Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Let Michael pass for the Championship !

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
AWE AWE

Beiträge: 13287
Morris103 hat geschrieben:
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky so einen Hype um das Schumacher-Comeback macht. Wenn, dann überhaupt nur beim ersten Rennen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, sondern würde auch nur dem Sky-Image schaden.
Dass bei RTL immer mal gerne übertrieben wird, weiß wohl jeder, der schon eine Zeit lang die Formel 1 verfolgt. Es kommt mir auch oft so vor, als hätten sie mit Schumi einen speziellen Vertrag abgeschlossen. Bei den meisten Sendern in den Nachrichten sind immer dieselben Interviews zu sehen, nur bei RTL nicht. Da sind das immer Exclusivinterviews. Dementsprechend denke ich mir, dass sie auch darum so einen Hype um ihn machen. Wobei ich auch als Schumi-Fan, nicht Jünger :D) , sagen muss, dass es irgendwie langsam peinlich ist, was RTL da abzieht.




Wie der RTL Sportchef erst letzlich zugegen hat gab es in der Vergangenheit immer Exclusivverträge mit Schumacher ,dh. Cash gegen das ewige Märchen von der großen Familie .
Was meinen Verdacht natürlich nährt ,das bei unserem heiligen Schumi ohne Moos übehaupt nichts los ist .


Beiträge: 13287
Hier ganz Frisch.

Glauben tu ich es aber auch nicht so recht...

Dazu müßten die zumindest den Wasser aussortieren, und das werdens wohl kaum tun....
Bild


Beiträge: 6675
Naja, mal will kein Schumacher-TV sein, beginnt aber fett mit einem Special, weil es der Zuschauer will, danach werden Akzente gesetzt. Jaja, wers glaubt. Ich auf jeden Fall nicht. Wird nur interessant sein ,wie sie sich dieses Jahr verschlechtern.
Gibt ja noch Fusball WM und einen GP in Kanada, da bin ich mal gespannt.
Kimi Raikkonen


Beiträge: 5468
Es wird sich wahrscheinlich gar nichts ändern, weder bei sky, noch bei RTL.
Die beiden schwarzrotgüldenen Dampfplauderer Schulz und Wasser werden sich wie schon im letzten Jahr gegenseitig übertreffen mit deutschdümmelndem Gesabber.

Der eigene MSC-Kanal bei sky ist wohl ein Gerücht. Dafür würden Schlumi und W.W. so dermaßen die Hand aufhalten, das könnte sich sky nie und nimmer leisten. Die pfeifen bekanntlich finanziell eh auf dem letzten Loch.
I´m the bad dream
that f********* just had today...


Beiträge: 6675
albj hat geschrieben:
Der eigene MSC-Kanal bei sky ist wohl ein Gerücht. Dafür würden Schlumi und W.W. so dermaßen die Hand aufhalten, das könnte sich sky nie und nimmer leisten. Die pfeifen bekanntlich finanziell eh auf dem letzten Loch.


Naja, also nach dem Interview hier ist der MSC Kanal Realität oder?!

->klick hier oder eben nicht<-
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Beiträge: 13287
albj hat geschrieben:
Es wird sich wahrscheinlich gar nichts ändern, weder bei sky, noch bei RTL.
Die beiden schwarzrotgüldenen Dampfplauderer Schulz und Wasser werden sich wie schon im letzten Jahr gegenseitig übertreffen mit deutschdümmelndem Gesabber.

Der eigene MSC-Kanal bei sky ist wohl ein Gerücht. Dafür würden Schlumi und W.W. so dermaßen die Hand aufhalten, das könnte sich sky nie und nimmer leisten. Die pfeifen bekanntlich finanziell eh auf dem letzten Loch.



Da kann sich nicht mal der Michel das Geldtäschchen voll machen .Im Gegensatz zu Mercedes /Haug hat sich Bernie wohl nicht bequatschen lassen und dem "grauen Star" persönliche TV Rechte zukommen lassen .

Der Schlumi Kanal wird wohl eher eine permanente Standleitung in die Cockpitkamera sein , wo die Anbeter ihrem Siegfried zuschauen können wie er unübertroffen gekonnt ins Lenkrad greift.

Gerüchte wonach man den Schlumikanal wegen möglicher Kurzschlüsse zeitversetzt "live" sendet ,wurden übrigens nicht dementiert . :D


Beiträge: 227
Finde ich mit dem MSC-Kanal jetzt auch ein bisschen übertrieben :lol:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Morris103 hat geschrieben:
Finde ich mit dem MSC-Kanal jetzt auch ein bisschen übertrieben :lol:



Das bedeutet nichts anderes als das Sky ein Auge auf das Zielpublikum von RTL geworfen hat .
Mal ganz davon abgesehen das ich das rein geschäftlich langfristig für keine so gute Idee halte , lässt es doch erahnen ,das sich eine Verlängerung des Abos für so manch einen nicht mehr lohnen dürfte .


Beiträge: 0
Wenns nach AWE ginge, würde das TV immer wenn Schumacher vor der Kamera auftaucht einen dicken schwarzen Balken über sei Gesicht oder sein Auto einblenden. Nach dem Motto "Zensiert". :lol: :lol: :lol:

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Wenns nach AWE ginge, würde das TV immer wenn Schumacher vor der Kamera auftaucht einen dicken schwarzen Balken über sei Gesicht oder sein Auto einblenden. Nach dem Motto "Zensiert". :lol: :lol: :lol:




Sorry aber ich habe 16/9 da wäre ein schwarzer Balken der alles verdeckt , Formatfüllend :-)

Mir würde es schon reichen wenn er wie jeder normalsterbliche behandelt würde aber das ist ja für Hardcore-Fans wie dich schon
skandalöse Zensur


Beiträge: 3713
Sowie ich es verstanden hab, gibt es kein zusätzlichen Kanal sondern der normale Cockpit Kanal wird nur fürn Schumacher verwendet. Täusche ich mich?

Was solls, kann mir egal sein, ist nur ein Werbegag seitens Sky, relativ nützlich ist sowas nicht. Kann mir nicht vorstellen das sogar die ältesten Schumi Jünger permament den Kanal verwenden werden... :?

(Ich mein, es ist doch bestimmt interessanter Alonso und Hamilton im Kampf um den Sieg zuzugucken als den ehemaligen Frührentner zu sehen, während Kamui Kobayashis Sauber an ihm vorbeizieht... :lol: )
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Beiträge: 13287
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Sowie ich es verstanden hab, gibt es kein zusätzlichen Kanal sondern der normale Cockpit Kanal wird nur fürn Schumacher verwendet. Täusche ich mich?

Was solls, kann mir egal sein, ist nur ein Werbegag seitens Sky, relativ nützlich ist sowas nicht. Kann mir nicht vorstellen das sogar die ältesten Schumi Jünger permament den Kanal verwenden werden... :?

(Ich mein, es ist doch bestimmt interessanter Alonso und Hamilton im Kampf um den Sieg zuzugucken als den ehemaligen Frührentner zu sehen, während Kamui Kobayashis Sauber an ihm vorbeizieht... :lol: )



Nein ,das Multisignal entfällt . Neben dem normalen Cockpit-Kanal wird es eben noch die Hardcore Taste geben wo nur des Schumichels zaubernde Hände zu sehen sein werden .. Stell ich mir äusserst spannend vor aber was solls .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Der kleine bruder von Schumi glaubt, das sein bruder in Bahrain auf dem 5. platz landen wird, aber auf lange sicht sieht er ihn auf jeden fall vor Rosberg.

:wink: Schon lustig, wie jetzt alle noch mal schnell in die kristallkugel schauen, bevor die ampel am sonntag auf gruen gestellt wird.

8-) und >HIER ein kleiner vorgeschmack.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
Scheint bei MercedesGP wohl nicht so gut auszusehen. Willi Weber sagte über Schumi jedenfalls:

"Ich habe ihn kurz vor seiner Abreise nach Bahrain lange gesprochen. Ich habe ihn noch nie so angespannt, aggressiv und fast ratlos erlebt. So kenne ich ihn gar nicht"


Ich ahne schlimmes. Der Mercedes ist wohl alles andere als gut. Und wie jetzt immer mehr Personen bestätigen, scheint das Auto eher auf untersteuern ausgelegt zu sein und dies kommt Rosberg eher entgegen als Schumacher. Wird für Schumi wohl eine harte Saison. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Und wie jetzt immer mehr Personen bestätigen, scheint das Auto eher auf untersteuern ausgelegt zu sein und dies kommt Rosberg eher entgegen als Schumacher.


Ja, das kann man ueberall lesen und Nico kommt auch wesentlich optimistischer rueber mit seinen aussagen ueber das auto als Schumi!.

Ich goenne Nico den erfolg; Schumi ist ja alt genug um sich und seine entscheidung zu rechtfertigen. Sollte er das teamduell gegen Nico verlieren dann wird sein naechster abgang noch bitterer fuer ihn sein als der letzte.

:D) Aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange und wir koennen die beiden vergleichen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Scheint bei MercedesGP wohl nicht so gut auszusehen. Willi Weber sagte über Schumi jedenfalls:

"Ich habe ihn kurz vor seiner Abreise nach Bahrain lange gesprochen. Ich habe ihn noch nie so angespannt, aggressiv und fast ratlos erlebt. So kenne ich ihn gar nicht"


Ich ahne schlimmes. Der Mercedes ist wohl alles andere als gut. Und wie jetzt immer mehr Personen bestätigen, scheint das Auto eher auf untersteuern ausgelegt zu sein und dies kommt Rosberg eher entgegen als Schumacher. Wird für Schumi wohl eine harte Saison. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen.




Wobei das Untersteuern wohl auch daher kommt das Mercedes das kürzeste Auto im Feld hat .


Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Scheint bei MercedesGP wohl nicht so gut auszusehen. Willi Weber sagte über Schumi jedenfalls:

"Ich habe ihn kurz vor seiner Abreise nach Bahrain lange gesprochen. Ich habe ihn noch nie so angespannt, aggressiv und fast ratlos erlebt. So kenne ich ihn gar nicht"


Ich ahne schlimmes. Der Mercedes ist wohl alles andere als gut. Und wie jetzt immer mehr Personen bestätigen, scheint das Auto eher auf untersteuern ausgelegt zu sein und dies kommt Rosberg eher entgegen als Schumacher. Wird für Schumi wohl eine harte Saison. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen.




Wobei das Untersteuern wohl auch daher kommt das Mercedes das kürzeste Auto im Feld hat .



Woher hast du die Info?

In Bahrain wollen sie ja einen neuen Frontflügel mitbringen. Vielleicht bewirkt der mehr Anpressdruck vorne, was dem Untersteuern etwas entgegenwirken könnte.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
In Bahrain wollen sie ja einen neuen Frontflügel mitbringen. Vielleicht bewirkt der mehr Anpressdruck vorne, was dem Untersteuern etwas entgegenwirken könnte.


Das erhofft sich Michael bestimmt auch!
Sollten Webers aussagen stimmen, dann geht der glorreiche ja nicht gerade gutgelaunt in sein erstes comeback-rennen. hat er sich bestimmt anders vorgestellt.

Aber es gibt ja nichts, was sich nicht regeln liesse :wink: und vielleicht fluppt es ja doch besser als erwartet.

:D) Bahrain kann kommen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Scheint bei MercedesGP wohl nicht so gut auszusehen. Willi Weber sagte über Schumi jedenfalls:

"Ich habe ihn kurz vor seiner Abreise nach Bahrain lange gesprochen. Ich habe ihn noch nie so angespannt, aggressiv und fast ratlos erlebt. So kenne ich ihn gar nicht"


Ich ahne schlimmes. Der Mercedes ist wohl alles andere als gut. Und wie jetzt immer mehr Personen bestätigen, scheint das Auto eher auf untersteuern ausgelegt zu sein und dies kommt Rosberg eher entgegen als Schumacher. Wird für Schumi wohl eine harte Saison. Ich drücke ihm trotzdem die Daumen.




Wobei das Untersteuern wohl auch daher kommt das Mercedes das kürzeste Auto im Feld hat .



Woher hast du die Info?

In Bahrain wollen sie ja einen neuen Frontflügel mitbringen. Vielleicht bewirkt der mehr Anpressdruck vorne, was dem Untersteuern etwas entgegenwirken könnte.



Der Mercedes ist 4800 mm lang ,der Ferrari ,Red Bull ,Williams,STR , 4950 mm , der Renault 5050 mm und McLaren
5005 mm lang .Zumindest lt ,den Veröffentlichungen der Teams .

Mercedes hat wohl eine komplette neue Front ,incl. Radaufhängungen die den Radstand verlängern und Frontspoiler ,die aber ,so munkelt man nicht ganz koscher sein soll .
Deswegen bastelt man da noch dran rum .
Das Untersteuern bei Mercedes ist nach Auskunft von Technik Experten die Summe aus zu kurzem Auto , den neuen schmaleren
Vorderreifen und den Hinterreifen der 2010er Generation die bei weitem nicht den Grip aufbauen wie die 2009er .Dadzrch das das Auto relativ kurz gebaut wurde ,soll die Masseverteilung nicht so optimal sein wie bei den längeren Autos aber ich hab natürlich bei weitem nicht die Kontakte zu den "grauen Wölfen" wie sie unser Orca hat :-)
Von daher natürlich alles ohne Gewähr .

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
In Bahrain wollen sie ja einen neuen Frontflügel mitbringen. Vielleicht bewirkt der mehr Anpressdruck vorne, was dem Untersteuern etwas entgegenwirken könnte.


Das erhofft sich Michael bestimmt auch!
Sollten Webers aussagen stimmen, dann geht der glorreiche ja nicht gerade gutgelaunt in sein erstes comeback-rennen. hat er sich bestimmt anders vorgestellt.

Aber es gibt ja nichts, was sich nicht regeln liesse :wink: und vielleicht fluppt es ja doch besser als erwartet.

:D) Bahrain kann kommen!


Also ich seh ihn immer nur gutgelaunt bei den Werbespots, dauergrinsend und mit einem Auge zwinkernd, oder ist das etwa schon Nervenflattern..... :-P

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
In Bahrain wollen sie ja einen neuen Frontflügel mitbringen. Vielleicht bewirkt der mehr Anpressdruck vorne, was dem Untersteuern etwas entgegenwirken könnte.


Das erhofft sich Michael bestimmt auch!
Sollten Webers aussagen stimmen, dann geht der glorreiche ja nicht gerade gutgelaunt in sein erstes comeback-rennen. hat er sich bestimmt anders vorgestellt.

Aber es gibt ja nichts, was sich nicht regeln liesse :wink: und vielleicht fluppt es ja doch besser als erwartet.

:D) Bahrain kann kommen!


Also ich seh ihn immer nur gutgelaunt bei den Werbespots, dauergrinsend und mit einem Auge zwinkernd, oder ist das etwa schon Nervenflattern..... :-P




Also ich tipp da ja auf Altersdemenz und die Eitelkeit die Brille nicht aufsetzen zu wollen , Das ist kein zwinkern ,das ist blinzeln :D

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Also ich tipp da ja auf Altersdemenz und die Eitelkeit die Brille nicht aufsetzen zu wollen , Das ist kein zwinkern ,das ist blinzeln :D


Na na, unser Schumi ist doch fit, der braucht doch keine Brille und heutzutage hat ja auch jedes vernünftige Auto ein eingebautes Navisystem.....
Ich selbst habe auch erst mit 52 ne Lesebrille gebraucht .....und ich bin nicht halb so fit wie der Michel.....rein sportlich gesehen.

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

Beiträge: 349
AWE hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Es wird sich ja zeigen, ob er eine ganze Saison so durchsteht wie früher, zwar genießt die Athletik in der F1 sicher nicht den selben Stellenwert wie in manch anderer Sportart, aber die Anstrengungen die mittlerweile betrieben werden haben sicher ein Ausmaß erreicht, wo man dies nicht außer Acht lassen darf.



Ich glaube hier wird ein wesentlicher Aspekt unterschätzt. Schumacher selbst hat es auch kürzlich erst in einem Interview gesagt.

Zu seiner aktiven Zeit bis 2006 war die F1 wesentlich anstrengender. Die Fahrer kamen nach dem Rennen nach Hause, hatten dort 1-2 Tage frei und dann gings schon zu den Tests und es wurde wieder 3-4 Tage gearbeitet. So hat es Schumacher erzählt, war es damals.

Und jetzt mit dem Testverbot ist es einfach anders. Nach dem Rennen können die Fahrer meistens nach Hause fliegen und haben ne Woche Ruhe...abgesehen von PR-Terminen vielleicht, die aber körperlich nicht so anstrengend sind.

In dieser Hinsicht ist die F1 also wesentlich angenehmer für die Fahrer geworden. Auch wenn man natürlich sagen muss, dass wir 2010 ganze 19 Rennen haben werden, sonst waren es immer 16-17 in den letzten Jahren. Trotzdem bleiben zwischen den Rennen meistens 2-3 Wochen Zeit für die Fahrer, um sich zu erholen und die Batterien aufzutanken.




Wenn dir Schumi erzählt das beim Schei... stehen musste weil sich Ferrari keine Kloschüssel leisten konnte ,dann bist du wohl der erste der das glaubt ,oder :-)
Der arme Kerl kann einem richtig leid tun .
Wenn nach zwei Rennen erst mal ne Woche Tauchen bei den Haien angesagt ist um dann drei Rennen durchstehen zu müssen bevor es zum Reiturlaub in die USA geht .Dann nach schlauchenden 6 oder 7 Rennen noch ein kleiner Tripp in Familie mit dem Boot bevor die stressige Restsaison anfängt und man sich auf die 6-8 Wochen in Norwegen freut gefolgt vom Skiurlaub in Frankreich und dann beginnt der Stress von vorn .

Wenn ich ganz ganz viel Zeit habe dann mach ich ne ganz ganz große Tüte Mitleid auf und das nicht nur für Schlumi sondern für all die Helden die aus dem Jammern nicht raus kommen



Na endlich bringst dus mal auf den Punkt und mir wird klar warum du so auf Schumi abfährst... :lol:

Sowas nennt man enfach nur "BLANKER NEID" nicht mehr und nicht weniger :wink:

:drink: :D
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Rennfreund hat geschrieben:


Na endlich bringst dus mal auf den Punkt und mir wird klar warum du so auf Schumi abfährst... :lol:

Sowas nennt man enfach nur "BLANKER NEID" nicht mehr und nicht weniger :wink:

:drink: :D



Du bist ein kleiner scherzkeks : Wenn dann wäre ich auf Hamilton ,
Button ,Alonso und mindesten 80 % der restlichen F1 Fahrer neidisch aber sich nicht auf Schumichel .
Alleine der Gedanke mit wem ich da meine Freizeit verbringen müsste .wäre das BLANKE ENTSETZEN aber und in mir käme vieles hoch aber sich kein Neid :-)

Beitrag Donnerstag, 11. März 2010

Beiträge: 43
Dieser jungen Generation, die unsere Welt nur mit Computer und angewachsenen Telefonhörer kennt, würde ich es ja durchaus gönnen wenn so ein älterer Herr daher kommen würde um diese aalglatten Güstlinge der schönen neuen Webe-Welt in Grund und Boden zu fahren.
Diese gezüchtet wirkenden Digitalbubys, deren Horizont und Persönlichkeit nicht einmal bis hinter den nächten Rechner reicht, die nicht im geringsten merken, dass sie weder in ihrem Rennwagen noch im WWW das Sagen haben und nur funktionieren nach Algorithmen, Einheitsregeln des Marktes, Stallorder oder wie Pappa es vorsieht.
Ich bin mit Männern wie Sewart, Jochen Rind Lauda und dergleichen Individualisten groß geworden und habe nach Hill die F1 ziehen lassen, da es keine Charakterköpfe mehr gab in diesem Sport die mir imponieren konnten, aber -
wenn nun ein Schumacher als alter Sack mit 41 dies Kunststück schaffen könnte diese ohnehin zweitrangigen Rennfahrer wie Fettel z.B. auszutrixen, dann würde dies für mich beweisen, dass der moderne digitalorientierte Multitasking - und Vermarktungskompertible-Korrellationsmensch auch im Sport ein verlierer ist, das würde mich zu tiefst befriedigen.

PAYBACK

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer