Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Siehst du, das nächste Argument pro Red Bull. Das Gehalt wäre höher, würde rechtzeitig kommen aber vor allem geht den Bullen im Verlauf der Saison nicht die Puste aus in Sachen Weiterentwicklung.


Wenn Red Bull Vettels Status als Nummer eins beibehalten will, dann wird Räikkönen aber nicht kommen.

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Naja, noch stehen ja die Chancen das es ein Budgetobergrenze geben wird, recht gut.


Seh ich anders. Todt hat gesagt, dass dies von den Team kommen muss, die FIA mischt sich da nicht ein. Und dass sich die Teams da einigen halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass es bald 3 Wagen pro Teams gibt, nachdem es jetzt bald wieder reihenweise Teamverkäufe wie vor einigen Jahren gibt.

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Siehst du, das nächste Argument pro Red Bull. Das Gehalt wäre höher, würde rechtzeitig kommen aber vor allem geht den Bullen im Verlauf der Saison nicht die Puste aus in Sachen Weiterentwicklung.


Wenn Red Bull Vettels Status als Nummer eins beibehalten will, dann wird Räikkönen aber nicht kommen.


Er müsste ja bescheuert sein zu dem Affenhaufen zu gehen, wo sie dem Vettel von früh bis spät den Hintern pudern.
Das wird er ganz sicher nicht tun.

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Siehst du, das nächste Argument pro Red Bull. Das Gehalt wäre höher, würde rechtzeitig kommen aber vor allem geht den Bullen im Verlauf der Saison nicht die Puste aus in Sachen Weiterentwicklung.


Wenn Red Bull Vettels Status als Nummer eins beibehalten will, dann wird Räikkönen aber nicht kommen.


Mag sein, aber sagte Kimi nicht immer es sei ihm egal wer neben ihm fährt?

Ecclestone jedenfalls plapperte ja letzte Woche aus, dass Hamilton unbedingt zu den Bullen wollte letzten Sommer.

Und weder Vettel noch Mateschitz sollen prinzipiell dagegen gewesen sein, nur hatte man halt schon mit Webber verlängert. Ich glaube man ist bei den Bullen durchaus offen gegenüber einer Fahrerpaarung mit zwei Topfahrern. Auch Vettel.

Ich weiß dass du das anders sehen magst, aber Vettel hat meines Erachtens nicht den automatischen Nr.1-Status bei den Bullen. Webber durfte immer gewinnen, wenn er schneller war als Vettel. Und in Malaysia gabs ja sogar ne order pro Webber, sowas hätte es bei Ferrari pro Massa niemals gegeben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Und in Malaysia gabs ja sogar ne order pro Webber, sowas hätte es bei Ferrari pro Massa niemals gegeben.



Was für ein Quatsch. Es gab in Malaysia keine Pro Webber Order, es gab ein Absprache vor dem Rennen, was in welcher Situation zu tun ist. Das Tier Vettel war damit natürlich überfordert.... :D

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Beiträge: 2951
Die Order ging aber, auch wenn man das vor dem Rennen so wohl kaum eingeplant hatte, pro Webber. Ob es in der gleichen Situation bei Ferrari nicht dann doch noch mal eine Revision des Ganzen gegeben hätte, ist aber schon fraglich.

Aber um wieder zu Räikkönen zu kommen:
Irgendwie halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass er zu Red Bull kommen wird. Marko wird wohl lieber einen der eigenen Nachwuchsleute nehmen, um sich bestätigt zu fühlen. Auch dürfte damit eher eine klare Hierarchie herzustellen sein, als mit den beiden Fahrerpersönlichkeiten Vettel und Räikkönen. Eigentlich schade, bei Vettel würde ich mir wirklich mal wünschen, dass er vor eine neue Herausforderung gestellt wird (okay, 3 Titel auf Material, das ihm immer mal wieder wegbröselt reicht ja an sich erstmal) und einen ähnlich starken Teamkollegen zur Seite gestellt bekommt. Da könnte er dann seinen zahlreichen Kritikern auch mal zeigen, was er wirklich kann, ohne, dass es gleich kaputtrelativiert wird. Nur scheint Marko oder jemand anderes im Team nicht an einer Weiterentwicklung seines Fahrers interessiert zu sein. Da wird es auch noch mal ordentlich krachen teamintern, vermutlich kriegen wir dann eine Situation wie bei Hamilton und McLaren, nur wäre dann eben die Frage, wo er hin soll.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Dienstag, 02. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ja, aber das ist auch nur deine Meinung, und klar, die des 7-fachen der Massa das erst ermöglicht hatte durch seine Intrigen.
Heute beweist Kimi eindrucksvoll wer der bessere Fahrer ist, dagegen ist Massa biederer Durchschnitt und mehr war der auch noch nie. Übrigens, 2009 war ja nun wirklich ein Desaster vor allem aus Sicht von Massa, dem das Auto auf den Leib geschnitten wurde. Nur so richtig fahren konnte man mit der Gurke nicht. Und so sahen auch die Resultate aus. Nachdem Massa dann im Erholungsurlaub war und Kimi die weitere Entwicklung übernommen hatte, gings auch wieder aufwärts. Zwar blieben die ganz großen Erfolge aus aber immerhin reichte es für einen Sieg in Spa den Massa im Leben nicht geholt hätte, dazu fehlen ihm die Eier um solche Überholmanöver zu setzen...
Coulthard war schon ein sehr guter, und 12 Siege sind ja nicht ohne. Ich meine Heidfeld siedelst du ja auch ganz oben an, und der hat in 183 Rennen grad mal so auf'm Podium gestanden und mal schnuppern dürfen, mehr nicht. Und Montoya war ein Top Fahrer, aber das einer wie du sowas nicht erkennst, wundert hier keinen.



Leider ist dein Beitrag in vielen Punkten weder logisch noch korrekt.

Massa und Raikkönen fuhren ca. 2,5 Jahre nebeneinander und 1,5 Jahre davon war der Brasilianer vorn. Punkt aus, daran gibts nichts zu diskutieren, die Punktestatistiken sprechen klar für sich.

Damit wäre ja erst mal geklärt was für ne Niete der Typ war ,der drei Jahre hinter dem Rosberg rumgegurkt ist -)
Nur das der die heimliche Nr.1 im Team ,war ,bei Kimi war das ja ab dem 2ten Jahr nicht ganz so optimal


Dass das alles nur aufgrund von Intrigen oder sonstwas passierte, ist deine Meinung. Das ist weder belegbar noch clever, denn deine Meinung impliziert, dass Ferrari sich absichtlich geschwächt hat um Massa vor Raikkönen zu bringen. Am Ende war Massa mit Ausnahme von 2007 einfach besser, so einfach ist das. .

Nicht umsonst durften zwei der drei Massa -Puscher bei der Scuderia abtreten las der Graf dahinter kam .

Und von der aktuellen Performance her irgendwelche Quervergleiche zu ziehen ist totaler Quatsch. Massa hat als Teamkollegen eine weitaus größere Nummer als Kimi. Und Massa liegt momentan vor seinem Teamkollegen.

Weil der nur 50 % der Rennen zu ende gefahren ist was in anderen Fällwen bei dir regelmäßig zu verbalen Orgien vom großen Pech führt

Coulthard stark zu reden ist Blödsinn. Klar war er kein schlechter Fahrer, aber eben auch keine große Nummer. Er war soeiner wie Barrichello, Ralf Schumacher oder Fisichella. Halt einer der an guten Tagen mit einem Topauto auch mal gewann, aber keiner der jemals ernsthaft um die WM fuhr - trotz jahrelangen WM-Materials, was die Teamkollegen ja eindrucksvoll bewiesen haben.
Womit David ja auf einer Ebene mit Pippo steht .Der konnte ja auch nur um die WM mitfahren weil er vom Dreierteam gepuscht wurde

Beitrag Dienstag, 02. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Die Order ging aber, auch wenn man das vor dem Rennen so wohl kaum eingeplant hatte, pro Webber. Ob es in der gleichen Situation bei Ferrari nicht dann doch noch mal eine Revision des Ganzen gegeben hätte, ist aber schon fraglich.

Aber um wieder zu Räikkönen zu kommen:
Irgendwie halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass er zu Red Bull kommen wird. Marko wird wohl lieber einen der eigenen Nachwuchsleute nehmen, um sich bestätigt zu fühlen. Auch dürfte damit eher eine klare Hierarchie herzustellen sein, als mit den beiden Fahrerpersönlichkeiten Vettel und Räikkönen. Eigentlich schade, bei Vettel würde ich mir wirklich mal wünschen, dass er vor eine neue Herausforderung gestellt wird (okay, 3 Titel auf Material, das ihm immer mal wieder wegbröselt reicht ja an sich erstmal) und einen ähnlich starken Teamkollegen zur Seite gestellt bekommt. Da könnte er dann seinen zahlreichen Kritikern auch mal zeigen, was er wirklich kann, ohne, dass es gleich kaputtrelativiert wird. Nur scheint Marko oder jemand anderes im Team nicht an einer Weiterentwicklung seines Fahrers interessiert zu sein. Da wird es auch noch mal ordentlich krachen teamintern, vermutlich kriegen wir dann eine Situation wie bei Hamilton und McLaren, nur wäre dann eben die Frage, wo er hin soll.



Ich wäre mir jetzt mal nicht so sicher ob die Order schon vor dem Rennen rausgegeben wurde . Ich gehe eher davon aus ,das man am komandostand von Red Bull ziemlich genau wusste ,das Seppel zu langsam war um ohne große Probleme an Webber vorbei zu kommen und einfach die Gefahr zu groß war ,das man sich als Team wieder zum ähm... macht ,wenn man wie in der Türkei mit miesen Tricks versucht ,Vettel vor Webber zu holen . Das kann man im Laufe der Saison sicher eleganter bewerkstelligen ,werden die sich gedacht haben .
Die diversen Codes sind doch fest in den Köpfen der Fahrer instaliert und wann der Code nun ausgegeben wurde ,hat doch noch keiner ernsthaft erzählt .
Marko und Kimi ,da müsste Horner aber erst die Preisrichter-Ausbildung machen :-)

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Beiträge: 25685
Ekelstein hat geschrieben:
Die Order ging aber, auch wenn man das vor dem Rennen so wohl kaum eingeplant hatte, pro Webber. Ob es in der gleichen Situation bei Ferrari nicht dann doch noch mal eine Revision des Ganzen gegeben hätte, ist aber schon fraglich.

Aber um wieder zu Räikkönen zu kommen:
Irgendwie halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass er zu Red Bull kommen wird. Marko wird wohl lieber einen der eigenen Nachwuchsleute nehmen, um sich bestätigt zu fühlen. Auch dürfte damit eher eine klare Hierarchie herzustellen sein, als mit den beiden Fahrerpersönlichkeiten Vettel und Räikkönen. Eigentlich schade, bei Vettel würde ich mir wirklich mal wünschen, dass er vor eine neue Herausforderung gestellt wird (okay, 3 Titel auf Material, das ihm immer mal wieder wegbröselt reicht ja an sich erstmal) und einen ähnlich starken Teamkollegen zur Seite gestellt bekommt. Da könnte er dann seinen zahlreichen Kritikern auch mal zeigen, was er wirklich kann, ohne, dass es gleich kaputtrelativiert wird. Nur scheint Marko oder jemand anderes im Team nicht an einer Weiterentwicklung seines Fahrers interessiert zu sein. Da wird es auch noch mal ordentlich krachen teamintern, vermutlich kriegen wir dann eine Situation wie bei Hamilton und McLaren, nur wäre dann eben die Frage, wo er hin soll.


Wenn du dir mal die Meinung der ganzen Vettel-Kritiker anschaust, hat er ja schon einen Topfahrer als Teamkollegen. So stark wie der Webber hier immer geredet wird. Eigentlich wäre der Webber ja 3 Mal Weltmeister geworden, wenn er gedurft hätte. :D

Dass es bei den Bullen mal krachen wird glaube ich nicht, jedenfalls nicht ab 2014 falls Webber weg ist. Dieses Jahr ist Ärger aber durchaus noch drin.

Dass Webber dem Vettel nicht aktiv helfen wird ist ja nix neues, das war die letzten 3 Jahre schon so. Aber ich fürchte dass er Vettel auch mal wegrammen könnte, wenn es erneut zum Zweikampf kommt. Wenn Webber eh plant das Team zu verlassen, hat er nix mehr zu verlieren.

Wenn man Vettel einen der Junioren zur Seite stellt, ist die Hierarchie im Team eh klar. Und wenn Kimi kommt, wird es keinen Ärger geben, dafür ist Kimi einfach zu ruhig und zurückhaltend.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 02. April 2013

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Die Order ging aber, auch wenn man das vor dem Rennen so wohl kaum eingeplant hatte, pro Webber. Ob es in der gleichen Situation bei Ferrari nicht dann doch noch mal eine Revision des Ganzen gegeben hätte, ist aber schon fraglich.



Fraglich ist alles, vor allem bei den Bösen von Ferrari. Schön das es auch Gutmenschen gibt, die tummeln sich alle ausnahmslos bei Red Bull.... :roteyes:
Ansonsten ist dein Beitrag eine Zumutung, wie kann eine Absprache eine Order Pro Webber sein, wenn sie vor dem Rennen erfolgt ist. Man man gehts eigentlich noch schlimmer...

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Mag sein, aber sagte Kimi nicht immer es sei ihm egal wer neben ihm fährt?


Ich meinte das auch eher so, dass Vettel wohl ähnlich wie Alonso eher eine Nummer 2 als Teamkollegen will. Und Räikkönen macht das wohl eher nicht so gern mit.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 45428
Funer hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Es gab in Malaysia keine Pro Webber Order, es gab ein Absprache vor dem Rennen, was in welcher Situation zu tun ist. Das Tier Vettel war damit natürlich überfordert.... :D


Es war jedenfalls mal keine Order pro Vettel, dass es sowas gibt, hätt ich nie von Red Bull gedacht,

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:

Wenn man Vettel einen der Junioren zur Seite stellt, ist die Hierarchie im Team eh klar. Und wenn Kimi kommt, wird es keinen Ärger geben, dafür ist Kimi einfach zu ruhig und zurückhaltend.


Eben, Kimi steigt dann halt einfach aus der Formel-1 aus - das hatten wir ja alles schon bei Ferrari.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 2951
@Funer:
Webber war halt vorne und das Team hat ausgegeben, dass beide ihre Positionen halten sollen, Webber hat davon profitiert, also ging es indirekt pro Webber, das war alles, was ich damit ausdrücken wollte. Das sowas bei Ferrari hätte passieren können, hielt ich für recht unwahrscheinlich, wenn man sich ähnlich gelagerte Situationen in den letzten Jahren ansieht.
Es wäre mal ganz wünschenswert, wenn du dein Schwarz-Weiß-Denken ein bisschen relativieren würdest und genau das auch mal bei anderen erkennen könntest. Ich weiß nicht, wo du aus meinem Post da irgendwas von Ferrari=Böse oder Red Bull=Gut raus gelesen hast, ich bin lediglich darauf eingegangen, wie wohl verschiedene Teams in einer bestimmten Situation gehandelt hätten, und das auch noch rein spekulativ. Aus Sicht des Sports kann man mit Sicherheit bei jedem aktiven Team, außer vielleicht den Neuen, irgendeine Situation finden, in der sie grob unsportlich gehandelt haben, es bringt dann aber auch niemandem was, wenn man sie einfach alles als böse und schlecht abstempelt. Also, versuch mal, ein bisschen aus diesen Gut-Böse-Kategorien herauszukommen und vor allem, die Meinungen anderer nicht da rein quetschen zu wollen, dann sind deine Beiträge vielleicht auch mal weniger eine Zumutung als die derjenigen, denen du genaus das vorwirfst :wink:
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Siehst du, das nächste Argument pro Red Bull. Das Gehalt wäre höher, würde rechtzeitig kommen aber vor allem geht den Bullen im Verlauf der Saison nicht die Puste aus in Sachen Weiterentwicklung.


Wenn Red Bull Vettels Status als Nummer eins beibehalten will, dann wird Räikkönen aber nicht kommen.


Mag sein, aber sagte Kimi nicht immer es sei ihm egal wer neben ihm fährt?


was hat das damit zu tun, das raikkonen keinen nr-2 status hinnehmen wird?

neben vettel wirds bei RBR keinen gleichberechtigten 2. fahrer geben. ergo wirds keinen raikkonen bei RBR geben, solange da vettel ist. es wird da nach webber überhaupt keinen top-fahrer im 2. auto geben, solange da vettel ist.


formelchen hat geschrieben:
Wenn du dir mal die Meinung der ganzen Vettel-Kritiker anschaust, hat er ja schon einen Topfahrer als Teamkollegen. So stark wie der Webber hier immer geredet wird. Eigentlich wäre der Webber ja 3 Mal Weltmeister geworden, wenn er gedurft hätte. :D


wenn du webber als lusche hinstellst, dann streichst du damit den einzigen, den man als konkurrenz ernstnehmen könnte aus der "die hat vettel geschlagen"-liste. oben hast du versucht raikkonen runterzumachen, indem du seine TKs als luschen hinstellst und raikkonen demzufolge nichts tolles geleistet hat diese zu schlagen. nach DEINER argumentation, hat vettel dann auch noch nix tolles gezeigt...

das sind halt so die eigentore, die man schießt, wenn man heut nicht mehr weiß, was man gestern geschwätzt hat und wenn man absolut überhaupt keine grundsätze hat. aber wo sollen die bei einem wie dir auch herkommen.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 1592
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Siehst du, das nächste Argument pro Red Bull. Das Gehalt wäre höher, würde rechtzeitig kommen aber vor allem geht den Bullen im Verlauf der Saison nicht die Puste aus in Sachen Weiterentwicklung.


Wenn Red Bull Vettels Status als Nummer eins beibehalten will, dann wird Räikkönen aber nicht kommen.

Du meinst wenn bei Red Bull weiterhin Vettel-über-Alles gespielt wird. Natürlich will Formelchen nur dass das Image des Auspuff-Weltmeisters aufpoliert wird, am besten mit jemandem der Ansehen geniesst und ziemlich still ist, so zumindest stellt er sich das vor. :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Mag sein, aber sagte Kimi nicht immer es sei ihm egal wer neben ihm fährt?


Ich meinte das auch eher so, dass Vettel wohl ähnlich wie Alonso eher eine Nummer 2 als Teamkollegen will. Und Räikkönen macht das wohl eher nicht so gern mit.


Naja das will wohl jeder Topfahrer. Kimi würde auch so schnell nicht wollen, dass ein Hamilton, Vettel oder Alonso zu Lotus käme.

Und das ist eben auch ein Grund, der gegen Kimis Wechsel zu den Bullen spricht. Aber ansonsten denke ich wären die Bullen nicht abgeneigt - nur ist es eben fraglich wie die Fahrer drüber denken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 1679
also ich behaupte, dass das kimi relativ wurscht wäre.
im falle grosjean war auch nicht vorraussehbar, dass er so viele aussetzer haben würde und noch weniger war vorraussehbar, wie kimi sich selbst wieder anstellen würde.
du solltest also nicht den raikonnen heranziehen, um die vorlieben des herrn vettel, welche du bei alonso bis zum exzess anprangerst, zu relativieren.

und mateschitz MUSS der presse sagen, dass einer der topfahrer bei ihm im team willkommen wäre.
würde man bei ferrari etc. anfragen, würde der o-ton ähnlich klingen. man "hätte halt grundsätzlich interesse".

EDIT: na gut ferrari war da jetzt vielleicht das eher schlechte beispiel, aber ich denke, der kontext ist klar.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2013

Beiträge: 25685
x-toph hat geschrieben:
also ich behaupte, dass das kimi relativ wurscht wäre.
im falle grosjean war auch nicht vorraussehbar, dass er so viele aussetzer haben würde und noch weniger war vorraussehbar, wie kimi sich selbst wieder anstellen würde.
du solltest also nicht den raikonnen heranziehen, um die vorlieben des herrn vettel, welche du bei alonso bis zum exzess anprangerst, zu relativieren.


Ihr seid schon witzig.

Ihr unterstellt ohne irgendwelche Belege, dass Vettel niemals einen Topfahrer neben sich dulden würde.

Aber wenn ich Kimi ähnliches unterstelle, dann ist das für euch nicht okay. Jaja ich weiß, der Kimi ist ja ne coole Sau und dem ist alles egal. Soein Stuss. Das ist vielleicht in vielen Dingen so, aber nicht in allen. Am Ende ist es mittlerweile ja auch PR-Masche von Kimi. Sich als coolen Iceman darzustellen, dem alles egal ist. Wie man sieht hat er damit Erfolg.

Am Ende des Tages weißt weder du noch ich, was Kimi, Seb oder Fernando darüber denken. Beim Fernando muss man aber sagen, dass er damals Ende 2007 vor einem Topfahrer als TK geflüchtet ist.

Im Übrigen ist alles was ich dazu geschrieben habe nur meine persönliche Meinung.


x-toph hat geschrieben:
und mateschitz MUSS der presse sagen, dass einer der topfahrer bei ihm im team willkommen wäre.
würde man bei ferrari etc. anfragen, würde der o-ton ähnlich klingen. man "hätte halt grundsätzlich interesse".

EDIT: na gut ferrari war da jetzt vielleicht das eher schlechte beispiel, aber ich denke, der kontext ist klar.


Also zu Ferrari: Montezemolo hat doch erst vor einigen Wochen ganz deutlich gesagt, dass er keine zwei Nr.1-Fahrer im Team will. Deutlicher geht es überhaupt nicht. Insofern wirklich schlechtes Beispiel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Ihr unterstellt ohne irgendwelche Belege, dass Vettel niemals einen Topfahrer neben sich dulden würde.

Am Ende des Tages weißt weder du noch ich, was Kimi, Seb oder Fernando darüber denken. Beim Fernando muss man aber sagen, dass er damals Ende 2007 vor einem Topfahrer als TK geflüchtet ist.

Im Übrigen ist alles was ich dazu geschrieben habe nur meine persönliche Meinung.

Also zu Ferrari: Montezemolo hat doch erst vor einigen Wochen ganz deutlich gesagt, dass er keine zwei Nr.1-Fahrer im Team will. Deutlicher geht es überhaupt nicht. Insofern wirklich schlechtes Beispiel.

Vettel hatte die Hose voll als man mit ihm über einen möglichen Teamkollegen Hamilton geredet hat. Red Bull wollte ihn, Vettel hatte aber Angst

Fernando braucht vor niemandem im aktuellen Fahrerfeld zu flüchten, er hatte nur die Nase von Ron Dennis voll. Ich weiss dass du das weisst aber du trollst halt gerne, gell ?

Bei Ferrari ist man wenigstens ehrlich, da erzählt man nicht jedes Wochenende das Märchen von der Gleichheit der Fahrer. Ist auch gar nicht nötig, weil Farnandio der eindeutig bessere Fahrer ist, da braucht man nur das Optimium aus dieser Tatsache herausholen.
Bei Red Bull alllerdings ist keineswegs klar, dass Vettel grundsätzlich besser wie Webber ist. Dem Vettel muss jede Saison des öfteren geholfen werden, damit er sich vor Mark platzieren kann.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 04. April 2013

Beiträge: 25685
edelbrock hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ihr unterstellt ohne irgendwelche Belege, dass Vettel niemals einen Topfahrer neben sich dulden würde.

Am Ende des Tages weißt weder du noch ich, was Kimi, Seb oder Fernando darüber denken. Beim Fernando muss man aber sagen, dass er damals Ende 2007 vor einem Topfahrer als TK geflüchtet ist.

Im Übrigen ist alles was ich dazu geschrieben habe nur meine persönliche Meinung.

Also zu Ferrari: Montezemolo hat doch erst vor einigen Wochen ganz deutlich gesagt, dass er keine zwei Nr.1-Fahrer im Team will. Deutlicher geht es überhaupt nicht. Insofern wirklich schlechtes Beispiel.

Vettel hatte die Hose voll als man mit ihm über einen möglichen Teamkollegen Hamilton geredet hat. Red Bull wollte ihn, Vettel hatte aber Angst

Das stimmt leider nicht. Ecclestone hat neulich aus dem Nähkästchen geplaudert. Hamilton hatte im Sommer 2012 den Wunsch zu den Bullen zu gehen, aber da hatte Webber gerade frisch den Vertrag verlängert. Ebenfalls sagte Bernie, dass Mateschitz Ersatzkandidat Nr.1 der Hamilton war.

Fernando braucht vor niemandem im aktuellen Fahrerfeld zu flüchten, er hatte nur die Nase von Ron Dennis voll. Ich weiss dass du das weisst aber du trollst halt gerne, gell ?

Genau, zu "flüchten". Gutes Stichwort, denn genau das tat Don Fernando ja Ende 2007 bei McLaren. :lol:




Bei Ferrari ist man wenigstens ehrlich, da erzählt man nicht jedes Wochenende das Märchen von der Gleichheit der Fahrer. Ist auch gar nicht nötig, weil Farnandio der eindeutig bessere Fahrer ist, da braucht man nur das Optimium aus dieser Tatsache herausholen.
Bei Red Bull alllerdings ist keineswegs klar, dass Vettel grundsätzlich besser wie Webber ist. Dem Vettel muss jede Saison des öfteren geholfen werden, damit er sich vor Mark platzieren kann.

Vettel hat Webber nun seit 5 Jahren im Griff. Ein Jahr davon fuhr er beim kleineren Schwesterteam. Und du willst uns erzählen dass Webber eigentlich stärker ist und Red Bull auf extreme Topergebnisse durch Webber verzichtet, um Vettel vorne zu haben.

Hast du zu tief ins Glas geschaut? :lol: :lol: :lol:


Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 45428
edelbrock hat geschrieben:
Vettel hatte die Hose voll als man mit ihm über einen möglichen Teamkollegen Hamilton geredet hat. Red Bull wollte ihn, Vettel hatte aber Angst

ausgedacht, oder doch erfunden? Als Hamilton zu Red Bull wollte hatte Webber seinen Vertrag swchon verlängert.

Bei Red Bull alllerdings ist keineswegs klar, dass Vettel grundsätzlich besser wie Webber ist. Dem Vettel muss jede Saison des öfteren geholfen werden, damit er sich vor Mark platzieren kann.

Ich sehs auch so, dass Alonso Massa mehr im Griff hat als Vettel Webber. Dennoch muss auch Alonso das ein oder andere Mal geholfen werden, siehe Texas 2012...

Beitrag Samstag, 06. April 2013
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Vettel hatte die Hose voll als man mit ihm über einen möglichen Teamkollegen Hamilton geredet hat. Red Bull wollte ihn, Vettel hatte aber Angst

ausgedacht, oder doch erfunden? Als Hamilton zu Red Bull wollte hatte Webber seinen Vertrag swchon verlängert.

Interessant : Lt Red Bull und Bernie gab es Gespräche vor und wärend des England GP und wann hat doch Webber gleich bei Red Bull verlängert - richtig nach dem England GP

Bei Red Bull alllerdings ist keineswegs klar, dass Vettel grundsätzlich besser wie Webber ist. Dem Vettel muss jede Saison des öfteren geholfen werden, damit er sich vor Mark platzieren kann.

Ich sehs auch so, dass Alonso Massa mehr im Griff hat als Vettel Webber. Dennoch muss auch Alonso das ein oder andere Mal geholfen werden, siehe Texas 2012...


Der Unterschied ist halt das Ferrari dazu steht !

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 2951
Warum sollte es Ferrari eigentlich irgendwie besser da stehen lassen, dass sie offen dazu stehen, Teamorder zu praktizieren? Wer sowas macht, ist einfach unsportlich, egal, ob er es zugibt oder nicht. Wenn man es öffentlich durchführt zeigt das aber eigentlich auch noch, dass man es für völlig normal und in Ordnung hält, während es den anderen immerhin falsch genug vorkommt, um es verbergen zu wollen. Macht die aber natürlich dann auch nicht besser.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 06. April 2013

Beiträge: 25685
AWE hat geschrieben:

Der Unterschied ist halt das Ferrari dazu steht !



Nein der Unterschied ist, dass bei Ferrari die Nr.2 gehorcht und Teamanweisungen folgt. Bei den Bullen fährt eine Nr.2 die ein echter Sturkopf ist und selbst dann eine Stallorder ignoriert, wenn sie selbst keine Titelchancen mehr hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer