Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Danke für die Beleidigung.

Aber es zeigt mal wieder deine Wiedersprüche. Natürlich hat Ferrari mit den Funksprüchen Massa aufgefordert, Alonso Platz zu machen. Nur wurde das nie so gesagt. Genauso auch bei Webber nicht. Nur da ist der Fall für dich wieder anders, weil es da ja um einen Deutschen geht. Und da fragt man sich, wer hier vernebelt ist...

Du hast mir vorgeworden, dass ich Aussagen interpretiere, du machst das bei den Massa-Sprüchen ja auch. Aber das kennen wir von dir ja: Immer mit zweierlei Maß messen.

Sorry, wenn du dich absichtlich so anstellst, was sonst soll man als Leser davon halten?

Welche Widersprüche denn?

Zeig mir einen Funkspruch bei Red Bull in der Form von "Fernando is faster than you! Can you confirm you understand that message?" und wo danach Webber den Vettel vorbeigelassen hat. Nur einen!

Und wieder deine übliche Unterstellung "Weil es ja um einen Deutschen geht." :roll: Sehr berechenbar und zeigt halt wirklich nur deine beschränkte Diskussionsfähigkeit. Du kannst dich einfach nicht sachl. argumentativ über eine längere Diskussion ausdrücken.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 45454
Na mit welchem Satz man das anordert, ist doch egal. Dass Webber Vettel nicht freiwillig vorbeilässt hat ja seine Gründe (2010 Türkei zum Beispiel), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass gerade Türkei 2010 ein schönes Beispiel dafür war, dass man da an der Reihenfolge was ändern wollte.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:

Ich würde dir empfehlen, nur Empfehlungen auszustellen, wenn du dich selbst wirklich auskennst. Schau dir mal die SAaison 1997 an, da war Coulthard am Ende klar vor Häkkinen. Von jahrelang im Griff haben kann da nicht die Rede sein.


Das sind jetzt aber echt dünne Strohhalme, an die du dich da klammerst. :lol:

Coulthard hat 1997 halt mal 9 Punkte mehr geholt als Häkkinen. Wow. In einer Saison, die geprägt war durch diverse Ausfälle der beiden Fahrer. Hab jetzt nicht mitgezählt ob Häkkinen häufiger ausgefallen ist als Coulthard und bin jetzt auch zu faul alles rauszusuchen.

De Facto war Häkkinen derjenige, der 1998-2000 um die WM fuhr. Coulthard war hier und da mal stärker, aber insgesamt die klare Nr.2 im Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Na mit welchem Satz man das anordert, ist doch egal. Dass Webber Vettel nicht freiwillig vorbeilässt hat ja seine Gründe (2010 Türkei zum Beispiel), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass gerade Türkei 2010 ein schönes Beispiel dafür war, dass man da an der Reihenfolge was ändern wollte.

Ach komm, wenn du danach gehst, muss man jeden Funkspruch hinterfragen. Tatsache ist, dass es bei Red Bull keine solchen offensichtl. Aufforderungen bzgl. eines Platztausches gab.

Du redest dir jetzt bei Benzinsparen und Reifenschonen natürlich was ein, weil du unbedingt deinen Standpunkt vertreten musst, aber das sind völlig normale Funksprüche die man in jedem Rennen zig fach hört. Da kann man so erstmal gar nichts draus ablesen - außer man ist natürlich Verschwörungstheoretiker.

Und Türkei 2010 hat nur gezeigt, dass Webber seinen TK nicht einfach Platz macht. Von daher ist es natürlich lächerlich, Vettel irgendwie so hinzustellen, als wenn er großartig von der Hilfe des TK profitiert hätte - tat er nie.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 10730
FlyingLap hat geschrieben:
Und Türkei 2010 hat nur gezeigt, dass Webber seinen TK nicht einfach Platz macht. Von daher ist es natürlich lächerlich, Vettel irgendwie so hinzustellen, als wenn er großartig von der Hilfe des TK profitiert hätte - tat er nie.

Türkei 2010 hat in erster Linie mal gezeigt dass Vettel zu blöd war vorbeizufahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das sind jetzt aber echt dünne Strohhalme, an die du dich da klammerst. :lol:

Coulthard hat 1997 halt mal 9 Punkte mehr geholt als Häkkinen. Wow. In einer Saison, die geprägt war durch diverse Ausfälle der beiden Fahrer. Hab jetzt nicht mitgezählt ob Häkkinen häufiger ausgefallen ist als Coulthard und bin jetzt auch zu faul alles rauszusuchen.


Na ja, beim Vergleich von schnellen Heidfeld zu Räikkönen in seiner ersten Saison hast du noch was von gebügelt und im Griff gehabt gefaselt, und da ist das Auto noch viel öfter ausgefallen und Räikkönen war im Rennen immer schneller als die Heidi. Weshalb sich McLaren dann auch für Kimi entschied und nicht für den spritbereinigt schnellsten Fahrer auf diesem Planeten... :D

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
Mav05 hat geschrieben:
Türkei 2010 hat in erster Linie mal gezeigt dass Vettel zu blöd war vorbeizufahren...

In erster Linie konnte man sehen, dass kein solch angenehmer Teamplayer wie beispielsweise Massa ist.

popolski hat geschrieben:
Räikkönen war im Rennen immer schneller als die Heidi.

Der Schwachsinn wurde dir doch vor Jahren schon widerlegt.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 45454
FlyingLap hat geschrieben:
Und Türkei 2010 hat nur gezeigt, dass Webber seinen TK nicht einfach Platz macht. Von daher ist es natürlich lächerlich, Vettel irgendwie so hinzustellen, als wenn er großartig von der Hilfe des TK profitiert hätte - tat er nie.


Natürlich hat Webber Vettel nie geholfen, aber Webber war die Nummer zwei, entsprechend hatte Vettel Vorteile, speedtechnisch war er sowieso in einer anderen Liga, außer in ein paar Phasen wie Anfang 2012 oder teilweise auch 2010. Die Hilfe von Webber hat Vettel doch nie gebraucht. Und Webber braucht sie nun auch nicht. Der will keinen geschenkten Sieg.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich hat Webber Vettel nie geholfen, aber Webber war die Nummer zwei, entsprechend hatte Vettel Vorteile, speedtechnisch war er sowieso in einer anderen Liga, außer in ein paar Phasen wie Anfang 2012 oder teilweise auch 2010. Die Hilfe von Webber hat Vettel doch nie gebraucht. Und Webber braucht sie nun auch nicht. Der will keinen geschenkten Sieg.

Wie jetzt? Der gute Funer meinte doch, dass Vettel sogar noch mehr Geschenke von Webber erhalten hat, als Schumacher von Barichello überreicht bekam?

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 45454
Das darf er doch gerne glauben, solange er nicht sagt, wann denn das gewesen sein soll, ist das bisher nicht sehr stichhaltig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25734
popolski hat geschrieben:

Na ja, beim Vergleich von schnellen Heidfeld zu Räikkönen in seiner ersten Saison hast du noch was von gebügelt und im Griff gehabt gefaselt, und da ist das Auto noch viel öfter ausgefallen und Räikkönen war im Rennen immer schneller als die Heidi. Weshalb sich McLaren dann auch für Kimi entschied und nicht für den spritbereinigt schnellsten Fahrer auf diesem Planeten... :D


Was hat das denn damit zutun?

Außerdem ist das totaler Quatsch, was du da schreibst.

Punktetechnisch stand es 2001 nämlich 12:9 für Heidfeld

Und bei der Anzahl von Ausfällen stand es 6:6.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25734
KIMI droht damit, die letzten zwei Rennen auszulassen!

Er hat auch darüber nachgedacht, Abu Dhabi auszulassen. Aber er ist angereist in der Hoffnung, dass man in Abu Dhabi miteinander spricht und er wohl endlich sein Geld sieht.

Kimi sagte auch, dass er dieses Jahr noch keinen Cent gesehen hat. Wenn das stimmt, kann ich seinen Ärger verstehen. Aber dann darf ein Lopez sich auch nicht beschweren wenn sein Fahrer ungemütlich wird.

Im Übrigen zeigt Kimi aber eben auch einmal erneut, dass es ihm nicht nur ums Racing sondern auch ums "Geschäft" geht.

Hier seine Aussage:

Erstmals deutete Räikkönen sogar an, dass er überlegte, in Abu Dhabi nicht an den Start zu gehen.

"Ich bin nur hier, weil ich hoffe, dass wir eine Lösung für gewisse Probleme gefunden haben", sagte Räikkönen am Freitag. Lotus soll dem Ex-Champion, der 2014 zu Ferrari wechselt, noch rund 15 Millionen Dollar schulden. Sollte das Team seinen Verpflichtungen nicht nachkommen, könnte Räikkönen vielleicht sogar die Rennen in Austin und Interlagos auslassen.

"Sicher, ich liebe Racing und ich genieße es, zu fahren, aber ein großer Teil dessen ist das Geschäft", sagte Räikkönen. "Wenn dieses nicht richtig gehandhabt wird, kommt man in unglückliche Situationen. Irgendwo muss man einen Strich ziehen und wenn es darüber hinausgeht, ist es nicht mehr meine Schuld."



Nichts gegen Kimi, ich verstehe ihn zu 100%.

Aber seine Fans sollen bitte endlich aufhören mit den stupiden Behauptungen, Geld sei Kimi nicht wichtig. Natürlich ist es ihm wichtig. Sehr wichtig sogar.

Und Geld spielte auch eine große Rolle bei seinem Wechsel zu Ferrari. Nicht nur was das Budget für die Fahrzeugentwicklung angeht, sondern auch was den eigenen Geldbeutel angeht.

Bin mal gespannt was Lotus zu Kimis Nachtreten sagen wird. Lopez wird das sicher nicht gern hören, was Kimi da nun wieder von sich gegeben hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber seine Fans sollen bitte endlich aufhören mit den stupiden Behauptungen, Geld sei Kimi nicht wichtig. Natürlich ist es ihm wichtig. Sehr wichtig sogar.

Und Geld spielte auch eine große Rolle bei seinem Wechsel zu Ferrari. Nicht nur was das Budget für die Fahrzeugentwicklung angeht, sondern auch was den eigenen Geldbeutel angeht.


Es hat ja auch keiner behauptet, dass ihm das Geld völlig egal ist.
Schmerzensgeld für die Medienarbeit muss schon sein, und wenn es mehr ist ist es noch besser. Da ist Kimi mit Sicherheit nicht so sehr anders.
Aber hier wurde ja oft behauptet, dass er NUR wegen dem Geld zurück in der F1 ist
oder
sein Wechsel zu Ferrari NUR wegen dem höheren Gehalt zustande gekommen ist.

Wenn Lotus bestimmte Bedingungen erfüllt hätte, die wohl im Bereich Motorenlieferant und Hauptsponsor lagen (denke ich zumindest), wäre Kimi wohl auch bei Lotus geblieben.
Und das sicherlich auch für etwas weniger Grundgehalt als bei Ferrari.


Hier wird halt oft nur Schwarz und Weiß gemalt. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 1894
Es ist ja auch ein Unterschied, ob man gar kein Geld bekommt oder man bekommt wenigstens sein Grundgehalt. Aber noch nicht mal das hat er bekommen und die bei Lotus lügen die Medien dreist an. Wenn ich bei Firma A z.B. 1000,- Euro verdiene diese aber nicht bekomme und dann auch noch unklar ist wie es überhaupt finaniziell mit der Firma weiter und auch die konkurenzfähigkkeit ist so ne Sache. (Lotus hat ja noch nicht mal nen Motorenpartner für 2014.) Dann gehe ich doch lieber zu Firma B, wo man sein Geld pünklich bekommt (wenn es dann auch noch mehr ist, na dann freut es mich) und wo man genug Geld hat die Firma voranzutreiben.

Achja ich weiss ja nicht wieviel Geld an die Robertsons geht, aber die wollen ihr Geld sicher auch...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 25734
Lana hat geschrieben:
Es ist ja auch ein Unterschied, ob man gar kein Geld bekommt oder man bekommt wenigstens sein Grundgehalt. Aber noch nicht mal das hat er bekommen und die bei Lotus lügen die Medien dreist an. Wenn ich bei Firma A z.B. 1000,- Euro verdiene diese aber nicht bekomme und dann auch noch unklar ist wie es überhaupt finaniziell mit der Firma weiter und auch die konkurenzfähigkkeit ist so ne Sache. (Lotus hat ja noch nicht mal nen Motorenpartner für 2014.) Dann gehe ich doch lieber zu Firma B, wo man sein Geld pünklich bekommt (wenn es dann auch noch mehr ist, na dann freut es mich) und wo man genug Geld hat die Firma voranzutreiben.

Achja ich weiss ja nicht wieviel Geld an die Robertsons geht, aber die wollen ihr Geld sicher auch...



Letztlich wird Kimi sein Geld sicher auch bekommen, hat er letztes Jahr schließlich auch.

Aber wahrscheinlich eben erst dann, wenn Lotus die Gelder aus Bernies Topf hat oder Quantum endlich mit den Zahlungen rüberkommt, die man Lotus versprochen hat.

Ich habe gerade gelesen dass Quantum noch bis Mitte November Zeit hat, ansonsten sucht Lopez sich andere Investoren und ist dann auch definitiv auf Maldonado und dessen Gelder angewiesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:


Letztlich wird Kimi sein Geld sicher auch bekommen, hat er letztes Jahr schließlich auch.

Aber wahrscheinlich eben erst dann, wenn Lotus die Gelder aus Bernies Topf hat oder Quantum endlich mit den Zahlungen rüberkommt, die man Lotus versprochen hat.

Ich habe gerade gelesen dass Quantum noch bis Mitte November Zeit hat, ansonsten sucht Lopez sich andere Investoren und ist dann auch definitiv auf Maldonado und dessen Gelder angewiesen.


Und genau das "wahrscheinlich" ist der springende Punkt :wink:

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 0
Richtig so Kimi, für den arroganten Lotus Affen Lopez würd ich keinen Meter mehr fahren, das grenzt ja schon an vorsätzlichen Betrug.

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Richtig so Kimi, für den arroganten Lotus Affen Lopez würd ich keinen Meter mehr fahren, das grenzt ja schon an vorsätzlichen Betrug.

Das du keinen Meter fahren würdest ist richtig, aber das hätte andere Gründe als eine austehende Bezahlung^^

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 1894
Übrigens der ach so geldgierige Finne bezahlt seine ganzen anreisen und Hotelübernachtungen alle aus eigener Tasche, nur zur Info
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Übrigens der ach so geldgierige Finne bezahlt seine ganzen anreisen und Hotelübernachtungen alle aus eigener Tasche, nur zur Info


Was erklärt, warum er Donnerstag noch nicht da war.
Er spart eine Übernachtung. :D

Beitrag Freitag, 01. November 2013

Beiträge: 0
Na immerhin, der Junge kann mit Geld umgehen, das ist doch schon mal was. :D Wenn das stimmt das Kimi in diesem jahr noch keinen Euro gesehen hat, dann ist das wirklich ne fette Nummer.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 45454
Lana hat geschrieben:
Übrigens der ach so geldgierige Finne bezahlt seine ganzen anreisen und Hotelübernachtungen alle aus eigener Tasche, nur zur Info


Wo steht das?

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Nichts gegen Kimi, ich verstehe ihn zu 100%.

Aber seine Fans sollen bitte endlich aufhören mit den stupiden Behauptungen, Geld sei Kimi nicht wichtig. Natürlich ist es ihm wichtig. Sehr wichtig sogar.


das du nicht kapierst, das es nicht primär ums geld, sondern das einhalten von verträgen geht, ist nicht verwunderlich. aber das hat ja auch was damit zu tun, wie man mit andren menschen umgeht und das du auf dem sektor eine blindniete^10 bist, zeigst du ja mit jedem 2. post...

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 1894
MichaelZ hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Übrigens der ach so geldgierige Finne bezahlt seine ganzen anreisen und Hotelübernachtungen alle aus eigener Tasche, nur zur Info


Wo steht das?

Das hat Oskari Saari (arbeitet für MTV3) gesagt, nachdem Lopez vor etwa 6 Wochen gesagt hat, das Kimi wegen den Geld zurück in die F1 gekommen ist
“When Kimi has flied all year from race to race with his own money, it’s incredible to start explain that Kimi came back only for money. It’s clear that you have to get your salary. On top of that Kimi told in a very appropriate way how things are. I find it incomprehensible that first they don’t take care of their own responsibilities and then they start to whine about him being here for the money.
If you race from March to September with with your own money and without complaining, then I think it tells about something completely different”

Oskari Saari
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 02. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
thoraya hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nichts gegen Kimi, ich verstehe ihn zu 100%.

Aber seine Fans sollen bitte endlich aufhören mit den stupiden Behauptungen, Geld sei Kimi nicht wichtig. Natürlich ist es ihm wichtig. Sehr wichtig sogar.


das du nicht kapierst, das es nicht primär ums geld, sondern das einhalten von verträgen geht, ist nicht verwunderlich. aber das hat ja auch was damit zu tun, wie man mit andren menschen umgeht und das du auf dem sektor eine blindniete^10 bist, zeigst du ja mit jedem 2. post...


Selber Schuld wenn er nach der Saison 2012 geblieben ist.... oder hat er keine Alternativen gehabt ? Er wusste genau auf was er sich einlässt und ich denke, die Stimmung erinnert an seinen Abgang bei Ferrari, das verspricht einiges. ;)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer