Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Kimi wird wohl wieder zurückkehren. Gut für die F1, Kimi hat wirklich gefehlt!

Ich hoffe Williams ist nur eine Übergangsstation bis er wieder im Mclaren sitzt!

Mclaren, da gehört er hin. Er hat einfach nie zu Ferrari gepasst.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Beiträge: 812
Danke für die Rückmeldungen. Ich würds gut finden wenn er wiederkommt. Irgendwie hat er auch mir gefehlt.
An Williams scheint ja wirklich was dran zu sein, andere Möglichkeiten ergeben sich ja wohl auch nicht. Aber auch mit dem alten Partner Renault wird es wohl kaum eine Rückkehr ins Vorderfeld für Williams geben.

Aber letztendlich ging es hier nur darum ob er kommt oder nicht, ich würds toll finden

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Beiträge: 45360
Lana hat geschrieben:
Kimi wollte schon immer Kinder und junge Fahrer in verschiedenen Sportarten unterstützen, nicht erst seit gestern.

Wäre ehrenhaft, macht zum Beispiel auch Webber. Mir liegen bisher aber keine Informationen vor, dass Kimi das bisher auch gemacht hat. Wills aber auch nicht ausschließen.

Was das F3 Team anging, mag sein das dieses über Roberston lief, aber zu diesen Zeitpunkt fuhr Kimi auch noch F1 und hatte da genug zutun, da hätte er nicht auch noch zu den F3 Rennen fahren können. Das ändert aber nichts daran, das er damit auch Fahrern durch seinen Namen eine Chance gab Rennen zufahren, frag mal bei Bruno Senna nach.

Ja sagt ja keiner was. Aber mit Teampolitik hatte er trotzdem nichts am Hut. Und darum geht es ja.

Sein Rallye Team hat er damit er dort fahren kann, das stimmt. Das Motocross Team hat er, um junge finnische Fahrer zu fördern und dort ist er sehr oft auch anwesend und schraubt sogar höchstpersönlich an den Bikes rum.

Aber auch das ist ja wirklich nicht mit dem politischen Aufwand eines F1-Teams zu vergleichen. Das mag Kimi einfach nicht. Wie gesagt, es ging darum, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Kimi Williams-Teilhaber wird.

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Beiträge: 25590
MESSIas10 hat geschrieben:
Kimi wird wohl wieder zurückkehren. Gut für die F1, Kimi hat wirklich gefehlt!

Ich hoffe Williams ist nur eine Übergangsstation bis er wieder im Mclaren sitzt!

Mclaren, da gehört er hin. Er hat einfach nie zu Ferrari gepasst.



Ich sehe ihn nicht bei McLaren, weder 2013 noch sonst irgendwann.

Button hat seinen Vertrag erst kürzlich verlängert um viele Jahre und Hamilton wird dort sicher auch noch lange bleiben.

Ich könnte mir vorstellen, dass er 2013 dann Webber ablöst.


Aber erstmal muss der Deal mit Williams bekannt gegeben werden, vielleicht sind es nur falsche Gerüchte.

Und dann muss Kimi sich auch erstmal beweisen., Die Topteams werden seine Leistungen genau beobachten. Wenn er so lustlos herumrollt wie 2008, dann wird er bei Williams wohl versauern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wenn er so lustlos herumrollt wie 2008, dann wird er bei Williams wohl versauern.



Ich würd sagen dann kauft er etlichen den Schneid ab wenn er so " lustlos" rumeiert. Da träumen andere Rentner von, 2 Siege, 2x Zweiter und 6 x auf dem 3. Platz

Apropo, dadurch das du den Käse zig mal wiederholst, wirds auch nicht wahrer und Massa nicht Weltmeister, so gern du das auch gesehen hättest.....der Schüler vom Michel Weltmeister....könnts was schöneres geben.... :D

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Beiträge: 3569
Ok, verfahren wir einfach anders. Ein denunzierendes Wort gegen einen Moderator und der post befindet sich im Restplatz.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Beiträge: 249
Ich wäre an der Bedeutung dieses K******** ebenfalls interessiert.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Kimika hat geschrieben:
...........................



Danke für den Tipp
geändert von GloriaD


.....Kritik dank der dir geschenkten Kraftbrühe in den Resteplatz verbannen. .............

Im übrigen handelt es sich hier um eine Kritik und nicht um eine Denunziation !!!!

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 1893
lepluslent hat geschrieben:
Ich wäre an der Bedeutung dieses K******** ebenfalls interessiert.

Kindergarten ist das Wort, das ihr sucht!

Bitte weiter im Thema, KIMI RAIKKÖNEN
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wenn er so lustlos herumrollt wie 2008, dann wird er bei Williams wohl versauern.



Ich würd sagen dann kauft er etlichen den Schneid ab wenn er so " lustlos" rumeiert.


Ganz sicher. Halt nur bei Größen vom Kaliber Massa oder sogar noch toller klappts nicht mit dem Schneid abkaufen. Bei denen muss er wenn so bocklos rumeiert am Ende im Gegenteil selber den Gehilfen machen. Jedenfalls wars 2008 so.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 326
Immerhin anerkennen auch die ewiggestrigen Motivationslaberer mit ihrer Leier stillschweigend an, dass KR "eigentlich" 2008 im Schlafwagen Weltmeister geworden wäre wenn nicht etwas gehörig schiefgelaufen wäre. 10 schnellste Rennrunden sind ein Hinweis darauf, was dieser Grund wohl gewesen ist, aber das ist ein zu weites Feld.

Heute erscheint das Kimi-Interview von F1 Racing, das Cover hat BobSugar mal gepostet, unten noch in besserer Auflösung. Ich werde auf jeden Fall das E-Paper kaufen, das Interview soll sehr gut sein. Viel konkretes zu Räikkönens Zukunft ist daraus aber nicht zu erwarten, ich werde mal ein kurzes Feedback geben wenn ich es gelesen habe.

Ich nehme an, dass wir spätestens beim GP Brasilien Williams' Zukunftspläne erfahren werden, manchenorts wird bereits über eine Bekanntgabe beim GP Indien spekuliert, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich (und gegenüber Barrichello, der wohl fliegen wird, nicht fair).

Bild

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
krp1 hat geschrieben:
Immerhin anerkennen auch die ewiggestrigen Motivationslaberer mit ihrer Leier stillschweigend an, dass KR "eigentlich" 2008 im Schlafwagen Weltmeister geworden wäre wenn nicht etwas gehörig schiefgelaufen wäre. 10 schnellste Rennrunden sind ein Hinweis darauf, was dieser Grund wohl gewesen ist, aber das ist ein zu weites Feld.


"ewiggestrigen Motivationslaberer" - Also nun ist das Subjekt deiner Verehrung ja derzeit - und auch schon seit 2 Jahren - nicht mehr am Start in der Sportart über die wir reden, also kommt man nicht umhin sich anzusehen, was KR "gestern" gemacht hat. Tut mir ja unendlich leid. Und wenn die Tatsache dass KR anno 2008 mit einen Auto mit den die Größe Massa fast WM geworden ist gemessen - am Anspruch den man an einen Topfahrer stellen darf - nichts wirklich bemerkenswertes gerissen hat ausser einer überaus beindruckenden Liste schnellerster Runden und du nichts besseres gegen das "Motivationslaberer" zu bieten hst die Bemerkung das sein "zu weites Feld" sei, dann kannst du damit evtl den Herr-von-Briest-Gedächnispreis gewinnen, aber ganz sicher keine Punkte in einer Diskussion um Kimis Leistung in einen Motorsportforum machen. Tut mir natürlich ebenso leid tut.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 326
Mr_Mutt hat geschrieben:
Tut mir natürlich ebenso leid tut.


Und eine solche Stilblüte von einem Briest-Kenner :wink:

Es ist in der Tat ein zu weites Feld, und das meine ich in dem Sinne, dass ich über KR's Leistung nicht mehr diskutieren werde - ich kann eh sagen was ich will, du wirst auf deiner Meinung beharren und sie verteidigen. Dass man als Räikkönen-Fan leider allzu schnell in die Fanboy-Ecke gestellt wird hilft auch nicht gerade. Ich hab mir meine Meinung über 2008 gebildet - sie ist nicht so einseitig wie du vielleicht denkst, und ich hab es mir nicht leicht gemacht, da kannst du dir sicher sein.

Ich finde es nur bemerkenswert, wie das Motivationsargument immer wieder auftaucht (schau dir mal die Kommentare unter dem Räikkönen-Williams-Qatar-Artikel an...). Das ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Stereotyp, das zusammen mit Alkohohl, Faulheit usw. im Laufe der Jahre zum medialen Charakter von Kimi geworden ist und welcher seinen Teil zur Farbigkeit aller F1-Charaktere beiträgt. Ob das auch der Wahrheit entspricht ist aber eine andere Frage und hat für mich etwa den gleichen Wert wie der Mythos vom Entwicklungsfahrer.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
krp1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Tut mir natürlich ebenso leid tut.


Und eine solche Stilblüte von einem Briest-Kenner :wink:

Es ist in der Tat ein zu weites Feld, und das meine ich in dem Sinne, dass ich über KR's Leistung nicht mehr diskutieren werde - ich kann eh sagen was ich will, du wirst auf deiner Meinung beharren und sie verteidigen. Dass man als Räikkönen-Fan leider allzu schnell in die Fanboy-Ecke gestellt wird hilft auch nicht gerade. Ich hab mir meine Meinung über 2008 gebildet - sie ist nicht so einseitig wie du vielleicht denkst, und ich hab es mir nicht leicht gemacht, da kannst du dir sicher sein.

Ich finde es nur bemerkenswert, wie das Motivationsargument immer wieder auftaucht (schau dir mal die Kommentare unter dem Räikkönen-Williams-Qatar-Artikel an...). Das ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Stereotyp, das zusammen mit Alkohohl, Faulheit usw. im Laufe der Jahre zum medialen Charakter von Kimi geworden ist und welcher seinen Teil zur Farbigkeit aller F1-Charaktere beiträgt. Ob das auch der Wahrheit entspricht ist aber eine andere Frage und hat etwa den gleichen Wert wie der Mythos vom Entwicklungsfahrer.


Ich hab niemals gesagt, dass KR ein schlechter Fahrer ist. Im Gegenteil, er hat sehr viel natürliches Talent. Aber er scheint offenbar nicht den Einsatz zu zeigen, denn andere Fahrer bei ihrem Job machen. Jedenfalls sollte ein Topfahrer mit viel Talent in einem Auto in dem ein Massa fast den Titel holen kann mehr zeigen als das was RK 2008 gezeit hat. Ich glaube wirklich nicht, dass man diese Aussage als Gebashe bezeichnen kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 326
Mr_Mutt hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Tut mir natürlich ebenso leid tut.


Und eine solche Stilblüte von einem Briest-Kenner :wink:

Es ist in der Tat ein zu weites Feld, und das meine ich in dem Sinne, dass ich über KR's Leistung nicht mehr diskutieren werde - ich kann eh sagen was ich will, du wirst auf deiner Meinung beharren und sie verteidigen. Dass man als Räikkönen-Fan leider allzu schnell in die Fanboy-Ecke gestellt wird hilft auch nicht gerade. Ich hab mir meine Meinung über 2008 gebildet - sie ist nicht so einseitig wie du vielleicht denkst, und ich hab es mir nicht leicht gemacht, da kannst du dir sicher sein.

Ich finde es nur bemerkenswert, wie das Motivationsargument immer wieder auftaucht (schau dir mal die Kommentare unter dem Räikkönen-Williams-Qatar-Artikel an...). Das ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein Stereotyp, das zusammen mit Alkohohl, Faulheit usw. im Laufe der Jahre zum medialen Charakter von Kimi geworden ist und welcher seinen Teil zur Farbigkeit aller F1-Charaktere beiträgt. Ob das auch der Wahrheit entspricht ist aber eine andere Frage und hat etwa den gleichen Wert wie der Mythos vom Entwicklungsfahrer.


Ich hab niemals gesagt, dass KR ein schlechter Fahrer ist. Im Gegenteil, er hat sehr viel natürliches Talent. Aber er scheint offenbar nicht den Einsatz zu zeigen, denn andere Fahrer bei ihrem Job machen. Jedenfalls sollte ein Topfahrer mit viel Talent in einem Auto in dem ein Massa fast den Titel holen kann mehr zeigen als das was RK 2008 gezeit hat. Ich glaube wirklich nicht, dass man diese Aussage als Gebashe bezeichnen kann.


Diese Aussage kann ich sicher so stehen lassen. Ich glaube schon auch, dass die Motivation nach dem Titelgewinn vielleicht nicht mehr ganz so hoch war, wie sie bei anderen Fahrern möglicherweise gewesen wäre. Ich denke aber, die Probleme mit der Reifentemperatur waren viel viel wichtiger - man darf nicht vergessen, dass Räikkönen bis Spanien die WM souverän angeführt hat und auch Pech in der Saison dabei war (Frankreich, Kanada). Das spricht gegen die Motivationsthese. Der Speed in den Rennen zeigt doch, dass Kimi auch in einer Saison mit Problemen der bessere Fahrer war. Wenn Ferrari die Aufhängung in den Griff bekommen hätte würde ich wetten, dass KR die WM ohne Probleme geholt hätte, Motivationsfrage (die ich nicht ausschliesse) hin oder her. Aber hätte, wäre, wenn - es gibt schliesslich auch noch wichtigere Sachen auf der Welt :) .

Darauf können wir uns glaube ich einigen..?

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 160
Naja, war es nicht so, dass Kimi immer die alte Aufhängung zurück haben wollte und sie von Ferrari nicht bekommen hat?

Dass bei Ferrari viel Politik ein Thema war, kann man denke ich objektiv schon so sagen.

Dass Kimi mit Politik ebenfalls nicht viel am Hut hat, wissen auch viele.

Im Interview stehen interessante Dinge, z.B., dass er oft nichts sagt, da in der F1 die Medien sowieso alles so sagen wie es ihnen passt und er oft lieber schweigt, um sich den Schneeballeffekt nicht anzutun.

Whatever, es gibt immer Fans und Antifans, ich sehe Kimi als harten Arbeiter, dennoch muss man sich mit der Person genauer auseinandersetzen, um sich wirklich eine Meinung zu bilden.

Dass ist aber bei jedem so.

Interessant ist auch, dass er bei den Rallye-Tests auf den ihm bekannten Strecken oftmals anscheinend schneller ist als Loeb und Ogier, da er da nicht so dem Beifahrer/Aufschrieb vertrauen muss.

Ich persönlich finde auch seine Rallye Karriere sehr gelungen, zum Durchbruch fehlt noch eine Ecke, aber er fährt in der höchsten Rallye Klasse mit und da bei den 10 besten, dass ist nicht schlecht in meinen Augen.

Dennoch hoffe auch ich auf ein Comeback in der Formel 1, er fehlt einfach irgendwie.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 6340
Kimi soll bereits bei Williams unterschrieben haben.

Wenn das so ist, wieso wird es dann nicht verkündet?

Worauf warten die? Was könnte der Grund dafür sein?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 326
Ja die Spekulationen gehen ordentlich ab im Moment. Wenn es tatsächlich schon ein abgeschlossener Deal ist vermute ich, dass man es aus Respekt vor den aktuellen Fahrern zurückhält - obwohl dieser Schwebezustand im Moment ja auch sehr unangenehm ist. Und auf der anderen Seite: wenn Barrichello gehen muss ist eigentlich anzunehmen dass er es schon weiss, damit er sich um Alternativen kümmern kann..?

Ich hoffe jedenfalls auf eine Mitteilung seitens Williams an diesem Wochenende 8-)

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 6340
Er würde auch mit einem nicht so guten Auto fahren:

Kimi Raikkonen: "Du willst natürlich immer ein Siegerauto, ein Topauto haben. Wie wir aber in diesem Jahr gesehen haben, gibt es nur ein Team, das über ein solches Fahrzeug verfügt", sagt Räikkönen im Hinblick auf Red Bull, die in der Formel 1 derzeit das tonangebende Team sind.

Dort wird der Finne zumindest 2012 nicht unterkommen, aber vielleicht bei einem Rennstall wie Williams. Räikkönen: "Manchmal gelingt es Teams, einen tollen Rennwagen auf die Räder zu stellen. In anderen Jahren ist das Auto eben kein großer Wurf. Die Unterschiede zwischen einem guten und einem schlechten Auto sind aber sehr klein. Unterm Strich musst du einfach damit arbeiten."



'Raikkonen Has Signed Williams Deal'


http://www.planet-f1.com/driver/3213/72 ... iams-deal-
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Donnerstag, 27. Oktober 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 326

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Bob_Sugar hat geschrieben:
Er würde auch mit einem nicht so guten Auto fahren:

Kimi Raikkonen: "Du willst natürlich immer ein Siegerauto, ein Topauto haben. Wie wir aber in diesem Jahr gesehen haben, gibt es nur ein Team, das über ein solches Fahrzeug verfügt", sagt Räikkönen im Hinblick auf Red Bull, die in der Formel 1 derzeit das tonangebende Team sind.

Dort wird der Finne zumindest 2012 nicht unterkommen, aber vielleicht bei einem Rennstall wie Williams. Räikkönen: "Manchmal gelingt es Teams, einen tollen Rennwagen auf die Räder zu stellen. In anderen Jahren ist das Auto eben kein großer Wurf. Die Unterschiede zwischen einem guten und einem schlechten Auto sind aber sehr klein. Unterm Strich musst du einfach damit arbeiten."



'Raikkonen Has Signed Williams Deal'


http://www.planet-f1.com/driver/3213/72 ... iams-deal-


na wenn er meint, dass Williams eine gute Idee sei ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 802
Mr_Mutt hat geschrieben:
... nichts wirklich bemerkenswertes gerissen hat ausser einer überaus beindruckenden Liste schnellerster Runden und du nichts besseres gegen das "Motivationslaberer" zu bieten hst die Bemerkung das sein "zu weites Feld" sei, dann kannst du damit evtl den Herr-von-Briest-Gedächnispreis gewinnen, aber ganz sicher keine Punkte in einer Diskussion um Kimis Leistung in einen Motorsportforum machen. Tut mir natürlich ebenso leid tut.


Briest? Hieß der Gute nicht Fontane...

Was Kimi betrifft, sein "lustloses Herumfahren" hat ihn 2008 immerhin auf Platz 3 gebracht, nach Magny Cours war er punktegleich mit Hamilton und Massa. Seine Titelchancen hat er eigentlich erst in Spa weggeworfen.

Und wenn man bedenkt, dass Kimi mit halber Mühe nicht viel weniger erreicht hat als Hamilton und Massa 2008, die in jeder Hinsicht wie verrückt gefahren sind und 100% gegeben haben, dann reicht das, um Kimis Talent erkennen zu können.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 1085
räikkönen will f1 fahren, er bringt geld mit, williams will dieses haben und nimmt kimi bestimmt gern als sahnehäubchen oben drauf; also warum nicht!?
ich finde es klasse, wenn noch ein ex-weltmeister an der f1 teilnimmt, dann sind alle weltmeister, seit dem jahr 2000, wieder mit dabei. :D

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 802
Ich werde das erst glauben, wenn ich ihn in einem Williams sitzen sehe. :|
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2011

Beiträge: 4004
KRfan hat geschrieben:


Briest? Hieß der Gute nicht Fontane...



Der war gut :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer