Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
KRfan hat geschrieben:

Was Kimi betrifft, sein "lustloses Herumfahren" hat ihn 2008 immerhin auf Platz 3 gebracht


Wenn der TK Massa heißt und auf P2 landet. ist P3 nicht grade der Stoff aus dem Heldensagen gestrickt werden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 253
Du darfst auch nicht vergessen, das Massa vor seinem Unfall noch um einiges stärker als heute. Mit Schumacher hat er 2006 auch relativ gut mitgehalten.

Aber wenn die Gerüchte stimmen das Kimi zurück kommt würde mich das echt freuen. Vom Talent her gehört er sicher zu den fünf besten in der Formel 1. Finde es auch gut das er sich dann dazu "herablassen" würde zu einem Mittelfeldteam zu gehen, gibt sicher ehemalige Weltmeister die zu stolz dazu wären ;)

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 310
Er würde sicherlich auch bei Renault fahren können, wenn er denn wollte. Nur sind da die Erwartungen auch gleich höher, als bei Williams. Sollte also wirklich an dem Gerücht mehr dran sein, dann ist es natürlich recht clever von Kimi bei Williams einzusteigen, von denen wohl kaum jemand etwas für 2012 erwarten dürfte. So kann er ziemlich locker und ohne großen Erwartungsdruck seinen eigenen Ist-Zustand ausloten und abschätzen, obs nach 2 Jahren für ihn noch Sinn macht. Soll es widererwartend doch nicht so klappen, kann er es getrost aufs Material abwälzen, ohne selbst groß Schaden zu nehmen und das Kapitel F1 dann entgültig zu den Akten legen. In der Hinsicht dürfte er aus dem Comeback von Schumacher wohl gelernt haben, der ja Dank großmundiger Ankündigungen von Mercedes und ihm selbst, ja dann desöfteren harte Kritik hat einstecken müssen, obwohl die Leistung - immer in Realtion zu den Umständen - selbst gar nicht deart schlecht war.

Man darf also gespannt sein, was da nun wirklich dran ist.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 0
thebbt hat geschrieben:
, obwohl die Leistung - immer in Relation zu den Umständen - selbst gar nicht deart schlecht war.


.... und genau so sollte man die Leistung von Kimi - sollte es jemals zu einem Comeback kommen - auch beurteilen .......

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 802
Mr_Mutt hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Was Kimi betrifft, sein "lustloses Herumfahren" hat ihn 2008 immerhin auf Platz 3 gebracht


Wenn der TK Massa heißt und auf P2 landet. ist P3 nicht grade der Stoff aus dem Heldensagen gestrickt werden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.


Kimi ist 2008 hinter seinem TK, Massa, gelandet – Fakt. Jemandem, der Kimi nicht mag, kommt das wie bestellt, um zu behaupten, dass Kimi schlechter als Massa ist oder dass er heute nichts mehr reißen würde, wenn man sich 2008 anschaut.

Aber wenn man die Umstände in Betracht zieht, unter denen einige Dinge vorgefallen sind, dann versteht man warum 2008 so war wie es war. Jetzt kann man sich mit diesen Dingen befassen und dann schlussfolgern oder man beharrt einfach darauf, dass Massa Kimi geschlagen hat und dass demnach Kimi eine Niete sein muss, weil ja Massa auch nur eine lahme Ente ist. Jedem das Seine!

Die beliebte und allgemein verbreitete Meinung ist ja, dass Kimi 2008 unmotiviert war und daraufhin sagte ich nur, dass er trotzdem auf Augenhöhe mit seinen hochmotivierten Konkurrenten war (mMn wirkte er erst nach Spa unmotiviert, da hat er vielleicht die WM innerlich aufgegeben, auch wenn er 19(?) Punkte hinter Hamilton lag und er es noch schaffen konnte).Was wäre gewesen, wenn Kimi supermotiviert gewesen wäre?

Und überhaupt, finde ich es lustig anhand einer einzigen Saison, das Potential und die Leistungen eines Fahrers zu bewerten, besonders wenn dieser zuvor so viel geleistet hat!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
KRfan hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Was Kimi betrifft, sein "lustloses Herumfahren" hat ihn 2008 immerhin auf Platz 3 gebracht


Wenn der TK Massa heißt und auf P2 landet. ist P3 nicht grade der Stoff aus dem Heldensagen gestrickt werden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.


Kimi ist 2008 hinter seinem TK, Massa, gelandet – Fakt. Jemandem, der Kimi nicht mag, kommt das wie bestellt, um zu behaupten, dass Kimi schlechter als Massa ist oder dass er heute nichts mehr reißen würde, wenn man sich 2008 anschaut.

Aber wenn man die Umstände in Betracht zieht, unter denen einige Dinge vorgefallen sind, dann versteht man warum 2008 so war wie es war. Jetzt kann man sich mit diesen Dingen befassen und dann schlussfolgern oder man beharrt einfach darauf, dass Massa Kimi geschlagen hat und dass demnach Kimi eine Niete sein muss, weil ja Massa auch nur eine lahme Ente ist. Jedem das Seine!

Die beliebte und allgemein verbreitete Meinung ist ja, dass Kimi 2008 unmotiviert war und daraufhin sagte ich nur, dass er trotzdem auf Augenhöhe mit seinen hochmotivierten Konkurrenten war (mMn wirkte er erst nach Spa unmotiviert, da hat er vielleicht die WM innerlich aufgegeben, auch wenn er 19(?) Punkte hinter Hamilton lag und er es noch schaffen konnte).Was wäre gewesen, wenn Kimi supermotiviert gewesen wäre?

Und überhaupt, finde ich es lustig anhand einer einzigen Saison, das Potential und die Leistungen eines Fahrers zu bewerten, besonders wenn dieser zuvor so viel geleistet hat!


Wenn Massa mit dem Auto fast WM wird, dann ist P3 nicht das was man mit diesem Auto von einem Topfahrer erwarten kann. Heißt ja nicht, dass KR generell kein Topfahrer ist, also komm einfach mal damit klar ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Lasseko hat geschrieben:
Du darfst auch nicht vergessen, das Massa vor seinem Unfall noch um einiges stärker als heute. Mit Schumacher hat er 2006 auch relativ gut mitgehalten.

Aber wenn die Gerüchte stimmen das Kimi zurück kommt würde mich das echt freuen. Vom Talent her gehört er sicher zu den fünf besten in der Formel 1. Finde es auch gut das er sich dann dazu "herablassen" würde zu einem Mittelfeldteam zu gehen, gibt sicher ehemalige Weltmeister die zu stolz dazu wären ;)


Mag sein, dass Massa früher besser war, ein Topfahrer musste ihn trotzdem über die Saison schlagen können.

Wenn KR zurückkommt und diesmal nicht nur in Sachen Talent ein Topfahrer ist, sondern auch in Sachen Einsatz und Motivation ( :-) dann soll es mich ja durchaus freuen. *Dann* ist er definitiv ein Gewinn für die F1 (ob im Williams mag mal dahingestellt sein)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 310
Heinzelmann hat geschrieben:
thebbt hat geschrieben:
, obwohl die Leistung - immer in Relation zu den Umständen - selbst gar nicht deart schlecht war.


.... und genau so sollte man die Leistung von Kimi - sollte es jemals zu einem Comeback kommen - auch beurteilen .......

Natürlich, bloß wirst du das nicht haben, da genau wie bei Schumacher, eben gewisse Parteien immer was zu meckern suchen - egal ob nun in Fanforen oder in den Medien.

Aber mit einem Comeback bei Williams bietet Kimi deutlich weniger Angriffsfläche diesbzgl. als wenn er womöglich bei Renault einsteigen würde. Von daher gute Entscheidung von Kimi - sollte es soweit kommen - mMn.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 0
Alles sieht nach einem Comeback von RAI aus. Bild Schade, ein Schlag in mein Herz, weil er dafuer bestraft gehoert, dass er 2009 einen Sieg & ein Podium fuer SUT vernichtet hat. Bild Das wird es nie mehr geben! Soll er bitte das Fahrerfeld fuellen, ohne den Hauch einer Chance zu haben, denn ich habe eigentlich keinen Zweifel mehr...

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 6340
Mr_Mutt hat geschrieben:
Mag sein, dass Massa früher besser war, ein Topfahrer musste ihn trotzdem über die Saison schlagen können.

Wenn KR zurückkommt und diesmal nicht nur in Sachen Talent ein Topfahrer ist, sondern auch in Sachen Einsatz und Motivation ( :-) dann soll es mich ja durchaus freuen. *Dann* ist er definitiv ein Gewinn für die F1 (ob im Williams mag mal dahingestellt sein)


Mark Webber sagte einmal, wenn Kimi sich zu 100% auf die Formel 1 konzentrieren würde, dann würde er alle in der Formel 1 verblasen...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wenn der TK Massa heißt und auf P2 landet. ist P3 nicht grade der Stoff aus dem Heldensagen gestrickt werden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.



Du hast wirklich keine Ahnung von diesem Sport.

Massa war 2008 und 2009 großartig. Ganz anders als der Massa den wir aus den Sauber Jahren (Schnell und Fehlerhaft) kennen oder den jetzigen (Langsam und unauffällig) .
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mark Webber sagte einmal, wenn Kimi sich zu 100% auf die Formel 1 konzentrieren würde, dann würde er alle in der Formel 1 verblasen...



Alonso hat gesagt das Kubica der beste und kompletteste Fahrer im Feld sei.

Und?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wenn der TK Massa heißt und auf P2 landet. ist P3 nicht grade der Stoff aus dem Heldensagen gestrickt werden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.



Du hast wirklich keine Ahnung von diesem Sport.

Massa war 2008 und 2009 großartig. Ganz anders als der Massa den wir aus den Sauber Jahren (Schnell und Fehlerhaft) kennen oder den jetzigen (Langsam und unauffällig) .


Wenn du findest, dass Massa 2008 und 2009 ein Topfahrer hat, dann hat du halt geringere Ansprüche denen ein Fahrer genügen muss, um als Topfahrer zu gelten. Sei dir zugestanden. Ist auch sicher spannend, so ein Rennen mit lauter Top-Fahrern. :-) Von mir aus kannst du natürlich auch gerne eine Heldensaga aus Kimis P3 in 2008 stricken, wenn du meinst deine geballte Ladung Ahnung von dem Sport zu demonstrieren. Dein Problem :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Donnerstag, 27. Oktober 2011, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 6340
MESSIas10 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mark Webber sagte einmal, wenn Kimi sich zu 100% auf die Formel 1 konzentrieren würde, dann würde er alle in der Formel 1 verblasen...



Alonso hat gesagt das Kubica der beste und kompletteste Fahrer im Feld sei.

Und?


Schön, dass er das gesagt hat... Alonso hat schon vieles gesagt! :lol:
Davon abgesehen wollte ich es ja nur mal sagen...
;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
MESSIas10 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mark Webber sagte einmal, wenn Kimi sich zu 100% auf die Formel 1 konzentrieren würde, dann würde er alle in der Formel 1 verblasen...



Alonso hat gesagt das Kubica der beste und kompletteste Fahrer im Feld sei.

Und?


Ich halte den Spruch für etwas gewagt bei einem Fahrer der noch nicht um den Titel kämpfen konnte aufgrund seines Autos. Nicht jeder, der in einem Mittelfeldauto gut ist, ist das auch in einem WM-fähigen Autos im Vergleich mit den wirklich Topfahrer da vorne. Siehe z.B. HHF bei Jordan und dann Williams.

Aber wie auch immer, glaubst du Alonso? Würde ja auf jeden Fall auch aus deiner Felder offiziell bekundet bedeuten, dass Alonso nicht der beste und kompletteste Fahrer war solange Kubica dabei war.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Wenn der TK Massa heißt und auf P2 landet. ist P3 nicht grade der Stoff aus dem Heldensagen gestrickt werden, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.



Du hast wirklich keine Ahnung von diesem Sport.

Massa war 2008 und 2009 großartig. Ganz anders als der Massa den wir aus den Sauber Jahren (Schnell und Fehlerhaft) kennen oder den jetzigen (Langsam und unauffällig) .



Also mit Verlaub, aber wo war Massa in 2009 großartig? Ich habe kein einziges Rennen gesehen wo er großartig war. Der Ferrari 2009, extra auf ihn zugenschnitten, war eine Gurke wie sie schlimmer nicht sein konnte, fast unfahrbar. Das änderte sich erst, nachdem Massa seinen Unfall hatte und das Auto dann auf Kimi abgestimmt wurde, dann kamen auch ein paar brauchbare Resultate.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 25658
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi soll bereits bei Williams unterschrieben haben.

Wenn das so ist, wieso wird es dann nicht verkündet?

Worauf warten die? Was könnte der Grund dafür sein?



Es gibt viele Gründe den Deal bis nach der Saison nicht zu verkünden.

So bleibt man weiter in der Presse, Spekulationen sind immer gut für ein Team.

Vielleicht will man damit auch Barrichellos Motivation aufrecht erhalten, wobei ich schätze dass man ihn schon über den Deal informiert hat, wenn es denn einen gibt.



Aber ich freue mich auf Kimi, es scheint ja wirklich beschlossene Sache zu sein. Mit Maldonado hat er natürlich kein allzu großes Kaliber als Teamkollegen, Kimi hätte daher klaren Nr.1-Status. Trotzdem muss er sich auch beweisen und hoffen, dass Williams nicht wieder so eine Gurke baut wie dieses Jahr.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011

Beiträge: 45398
Ich würd Maldonado nicht unterschätzen. Auch wenn du das immer machst, weil er ja Hülkenberg das Cockpit weggenommen hat. Maldonado ist kein schlechter Fahrer und Räikkönen ist zwei Jahre nicht gefahren. Ich denke, das wird nicht so leicht für den Finnen,.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011

Beiträge: 814
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi soll bereits bei Williams unterschrieben haben.

Wenn das so ist, wieso wird es dann nicht verkündet?

Worauf warten die? Was könnte der Grund dafür sein?



Es gibt viele Gründe den Deal bis nach der Saison nicht zu verkünden.

So bleibt man weiter in der Presse, Spekulationen sind immer gut für ein Team.

Vielleicht will man damit auch Barrichellos Motivation aufrecht erhalten, wobei ich schätze dass man ihn schon über den Deal informiert hat, wenn es denn einen gibt.



Aber ich freue mich auf Kimi, es scheint ja wirklich beschlossene Sache zu sein. Mit Maldonado hat er natürlich kein allzu großes Kaliber als Teamkollegen, Kimi hätte daher klaren Nr.1-Status. Trotzdem muss er sich auch beweisen und hoffen, dass Williams nicht wieder so eine Gurke baut wie dieses Jahr.



So sehe ich da auch was die Gründe angeht für die Kommunikation.

Aber auch dem EInwand von Michael stimme ich zu, Maldonado ist nicht so schlecht wie man gedacht hat und nicht zu unterschätzen.
Bin mir aber sicher dass Kimi einen Nr.1 Status bekommen wird und sich im Laufe der Saison auch durchsetzen wird.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011

Beiträge: 1614
Lasseko hat geschrieben:
Du darfst auch nicht vergessen, das Massa vor seinem Unfall noch um einiges stärker als heute.


das seh ich nicht so.

heute wil ihn nur nicht mehr sein team mit aller macht zur nummer 1 pressen und die konkurrenz stümpert auch nicht rum wie 2008...


MESSIas10 hat geschrieben:
Massa war 2008 und 2009 großartig.


großartig? GROßARTIG?

er hat es geschafft 2008 den titel _nicht_ zu holen, den keiner wollte. großartig schaut anders aus.



massa gehörte vor 2008 nicht zur top-riege. er ist nie in die nähe von um-die-WM-fahren gekommen. seit 2010 auch nicht mehr. für die jahre 2008 und 2009 gibts aus meiner sicht nur 2 erklärungen, wenn man die möglichkeit, das ferrari unbedingt massa puschen wollte ausschließt:

1. massa ist über den winter 2007/2008 urplötzlich zum top-fahrer geworden und deshalb auf raikkonen-nievau bzw. leicht drüber gekommen. durch den unfall hat er das wieder verloren. dazu paßt aber die steigerung raikkonens nicht, nachdem massa durch den unfall weg war. 2 mystische steigerungen um min. 1 klasse bei fahrern, die schon jahre in der f1 fahren - die geschichte kauf ich nicht.

2. raikkonen hat übern winter 2007/2008 vergessen wie das mit dem f1 fahren geht. als massa nach seinem unfall weg war ist es ihm plötzlich wieder eingefallen. kauf ich noch weniger als die 1. story.

das paßt einfach nicht.

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011

Beiträge: 0
Eines ist ganz besonders schlimm, dass RAI dem SUT von 2008 bis 2009 genau dreimal tolle Ergebnisse vereitelt hat und genau mit ihm jetzt bei Williams unterkommen koennte. Bild Wird RAI den Vozug vor SUT bekommen, wuerde ich absolut verstehen, dass SUT sich an RAI mit Gewalt revanchieren wird, was er eigentlich auch mit TRU machen muesste, nach dem Fauxpas, den TRU sich in Interlagos 2009 geleistet hatte und wegen dem ich immer noch schaeumen koennte, wenn ichs erwaehne. Von einer unbeabsichtigten Verletzung an Lux gehe ich selbstverstaendlich immer noch aus...!

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Babaco hat geschrieben:
Eines ist ganz besonders schlimm, dass RAI dem SUT von 2008 bis 2009 genau dreimal tolle Ergebnisse vereitelt hat und genau mit ihm jetzt bei Williams unterkommen koennte. Bild Wird RAI den Vozug vor SUT bekommen, wuerde ich absolut verstehen, dass SUT sich an RAI mit Gewalt revanchieren wird, was er eigentlich auch mit TRU machen muesste, nach dem Fauxpas, den TRU sich in Interlagos 2009 geleistet hatte und wegen dem ich immer noch schaeumen koennte, wenn ichs erwaehne. Von einer unbeabsichtigten Verletzung an Lux gehe ich selbstverstaendlich immer noch aus...!



Wer müsste sich da alles mit aller Gewalt an Sutil rächen müssen ,wenn das Prinzip Auge und Auge hier gelten würde .
:D

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Mr_Mutt hat geschrieben:
MESSIas10 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mark Webber sagte einmal, wenn Kimi sich zu 100% auf die Formel 1 konzentrieren würde, dann würde er alle in der Formel 1 verblasen...



Alonso hat gesagt das Kubica der beste und kompletteste Fahrer im Feld sei.

Und?


Ich halte den Spruch für etwas gewagt bei einem Fahrer der noch nicht um den Titel kämpfen konnte aufgrund seines Autos. Nicht jeder, der in einem Mittelfeldauto gut ist, ist das auch in einem WM-fähigen Autos im Vergleich mit den wirklich Topfahrer da vorne. Siehe z.B. HHF bei Jordan und dann Williams.

Aber wie auch immer, glaubst du Alonso? Würde ja auf jeden Fall auch aus deiner Felder offiziell bekundet bedeuten, dass Alonso nicht der beste und kompletteste Fahrer war solange Kubica dabei war.


Hab das nur erwähnt weil Bob Webbo erwähnt hat.

Halte von solchen Aussagen ehrlich gesagt nichts.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:

Also mit Verlaub, aber wo war Massa in 2009 großartig? Ich habe kein einziges Rennen gesehen wo er großartig war. Der Ferrari 2009, extra auf ihn zugenschnitten, war eine Gurke wie sie schlimmer nicht sein konnte, fast unfahrbar. Das änderte sich erst, nachdem Massa seinen Unfall hatte und das Auto dann auf Kimi abgestimmt wurde, dann kamen auch ein paar brauchbare Resultate.



Also 2009 fand ich Massa sehr stark.

Kimi war mMn der schnellere, zumindestens auf eine Runde, doch Massa hat echt ein paar tolle Rennen geliefert. Vor seinem Unfall war er immer im Kampf um die Podeste, mit dem Auto eine gute Leistung.

Klar, ein wirklicher Top Fahrer ist er nicht, aber er war damals mMn mindestens sogut wie es zum Beispiel ein Button jetzt ist.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 28. Oktober 2011

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Also mit Verlaub, aber wo war Massa in 2009 großartig? Ich habe kein einziges Rennen gesehen wo er großartig war. Der Ferrari 2009, extra auf ihn zugenschnitten, war eine Gurke wie sie schlimmer nicht sein konnte, fast unfahrbar. Das änderte sich erst, nachdem Massa seinen Unfall hatte und das Auto dann auf Kimi abgestimmt wurde, dann kamen auch ein paar brauchbare Resultate.



Also 2009 fand ich Massa sehr stark.

Kimi war mMn der schnellere, zumindestens auf eine Runde, doch Massa hat echt ein paar tolle Rennen geliefert. Vor seinem Unfall war er immer im Kampf um die Podeste, mit dem Auto eine gute Leistung.

Klar, ein wirklicher Top Fahrer ist er nicht, aber er war damals mMn mindestens sogut wie es zum Beispiel ein Button jetzt ist.



Ähhhm, die ersten vier Rennen hat er im Nirgendwo bzw.gar nicht beendet, dann hat er es in den restlichen 5 geschafft tatsächlich 1x aufs Podium zu fahren ( Kimi übrigens auch ) und dann waren da noch 2 Rennen mit Platz 4. Großartig ist anders. Aber gut, so hat eben jeder seine Sicht der Dinge. Ob Kimis Leistungsschub nun bedingt war durch Massas Ausfall, oder dadurch, dass das Auto nun zwangsläufig auf seine Bedürfnisse gerichtet wurde, muss jeder für sich entscheiden.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron