Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 3853
Am liebsten wäre mir, wenn Williams noch das Standing (und die Ressourcen) hätte, um zwei talentierte und konkurrenzfähige Fahrer zu verpflichten und es nicht nötig hätte, auf einen Paydriver zu setzen und auf einen eigentlich schon zurückgetretenen Weltmeister, der dazu dient einen neuen Hauptsponsor aus der Wüste zu angeln.

Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 45454
Wobei ja Williams nicht Jones oder Brabham zurückholt, sondern jemand im besten Rennfahreralter

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 3853
Was ich ja auch nicht bestreite. Aber zurückgetreten ist er trotzdem und ich bin halt allgemein kein Fan solcher Comebacks (hat nix mit dem Mischel zu tun), da dahinter meist nur ein medialer Hype steckt und nichts weiter. Wer sagt dir, dass dem Kimi während der Saison nicht wieder langweilig wird, vor allem wenn er mit dem Algensaurier um P15 kämpft, weil der Williams nicht mehr hergibt.

Entweder es hat sich im Kopf des Iceman so einiges getan in den letzten Monaten (und dann würde ich dieses Comeback ausnahmsweise sehr gut finden), oder es ist eben nur ein PR-Hype, der entweder damit endet dass Kimi nach 1 oder 2 Jahren endgültig von der F1-Bildfläche verschwindet oder, dass sich Williams am Ende doch dafür entscheidet, einen Sutil oder anderen Fahrer der Art als Nr. 1 zu verpflichten, womit wir halt wieder beim Standing sind, denn wenn sich Williams mit dermaßen mäßig talentierten Fahrern wie Sutil oder Maldonado zufrieden gibt, ist das schon ein Zeichen von Anspruchslosigkeit.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 45454
natürlich besteht die Gefahr, aber trotzdem haben Comebacks für mich immer einen gewissen Reiz

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 3853
Ja na klar, du bist ja auch selber Journalist, daher profitierst du ja davon :D

Ich bin da eben skeptisch, vor allem wenn das ganze angeblich parallel an einen Sponsoren-Deal gekoppelt ist, denn ein Team wie Williams, das chronisch pleite ist, ja bitter nötig hat...

Und man sieht ja am Beispiel Schumacher-Mercedes am besten, welchen Stellenwert in den letzten Jahren der PR-Effekt angenommen hat. Wenn die Silbernen ein bisschen sportliche Ambition hätten, hätten sie ja schon längst einen fähigeren Fahrer geholt, um Rosberg zu pushen anstatt Schumacher so gut wie möglich aussehen zu lassen.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 25742
Anarch hat geschrieben:
Was ich ja auch nicht bestreite. Aber zurückgetreten ist er trotzdem und ich bin halt allgemein kein Fan solcher Comebacks (hat nix mit dem Mischel zu tun), da dahinter meist nur ein medialer Hype steckt und nichts weiter.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es gab durchaus schon Comebacks die auch sportlich von Erfolg gekrönt waren und nicht allein ein medialer Hype waren. Prost damals nach einem Jahr Pause. Oder Mansell, der 1994 in Australien noch ein Rennen gewann.



Wer sagt dir, dass dem Kimi während der Saison nicht wieder langweilig wird, vor allem wenn er mit dem Algensaurier um P15 kämpft, weil der Williams nicht mehr hergibt.

Sicher wird Kimi das nicht viel Spaß machen. Aber in meinen Augen wäre Williams nur eine Zwischenstation, die er nutzt um sich an die aktuellen Autos zu gewöhnen. Wenn Williams 2012 nicht ein Quantensprung gelingt, wird Kimi dann 2013 vielleicht bei einem besseren Team fahren. Schließlich laufen 2012 einige Verträge aus, zum Beispiel die von Schumacher, Webber und Hamilton. Massas ebenfalls, wobei eine Rückkehr zu Ferrari natürlich auszuschließen ist, aber ein Abgang Massas wird zusätzlich zum Stühlerücken führen.

Ich persönlich könnte mir Kimi 2013 ja im Red Bull vorstellen oder auch im Mercedes, falls Schumacher keinen Bock mehr hat.



Entweder es hat sich im Kopf des Iceman so einiges getan in den letzten Monaten (und dann würde ich dieses Comeback ausnahmsweise sehr gut finden)


Offenbar hat sich da was getan. Er hat gemerkt, dass er im Rally-Sport niemals Spitzenklasse sein wird. Ähnlich wie vielleicht Schumacher im Motorradsport.

Nur wenn man mal ehrlich ist, würde sich Kimi mit einer Unterschrift bei Williams auch ziemlich lächerlich machen. Als er vor einiger Zeit mit Toyota in Verbindung gebracht wurde, sagte er noch ganz arrogant "es ist uncool, langsame Autos zu fahren. Ich fahre nur noch für Topteams".

Wie schnell sich die Meinung ändern kann...... :lol: :lol:



womit wir halt wieder beim Standing sind, denn wenn sich Williams mit dermaßen mäßig talentierten Fahrern wie Sutil oder Maldonado zufrieden gibt, ist das schon ein Zeichen von Anspruchslosigkeit.

Na komm, so schlecht ist Sutil auch nicht. Und für ein Team wie Williams mit derzeit lächerlichen 5 WM-Punkten ist es nunmal absolut unrealistisch, einen aktuellen Topfahrer zu verpflichten.

Maldonado ist ja auch nicht soo übel, er hat Barrichello hier und da ärgern können.



Und man sieht ja am Beispiel Schumacher-Mercedes am besten, welchen Stellenwert in den letzten Jahren der PR-Effekt angenommen hat. Wenn die Silbernen ein bisschen sportliche Ambition hätten, hätten sie ja schon längst einen fähigeren Fahrer geholt, um Rosberg zu pushen anstatt Schumacher so gut wie möglich aussehen zu lassen.

Das ist unsachlich. Schumacher liegt nur 7 Punkte hinter Rosberg, bei dem heutigen Punktesystem entspricht das ja fast einem Gleichstand. Und ausserdem: wen hätte Mercedes denn deiner Meinung nach holen sollen?



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ja na klar, du bist ja auch selber Journalist, daher profitierst du ja davon :D

Ich bin da eben skeptisch, vor allem wenn das ganze angeblich parallel an einen Sponsoren-Deal gekoppelt ist, denn ein Team wie Williams, das chronisch pleite ist, ja bitter nötig hat...

Und man sieht ja am Beispiel Schumacher-Mercedes am besten, welchen Stellenwert in den letzten Jahren der PR-Effekt angenommen hat. Wenn die Silbernen ein bisschen sportliche Ambition hätten, hätten sie ja schon längst einen fähigeren Fahrer geholt, um Rosberg zu pushen anstatt Schumacher so gut wie möglich aussehen zu lassen.



Ich glaub ja das der Michel aufhört nach dieser Saison, er weiß das er mit Rosberg nicht mehr mithalten kann und wird daher zur Vernunft kommen und das Logische tun.... :D
Er würde sich und vor allem Mercedes einen großen Gefallen tun, die könnte sich dann endlich mal aufs sportliche konzentrieren.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 6340
Funer hat geschrieben:
Ich glaub ja das der Michel aufhört nach dieser Saison, er weiß das er mit Rosberg nicht mehr mithalten kann und wird daher zur Vernunft kommen und das Logische tun.... :D
Er würde sich und vor allem Mercedes einen großen Gefallen tun, die könnte sich dann endlich mal aufs sportliche konzentrieren.


Er wird nie und nimmer nach dieser Saison aufhören! Vergiss es! :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ich glaub ja das der Michel aufhört nach dieser Saison, er weiß das er mit Rosberg nicht mehr mithalten kann und wird daher zur Vernunft kommen und das Logische tun.... :D
Er würde sich und vor allem Mercedes einen großen Gefallen tun, die könnte sich dann endlich mal aufs sportliche konzentrieren.


Er wird nie und nimmer nach dieser Saison aufhören! Vergiss es! :D




Seh ich auch so , Alte Leute sind ja oft recht störisch und beharren darauf ,das es ohne sie nicht geht . :D

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 3853

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es gab durchaus schon Comebacks die auch sportlich von Erfolg gekrönt waren und nicht allein ein medialer Hype waren. Prost damals nach einem Jahr Pause. Oder Mansell, der 1994 in Australien noch ein Rennen gewann.


Ja, beide überraschenderweise aber im überlegenen Williams-Renault. Da kann man auch wenig falsch machen.
Außerdem war diese Aussage auch nicht einzig und allein auf die F1 bezogen.


Sicher wird Kimi das nicht viel Spaß machen. Aber in meinen Augen wäre Williams nur eine Zwischenstation, die er nutzt um sich an die aktuellen Autos zu gewöhnen. Wenn Williams 2012 nicht ein Quantensprung gelingt, wird Kimi dann 2013 vielleicht bei einem besseren Team fahren. Schließlich laufen 2012 einige Verträge aus, zum Beispiel die von Schumacher, Webber und Hamilton. Massas ebenfalls, wobei eine Rückkehr zu Ferrari natürlich auszuschließen ist, aber ein Abgang Massas wird zusätzlich zum Stühlerücken führen.

Ich persönlich könnte mir Kimi 2013 ja im Red Bull vorstellen oder auch im Mercedes, falls Schumacher keinen Bock mehr hat.


Nur wenn Kimi im Williams nichts reißt, wieso sollte ihn dann ein Topteam verpflichten?
Ich bin ja durchaus Räikkönen-affin und seine Rückkehr würde mich definitiv motivieren, die F1 wieder intensiver zu verfolgen, aber ich sehe nicht, wieso sich irgendein Team des Quartetts RBR/Ferrari/McLaren/Mercedes einen Räikkönen holen sollte, wenn man über sein Level nichts weiß. Vor allem, wenn es hinten eh so manch talentierten Fahrer gibt, der jünger ist und somit mehr Zukunftsperspektive bringt (z.B. Kobayashi, Ricciardo, Perez, di Resta, Hülkenberg, Grosjean & co.)

Na komm, so schlecht ist Sutil auch nicht. Und für ein Team wie Williams mit derzeit lächerlichen 5 WM-Punkten ist es nunmal absolut unrealistisch, einen aktuellen Topfahrer zu verpflichten.

Maldonado ist ja auch nicht soo übel, er hat Barrichello hier und da ärgern
können.


Aber Sutil ist kein Teamleader. Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass man ein Team um zwei so uninteressante Durchschnittsfahrer wie Sutil und Maldonado aufbauen kann.
Insofern macht eine eventuelle Verpflichtung Räikkönens ja nur Sinn.


Das ist unsachlich. Schumacher liegt nur 7 Punkte hinter Rosberg, bei dem heutigen Punktesystem entspricht das ja fast einem Gleichstand. Und ausserdem: wen hätte Mercedes denn deiner Meinung nach holen sollen?


Und ich behaupte dennoch, dass Mercedes schon weiter wäre, wenn man sich 100% hinter Rosberg stellen würde, was man offensichtlich nicht tut.
Und Mercedes hätte durchaus andere Möglichkeiten gehabt, als Schumacher zu verlängern. Man hätte dieses Jahr Hülkenberg nehmen können, der eine ordentliche Rookie-Saison gefahren ist. Wenn du Ende 2009 meinst, dann hatten sie tatsächlich keine interessanten Optionen, nachdem sie bei Button und bei Kimi abgeblitzt sind.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 25742
Anarch hat geschrieben:

Ja, beide überraschenderweise aber im überlegenen Williams-Renault. Da kann man auch wenig falsch machen.
Außerdem war diese Aussage auch nicht einzig und allein auf die F1 bezogen.

Ich finde Comebacks nicht schlecht, speziell wenn es welche von Sportlern sind, die zuvor sehr erfolgreich waren. Natürlich kann sowas auch böse enden (Axel Schulz, Mansell anno 1995 etc.), aber es hat doch irgendwo auch seinen Reiz zu sehen, ob es ein Sportler auch im höheren Alter oder nach längerer Pause noch drauf hat und es gab auch schon viele psotive Beispiele im Sport.




Nur wenn Kimi im Williams nichts reißt, wieso sollte ihn dann ein Topteam verpflichten?


Da hast du Recht und wenn er enttäuscht, dann wars das. Andererseits wird er sich an Maldonado messen müssen und den wird er zu 99% voll im Griff haben, spätestens nach 3-4 Rennen Eingewöhnung.

Mit dem Williams wird sowieso nicht viel zu holen sein, vielleicht ein paar Punkte hier und da. Das wissen auch die anderen Teamchefs. Daher zählt in erster Linie mal der Vergleich zum Teamkollegen, die Fehlerquote etc.



Ich bin ja durchaus Räikkönen-affin und seine Rückkehr würde mich definitiv motivieren, die F1 wieder intensiver zu verfolgen, aber ich sehe nicht, wieso sich irgendein Team des Quartetts RBR/Ferrari/McLaren/Mercedes einen Räikkönen holen sollte, wenn man über sein Level nichts weiß. Vor allem, wenn es hinten eh so manch talentierten Fahrer gibt, der jünger ist und somit mehr Zukunftsperspektive bringt (z.B. Kobayashi, Ricciardo, Perez, di Resta, Hülkenberg, Grosjean & co.)

Für Ferrari wird er kein Thema mehr sein. Aber zu McLaren und Mercedes hat Kimi ja durchaus eine gute Beziehung und auch freundschaftliche Kontakte zu Haug, Whitmarsh und ein paar anderen aus die sen Teams.

Und bei Red Bull wird man sich Ende 2012 wohl nach einem Ersatz für Webber umschauen. Wenn der Nachwuchs im Torro Rosso wieder nicht richtig überzeugt, warum sollte Kimi dann nicht ein Kandidat sein??? Mit Vettel ist er ja auch gut befreundet.




Aber Sutil ist kein Teamleader. Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass man ein Team um zwei so uninteressante Durchschnittsfahrer wie Sutil und Maldonado aufbauen kann.
Insofern macht eine eventuelle Verpflichtung Räikkönens ja nur Sinn.


Da stimme ich dir zu. Ich würde auch eher einen Raikkönen als einen Sutil holen, schon allein wegen der PR und weil Kimi zweifelsohne Talent hat.

Aber ob man Kimi als Teamleader bezeichnen kann, das bezweifel ich. Bei Ferrari war er das definitiv nicht. Gerade deshalb flog er dort schließlich raus.



Und ich behaupte dennoch, dass Mercedes schon weiter wäre, wenn man sich 100% hinter Rosberg stellen würde, was man offensichtlich nicht tut.

Das kann man sehen wie man will.

Erstens ist nicht bewiesen, dass das Team nicht voll hinter Rosberg steht. Schließlich hat man gerade den Vertrag verlängert, damit zeigen beiden Seiten, dass man sehr wohl zueinander steht und miteinander zufrieden ist. Auch Rosberg selbst!

Zweitens macht Schumachers Einfluss sicher auch Sinn. Ich wette, dass Schumacher personelle Änderungen gefordert hat, die zu den Verpflichtungen von Costa & Co. geführt haben. Schumacher ist aufgrund seiner Vergangenheit in der Position, Forderungen zu stellen. Rosberg hat noch nicht diesen Einfluss. Kann er auch gar nicht haben als Jungspund ohne Siege und Titel auf dem Konto.



Und Mercedes hätte durchaus andere Möglichkeiten gehabt, als Schumacher zu verlängern. Man hätte dieses Jahr Hülkenberg nehmen können, der eine ordentliche Rookie-Saison gefahren ist.

Mercedes hat nie mit Schumacher verlängert, oder? Man hat Ende 2009 einen 3-Jahresvertrag abgeschlossen und dieser läuft Ende 2012 aus. Daher ist diese Aussage schonmal unlogisch.



Wenn du Ende 2009 meinst, dann hatten sie tatsächlich keine interessanten Optionen, nachdem sie bei Button und bei Kimi abgeblitzt sind.

Dass sie bei Kimi abgeblitzt sind, halte ich ja noch immer für ein Gerücht. Bislang hat noch niemand dafür Quellen genannt.

Übrigens bin ich sicher, dass Kimi zu Mercedes gekommen wäre, wenn man ihm die 21 Mio. geboten hätte, die Schumacher angeblich von Mercedes bekommt.




Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 0
Ja ja, Mercedes hatt gar keine andere Wahl als den großen Schumacher zu nehmen.... :lol:
Und der hat aufgrund seiner außerordentlichen Leistungen alles Recht dieser Welt Forderungen zu stellen, und das Team nach seinen Vorstellungen und mit seinen offensichtlich persönlich ausgesuchten Leuten aufzubauen.

Das alles wird der Rosberg staunend mit offenem Mund hinnehmen und sich freuen das er Teil eines so großartigen " Teams " sein darf.

Manche sehen den Wald nicht mal mehr, wenn sie mittendrin stehen.... :D

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 348
Die Verbindung zwischen Ross Brawn und Michael Schumacher ist für Mercedes garantiert eine positive Konstellation. Erfahrene Leute, die genau wissen wovon sie sprechen, bringen ein Team eher nach vorne, als ein noch so schneller Rookie im zweiten Jahr.
Schumacher zu verpflichten war ein Genie-Streich. Er bringt das Team sowohl werbetechnisch als auch entwicklungstechnisch weiter.
Rosberg hat an jedem Wochenende seine Chance und die nutzt er ja auch. Im Rennen kann er sich noch entwickeln, das wird er bestimmt auch. Man muss von Rosberg erwarten, dass er Schumacher schlägt, er ist ein 25jähriger Hochleistungssportler, der MUSS einen 42jährigen schlagen, ansonsten sollte er sich einsalzen lassen.
Schumacher wird schon noch aufhören, ganz sicher. Aber im Moment fährt er mit einem 4.klassigen Auto auf dem 8. Platz, ist das etwa nichts?

Gruß Muesli

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 25742
Muesli hat geschrieben:
Die Verbindung zwischen Ross Brawn und Michael Schumacher ist für Mercedes garantiert eine positive Konstellation. Erfahrene Leute, die genau wissen wovon sie sprechen, bringen ein Team eher nach vorne, als ein noch so schneller Rookie im zweiten Jahr.
Schumacher zu verpflichten war ein Genie-Streich. Er bringt das Team sowohl werbetechnisch als auch entwicklungstechnisch weiter.
Rosberg hat an jedem Wochenende seine Chance und die nutzt er ja auch. Im Rennen kann er sich noch entwickeln, das wird er bestimmt auch. Man muss von Rosberg erwarten, dass er Schumacher schlägt, er ist ein 25jähriger Hochleistungssportler, der MUSS einen 42jährigen schlagen, ansonsten sollte er sich einsalzen lassen.
Schumacher wird schon noch aufhören, ganz sicher. Aber im Moment fährt er mit einem 4.klassigen Auto auf dem 8. Platz, ist das etwa nichts?

Gruß Muesli



Genau so ist es. Aber das ist hier offtopic. Lass dich durch Leute wie AWE und Funer nicht vom tatsächlichen Thema abbringen, die können eh nichts anderes als gegen Deutsche Fahrer und Hersteller abledern.

Hier gehts um den Finnen, der wohl bald sein Comeback gibt. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Hier gehts um den Finnen, der wohl bald sein Comeback gibt. :D)

Hoffen wir es! ;)

Morgen wissen wir vielleicht mehr...

Williams hat sich wohl endgültig entschieden...


Vielleicht verhandeln die aber noch... Streitthema: Kimis Frisur! :D
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 348
formelchen hat geschrieben:
Hier gehts um den Finnen, der wohl bald sein Comeback gibt. :D)


Danke für den Tip. :wink:

Ich fürchte, dass Kimi keine große Bereicherung für Williams sein würde. Das Feedback des Kampftrinkers soll ja sehr begrenzt sein, hab ich gelesen. Er soll ein schnelles Fahrzeug sehr flott bewegen können, aber die Technik nicht verstehen.

Gruß Muesli

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 6340
Muesli hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hier gehts um den Finnen, der wohl bald sein Comeback gibt. :D)


Danke für den Tip. :wink:

Ich fürchte, dass Kimi keine große Bereicherung für Williams sein würde. Das Feedback des Kampftrinkers soll ja sehr begrenzt sein, hab ich gelesen. Er soll ein schnelles Fahrzeug sehr flott bewegen können, aber die Technik nicht verstehen.

Gruß Muesli


Woher hast Du denn das mit dem Feedback?

Quelle?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 25742
Bob_Sugar hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hier gehts um den Finnen, der wohl bald sein Comeback gibt. :D)

Hoffen wir es! ;)

Morgen wissen wir vielleicht mehr...

Williams hat sich wohl endgültig entschieden...


Vielleicht verhandeln die aber noch... Streitthema: Kimis Frisur! :D



Wahrscheinlich geht Williams nun ein joint-venture mit Red Bull ein, um Kimi einen Naturalien-Vorrat in Form von Wodka-Red Bull zu sichern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 348
Bob_Sugar hat geschrieben:

Woher hast Du denn das mit dem Feedback?

Quelle?


Als Kimi bei Ferrari andockte, da wurde in der Fachpresse berichtet, wie sich Ferrari und Raikkönen verständigt haben. Er hat das Auto im Grenzbereich bewegt, er hat es immer so übernommen, wie sie es ihm hingestellt haben, keine Veränderungswünsche. Du wirst das bestimmt ebenfalls gelesen haben. Damit ist er im Prinzip bei Williams richtig, die neigen dazu, nicht auf die Abstimmungsvorschläge des Fahrers einzugehen, siehe HHF und Heidfeld.
Aber vorwärtsbringen wird Kimi Williams sicher nicht. Vielleicht bringt er Sponsoren, kann ja sein, aber wenn sie wieder so eine Krücke bauen, wird es mit den Sponsoren auch nicht lange währen.
Wer bezahlt für eine Werbefläche auf einem Auto auf dem 20. Start-Platz so viel, dass Williams erstklassige Ingenieure einkaufen kann?

Gruß Muesli

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 45454
Stimmt schon, Räikkönen ist vielleicht nicht der Fahrer, der ein Team gut voranbringt, andererseits wird das ein Motivationsschub bedeuten.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 25742
Muesli hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Woher hast Du denn das mit dem Feedback?

Quelle?


Als Kimi bei Ferrari andockte, da wurde in der Fachpresse berichtet, wie sich Ferrari und Raikkönen verständigt haben. Er hat das Auto im Grenzbereich bewegt, er hat es immer so übernommen, wie sie es ihm hingestellt haben, keine Veränderungswünsche.



Deshalb musste Schumacher auch bei sämtlichen Testfahrten den Dolmetscher zwischen Kimi und den Ingenieuren spielen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 16. November 2011

Beiträge: 6340
Kimi Räikkönen hatte in der Formel 1 stets den Ruf eines Vollblut-Racers. Für Legende Stirling Moss war der Finne sogar der schnellste Mann der Königsklasse. Doch es gibt auch Kritiker, die den langjährigen McLaren-Piloten für einfältig halten und ihm keine technischen Fähigkeiten geschweige denn das Potenzial, ein Team zu führen, attestieren.

Zu Unrecht, wie McLaren-Teamchef und Räikkönen-Kenner Martin Whitmarsh gegenüber 'Motor Sport' meint: "Ich bin Kimi-Fan und habe daraus nie ein Geheimnis gemacht. Ich halte ihn für einen unterschätzten Fahrer - unterschätzt in dem Sinn, dass jeder weiß, wie irre schnell er ist, aber ich glaube, die Leute realisieren nicht, wie klug er ist und wie gut das technische Feedback ist, das er einem Team liefern kann.
"
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 17. November 2011

Beiträge: 1894
Ich wollte gerade schreiben, diese ganzen Kritiker sollten mal beim Herrn Whitmarsh nachfragen, aber Bob war schneller. Das Ferrari so einen Mist erzählt, kann man ja irgendwo verstehen, denn wie sonst sollten die erklären das die Alonso geholt haben, mal abgesehen davon, das Ferrari ab 2008 eh nicht mehr auf Kimi gehört hat und die in die völlig falsche Richtung entwickelt haben. Nein die haben lieber auf Massa gehört, wie Anfang 2009, als Massa weg war und die auf Kimi hören mussten, hat man ja gesehen was ging. Und Whitmarsh hat keinen Grund Lügen über Kimi zu erzählen und der hat länger mit ihn zusammen gearbeitet und wird es also besser wissen, aber ja der erzählt ja eh auch nur Mist...Nur dumm für die Kritiker das Kimi, wenn er nicht Fahrer geworden wäre, wohl Mechaniker geworden wäre, ja sicher ein Total schlechter, wie uns seine Kritiker erzählen werden, es nervt einfach nur noch...
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Donnerstag, 17. November 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Muesli hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:

Woher hast Du denn das mit dem Feedback?

Quelle?


Als Kimi bei Ferrari andockte, da wurde in der Fachpresse berichtet, wie sich Ferrari und Raikkönen verständigt haben. Er hat das Auto im Grenzbereich bewegt, er hat es immer so übernommen, wie sie es ihm hingestellt haben, keine Veränderungswünsche.



Deshalb musste Schumacher auch bei sämtlichen Testfahrten den Dolmetscher zwischen Kimi und den Ingenieuren spielen. :lol:



Also ich habe gehört, das Kimi drauf geschissen hat, ich meine auf die Ratschläge vom Schummler.

Ja ja, was man alles so liest....

Beitrag Donnerstag, 17. November 2011

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Ich wollte gerade schreiben, diese ganzen Kritiker sollten mal beim Herrn Whitmarsh nachfragen, aber Bob war schneller. Das Ferrari so einen Mist erzählt, kann man ja irgendwo verstehen, denn wie sonst sollten die erklären das die Alonso geholt haben, mal abgesehen davon, das Ferrari ab 2008 eh nicht mehr auf Kimi gehört hat und die in die völlig falsche Richtung entwickelt haben. Nein die haben lieber auf Massa gehört, wie Anfang 2009, als Massa weg war und die auf Kimi hören mussten, hat man ja gesehen was ging. Und Whitmarsh hat keinen Grund Lügen über Kimi zu erzählen und der hat länger mit ihn zusammen gearbeitet und wird es also besser wissen, aber ja der erzählt ja eh auch nur Mist...Nur dumm für die Kritiker das Kimi, wenn er nicht Fahrer geworden wäre, wohl Mechaniker geworden wäre, ja sicher ein Total schlechter, wie uns seine Kritiker erzählen werden, es nervt einfach nur noch...



Hallo Lana, du warst ja lange nicht zu sehen.... :D

Auf Massa hat man aber auch nicht gehört, denn dann wäre das Auto höchstwahrscheinlich sich ständig drehend rückwärts gefahren.... :D
Man hat sich statt dessen lieber auf die unglaublichen Fähigkeiten vom Super Berater und dessen intriganter Crew verlassen, der sich irgendwie in der Pflicht sah, seinen Kumpel Massa zum Titel zu verhelfen.
Hat ja nun alles nich geklappt, einerseits wegen erwiesener Unfähigkeit von Massa, und andererseits musste der Michel ja dann auch gehen, weil das Familienoberhaupt die Schnauze voll hatte von Michels hinterfotzigen Spielchen. ( insbesondere die Hals-Affäre )

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer