Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 31. Oktober 2011

Beiträge: 0
Hier gibts eine so geile Umfrage zu RAI, bei der ich er soll sich als Gorilla verkleiden ausgewaehlt habe. Bild Heurika...!

Beitrag Dienstag, 01. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ekelstein hat geschrieben:
Wenn Räikkönen nicht völlig utopische Gehaltsvorstellungen hat, wäre es für Williams allein schon aus PR-Gründen besser, ihn zu nehmen. Sicher, auch Barrichello ist ein bekannter Fahrer, allerdings kommt seine Bekanntheit eher von den "1B-Fahrer"-Diensten für den Siebenfachen, während Räikkönen allgemein eher als verdammt schneller und beliebter Fahrer gilt (außer bei einigen Hatern in diesem Forum natürlich :lol: )



PR ist zwar ne schöne Sache ,kann aber auch nach hinten los gehen .
Da verpflichtet man einen früheren Starfahrer und dann entpuppt sich das ganze als tolle PR aber sportl. Enttäuschung .
Dann musste als Team reagieren und dich auf deinen Starfahrer einschießen in der Hoffnung das der noch kommt . Das kann funktionieren und das Team im ganzen nach vorne bringen oder der Schuss geht nach hinten los .
Gibt ja Beispiele :D

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Beiträge: 25693
Ja die neuesten Gerüchte besagen tatsächlich, dass Barrichello bleibt. Das wäre ein Witz, er hat dieses Jahr nichts geleistet.

Da wäre es noch logischer, dass man Suti holt.

Und ehrlich gesagt sehe ich Sutil eher im Williams als Barrichello. Natürlich nur, wenn der Raikkönen-Deal nicht klappt, denn das wäre für Williams positive Publicity und ist vermutlich auch das Ziel.


Nur wundert es mich ein wenig, dass Sutil gerade erst seinen derzeitige Chef dazu gebracht hat, sich früher über die Fahrerentscheidung zu stürzen. Erst wollte Mallya die Fahrer für 2012 im Dezember bekannt geben. Nun wohl schon in Abu Dhabi.

Und wenn Sutil sagt er habe nicht mehr viel Zeit, heißt das doch im Umkehrschluss, dass er irgendeine Option hat. Ob das nun Williams ist oder ein Cockpit in der DTM oder woanders, ist reine Spekulation.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Ich gehe außerdem davon aus, dass es mit Williams 2012 nach vorne geht.


hast du dafür konkrete anhaltspunkte? mich würds freuen, aber mir fehlt der glaube. nur weil sie den renault-motor bekommen, muß es nicht zwangsläufig nach vorn gehen. mMn liegt das problem bei williams schon längere zeit im aero-bereich.


Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich denke, Kimi wäre nicht abgeneigt, wenn es gleichberechtigt ablaufen würde.



würde es aber nicht.

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ja die neuesten Gerüchte besagen tatsächlich, dass Barrichello bleibt. Das wäre ein Witz, er hat dieses Jahr nichts geleistet.

Da wäre es noch logischer, dass man Suti holt.


Sutil hat doch 2011 auch eher enttäuscht gegen Di Resta. Die beiden schenken sich nichts. Und Williams wird schon wissen, was sie an Barrichello haben, sonst würden sie ihn ja nicht behalten. Barrichello soll ja nach wie vor die besseren Setups herausfahren, das hat er schon bei Brawn gemacht, Button hat immer fleißig das Setup von Barrichello übernommen. Davon abgesehen, haben 2011 ganz offensichtlich einige Fahrer Probleme mit den Reifen, vielleicht (!) ist auch Barrichello betroffen, andere Beispiele sind Hamilton, Webber und Kobayashi.

Ich hoff aber auch darauf, dass wir 2012 Räikkönen neben Maldonado sehen.

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
hast du dafür konkrete anhaltspunkte? mich würds freuen, aber mir fehlt der glaube. nur weil sie den renault-motor bekommen, muß es nicht zwangsläufig nach vorn gehen. mMn liegt das problem bei williams schon längere zeit im aero-bereich.


Der Renault-Motor ist das Eine und gerade im Aero-Berich hat Williams das Team ja auch umgebaut, mit Coughlan und so weiter. Ich denke schon, dass es da vorwärts gehen wird. Aber mehr als Rang fünf oder sechs ist denke ich nicht drin in der Konstrukteurswertung.

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ja die neuesten Gerüchte besagen tatsächlich, dass Barrichello bleibt. Das wäre ein Witz, er hat dieses Jahr nichts geleistet.

Da wäre es noch logischer, dass man Suti holt.


Sutil hat doch 2011 auch eher enttäuscht gegen Di Resta. Die beiden schenken sich nichts.


Der Punktestand sagt etwas anderes.


Und Williams wird schon wissen, was sie an Barrichello haben, sonst würden sie ihn ja nicht behalten. Barrichello soll ja nach wie vor die besseren Setups herausfahren, das hat er schon bei Brawn gemacht, Button hat immer fleißig das Setup von Barrichello übernommen. Davon abgesehen, haben 2011 ganz offensichtlich einige Fahrer Probleme mit den Reifen, vielleicht (!) ist auch Barrichello betroffen, andere Beispiele sind Hamilton, Webber und Kobayashi.


Ok das stimmt.


Ich hoff aber auch darauf, dass wir 2012 Räikkönen neben Maldonado sehen.

Ich auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Beiträge: 25693
thoraya hat geschrieben:
[dass es mit Williams 2012 nach vorne geht.


[/quote]

Eine mutige Prognose :lol: :lol:

Aber im Ernst, weiter nach hinten geht ja kaum. Man ist dieses Jahr mit Abstand das schlechteste Team, abgesehen von den 3 neueren Teams.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 01. November 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ja die neuesten Gerüchte besagen tatsächlich, dass Barrichello bleibt. Das wäre ein Witz, er hat dieses Jahr nichts geleistet.

Da wäre es noch logischer, dass man Suti holt.

Und ehrlich gesagt sehe ich Sutil eher im Williams als Barrichello. Natürlich nur, wenn der Raikkönen-Deal nicht klappt, denn das wäre für Williams positive Publicity und ist vermutlich auch das Ziel.


Nur wundert es mich ein wenig, dass Sutil gerade erst seinen derzeitige Chef dazu gebracht hat, sich früher über die Fahrerentscheidung zu stürzen. Erst wollte Mallya die Fahrer für 2012 im Dezember bekannt geben. Nun wohl schon in Abu Dhabi.

Und wenn Sutil sagt er habe nicht mehr viel Zeit, heißt das doch im Umkehrschluss, dass er irgendeine Option hat. Ob das nun Williams ist oder ein Cockpit in der DTM oder woanders, ist reine Spekulation.

Ja, BAR soll kein Rekordhalter der gefahrenen Rennen sein, wenn er noch keinen Titel hat, wodurch ich MSC durchaus diesen Rekord goenne, denn es muss verrueckt sein, so viele Rennen zu fahren, ohne jemals den großen Coup gelandet zu haben.Bild SUT ist diese Saison echt kaum an Unfaellen beteiligt und sein Sponsor Medion wuerde auf dem Williams gut zu Gesicht stehen...

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 326
Es gibt nun vermehrt Gerüchte dass im Rahmen des GP in Abu Dhabi das Fahrer Line-Up von Williams verkündet wird - an dieser Konferenz werden verschiedene Williams-Verantwortliche teilnehmen, Frank Williams, Patrick Head und andere, sowie Rubens Barrichello als Williams' aktueller Fahrer.

Bleibt zu hoffen, dass wir wirklich bald mehr erfahren und dass der neue Fahrer Räikkönen sein wird :wink: Der Ort Qatar (in Verbindung mit dem potenziellen Sponsor QNB) ist jedenfalls vielversprechend!

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 6340
Aber wenn Barrichello teilnimmt, spricht das nicht für Kimi...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 326
Er ist (wenigstens formell) der aktuelle Nr.1 Fahrer von Williams, also was erwartest du? Ausserdem ist er einfach als einer von vielen Rednern dort.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 196
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber wenn Barrichello teilnimmt, spricht das nicht für Kimi...


Vielleicht nimmt Barrichello daran teil um seinen Rücktritt zu verkünden, und dann wird Kimi als neuer Fahrer präsentiert.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 6340
andi15101990 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
Aber wenn Barrichello teilnimmt, spricht das nicht für Kimi...


Vielleicht nimmt Barrichello daran teil um seinen Rücktritt zu verkünden, und dann wird Kimi als neuer Fahrer präsentiert.


Nein, das denke ich nicht! Das würde er dann in Brasilien machen, oder?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 326
Fakt ist, Barrichello ist bis Ende Jahr Williams' nomineller Teamleader und nimmt als solcher an der Konferenz teil. Aber Williams braucht einen neuen Fahrer, mit Rubens kanns nicht weitergehen.

Gerücht

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 0
krp1 hat geschrieben:
Fakt ist, Barrichello ist bis Ende Jahr Williams' nomineller Teamleader und nimmt als solcher an der Konferenz teil. Aber Williams braucht einen neuen Fahrer, mit Rubens kanns nicht weitergehen.

Gerücht


Ähh Sorry, mein Finnisch ist nicht so gut, watt steht denn da in dem Gerücht?

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 326
Na komm, dafür gibts den Google translator ;)

Übersetzung

(Mein Finnisch ist ebenfalls gleich null :))

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 45435
Ein Gerücht mehr.

Beitrag Mittwoch, 02. November 2011

Beiträge: 0
Na ja, die Gerüchte sind schon ziemlich konkret. Und wenn Williams durch Räikkönen neue Geldgeber/Sponsoren bekommen kann, dann sollte das ein Grund mehr sein, den Gerüchten zumindest Beachtung zu schenken.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 326
Macht euch schon mal auf eine Ankündigung in Abu Dhabi gefasst, sehr vieles deutet nun darauf hin!

Link

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 6340
Räikkönen vor der Rückkehr in die Formel 1

Williams steht nach drei Jahren Klinkenputzen kurz vor einem Vertragsabschluss mit dem Emirat Qatar. Der englische Rennstall liefert Hybridtechnologie für ein Bahnsystem, das auf der Halbinsel im Arabischen Golf errichtet werden soll. Es gibt Geld gegen Technologie, und das würde Williams auf Jahre hinaus unabhängig von Sponsoren machen.

So könnte man sich auch einen Fahrer wie Kimi Räikkönen leisten. Gerüchte sagen, dass der Weltmeister von 2007 schon gesetzt ist. Teamchef Adam Parr erklärte dem besorgten Rubens Barrichello, dass dies noch nicht der Fall sei. Ein Teammitglied aber macht Barrichello und Sutil wenig Hoffnung: „Räikkönen ist so gut wie da.“ Barrichello wird versuchen, bei Renault Unterschlupf zu finden.


Quelle:

http://www.faz.net/aktuell/sport/motorsport/formel-1-klinkenputzer-und-mitgiftjaeger-11513303.html
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
Tja das weckt Hoffnung ohne Frage. Übrigens ein recht guter Artikel den du da gefunden hast Bob...

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 326
Ja, die FAZ ist sicher eine gute Quelle (auch wenn sie sich natürlich wieder auf andere berufen muss). Der Countdown läuft, noch 9 Tage 8-)

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 6340
krp1 hat geschrieben:
Ja, die FAZ ist sicher eine gute Quelle (auch wenn sie sich natürlich wieder auf andere berufen muss). Der Countdown läuft, noch 9 Tage 8-)


Wieso 9 Tage? :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 326
Nur ne grobe Rechnung, dann beginnt dieser Aspire4sport-Kongress in Katar und das Abu Dhabi GP Weekend ist in vollem Gange - rund um diese Daten wird eine Bekanntgabe erwartet ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer