Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Kimika hat geschrieben:
Na, andere leben nachhaltig vom Ruhm, der auch schon ein bissl was her ist. Da ist dann immer die Rede vom 6 und Einfachen.

Lobby hier im Forum hin oder her: Von diesen Spekulationsthreads sollte man nicht all zu viel erwarten.
Und sollte Kimi dann kommen haben die immer noch genug Zeit, ihre Angst in schlecht reden auszudrücken. :D


Wenn auch immer du mit 6-fachen und Einfachen meinst, ich kann es im Fall Kimi auch gerne so ausdrücken: ich war von der Leistung dieses 1-fachen in seinen beiden bisher letzten Jahren der F1 nicht besonders beeindruckt. Vor allem nicht davon, wie er 2008 gefahren ist, als er ein WM-fähiges Autos hatte. Das er Talent hat, hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 326
Klar, 2008 war ich auch nicht beeindruckt (2009 allerdings schon), dass das allerdings kaum mit der Motivation zu tun hat sondern eher mit Problemen mit den Reifen bzw. Aufhängung ist doch schon zu Tode diskutiert worden.

Die vor dem Rücktritt gezeigte Leistung ist, wie du sagst, ein relevanter Punkt bei einer allfälligen Rückkehr - allerdings nur, wenn man davon ausgeht, dass sie bei KR ein grösseres Problem waren. Und Aussagen von verschiedensten Quellen sowie seine Leistungen 2009 widersprechen da dem gängigen Klischee nun mal deutlich, ebenso, wie sich die schlechte Performance 2008 stringent erklären lässt. Das soll keine Entschuldigung sein - Massa hat 2008 den besseren Job gemacht.

Aber wie gesagt, wir kennen beide die Argumente des andern und brauchen diese nicht mehr zu diskutieren. Schauen wir einfach mal, ob es eine Rückkehr gibt, und wenn ja, wie erfolgreiche sich diese gestaltet.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 6340
F1 Racing scheint sich sicher zu sein:

Bild
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Ich finde das immer wieder lustig, dass, wenn ein Fahrer aus dem anderen Lager eine schlechte Saison hinlegt, das definitiv an seiner Unfähigkeit liegt, ein gutes Auto zu bewegen. Wenn aber der eigene Halbgott mal gute Resultate vermissen lässt, waren es die Reifen, böse Teamkollegen, das gegen ihn verschworene Team oder der Weihnachtsmann.
Man kann aber definitiv sagen, dass Räikkönen in seinen letzten beiden F1-Jahren (die können wohl als einzige als Vergleich dienen, 2007 war er ja Weltmeister und das kann ja nicht vergleichbar sein) wohl schon aus seinem Auto rausgeholt hat, was möglich war, zumindest an Massa gesehen. Gut, der mag jetzt nicht der Über-Teamkollege und ultimative Maßstab sein, aber einen anderen haben wir halt nicht. 2008 hatte er eben auch öfter unverschuldete Punktverluste wie der Auspuffschaden in Magny-Cours, was schon mal 4 der 22 Punkte in der Endabrechnung erklärt. Was er ohne Hamiltons Auffahrunfall in Montreal noch hätte reißen können, weiß man nicht. Ob ihn in dem Jahr die Reifen wirklich gehindert haben, seinen Stil zu fahren, kann man nicht mehr sagen.
2009 ist auch schwer vergleichbar, weil Räikkönen ab Mitte der Saison Teamkollegen zur Seite gestellt wurden, die keinen Vergleich darstellen können. Aber ab Ungarn (der Lauf ab dem Massa fehlte. Zufall? Verschwörungstheoretiker, ihr seid gefragt!) hatte er doch recht ansprechende Resultate mit vier Podiumsplazierungen und einem Sieg.
Am Ende kann man halt aus den Saisons keine absoluten Schlüsse zum Talent eines Fahrers ziehen, weil eben in die Ergebnisse eine Menge mehr reinspielt als nur die reine Fahrleistung.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 0
Ekelstein hat geschrieben:
Ich finde das immer wieder lustig, dass, wenn ein Fahrer aus dem anderen Lager eine schlechte Saison hinlegt, das definitiv an seiner Unfähigkeit liegt, ein gutes Auto zu bewegen. Wenn aber der eigene Halbgott mal gute Resultate vermissen lässt, waren es die Reifen, böse Teamkollegen, das gegen ihn verschworene Team oder der Weihnachtsmann.
Man kann aber definitiv sagen, dass Räikkönen in seinen letzten beiden F1-Jahren (die können wohl als einzige als Vergleich dienen, 2007 war er ja Weltmeister und das kann ja nicht vergleichbar sein) wohl schon aus seinem Auto rausgeholt hat, was möglich war, zumindest an Massa gesehen. Gut, der mag jetzt nicht der Über-Teamkollege und ultimative Maßstab sein, aber einen anderen haben wir halt nicht. 2008 hatte er eben auch öfter unverschuldete Punktverluste wie der Auspuffschaden in Magny-Cours, was schon mal 4 der 22 Punkte in der Endabrechnung erklärt. Was er ohne Hamiltons Auffahrunfall in Montreal noch hätte reißen können, weiß man nicht. Ob ihn in dem Jahr die Reifen wirklich gehindert haben, seinen Stil zu fahren, kann man nicht mehr sagen.
2009 ist auch schwer vergleichbar, weil Räikkönen ab Mitte der Saison Teamkollegen zur Seite gestellt wurden, die keinen Vergleich darstellen können. Aber ab Ungarn (der Lauf ab dem Massa fehlte. Zufall? Verschwörungstheoretiker, ihr seid gefragt!) hatte er doch recht ansprechende Resultate mit vier Podiumsplazierungen und einem Sieg.
Am Ende kann man halt aus den Saisons keine absoluten Schlüsse zum Talent eines Fahrers ziehen, weil eben in die Ergebnisse eine Menge mehr reinspielt als nur die reine Fahrleistung.



Dem kann ich nur zustimmen, Kimi hat weder 2008 noch 2009 eine schlechte Leistung geboten. 2008 war Frankreich der Knackpunkt, hätte Kimi dieses Rennen nach Hause gefahren, wäre die Frage der Unterstützung für Massa gar nicht aufgekommen. Nicht zuletzt hat Kimi mehrmals darauf hingewiesen, das er glaubt, dass das Auto in die falsche Richtung entwickelt wird. Ganz offensichtlich traute man dem Finnen nicht zu das Auto auf Höchstleistung zu trimmen, dafür aber jemanden, der gar nicht mehr aktiv fuhr im Zusammenspiel mit Massa...
Warum auch immer der Glaube bei Ferrari vorherrschte dem Massa mit einem WM Titel etwas für seine " Dienste " zurückzahlen zu müssen wird wohl ewig ein Geheimnis von gewissen Leuten bleiben.
Das Kimi in der Lage war, auch aus einem nicht so guten Auto alles herauszuholen hat er 2009 eindrucksvoll bewiesen, das Auto wurde aus welchen Gründen auch immer plötzlich wieder besser und fahrbarer, was letztlich zum Sieg in Spa geführt hat, den kein anderer als Räikkönen mit diesem Auto erreicht hätte, da bin ich sicher.
Und ich halte es auch für ein Gerücht das jemand keinen Bock mehr hat während eines Rennens. Wenn die erstmal im Auto sitzen, kommen solche Gedanken ganz sicher nicht auf.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 4004
Funer hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen, Kimi hat weder 2008 noch 2009 eine schlechte Leistung geboten.


Für McLaren wars sogar super, was KR 2008 abgeliefert hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 25693
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen, Kimi hat weder 2008 noch 2009 eine schlechte Leistung geboten.


Für McLaren wars sogar super, was KR 2008 abgeliefert hat.



:lol: :lol: :lol:

Ich hab Funerchen ja eigentlich auf ignore, aber zwangsweise bekommt man ja doch mit was er so von sich gibt, wenn er zitiert wird.

Wirklich sehr amüsant. Der Massa kann nichts, aber der Kimi fuhr also 2008 und 2009 gut oder was? Dumm nur, dass er in diesen Jahren deutlich hinter Massa war - bis Ungarn 2009.


Aber mal allgemein zu Kimi und den Gerüchten:

Ich hoffe wirklich, dass er zurückkommt. Jeder ex-WM wertet das Feld auf.

Wenn er aber bei Williams zurückkehrt, ist das schon irgendwo unverständlich. Williams steht derzeit bei lächerlichen 5 Punkten und ist mit Abstand das schlechteste Team, wenn man mal von den drei Neulingen des letzten Jahres absieht.

Das ganze zeigt ja nur, dass Kimi bei den Topteams einfach nicht mehr gefragt ist. McLaren verlängert lieber mit Button. Bei Ferrari würde er eh nicht mehr unterkommen, Renault wartet lieber auf Kubica und Mercedes setzt auf Schumacher/Rosberg. Und selbst Red Bull lässt lieber den enttäuschenden Webber weiterfahren als sich Kimi ans Bein zu binden.

Wenn man ehrlich ist, dann ist das schon irgendwo ein Armutszeugnis für Kimi. Vielleicht hätte er nach dem Kubica-Unglück sehen sollen, dass er bei Renault Fuß fasst.


Trotz allem könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:

Williams und Raikkönen profitieren beide von dem Deal. Williams kommt damit ins Gespräch und lockt neue Sponsoren an. Raikkönen kann sich an die Pirellis und die aktuellen Autos gewöhnen, ohne dass von ihm Siege erwartet werden. Maldonado dürfte er spätestens nach 2-3 Rennen sowieso im Griff haben. Der Druck hielte sich also in Grenzen und wenn er keine Topergebnisse liefert, liegt es sowieso am Auto und man kann ihm nix vorwerfen.

Wenn Raikkönen dann 2012 eine solide Saison fährt, ist er Kandidat für Red Bull 2013. Webbers Vertrag geht eh nur ein Jahr und Kimi versteht sich bekanntlich bestens mit Vettel.

Ausserdem gibt es keinen Menschen, der glaubwürdiger für Red Bull-Wodka werben könnte als Kimi Raikkönen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Also wenn ich mir anschaue, wie Renault momentan auf die Spitze verliert, hätte sich Räikkönen als Kubica-Ersatz nun wirklich keinen besonderen Gefallen getan, vor allem nicht, wenn er wirklich ein unmotivierter unfähiger Entwickler ist wie ihn hier viele sehen.
Und @ formelchen:
Er wurde ja eigentlich nur in den Williams reingeschrieben, weil er mal bei denen einen Besuch gemacht hat, was irgendwo an anderer Stelle auch mit Valtteri Bottas erklärt worden war, der ja Testfahrer bei Williams und Landsmann von Räikkönen ist. Räikkönen fährt doch anscheinend inzwischen nur noch zum Spaß, schon mal daran gedacht, dass er diesen Spaß mit einem Spitzenteam vielleicht gar nicht hat, weil da auf ihm wieder starker Erfolgsdruck lasten würde. Ende 2009 hätten bestimmt einige Teamchefs von durchaus passablen Teams einiges für einen Räikkönen in ihren Reihen gegeben. Es gab ja sogar Gerüchte über ihn bei Red Bull als Webber-Ersatz oder bei Brawn/Mercedes.
In wie weit das stimmt, kann man nicht wissen, aber man lässt sich das wohl als Teamchef schon ein paar Mal durch den Kopf gehen, bevor man einen Weltmeister mit einem hohen Grundspeed und zuletzt ansteigender Formkurve ziehen lässt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 25693
Ekelstein hat geschrieben:
Also wenn ich mir anschaue, wie Renault momentan auf die Spitze verliert, hätte sich Räikkönen als Kubica-Ersatz nun wirklich keinen besonderen Gefallen getan, vor allem nicht, wenn er wirklich ein unmotivierter unfähiger Entwickler ist wie ihn hier viele sehen.



Bei Williams sind die Erfolgsaussichten auch nicht besser, das ist Fakt.

Mit dem Lotus-Renault hätte er es vielleicht mal aufs Podest geschafft, so wie Petrov und Heidfeld auch.

Und dass Renault bei den letzten Rennen eher schlecht aussah, lag auch an den Fahrern. Die Quali-Ergebnisse waren schließlich ganz ansehnlich bei den letzten Rennen.


Ekelstein hat geschrieben:
Und @ formelchen:
Räikkönen fährt doch anscheinend inzwischen nur noch zum Spaß, schon mal daran gedacht, dass er diesen Spaß mit einem Spitzenteam vielleicht gar nicht hat, weil da auf ihm wieder starker Erfolgsdruck lasten würde.


Klar käme er auch aus Spaß am Fahren zurück - und aus Spaß am Kohle verdienen.

Aber mit Mittelfeldplätzen wäre er auch nicht zufrieden. Auch Schumacher, der ja oft betont er sei auch aus Spaß am Fahren zurückgekehrt, hat den Anspruch vorne mitzufahren. Das wird bei Kimi nicht anders sein. Zumal Kimi ja noch jung genug ist.

Und was du zum Erfolgsdruck schreibst, habe ich ja auch in etwa so gesagt. Bei Williams kann er sich ohne großen Druck eine Saison lang an die neuen Autos gewöhnen und wieder "warm fahren". Schumacher hat immerhin auch 2010 eine Saison gebraucht und fuhr dann 2011 wieder auf Topniveau - zumindest in den Rennen.

Ich denke Kimi würde Williams dann nach einer Saison verlassen und zu einem größeren Team gehen, wenn sich die Chance bietet. Und das könnte dann durchaus Red Bull sein.



Ekelstein hat geschrieben:
Ende 2009 hätten bestimmt einige Teamchefs von durchaus passablen Teams einiges für einen Räikkönen in ihren Reihen gegeben. Es gab ja sogar Gerüchte über ihn bei Red Bull als Webber-Ersatz oder bei Brawn/Mercedes.
In wie weit das stimmt, kann man nicht wissen, aber man lässt sich das wohl als Teamchef schon ein paar Mal durch den Kopf gehen, bevor man einen Weltmeister mit einem hohen Grundspeed und zuletzt ansteigender Formkurve ziehen lässt.



Naja Fakt ist, dass sich Mercedes für Schumacher entschied, McLaren für Button und Red Bull lieber an Webber festhielt. Welche Gründe dahinter stecken, da kann man nur spekulieren.

Aber Kimi hätte ja die Ferrari-Abfindung nicht bekommen, wäre er 2010 gefahren. Ich kanns verstehen dass man lieber 15 Mio. fürs Nixtun einstreicht als dafür zu arbeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich hoffe wirklich, dass er zurückkommt. Jeder ex-WM wertet das Feld auf.


Na dann holen wir doch den Jack Brabham zurück... Ne ernsthaft. Ich wünsch mir auch Kimi zurück in der Formel-1. So eine Persönlichkeit fehlt.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Naja Fakt ist, dass sich Mercedes für Schumacher entschied, McLaren für Button und Red Bull lieber an Webber festhielt. Welche Gründe dahinter stecken, da kann man nur spekulieren.


Ich weiß du wirst jetzt wieder damit kommen, es geht hier ja nicht um Heidfeld und ich will auch hier keine von den Moderatoren so ungeliebten Heidfeld-Diskussionen lostreten, aber es ist schon interessant, dass für dich die Fakten oben gegen Räikkönen sprechen, aber wenn man mal schreibt, dass es auch Fakt ist, dass Topteams immer andere Fahrer als Heidfeld genommen haben, dann wird da wieder differenziert. Und bei Räikkönen muss man auch differenzieren. Wenn er gewollt hätte, wäre er 2010 bei McLaren gefahren.

Dass einer zurücktritt und dann doch wieder kommen will, ist ja nicht neu. Und dass er dann nicht gleich in ein Topcockpit klettert auch nicht.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 2951
Am Ende können wir sowieso nur spekulieren, was Räikkönen 2011 oder auch schon 2010 bei Renault gerissen hätte.
Ob er sich aber bei Williams wirklich einen Gefallen tun würde, da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass haben schon viele Fahrer versucht, sich mit einem kleinen Team wieder hochzuarbeiten und sind dabei steckengeblieben. So wie im Moment vielleicht Kovalainen, der nicht mehr Nummer zwei sein wollte und sich jetzt mit Glock, der wohl auch so ein Kandidat ist, um den Titel "Best Of The Rest" und den 19. Platz schlagen darf. Ich denke auch nicht, dass sich "warm fahren" ein Argument ist, Schumacher war schließlich viel länger weg und dürfte außerdem auch allein wegen seiner zehn Jahre mehr etwas mehr Training brauchen, Räikkönen ist ja noch in einem völlig normalen Formel-1-Alter.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß du wirst jetzt wieder damit kommen, es geht hier ja nicht um Heidfeld und ich will auch hier keine von den Moderatoren so ungeliebten Heidfeld-Diskussionen lostreten, aber es ist schon interessant, dass für dich die Fakten oben gegen Räikkönen sprechen, aber wenn man mal schreibt, dass es auch Fakt ist, dass Topteams immer andere Fahrer als Heidfeld genommen haben, dann wird da wieder differenziert. Und bei Räikkönen muss man auch differenzieren. Wenn er gewollt hätte, wäre er 2010 bei McLaren gefahren.

.



Im Gegensatz zu Heidi der gewollt hätte aber nicht durfte :D

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Ein Team arbeitet nicht gegen einen Fahrer, dem man über 25 Mio. zahlt. Schon gar nicht, wenn er der amtierende WM ist.


trotzdem mußte er Massa vorbeilassen, mitten in der Saison, ohne Not.

Für Williams ist Kimi die letzte Chance, vielleicht doch nochmal was zu reißen.

mit Luschen wie Barichello, der seine Haltbarkeit um Jahre überschritten hat hat man ja gesehen, wo man hinkommt.

Und dann schreibt die Seite hier noch von den tollen Entwicklungsfähigkeiten von Rubens.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 24. Oktober 2011

Beiträge: 0
Interessant das ihr euch fast alle nur auf Kimi als Fahrer konzentriert.
Vielleicht hat es, wie Ekelstein schrieb, mit Bottas zu tun oder auch mit was ganz anderen. Williams baut auch Autos in Kundenauftrag, siehe die aktuelle Formel 2, deren Chassislieferant Williams ist. Auch denkbar wäre, zumindest für mich, das er dort war um über eine Teilhaberschaft ala Toto Wolff zu verhandeln.

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 6340
Kimi wird wohl nächstes Jahr nicht mehr Rallye fahren, das scheint sicher zu sein...
Es sieht immer mehr nach einem Comeback in der Formel 1 aus!

Seine Aussagen deuten darauf hin.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen, Kimi hat weder 2008 noch 2009 eine schlechte Leistung geboten.


Für McLaren wars sogar super, was KR 2008 abgeliefert hat.



Was Massa abgeliefert hat, war für McLaren noch besser.... :D
Am schönsten fand ich das absterbende Gejohle in der Ferrari-Box nachdem Hamilton die Ziellinie überquert hatte. Noch nie habe ich solche Befriedigung bei einem Rennen empfunden wie bei diesem. Gut für die F1 das am Ende die Gerechtigkeit gesiegt hat.

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi wird wohl nächstes Jahr nicht mehr Rallye fahren, das scheint sicher zu sein...
Es sieht immer mehr nach einem Comeback in der Formel 1 aus!

Seine Aussagen deuten darauf hin.



Na ja, wie gesagt, ich fände es schön wenn er wieder kommt. Nicht das etwa Sutil dort den Platz bekommt, dann können sie gleich den Laden dicht machen.... :D

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ein Team arbeitet nicht gegen einen Fahrer, dem man über 25 Mio. zahlt. Schon gar nicht, wenn er der amtierende WM ist.


trotzdem mußte er Massa vorbeilassen, mitten in der Saison, ohne Not.




Falls du auf Frankreich anspielst, ist der Satz wirklich etwas primitiv. Du ignorierst ja völlig den Rennverlauf und die Umstände.


Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi wird wohl nächstes Jahr nicht mehr Rallye fahren, das scheint sicher zu sein...
Es sieht immer mehr nach einem Comeback in der Formel 1 aus!

Seine Aussagen deuten darauf hin.



Welche Aussagen meinst du?


MichaelZ hat geschrieben:
Ich weiß du wirst jetzt wieder damit kommen, es geht hier ja nicht um Heidfeld und ich will auch hier keine von den Moderatoren so ungeliebten Heidfeld-Diskussionen lostreten, aber es ist schon interessant, dass für dich die Fakten oben gegen Räikkönen sprechen, aber wenn man mal schreibt, dass es auch Fakt ist, dass Topteams immer andere Fahrer als Heidfeld genommen haben, dann wird da wieder differenziert. Und bei Räikkönen muss man auch differenzieren. Wenn er gewollt hätte, wäre er 2010 bei McLaren gefahren.



Für mich war BMW-Sauber in gewisser Hinsicht durchaus ein Topteam - zumindest was die Ressourcen angeht und wenn man 2-3 Jahre konstant Platz 3 in der K-WM holt, ist das auch nicht so übel.

Einen Webber hat auch nie ein Topteam geholt (Red Bull entwickelte sich zu einem solchen Team, als Webber bereits da war) und einen Button erst, als er bei einem kleineren Team die WM geholt hat.


Mag sein dass McLaren ihn für 2010 genommen hätte, aber offenbar war einem Dennis das nicht soviel wert wie Kimi gefordert hat und so sagte man sich, warum einen guten Fahrer holen, der keine Werbeauftritte aber trotzdem viel Geld will, wenn man auch den aktuellen WM bekommen kann, der sich mit weniger zufrieden gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 326
formelchen hat geschrieben:
Das ganze zeigt ja nur, dass Kimi bei den Topteams einfach nicht mehr gefragt ist.

[...]

Wenn Raikkönen dann 2012 eine solide Saison fährt, ist er Kandidat für Red Bull 2013.


Ja was jetzt?

KR wird immer noch als valabler Kandidat für einen Topsitz 2013 gehandelt (nicht nur von dir), obwohl er (noch) gar nicht im Geschehen ist und selbst noch keine Ansprüche gestellt hat - allein das sagt schon viel über sein Ansehen aus.

Dass kein Topteam ihn jetzt ohne ein Eingewöhnungsjahr nimmt ist doch klar, niemand würde das mit keinem einzigen Fahrer tun.

formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi wird wohl nächstes Jahr nicht mehr Rallye fahren, das scheint sicher zu sein...
Es sieht immer mehr nach einem Comeback in der Formel 1 aus!

Seine Aussagen deuten darauf hin.



Welche Aussagen meinst du?


Ich glaube er meint ein Interview mit Kimi, das nächsten Donnerstag im Magazin F1 Racing erscheinen soll.

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 45428
Goodwood hat geschrieben:
Interessant das ihr euch fast alle nur auf Kimi als Fahrer konzentriert.
Vielleicht hat es, wie Ekelstein schrieb, mit Bottas zu tun oder auch mit was ganz anderen. Williams baut auch Autos in Kundenauftrag, siehe die aktuelle Formel 2, deren Chassislieferant Williams ist. Auch denkbar wäre, zumindest für mich, das er dort war um über eine Teilhaberschaft ala Toto Wolff zu verhandeln.


Geändert von Gloria D........., aber ich bring die hier gerne trotzdem nochmal. Räikkönen hat mit Bottas so weit ich weiß, nichts zu tun. Oder hat da wer andere Informationen? Und dass Räikkönen Teilhaber eines F1-Teams wird, halte ich für unwahrscheinlich. Der hat doch überhaupt keinen Bock auf Politik, sondern will Rennenfahren. Ich weiß, Räikkönen hatte schon mehrere Teams, aber:

Das F3-Team von Räikkönen und Robertson hatte nur seinen Namen um Geldgeber anzulocken. Robertson hat mir versichert, dass Räikkönen damit aber auch gar nichts am Hut hatte.

Das Team in der Rallye-WM hat er, damit er überhaupt fahren kann. Auch da ist er im Management einen feuchten Furz vertreten.

Und ein Motocross-Team hab ich auch. Ich werd aber jetzt auch nicht Teilhaber bei Williams.

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 326
krp1 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Kimi wird wohl nächstes Jahr nicht mehr Rallye fahren, das scheint sicher zu sein...
Es sieht immer mehr nach einem Comeback in der Formel 1 aus!

Seine Aussagen deuten darauf hin.



Welche Aussagen meinst du?


Ich glaube er meint ein Interview mit Kimi, das nächsten Donnerstag im Magazin F1 Racing erscheinen soll.


Jep, und diesbezüglich lohnt es sich, mal einwenig ins Autosport-Forum zu schauen :)

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 3569
Was für ein elender K***********!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2011

Beiträge: 1894
MichaelZ hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Interessant das ihr euch fast alle nur auf Kimi als Fahrer konzentriert.
Vielleicht hat es, wie Ekelstein schrieb, mit Bottas zu tun oder auch mit was ganz anderen. Williams baut auch Autos in Kundenauftrag, siehe die aktuelle Formel 2, deren Chassislieferant Williams ist. Auch denkbar wäre, zumindest für mich, das er dort war um über eine Teilhaberschaft ala Toto Wolff zu verhandeln.


Gemäß einem Moderator, war meine Aussage ja unqualifiziert, aber ich bring die hier gerne trotzdem nochmal. Räikkönen hat mit Bottas so weit ich weiß, nichts zu tun. Oder hat da wer andere Informationen? Und dass Räikkönen Teilhaber eines F1-Teams wird, halte ich für unwahrscheinlich. Der hat doch überhaupt keinen Bock auf Politik, sondern will Rennenfahren. Ich weiß, Räikkönen hatte schon mehrere Teams, aber:

Das F3-Team von Räikkönen und Robertson hatte nur seinen Namen um Geldgeber anzulocken. Robertson hat mir versichert, dass Räikkönen damit aber auch gar nichts am Hut hatte.

Das Team in der Rallye-WM hat er, damit er überhaupt fahren kann. Auch da ist er im Management einen feuchten Furz vertreten.

Und ein Motocross-Team hab ich auch. Ich werd aber jetzt auch nicht Teilhaber bei Williams.

Kimi wollte schon immer Kinder und junge Fahrer in verschiedenen Sportarten unterstützen, nicht erst seit gestern. Was das F3 Team anging, mag sein das dieses über Roberston lief, aber zu diesen Zeitpunkt fuhr Kimi auch noch F1 und hatte da genug zutun, da hätte er nicht auch noch zu den F3 Rennen fahren können. Das ändert aber nichts daran, das er damit auch Fahrern durch seinen Namen eine Chance gab Rennen zufahren, frag mal bei Bruno Senna nach. Sein Rallye Team hat er damit er dort fahren kann, das stimmt. Das Motocross Team hat er, um junge finnische Fahrer zu fördern und dort ist er sehr oft auch anwesend und schraubt sogar höchstpersönlich an den Bikes rum.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2011

Beiträge: 326
Kimika hat geschrieben:
Was für ein elender K***********!


:?:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer