Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Let Michael pass for the Championship !

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 13287
Kowoop hat geschrieben:
So! Hier, nun paßt auf. Es ist wieder mal soweit. :shock:
Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage wird der 7malige bei seiner F1-Rückkehr auf Anhieb Weltmeister (hust hust...).
Ein Viertel aller Deutschen sind davon überzeugt. Auf Rang 2 folgt Sebastian Vettel mit 21%. Mit deutlichem Abstand am 3rtitthäufigsten genannt wurde Fernando Alonso (7%), vor McLaren-Pilot Hamilton (6%).
Da haben die Befragten das "Let Michael pass ...." sich mal richtig zu Herzen genommen, was? Auftraggeber der Umfrage....RTL-Aktuell. Bild



Klar, RTL nu wieder :roll:
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na eigentlich hast du uns ja erzählt das der Michel erzählt hat das er in der Vergangenheit schuften musste wie ein Sklave auf dem Ruderboot .



Nein das habe ich nicht erzählt und der Schumacher hat das so auch nicht gesagt...auch wenn du es gern so hättest. Er hat eldiglich gesagt, dass der Umfang an Arbeit geringer geworden ist seit 2006.

Wie komm ich nur da rauf ? Ich zitier dich mal kurz :


"Zu seiner aktiven Zeit bis 2006 war die F1 wesentlich anstrengender. Die Fahrer kamen nach dem Rennen nach Hause, hatten dort 1-2 Tage frei und dann gings schon zu den Tests und es wurde wieder 3-4 Tage gearbeitet. So hat es Schumacher erzählt, war es damals. "


AWE hat geschrieben:
10.000 Km Tests dürften so runde 100 Std. sein .
Also ich kam letzten Monat auf 272 Std. und das nur weil der monat bekanntlich kurz war .
Und da sind die Wegezeiten ,die Abendessen ,das Jogging im Wald ,gelegentliches Skifahren die Gespräche mit Kumpels usw. nicht mit drin ,die bei den Herren ja auch sehr gerne als Arbeitszeit verrechnet werden .
Von Pendlern die jeden Tag 150 Km an die Arbeit fahren , Aussendienstler die Montag weg fahren und Samstag heim kommen mal ganz zu schweigen .


Was für ein Unsinn. Also erstmal musst du bei den Tests auch die ganzen Meetings dazurechnen, da kommt man sicher auf mehr als 100 Stunden...dazu natürlich auch noch die Zeit für PR-Termine usw.
Und letztlich gehört ja auch das täglich mehrstündige Training des Körpers zum Job eines F1-Fahrers.

Die Mettings ,die PR Termine ,das Jogging , haste da nicht noch das Müslie schlürfen und das aufs Klo gehen vergessen .
So ein Held muss natürlich auch ausgeschlafen zum schweren Job erscheinen ,also zählen wir die Ruhezeit doch auch gleich mit ein .
Nur gut das der Tag nur 24 Std. hat


Ich will damit aber nicht sagen, dass F1-Fahrer zu wenig Freizeit haben oder arme Schweine sind. Sie bekommen fette Kohle...Mitleid ist da sicher unangebracht...denn letztlich haben sie einen Job um den sie viele beneiden.

Ich sag auch nicht das sie grundsätzlich faule Schweine wären aber
wer da über zuviel Arbeit jammert der rührt mich zu tränen .


Eine Testfahrt in einem F1-Renner aber mit einer Fahrt in deinem VW Käfer oder sowas zu vergleichen ist genauso als würdest du einen Spaziergang mit dem Hund auf eine Stufe stellen mit einem Marathon-Lauf. In einem F1-Renner dürfte doch etwas anstrengener sein, als im Serien-PKW...wegen der Hitze, Vibrationen und nicht zuletzt weil man am Limit fahren muss. Aber wem sag ich das, du kennst dich ja bestens aus.

Das ist alles nur ne Frage der Übung
Wahrscheinlich wärst du nach einer Runde Nürburgring im Käfer
wesentlich kaputter als ein F1 Rennfahrer ineinem F1 am Limit




AWE hat geschrieben:
Das Schumacher das ganze zu viel war ,hat er uns doch 2006 groß und breit erzählt . Ich sag nur die" Batterien sind leer "
Da könnte es ihm dann natürlich wie letztes Jahr meiner ( wenn auch nicht 41 Jahre alten ,aber denoch alten ) Autobatterie gehen

.

Naja beim Mischel waren die Batterien leer, bei anderen gibs nen Kurzschluss :lol:

Na mit Kurzschlüssen kennt sich doch keiner besser aus als Schlumi ,oder :-)


AWE hat geschrieben:
Die hab ich auch ans Ladegerät angeschlossen und die war voll wie neu , In der hat das Feuer wieder gebrannt ,das glaubste nicht .dieses Leuchten in den H4 Birnchen und der Elan mit der sie den Starter hat durchdrehen lassen ,waren gigantisch . Nur leider hat sie den Saft nicht gehalten wenn du verstehst was ich meine :-) Es gibt natürlich Batterien die noch eins zwei Jahre funktionieren ,aber das ist Glückssache . :D


Es gibt auch neue Batterien die von Anfang an nicht funktionieren...alles relativ. :wink:


Du meinst die Dinger aus dem Aldi die einen Wackelkontakt haben und gelegentlich mal einen Kurzschluss haben.
Es gibt halt billig ,preiswert oder gut .
Manche sind aber auch einfach nur zu alt :D

AWE AWE

Beiträge: 13287
Kowoop hat geschrieben:
So! Hier, nun paßt auf. Es ist wieder mal soweit. :shock:
Laut einer repräsentativen Forsa-Umfrage wird der 7malige bei seiner F1-Rückkehr auf Anhieb Weltmeister (hust hust...).
Ein Viertel aller Deutschen sind davon überzeugt. Auf Rang 2 folgt Sebastian Vettel mit 21%. Mit deutlichem Abstand am 3rtitthäufigsten genannt wurde Fernando Alonso (7%), vor McLaren-Pilot Hamilton (6%).
Da haben die Befragten das "Let Michael pass ...." sich mal richtig zu Herzen genommen, was? Auftraggeber der Umfrage....RTL-Aktuell. Bild



Na wenigstens für Studien haben sie noch Geld .
Wenn die Massen erst erfahren das sich der Schlumi ab dieses Jahr das Nutella selber finanzieren muss weil RTL zu geizig ist , ihm für seine hochinformativen , nichtssagenden Sprüche auch noch zu bezahlen ( ich zitier mal RTL Sport-Chef Loppe " Wir überreden keinen mit Geld ,ein Stück Normalität zu bedienen " )
dann geht aber was ab in Köln

:D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kowoop hat geschrieben:
Ein Viertel aller Deutschen sind davon überzeugt. Auf Rang 2 folgt Sebastian Vettel mit 21%. Mit deutlichem Abstand am 3rtitthäufigsten genannt wurde Fernando Alonso (7%), vor McLaren-Pilot Hamilton (6%).


:lol: :lol: deutscher nationalismus eben!!

Das Alonso da an dritter stelle auftaucht kann man ja fast schon als kompliment oder anerkennung werten.

:D Das F1 bueffet ist auf jeden fall schon gedeckt.
Fragt sich nur, was versalzen oder in der Dose serviert wird.

8-) Auf gehts......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 3713
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: deutscher nationalismus eben!!



In Spanien sagen mehr als 50% garantiert Alonso, spanischer Nationalismus?

Meiner Meinung nach haben Deutschland und Spanien ihr Fernsehpublikum einfach (die letzteren sind nur die Nachahmer) so aufgezogen, das man ein Götzenbild verehrt.
Was ich damit sagen will, durch die Nationalität des Fahrers wird dem Publikum dieser zwei Länder ein "Wir"- und Zugehörigkeitsgefühl gegeben und nach ner Zeit dreht sich alles nur noch um dies...

Seht mal den Kontrast der Übertragungsweise von RTL im Jahre 2008 und 2009... 2008 ging es noch im Titelkampf, 2009 nur noch um Vettel, Vettel und nochmal Vettel.
Dieses Jahr wirds halt um Schumi, Schumi, Schumi (und Vettel, sofern er ein Top Auto haben sollte) drehen.



Sowas find ich echt Schade. In der F1 müsste es viel mehr Team als Fahrerfans geben :?
Ich glaub der Absteiger Hertha BSE ähhh BSC hat in der Fußball Bundesliga mehr Fans als Teams wie Sauber, Force India und Torro Rosso zusammen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
FernandinhoAlonso hat geschrieben:
In Spanien sagen mehr als 50% garantiert Alonso, spanischer Nationalismus?

Schon ein unterschied; denn Schumi hat ausser seinem comeback bis jetzt noch nichts geleistet und hat schon auf auf 'Sky' einen neuen Cockpitkanal - :D exclusive! Den hat Alonso nicht , auch nicht hier in spanien.

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
In der F1 müsste es viel mehr Team als Fahrerfans geben

es muesste so vieles anders sein auf dieser ungerechten welt. Aber es ist nun mal so, das sich die leute mehr mit einer person identifizieren und mitfiebern als mit einem team - :| ich seh da auch nichts schlimmes dabei.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Schon ein unterschied; denn Schumi hat ausser seinem comeback bis jetzt noch nichts geleistet und hat schon auf auf 'Sky' einen neuen Cockpitkanal - :D exclusive! Den hat Alonso nicht , auch nicht hier in spanien.


Und was hat der spanische Gockel diese Jahr schon erreicht? Genauso wenig, wenn nicht weniger. Zumindest die Schlagzeilen in der Motorsport Welt beherscht der Schumichel und nicht Fernandel!
So gesehen steht es 1:0 für den Schumichel :lol:

ceniza hat geschrieben:
es muesste so vieles anders sein auf dieser ungerechten welt. Aber es ist nun mal so, das sich die leute mehr mit einer person identifizieren und mitfiebern als mit einem team - :| ich seh da auch nichts schlimmes dabei.


Naja bei den einen oder anderen User wünschte ich mir etwas weniger Fanbrille. Dann ließe sich auch euer Personenkult etwas besser ertragen!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Goodwood hat geschrieben:
Zumindest die Schlagzeilen in der Motorsport Welt beherscht der Schumichel und nicht Fernandel!
So gesehen steht es 1:0 für den Schumichel :lol:


:lol: :lol:

in "deiner welt" (357.092,90 km²) vielleicht, :wink: aber das ist nun mal nicht "DIE welt"!

:D Schaunmer mal, wie die schlagzeilen sich aendern werden im verlauf der saisson.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Schon ein unterschied; denn Schumi hat ausser seinem comeback bis jetzt noch nichts geleistet und hat schon auf auf 'Sky' einen neuen Cockpitkanal - :D exclusive! Den hat Alonso nicht , auch nicht hier in spanien.



Der arme Alonso! Eine Runde Mitleid....ohhhhhh. Gibt es denn in Spanien überhaupt soeinen Sender, bei dem man mehrere Kanäle frei wählen kann?

Ich sehe das eher so: man hat dort extra einen Schumi-Kanal geplant, weil man die Nicht-Schumi-Fans auf den normalen Kanälen nicht nerven will. Und so hat jeder Zuschauer eben die freie Wahl...Schumi-Kanal oder normal.


ceniza hat geschrieben:
es muesste so vieles anders sein auf dieser ungerechten welt. Aber es ist nun mal so, das sich die leute mehr mit einer person identifizieren und mitfiebern als mit einem team - :| ich seh da auch nichts schlimmes dabei.



Ich sehe da auch nix schlimmes dabei. Sport im TV zu gucken macht einfach mehr Spaß, wenn man einen favorisierten Sportler oder eine Lieblingsmannschaft hat. Mir jedenfalls....


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Zumindest die Schlagzeilen in der Motorsport Welt beherscht der Schumichel und nicht Fernandel!
So gesehen steht es 1:0 für den Schumichel :lol:


:lol: :lol:

in "deiner welt" (357.092,90 km²) vielleicht, :wink: aber das ist nun mal nicht "DIE welt"!

:D Schaunmer mal, wie die schlagzeilen sich aendern werden im verlauf der saisson.


Schau wir mal, dann sehen wir mal!
Und ganz ehrlich?
Mich würde es freuen wenn kein er von beiden die Schlagzeilen beherschen würde, sondern einfach eine wirklich gute Rennsaison!
Aber sowas gibt es in deiner beschränkten Alfonsinen Welt ja nicht! Dann hättest du ja nix mehr worüber du dich aufregen könntest!


Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Ich sehe das eher so: man hat dort extra einen Schumi-Kanal geplant, weil man die Nicht-Schumi-Fans auf den normalen Kanälen nicht nerven will. Und so hat jeder Zuschauer eben die freie Wahl...Schumi-Kanal oder normal.


Ich befürchte nur das der normale Kanal noch weit Schumacherlastiger sein wird als der spezielle. Daher hab ich schon mal mein Sky Abo gekündigt, keine Lust auf dieses Schumchergeplärre.


Beiträge: 5455
AWE hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also ich kam letzten Monat auf 272 Std. und das nur weil der monat bekanntlich kurz war .
Na da haben wir aber kräftig gegen das (deutsche) Arbeitszeitgesetz verstoßen...Macht bei 20 Arbeitstagen einen Schnitt von 13,6 Stunden. Selbst bei 6 Arbeitstagen in der Woche ergibt das noch 'nen Schnitt vonn 11,33 Stunden je Tag...lass das mal nicht die Aufsichtsbehörde mitkriegen... :wink:




Drum arbeite ich ja auch in der Schweiz alle 9 Tage einen Tag frei und im Schnitt 11 Std. . Aber ich beklag mich nicht .Dafür habe ich von Mai bis Oktober frei :-)
Und bevor du jetzt nachschaust wann ich so hier bin . Immer dann bin ich an Arbeit :-)
Na dann hast Du ja zumindest 'nen guten Ausgleich :wink:
Im Übrigen bin auch ich während der Arbeit on. Oder meinst Du, ich vergeude für sowas meine (eh schon knappe) Freizeit?!? 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich sehe das eher so: man hat dort extra einen Schumi-Kanal geplant, weil man die Nicht-Schumi-Fans auf den normalen Kanälen nicht nerven will. Und so hat jeder Zuschauer eben die freie Wahl...Schumi-Kanal oder normal.


Ich befürchte nur das der normale Kanal noch weit Schumacherlastiger sein wird als der spezielle. Daher hab ich schon mal mein Sky Abo gekündigt, keine Lust auf dieses Schumchergeplärre.



Ich weiß ja nicht wo du wohnst und was du für Sender empfängst, aber ohne Sky muss man ja schon fast auf RTL zurückgreifen und dort dürfte es auch überwiegend um die deutschen Fahrer, speziell Schumacher gehen.


Beiträge: 227
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich sehe das eher so: man hat dort extra einen Schumi-Kanal geplant, weil man die Nicht-Schumi-Fans auf den normalen Kanälen nicht nerven will. Und so hat jeder Zuschauer eben die freie Wahl...Schumi-Kanal oder normal.


Ich befürchte nur das der normale Kanal noch weit Schumacherlastiger sein wird als der spezielle. Daher hab ich schon mal mein Sky Abo gekündigt, keine Lust auf dieses Schumchergeplärre.



Wie Formulaone schon schrieb, würde mich auch mal interessieren wo Du wohnst. Ich denke jedenfalls, dass es das nicht besser macht. Solltest Du auf RTL gucken, dann hättest Du vielleicht doch lieber bei Sky bleiben sollen :lol:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.


Beiträge: 13287
Was, auf Sky gibt es genauso ein MSC Bashing wie auf RTL ?

oha

ORF bräuchte ich wohl auch eine Karte für, um den auf der Schüssel zu bekommen, gibt es aber glaub ich nur für Ösis, oder?
Bild


Beiträge: 227
Deichgraf hat geschrieben:
Was, auf Sky gibt es genauso ein MSC Bashing wie auf RTL ?

oha

ORF bräuchte ich wohl auch eine Karte für, um den auf der Schüssel zu bekommen, gibt es aber glaub ich nur für Ösis, oder?


Normal schon, es sei denn, Du wohnst unten in Bayern, dann kannst Du auch ORF empfangen ;)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.


Beiträge: 13287
Morris103 hat geschrieben:

Normal schon, es sei denn, Du wohnst unten in Bayern, dann kannst Du auch ORF empfangen ;)


Leider ein Fischkopp, nähe Dänische Grenze ;)

Viel. besorgt mir ein Ösi ja mal so eine Karte ;)
Bild

AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ich sehe das eher so: man hat dort extra einen Schumi-Kanal geplant, weil man die Nicht-Schumi-Fans auf den normalen Kanälen nicht nerven will. Und so hat jeder Zuschauer eben die freie Wahl...Schumi-Kanal oder normal.


Ich befürchte nur das der normale Kanal noch weit Schumacherlastiger sein wird als der spezielle. Daher hab ich schon mal mein Sky Abo gekündigt, keine Lust auf dieses Schumchergeplärre.



Ich weiß ja nicht wo du wohnst und was du für Sender empfängst, aber ohne Sky muss man ja schon fast auf RTL zurückgreifen und dort dürfte es auch überwiegend um die deutschen Fahrer, speziell Schumacher gehen.



mit ein bissel Technik bekommt man auch in der mitte Deutschlands ORF .BBC ,RAI und Co. :-) Selbst der Tscheche überträgt F1


Beiträge: 227
AWE hat geschrieben:
mit ein bissel Technik bekommt man auch in der mitte Deutschlands ORF .BBC ,RAI und Co. :-) Selbst der Tscheche überträgt F1



Nur wer kann denn hier schon tschechisch? Und so viele werden wohl hier auch kein italienisch können, geh ich mal von aus :D)
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.

AWE AWE

Beiträge: 13287
Morris103 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
mit ein bissel Technik bekommt man auch in der mitte Deutschlands ORF .BBC ,RAI und Co. :-) Selbst der Tscheche überträgt F1



Nur wer kann denn hier schon tschechisch? Und so viele werden wohl hier auch kein italienisch können, geh ich mal von aus :D)




Na wenn ich mir das ganze wirklich mal auf RTL anschauen muss dann wäre ich gelgentlich schon mal froh ,kein deutsch zu können .

Der Informtionsgehalt dürfte letztlich selbst bei einer Übertragung in Timbugdu rückwärts der gleiche sein wie bei RTL mit Ebel ,Wasser ,König .

Aber zumindest beim Weltbild hast du natürlich Recht ,da ist es egal ob ich den Tschechen oder RAI ohne Ton schaue oder RTL in Stummschaltung


Beiträge: 227
RTL ist sowieso nur eine Notlösung, für Leute die kein Sky haben, oder anderweitig Formel 1 gucken können. Allein diese ständigen Werbeunterbrechungen gehen mir massiv auf die Nerven.
Ich kann diese ganzen Fratzen auch nicht mehr sehen und wenn ich nur an den Kommentar von Wasser und Danner denke, brauch ich lieber nichts mehr zu sagen :roteyes:
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.


Beiträge: 13287
Aber wenn ich hier les, auf Sky gibt es genau so einen MSC Hype, scheint Sky nicht wirklich eine Alternative zu sein....
Bild


Beiträge: 227
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky so einen Hype um das Schumacher-Comeback macht. Wenn, dann überhaupt nur beim ersten Rennen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, sondern würde auch nur dem Sky-Image schaden.
Dass bei RTL immer mal gerne übertrieben wird, weiß wohl jeder, der schon eine Zeit lang die Formel 1 verfolgt. Es kommt mir auch oft so vor, als hätten sie mit Schumi einen speziellen Vertrag abgeschlossen. Bei den meisten Sendern in den Nachrichten sind immer dieselben Interviews zu sehen, nur bei RTL nicht. Da sind das immer Exclusivinterviews. Dementsprechend denke ich mir, dass sie auch darum so einen Hype um ihn machen. Wobei ich auch als Schumi-Fan, nicht Jünger :D) , sagen muss, dass es irgendwie langsam peinlich ist, was RTL da abzieht.
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.


Beiträge: 6675
Deichgraf hat geschrieben:
ORF bräuchte ich wohl auch eine Karte für, um den auf der Schüssel zu bekommen, gibt es aber glaub ich nur für Ösis, oder?


Im Süddeutschen Raum gibt es auch noch ORF :D Zum Glück :D
Kimi Raikkonen


Beiträge: 6340
Also bei Sky oder früher Premiere war es nicht so schlimm mit dem Schumacher-Hype wie bei RTL. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Überhaupt kein Vergleich...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer