Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 45454
Ja wurde ja schon immer wieder gemunkelt, dass Kimi in Abu Dhabi verkündet wird und macht ja auch Sinn in der Nähe von Katar...

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 6340
krp1 hat geschrieben:
Frank Williams wird am Freitag persönlich an der Pressekonferenz in Abu Dhabi teilnehmen, etwas das sehr selten vorkommt. Da kann man schon eine wichtige Ankündigung erwarten. Ich vermute, es handelt sich dabei um einen Deal mit der QNB, möglicherweise auch etwas zu Kimi (danach gefragt wird er ja bestimmt :) ).


Ein spanischer Journalist behauptet, dass Sutil und nicht Raikkonen von Williams verpflichtet wurde...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 326
Das ist doch derselbe, der vor zwei Wochen verkündet hat, Kimi erhielte 15 Millionen Jahresgehalt von der QNB...

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 802
Im finnischen TV gibt es heute ein Interview mit Kimi zu sehen! Er bestätigt, dass er in Verhandlungen mit Williams ist, schrieb jemand im Autosport-Forum!
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 6340
KRfan hat geschrieben:
Im finnischen TV gibt es heute ein Interview mit Kimi zu sehen! Er bestätigt, dass er in Verhandlungen mit Williams ist, schrieb jemand im Autosport-Forum!


Ja, aber auch keine Einigung, wie man hört...
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Mittwoch, 09. November 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 6340
krp1 hat geschrieben:
Das ist doch derselbe, der vor zwei Wochen verkündet hat, Kimi erhielte 15 Millionen Jahresgehalt von der QNB...


Ja, wundere mich daher über seine neuesten Meldungen!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 25743
Vielleicht bringt der Kimi-Deal ja soviel in die Kasse, dass man auch Maldonado ersetzt und Sutil dazu holt. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Vielleicht bringt der Kimi-Deal ja soviel in die Kasse, dass man auch Maldonado ersetzt und Sutil dazu holt. :lol: :lol: :lol:

Das wäre wirklich super! Würde ich sofort unterschreiben! :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 10730
Warum hängen eigentlich alle an Sutil? Da gibts doch nun gewiss genug Alternativen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
Warum hängen eigentlich alle an Sutil? Da gibts doch nun gewiss genug Alternativen...



Heidi und Williams wird nichts mehr und da bleibt nur Sutil den man bei Williams ins Cockpit schreiben kann.
Wenn Sutil bei den Indern schon keine Chance gegen zwei Fastneulinge hat ,dürfte es wahrlich genug geben ,die eine Alternative zu Adrian Schmalzlocke darstellen .
Allerdings ist Wolff scheinbar ganz wild drauf ,einen deutschsprachigen
bei Williams unter zu bringen . Schaun wir mal ob Williams auch Williams bleibt oder ob das Geld die Oberhand gewinnt

Beitrag Mittwoch, 09. November 2011

Beiträge: 25743
Mav05 hat geschrieben:
Warum hängen eigentlich alle an Sutil? Da gibts doch nun gewiss genug Alternativen...



Sutil wird durchaus geschätzt in der F1.

Sicher ist er kein absoluter Topfahrer. Aber er bringt gute solide Leistungen. Lange war er zwar als Crashkid verschrien, aber auch das hat er mittlerweile abgelegt.

Erfahrung hat er inzwischen auch genug. Und offenbar könnte er sogar Geld von Medion mitbringen. Ich denke zu Rubens Barrichello stellt er allemal eine sehr gute und günstigere Alternative dar.

Natürlich würde ich wohl auch eher einen Raikkönen holen, aber das ganze ist ja auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Und Kimi war immerhin auch 2 Jahre weg und bräuchte Eingewöhnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 11. November 2011

Beiträge: 249
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Warum hängen eigentlich alle an Sutil? Da gibts doch nun gewiss genug Alternativen...



Sutil wird durchaus geschätzt in der F1.

Sicher ist er kein absoluter Topfahrer. Aber er bringt gute solide Leistungen. Lange war er zwar als Crashkid verschrien, aber auch das hat er mittlerweile abgelegt.

Erfahrung hat er inzwischen auch genug. Und offenbar könnte er sogar Geld von Medion mitbringen. Ich denke zu Rubens Barrichello stellt er allemal eine sehr gute und günstigere Alternative dar.

Natürlich würde ich wohl auch eher einen Raikkönen holen, aber das ganze ist ja auch eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Und Kimi war immerhin auch 2 Jahre weg und bräuchte Eingewöhnung.


Sutil fährt seit Jahren in der F1, Raikkonen ist nicht mehr dabei und kennt die Eigenheiten und das Fahren der "neuen" F1 Fahrzeuge nicht. Er hat zwar einen WM Titel, eingefahren mit mehr oder weniger Glück auf einem dem "alten" Reglement entsprechenden Fahrzeug. Danach schien er lustlos und wenig motiviert.

Ob man Raikkonen motivieren kann, auf einem Hinterherfahrauto namens Williams im hinteren Mittelfeld herumzugurken, scheint mir fraglich. Sutil scheint mir da wirklich die bessere Wahl, so denn Barrichello nicht mehr im Williams Cockpit sitzen darf.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Freitag, 11. November 2011

Beiträge: 0
Lustig wie manche immer wieder die Leier von der Lustlosigkeit auffrischen....
Na egal, wenn Williams Kimi kriegen kann und sie ihn nicht nehmen, dann sind sie nicht nur ein bissel dämlich.
Wenn sich jetzt wieder die "Alten" dort durchsetzen und dann erwarten das etwas Neues aufgebaut werden kann, dann sehen sie den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Und wenn sie Kimi nicht nehmen, warum in aller Welt sollten sie dann Sutil nehmen?
Dann doch lieber einen ganz Neuen, das würde noch halbwegs Sinn machen.
Ich lass mich überraschen, glaube aber mittlerweile das sich intern wieder mal Frank und Patrick durchgesetzt haben. Also geht bei Williams alles so weiter wie bisher. Aber dann nicht mehr lange und sie können den Laden dicht machen.
Aber vielleicht hat ja der neue große Geldgeber auch ein Wörtchen bei der Vergabe der Fahrerplätze mitzureden. Man kann es nur hoffen bei den vielen falschen Entscheidungen, die dort in den letzten Jahren gefallen sind.

Und noch zur Eingewöhnung; das kann ja nun gar kein Problem sein, Schumacher selber brauchte nur 15 Runden und er war wieder fast am Limit, wie er kürzlich verlauten ließ.
Und da Räikkönen ja nur zwei Jahre weg war, außerdem das größere Talent ist, gehe ich davon aus, das Kimi nur 10 Runden braucht.... :D

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Beiträge: 25743
lepluslent hat geschrieben:

Sutil fährt seit Jahren in der F1, Raikkonen ist nicht mehr dabei und kennt die Eigenheiten und das Fahren der "neuen" F1 Fahrzeuge nicht. Er hat zwar einen WM Titel, eingefahren mit mehr oder weniger Glück auf einem dem "alten" Reglement entsprechenden Fahrzeug. Danach schien er lustlos und wenig motiviert.

Ob man Raikkonen motivieren kann, auf einem Hinterherfahrauto namens Williams im hinteren Mittelfeld herumzugurken, scheint mir fraglich. Sutil scheint mir da wirklich die bessere Wahl, so denn Barrichello nicht mehr im Williams Cockpit sitzen darf.



Also gegenüber einem Barrichello würde ich Sutil sowieso den Vorzug geben. Nicht nur weil er einen Batzen Geld weniger Kosten dürfte, sondern mindestes auch genauso gut ist.

Ansonsten stimme ich dir auch zu. Kimi zu holen ist riskant, vielleicht ist er nicht mehr so gut wie damals.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 12. November 2011

Beiträge: 2667
Ja und wenn schon. Wer nix riskiert, der nix....oder wie heißt das?
Holst du einen Paydriver, der ordentlich Geld mitbringt, kannste gut schlafen. Aber was der dann mit deinem Fahrzeug auf der Strecke anstellt....dann kannste nicht gut schlafen. Da drehen wir uns doch im Kreis, da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. :lol:
RR #33

Beitrag Samstag, 12. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Der_KaY hat geschrieben:
Ja und wenn schon. Wer nix riskiert, der nix....oder wie heißt das?
Holst du einen Paydriver, der ordentlich Geld mitbringt, kannste gut schlafen. Aber was der dann mit deinem Fahrzeug auf der Strecke anstellt....dann kannste nicht gut schlafen. Da drehen wir uns doch im Kreis, da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. :lol:



Alleine die Verpflichtung von Kimi würde für Williams eine PR bewirken ,die nahezu unbezahlbar ist .
Ich glaube auch nicht ,das der Finne bei Williams Bäume ausreisen könnte , aber das Zenario ,berühmter Fahrer geht überraschend zu
Team ,Team hat PR ohne Ende und Fahrer reisst hinterher keine Bäume aus ,hat ja zumindest finanziell bei anderen auch schon funktioniert :drink:

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 6340
Räikkönen-Comeback morgen perfekt?
Der Poker um Ex-Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen (32) geht in die entscheidende Runde! Der englische Williams-Rennstall will bis Donnerstag Klarheit schaffen.

http://www.bild.de/sport/motorsport/kimi-raeikkoenen/comeback-morgen-perfekt-21032724.bild.html
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 25743
Bob_Sugar hat geschrieben:
Räikkönen-Comeback morgen perfekt?
Der Poker um Ex-Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen (32) geht in die entscheidende Runde! Der englische Williams-Rennstall will bis Donnerstag Klarheit schaffen.

http://www.bild.de/sport/motorsport/kimi-raeikkoenen/comeback-morgen-perfekt-21032724.bild.html



Ach wahrscheinlich wartet man mit der Bekanntgabe noch bis Weihnachten, um das mediale Interesse zu halten. :)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 45454
Jo und dann sitzt doch wieder Barrichello im Wagen :D

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Jo und dann sitzt doch wieder Barrichello im Wagen :D

Vermutlich wird es so kommen! :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 25743
MichaelZ hat geschrieben:
Jo und dann sitzt doch wieder Barrichello im Wagen :D



Das glaub ich nicht. Da würde ich mein Geld eher auf Sutil setzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 45454
Ich hoff auf Kimi.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Jo und dann sitzt doch wieder Barrichello im Wagen :D



Das glaub ich nicht. Da würde ich mein Geld eher auf Sutil setzen.


Am liebsten wären mir Kimi und Sutil! Aber Maldonado wurde ja bereits bestätigt...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 45454
am liebsten wären mir alle vier :D

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 25743
Bob_Sugar hat geschrieben:
Am liebsten wären mir Kimi und Sutil! Aber Maldonado wurde ja bereits bestätigt...



Mir wäre es am liebsten wenn Kimi zu Ferrari geht und Alonso um die Ohren fährt. Das wäre lustig. Aber Kimi noch einmal im Ferrari zu sehen ist leider völlig unrealistisch.

Ansonsten stimme ich dir zu. Sutil/Raikkönen wäre eine super Fahrerpaarung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron