Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 326
http://www.pitpass.com/45126-Unravelling-Raikkonen-and-the-rumours

Neuer Artikel der behauptet, Williams habe für 2012 bereits mit Maldonado und Barrichello Verträge unterschrieben. Was haltet ihr von dem Artikel?

Für mich siehts eher danach aus, dass die Seite auch noch was möglichst Aufsehenerregendes zum Thema bringen wollte. Sollte sich das Ganze allerdings als wahr herausstellen versteh ich Williams echt nicht mehr (da macht ja Sutil anstelle von Barrichello noch mehr Sinn...).

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 6340
krp1 hat geschrieben:
http://www.pitpass.com/45126-Unravelling-Raikkonen-and-the-rumours

Neuer Artikel der behauptet, Williams habe für 2012 bereits mit Maldonado und Barrichello Verträge unterschrieben. Was haltet ihr von dem Artikel?

Für mich siehts eher danach aus, dass die Seite auch noch was möglichst Aufsehenerregendes zum Thema bringen wollte. Sollte sich das Ganze allerdings als wahr herausstellen versteh ich Williams echt nicht mehr (da macht ja Sutil anstelle von Barrichello noch mehr Sinn...).


Das könnte aber auch bedeuten, dass sich Williams mit Kimi nicht einigen konnte. Könnte sein, dass Raikkonen nur für 1 Jahr unterschreiben wollte und Williams für mindestens 2...

Außerdem kann es sein, dass Kimi abwartet was bei Ferrari und Mercedes passiert... Wer weiß!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 45398
Es ist doch eher so, dass Räikkönens Verpflichtung an Sponsoren aus Katar hängt.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 326
Also wie gesagt, ich schätze den Artikel nicht als sehr glaubwürdig ein, der Autor versteht nicht mal den Sinn, den eine Saison bei Williams für KR hätte (Reetablierung)...und es bleibt die Frage, wieso Williams es nicht bekannt gegeben hätte, wenn mit Barrichello verlängert worden wäre.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 45398
Vielleicht wartet man auf Barrichellos Heimrennen.
Wäre nicht das erste Mal, dass was sofort verkündet wird, was schon fix ist.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 6340
krp1 hat geschrieben:
Also wie gesagt, ich schätze den Artikel nicht als sehr glaubwürdig ein, der Autor versteht nicht mal den Sinn, den eine Saison bei Williams für KR hätte (Reetablierung)...und es bleibt die Frage, wieso Williams es nicht bekannt gegeben hätte, wenn mit Barrichello verlängert worden wäre.


Ja, finde ich auch. Aber vielleicht bestätigt Williams noch heute die Fahrerpaarung Barrichello/Maldonado!


Andere Gerüchte besagen, dass Raikkonen in Abu Dhabi bestätigt wird!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 326
Das ständige Rätselraten und Warten ist wirklich sch***. Wie jemand in einem anderen Forum schrieb:

Räikkönen would be a complete asshole if the agreement failed.


Das trifft meine Stimmungslage ziemlich genau :D)

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 6340
Das Interview hier ist auch interessant mit Adam Parr:

http://www.youtube.com/watch?v=Y5i3ONNH5ls&feature=player_embedded
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 326
Eben, in diesem Interview sagt Parr ja, dass noch keine Entscheidung gefallen sei - immerhin ist das eine Primärquelle. Welches die Quelle von pitpass ist bleibt völlig undurchsichtig.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011
rot rot

Beiträge: 322
Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, was Räikkönen bei Williams will. Reetablierung ist ja schön und gut, aber muss es deshalb ein solches Hinterbänklerteam sein?
Er könnte doch auch zu Renault (die natürlich auch nicht Bombe sind) gehen. Da würde auch keiner Wunderdinge erwarten und Petrov oder Senna wird er wohl auch nach der Pause noch abkochen können.

Andere Option wäre vielleicht Mercedes. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Rosberg da bleiben will, nachdem immer klarer wird, wem das Team da gewogen ist. Hier hätte es direkt mehrere Vorteile für Kimi. Das Team ist noch einen guten Ticken konkurrenzfähiger als Renault und erst recht Williams und trotzdem erwartet keiner Siege oder ähnliche Glanztaten.
Wenn er gegen Schumi verliert, kann er es auf die Pause schieben. Zudem wäre es ja immer noch nicht unehrenhaft vom Rekordweltmeister geschlagen worden zu sein. Wenn er Schumi schlägt, hat er immerhin den Rekordweltmeister nach 2 Jahren Pause geschlagen. Rosberg könnte doch dann zu Ferrari gehen.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 45398
Mit Renault hat sich Räikkönen und sein Management doch 2010 überworfen.

Und Rosberg wird zwar mit Ferrari in Verbindung gebracht, ich gehe aber davon aus, dass er bei Mercedes bleibt.

Ich gehe außerdem davon aus, dass es mit Williams 2012 nach vorne geht.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 326
Klar, Mercedes wäre toll, aber offiziell sind die Sitze dort besetzt und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich daran etwas ändert.

Realistischerweise bleiben Renault und Williams. Williams ist für mich die bessere Wahl, ich glaube die werden nächstes Jahr mit den neuen Leuten deutlich besser dastehen. Bei Renault ist es eigentlich auch eher abwärts gegangen, und da zeichnen sich keine grossen Veränderungen ab.
Zuletzt geändert von krp1 am Montag, 31. Oktober 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 310
rot hat geschrieben:
Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht, was Räikkönen bei Williams will. Reetablierung ist ja schön und gut, aber muss es deshalb ein solches Hinterbänklerteam sein?
Er könnte doch auch zu Renault (die natürlich auch nicht Bombe sind) gehen. Da würde auch keiner Wunderdinge erwarten und Petrov oder Senna wird er wohl auch nach der Pause noch abkochen können.

Ist die Frage, warum das Comeback nach mehrjähriger Pause für einen Kimi einfacher sein sollte, als für Schumacher? Genau solche Aussagen wie "Fahrer x y z noch abkochen können" sind genau die Dinge, die man aus dem Schumacherlager doch eindeutig unterschätzt hat, nach solch langer Pause vom Formelsport. Dürfte bei Kimi nicht groß anders sein.

rot hat geschrieben:
Andere Option wäre vielleicht Mercedes. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Rosberg da bleiben will, nachdem immer klarer wird, wem das Team da gewogen ist. Hier hätte es direkt mehrere Vorteile für Kimi. Das Team ist noch einen guten Ticken konkurrenzfähiger als Renault und erst recht Williams und trotzdem erwartet keiner Siege oder ähnliche Glanztaten.
Wenn er gegen Schumi verliert, kann er es auf die Pause schieben. Zudem wäre es ja immer noch nicht unehrenhaft vom Rekordweltmeister geschlagen worden zu sein. Wenn er Schumi schlägt, hat er immerhin den Rekordweltmeister nach 2 Jahren Pause geschlagen. Rosberg könnte doch dann zu Ferrari gehen.

Mal davon agesehen, dass ich nicht sehe, wo man bei Mercedes gegen Nico gewogen sein soll, wo soll der gute denn hin? Red Bull, McLaren und Ferrari sind 2012 besetzt und mit jedem anderen Team würde er sich wohl techn. verschlechtern - wobei bei vielen Teams mit etwas Potenzial auch die Plätze schon vergeben sind.

Also das halte ich dann doch für reichlich zusammengesponnen.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011
rot rot

Beiträge: 322
Klar ist sowieso ALLES Spekulation was wir hier ALLE betreiben. Bei McLaren und RB würde ich dir auch uneingeschränkt recht geben. Einen Massa sehe ich jedoch noch nicht (oder auch nicht mehr) als gesetzt an.

Und es ist schon ein Unterschied, ob sich Schumi nach 3 Jahren - in denen er ein bisschen Motorrad gefahren ist, aber sonst nicht wirklich was mit Rennsport am Hut hatte- mit einem Rosberg auseinandersetzen muss oder ein Räikkönen nach 2 Jahren Pause- in denen er aber immerhin noch ernsthaften Rennsport betrieben hat, auch wenn Rallye nicht wirklich das gleiche ist- mit einem Petrov oder Senna.
Zumal man nicht vergessen sollte, dass Schumacher auch wesentlich älter ist und dieser Faktor auch dafür spricht, dass einem Räikkönen der Wiedereinstieg besser gelingen KÖNNTE.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 0
rot hat geschrieben:
Klar ist sowieso ALLES Spekulation was wir hier ALLE betreiben. Bei McLaren und RB würde ich dir auch uneingeschränkt recht geben. Einen Massa sehe ich jedoch noch nicht (oder auch nicht mehr) als gesetzt an.

Und es ist schon ein Unterschied, ob sich Schumi nach 3 Jahren - in denen er ein bisschen Motorrad gefahren ist, aber sonst nicht wirklich was mit Rennsport am Hut hatte- mit einem Rosberg auseinandersetzen muss oder ein Räikkönen nach 2 Jahren Pause- in denen er aber immerhin noch ernsthaften Rennsport betrieben hat, auch wenn Rallye nicht wirklich das gleiche ist- mit einem Petrov oder Senna.
Zumal man nicht vergessen sollte, dass Schumacher auch wesentlich älter ist und dieser Faktor auch dafür spricht, dass einem Räikkönen der Wiedereinstieg besser gelingen KÖNNTE.



Ich geb dir Recht mit Mercedes. Alles was dort neuerdings geschieht zeigt eindeutig in Richtung Schumacher. Rossberg ist dort nur geduldet, man hofft wohl, ihn für die Zeit nach Schumacher halten zu können ( mit offensichtlich leeren Versprechungen ) Er hat aber absolut nichts zu sagen, geschweige denn Wünsche zu äußern. Er macht zwar immer wieder einen auf Schönwetter, allerdings dürfte er wirklich sehr angefressen sein was sich gerade nach dem letzten Rennen äußerte wo man den Michel mit Stallregie nach vorn geholt hat.
Nur, was will Kimi dann dort? Kimi ist nicht der Typ, der sich mit politischen Machenschaften im Team auseinandersetzt, der will seine Ruhe haben, gleichbehandelt werden und fahren.
Ein Schumacher dagegen will immmer vorn sein, egal wo und wie, es zählt nur; "wo ich bin ist vorn, und wenn ich hinten bin, ist hinten vorn, und wer nicht nach meiner Pfeiffe tanzt, wird kaltgestellt".
Kimi bei Mercedes kann und will ich mir auch nicht vorstellen, zumal der Michel da auch nicht mitspielen würde.
Schaun mer mal ob er überhaupt zurück kommt, und wenn dann ist Williams so schlecht nun auch wieder nicht. Vielleicht kriegen sie ja für nächstes Jahr ein brauchbares Auto zustande.... :D

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Kimi bei Mercedes kann und will ich mir auch nicht vorstellen, zumal der Michel da auch nicht mitspielen würde.

Warum denn nicht? ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Kimi bei Mercedes kann und will ich mir auch nicht vorstellen, zumal der Michel da auch nicht mitspielen würde.

Warum denn nicht? ;)



Ich habs doch grad erklärt, Kimi hasst Intrigante Spielchen und Schumacher kann ohne nicht....

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Kimi bei Mercedes kann und will ich mir auch nicht vorstellen, zumal der Michel da auch nicht mitspielen würde.

Warum denn nicht? ;)



Ich habs doch grad erklärt, Kimi hasst Intrigante Spielchen und Schumacher kann ohne nicht....


Ich denke, Kimi wäre nicht abgeneigt, wenn es gleichberechtigt ablaufen würde. Mercedes könnte eine Option für ihn sein, sollte Rosberg zu Ferrari wechseln!

Vielleicht gibt es deswegen noch keine Bekanntgabe von Williams was die Fahrerpaarung betrifft...

Es liegt vielleicht alles an Rosberg/Ferrari/Massa.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich denke, Kimi wäre nicht abgeneigt, wenn es gleichberechtigt ablaufen würde. Mercedes könnte eine Option für ihn sein, sollte Rosberg zu Ferrari wechseln!

Ein Träumer wer da glaubt es würde geichberechtigt ablaufen
Vielleicht gibt es deswegen noch keine Bekanntgabe von Williams was die Fahrerpaarung betrifft...

Es liegt vielleicht alles an Rosberg/Ferrari/Massa.


Das wiederum würde mich freuen, Rossberg für Massa zu Ferrari,
Kimi für Barichello zu Williams, und Barichello für Rosberg zu Mercedes.
Dann fehlt nur noch Todt als Teamchef, dann ist die alte Schummeltruppe wieder komplett....

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich denke, Kimi wäre nicht abgeneigt, wenn es gleichberechtigt ablaufen würde. Mercedes könnte eine Option für ihn sein, sollte Rosberg zu Ferrari wechseln!


Ich fände Mercedes auch gut.

Wobei, Mercedes hat ihm damals 2 WM Titel gekostet :lol:





Aber wenn Rosberg zu Ferrari kommt, wünsch ich mir lieber Massa ins Mercedes Cockpit! Neben Schumi wird er dann sein Selbstbewusstsein wieder gewinnen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 45398
krp1 hat geschrieben:
Realistischerweise bleiben Renault und Williams.


Renault kannste streichen. Wie gerade schon mal geschrieben, hat sich Räikkönen und dessen Management mit Renault 2010 gestritten.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 45398
Funer hat geschrieben:
Ich geb dir Recht mit Mercedes. Alles was dort neuerdings geschieht zeigt eindeutig in Richtung Schumacher. Rossberg ist dort nur geduldet, man hofft wohl, ihn für die Zeit nach Schumacher halten zu können ( mit offensichtlich leeren Versprechungen ) Er hat aber absolut nichts zu sagen, geschweige denn Wünsche zu äußern.


Na was du da alles für Insiderwissen hast. Respekt!!!

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 9403
offenbar wirds kein Comeback bei Williams für Raikönnen geben.

Denn ganz offenbar haben Frank Williams und Patrick Head Gefallen dran gefunden, mit zwei eher durchschnittlichen Fahrern (wobei Maldonado noch Rookie ist und noch Potential hat) sich nächstes Jahr mit Lotus um P 10 zu streiten als mit der Verplichtung von Raikönnen ein Zeichen zu setzen, daß man mehr sein will als das schlechteste der etablierten Teams.

Denn die Gerüchte besagen, daß sie mit Barichello und Maldondo weiterfahren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 326
...und alle anderen Gerüchte ausser diesem einen besagen etwas anderes bzw. das genaue Gegenteil. Also abwarten, alles ist möglich.

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Wenn Räikkönen nicht völlig utopische Gehaltsvorstellungen hat, wäre es für Williams allein schon aus PR-Gründen besser, ihn zu nehmen. Sicher, auch Barrichello ist ein bekannter Fahrer, allerdings kommt seine Bekanntheit eher von den "1B-Fahrer"-Diensten für den Siebenfachen, während Räikkönen allgemein eher als verdammt schneller und beliebter Fahrer gilt (außer bei einigen Hatern in diesem Forum natürlich :lol: )
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer