Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Auf mich jedenfalls macht Kimi auch keinen sonderlich motivierten Eindruck mehr.


Um auf dich motiviert zu wirken müsste er vermutlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, aber deine Wahrnehmung ist glücklicherweise eh egal.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25761
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Auf mich jedenfalls macht Kimi auch keinen sonderlich motivierten Eindruck mehr.


Um auf dich motiviert zu wirken müsste er vermutlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, aber deine Wahrnehmung ist glücklicherweise eh egal.


Ein ziemlich sinnfreier Beitrag.

Kannst du nichts zur Sache schreiben??

Fakt ist, dass Kimis Ergebnisse seit Verkündung des Ferrari-Deals deutlich schlechter geworden sind.

Wie begründest du das? Reiner Zufall???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 1894
Ach Formelchen, ja warum sind seine Ergebnisse seit dem wohl schlechter, wie blind kann man eigentlich sein. Das Team will eindeutig das Gro besser dasteht, denn einen Sponsor bekommt man ohne Topfahrer nun mal schlechter.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, dass Kimis Ergebnisse seit Verkündung des Ferrari-Deals deutlich schlechter geworden sind.


Sind sie das?
3. in Singapur
2. in Korea
5. Japan
und jetzt halt 7. in Indien weil die Strategie halt mal nicht aufging. Ist jetzt nicht dramatisch schlechter als vorher.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25761
Lana hat geschrieben:
Ach Formelchen, ja warum sind seine Ergebnisse seit dem wohl schlechter, wie blind kann man eigentlich sein. Das Team will eindeutig das Gro besser dasteht, denn einen Sponsor bekommt man ohne Topfahrer nun mal schlechter.


Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Mag sein dass man den Fokus nun eher auf Grosjean legt, das ist völlig logisch.

Aber das allein erklärt sicher nicht, dass Grosjean plötzlich konstant unter die Top 5 fährt während Kimi konstant irgendwo dahinter herumrollt.

Kimi fuhr 1,5 Jahre konstant in die Punkte, hat dabei sogar einen neuen Rekord aufgestellt. Er war fast immer vor Grosjean. Wenn du jetzt sagen willst dass Lotus allein verantwortlich dafür ist, dass sich das Blatt um 180 Grad gewendet hat, dann ist das einfach totaler Unsinn.

Ich weiß, du bist absoluter Kimi-Fan. Aber ein wenig Sachlichkeit sollte man schon an den Tag legen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25761
bredy hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Fakt ist, dass Kimis Ergebnisse seit Verkündung des Ferrari-Deals deutlich schlechter geworden sind.


Sind sie das?
3. in Singapur
2. in Korea
5. Japan
und jetzt halt 7. in Indien weil die Strategie halt mal nicht aufging. Ist jetzt nicht dramatisch schlechter als vorher.


Es geht auch um die Quali-Leistungen und da war Grosjean zuletzt konstant besser. In Indien hat ihm das Team leider die Tour vermasselt, aber in den freien Trainings war Grosjean durchaus der beste Fahrer hinter den Bullen und auch konstant vor Kimi. Und in den Qualis davor hat Grosjean seinen TK mehrfach klar geschlagen.



Was die Rennen angeht:

Betrachtet man die letzten sechs Rennen, siehts nunmal so aus:

Kimi 49 Punkte
Romain 53 Punkte

Klingt zwar relativ ausgeglichen, aber vergleicht man das mit den Rennen davor, dann erkennt man durchaus einen Leistungseinbruch bei Kimi.

Und in Singapur verlor Grosjean dank eines Motordefekts einen möglichen Podestplatz, der die Statistik noch ganz anders hätte aussehen lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kimi fuhr 1,5 Jahre konstant in die Punkte, hat dabei sogar einen neuen Rekord aufgestellt. Er war fast immer vor Grosjean. Wenn du jetzt sagen willst dass Lotus allein verantwortlich dafür ist, dass sich das Blatt um 180 Grad gewendet hat, dann ist das einfach totaler Unsinn.

Ich weiß, du bist absoluter Kimi-Fan. Aber ein wenig Sachlichkeit sollte man schon an den Tag legen.


Irgendwie scheint jeder zu wissen, warum Kimis Quali Ergebnisse schlechter wurden, außer dir.
Lotus weiß es. Kimi weiß es. Die ganze Welt weiß es.
Sie suchen eine Lösung dafür, aber die gibt es nicht von heute auf morgen.
Seine Leistung im Rennen ist trotzdem immer gut bis sehr gut, also wo ist dein Problem?

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 663
Lana hat geschrieben:
Ach Formelchen, ja warum sind seine Ergebnisse seit dem wohl schlechter, wie blind kann man eigentlich sein. Das Team will eindeutig das Gro besser dasteht, denn einen Sponsor bekommt man ohne Topfahrer nun mal schlechter.


Mal ganz langsam. Groschen ist in der Regel nicht in Podiums-nähe gewesen und wenn er jetzt dort regelmäßig auftaucht,
ist es wohl deutlich dass er einen Zahn zugelegt hat und nicht dass Kimi eingebremst wird. Wenn das nämlich der Fall wäre dann würden beide Fahrer im Mittelfeld rumeiern, was sie aber nicht tun.
Das Kimi nicht mehr an technischen Meetings teilnehmen darf ist oberlogisch. Der Lotus geht sau gut und das KnowHow
von der Kiste hat bei Ferrari nichts zu suchen. Erkenntnisse von den diesjährigen Wagen, spielen sehr wohl eine Rolle
in der Entwicklung für nächstes Jahr, auch wenn viele Regeländerungen anstehen.

.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und in Singapur verlor Grosjean dank eines Motordefekts einen möglichen Podestplatz, der die Statistik noch ganz anders hätte aussehen lassen.


Und die beiden unverschuldeten Nuller von Kimi vergisst du ja? :)

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25761
bredy hat geschrieben:

Irgendwie scheint jeder zu wissen, warum Kimis Quali Ergebnisse schlechter wurden, außer dir.
Lotus weiß es. Kimi weiß es. Die ganze Welt weiß es.
Sie suchen eine Lösung dafür, aber die gibt es nicht von heute auf morgen.


Achja, was ist denn der Grund??

Und wenn es die ganze Welt weiß, warum wird dagegen nichts unternommen?


bredy hat geschrieben:
Seine Leistung im Rennen ist trotzdem immer gut bis sehr gut, also wo ist dein Problem?


Ich habe kein Problem. Ich wundere mich nur darüber dass hier die Tatsachen in Form der Ergebnisse bei einigen Leuten ausgeblendet werden oder dass fadenscheinige Ausreden für den Leistungseinbruch bei Kimi gesucht werden.

Es ist definitiv kein Zufall, dass Kimis Ergebnisse seit Verkündung des Ferrari-Deals eingebrochen sind, insbesondere im Quali.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Achja, was ist denn der Grund??

Und wenn es die ganze Welt weiß, warum wird dagegen nichts unternommen?


Er hat seit Ungarn Probleme mit den neuen Reifen. Hat er auch oft genug gesagt, aber das bekommt man vermutlich nicht so schnell mit wenn man nur deutschsprachigen Fahrern zuhört.

Und wie gesagt, das Team und er arbeiten an einer Lösung, aber während einer laufenden Saison kann man nicht besonders viel ändern.

Und wie ebenfalls schon gesagt: Seine Leistungen im Rennen sind trotzdem noch gut bis sehr gut.
Wenn für die Quali und Freies Training (was allerdings echt lächerlich ist) eine große Rolle spielen, soll es sein. Punkte gibt es dafür aber nicht.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 1894
Mal was anderes Davide Valsecchi hat gesagt, das man bei Lotus vor den Rennen berechnet hat, das man 45 Runden mit den Reifen fahren kann. Wie zum Geier hätte Kimi 53 Runden schaffen sollen? Bei Gro hat man es also geradeso hinbekommen, Spekulationsmodus an :roll:

Übrigens ich hab irgendwo gelesen das es Kimi frei steht Lotus zuverlassen, er liebt es aber Rennen zufahren und ist deshalb nocht da. Das ist doch sehr merkwürdig sollte das stimmen, denn der Vertrag gilt doch bis Ende des Jahres. Vielleicht wollen die das Kimi vorher hinschmeisst, mal wieder Spekulationsmodus an :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Übrigens ich hab irgendwo gelesen das es Kimi frei steht Lotus zuverlassen, er liebt es aber Rennen zufahren und ist deshalb nocht da. Das ist doch sehr merkwürdig sollte das stimmen, denn der Vertrag gilt doch bis Ende des Jahres. Vielleicht wollen die das Kimi vorher hinschmeisst, mal wieder Spekulationsmodus an :roll:


Naja, wenn man nicht bezahlt wird muss man nicht zwangsläufig weiter arbeiten.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25761
bredy hat geschrieben:

Er hat seit Ungarn Probleme mit den neuen Reifen. Hat er auch oft genug gesagt, aber das bekommt man vermutlich nicht so schnell mit wenn man nur deutschsprachigen Fahrern zuhört.


Seit Ungarn incl. den Ungarn-GP wo er auf P2 fuhr oder erst danach?

Wie auch immer, Probleme mit den Reifen mögen ja eine Ursache sein, sind aber fahrerspezifisch und sprechen dann eben auch nicht unbedingt für Kimi, wenn sein TK damit super zurecht kommt.

Aber bitte nicht falsch verstehen, natürlich steht ausser Frage, dass Kimi ein super Fahrer ist. Hat er ja seit seinem Comeback 1,5 Jahre lang bewiesen.

Letztlich ist alles Ansichtssache und ich bin der Meinung, dass Kimi nicht mehr zu 100% motiviert ist, seitdem der Deal mit Ferrari fix ist und seitdem Kimi keine realistischen Chancen auf die WM mehr hat.

Und ich sage dazu auch, dass ich ein solches Motivationsproblem durchaus verstehen kann. Es ist völlig normal, dass die Motivation von Mitarbeitern nachlässt, wenn ein Ende der Zusammenarbeit besiegelt ist und bevor steht.


bredy hat geschrieben:
Und wie gesagt, das Team und er arbeiten an einer Lösung, aber während einer laufenden Saison kann man nicht besonders viel ändern.


Ich bin sicher die Arbeit an einer Lösung hält sich in Grenzen. Aus dem WM-Kampf ist man seit einigen Rennen raus, Kimi ist auf dem Absprung und mit Grosjean hat man einen Fahrer, auf den man sich im Hinblick auf 2014 verständlicherweise nun stärker konzentriert.

Eine Weiterentwicklung ist auch kein großes Thema mehr, die Saison ist quasi gelaufen. Sicher malt sich Lotus noch eine Verbesserung in der Konstrukteurs-WM aus, aber dass man dafür nun große Anstrengungen in Kauf nimmt Kimis Probleme zu lösen, kann ich mir nicht vorstellen.

bredy hat geschrieben:
Und wie ebenfalls schon gesagt: Seine Leistungen im Rennen sind trotzdem noch gut bis sehr gut.
Wenn für die Quali und Freies Training (was allerdings echt lächerlich ist) eine große Rolle spielen, soll es sein. Punkte gibt es dafür aber nicht.


Das Quali ist nicht ganz so unwichtig, Grosjeans gute Quali-Ergebnisse haben ihm immerhin mehrfach zu Podestplätzen verholfen.

Und ich fand ihn in den Rennen teilweise nicht mehr so überzeugend wie in der ersten Saisonhälfte. Japan oder Monza waren nur bedingt überzeugend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und ich fand ihn in den Rennen teilweise nicht mehr so überzeugend wie in der ersten Saisonhälfte. Japan oder Monza waren nur bedingt überzeugend.


Was war denn an Monza auszusetzen? Seine Pace hätte zu P2 gereicht, ohne den Frontflügelwechsel in Runde 1.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25761
Lana hat geschrieben:
Mal was anderes Davide Valsecchi hat gesagt, das man bei Lotus vor den Rennen berechnet hat, das man 45 Runden mit den Reifen fahren kann. Wie zum Geier hätte Kimi 53 Runden schaffen sollen? Bei Gro hat man es also geradeso hinbekommen, Spekulationsmodus an :roll:


Wie schon oben zitiert, soll Kimi selbst entschieden haben mit den Reifen zuende zu fahren. Der Schuss ging nach hinten los.

Lana hat geschrieben:
Übrigens ich hab irgendwo gelesen das es Kimi frei steht Lotus zuverlassen, er liebt es aber Rennen zufahren und ist deshalb nocht da. Das ist doch sehr merkwürdig sollte das stimmen, denn der Vertrag gilt doch bis Ende des Jahres. Vielleicht wollen die das Kimi vorher hinschmeisst, mal wieder Spekulationsmodus an :roll:


Ach der tolle Kimi liebt also das Rennfahren. :lol:

Okay das bezweifelt niemand. Aber dass Geld bei ihm eine wichtige Rolle spielt, hat er mit seinen Aussagen vor einigen Wochen ja auch bewiesen, entgegen der Aussagen seiner Fans die immer betonten dass Geld keine große Rolle spiele.

Und warum sollte Lotus wollen, dass Kimi vorher hinschmeißt?

Lotus kämpft um P2 oder P3 in der K-WM. Sie wären doch dumm jetzt einen schlechteren Fahrer ins Auto zu setzen, der noch nicht einmal das Auto kennt.

Dass es Kimi freisteht Lotus vorzeitig zu verlassen dürfte logisch sein, sollten tatsächlich noch Gehaltszahlungen offen sein. Bei Hülkenberg ist es doch sehr ähnlich, der hat vor Monaten schon bei Sauber gekündigt und fährt momentan quasi ohne Vertragsbindung. Er könnte sofort aussteigen, wenn er wollen würde. Genauso könnte Kimi nun sofort kündigen und aussteigen.

Nur ist das alles nicht so einfach. Würde Kimi vorzeitig gehen, hätte das auch rechtliche Konsequenzen. Er würde seine Kohle auch nach Saisonende nicht bekommen. Und letztlich war es auch letztes Jahr nicht so, dass Kimi sein Geld GAR NICHT bekommen hat. Vielmehr hat Lotus die Zahlungen meines Wissens verspätet nach Saisonende veranlasst, nachdem man die Gelder von Bernie auf dem Konto hatte.

Weiterhin hat Kimi auch persönliche Sponsoren, die an einer gewissen Medienpräsenz von Raikkönen interessiert sind. Eine vorzeitige Kündigung würde ihnen logischerweise nicht gefallen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 1614
bredy hat geschrieben:
Seine Leistung im Rennen ist trotzdem immer gut bis sehr gut, also wo ist dein Problem?


er übt schon mal dumme ausreden fürs nächste jahr, wenn raikkonen den alonso doch nicht abwatscht.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 25761
thoraya hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Seine Leistung im Rennen ist trotzdem immer gut bis sehr gut, also wo ist dein Problem?


er übt schon mal dumme ausreden fürs nächste jahr, wenn raikkonen den alonso doch nicht abwatscht.


Habe nie behauptet, dass Kimi den Spanier abwatschen wird. Aber egal, du lebst eh in deiner eigenen Welt.

Auch hier verweise ich auf deine quasi verlorene Wette und hoffe dass du deine Wettschuld einlösen wirst, indem du deinen Account zum Jahresende löschst. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Achja, was ist denn der Grund??

Und wenn es die ganze Welt weiß, warum wird dagegen nichts unternommen?


Der Grund dafür sind die neuen Pirelli-Reifen bzw. vor allem die Begrenzungen der Sturz- und Druckwerte. Da hat Räikkönen wohl viel gespielt und so auch ein perfektes Setup herausarbeiten können. Jetzt geht das nicht mehr, zumindest im Qualifying nicht. Im Rennen stimmt die Performance ja auch.

Man darf auch nicht vergessen, dass Grosjean kein Nasenbohrer ist. Sein Ruf ist schlechter als er wirklich ist, begründet durch die Unfälle 2012. Aber dass er ein irres Tempo an den Tag legen kann, das haben wir doch 2012 auch schon öfter gesehen. Wenn Kimi dann Probleme hat, und die hat er jetzt, dann ist es klar, dass Grosjean auch schnell mal besser aussieht.

Und zudem haben wir ja jetzt schon mehrere Sachen lesen dürfen, dass Lotus Räikkönen ja nicht unbedingt mehr wie den Lieblingsfahrer behandelt. Da ist man menschlich schwer enttäuscht und das hat man mehrmals so zugegeben.

Achso und den Grund, wieso es bei Schumacher und Mercedes nicht lief, kannte man ja auch - wieso hat man denn da nichts unternommen? Da hats auch 1,5 Jahre gedauert, bis es mal nach vorne ging. Ist ja nicht, so, dass man nur mit dem Finger schnippen müsste und man hat plötzlich eine Lösung fürs Problem - nicht in einer technisch geprägten F1.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber dass Geld bei ihm eine wichtige Rolle spielt, hat er mit seinen Aussagen vor einigen Wochen ja auch bewiesen, entgegen der Aussagen seiner Fans die immer betonten dass Geld keine große Rolle spiele.


Und auch hier drehst du seine Aussagen wie es dir halt passt.
Er hat gesagt "Sie haben kein Geld um mich zu bezahlen und auch nicht für andere Dinge"
Er spielte da eher auf fehlende Gelder für die Entwicklung des Autos und andere Investitionen an.

Wenn Geld für ihn eine sehr große Rolle spielen würde, hätte er das Angebot von Toyota damals angenommen.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 1894
@Formelchen:

Kimi hat gesagt das er zu Ferrari geht, weil er bei Lotus nicht die finanziellen Mittel für die Autoentwicklung sieht, alles andere ist Schwachsinn.

Und das mit der 1 Stopp Strategie war nicht Kimi's Idee, auch wenn das der Herr Permane behauptet. Kimi hat den Team schon in Runde 28 gesagt das die Reifen nicht mehr im besten Zustand sind und man die Strategie wieder wechseln sollte, aber vom Team kam keine Reaktion darauf.

Und was bitte spricht für Gro wenn er mit diesen Reifen jetzt besser klar kommt, aber dafür mit den Reifen die es vor Ungarn gab nicht zurecht kam? :roll: Das ist wohl ein Remi würde ich sagen :roll:

Apropro, wurden die Probleme mit den Reifen erst mit den längeren Radstand so richtig schlimm.
Hier heisst es jetzt das man Kimi in Abu Dhabi wieder mit den kürzen Radstand fahren lassen will, keine Ahnung ob es stimmt
http://www.blogf1.it/2013/10/29/lotus-a ... raikkonen/
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Letztlich ist alles Ansichtssache und ich bin der Meinung, dass Kimi nicht mehr zu 100% motiviert ist, seitdem der Deal mit Ferrari fix ist und seitdem Kimi keine realistischen Chancen auf die WM mehr hat.

Und ich sage dazu auch, dass ich ein solches Motivationsproblem durchaus verstehen kann. Es ist völlig normal, dass die Motivation von Mitarbeitern nachlässt, wenn ein Ende der Zusammenarbeit besiegelt ist und bevor steht.


Bist du je schon mal im Kart gesessen? Wie soll das aussehen, wenn man nicht mehr 100% motiviert ist? Wenn Räikkönen im Cockpit sitzt, dann gibt es Gas. Punkt. Ansonsten wäre er kein Rennfahrer...

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Achja, was ist denn der Grund??

Und wenn es die ganze Welt weiß, warum wird dagegen nichts unternommen?


Der Grund dafür sind die neuen Pirelli-Reifen bzw. vor allem die Begrenzungen der Sturz- und Druckwerte. Da hat Räikkönen wohl viel gespielt und so auch ein perfektes Setup herausarbeiten können. Jetzt geht das nicht mehr, zumindest im Qualifying nicht. Im Rennen stimmt die Performance ja auch.

Man darf auch nicht vergessen, dass Grosjean kein Nasenbohrer ist. Sein Ruf ist schlechter als er wirklich ist, begründet durch die Unfälle 2012. Aber dass er ein irres Tempo an den Tag legen kann, das haben wir doch 2012 auch schon öfter gesehen. Wenn Kimi dann Probleme hat, und die hat er jetzt, dann ist es klar, dass Grosjean auch schnell mal besser aussieht.

Und zudem haben wir ja jetzt schon mehrere Sachen lesen dürfen, dass Lotus Räikkönen ja nicht unbedingt mehr wie den Lieblingsfahrer behandelt. Da ist man menschlich schwer enttäuscht und das hat man mehrmals so zugegeben.

Achso und den Grund, wieso es bei Schumacher und Mercedes nicht lief, kannte man ja auch - wieso hat man denn da nichts unternommen? Da hats auch 1,5 Jahre gedauert, bis es mal nach vorne ging. Ist ja nicht, so, dass man nur mit dem Finger schnippen müsste und man hat plötzlich eine Lösung fürs Problem - nicht in einer technisch geprägten F1.


Ganz deiner Meinung MichaelZ, der junge Franzose hat sich ganz einfach positiv entwickelt. Abgesehen von einigen kleinen Remplern hat er sich von Crashjean zu einem sauschnellen Fahrer entwickelt der jung und hungrig ist und was gilt als erstes Gebot in einem Team: Den Teamkollegen zu schlagen, der einzig wahre Gradmesser, wenn nicht ein Nummer 1 Statuts herrscht. Kimi hat seinen Höhepunkt als Fahrer überschritten und Grosjean ist noch ein oder zwei Jahre davon entfernt.... dann gibt es noch einen Heimvorteil von Grosjean, der sich Anfangs 2013 noch nicht so ausgewirkt hat, da der Fahrersitz doch noch arg unter den 2012 Unfällen gelitten hat. Grosjean war ein Zitterkandidat und nur Bouiller hat ihn gerettet, aber seit dem Ferrari "die grossen Moneten" Deal von Kimi hat sich das Blatt gewendet und Kimi muss alleine schauen wie er sich da raushauen kann ohne sein Gesicht zu verlieren. Denn wie auch immer Raikkönen die letzten drei Rennen beenden wird, ausser bei einem Sieg wird das von Renault nicht gross geschätzt werden und die Fans und Antis werden genügend Gründe finden ihn zu loben oder so wie ich einfach enttäuscht sein, dass er zu Ferrari zurückkehrt. Ich kann ja verstehen, das Geld wichtig ist für einen F1 Fahrer nur war mit nicht klar, wie Geldgierig einige sind obwohl sie in der Schweiz leben und kaum Steuern bezahlen..... :(
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
Ich kann ja verstehen, das Geld wichtig ist für einen F1 Fahrer nur war mit nicht klar, wie Geldgierig einige sind obwohl sie in der Schweiz leben und kaum Steuern bezahlen..... :(


Siehst du bei dem Wechsel echt nur das Gehalt als Grund?
Lotus steht finanziell auch wackeligen Beinen. Richtig gute Leute haben das Team bereits verlassen. Nächstes Jahr gibt es neue Motoren, da gewinnt der Werksstatus deutlich an Bedeutung.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass der Wechsel sportliche Gründe hat?

Natürlich hat Ferrari in den letzten Jahren nicht das beste Auto gehabt, trotzdem waren sich am Ende doch immer besser als Lotus.
Außerdem gibt es nächstes Jahr einen richtigen Neuanfang, was die Entwicklung angeht.

Und man darf auch nicht vergessen, dass Ferrari zu Saisonbeginn richtig stark war. Die können also durchaus Autos bauen.

Ich kann ja verstehen, dass man Kimis Wechsel zu Ferrari nicht gut findet.
Aber ihn jetzt als geldgierigen Menschen hinzustellen ist dann doch zu primitiv.

Beitrag Dienstag, 29. Oktober 2013

Beiträge: 45464
Ich denke auch, dass da eher sportliche Gründe eine Rolle spielen. Ich mein selbst wenn Lotus jetzt noch einen potenten Teilhaber findet, so sind die meisten Kosten für 2014 schon angefallen und wer da wenig Geld hat, der kann meines Erachtens nächstes Jahr einen Nachteil haben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron