Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 45435
KRfan hat geschrieben:
Michael, ich glaube, dass war eine Anspielung auf Corinna... :D :D :D


Hab ich schon verstanden, dass es da um andere Qualitäten ging. Sollte ein Konter sein - geb ja zu, dass der nicht gut war. :wink:

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 814
Hallo zusammen!

Eigentlich hängt mir das Thema Michael Schumacher ein bisschen zum Halse raus aber heute hab ich einen Leserbrief in der motorsport aktuell gelesen, den ich mal zeigen muss.

Sofern er in geistig-gesunden Zustand geschrieben wurde, kann er eigentlich nur als Satire gemeint gewesen sein...

Aber ich glaube der Herr Ulrich Nicolaus aus Thüringen hat es wirklich so gemeint:

"Michael Schumacher durfte schon in seiner vorletzten Saison nicht gewinnen, und jetzt gibt es anscheinend schon wieder so eine Vereinbarung, dass er dieses Jahr nicht aufs Treppchen darf. Wenn man seine letzten zwei Rennen sieht, wo er gut und gerne einen Podestplatz sicher hatte, kann man nur noch zu einem solchen Schluss kommen.

Ich rede hier nicht von einem Komplott gegen Michael Schumacher, sondern von einer Vereinbarung mit Michael Schumacher, den Teamchefs und dem Veranstalter der Formel 1, um das Unternehmen Formel 1 in der Öffentlichkeit gut verkaufen zu können.

Das heisst mit entsprechenden Gewinn für alle Beteiligten. Inwieweit man dann überhaupt noch von ehrlichem Sport in der Formel 1 sprechen kann, ist fraglich"

So ist das also, jetzt haben wir doch die Lösung! Er fährt absichtlich etwas langsamer! Und ich dachte schon, es liegt an ihm....:-)

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Juergen hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Eigentlich hängt mir das Thema Michael Schumacher ein bisschen zum Halse raus aber heute hab ich einen Leserbrief in der motorsport aktuell gelesen, den ich mal zeigen muss.

Sofern er in geistig-gesunden Zustand geschrieben wurde, kann er eigentlich nur als Satire gemeint gewesen sein...

Aber ich glaube der Herr Ulrich Nicolaus aus Thüringen hat es wirklich so gemeint:

"Michael Schumacher durfte schon in seiner vorletzten Saison nicht gewinnen, und jetzt gibt es anscheinend schon wieder so eine Vereinbarung, dass er dieses Jahr nicht aufs Treppchen darf. Wenn man seine letzten zwei Rennen sieht, wo er gut und gerne einen Podestplatz sicher hatte, kann man nur noch zu einem solchen Schluss kommen.

Ich rede hier nicht von einem Komplott gegen Michael Schumacher, sondern von einer Vereinbarung mit Michael Schumacher, den Teamchefs und dem Veranstalter der Formel 1, um das Unternehmen Formel 1 in der Öffentlichkeit gut verkaufen zu können.

Das heisst mit entsprechenden Gewinn für alle Beteiligten. Inwieweit man dann überhaupt noch von ehrlichem Sport in der Formel 1 sprechen kann, ist fraglich"

So ist das also, jetzt haben wir doch die Lösung! Er fährt absichtlich etwas langsamer! Und ich dachte schon, es liegt an ihm....:-)



Die dummen sterben halt nicht aus . womit auch alles über den geistig gesunden Zustand des Herrn gesagt wäre .

Wir sehen es ja auch hier täglich aufs neue . Es gibt Leute die das heilige Gewäsch vom Rennfahrergott mit der Regenrinne inhalieren und dann im Rausch ihrer Heiligenverehrung garnicht mehr merken ,wie lächerlich sie sich machen .

Manche brauchen halt ihre Götter und den unverrücklichen Glauben an die grenzenlose Genialität ihrer Überhelden weil
es sonst nichts gibt in ihrem Leben ,von dem sie zehren können .
Bekanntlich ist es bei der Kirche ja ähnlich ,je bildungsärmer um so gläubiger

Beitrag Samstag, 17. Juli 2010

Beiträge: 3812
automatix hat geschrieben:

...dann muß halt auch der Alonso Rally fahren (oder zu seinem jugendtraumteam Renault wechseln ;))


Will Fernando nicht mit irgendso ´nem Schnösel ein paar Fahrräder kaufen, und bei der dopingverseuchten Bande in Frankreich, Fahrradfahren lassen? :D

Achso, das mit dem Leserbrief war ich, unter einem anderen Namen....Bild

Beitrag Samstag, 17. Juli 2010

Beiträge: 45435
Juergen hat geschrieben:
Hallo zusammen!

Eigentlich hängt mir das Thema Michael Schumacher ein bisschen zum Halse raus aber heute hab ich einen Leserbrief in der motorsport aktuell gelesen, den ich mal zeigen muss.

Sofern er in geistig-gesunden Zustand geschrieben wurde, kann er eigentlich nur als Satire gemeint gewesen sein...

Aber ich glaube der Herr Ulrich Nicolaus aus Thüringen hat es wirklich so gemeint:

"Michael Schumacher durfte schon in seiner vorletzten Saison nicht gewinnen, und jetzt gibt es anscheinend schon wieder so eine Vereinbarung, dass er dieses Jahr nicht aufs Treppchen darf. Wenn man seine letzten zwei Rennen sieht, wo er gut und gerne einen Podestplatz sicher hatte, kann man nur noch zu einem solchen Schluss kommen.

Ich rede hier nicht von einem Komplott gegen Michael Schumacher, sondern von einer Vereinbarung mit Michael Schumacher, den Teamchefs und dem Veranstalter der Formel 1, um das Unternehmen Formel 1 in der Öffentlichkeit gut verkaufen zu können.

Das heisst mit entsprechenden Gewinn für alle Beteiligten. Inwieweit man dann überhaupt noch von ehrlichem Sport in der Formel 1 sprechen kann, ist fraglich"

So ist das also, jetzt haben wir doch die Lösung! Er fährt absichtlich etwas langsamer! Und ich dachte schon, es liegt an ihm....:-)


Nun ja die Qualität der Leserbriefe nimmt gemeinsam mit der Qualität der Zeitung rapide ab.

Schade, was aus dieser tollen Motorsportzeitung geworden ist. Und nein, Speedweek ist nicht wirklich besser... :cry:

Beitrag Samstag, 17. Juli 2010

Beiträge: 4399
Ist ja auch kein Wunder, schliesslich sind es die Leute die den Abstieg von MSA eingeleitet haben.

.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 814
Es stimmt, dass die Qualität nachgelassen hat.
Trotzdem kann ich nicht verzichten, ich hab die MSA seit 1978 abboniert, da würde echt was fehlen...

Was das eigentliche Thema angeht: Langsam bekomme ich Mitleid mit ihm, was schlimmeres kann ihm eigentlich nicht passieren:-)

Immer wieder die Fragen von Kai Ebel aushalten warum und wieso so schlecht...und immer wieder das gleiche antworten..

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 948
Juergen hat geschrieben:
Es stimmt, dass die Qualität nachgelassen hat.
Trotzdem kann ich nicht verzichten, ich hab die MSA seit 1978 abboniert, da würde echt was fehlen...

Was das eigentliche Thema angeht: Langsam bekomme ich Mitleid mit ihm, was schlimmeres kann ihm eigentlich nicht passieren:-)

Immer wieder die Fragen von Kai Ebel aushalten warum und wieso so schlecht...und immer wieder das gleiche antworten..


Alleine in Kontakt mit Kai Ebal zu kommen ist doch schon mit das schlimmste was passieren kann oder ?

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 45435
Vielleicht war Ebel ja auch der Grund, wieso sich Schumacher drei Jahre erholen musste :D)

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 797
Wenn Schumacher was richtig machen will, dann sollte er nach der Aktion heute auf der Stelle zurrück treten!

Sportlich wird das doch eh nix mehr....er hat den Speed nicht!

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 814
Ohne Gesichtsverlust kommt er aus der Nummer nur noch schwer raus..

Für die heutige AKtion wird er die nächsten Tage noch ziemlich viel verbale Prügel beziehen-zu Recht.

Uneinsichtig und arrogant wie eh und je. Wir haben uns nicht berührt also war genug Platz. Ich habe auch nichts anderes erwartet von ihm

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Klasse Manöver von Schumacher heute. Dass die heutige Fahrergeneration jammert bei solchen Dingen, ist klar. Die sind alle total verweichlicht....

Damals als Prost und Senna noch fuhren, war sowas an der Tagesordnung und da gabs keine Strafen.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Es war schon ziemlich hart, dass muss man zugeben, aber das haben wir jetzt oft genug thematisiert

Das Problem liegt eher darin, dass solche Dinge heutzutage bis ins Unermessliche aufgebauscht werden, in den Zeiten von Internet & Co. Früher, als meinetwegen Senna mal ein ähnliches Manöver gegen Prost brachte oder dergleichen, haben sich Oma Elisabeth & Onkel Karl auf dem Sofa eine Weile darüber unterhalten, die Zeitungen berichteten meinetwegen ein paar Tage darüber und das war es dann.

In der heutgen Zeit hast Du 2 Minuten später auf tausenden Internet-Seiten hunderte von Kommentaren, weltweit, auf YouTube wird die Szene x mal hochgeladen und solche Geschichten. Dazu noch ein Fahrer, der schon bekannt für solche Manöver ist und ohnehin sehr stark polarisiert. Ab heute ist auch erst mal Sommerpause.

Es war nicht die feine englische Art, aber auch nicht das ganz große Drama, zu dem es manch einer macht.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 948
Stibbich hat geschrieben:
Es war schon ziemlich hart, dass muss man zugeben, aber das haben wir jetzt oft genug thematisiert

Das Problem liegt eher darin, dass solche Dinge heutzutage bis ins Unermessliche aufgebauscht werden, in den Zeiten von Internet & Co. Früher, als meinetwegen Senna mal ein ähnliches Manöver gegen Prost brachte oder dergleichen, haben sich Oma Elisabeth & Onkel Karl auf dem Sofa eine Weile darüber unterhalten, die Zeitungen berichteten meinetwegen ein paar Tage darüber und das war es dann.

In der heutgen Zeit hast Du 2 Minuten später auf tausenden Internet-Seiten hunderte von Kommentaren, weltweit, auf YouTube wird die Szene x mal hochgeladen und solche Geschichten. Dazu noch ein Fahrer, der schon bekannt für solche Manöver ist und ohnehin sehr stark polarisiert. Ab heute ist auch erst mal Sommerpause.

Es war nicht die feine englische Art, aber auch nicht das ganz große Drama, zu dem es manch einer macht.


Ich erinnere mal an das rüberziehen von Senna gegen Prost in Portugal. Dieses Manöver sorgte für den endgültigen Bruch zwischen beiden Piloten.

http://www.youtube.com/watch?v=KiGir6QPt8U

Verglichen mit dem was Schumacher da heute abgezogen hat ist das Kindergarten.
die Fahrer von heute ziehen einfach immer weiter rüber anstatt mindestens eine Wagenbreite zu lassen, wie es aus meiner Sicht die Regel sein sollte.
vielleicht sind die Autos auch einfach zu sicher geworden. In den 60ern wurde überhaupt nicht rübergezogen und auch in den 70ern nicht, weil es sonst meist tödlich geendet hätte.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:
Klasse Manöver von Schumacher heute. Dass die heutige Fahrergeneration jammert bei solchen Dingen, ist klar. Die sind alle total verweichlicht....

Damals als Prost und Senna noch fuhren, war sowas an der Tagesordnung und da gabs keine Strafen.



Mann oh Mann, Du hast den Kopf auch n..... nee lassen wir das sonst werden die Mods böse.
Ein Prost oder Senna sind hart gefahren, aber das Manöver heute war grenzwertig und hat nichts mit "Old School Racing" zu tun! Und in einer Alu Kiste hätte sich ein Schumichel es sich auch nicht getraut, da hätten beide sich mächtig wehtun können und dann hätte der Schummel mal wirklich ein Nahtoderlebnis zu erzählen gehabt.

Aber das Schumichel seine Fehler anderen in die Schuhe schiebt und wenn es ihn nicht trifft alles halb so wild ist, kennen wir ja nicht anders von ihm. DTM Finale, Macao GP, Adelaide 94, Jerez 97 usw. Waren ja immer die anderen Schuld dein Götze ja nie!

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Klasse Manöver von Schumacher heute. Dass die heutige Fahrergeneration jammert bei solchen Dingen, ist klar. Die sind alle total verweichlicht....

Damals als Prost und Senna noch fuhren, war sowas an der Tagesordnung und da gabs keine Strafen.



Mann oh Mann, Du hast den Kopf auch n..... nee lassen wir das sonst werden die Mods böse.
Ein Prost oder Senna sind hart gefahren, aber das Manöver heute war grenzwertig und hat nichts mit "Old School Racing" zu tun! Und in einer Alu Kiste hätte sich ein Schumichel es sich auch nicht getraut, da hätten beide sich mächtig wehtun können und dann hätte der Schummel mal wirklich ein Nahtoderlebnis zu erzählen gehabt.

Aber das Schumichel seine Fehler anderen in die Schuhe schiebt und wenn es ihn nicht trifft alles halb so wild ist, kennen wir ja nicht anders von ihm. DTM Finale, Macao GP, Adelaide 94, Jerez 97 usw. Waren ja immer die anderen Schuld dein Götze ja nie!



Ich habe nie bestritten, dass er 1997 Mist gebaut hat. 1994 sehe ich anders, DTM Finale und Macao...war vor meiner Zeit, kann ich nicht mitreden.

Nur wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen. Machen andere Fahrer sowas, ist es ok, bei Schumacher wird gleich ne Sperre gefordert.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 196
Mir gefällt dieses harte Racing, meiner Meinung nach muss man Barrichello auch eine Teilschuld an dieser Situation geben da man schön sehen kann das es sehr knapp wird wenn Schumacher auf seiner Linie bleibt.

Bild

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:
Klasse Manöver von Schumacher heute. Dass die heutige Fahrergeneration jammert bei solchen Dingen, ist klar. Die sind alle total verweichlicht....

Damals als Prost und Senna noch fuhren, war sowas an der Tagesordnung und da gabs keine Strafen.



Klasse Manöver von Barichello das Ding durchzuziehen und Schumacher
zum Statisten zu degradieren. Nicht mal einen Barichello, sprich einen zweit, bzw. drittklassigen Fahrer kann der Michel abwehren, total F1 untauglich der Typ.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
andi15101990 hat geschrieben:
Mir gefällt dieses harte Racing, meiner Meinung nach muss man Barrichello auch eine Teilschuld an dieser Situation geben da man schön sehen kann das es sehr knapp wird wenn Schumacher auf seiner Linie bleibt.

Bild



Sehe ich auch so.....Barrichello hätte ja auch zurückstecken und es links probieren können.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Schummichel hat geschrieben:
Nur wird hier wieder mit zweierlei Maß gemessen. Machen andere Fahrer sowas, ist es ok, bei Schumacher wird gleich ne Sperre gefordert.



Na dann zeig doch mal auch nur ein einziges Manöver dieser Art von jemand anderem, du wirst keins finden....von daher kann man hier nicht mit zweierlei Mass messen.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Wenn mal ein bisschen mehr überlegt, dann wird man zu dem Ergebnis kommen, dass solche Stand-Bilder Schwachsinn sind.

Ich wollte auch erst damit argumentieren, aber es ist Humbug.

Das spielt sich binnen weniger Sekunden ab. Schumacher wird sicher nicht das Vorhaben gehabt haben, Barrichello absichtlich in die Wand zu drücken, sondern ihm eher zu zeigen, das es auf der Seite nicht geht und er sich was anderes einfallen lassen muss. Und Barrichello wird sicher nicht damit gerechnet haben, das Schumacher so aggressiv dagegen hält, sondern eher nach dem Motto "Der wird schon rechtzeitig nachgeben, das klappt schon, Augen zu und durch".

Im Endeffekt ist nochmal alles gut gegangen, Schumacher hat seine Strafe bekommen und fertig. Das Barrichello eine ganz besondere Heulsuse ist und Schumacher nicht der einsichtigste Mensch auf Erden, das wissen wir doch schon lange.

Tot diskutieren muss man das jetzt auch nicht. Wir können uns noch 1000 mal irgendwelche Bilder oder Slow Motion-Videos anschauen, dass bringt alles nichts.

In der Realität sieht das nämlich ganz anders aus.

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Stibbich hat geschrieben:
Wenn mal ein bisschen mehr überlegt, dann wird man zu dem Ergebnis kommen, dass solche Stand-Bilder Schwachsinn sind.

Ich wollte auch erst damit argumentieren, aber es ist Humbug.

Das spielt sich binnen weniger Sekunden ab. Schumacher wird sicher nicht das Vorhaben gehabt haben, Barrichello absichtlich in die Wand zu drücken, sondern ihm eher zu zeigen, das es auf der Seite nicht geht und er sich was anderes einfallen lassen muss. Und Barrichello wird sicher nicht damit gerechnet haben, das Schumacher so aggressiv dagegen hält, sondern eher nach dem Motto "Der wird schon rechtzeitig nachgeben, das klappt schon, Augen zu und durch".

Im Endeffekt ist nochmal alles gut gegangen, Schumacher hat seine Strafe bekommen und fertig. Das Barrichello eine ganz besondere Heulsuse ist und Schumacher nicht der einsichtigste Mensch auf Erden, das wissen wir doch schon lange.

Tot diskutieren muss man das jetzt auch nicht. Wir können uns noch 1000 mal irgendwelche Bilder oder Slow Motion-Videos anschauen, dass bringt alles nichts.

In der Realität sieht das nämlich ganz anders aus.



100% Zustimmung. :D)

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 10726
In der Realität sieht es so aus, dass der Herr Schumacher heute eines der unsportlichsten und gefährlichsten Manöver aller Zeiten gefahren hat und das nicht einsehen will - genau so wie seine "Fans"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
In der Realität sieht es so aus, dass der Herr Schumacher heute eines der unsportlichsten und gefährlichsten Manöver aller Zeiten gefahren hat und das nicht einsehen will - genau so wie seine "Fans"...



Sowie Alonso-Fans die peinlichen Geschehnisse vor einer Woche nicht einsehen wollen? :lol:

Beitrag Sonntag, 01. August 2010

Beiträge: 3713
Ich glaub sogut wie jeder Alonso Fan weiss was da abgegangen ist... Nur sind es die Antis die es so darstellen als sei die Welt dort untergegangen, obwohl jedes andere Team genauso gehandelt hätte in dieser Situation :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron