Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Let Michael pass for the Championship !

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 3713
bschenker hat geschrieben:
Irrtum, das schlimme ist dabei, das es damals jede Menge solcher Karakter gab.

.


Warum Irrtum? Moss ist doch nur ein Beispiel gewesen, das Fangio und Co. Gentlemens waren, ist mir klar ;)

btw: Schumacher macht sich gar nicht mal so schlecht, auch wenn man die Trainingszeiten nicht deuten kann.
Die Startnummerngeschichte ist doch plem plem, ist doch klar das ein 7 facher Weltmeister es nicht haben kann das sein Teamkollege, der noch nie was in der F1 gewonnen hat, die niedrigere Nummer kriegt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...


Beiträge: 3569
Auf die kleinere Startnummer zu bestehen ist nicht besonders klug. Es sieht so aus, als würde er sich auf das Unwesentliche konzentrieren. Und der nichts reißende Rosberg, der zudem auch nur halb so alt ist wie der alte Nummernbestimmer, nimmt ihm im ersten Training mal eine halbe Sekunde ab. Ne, ich find das ok. Wäre schön, wenn sich mal zeigt, dass auch Schumacher nur mit Wasser kocht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 349
Nujo, das mit der Startnummer finde ich etwas überbewertet. Die Autos sind ja gleich und ob da jetzt die 3 oder die 4 drauf steht, darauf gebe ich nix. Wenn sich der Fahrer damit besser fühlt und sein Teamkollege da mit spielt, warum nicht!? :wink:

Auch dem freien Training gebe ich nicht so viel Gewichtigkeit. Schon mal gesehen wer da vorne auf 1 steht? :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...


Beiträge: 5455
@Kimika
Was Du so mitbekommen hast oder nicht, ist eher nicht so interessant... 8-)
Hier ging's um die Zuteilung der Boxen, nicht der Startnummern.

Innerhalb der Teams werden die Nummern frei veregeben. Hat nix mit mehr oder weniger Punkten zu tun... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Beiträge: 3569
Ja, und wieso hat Schumacher jetzt die 3 und nicht mehr die 4? Wenn das doch sooo unglaublich unwichtig ist, stellt sich schon die Frage, wieso er sich die Mühe macht, darauf zu bestehen. Ihr sagt es ja selbst, es tut nichts zur Sache und dennoch kümmert sich Schumacher um solche Dinge. Vielleicht sollte er sich dann doch eher ums Fahren kümmern.

Naja, und die halbe Sekunde ist ja nur im 1. Training. Aber soll Leute geben, die glauben, er fährt Kreise um die anderen. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 1614
Rennfreund hat geschrieben:
und sein Teamkollege da mit spielt, warum nicht!? :wink:


als ob den da überhaupt wer gefragt hätte...


Kimika hat geschrieben:
Ja, und wieso hat Schumacher jetzt die 3 und nicht mehr die 4? Wenn das doch sooo unglaublich unwichtig ist, stellt sich schon die Frage, wieso er sich die Mühe macht, darauf zu bestehen.


ist doch ganz offensichtlich:

sowohl die startnummerngeschichte als auch die boxengeschichte sind die typischen kleinen aktion, um klarzustellen, wer das alphatier ist.

ist ja auch gar nix besonderes, das findet jeden tag millionenfach auf dem planeten statt. das einzige daran beachtenswerte sind die kommentare der götzenanbeter, die die normalste sache der welt auf biegen und brechen leugnen...


Beiträge: 128
Ich bin ma gespannt, wann Papa Keke den Schumacher im Paddock umhaut! :lol:
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? ich frag mir nur warum ein Michael Schumacher solche psychospielchen noetig hat?!

Und das Ross Brawn da so bedingungslos mitspielt finde ich auch nicht in ordnung. Die duerfen sich dann nicht wundern, wenn alle welt von einer bevorzugung redet.

Come on Nico - :twisted: zeig die zaehne!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 3569
ceniza hat geschrieben:
:? ich frag mir nur warum ein Michael Schumacher solche psychospielchen noetig hat?!

Genau da liegt der punctum saliens. Entweder er hat sie nötig, wie falsches Parkieren in Monaco, oder seine Aktionen `94 und `97. Oder aber, er braucht das für sein Ego.

Und wieso macht man sowas? Weil man Angst hat, dass andere besser sind. Ist doch peinlich. Genauso seine Liebeserklärungen an Ferrari. Und jetzt? Wo fährt er jetzt? Was ist aus dieser Treue zu Ferrari geworden? Nichts. Und seltsamerweise sind die Treueschwüre vergessen. Opportunistischer geht es kaum noch.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

AWE AWE

Beiträge: 13287
Kimika hat geschrieben:
Sicher werden die nach K-WM-Stand verteilt, bis auf die 1.

Wieso hat Schumacher denn jetzt überhaupt die 3? Ich habs ehrlich gesagt nicht mitbekommen und ich meine, letztes Jahr ist doch nur der Rosberg rumgegurkt. Wurde da vertraglich die Nummer 1 im Team etwa auch auf dem Auto sichtbar gemacht? Krieg ich jetzt auch Ärger, weil so etwas wieder mal typisch und vorhersehbar ist?



Die Startnumernvergabe erfolgt normalerweise nach der K-WM des Vorjahres mit Ausnahme der 1 die immer dem amtierenden Weltmeister zusteht und der 2 ,die der TK des Weltmeisters bekommt .
Alle anderen St-Nr, werden nach der K-WM vegeben wobei die Teams jeweils ihr St-Nr. Paar bekommen und dann frei entscheiden können wer nun welche St-Nr. aufs Auto geklebt bekommt .
Von daher ist die 3 auf Schumis Mercedes eine Teaminterne Geschichte die durchaus zulässig ist ,
Diskussionswürdig dagegen ist ja nach wie vor das Mercedes überhaupt mit der 3/4 fährt ,denn ich kann mich nicht erinnern Mercedes GP letztes Jahr in der WM gesehen zu haben .
Da wird dann mit Trick 17 gearbeitet denn wenn ein Team verkauft wird ,dann handelt es sich bei dem Nachfolgerteam um ein neues Team . Aber wie bei allen Paragraphen der FIA hat natürlich auch der eine Dehnungsfuge die dann genutzt wird ,wenns der Schow hilft . Auch hier sind wieder mal alle gleich aber einige gleicher

Die Boxenverteilung erfolgt grundsätzlich nach der K -WM des Vorjahres wobei die ja mit der Start.Nr. Vergabe übereinstimmt .
Boxenbereich Nr. 1 bekommt immer der Weltmeister .
Die folgenden Boxen werden immer fortlaufend nach den Startnummern vergeben . Zumindest ist mir in der nahen Vergangenheit noch nicht aufgefallen das es irgendwo anders gehandhabt war . Zumal wir ja in den letzten Jahren die Beschriftung der Boxen mit St-Nr. und Fahrernamen haben ,Früher war das ja nóch egal da hatte jedes Team seine Box wo beide Autos drin stehen und aus einem Rolltor rausfahren .
Heute benötigt ja jedes Auto seine eigene Garage und wenn irgendwie machbar noch eine neutrale Zone dazwischen .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Dann lasst den Schumi doch - ihm gefaellt nun mal die drei, deshalb ist er ja heute beim training auch auf der 3 gelanded.

Aber warum er dem Nico die box wegnehmen musste versteh ich immer noch nicht.

das ist nicht nett einem neuen teamkollegen gegenueber; :twisted: nein, nein, garnicht nett.

Und da sage noch mal jemand :lol: :lol: Alonso waer ne "Diva". Der Kerpenener ist da doch eher eine.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 349
Aufgelitert hat geschrieben:
Ich bin ma gespannt, wann Papa Keke den Schumacher im Paddock umhaut! :lol:


Witzbold, eher gefriert die Hölle zu... :lol:


ceniza hat geschrieben:
:? ich frag mir nur warum ein Michael Schumacher solche psychospielchen noetig hat?!

Und das Ross Brawn da so bedingungslos mitspielt finde ich auch nicht in ordnung. Die duerfen sich dann nicht wundern, wenn alle welt von einer bevorzugung redet.

Come on Nico - :twisted: zeig die zaehne!



Pssssst @ceniza, nicht dass man sich an das Jahr 2007 zurück erinnert. Da gabs nämlich so nen komischen Spanier und der beherrschte das auch ganz gut. Nur dumm dass er nicht die Unterstützung des Teams genoss wie das Hamilton tat... :twisted:


Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? ich frag mir nur warum ein Michael Schumacher solche psychospielchen noetig hat?!

Genau da liegt der punctum saliens. Entweder er hat sie nötig, wie falsches Parkieren in Monaco, oder seine Aktionen `94 und `97. Oder aber, er braucht das für sein Ego.

Und wieso macht man sowas? Weil man Angst hat, dass andere besser sind. Ist doch peinlich. Genauso seine Liebeserklärungen an Ferrari. Und jetzt? Wo fährt er jetzt? Was ist aus dieser Treue zu Ferrari geworden? Nichts. Und seltsamerweise sind die Treueschwüre vergessen. Opportunistischer geht es kaum noch.



Naja, er hat ja hinreichend bewiesen dass er es bis 2006 drauf hatte. Schau dir doch mal seine Platzierungen in den WM-Wertungen an! So ganz geschenkt hat er das sicher nicht bekommen. Ich finde schon dass dies auch einem Teil seines Ehrgeizes und seiner entsprechenden Leistung anzumessen ist. Das Team wird nicht ohne den Fahrer WM und auch nicht umgekehrt. Das gilt übrigens für jeden Fahrer in der F1. Glaubst du tatsächlich ein Button wäre 2009 WM geworden wenn da nicht ein hervorragendes Team und ein entsprechend gutes Auto dahinter gestanden hätte? Schau dir doch mal Jaques Villeneuve an. Hätte der nicht in einem so hervorragenden Auto gesessen, wäre der heute noch kein WM und danach verschwand er in der Versenkung, wurde bei BMW sogar entsorgt.

Selbst wenn man IHM HÖCHSTPERSÖNLICH einige fragwürdige Manöver vorwerfen kann und ja, das kann man (schwarze Flagge Silverstone 1994, Rammstoss gegen Ville 1997, Monaco 2006), muss man trotzdem berücksichtigen wie lange er in der F1 Unterwegs war und dass er für diese Manöver auch teils überharte Strafen bekommen hat! Alle Spitzenfahrer in der F1 waren keine Lämmer, egal wie sie hiessen. Nur wer sich den Moment eines Vorteils auch wirklich sichert, der steht zum Schluss ganz oben!

Also lasst doch mal die Kirche im Dorf... :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:? ich frag mir nur warum ein Michael Schumacher solche psychospielchen noetig hat?!

Und das Ross Brawn da so bedingungslos mitspielt finde ich auch nicht in ordnung. Die duerfen sich dann nicht wundern, wenn alle welt von einer bevorzugung redet.

Come on Nico - :twisted: zeig die zaehne!



Ganz einfach, weil er ein hoffnungsloser Fall von extremer Egomanie ist und keinen gleichwertigen Partner an seiner Seite duldet. Er denkt in seiner primitiven Art, was früher geklappt hat, gilt auch heute noch, er wird sich noch wundern in dieser Saison wie sehr sich das Blatt gewendet hat.


Beiträge: 13287
Viel. sehen wir Heidi doch noch schneller wieder im Auto, wie wir alle denken :D
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Rennfreund hat geschrieben:
Aufgelitert hat geschrieben:
Ich bin ma gespannt, wann Papa Keke den Schumacher im Paddock umhaut! :lol:


Witzbold, eher gefriert die Hölle zu... :lol:


ceniza hat geschrieben:
:? ich frag mir nur warum ein Michael Schumacher solche psychospielchen noetig hat?!

Und das Ross Brawn da so bedingungslos mitspielt finde ich auch nicht in ordnung. Die duerfen sich dann nicht wundern, wenn alle welt von einer bevorzugung redet.

Come on Nico - :twisted: zeig die zaehne!



Pssssst @ceniza, nicht dass man sich an das Jahr 2007 zurück erinnert. Da gabs nämlich so nen komischen Spanier und der beherrschte das auch ganz gut. Nur dumm dass er nicht die Unterstützung des Teams genoss wie das Hamilton tat... :twisted:


Kimika hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? ich frag mir nur warum ein Michael Schumacher solche psychospielchen noetig hat?!

Genau da liegt der punctum saliens. Entweder er hat sie nötig, wie falsches Parkieren in Monaco, oder seine Aktionen `94 und `97. Oder aber, er braucht das für sein Ego.

Und wieso macht man sowas? Weil man Angst hat, dass andere besser sind. Ist doch peinlich. Genauso seine Liebeserklärungen an Ferrari. Und jetzt? Wo fährt er jetzt? Was ist aus dieser Treue zu Ferrari geworden? Nichts. Und seltsamerweise sind die Treueschwüre vergessen. Opportunistischer geht es kaum noch.



Naja, er hat ja hinreichend bewiesen dass er es bis 2006 drauf hatte. Schau dir doch mal seine Platzierungen in den WM-Wertungen an! So ganz geschenkt hat er das sicher nicht bekommen. Ich finde schon dass dies auch einem Teil seines Ehrgeizes und seiner entsprechenden Leistung anzumessen ist. Das Team wird nicht ohne den Fahrer WM und auch nicht umgekehrt. Das gilt übrigens für jeden Fahrer in der F1. Glaubst du tatsächlich ein Button wäre 2009 WM geworden wenn da nicht ein hervorragendes Team und ein entsprechend gutes Auto dahinter gestanden hätte? Schau dir doch mal Jaques Villeneuve an. Hätte der nicht in einem so hervorragenden Auto gesessen, wäre der heute noch kein WM und danach verschwand er in der Versenkung, wurde bei BMW sogar entsorgt.

Selbst wenn man IHM HÖCHSTPERSÖNLICH einige fragwürdige Manöver vorwerfen kann und ja, das kann man (schwarze Flagge Silverstone 1994, Rammstoss gegen Ville 1997, Monaco 2006), muss man trotzdem berücksichtigen wie lange er in der F1 Unterwegs war und dass er für diese Manöver auch teils überharte Strafen bekommen hat! Alle Spitzenfahrer in der F1 waren keine Lämmer, egal wie sie hiessen. Nur wer sich den Moment eines Vorteils auch wirklich sichert, der steht zum Schluss ganz oben!

Also lasst doch mal die Kirche im Dorf... :roll:



Wie war das doch gleich

" Was man hier für nen Müll kesen muss geht echt auf keine Kuhaut mehr, da erübrigt sich doch jeglicher Kommentar. Ich frage mich wirklich wer da nicht mehr alle Latten am Zaun hat... "


Beiträge: 3569
Rennfreund hat geschrieben:
Alle Spitzenfahrer in der F1 waren keine Lämmer, egal wie sie hiessen.

Oh doch. Die letzten Finnen sind sauber gefahren. Sowohl Mika als auch Kimi haben sich keine Aktionen geleistet.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Alle Spitzenfahrer in der F1 waren keine Lämmer, egal wie sie hiessen.

Oh doch. Die letzten Finnen sind sauber gefahren. Sowohl Mika als auch Kimi haben sich keine Aktionen geleistet.



Und beide waren zum Schluss alles andere als erfolgreich, standen im Schatten ihres Teamkollegen und wurden in Rente geschickt.


Beiträge: 0
Ich denke man sieht durchaus, dass Schumacher noch konkurrenzfähig ist. Aber es scheint auch so zu sein, dass Rosberg derzeit besser mit dem Auto klar kommt.

Danner hat sogar von einer schallenden Ohrfeige für Schumacher gesprochen. Damit hat er sich als Experte wohl disqualifiziert....denn das nach einem Freitag zu sagen ist doch etwas dumm. Oder kennt er die Spritladungen?


Beiträge: 3569
Formulaone hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Rennfreund hat geschrieben:
Alle Spitzenfahrer in der F1 waren keine Lämmer, egal wie sie hiessen.

Oh doch. Die letzten Finnen sind sauber gefahren. Sowohl Mika als auch Kimi haben sich keine Aktionen geleistet.



Und beide waren zum Schluss alles andere als erfolgreich, standen im Schatten ihres Teamkollegen und wurden in Rente geschickt.

Es geht aber um fiese Aktionen während ihrer konkurrenzfähigen Zeit. Nicht um ihr Abdanken.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Es geht aber um fiese Aktionen während ihrer konkurrenzfähigen Zeit. Nicht um ihr Abdanken.



Vielleicht muss man als weltklasse Fahrer so ticken. Die beiden Finnen haben zusammen nichtmal halb so viele Titel wie Schumacher.

Und Senna oder Prost waren ja auch nicht ohne....und griffen gern mal in die Trickkiste.


Beiträge: 10721
Formulaone hat geschrieben:
Und Senna oder Prost waren ja auch nicht ohne....und griffen gern mal in die Trickkiste.

Irgendwie kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass Ayrton bei Ron hätte vorstellig werden können um die Startnummer von Prost zu beanspruchen... Und dass McLaren die bessere Boxenseite als Form der nicht angewendeten Stallregie verstand ist glaube ich auch nicht überliefert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Beiträge: 4399
Nun weltklasse Fahrer die nicht so ticken gibt es jede Menge, darf ich vielleicht nochmals an Moss erinnern, aber da gibt es auch Jim Clark, Jochen Rindt usw, könnte noch ein weilchen weiterfahren und jeder den ich nennen würde hätte solche Dinger nie angewendet und wahren ja auch richtige Champions, die ich als grösser Einschätze als manch einer der heutigen Helden.
Ja es gibt sogar einen den ich als grösser als der siebenfache Einschätze und dabei hat er es nicht einmal geschaft einen WM Lauf zu gewinnen, ein gewisser Chris Amon.

.


Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Ich denke man sieht durchaus, dass Schumacher noch konkurrenzfähig ist. Aber es scheint auch so zu sein, dass Rosberg derzeit besser mit dem Auto klar kommt.

Danner hat sogar von einer schallenden Ohrfeige für Schumacher gesprochen. Damit hat er sich als Experte wohl disqualifiziert....denn das nach einem Freitag zu sagen ist doch etwas dumm. Oder kennt er die Spritladungen?



Ja bei den Schumifanheinis hat er sich damit sicher disqualifiziert....die wollen doch nur Gutes über ihren 7fachBescheißer hören.
Schumi hat das Maul ziemlich weit aufgerissen, damit musste er rechnen....wer a sagt muss auch b sagen....er muss jrtzt Leistung auf der Strecke bringen, aber das wird ja anscheinend nix mehr!


Beiträge: 0
Ich frage mich warum die Moderatoren diesen Thread nicht geschlossen haben. Ich dachte je Fahrer soll es nur noch einen geben?! Naja es braucht wohl zwei um die ganzen Schumi-Basher unterzubringen. :lol:


Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Ich frage mich warum die Moderatoren diesen Thread nicht geschlossen haben. Ich dachte je Fahrer soll es nur noch einen geben?! Naja es braucht wohl zwei um die ganzen Schumi-Basher unterzubringen. :lol:



Was soll man da bashen, der Heini demontiert sich doch selber.....ich danke Ihm für sein (vorraussichtlich kurzes) Comeback :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer