oder der will sich nur selbst besser darstellen..." Seeeeeehr objektiv... :D)

formelchen hat geschrieben:
"Ich weiß nicht, warum er es nie wahrgemacht hat, aber ich habe auch kein Problem damit, dass er sein Wort nicht eingehalten hat. [b]Es ist seine Sache und er muss mit seinen Entscheidungen leben und klarkommen. Ich bin nicht der Typ, der nicht eingehaltenen Geldgeschenken nachjagt."
Insbesondere das fett gedruckte ist schon harter Tobak, wenn das der Vater über seinen eigenen Sohn sagt. Und es wird auch ganz deutlich, dass Papa Hamilton durchaus sehr enttäuscht ist von dem Verhalten seines Juniors.

"Ich bin nicht der Typ der eingehaltenen Geldgeschenken nachjagt - aber wenn ich das in die Öffentlichkeit zerre dann sieht der ganz schön doof aus und es wäre halt schon nicht schlecht wenn ich meine Kohle kriegen würde..."
Also wenn mein Vater solchen *böses Wort* in der Öffentlichkeit breittreten würde hätte ich für ne sehr lange Zeit sicher keinen Bock mehr mit ihm Weihnachten zu feiern...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2013

Beiträge: 25742
Mav05 hat geschrieben:
Klar... Wenn einer den bösen Spanier niedergemacht hat hieß es "Schaut mal, der sagt das auch..." und wenn ihn einer hervorgehoben hat hieß es "Wie kann der nur... Klar, der meint das nicht so oder der hat keine Ahnung oder der will sich nur selbst besser darstellen..." Seeeeeehr objektiv... :D)


Wo habe ich sowas geschrieben? Konkrete Beispiele bitte!

Ich kann ja verstehen dass ihr nach dem 4. Titel von Vettel und den mittlerweile 7 Saisons ohne Alonso-Titel sehr frustriert seid, aber das müsst ihr ja nicht an mir auslassen.


Mav05 hat geschrieben:
"Ich bin nicht der Typ der eingehaltenen Geldgeschenken nachjagt - aber wenn ich das in die Öffentlichkeit zerre dann sieht der ganz schön doof aus und es wäre halt schon nicht schlecht wenn ich meine Kohle kriegen würde..."
Also wenn mein Vater solchen *böses Wort* in der Öffentlichkeit breittreten würde hätte ich für ne sehr lange Zeit sicher keinen Bock mehr mit ihm Weihnachten zu feiern...


Nun wenn mein Vater sowas öffentlich sagen würde, dann würde mich das natürlich auch ärgern. Aber dann würde ich mir auch mal Gedanken machen, ob mein eigenes Verhalten okay war und ist. Versprechen zu machen und sie dann nicht zu halten, ist jedenfalls schwach.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron