Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 05. November 2013

Beiträge: 45454
In Indien hielten gerade die Reifen ja nicht sehr lange, deswegen ist ja Vettel schon in der 2. Runde an die Box gekommen. Also die Pirellis bauen schon noch nach wie vor schneller ab als die Bridgestone. Ich sag ja nicht, dass Hamilton eigtl schneller ist als Rosberg, ich sage ja nur, dass ihm die Charakteristik der Pirelli-Reifen schon zu McLaren-Zeiten nicht entgegengekommen ist.

Beitrag Dienstag, 05. November 2013

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Ich sag ja nicht, dass Hamilton eigtl schneller ist als Rosberg, ich sage ja nur, dass ihm die Charakteristik der Pirelli-Reifen schon zu McLaren-Zeiten nicht entgegengekommen ist.


Also würde man wieder die Reifen von 2007 oder 2008 verwenden, wäre Hamilton wahrscheinlich einen Tick vor Rosberg. Auf jeden Fall aber hätte Hamilton Null Probleme und wäre leistungsfähiger.

Hamilton ist halt jemand mit einem super Speed aber wenig Feingefühl. Dem fällts leicht 60 Runden am Limit zu fahren, aber Reifen schonen und mit Halbgas fahren ist nicht seins. Und da sehe ich durchaus Parallelen zu Schumacher, dem die Pirellis ja auch nicht so zugesagt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 25742
Angeblich soll Lewis nun eingewilligt Nicole Scherzinger ein Baby zu machen, wenn sie zu ihm zurückkehrt. :lol: :lol: :lol:

Dann mal los, Lewis! :D


Interessant auch was er vor einigen Tagen gesagt hat:

"Ich muss einfach härter arbeiten", erklärte Lewis Hamilton nach dem Abu Dhabi als er sich mit Rang sieben begnügen musste, während sein Teamkollege Nico Rosberg den Sprung auf das Podium schaffte. Zuletzt zeigte sich der Mercedes-Pilot von seiner nachdenklichen Seite. "Ich bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr konkurrenzfähig sind, aber wer weiß das schon. Vielleicht führen die Umstände dazu, dass ich nie mehr eine WM gewinne", so der Brite.

Man könnte die Aussagen auch so interpretieren, dass er Zweifel hat, ob er Rosberg in den Griff bekommen wird....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und da sehe ich durchaus Parallelen zu Schumacher, dem die Pirellis ja auch nicht so zugesagt haben.



Ich nicht, früher hat er noch gemerkt wenn ein Hund an sein linkes Hinterrad gepisst hat, heute hört er nicht mal wenn ihm das Bügeleisen aufs Bein fällt, das ist das Alter.... :D Und das ihm die Pirellis nicht zugesagt haben ist eine Lüge, er war derjenige der sie fast in den Himmel gelobt hatte, nur als der Erfolg ausblieb musste er einen Grund finden, und da er ja selbst unfehlbar ist, mussten halt die Reifen ran... :D

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 25742
popolski hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Und da sehe ich durchaus Parallelen zu Schumacher, dem die Pirellis ja auch nicht so zugesagt haben.



Ich nicht, früher hat er noch gemerkt wenn ein Hund an sein linkes Hinterrad gepisst hat, heute hört er nicht mal wenn ihm das Bügeleisen aufs Bein fällt, das ist das Alter.... :D Und das ihm die Pirellis nicht zugesagt haben ist eine Lüge, er war derjenige der sie fast in den Himmel gelobt hatte, nur als der Erfolg ausblieb musste er einen Grund finden, und da er ja selbst unfehlbar ist, mussten halt die Reifen ran... :D


Ach Funerchen, was hast du nur genommen dass du soeinen Müll schreibst....

Kann mich nicht dran erinnern dass Schumacher die Pirellis jemals "fast in den Himmel gelobt" hat. Und wenn ich dich jetzt nach einer Quelle dafür frage, wird sicher wieder ne üble Beleidigung kommen.

Aber Hauptsache du hast irgendwas geschrieben, gell?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 0
Ach Gott du kleines Arschloch, du musst nur lesen was hier auf diesen Seiten steht. Aber wenns nicht in dein verqueres Weltbild passt, dann gehts nicht rein in deine hohle Birne... :D

Beitrag Samstag, 09. November 2013

Beiträge: 45454
Schumacher hat sich immer negativ gegenüber den Pirelli-Reifen geäußert.

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 0
Wirklich? Ich finde das klingt ein bissel anders:
Pirelli ist seit diesem Wochenende als offizieller Einheitsreifenhersteller der Königsklasse zurück - und Schumacher erhielt am Samstag seinen ersten Vorgeschmack auf die neue Reifengeneration der Italiener.

"Es war ein sehr interessanter Test für uns", bilanzierte Schumacher. "Der Tag verlief für mich sehr angenehm. Wir konnten sehr viele positive Dinge herauslesen aus dem Test und ich fühle mich mit den Reifen echt wohl." In der vergangenen Saison klagte Schumacher viel über die Bridgestone-Reifen, insbesondere die schwachen Vorderreifen.

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 10730
Richtig, ich hatte auch noch in Erinnerung dass Schumacher nach dem ersten Test recht begeistert war.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 25742
Mav05 hat geschrieben:
Richtig, ich hatte auch noch in Erinnerung dass Schumacher nach dem ersten Test recht begeistert war.


Nach dem ersten Test. Ich bin beeindruckt, was ihr als Gradmesser nehmt.

Ich bin sicher nicht nur Schumacher war nach dem ersten Test zunächst positiv angetan von den Pirellis. Nach einigen Rennen sah es aber schon anders aus - und das nicht allein beim bösen Schummichel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 10730
Es ging aber darum dass er sie nie gemocht hätte... Und wenn ich mich recht erinnere warst auch Du Ende 2010 auf dem Trip "mit den neuen reifen wird für den Michel alles besser!"
Übrigens - bis auf den Teilsatz "auch nie gemocht" stimmt der restliche Vergleich mit Hamilton - siehe die Fahrstildiskussion im anderen Thread...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 25742
Mav05 hat geschrieben:
Es ging aber darum dass er sie nie gemocht hätte... Und wenn ich mich recht erinnere warst auch Du Ende 2010 auf dem Trip "mit den neuen reifen wird für den Michel alles besser!"


Ich habe ganz bestimmt nicht behauptet dass mit den neuen Reifen alles besser wird. Ich habe höchstens entsprechende Hoffnungen geäußert.

Im Übrigen fuhr Schumacher 2011 ja auch durchaus besser als 2010. Zu welchem Anteil das nun an den Reifen oder am Auto lag, ist natürlich Spekulation.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 45454
Hamiltons Performance in Abu Dhabi scheint laut Brawn auch durch Risse im Chassis gedämpft worden zu sein.

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 10730
...wobei Brawn/Mercedes immer mit dieser Story daherkommt wenn es bei einem ihrer Fahrer nicht so läuft wie erwartet - siehe Schumacher!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 15. November 2013

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Hamiltons Performance in Abu Dhabi scheint laut Brawn auch durch Risse im Chassis gedämpft worden zu sein.



Risse, die Hamilton selbst verursacht hat weil er zu stark über die Kerbs gefahren ist.

Insofern hatte das zwar Einfluss auf Hamiltons Speed, aber verschuldet hat er diese Situation trotzdem selbst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 45454
Wo steht das, dass er die Risse selbst vcerschuldet hat. Von Mercedes hieß es noch, man weiß gar nicht, wie lange man die Risse schon habe im Chassis. Könnte schon vor Abu Dhabi der Fall gewesen sein.

Beitrag Samstag, 16. November 2013

Beiträge: 25742
MichaelZ hat geschrieben:
Wo steht das, dass er die Risse selbst vcerschuldet hat. Von Mercedes hieß es noch, man weiß gar nicht, wie lange man die Risse schon habe im Chassis. Könnte schon vor Abu Dhabi der Fall gewesen sein.


Also für mich klingt das sehr danach, dass Hamilton in Abu Dhabi zu sehr über die Kerbs gefahren ist, denn von den zuvorigen Rennen ist keine Rede:


"Wir haben uns den Boliden genau angesehen und haben herausgefunden, dass das Chassis ziemlich übel beschädigt wurde - mehr als gedacht", sagte Ross Brawn vor dem Rennen in Austin.

"Wir wussten, dass er einige Male über die Kerbs gedonnert ist, aber als wir das Auto auseinander genommen haben, ist uns erst das ganze Ausmaß der Beschädigung aufgefallen", so der Brite weiter. "Der Schaden könnte sogar so schlimm gewesen sein, dass er das Handling des Autos in Mitleidenschaft gezogen hat."

Das könnte auch eine Erklärung für den enormen Leistungsunterschied der beiden Mercedes-Piloten in Abu Dhabi sein. "Lewis' Resultat war nicht so gut wie erwartet, besonders verglichen mit Nicos Ergebnis", sagte Brawn. "Wir haben uns den Kopf zerbrochen, warum sich das Auto von Lewis nicht so wie jenes von Nico verhalten hat."

Mit dem neuen Chassis erhofft sich Mercedes eine Besserung des Fahrverhaltens. "Wir haben nun ein neues Chassis im Einsatz, damit wir alle Zweifel ausräumen können. Es gab in Abu Dhabi einfach zu große Unterschiede bei den Autos", so Brawn. Hamilton wartet seit Spa auf einen Podiumsplatz, während Rosberg zuletzt zweimal in Folge in den Top-3 landete.


Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... unterwegs/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. November 2013

Beiträge: 250
Mav05 hat geschrieben:
...wobei Brawn/Mercedes immer mit dieser Story daherkommt wenn es bei einem ihrer Fahrer nicht so läuft wie erwartet - siehe Schumacher!

und, kaum hat Lewis ein intaktes Auto ist er wieder klar schneller als Rosberg. Wer weiß wann das Chassis gebrochen bzw beschädigt worden ist.
Laut Hamilton waren es Löcher, keine Risse im Chassis, das zu Theorie hier Hamilton hätte es selbst verursacht.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 25742
JaneDoe hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...wobei Brawn/Mercedes immer mit dieser Story daherkommt wenn es bei einem ihrer Fahrer nicht so läuft wie erwartet - siehe Schumacher!

und, kaum hat Lewis ein intaktes Auto ist er wieder klar schneller als Rosberg. Wer weiß wann das Chassis gebrochen bzw beschädigt worden ist.
Laut Hamilton waren es Löcher, keine Risse im Chassis, das zu Theorie hier Hamilton hätte es selbst verursacht.


Jetzt tu mal nicht so als ob Rosberg so stark war wie immer. Er hatte ein schlechtes Wochenende, keine Frage. Aber du weißt auch, dass er mehr kann, das hat er in den Rennen davor bewiesen.

Hamilton war eigentlich ähnlich stark wie in den Rennen zuvor - wirklich toll war sein Rennen gestern auch nicht.

Klar ist Hamilton schon vorher mit kaputtem Auto gefahren, quasi in allen Rennen, in denen Rosberg vor ihm ins Ziel kam. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 25742
Offenbar ist Hamilton während eines Rennens nicht in der Lage die vielen Informationen seines Teams zu verarbeiten. Bei Rosberg oder Schumacher gabs solche Probleme nie, oder?

"Es gibt verschiedene Frustrationslevel mit Lewis", nahm der Teamchef das Funkduell locker. "Das gehört zu unserer Zusammenarbeit dazu. Man gewöhnt sich daran. Das ist kein Problem. Man muss auch berücksichtigen, dass da draußen wahre Schlachten geschlagen werden. Da ist viel Adrenalin im Spiel. Wir versuchen ihm mit Informationen zu helfen. Manchmal überladen wir ihn damit und sagen zu viel."
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 2951
Liegt wohl eher an den Präferenzen der Fahrer, ob sie lieber nur das nötigste vom Team hören wollen oder alle greifbaren Informationen. Räikkönen zum Beispiel war ja in der Vergangenheit auch immer mal wieder genervt davon, was sein Team ihm alles zufunkt. Solche Fahrer wie er oder eben Hamilton wollen dann wohl einfach fahren, andere bevorzugen halt, über alles auf der Strecke informiert zu werden.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Liegt wohl eher an den Präferenzen der Fahrer, ob sie lieber nur das nötigste vom Team hören wollen oder alle greifbaren Informationen. Räikkönen zum Beispiel war ja in der Vergangenheit auch immer mal wieder genervt davon, was sein Team ihm alles zufunkt. Solche Fahrer wie er oder eben Hamilton wollen dann wohl einfach fahren, andere bevorzugen halt, über alles auf der Strecke informiert zu werden.


Wobei Hamilton sich in Austin ja, während des Rennens, über zu wenig Infos beschwert hat.

Beitrag Montag, 18. November 2013

Beiträge: 0
Es ist ja auch gut möglich das sich die Herangehensweise eines Fahrers ändert, ja ändern muss. Einmal bedingt durch einen Teamwechsel weil das Team ganz anders arbeitet, und zum anderen vielleicht auch aus der Einsicht heraus, Dinge besser machen zu wollen.
Das seh ich als durchaus positiv an und kann daran gar nichts negatives entdecken. Ganz anders natürlich unser fomelchen...klar das man wieder mal gegen Hamilton ledert, hat der doch seinen Rossi wieder mal in die Schranken gewiesen. Da muss sich doch irgendwas als negatives Element finden lassen, damit man über den ungeliebten herziehen kann....der nun auch bei einem Sieg von Rosberg im letzten Rennen in der Gesamtwertung vor Rosberg liegen wird.. :D Wieder mal ne peinliche Nummer von unserem Oberexperten für Spekulationen und angrenzende Sachgebiete.. :roteyes:

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
JaneDoe hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
...wobei Brawn/Mercedes immer mit dieser Story daherkommt wenn es bei einem ihrer Fahrer nicht so läuft wie erwartet - siehe Schumacher!

und, kaum hat Lewis ein intaktes Auto ist er wieder klar schneller als Rosberg. Wer weiß wann das Chassis gebrochen bzw beschädigt worden ist.
Laut Hamilton waren es Löcher, keine Risse im Chassis, das zu Theorie hier Hamilton hätte es selbst verursacht.


Jetzt tu mal nicht so als ob Rosberg so stark war wie immer. Er hatte ein schlechtes Wochenende, keine Frage. Aber du weißt auch, dass er mehr kann, das hat er in den Rennen davor bewiesen.

Hamilton war eigentlich ähnlich stark wie in den Rennen zuvor - wirklich toll war sein Rennen gestern auch nicht.

Klar ist Hamilton schon vorher mit kaputtem Auto gefahren, quasi in allen Rennen, in denen Rosberg vor ihm ins Ziel kam. :roll:

Rosberg hat in den letzen Rennen Glück gehabt diesmal nicht. winder kann er keine bewirken.
Hamilton ist ein sehr starkres Rennen gefahren, wer das nicht sah ist ein hoffnungsloser fall.

Beitrag Dienstag, 19. November 2013

Beiträge: 250
formelchen hat geschrieben:
Offenbar ist Hamilton während eines Rennens nicht in der Lage die vielen Informationen seines Teams zu verarbeiten. Bei Rosberg oder Schumacher gabs solche Probleme nie, oder?

"Es gibt verschiedene Frustrationslevel mit Lewis", nahm der Teamchef das Funkduell locker. "Das gehört zu unserer Zusammenarbeit dazu. Man gewöhnt sich daran. Das ist kein Problem. Man muss auch berücksichtigen, dass da draußen wahre Schlachten geschlagen werden. Da ist viel Adrenalin im Spiel. Wir versuchen ihm mit Informationen zu helfen. Manchmal überladen wir ihn damit und sagen zu viel."

Dies Aussage ist deshalb schon quatsch weil Hamilton eindeutig mehr Informationen vom Renningineur wollte, Reifendruck,- temperatur, vorne, hinten, rechts, links, Abstände nach vorne, hinten etc
Als er Bonnington sagte er solle ruhig sein hat er greade gegen Webber verteidigt, da braucht man niemanden der einen volllabert
Falls du die F1 länger als ein paar Monate schaust, solltes du gemerkt habeb , das sich Hamilton auch bei McLaren immer wieder über zu WENIG info während des Rennen beklagt hat, ganz besonders 2012 bei Mclaren, fast jedes Rennen

Ausserden werden Rosbergs Funksprüche so gut wie nie übertragen woher willst du wissen ob er sich beschwert oder nicht?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron