Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2021

Beiträge: 0
Die Quali ist dieses Jahr tatsächlich seine Schwachstelle. Wobei es aber auch noch nie seine Stärke war.
Im Rennen zeigt er aber immer noch dass er der Stärkere der beiden ist.

Gio ist für mich aber auch ein absolutes Fragezeichen. Er entwickelt sich halt schon ganz gut neben Kimi.

Beitrag Montag, 17. Mai 2021

Beiträge: 25734
Es muss nicht unbedingt das Alter das Problem sein. Es kann auch die Motivation sein. Wenn du mit einer Gurke herumfährst die kaum für Punkte gut genug ist, dann wirst du automatisch weniger geben als mit einem Auto das auch mal für das Podium oder wenigstens die Top 6 gut ist. Gerade als Fahrer mit Siegen und Titel auf dem Konto. Natürlich sollte das eigentlich nicht so sein, aber mir kann niemand erzählen dass dieser Effekt in einer solchen Situation bei einem erfolgsverwöhnten Fahrer nicht eintritt und dann auch mal 2-3 Zehntel kosten kann.

Vor allem weiß Kimi ja auch, dass in Sachen F1 altersbedingt nichts mehr bei ihm kommen wird, kein Angebot eines Topteams. Alfa ist seine letzte Station.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. Mai 2021

Beiträge: 45454
Naja, aber er hätte ja aufhören können. Dass Alfa auch 2021 ungefähr da ist, wo sie 2020 waren, war ja klar.

Beitrag Sonntag, 27. Juni 2021

Beiträge: 45454
Wieder mal ein schlechtes Quali von Kimi. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er 2022 noch Formel 1 fährt.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 25734
Kimi sollte wirklich aufhören. Was für eine dumme Aktion in der letzten Runde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 04. Juli 2021

Beiträge: 45454
Bottas soll ja seinen Platz bekommen.

Beitrag Dienstag, 06. Juli 2021

Beiträge: 25734
Ich hoffe dass Bottas oder Mick seinen Platz bekommen.

Bei Kimi ist einfach die Luft raus. Giovinazzi hat ihn weitgehend im Griff und der ist nun wirklich kein Überfahrer. Dazu Kimis grobe Patzer wie in Portugal oder halt jetzt in Spielberg....

Es soll sich lieber um die Karriere seines Sohnes kümmern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 45454
Ich fänds gut, wenn Alfa Romeo mit Bottas UND Schumacher fahren wird. Allerdings wird es Schumacher da schwer haben.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 25734
Ja Bottas und Schumacher wäre wirklich super. Da würde ich auch keine Prognose wagen wer am Ende vorne ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2021

Beiträge: 45454
Ich schon. Bottas.

Beitrag Mittwoch, 01. September 2021

Beiträge: 3402
Räikkönen ist zurückgetreten. Seine Sprüche werden der F1 fehlen...

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... igsklasse/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 01. September 2021

Beiträge: 25734
Wurde auch Zeit. So sehr man ihn auch mag, sportlich kommt von ihm einfach nicht mehr viel und es ist gut wenn er jemand jüngeres Platz macht.

Mal sehen ob es dann morgen die nächste Verkündigung gibt. Bottas zu Alfa sollte wohl bald fix sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. September 2021

Beiträge: 45454
Sein Rücktritt ist schade, aber sportlich absolut richtig. Für mich kommt er sogar ein Jahr zu spät.

Beitrag Montag, 27. September 2021

Beiträge: 45454
Starkes Rennen von Kimi, muss man auch mal loben.

Beitrag Mittwoch, 10. November 2021

Beiträge: 878
10:1 für Kimi steht es bei Alfa nach dem Mexico-GP in Sachen Punkten. Und ganz ehrlich, das ist schon wirklich blamabel für Giovinazzi, der seinen einzigen Punkt auch noch in fucking-Monaco holte. In der Quali mag er ja Kimi seit einiger Zeit überlegen sein, aber die Punkte holt halt doch der 42-Jährige. Und in Mexico auch nicht durch übermäßig Dusel, sondern durch eine absolut fehlerfreie und solide Leistung.

Beitrag Freitag, 12. November 2021

Beiträge: 45454
Mich freuts, dass Kimi nochmal zeigt, was er kann. Ein Podium zum Abschluss wäre super gewesen, aber das geht mit dem Auto natürlich nicht. Der Sieg in Austin 2018 war dafür wirklich klasse.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 878
Kimi ist nun auch F1-Geschichte. Leider kam sein Abschied im letzten Rennen angesichts der dramatischen Entscheidung ziemlich zu kurz.

Beitrag Dienstag, 14. Dezember 2021

Beiträge: 45454
Schade für Kimi.

Ich bin echt gespannt, was er jetzt machen wird. Es gibt ja schon Gerüchte, dass er im 3. McLaren beim Indy 500 fahren wird. Ich kann mir das durchaus vorstellen. Zak Brown will da immer große Namen wie zuletzt Alonso und Montoya. Hülkenberg (will nicht) und Vandoorne (fährt Formel E) haben abgesagt. Und Kimi wird sich das sicher zutrauen. Wäre jedenfalls cool.

Kann mir auch vorstellen, dass er das Le Mans Hypercar von Ferrari fahren wird ab 2023.

Beitrag Sonntag, 30. Januar 2022

Beiträge: 45454
Räikkönen wird Teamchef in der Motocross-WM.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2022

Beiträge: 45454
Räikkönen fährt wieder Rennen, erstmals im NASCAR Cup. Hätte ihn lieber in der IndyCar oder in Le Mans gesehen, aber trotzdem cool. NASCAR ist er ja schon mal in seiner ersten Formel-1-Pause gefahren, aber nicht in der Topliga. Denke aber nicht, dass er da riesige Chancen hat.

Beitrag Samstag, 28. Januar 2023

Beiträge: 45454
Kimis Sohn Robin hat jetzt sein erstes Kartrennen gewonnen.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron