Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 6340
Mittlerweile wäre ich fast schon überrascht, wenn er auch 2011 in der Formel 1 fahren würde...

Ecclestone befürchtet Schumi-Aus:

Der Chefpromoter der Rennserie sagte gegenüber "City AM": "Wenn Schumacher nicht zu seiner Leistung findet, bezweifle ich, dass er bleiben will."
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Mittlerweile wäre ich fast schon überrascht, wenn er auch 2011 in der Formel 1 fahren würde...

Ecclestone befürchtet Schumi-Aus:

Der Chefpromoter der Rennserie sagte gegenüber "City AM": "Wenn Schumacher nicht zu seiner Leistung findet, bezweifle ich, dass er bleiben will."



Nun wenn du schon Bernie zitiert dann bitte alles und nicht nur die hälfte.
Das hat er noch gesagt:

Schumacher wirke fit, sei augenscheinlich motiviert und talentiert sowieso, wie Ecclestone hinzufügt. "Er hat aber kein Auto, das seinen Fähigkeiten gerecht wird", sagt der 79-Jährige.

Nun an Schumi alleine liegt es in seinen Augen nicht sondern auch MGP muss seinen Beitrag leisten um Schumi dahin zubringen wo er hin soll.

Also reißt nich immer Zitate auseinander denn es führt nur zu mißverständnissen.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 6340
Benzpower hat geschrieben:
Nun wenn du schon Bernie zitiert dann bitte alles und nicht nur die hälfte.
Das hat er noch gesagt:

Schumacher wirke fit, sei augenscheinlich motiviert und talentiert sowieso, wie Ecclestone hinzufügt. "Er hat aber kein Auto, das seinen Fähigkeiten gerecht wird", sagt der 79-Jährige.

Nun an Schumi alleine liegt es in seinen Augen nicht sondern auch MGP muss seinen Beitrag leisten um Schumi dahin zubringen wo er hin soll.

Also reißt nich immer Zitate auseinander denn es führt nur zu mißverständnissen.[/color]


Ich hab den Rest weggelassen, weil das nichts neues ist. Außerdem fährt Rosberg mit dem gleichen Auto... Von daher ist das eh Unsinn. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:
Nun wenn du schon Bernie zitiert dann bitte alles und nicht nur die hälfte.
Das hat er noch gesagt:

Schumacher wirke fit, sei augenscheinlich motiviert und talentiert sowieso, wie Ecclestone hinzufügt. "Er hat aber kein Auto, das seinen Fähigkeiten gerecht wird", sagt der 79-Jährige.

Nun an Schumi alleine liegt es in seinen Augen nicht sondern auch MGP muss seinen Beitrag leisten um Schumi dahin zubringen wo er hin soll.

Also reißt nich immer Zitate auseinander denn es führt nur zu mißverständnissen.[/color]


Ich hab den Rest weggelassen, weil das nichts neues ist. Außerdem fährt Rosberg mit dem gleichen Auto... Von daher ist das eh Unsinn. :D)




Nun Massa fährt auch das selbe Auto wie Fonsi und gurkt auch meistens nur hinterher.
Auch bei Luzzi ist es so der ist auch meistens nur hinter seine TK zu finden.
Auch bei Renault , Williams oder Sauber ist es so das einer der beiden Fahrer besser ist und meistens ist der selbe , das gibt mir schon etwas zu Denken das der eine mit den Material besser zurecht kommt als der andere.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 0
Goodwood hat geschrieben:
Lesenswerter Kommentar zu Schumichels Leistung und Einstellung:

ACHTUNG: Dieser Artikel ist nicht Formelchen kompatibel :wink:

Ließt du hier



Dafür kann er sich an den idiotischen Kommentaren der User ergötzen, da kriegt er seine Bestätigung..... :D

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 6340
Benzpower hat geschrieben:
Nun Massa fährt auch das selbe Auto wie Fonsi und gurkt auch meistens nur hinterher.
Auch bei Luzzi ist es so der ist auch meistens nur hinter seine TK zu finden.
Auch bei Renault , Williams oder Sauber ist es so das einer der beiden Fahrer besser ist und meistens ist der selbe , das gibt mir schon etwas zu Denken das der eine mit den Material besser zurecht kommt als der andere.


Jo, mag ja sein. Aber wir reden hier immerhin von Michael Schumacher... Von ihm erwarte ich einfach mehr. Aber scheinbar hat er an Klasse verloren. Dazu ist das Niveau der anderen Fahrer gestiegen. Oder Schumacher war doch nie so besonders gut, dieser Meinung war ich schon immer.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 1592
Bob_Sugar hat geschrieben:
Dazu ist das Niveau der anderen Fahrer gestiegen. Oder Schumacher war doch nie so besonders gut, dieser Meinung war ich schon immer.

Das sind die Hauptpunkte zu Schumi's Versagen. Wobei mir die Tatsache, dass Schumi eben immer sehr überschätzt war noch mehr wiegt, als das gestiegene durchschnittliche Fahrerniveau.

Das Abgang-Prozedere dürfte äusserst spannend werden, es sei denn Schumi macht das einzig richtige und tritt ganz unspektakular einfach zurück, z.B. a la Hunt oder Niki.
_______________________

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Benzpower hat geschrieben:
Nun Massa fährt auch das selbe Auto wie Fonsi und gurkt auch meistens nur hinterher.
Auch bei Luzzi ist es so der ist auch meistens nur hinter seine TK zu finden.
Auch bei Renault , Williams oder Sauber ist es so das einer der beiden Fahrer besser ist und meistens ist der selbe , das gibt mir schon etwas zu Denken das der eine mit den Material besser zurecht kommt als der andere.


Jo, mag ja sein. Aber wir reden hier immerhin von Michael Schumacher... Von ihm erwarte ich einfach mehr. Aber scheinbar hat er an Klasse verloren. Dazu ist das Niveau der anderen Fahrer gestiegen. Oder Schumacher war doch nie so besonders gut, dieser Meinung war ich schon immer.



Nun da stimme ich dir auch zu.
Er ist auch nur ein Mensch nun es kann man schlecht vergleichen.
Den zu seiner Hochzeit war doch die F1 ganz anders da durften Motoren oder sogar Fahrzeuge getauscht werden und testen bis zur vergasung.
Das war es eigentlich was ihm so stark gemacht hat er testete wie kein anderer. Da wurden für ihm extra Reifen gefertigt und das Auto 100%tig für ihm aufgebaut.
Nun er hat auch nicht viel mehr Talent wie viele andere Fahrer würde ich sagen aber er hat sich seine Erfolge erarbeitet manchmal auch nicht mit legalen Mitteln.
Also wenn er mitte 20ig wäre und würde so hinterher fahren würde ich sagen der hat in der F1 nichts zu suchen.
Aber ich bin so fair und gebe ihm das Jahr zum eingewöhnen wenn nächstes Jahr nicht mehr kommt dann ist seine Zeit abgelaufen.

Und nicht zu vergessen er hatte die passende Manschaft hinter sich.Von Koch bis zum Fitneßtrainer den es wurde nur für seinen Erfolg gearbeitet.

Nun bin wirklich kein Schumi Fan aber er hat es in meinen Augen verdient, das er noch bis nächstes Jahr eine Chance bekommt.

Gut was Haug und Co so verzapften das er um die WM mitfährt war doch nur reiner Wunschgedanke jetzt würden sie doch froh sein wenn er mal das Podest erreichen könnte.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 3812
Um Schumacher dahin zukriegen, wo sie ihn nächstes Jahr haben wollen, muß das Auto für 2011 der große Wurf sein.
Somit bleibt aber nach wie vor das selbe Problem. Rosberg immer noch schneller als Schumi. Da müßte MGP schon Chandhok, Senna oder Piqinho verpflichten.
(für die sollte es aus Schumis Sicht noch reichen) :D

Auch ich war vor der Saison voll euphorisch, nun halte ich mir auch schon die Nase zu und wende mich dem 7fachen ab.
Kopfschüttelnd sitz ich vorm TV und frage mich wann das ein Ende hat.
Bisher verweisen alle Seiten auf seinen 3Jahresvertrag.
Mom würde ich fast jede Wette eingehen, ende 2010 steigt er aus.
Ergo stellt sich dann die Frage, wer fährt dann an Rosbergs Seite?
Webber? Räikkönen? Oder doch Heidfeld?

Jeder hat mittlerweile seine Meinung zum Comeback, oder zu seinen bisher dargebotenen Leistungen, zum Ausdruck gebracht. Briatore, Eccle, Stewart, Villeneuve, Moss, Coulthard, Alesi, Hill, Mansell usw, usw....Nur von einem hab ich noch nix gehört. (oder hab ich das was verpaßt?) Montoya hat sich bisher zu dem Dilemma nicht geäußert. Selbst ungefragt tat er schon des öfteren seine Meinung kund. :D

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 88
Frage: Warum erwartete man eigentlich dass es jetzt anderes aussieht? Niemand kann ernsthaft behaupten dass ein Hamilton oder Alonso oder wer auch immer nicht 6-7 Titeln geholt hätten, wenn sie auch in der damaligen Ferrari sitzen würden. Leute sollten langsam akzeptieren dass Schumacher auch ein ganz normaler aber guter Rennfahrer war und kein Übergott. Und mit 41 ist es einfach zu spät für so ein intensives Sport wie F1. Leute die erwartet hatten dass Schumacher jetzt nochmals 1-2 Titels holt sind einfach dellusional.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 1592
Kowoop hat geschrieben:
Um Schumacher dahin zukriegen, wo sie ihn nächstes Jahr haben wollen, muß das Auto für 2011 der große Wurf sein.
Somit bleibt aber nach wie vor das selbe Problem. Rosberg immer noch schneller als Schumi. Da müßte MGP schon Chandhok, Senna oder Piqinho verpflichten.
(für die sollte es aus Schumis Sicht noch reichen) :D

Auch ich war vor der Saison voll euphorisch, nun halte ich mir auch schon die Nase zu und wende mich dem 7fachen ab.
Kopfschüttelnd sitz ich vorm TV und frage mich wann das ein Ende hat.
Bisher verweisen alle Seiten auf seinen 3Jahresvertrag.
Mom würde ich fast jede Wette eingehen, ende 2010 steigt er aus.
Ergo stellt sich dann die Frage, wer fährt dann an Rosbergs Seite?
Webber? Räikkönen? Oder doch Heidfeld?

Jeder hat mittlerweile seine Meinung zum Comeback, oder zu seinen bisher dargebotenen Leistungen, zum Ausdruck gebracht. Briatore, Eccle, Stewart, Villeneuve, Moss, Coulthard, Alesi, Hill, Mansell usw, usw....Nur von einem hab ich noch nix gehört. (oder hab ich das was verpaßt?) Montoya hat sich bisher zu dem Dilemma nicht geäußert. Selbst ungefragt tat er schon des öfteren seine Meinung kund. :D

Das mit dem grossen Wurf ist doch RTL/BILD Blödsinn. Jeder weiss dass das dem Schumi nichts helfen wird, weil da eben noch der böse Rosberg ist. Aber ehrlich gesagt kann er froh sein, dass da "nur" Nico ist, da gäbe es noch andere wo die Schmach um einiges grüsser ausfallen würde.

Du bist mir auch ein Fan, wendest dich schon ab, dabei weisst du ganz genau, dass das bloss ist, weil er 3 Jahre nicht gefahren ist und weil er die Reifen nicht versteht und weil er sich nicht wohl fühlt in seinem Gefährt, das solltest du aber schon noch berücksichtigen, ausserdem ist erst die 1/2 Saison vorbei, der wird sicher noch besser der einst göttliche und unerreichbare, der einzige unter allen F1-Fahrern der einst über das Wasser schreiten konnte. Du machst einen grossen Fehler Michael jetzt schon abzuschreiben, er wird es noch allen zeigen ! :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 0
Kowoop hat geschrieben:

Jeder hat mittlerweile seine Meinung zum Comeback, oder zu seinen bisher dargebotenen Leistungen, zum Ausdruck gebracht. Briatore, Eccle, Stewart, Villeneuve, Moss, Coulthard, Alesi, Hill, Mansell usw, usw....Nur von einem hab ich noch nix gehört. (oder hab ich das was verpaßt?) Montoya hat sich bisher zu dem Dilemma nicht geäußert. Selbst ungefragt tat er schon des öfteren seine Meinung kund. :D



Doch hat er:
http://www.autoevolution.com/news/monto ... -9688.html

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 357
Was ich persönlich nicht so ganz verstehe ist folgendes:

Beim ersten Rennen der Saison in Bahrain, also Schumachers Comebackrennen kam dieser doch direkt hinter Rosberg ins Ziel mit nur 4 Sekunden Abstand. Im Quali wurde Schumacher 7., nur 3 Zehntel hinter Rosberg... wieso wurde der Abstand im Laufe der Rennen mit wenigen Ausnahmen größer statt kleiner?
Hat jemand eine Idee?

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 3812
....wenn er aber jemals noch mal ein Rennen gewinnen sollte,
bin ich der Erste der mit wehenden Fahnen vor ihm nieder kniet. Bild

Schade, hätte gedacht, Montoya hätte sich heuer nochmal dazu geäußert.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 88
Remy hat geschrieben:
Was ich persönlich nicht so ganz verstehe ist folgendes:

Beim ersten Rennen der Saison in Bahrain, also Schumachers Comebackrennen kam dieser doch direkt hinter Rosberg ins Ziel mit nur 4 Sekunden Abstand. Im Quali wurde Schumacher 7., nur 3 Zehntel hinter Rosberg... wieso wurde der Abstand im Laufe der Rennen mit wenigen Ausnahmen größer statt kleiner?
Hat jemand eine Idee?


Rosberg ist jung. Er wird natürlich immer besser und besser. Das ist doch der Sinn der Sache.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 4399
Ich würde sagen es wahr das erste Rennen mit den neuen Regeln und niemand wuste genau was daraus wird, man ging vor allem auf Sicherheit, mit zunemender Erfahrung geht man halt immer mehr ans Limit.
Ich glaube Schumachers grösstes minus ist seine unfähigkeit mit den Reifen zurecht zu kommen.

Übrigens ähnlich geht es Massa, auch er hat ein bisschen schwierigkeiten mit den Reifen. Er wahr nach seinem Boxenstop ebenso gut wie Vettel beim aufhollen, als aber der SC kam wahr er nicht fähig die Reifen auf Temperatur zu halten, respektiv wieder auf Temperatur zu bringen. Er ist übrigens nicht der Einzige mit diesem Problem bei Ferrari auch wenn es bei Alonso ein bischen weniger akut ist. Aber auch er konnte nach dem SC erst wieder annehmbare Zeiten fahren nachdem er nochmals die Reifen gewechselt hatte.

.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 7113
:D geben wir ihm doch einfach noch 2 jahre zeit!

Fuer die diskussionen hier und anderswo ist er doch gold wert. Also sollten wir dankbar sein!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Ich würde sagen es wahr das erste Rennen mit den neuen Regeln und niemand wuste genau was daraus wird, man ging vor allem auf Sicherheit, mit zunemender Erfahrung geht man halt immer mehr ans Limit.
Ich glaube Schumachers grösstes minus ist seine unfähigkeit mit den Reifen zurecht zu kommen.

Übrigens ähnlich geht es Massa, auch er hat ein bisschen schwierigkeiten mit den Reifen. Er wahr nach seinem Boxenstop ebenso gut wie Vettel beim aufhollen, als aber der SC kam wahr er nicht fähig die Reifen auf Temperatur zu halten, respektiv wieder auf Temperatur zu bringen. Er ist übrigens nicht der Einzige mit diesem Problem bei Ferrari auch wenn es bei Alonso ein bischen weniger akut ist. Aber auch er konnte nach dem SC erst wieder annehmbare Zeiten fahren nachdem er nochmals die Reifen gewechselt hatte.

.



Nun das mit den Reifen war doch schon letztes Jahr ein Manko von Brawn GP wer errinert sich nicht wie bei einigen Rennen Button oder Rubens auf den geraden zick zack fuhren um die Reifen auf Temperatur zu bekommen, schein bar haben sie dieses problem mit den Reifen bis heuer noch nicht so in den Griff bekommen.
Vorallen für Schumi tut sich mit den Reifen immernoch schwer ,er bekommt es einfach nicht hin.

Beitrag Dienstag, 13. Juli 2010

Beiträge: 0
Kowoop hat geschrieben:

Nur von einem hab ich noch nix gehört. (oder hab ich das was verpaßt?) Montoya hat sich bisher zu dem Dilemma nicht geäußert. Selbst ungefragt tat er schon des öfteren seine Meinung kund. :D



Der Kenner schweigt und genießt..... :D

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 7113
Funer hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:

Nur von einem hab ich noch nix gehört. (oder hab ich das was verpaßt?) Montoya hat sich bisher zu dem Dilemma nicht geäußert. Selbst ungefragt tat er schon des öfteren seine Meinung kund. :D



Der Kenner schweigt und genießt..... :D

:D wird schon noch was kommen.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 888
Kann es Schumi noch?

Dies kann eigentlich nur eine beantworten :D
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 9403
indalo hat geschrieben:
:D geben wir ihm doch einfach noch 2 jahre zeit!

Fuer die diskussionen hier und anderswo ist er doch gold wert. Also sollten wir dankbar sein!


Warte nur, wenn Alonso dieses Jahr nicht WM wird bei Ferrari, dann fängt der Montezemolo in der Winterpause wieder vom 3. Auto an und wenn es das nicht gibt, dann muß halt auch der Alonso Rally fahren (oder zu seinem jugendtraumteam Renault wechseln ;))
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 45435
A_N_Other hat geschrieben:
Kann es Schumi noch?

Dies kann eigentlich nur eine beantworten :D


Ich bin doch jetzt Paul :wink:
Und ich sage: Er kann es nicht mehr so gut, Weltmeister wird er nicht mehr werden, für einen Sieg kann er aber durchaus noch gut sein, wenn das Auto mal funktionieren wird. Wird es aber die nächsten drei Jahre nicht...

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010

Beiträge: 802
MichaelZ hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
Kann es Schumi noch?

Dies kann eigentlich nur eine beantworten :D


Ich bin doch jetzt Paul :wink:
Und ich sage: Er kann es nicht mehr so gut, Weltmeister wird er nicht mehr werden, für einen Sieg kann er aber durchaus noch gut sein, wenn das Auto mal funktionieren wird. Wird es aber die nächsten drei Jahre nicht...


Michael, ich glaube, dass war eine Anspielung auf Corinna... :D :D :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Beitrag Mittwoch, 14. Juli 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
A_N_Other hat geschrieben:
Kann es Schumi noch?

Dies kann eigentlich nur eine beantworten :D



Die ist doch jetzt Europa Meisterin im Westernreiten .

Ich sag ja immer ,wenn ich zuhause ne gutgehende 100 PS
Kawasaki rumstehen habe dann muss ich nicht mit dem Mofa
Gleichmäßigkeitsrennen fahren ,oder ? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron