Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kimi Raikkönen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Räikkönens Entscheidung (Lotus) richtig oder falsch?

Zwei Jahre bei Lotus ist genau die richtige Entscheidung.
33
62%
Williams wäre die bessere Entscheidung gewesen.
3
6%
Er hätte gar nicht wieder in die Formel-1 zurückkommen sollen.
10
19%
Er hätte nur für ein Jahr bei Lotus unterschreiben sollen (2013 Topcockpit)
7
13%
Er hätte 2012 Testfahrer machen müssen und 2013 bei einem Topteam zurückkommen.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 6340
krp1 hat geschrieben:
Nur ne grobe Rechnung, dann beginnt dieser Aspire4sport-Kongress in Katar und das Abu Dhabi GP Weekend ist in vollem Gange - rund um diese Daten wird eine Bekanntgabe erwartet ;)



Okay, danke!

Dann bin ich echt mal gespannt! Hoffentlich passiert es...
:D

Vielleicht könnte aber auch Mercedes eine Option sein...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
Wenn MAS noch nach diesem Jahr gefeuert wird und das hoffe ich auch fuer die ueberhoehten Ansprueche von Ferrari, dann muss ROS ein Angebot Ferraris annehmen, weil er dann absolut verrueckt sein muesste, kann RAI nach Mercedes GP Petronas, weil er ja in einem Team von Mercedes war, was die Sache durchaus sinnvoll macht und wird SUT fuer Williams frei sein. Bild Ich finde, dass es eine sehr gute Variante ist...

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 6675
Es macht ja jetzt wirklich gerade den Anschein, dass er zurueck kommt, was ich mir eigentlich immer noch nicht vorstellen kann. Es wuerde mich aber natuerlich sehr freuen, troztdem muss ich sagen, waere ich damit nicht ganz gluecklich, da Williams einfach wirklich richtig schlecht unterwegs ist und ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut.
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
Ja das ist die Frage, warum tut er sich Williams an? Eventuell um wieder richtig Fuß zu fassen wäre eine Möglichkeit, er sieht dann wo er steht und kann weiter planen. Es kann natürlich auch der Schuss in den Ofen werden, aber da hat er ja prominente Mitstreiter.... :D
Und dann entscheiden was, wie oder ob es weitergeht...
Auf jeden Fall ist die Erwartungshaltung nicht so hoch, als wenn er in einem Spitzenteam wieder einsteigen würde, das ist durchaus ein Vorteil der eine gewisse Zeit bringt.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 505
mMn ist die entscheidung von kimi, sollte er wirklich bei williams anheuern, genau richtig.

in williams ist der erwartungsdruck viel niedriger als bei einem spitzenteam.
sollte williams mal nächstes jahr ein guter wurf gelingen kann er sagen bzw. wird argumentiert kimi hat williams nach vorne gebracht.

ich denke, dass sie schon lange am nächstjährigem auto arbeiten, da sie es wohl dieses jahr eingesehen haben, dass es vollkommen in die falsche richtung entwickelt wurde. letztes jahr waren sie ja schon gar nicht mal so schlecht. da jetzt scheinbar ein neuer sponsor richtig geld noch ins team reinpumpt wird es bestimmt nächste saison richtig nach vorne gehen.

maldonato würde ich aber noch gegen sutil tauschen, sollte man auf seine sponsorgelder nicht mehr angewiesen sein.
Bild

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 0
Noe, das ist die erste Variante, die ich sehe. Bild MAL verkauft fuer einen Rookie seine Haut echt sehr gut & er hat den großen Vorteil, dass er einen Batzen Kohle von einem venezuelanischem Konzern mitbringen kann...

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 802
Mich würde es freuen, falls Kimi bei Williams unterschreibt! Mir fällt da das Jahr 1993 und Prost ein und auch sein Rauswurf bei Ferrari zwei Jahre davor. Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich die Geschichte wiederholt...:)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 310
Nur das Williams im Jahr zuvor bereits ein WM-Auto gebaut hat. Mit den Vorzeichen von 2011 dürfte da eine Wiederholung wohl recht unwahrscheinlich sein.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 45435
Funer hat geschrieben:
Ja das ist die Frage, warum tut er sich Williams an? Eventuell um wieder richtig Fuß zu fassen


Oder er hat einfach mal wieder Bock auf die Formel-1 und was anderes ist nicht frei. Darauf laufen seine Aussagen ja hin "es können eh nur zwei das beste Auto haben" oder irgendwie sowas hat er gesagt.

Beitrag Donnerstag, 03. November 2011

Beiträge: 25704
Klar scheint es unlogisch, dass er beim schwachen Williams-Team andockt.

Aber Williams wird 2012 definitiv wieder besser sein. nicht zuletzt weil man auch Renault-Motoren bekommen wird. Dennoch wird es wohl ein Mittelfeldteam bleiben. Die Gegner heißen Sauber, Torro Rosso und Force India.

Aber eigentlich ist das gar nicht so doof von Raikkönen. Er kann ohne großen Erfolgsdruck Erfahrung mit den aktuellen Autos sammeln. Mit DRS, den Pirellis usw.


Und Ende 2012 laufen so einige Veträge bei den Topteams aus. Massa, Hamiltons, Schumachers und vor allem Webbers Vertrag.

Okay, Schumacher und Hamilton werden ihren Vetrag wahrscheinlich verlängern. Und Massa wird Kimi sicher auch nicht ersetzen, aber wenn Massa bei Ferrari geht bringt das nochmal das ganze Transferkarussel ins Rollen.

Mein Tipp ist und bleibt, dass Kimi 2013 bei Red Bull andocken könnte. Irgendwie würde sein cooles Image zu den Bullen passen. Das Geld haben sie sowieso und die Nachwuchsfahrer von Marko drängen sich momentan nicht gerade auf.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 1614
Der7fache hat geschrieben:
sollte williams mal nächstes jahr ein guter wurf gelingen kann er sagen bzw. wird argumentiert kimi hat williams nach vorne gebracht.


aber auch nur von realitätsverweigerern in den foren...

ich denke, dass sie schon lange am nächstjährigem auto arbeiten, da sie es wohl dieses jahr eingesehen haben, dass es vollkommen in die falsche richtung entwickelt wurde. letztes jahr waren sie ja schon gar nicht mal so schlecht. da jetzt scheinbar ein neuer sponsor richtig geld noch ins team reinpumpt wird es bestimmt nächste saison richtig nach vorne gehen.


ich denke williams kann froh sein, wenn sie nächste saison noch vor allen 3 neuen sind.

geld ist btw. überhaupt kein argument. es ist notwendig - aber nicht hinreichend. mehr geld löst _nicht_ automatisch alle probleme...

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ja das ist die Frage, warum tut er sich Williams an? Eventuell um wieder richtig Fuß zu fassen


Oder er hat einfach mal wieder Bock auf die Formel-1 und was anderes ist nicht frei. Darauf laufen seine Aussagen ja hin "es können eh nur zwei das beste Auto haben" oder irgendwie sowas hat er gesagt.


Sicher ist auch ne Variante. Aber es sagt recht wenig über seine >Ziele aus, sofern er denn welche hat und höheres anstrebt. Auf jeden Fall würde ich es gut finden wenn er wieder kommt und ich bin schon gespannt was das Naturtalent noch draufhat wenn er sich eingewöhnt hat, also so nach 1 und ner dreiviertel Saison... :D

Beitrag Freitag, 04. November 2011

Beiträge: 9403
naja, Williams hat ja in der Theorie das Know How um Rennen zu gewinnen - die sind nicht Toyota, die keine Ahnung haben.
Gib denen genug Geld und die Chancen sind da, daß sie wieder weiter vor kommen.
Platz 5 muß das Ziel sein und mit Fahrern wie Barichello sieht man ja, wohin der weg geht.
Ich denke, Raikönnen ist für Williams wichtiger als Williams für Raikönnen - denn das ist eine Verpflichtung, die zeigt, daß man wieder an die Spitze will - das man wieder an die alten Zeiten anknüpfen will und das man mehr tun will, als nur mitzufahren.

Und genau das hat Williams gefehlt seit dem BMW weggang - jetzt geht man endlich den richtigen Weg - weg von Cosworth, hin zum WM Motor - die erste Ausrede weg. Barichello weg, die nächste Ausrede weg, neue Sponsoren mit viel Geld, die nächste Ausrede weg. Raikönnen ins Auto setzen, die nächste Ausrede weg.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 45435
Barrichello war sicher nicht das Problem. Er mag kein Spitrzenfahrer sein, aber gerade für solche Teams, die imMittelfeld kämpfen, war er wichtig. Barrichello ist bekannt dafür, dass er hervorragende Setups herausfährt (Button hat 2009 oft sein Setup übernommen) und so weiter. Und man fährt ja erst seit zwei Jahren mit Barrichello, der letzte Titel liegt aber 1997 zurück.


Geld ist schon eher das Problem. Da knüpft man wie einst in den 80er Jahren mit den arabischen Sponsoren an alte Zeiten an...


Ich würds dem Team von Herzen gönnen.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 1679
MichaelZ hat geschrieben:
Geld ist schon eher das Problem. Da knüpft man wie einst in den 80er Jahren mit den arabischen Sponsoren an alte Zeiten an...


die arabischen sponsoren kamen in den 70ern. ;)

ich fänds auch dufte, wenn williams wieder auf die beine käme.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 45435
Ja aber in den 80er führte das Geld zu den Titeln (1980, 1982).

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 25704
automatix hat geschrieben:
naja, Williams hat ja in der Theorie das Know How um Rennen zu gewinnen -

Warum gewannen sie dann seit der Trennung von BMW keine Rennen mehr?



die sind nicht Toyota, die keine Ahnung haben.
Gib denen genug Geld und die Chancen sind da, daß sie wieder weiter vor kommen.

Da habe ich Zweifel. Williams dürfte finanziell zumindest um einiges besser da stehen als HRT, Virgin oder das kleine Lotus-Team. Und trotzdem ist man nur noch unwesentlich besser. Ich glaube auch nicht, dass zum Beispiel Sauber finanziell besser aufgestellt ist als Williams.




Platz 5 muß das Ziel sein und mit Fahrern wie Barichello sieht man ja, wohin der weg geht.

Die Fahrerwahl war sicher nicht optimal. Okay Maldonado schlägt sich im Vergleich zu Barrichello ganz gut, aber die Frage ist in welcher Form Barrichello steckt. Topfahrer sind sie beide nicht, da denke ich sind wir uns einig.



Ich denke, Raikönnen ist für Williams wichtiger als Williams für Raikönnen -

Das muss sich zeigen. Fakt ist doch, dass Raikkönen unbedingt wieder F1 fahren will. Und er hat ausser Williams keine Möglichkeiten. Die Topteams sind dicht. Sauber, Force India und Torro Rosso ebenfalls. Renault hat auch schon eine riesen Auswahl und die kleinen Teams kommen wohl kaum in Frage für Kimi. Bleibt Williams über. Somit braucht Kimi auch Williams, um wieder in der F1 Fuß zu fassen.

Und ob Williams den Kimi braucht - naja vielleicht aus werbetechnischen Gründen. Was Kimis Leistung angeht, müssen wir erstmal abwarten. Zwei Jahre Pause dürften auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen sein. Und die Autos haben sich auch wieder geändert.


denn das ist eine Verpflichtung, die zeigt, daß man wieder an die Spitze will - das man wieder an die alten Zeiten anknüpfen will und das man mehr tun will, als nur mitzufahren.

Sicher setzt Williams damit ein Zeichen - wenn es dazu kommt. Und ich würde es auch gut finden.




Und genau das hat Williams gefehlt seit dem BMW weggang - jetzt geht man endlich den richtigen Weg - weg von Cosworth, hin zum WM Motor - die erste Ausrede weg. Barichello weg, die nächste Ausrede weg, neue Sponsoren mit viel Geld, die nächste Ausrede weg. Raikönnen ins Auto setzen, die nächste Ausrede weg.

Wie gesagt, wart doch erstmal ab was Kimi zeigt. Wenn sich ein Schumacher nach drei Jahren Pause schon etwas schwer tut, dann wird das bei Kimi nach zwei Jahren Pause nicht so anders sein. Nichts gegen Kimi, aber er hat auch einfach nicht den Ehrgeiz eines Schumachers. Daher habe ich so meine Zweifel, dass er super Leistungen zeigen wird. Einen Maldonado zu schlagen sollte übrigens kein Problem sein.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 45435
Nochmal zurück zu Williams ganz allgemein. Wir wissen, dass Williams das Team umbaut, Renault-Motoren, arabische Sponsoren, vielleicht Räikkönen. Das sieht echt gut aus und auch die Technikspitze ist eine andere. Worüber wir aber noch nicht viel diskutiert haben: Traut ihr Coughlan zu, wieder ein richtig starkes Auto zu bauen, immerhin ist er seit 2007 raus und seitdem hat sich in der Formel-1 vieles verändert, hat er die neuen Techniktrends also verfolgt, verinnerlicht, verstanden von außen?

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 1614
automatix hat geschrieben:
naja, Williams hat ja in der Theorie das Know How um Rennen zu gewinnen


hm, das ist lange her. ob das know-how von damals heuer noch so viel nützt? es hat sich sehr viel geändert... williams war immer gut, was die mechanik angeht, mit der aero - dem allerwichtigsten heuer- hatte williams es noch nie so.


MichaelZ hat geschrieben:
Traut ihr Coughlan zu, wieder ein richtig starkes Auto zu bauen,


ich bin da jetzt nicht so im bilde: was für ein richtig gutes auto hatte coughlan denn bisher gebaut?

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 9403
den Mclaren/Ferrari angeblich.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 2667
Also ich würde es auch als "cool" bezeichen wenn Kimi wieder dabei wäre. Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber zolle ihm dennoch großen Respekt. Zumal auch er ein Weltmeister ist. Somit wären dann 6 Weltmeister nächste Saison aktiv dabei. Das hat doch was.
Nix gegen Rubens, aber ein Räikkönen im Fahrerfeld ist dann doch beachtlicher. Barrichello ist ja doch langweilig. Nee.....ist der laaaangweilig. :D

P.S: man sollte übrigens auch noch versuchen, Montoya zurück zu holen.
RR #33

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 814
Der_KaY hat geschrieben:
Also ich würde es auch als "cool" bezeichen wenn Kimi wieder dabei wäre. Bin zwar kein großer Fan von ihm, aber zolle ihm dennoch großen Respekt. Zumal auch er ein Weltmeister ist. Somit wären dann 6 Weltmeister nächste Saison aktiv dabei. Das hat doch was.
Nix gegen Rubens, aber ein Räikkönen im Fahrerfeld ist dann doch beachtlicher. Barrichello ist ja doch langweilig. Nee.....ist der laaaangweilig. :D

P.S: man sollte übrigens auch noch versuchen, Montoya zurück zu holen.




An Montoya hatte ich auch schon gedacht! Aber den scheint niemand mehr auf dem Wunschzettel zu haben..

Ich freue mich wenn Kimi zurückkehrt, ich glaube er tut der F1 gut.

Das Feld besteht ja doch hauptsächlich aus Fahrern, bei denen man den EIndruck hat sie sind von Sponsoren zusammengebastelt und sprechen alle nur dasselbe (Team hat tollen Job geamcht, Dank an das Team haben alle hart gearbeitet etc.) Kimi sagt zwar dast nichts schert sich aber auch nicht was über ihn geredet wird.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 310
Also Montoya sieht mit mit Sicherheit nicht mehr in der F1. Wer die Nascar verfolgt und das ein oder andere Interview dabei von Montoya hört, weiß das er sich dort pudelwohl fühlt und der F1 keine Träne nachweint. Außerdem glaub ich nicht, dass er sich dazu überwinden könnte, die paar Pfunde zuviel abzutrainieren :lol:

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 25704
Juergen hat geschrieben:
Ich freue mich wenn Kimi zurückkehrt, ich glaube er tut der F1 gut.


Ich denke jeder größere F1-Star der Vergangenheit der zurück in die F1 kommt, tut der F1 gut. Auch ganz unabhängig davon ob er nun Erfolg hat oder nicht. Es hat einfach medial einen Magneteffekt und auch bei vielen Fans der Person, die die Sportart dann wieder intensiver verfolgen.

Kimis Rückkehr würde das Feld zusätzlich enorm aufwerten. Und dann sechs Weltmeister im Feld zu haben, die alle ausnahmslos große Kaliber sind, das hat schon was. Wann hat es das zuletzt gegeben???

Schade ist nur, dass Kimi ziemlich sicher nur im Mittelfeld herumeiern wird weil das Auto nicht mehr hergibt. Wenn er dennoch einige Glanzlichter setzen kann, dann werden wie ihn 2013 wieder in einem starken Team sehen. Ich würde ihn zu gern bei Red Bull neben Vettel sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 05. November 2011

Beiträge: 2667
Nein, klar. Montoya werden wir niemals mehr in der F1 sehen.
Aber mal ehrlich, unter uns: Villeneuve, Montoya, Räikkönen bspw. waren doch "Typen". Das waren Kerle, die wie Schumacher wenigstens noch ein bißchen polarisierten. Was ist denn heute?

:lol: Ein Vettel, naklar. Ganz toll. Bei allen Müttern ein beliebter Schwiegersohn, oder wie sagt man? Webber, Barrichello? Langweilig. Button auch. Massa sowieso. Alonso? pffffff..... Trulli, Kovalainen, Glock, Kobayashi, Maldonado, Buemi.....Das sind doch keine Typen. Alguersuari? Ganz großes Kino. Ihr wisst schon wie ich es meine.
Mom haben wir doch nur Hamilton & Schumacher, die wenigstens noch etwas "Ecken & Kanten" haben, an denen wir uns ein bißchen aufreiben können. Sonst fährt doch da nur heiß Luft mit. Nix los da.

(Mensch, im Fußball, was haben wir uns damals über die Baslers, Effenbergs, Möllers, Hoeneß´und Konsorten aufgeregt?
Da ist ja auch nix wirklich los, bis auf diverse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter.)


Und die Strafen die unsere Herren Rennkommissare von sich geben? Hmm....ich weiß nicht so recht. Bild Action wollen wir sehen. Wenn der eine den anderen berührt, ja mein Gott, dann ist das eben so. Wenn der eine sich auf der Strecke behindert fühlt? Ja mein Gott, dann ist das eben so, soll er halt früher auf die Piste fahren und fertig. Immer das gezeter & lamentieren. Alles Waschlappen da. Bild

Also her mit euch Typen, wo seid ihr.....? :D
RR #33

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron