Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 0
Wie, er ist selber Schuld das er in diesem Jahr noch kein Geld gesehen hat? Findest du das nicht ein wenig weit hergeholt? Es gibt Verträge die von beiden Seiten einzuhalten sind. Und wenn das eine Seite nicht tut, dann begeht sie Vertragsbruch. Das dann irgendwann Reaktionen kommen, ist doch logisch. Lotus macht hier doch den Affen. Seit Kimis Weggang feststeht, sind die frustriert und lassen den Finnen sogar im Rennen auflaufen. Sie haben sich in Indien als Team klar gegen Räikkönen gestellt, und der Funkspruch von Permane war eine Frechheit. Dass das auch Reaktionen bei den Fans hervorruft ist auch klar, da muss man vorher mal überlegen was und wie man es sagt.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 1264
Gebe da FLC recht, im Grunde ist Kimi selber schuld. Das selbe Spielchen war ja letztes Jahr auch schon zum Teil, das er da auf Geld warten musste.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 1894
Kimi hat den Vertrag 2011 unterschrieben und der war nun mal für 2 Jahre und 2012 scheint er ja immerhin etwas während der Saison bekommen zuhaben, diesmal aber gar nicht.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 25754
Lana hat geschrieben:
Übrigens der ach so geldgierige Finne bezahlt seine ganzen anreisen und Hotelübernachtungen alle aus eigener Tasche, nur zur Info


Der Finne reist ja auch gern mit dem Privatjet an. Wäre ja noch schöner, wenn ihm das Team sowas bezahlt. Ich glaube sowas bezahlt kein Team, üblicher sind Flüge in normalen Passagiermaschinen, natürlich 1. Klasse.

FLC hat geschrieben:
Er wusste genau auf was er sich einlässt und ich denke, die Stimmung erinnert an seinen Abgang bei Ferrari, das verspricht einiges. ;)


Sein Abgang bei Ferrari war viel reibungsloser. Da wurde nicht so übel übereinander gesprochen wie es jetzt gemacht wird, vor allem von Kimis Seite her.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2667
Was nun Kimi Räikkönen?

Wie soll gestreikt werden?

Angeblich, so hört man munkeln, will Kimi Räikkönen es in Betracht ziehen,
die letzten beiden Rennen für Lotus, auszulassen. Er will boykottieren.
Wegen noch ausstehender Gehaltszahlungen will er ein Zeichen setzen und streiken!
Das wäre natürlich die drastischste Maßnahme die Kimi ergreifen könnte.

Wir können ja mal nur so aus Spaß rumspinnen, und diverse Streikmöglichkeiten durchspielen.
Ich hätte da z.B folgende Möglichkeit für Kimi....Bild

Er tritt zu den letzten Rennen ganz normal an.
Er tut so als wenn nix zwischen ihm und dem Team steht und fährt das Quali.
Er fährt das Quali aber so dermaßen schlecht und gemütlich, das er sich als Letzter qualifiziert.
Im Rennen fährt stets gemütlich hinter den Marussias und Catherhams hinterher.
Und nach jeder Runde, wenn er die Zielline überquert und an der Boxenmauer vorbeifährt,
läßt er fröhlich die Hände winkend zum Gruß an seinen Kommandostand raus. :D
Na, wär das was?

Was hättet ihr denn noch für Streikmöglichkeiten für Kimi in petto?
RR #33

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2667
Aha! Ich merke, den meisten von euch ist das Kimi-Getue egal. Na gut, okay soweit.
Oder, ich sehe: ihr habt einfach keine Fantasie. :twisted:
RR #33

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 1264
Was hättet ihr denn noch für Streikmöglichkeiten für Kimi in petto?


Er tritt seinen Unterboden kaputt? :lol:

Beitrag Samstag, 02. November 2013

Beiträge: 2667
Okay! :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Beiträge: 25754
Die Frage ist ob es so klug von Kimi wäre, wenn er bei den letzten Beiden Rennen streikt.

Er würde sich damit wohl auch selbst ein Bein stellen, denn Lotus hätte dann einen Grund ihm auch nach der Saison weniger zu zahlen. Warum sollten sie ihm dann noch das volle Gehalt zahlen???

Man muss ja auch mal berücksichtigen, dass Kimi 2012 sein Gehalt durchaus bekommen hat - nur eben nach der Saison mit erheblichem Verzug.

Und offenbar hat Lotus ihm auch jetzt wieder versprochen, dass Kimi sein Geld nach der Saison bekommt, sobald die Kohle von Ecclestone da ist.

Interessant finde ich was Danner sagte. Dieser behauptete er wisse dass Kimi dieses Jahr immerhin schon 10 Mio. Dollar bekommen habe. Ich weiß zwar nicht wer Danner das verraten hat und ob das stimmt, aber auch Boullier sagte ja vor 1-2 Monaten schon dass Lotus einen Teil der Schulden beglichen hat.

Also ich kann Kimis Verhalten zwar ein wenig verstehen aber ich frage mich auch, ob es nicht cleverer wäre den Mund zu halten und das Geld dann halt nach der Saison zu kassieren, so wie schon 2012. Wahrscheinlich hat Kimi Angst, dass er sein Geld nach dem Wechsel zu Ferrari gar nicht mehr sieht. Aber sowas kann sich Lotus eigentlich nicht erlauben, denn dann wirds schwer jemals wieder einen Topfahrer zu bekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Beiträge: 45464
Michael Schmidt spekuliert mit einem Cockpitwechsel Räikkönen/Hülkenberg für die letzten zwei Rennen.

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Michael Schmidt spekuliert mit einem Cockpitwechsel Räikkönen/Hülkenberg für die letzten zwei Rennen.


Das spekuliere ich mal mit einem Cockpittausch Raikkönen/Vettel.

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Beiträge: 2951
Dass man Hülkenberg schon vorzeitig von Sauber wegholt um, sollte Räikkönen streiken, im Kampf in der Konstrukteurs-WM nicht mit stumpfen Waffen durch einen unerfahrenen Ersatzmann kämpfen zu müssen, kann ich mir sogar vorstellen. Allerdings eher weniger, dass Räikkönen dafür für zwei Rennen zu Sauber kommt. Das hätte wohl für beide Seiten wenig Nutzen, Räikkönen könnte wohl im Sauber nicht die sportlichen Resultate erzielen, die er will und Sauber könnte nicht von seinem Wissen profitieren, da Verbesserungen am aktuellen Auto dann sowieso schon bald hinfällig sind.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Beiträge: 10731
...und bezahlen könnten/wöllten sie ihn wohl auch nicht! Mal ganz abgesehen davon dass die erste Voraussetzung dafür die wäre dass man sich seitens Lotus für nächstes Jahr klar zu Hülkenberg bekennt und die Maldonado-Story vom Tisch wäre...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 03. November 2013

Beiträge: 25754
Ekelstein hat geschrieben:
Dass man Hülkenberg schon vorzeitig von Sauber wegholt um, sollte Räikkönen streiken, im Kampf in der Konstrukteurs-WM nicht mit stumpfen Waffen durch einen unerfahrenen Ersatzmann kämpfen zu müssen, kann ich mir sogar vorstellen. Allerdings eher weniger, dass Räikkönen dafür für zwei Rennen zu Sauber kommt. Das hätte wohl für beide Seiten wenig Nutzen, Räikkönen könnte wohl im Sauber nicht die sportlichen Resultate erzielen, die er will und Sauber könnte nicht von seinem Wissen profitieren, da Verbesserungen am aktuellen Auto dann sowieso schon bald hinfällig sind.



So sehe ich es auch.

Kimi im Sauber? Ganz gewiss nicht. Der bleibt die letzten beiden Rennen dann zuhause und bei Sauber bekommt jemand anders seine Chance.

Sollte Kimi wirklich streiken, ist ein Hülkenberg für zwei Rennen im Lotus sicher denkbar. Allerdings würde das nur Sinn machen, wenn sich Lotus auch für 2014 für Hulk entschieden hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 04. November 2013

Beiträge: 22
Naja inzwischen kam ja während des Rennens die Meldung, dass Kimi sein Geld erhalten wird.

Beitrag Montag, 04. November 2013

Beiträge: 45464
Wobei da heute sein Manager von Spiegel auch schon wieder mit eher zurückhaltenden Worten zitiert wurde.

Beitrag Dienstag, 05. November 2013

Beiträge: 25754
Interessant was Danner da nun erzählt, ob das alles stimmt ist natürlich ne andere Sache.

Aber Danner meint, dass Kimi jetzt schon von Ferrari genervt sei. Und wenn ich Danners Aussagen richtig verstehe, hat Kimi sich bei dem Ferrari-Deal wohl von seinen Managern übertölpeln bzw. überreden lassen.

Hier ein Auszug:

Kimi Räikkönen erlebt derzeit wahrlich keine schöne Zeit in der Formel 1 - und Experte Christian Danner glaubt nicht, dass sich das im kommenden Jahr groß ändern wird. "Kimi ist jetzt schon obergenervt, dass sein Manager ihm den Ferrari-Deal eingebrockt hat", sagt der Ex-Pilot

Denn aktuell ist der Ferrari alles andere als ein Sieggarant. "Er sieht, dass Alonso im Moment maximal um die Goldene Ananas fährt und vom Siegen weit entfernt ist", erklärt Danner weiter. Und wie Kimi Räikkönen heute verlauten ließ, sei ihm alles andere als ein zweiter Titel "scheißegal". Zwar wird noch niemand genau wissen, welche Teams im kommenden Jahr um den Titel fahren, doch Ferrari wird in dem Zusammenhang selten genannt.

"Dem wird schlecht, wenn er an Italien denkt", sieht Danner die Lage drastisch. Hinzu kommt, dass er bei der Scuderia nicht die gleichen Freiheiten genießt, wie bei Lotus. "Er weiß, dass er da demnächst richtig ackern muss. Da will jeder etwas von ihm", so der TV-Experte. Bei Lotus hätten sie ihm hingegen Honig ums Maul geschmiert. "Und sie haben ihn gut behandelt, auch wenn er mal wieder zu lange gefeiert hat", fügt Danner an. "Was glaubt er, was Ferrari-Chef Luca di Montezemolo sagt, wenn Kimi mal zu lange auf einer Feier war?"
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2013

Beiträge: 1894
Ich hab mich schon gefragt wann wird Formelchen das hier wohl posten :lol:

Weil es der Danner sagt stimmt es natürlich, der weiss gar nichts. Als ob jemand aus Kimi's Umfeld den Danner irgendetwas erzählen würde, weiter stumpfsinnigen Mist glauben...

Bleiben wir lieber bei Leuten die persönlich mit Kimi in Kontakt stehen, Heikki Kulta hat gestern Abend folgendes geschrieben, stand gestern ist also noch alles beim alten, noch keine Geld überwiesen.
TS wrote yesterday evening, nothing has changed, Kimi hadnt got anything till the evening and is still saying if the plan isnt going to work, he will not show up in Austin. Robertsons and Kimi doesnt trust in Lotus or Quantum at all.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Dienstag, 05. November 2013

Beiträge: 25754
Lana hat geschrieben:
Ich hab mich schon gefragt wann wird Formelchen das hier wohl posten :lol:

Weil es der Danner sagt stimmt es natürlich, der weiss gar nichts. Als ob jemand aus Kimi's Umfeld den Danner irgendetwas erzählen würde, weiter stumpfsinnigen Mist glauben...

Bleiben wir lieber bei Leuten die persönlich mit Kimi in Kontakt stehen, Heikki Kulta hat gestern Abend folgendes geschrieben, stand gestern ist also noch alles beim alten, noch keine Geld überwiesen.
TS wrote yesterday evening, nothing has changed, Kimi hadnt got anything till the evening and is still saying if the plan isnt going to work, he will not show up in Austin. Robertsons and Kimi doesnt trust in Lotus or Quantum at all.


Cool bleiben, Lana. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Danners Aussagen korrekt sind und das habe ich auch extra betont.

Aber wenn ich daran denke wie du noch vor nicht allzu langer Zeit über Ferrari und Kimis Zeit dort geschrieben hast, wundere ich mich, dass du das offenbar alles vergessen hast und den erneuten Wechsel zu Ferrari begrüßt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Robertsons ihren Schützling ordentlich bequatscht haben, damit er bei Ferrari unterschreibt.

Du darfst nicht vergessen, dass Manager zunächst mal nur an Kohle interessiert sind. Bei Kimi als Fahrer zählen sicher auch andere Dinge und de Facto hat Kimi sich bei Lotus bis vor kurzem sehr wohl gefühlt. Das Auto ist auch auf einem ähnlichen Level wie der Ferrari.

Was Quantum angeht gibt es in der Fachpresse ja durchaus kritische Stimmen. So ganz seriös scheinen die nicht zu sein, daher muss man weiter abwarten bis etwas offizielles verkündet wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 05. November 2013

Beiträge: 10731
formelchen hat geschrieben:
Aber Danner meint, dass Kimi jetzt schon von Ferrari genervt sei. Und wenn ich Danners Aussagen richtig verstehe, hat Kimi sich bei dem Ferrari-Deal wohl von seinen Managern übertölpeln bzw. überreden lassen.

Nicht dass ich den Mist glaube, aaaaaber... :D) :D) :D) Ausgerechnet so einen hat man geholt um dem Alonso seine Grenzen zu zeigen??? Und davor soll er jetzt weglaufen, zu McLaren oder in ein Jahr Pause oder so...??? :D) :D) :D) So oder so ähnlich hast Du es uns jedenfalls lautstark verkündet...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 05. November 2013

Beiträge: 25754
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Danner meint, dass Kimi jetzt schon von Ferrari genervt sei. Und wenn ich Danners Aussagen richtig verstehe, hat Kimi sich bei dem Ferrari-Deal wohl von seinen Managern übertölpeln bzw. überreden lassen.

Nicht dass ich den Mist glaube, aaaaaber... :D) :D) :D) Ausgerechnet so einen hat man geholt um dem Alonso seine Grenzen zu zeigen??? Und davor soll er jetzt weglaufen, zu McLaren oder in ein Jahr Pause oder so...??? :D) :D) :D) So oder so ähnlich hast Du es uns jedenfalls lautstark verkündet...


Wo habe ich was verkündet?

Was willst du mit diesem Beitrag sagen?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 06. November 2013

Beiträge: 0
Der Danner ist ja langsam auf dem Niveau von Lauda... :D Dem haben sie wohl ordentlich das Hirn gewaschen weil er nicht gut genug über den Super Sepp und den Michel gesprochen hat und haben gedroht das er wieder für den ADAC fahren muss wenn er nicht vor Ehrfurcht auf den Knien kriecht und den Seppel ordentlich huldigt... :roteyes: Und siehe da, beim Seppel läuft ihm der Schleim aus der Gusche während er bei anderen Fahrern hahnebüchenen Unsinn labert. Was der für ein Käse erzählt ist unglaublich, im wahrsten Sinne des Wortes... :D

Beitrag Mittwoch, 06. November 2013

Beiträge: 45464
formelchen hat geschrieben:
Interessant was Danner da nun erzählt, ob das alles stimmt ist natürlich ne andere Sache.

Aber Danner meint, dass Kimi jetzt schon von Ferrari genervt sei. Und wenn ich Danners Aussagen richtig verstehe, hat Kimi sich bei dem Ferrari-Deal wohl von seinen Managern übertölpeln bzw. überreden lassen.

Hier ein Auszug:

Kimi Räikkönen erlebt derzeit wahrlich keine schöne Zeit in der Formel 1 - und Experte Christian Danner glaubt nicht, dass sich das im kommenden Jahr groß ändern wird. "Kimi ist jetzt schon obergenervt, dass sein Manager ihm den Ferrari-Deal eingebrockt hat", sagt der Ex-Pilot

Denn aktuell ist der Ferrari alles andere als ein Sieggarant. "Er sieht, dass Alonso im Moment maximal um die Goldene Ananas fährt und vom Siegen weit entfernt ist", erklärt Danner weiter. Und wie Kimi Räikkönen heute verlauten ließ, sei ihm alles andere als ein zweiter Titel "scheißegal". Zwar wird noch niemand genau wissen, welche Teams im kommenden Jahr um den Titel fahren, doch Ferrari wird in dem Zusammenhang selten genannt.

"Dem wird schlecht, wenn er an Italien denkt", sieht Danner die Lage drastisch. Hinzu kommt, dass er bei der Scuderia nicht die gleichen Freiheiten genießt, wie bei Lotus. "Er weiß, dass er da demnächst richtig ackern muss. Da will jeder etwas von ihm", so der TV-Experte. Bei Lotus hätten sie ihm hingegen Honig ums Maul geschmiert. "Und sie haben ihn gut behandelt, auch wenn er mal wieder zu lange gefeiert hat", fügt Danner an. "Was glaubt er, was Ferrari-Chef Luca di Montezemolo sagt, wenn Kimi mal zu lange auf einer Feier war?"


So ein Quatsch. 2014 ändert sich alles, da weiß noch keiner, wer wirklich vorne steht. Ich glaube aber, Räikkönen wird eher bei Ferrari Weltmeister als bei Lotus. Baut Ferrari den stärksten Motor, dann hat Räikkönen nur das Problem Alonso (was allerdings wirklich ein Problem sein könnte, ich stufe Alonso höher als Räikkönen ein). Wenn Renault den stärksten Motor baut, dann wird Lotus wohl wieder hinter Red Bull sein. Dafür spricht schon das Geld. Und zu welchem anderen Team hätte Räikkönen gehen sollen? Höchstens noch McLaren, aber da werden Button und Perez bleiben.

Beitrag Mittwoch, 06. November 2013
FLC FLC

Beiträge: 3531
Aber in einem hat Danner sicherlich nicht unrecht: Bei Lotus hat sich das Team untergeordnet, alles hat sich um Kimi gedreht, sicherlich nicht um Grosjean und Kimi hatte seine Freiheiten, die er brauchte. Bei Ferrari wird sich das ändern, auch schon wegen seinem Teamkollegen Alonso, der nun wahrlich kein Anfänger mehr ist.

Grosjean hat in einem Interview gesagt, dass er viel von Kimi gelernt hat und trotzdem fast nie ein Wort mit ihm gewechselt hat. Klar hatte Raikkönen einen Sonderstatus bei den Franzosen, hat sein eigenes Ding durchgezogen und gewisse Freiheiten - dieses Privilgegien kann er nun vergessen und vor allem die Gazetta dello Sport ist erbarmungslos mit den Ferrarifahrern, wenn es darum geht die Auflage zu erhöhen, das ist auch für einen Iceman nicht einfach....

Ist es nicht so, das Kimi öfters gesagt hat, dass sein Team ihm nur einen schnellen Boliden hinstellen muss und er dann den Rest übernimmt ? Ich zweifle daran, ob er sich diese Einstellung weiter leisten kann, denn so wird er Alonso nicht gross fordern können.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 06. November 2013

Beiträge: 0
FLC hat geschrieben:
und vor allem die Gazetta dello Sport ist erbarmungslos mit den Ferrarifahrern, wenn es darum geht die Auflage zu erhöhen, das ist auch für einen Iceman nicht einfach....


Ich glaube nicht, dass er sie lesen wird. ;)

Ich denke schon, dass Kimi gute Chancen gegen Alonso haben wird.
Mika Hakkinen meinte ja, dass die Turbos ihm sehr entgegen kommen werden, weil er einen recht spritsparenden Fahrstil hat.
Und aktuell sieht es ja stark danach aus, als würde es darauf ankommen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron