Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 25674
Ekelstein hat geschrieben:
Warum sollte es Ferrari eigentlich irgendwie besser da stehen lassen, dass sie offen dazu stehen, Teamorder zu praktizieren? Wer sowas macht, ist einfach unsportlich, egal, ob er es zugibt oder nicht. Wenn man es öffentlich durchführt zeigt das aber eigentlich auch noch, dass man es für völlig normal und in Ordnung hält, während es den anderen immerhin falsch genug vorkommt, um es verbergen zu wollen. Macht die aber natürlich dann auch nicht besser.


Mercedes und Red Bull haben nach dem letzten Rennen auch offen dazu gestanden. Insofern ist AWEs Aussage eh nur heiße Luft.

Es sei denn AWE meint die Zeit bis 2010. Nach Hockenheim 2010 hat Ferrari ja das eigene Handeln auch verteidigt und alle Kritiker als Heuchler beleidigt.

Der kleine aber wichtige Unterschied ist aber, dass Teamorder 2010 noch verboten war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 45413
AWE hat geschrieben:

Der Unterschied ist halt das Ferrari dazu steht !
[/quote][/quote]

Ja, aber das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch Ferrari mal nachhelfen muss,.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 0
Der Unterschied ist das Red Bull behauptet so etwas gäbe es bei ihnen nicht, und dann schraubt man mal kurz den Flügel bei Webber ab und schraubt ihn beim Seppel wieder dran.... :D
Die sind so sportlich fair...das ist so ein geiles Team, mit einem solchen geilen Fahrer, der sooooo lustig ist, und sooooooo ehrgeizig ist, und dann im Auto zum Tier wird, und dann alles vergisst, ach ist der tollllll, kurzum, sowas tolles hats bisher noch nie gegeben.... :D

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 2951
Dass Red Bull rein vom sportlichen sich irgendwie anständiger verhalten würde, hat ja hier auch keiner behauptet, mag vielleicht manchmal so sein, hängt aber immer vom Zeitraum ab, in dem man guckt. Manchmal haben die Teams halt auch einfach gerade keine Teamorder nötig, weil sowieso schon alles läuft wie gewünscht.
Es ging nur darum, dass Ferrari irgendwie höher einzustufen sei, weil sie zu ihrer Unsportlichkeit stehen.
Warum bitte siehst du in jedem Beitrag nur eine Lobpreisung von Red Bull, Vettel oder einem deiner sonstigen Hassobjekte?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 45413
Ja, aber dieses "pff, die stehen wenigstens dazu" lenkt doch nur von der eigtl Diskussion ab. Es ging nicht drum, welches Team böser ist, sondern es ging drum, dass ihr meint, Vettel wird nur Weltmeister weil Red Bull Webber im Zaum hält und nachhilft, dass er hinter Vettel bleibt. Was ich sagen wollte: Ja, das stimmt, passiert aber bei Ferrari genauso (wenn auch nicht so oft), weil es halt auch völlig legitim ist, dass nicht jeder Fahrer immer in Hochform ist, siehe jetzt Alonso.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 0
Ja klar, aber bei red Bull ist alles nicht so schlimm, denn wie Marko ja sagt, die machen sowas gar nicht. Da gibts keine Nr. 1 und 2, nein, es ist das einzige Team wo wirklich noch fairer Sportsgeist betrieben wird.
Und dafür sollten wir dankbar sein. Gott das es sowas schönes gibt und ich es noch erleben darf, großartig.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 2951
Könntest du vielleicht, statt ständig hier zynisch irgendeine Naivität darzustellen, die niemand (außer höchstens dir) in dieser Diskussion zeigt, mal auf das eingehen, was die anderen User schreiben.
Ich glaube jeder hier sieht ein, dass Red Bull eine feste Hierarchie hat, im Zweifelsfall auch zu unsportlichen Mitteln greift und in der Hinsicht mit Ferrari durchaus in einer Liga spielen kann. Nur du willst wohl nicht wahrhaben, dass auch noch andere Leute zu differenzierten Sichtweisen fähig sind.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 355
Ekelstein hat geschrieben:
Ich glaube jeder hier sieht ein, dass Red Bull eine feste Hierarchie hat, im Zweifelsfall auch zu unsportlichen Mitteln greift und in der Hinsicht mit Ferrari durchaus in einer Liga spielen kann.


Und was ist mit Formelchen. Der predigt doch andauernd das es bei RBR keine Nr.1 und Nr.2 gibt.

Meiner Meinung nach schlägt Vettel Webber sicher die meiste Zeit ohne Teamorder. Denke schon das er der bessere, vor allem konstantere Fahrer der beiden ist. Nur wurde selbst bei RBR öfters mal nachgeholfen, sei es nun ein Flügel der den Wagen wechselt oder die Strategie zu Gunsten Vettels ausgelegt wird. Ist ja alles kein Problem, nur wenn dann Marko den Vettel dann als den Überfahrer hinstellt dann stößt das mir und einigen Anderen auf. Das ist er eben nicht.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 2951
Aber wer ist dann eigentlich genau ein Überfahrer? Alonso hat genau so schon sehr oft vom Team Hilfe in Anspruch genommen, Schumacher sowieso, und das wären eigentlich so die erfolgreichsten drei Fahrer unserer Zeit. Räikkönen kann man da vom Speed her auch noch dazu zählen, der hat auch immer allein sein Ding durchgezogen und musste nicht vom Team zu seinem Glück gezwungen werden, nur der Erfolg gibt ihm halt nicht so sehr Recht.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 06. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Der Unterschied ist halt das Ferrari dazu steht !



Nein der Unterschied ist, dass bei Ferrari die Nr.2 gehorcht und Teamanweisungen folgt. Bei den Bullen fährt eine Nr.2 die ein echter Sturkopf ist und selbst dann eine Stallorder ignoriert, wenn sie selbst keine Titelchancen mehr hat.



Also letztens hat die Nr.2 bei Red Bull gehorcht

Beitrag Samstag, 06. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Der Unterschied ist halt das Ferrari dazu steht !
[/quote]

Ja, aber das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch Ferrari mal nachhelfen muss,.[/quote]

Das habe ich erstens nie behauptet und ist zweitens hier gar nicht das Thema

Beitrag Samstag, 06. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ihr unterstellt ohne irgendwelche Belege, dass Vettel niemals einen Topfahrer neben sich dulden würde.

Am Ende des Tages weißt weder du noch ich, was Kimi, Seb oder Fernando darüber denken. Beim Fernando muss man aber sagen, dass er damals Ende 2007 vor einem Topfahrer als TK geflüchtet ist.

Im Übrigen ist alles was ich dazu geschrieben habe nur meine persönliche Meinung.

Also zu Ferrari: Montezemolo hat doch erst vor einigen Wochen ganz deutlich gesagt, dass er keine zwei Nr.1-Fahrer im Team will. Deutlicher geht es überhaupt nicht. Insofern wirklich schlechtes Beispiel.

Vettel hatte die Hose voll als man mit ihm über einen möglichen Teamkollegen Hamilton geredet hat. Red Bull wollte ihn, Vettel hatte aber Angst

Das stimmt leider nicht. Ecclestone hat neulich aus dem Nähkästchen geplaudert. Hamilton hatte im Sommer 2012 den Wunsch zu den Bullen zu gehen, aber da hatte Webber gerade frisch den Vertrag verlängert. Ebenfalls sagte Bernie, dass Mateschitz Ersatzkandidat Nr.1 der Hamilton war.

Und das stimmt so schon mal garnicht :-) Hamilton bat Bernie,mal bei Red Bull anzufragen und lt Bernie und Red Bull waren diese Gespräche VOR der Vertragsverlängerung von Webber .

Fernando braucht vor niemandem im aktuellen Fahrerfeld zu flüchten, er hatte nur die Nase von Ron Dennis voll. Ich weiss dass du das weisst aber du trollst halt gerne, gell ?

Genau, zu "flüchten". Gutes Stichwort, denn genau das tat Don Fernando ja Ende 2007 bei McLaren. :lol:

Und wo ist da das Problem .Alfons kam, mit McLaren und der Art wie das dort gehandhabt wird nicht klar und ging .Andere haben ja nicht mal die Chance bekommen zu gehen :-)


Bei Ferrari ist man wenigstens ehrlich, da erzählt man nicht jedes Wochenende das Märchen von der Gleichheit der Fahrer. Ist auch gar nicht nötig, weil Farnandio der eindeutig bessere Fahrer ist, da braucht man nur das Optimium aus dieser Tatsache herausholen.
Bei Red Bull alllerdings ist keineswegs klar, dass Vettel grundsätzlich besser wie Webber ist. Dem Vettel muss jede Saison des öfteren geholfen werden, damit er sich vor Mark platzieren kann.

Vettel hat Webber nun seit 5 Jahren im Griff. Ein Jahr davon fuhr er beim kleineren Schwesterteam. Und du willst uns erzählen dass Webber eigentlich stärker ist und Red Bull auf extreme Topergebnisse durch Webber verzichtet, um Vettel vorne zu haben.

Hast du zu tief ins Glas geschaut? :lol: :lol: :lol:


Wir trinken wenigstens aus dem Glas ,Bei deinem Germanengewinsel muss man davon ausgehen ,das du die Flasche direkt ansetzt .
Wenn Webber so schwach ist wie du hier behauptest .bleibt die Frage warum man ihn regelmäßig einzubremsen versucht :-)


Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 355
Ekelstein hat geschrieben:
Aber wer ist dann eigentlich genau ein Überfahrer? Alonso hat genau so schon sehr oft vom Team Hilfe in Anspruch genommen, Schumacher sowieso, und das wären eigentlich so die erfolgreichsten drei Fahrer unserer Zeit. Räikkönen kann man da vom Speed her auch noch dazu zählen, der hat auch immer allein sein Ding durchgezogen und musste nicht vom Team zu seinem Glück gezwungen werden, nur der Erfolg gibt ihm halt nicht so sehr Recht.


Das ist ja genau der Punkt. Es gibt keinen Überfahrer auch wenn das einige bei Vettel oder Alonso gerne so sehen.
Wenn das Material und das Umfeld im Team nicht stimmt wird man im Normalfall nicht WM. Ok, Kimi war die Ausnahme. Da war einfach McLaren zu doof um es nach Hause zu fahren :D

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 25674
Fastline hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Ich glaube jeder hier sieht ein, dass Red Bull eine feste Hierarchie hat, im Zweifelsfall auch zu unsportlichen Mitteln greift und in der Hinsicht mit Ferrari durchaus in einer Liga spielen kann.


Und was ist mit Formelchen. Der predigt doch andauernd das es bei RBR keine Nr.1 und Nr.2 gibt.

Meiner Meinung nach schlägt Vettel Webber sicher die meiste Zeit ohne Teamorder. Denke schon das er der bessere, vor allem konstantere Fahrer der beiden ist. Nur wurde selbst bei RBR öfters mal nachgeholfen, sei es nun ein Flügel der den Wagen wechselt oder die Strategie zu Gunsten Vettels ausgelegt wird. Ist ja alles kein Problem, nur wenn dann Marko den Vettel dann als den Überfahrer hinstellt dann stößt das mir und einigen Anderen auf. Das ist er eben nicht.



Bei Red Bull gibt es eine Nr.1 und eine Nr.2. Steht doch sogar auf dem Auto. :D

Aber nicht weil die Nr.2 ständig eingebremst wird, sondern weil sie einfach fahrerisch nicht so konstant stark über die Saison ist wie die Nr.1

Dass Webber ein Nasenbohrer ist, hat hier nie jemand behauptet. Und natürlich hat er auch ab und zu starke Wochenenden, an denen er Vettel schlägt. Das ist ja bei McLaren oder Ferrari in der Vergangenheit nicht anders gewesen, egal wer dort fuhr und die vermeintliche 1 oder 2 war.

Mich störts halt dass hier immer wieder behauptet wird der Webber werde eingebremst. Das ist einfach totaler Mist. Webber kam schon oft genug genau eine Position vor Vettel ins Ziel, da war nix mit Stallorder.

Webber hat 2010 bis ins letzte Rennen um die WM kämpfen "dürfen" und mit einer klaren Stallorder wäre es nie dazu gekommen.

Nicht zuletzt war Malaysia 2013 ein glasklarer Beweis dafür, dass Webber nicht benachteiligt wird, denn immerhin gabs ne Stallorder pro Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 25674
AWE hat geschrieben:
Also letztens hat die Nr.2 bei Red Bull gehorcht


Aber nur weil es eine Stallorder zu ihrem Gunsten gab.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Könntest du vielleicht, statt ständig hier zynisch irgendeine Naivität darzustellen, die niemand (außer höchstens dir) in dieser Diskussion zeigt, mal auf das eingehen, was die anderen User schreiben.
Ich glaube jeder hier sieht ein, dass Red Bull eine feste Hierarchie hat, im Zweifelsfall auch zu unsportlichen Mitteln greift und in der Hinsicht mit Ferrari durchaus in einer Liga spielen kann. Nur du willst wohl nicht wahrhaben, dass auch noch andere Leute zu differenzierten Sichtweisen fähig sind.



Na du und formelchen sind es ganz sicher nicht...

Wenn du mal so bei dem schwachsinngen Gelaber von formelchen auch so skeptisch wärst, aber klar, der spricht dir ja aus der Seele.... :D

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 2951
Also formelchen spricht mir nicht wirklich immer aus der Seele, allerdings klammert er sich nicht ständig an irgendwelche paranoiden Gedankengänge und verfällt in unpassendne Zynismus, wenn ihm die Argumente ausgehen (vielleicht macht er das auch, wäre mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen). Den Großteil des "schwachsinnigen Gelabers" machst zumindest in diesem Thread aber du aus, wenn du permanent anderen unterstellst, sie würden Red Bull für Heilige halten. Formelchen, so fragwürdig seine Meinungen vielleicht auch sein mögen, versucht die zumindest immer mit Fakten zu untermauern und verfällt nicht in solche Muster wie du.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 0
Fakten ahh ja.
Aber wenn du ein Problem damit hast, les dir doch meine Beiträge einfach nicht mehr durch und setz mich auf die Ignore Liste. Und schon hast du Ruhe und kannst formelchens Faktenkunde ausgiebig studieren und dich dran ergötzen.
und tschüss... :drink:

Beitrag Sonntag, 07. April 2013

Beiträge: 2951
Hat aber irgendwie dann auch den Sinn eines Diskussionsforums verfehlt, wenn man es sich per ignore einfach zu Recht zensiert. Okay, dieses Forum verfehlt den Sinn eines Diskussionsforums schon seit Jahren zu großen Teilen, aber wenn, dann will ich mir auch wenigstens alle Meinungen oder sonstigen Ergüsse durchlesen, egal, wie ich später dazu stehen mag. Zur Not sorgt es immerhin vielleicht noch für einen Lacher oder regt wenigstens die Verdauung an.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 07. April 2013

Beiträge: 45413
Ekelstein hat geschrieben:
Aber wer ist dann eigentlich genau ein Überfahrer? Alonso hat genau so schon sehr oft vom Team Hilfe in Anspruch genommen, Schumacher sowieso, und das wären eigentlich so die erfolgreichsten drei Fahrer unserer Zeit. Räikkönen kann man da vom Speed her auch noch dazu zählen, der hat auch immer allein sein Ding durchgezogen und musste nicht vom Team zu seinem Glück gezwungen werden, nur der Erfolg gibt ihm halt nicht so sehr Recht.


Kimi ist 2007 auch nur mit Massas Hilfe WM geworden.

Beitrag Sonntag, 07. April 2013

Beiträge: 45413
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Der Unterschied ist halt das Ferrari dazu steht !


Ja, aber das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch Ferrari mal nachhelfen muss,.[/quote]

Das habe ich erstens nie behauptet und ist zweitens hier gar nicht das Thema [/quote]

Soso, was ist denn das Thema? Meines Erachtens doch das, dass hier suggeriert wird, dass Vettel nur wegen Webbers Einbremsungen (die es ja gibt) schneller als Webber ist. Daraufhin habe ich gesagt, dass das bei anderen auch so ist. Dann kam "ja aber die gebens wenigstens zu". Aber das entkräftet ja mein Argument nicht und das heißt: Vettel ist stärker als Webber, aber hat halt auch mal schwächere Tage und dann greift Red Bull ein. Selbes passiert bei Ferrari.

Beitrag Sonntag, 07. April 2013

Beiträge: 45413
Funer hat geschrieben:
Na du und formelchen sind es ganz sicher nicht...


Differenzierte Sichtweisen sind demnach nur welche, die deiner Meinung entsprechen oder?

Beitrag Sonntag, 07. April 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na du und formelchen sind es ganz sicher nicht...


Differenzierte Sichtweisen sind demnach nur welche, die deiner Meinung entsprechen oder?



Nein, du gehörst zum Beispiel durchaus dazu. Und du willst mir jetzt nicht erzählen das formelchen über differenzierte Sichtweisen verfügt. Der hat nur eine Sichtweise, und damit spammt er das Forum zu. Ich gebe zu das ich hin und wieder etwas provokativ unterwegs bin, das geschieht aber mit reiner Absicht, dieses Heldengesäusel von früh bis spät geht mir einfach auf den Sack. So vernagelt kann doch kein normaler Mensch sein.

Beitrag Sonntag, 07. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Also letztens hat die Nr.2 bei Red Bull gehorcht


Aber nur weil es eine Stallorder zu ihrem Gunsten gab.....



Wofür du selbstverständlich nicht den Hauch eines Beleges hast . im Gegensatz zu mir :D

Beitrag Sonntag, 07. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Das habe ich erstens nie behauptet und ist zweitens hier gar nicht das Thema


Soso, was ist denn das Thema? Meines Erachtens doch das, dass hier suggeriert wird, dass Vettel nur wegen Webbers Einbremsungen (die es ja gibt) schneller als Webber ist. Daraufhin habe ich gesagt, dass das bei anderen auch so ist. Dann kam "ja aber die gebens wenigstens zu". Aber das entkräftet ja mein Argument nicht und das heißt: Vettel ist stärker als Webber, aber hat halt auch mal schwächere Tage und dann greift Red Bull ein. Selbes passiert bei Ferrari.[/quote]

Eigentlich ging es darum ,das Red Bull Webber im Bedarfsfall ganz gerne mal zu Gunsten Vettels einbremst ,andererseits aber die große Hymne des Supersportlichen Teams anstimmt ,in der es keine Nr.1
gäbe . Und ich stellte fest ,das der Unterscheid zu Ferrari eben darin besteht ,das sie dazu stehen.
Da ist es vollkommen am Thema vorbei wenn du hier zur Rechtfertigung Red Bulls in den Raum schmeisst,das auch Ferrari "mal nachhelfen " muss . Das es so ist ,hab ich ja bereits dadurch zum ausdruck gebracht ,das ich schrieb "das Ferrari dazu steht "
Ob Vettel stärker als Webber ist mag duchaus sein,schließlich gibst du ja selbst zu ,das Red Bull bei einem schwächeren Seppel "eingreift" .
Ich revidiere mal . Weil Red Bull eingreift wenn er schwächer ist ,muss er stärker sein . Kann ich so nachvollziehen ,ist voll logisch !

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron