Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Kann es Schumi noch?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 02. August 2010

Beiträge: 7113
Schummichel hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Ich kann mir kaum vorstellen, das Schumi im naechsten jahr noch fuer Mercedes an den start geht. Das wird er sich nicht antun.

Und im grunde seiner seele glaubt es Formelchen auch nicht. Das hat er schon frueher erwaehnt.

Ich glaube das Schumi clever genug ist so ein grosses risiko nicht ein zu gehen. ;)



Glaub was du willst. :lol: :lol: :lol:

;) du glaubst doch das selbe.
Formulaone hat geschrieben:
Aber es gibt zwei Szenarien, unter denen er 2011 sicher nicht mehr im Auto sitzen wird.

Das erste: er wird 2010 Weltmeister. Dann bin ich sicher, dass er aufhört, denn alles andere danach wäre keine Steigerung mehr, ausser ein zweiter Titel mit Mercedes...aber das Risiko dann 2011 nicht wieder WM zu werden, wird er dann nicht eingehen.

Das zweite: er ist 2010 zu langsam und kann mit Rosberg & Co. absolut nicht mithalten. Dann wird er sich definitiv keine weitere Saison antun und das Feld räumen.



;) deine worte im dezember......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Aber es gibt zwei Szenarien, unter denen er 2011 sicher nicht mehr im Auto sitzen wird.

Das erste: er wird 2010 Weltmeister. Dann bin ich sicher, dass er aufhört, denn alles andere danach wäre keine Steigerung mehr, ausser ein zweiter Titel mit Mercedes...aber das Risiko dann 2011 nicht wieder WM zu werden, wird er dann nicht eingehen.

Das zweite: er ist 2010 zu langsam und kann mit Rosberg & Co. absolut nicht mithalten. Dann wird er sich definitiv keine weitere Saison antun und das Feld räumen.



;) deine worte im dezember......



Sehr interessant, danke!


Nun, man kann das natürlich so pauschal alles sehen wie du. Und man kann auch glauben, dass die Welt ne Scheibe ist, Merkel Strapse trägt und der Alonso WM wird.


Der Schumacher war aber bei einigen Rennen durchaus auf Augenhöhe mit dem Rosberg, kennt die Gründe für seine Probleme und hatte auch einiges an Pech.

Man beachte bei meiner damaligen Aussage das Wort "absolut". Und dass Schumacher absolut nicht mithalten kann, sehe ich so nicht.


Was ich damit sagen will und schon seit Wochen sage: Schumacher wird 2011 weiter machen. Ob dir das passt oder nicht.

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 10730
Schummichel hat geschrieben:
Man beachte bei meiner damaligen Aussage das Wort "absolut". Und dass Schumacher absolut nicht mithalten kann, sehe ich so nicht.

Wie definierst Du denn "absolut"? Seit Petrov seine ungleich größeren Anfangsschwierigkeiten langsam in den Griff bekommt dürfte das Mercedes-Duo das mit Abstand eindeutigste Teamduell dieses Jahrgangs sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Man beachte bei meiner damaligen Aussage das Wort "absolut". Und dass Schumacher absolut nicht mithalten kann, sehe ich so nicht.

Wie definierst Du denn "absolut"? Seit Petrov seine ungleich größeren Anfangsschwierigkeiten langsam in den Griff bekommt dürfte das Mercedes-Duo das mit Abstand eindeutigste Teamduell dieses Jahrgangs sein...



Der di Grassi ist dem Glock absolut unterlegen.

Der Petrov dem Kubica auch....also eine Schwalbe macht da noch keinen Sommer...wenn Petrov das nochmal bestätigen kann, dann ok. Wenn nicht, gehört er ausgetauscht. Der Piquet hat den Alonso ja auch mal geschlagen.

Geht man nach dem WM-Stand, gehört auch ein Hülkenberg ausgetauscht, weil er nur 1/3 der Punkte von Barrichello hat. Da hat Schumacher im Verhältnis zu Rosberg mehr. Aber bei Williams ist man scheinbar dennoch sehr zufrieden - mit beiden Fahrern.



Ist halt immer die Frage, was man als Kriterium nimmt. Den WM-Stand? Das Quali-Duell? Pech mit Technik und Strategie ausblenden, ja oder nein?

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 7113
warum sollte Schumi in der naechsten saison besser sein, warum sollte das auto besser sein, warum sollte Nico schlechter sein??

Kann alles, muss aber nicht.

Und die meisten denken das wohl 'eher nicht'.

Prognose: Der Rekordweltmeister wird weiter hinterherfahren.

***Spiegel

Wenn Schumi schlau ist, geht er freiwillig und zerstoert sein image nicht noch mehr. ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 10730
Seit heute dürfte bei einigen ein weiterer Brite auf der schwarzen Liste stehen - Dereck Warwick fand als 4.Stewart von Budapest recht deutliche Worte zu der Aktion... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 7113
Mav05 hat geschrieben:
Seit heute dürfte bei einigen ein weiterer Brite auf der schwarzen Liste stehen - Dereck Warwick fand als 4.Stewart von Budapest recht deutliche Worte zu der Aktion... :D)

Warwick wollte Schumacher fuer ein rennen sperren und auch die schwarze flagge waere wohl zum einsatz gekommen, wenn das rennen ein paar runden laenger gegangen waere.

1991 hatte der gute mann wohl bei einer rennserie ein unerfreuliches erlebnis mit dem kerpener. Es kam wohl fast zur schlaegerei, denn der Brite hatte noch den toedlichen unfall seines bruders in der formel 3000 in erinnerung.

Auch Stewart haelt mit seiner harten kritik nicht hinter dem berg.
Schumachers Manöver gegen Barrichello sei eine "Einladung zur Katastrophe" gewesen.


Rueckendeckung bekommt er eigentlich nur von Haug und Brawn, die das manoever herunter spielen wollen, um dem image von Mercedes nicht noch mehr zu schaden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 4399
Gerade Haugg der bei fast jeder Gelegenheit davon spricht das bei Mercedes die Fairness an erster Stelle steht, hatte eine goldene Occasion das zu Beweisen verstreichen lassen.

Das einzige richtige was er hätte machen können, auch wenn er damit seinen Goldjungen verärgert hätte, sich ganz klar gegen solche Aktionen auszusprechen und gleich anmerken das man im Wiederhohlungsfall auch eine Trennung überlegen müsste.

.

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 7113
Wenn man dann noch bedenkt, das Schumacher 2008 zum vorsitzenden der FIA-Stiftung zur entwicklung der sicherheit im Motorsport gewaehlt worden ist, dann bekommen so manoever von ihm wie am sonntag gleich noch mal eine ironische bedeutung.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 0
als Schumi mit denselben charaktereigenschaften noch siegte und titel heimfuhr, war er eben der erfolgreiche mit monströsen zügen, dem der triumpf recht gab. derzeit ist davon nur mehr das monster zu sehen, selbst seine fehler gibt er jetzt irgendwie zu, womit er seine treuen anhänger rechts überholt.
schön langsam sollte man es gut sein lassen, auf ihm herumzuhacken, er ist wie der alt gewordene opa, den man so nehmen muss, wie er ist, weil er sich eh nicht ändert und wenn er zuviel anstellt, kommt er ins heim.

als er seinerzeit noch bei Ferrari fuhr, hatte er den roten schutz, jetzt wird er sich weitere solche manöver nicht mehr leisten können. für die aktion hätte man ihn wohl sperren müssen, dazu ist man aber offenbar nicht bereit, weil ihm und Rubens nichts passiert ist.

Beitrag Dienstag, 03. August 2010

Beiträge: 0
chrastern hat geschrieben:
als Schumi mit denselben charaktereigenschaften noch siege und titel heimfuhr, war er eben der erfolgreiche mit monströsen zügen, dem der triumpf recht gab. derzeit ist davon nur mehr das monster zu sehen, selbst seine fehler gibt er jetzt irgendwie zu, womit er seine treuen anhänger rechts überholt.
schön langsam sollte man es gut sein lassen, auf ihm herumzuhacken, er ist wie der alt gewordene opa, den man so nehmen muss, wie er ist, weil er sich eh nicht ändert und wenn er zuviel anstellt, kommt er ins heim.

als er seinerzeit noch bei Ferrari fuhr, hatte er den roten schutz, jetzt wird er sich weitere solche manöver nicht mehr leisten können. für die aktion hätte man ihn wohl sperren müssen, dazu ist man aber offenbar nicht bereit, weil ihm und Rubens nichts passiert ist.



Er machts wieder, davon bin ich überzeugt. Vielleicht muss man ihn dann ja auch nicht mehr sperren... :D

Beitrag Mittwoch, 04. August 2010

Beiträge: 1592
Ja, den Rammbock spielen, das hat er nicht verlernt.

Dem verzweifelten und armseligen Hinterherfahrer gehörte die Lizenz entzogen. Wäre Schumi noch unerfahren, dann könnte man es bei einer Rennsperre belassen. Bei Schumi hilft nur noch lebenslange schwarze Flagge.

War aber abzusehen, dass die FIA Bernie einen Gefallen tut und ihn vorallem wegen Spa weiter amoklaufen lässt. Die Grid-Penalty ist ein schlechter Witz, Leute mit offensichtlichem Schaltfehler im Hirn gehören nicht in die F1.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 45454
Dass du immer so übertreiben musst...

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Gerade Haugg der bei fast jeder Gelegenheit davon spricht das bei Mercedes die Fairness an erster Stelle steht, hatte eine goldene Occasion das zu Beweisen verstreichen lassen.

Das einzige richtige was er hätte machen können, auch wenn er damit seinen Goldjungen verärgert hätte, sich ganz klar gegen solche Aktionen auszusprechen und gleich anmerken das man im Wiederhohlungsfall auch eine Trennung überlegen müsste.
.

Das hat sich Haug auch so gedacht. Aber angesichts des miesen Autos dann auch noch den selbsternannten Messias quasi mit der Entlassung drohen, nein, das wäre PR technisch falsch gewesen.

Also hat Haug doch alles richtig gemacht, du kannst sicher sein, dass es einige "Überzeugungskraft" seitens Haug bedurfte, bis Egomane Schumi auch nur ansatzweise eine Schuld zugab.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 4399
Da ja in fast jedem Thema darüber geschrieben wird, auch im Kommentar zum Rennen, müste man halt alles lesen und eventuel im Kopf behalten.

Hier was ich am 02.04.2010 17:44 Uhr geschrieben habe!

Ich würde sagen das da Haugg (oder noch höher bei MB) Schumi einen kleinen Tip gegeben hat, gestern nach der Bestraffung, zum Zeitpunkt das er die Aufzeichnung zumindest bei der FIA gesehen haben muss, herschte jedenfalls noch keine Einsicht.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 1592
bschenker hat geschrieben:
Da ja in fast jedem Thema darüber geschrieben wird, auch im Kommentar zum Rennen, müste man halt alles lesen und eventuel im Kopf behalten.

Hier was ich am 02.04.2010 17:44 Uhr geschrieben habe!

Ich würde sagen das da Haugg (oder noch höher bei MB) Schumi einen kleinen Tip gegeben hat, gestern nach der Bestraffung, zum Zeitpunkt das er die Aufzeichnung zumindest bei der FIA gesehen haben muss, herschte jedenfalls noch keine Einsicht.

Du glaubst jetzt aber nicht im Ernst, dass ich sämtliche Threads abgrase, bevor ich auf das letzte deiner Statements im aktuellen Thread antworte ? :D

Himmel nochmal, dann musst halt nicht überall über das gleiche reden und wenn, dann wenigstens überall dasselbe.
_______________________

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 0
edelbrock hat geschrieben:
War aber abzusehen, dass die FIA Bernie einen Gefallen tut und ihn vorallem wegen Spa weiter amoklaufen lässt. Die Grid-Penalty ist ein schlechter Witz, Leute mit offensichtlichem Schaltfehler im Hirn gehören nicht in die F1.



Du meinst so wie letztes Jahr bei Alonso? Der ja auch für Valencia gesperrt wurde und dann doch plötzlich fahren durfte, weil es ja ein GP in Spanien war.....

Übrigens war es auch nicht ganz ungefährlich, was Alonso letztes Jahr in Ungarn machte und was ja auch zunächst zur verdienten Strafe führte.

Denn er ist fahrlässig mit einem losen Rad gefahren - und er wusste auch davon. In der GP2 hat letztes Jahr ein umherfliegendes Rad einen Fahrer getötet. Und in Ungarn, also einen Tag vor der Alonso-radlos-Geschichte, flog Massa etwas an den Kopf....was natürlich zeigte, wie gefährlich umherfliegende Teile sein können und Alonso fuhr trotzdem mit nem losen Rad, das jeden Moment wegzufliegen drohte, um die Strecke.

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 505
und das was rosberg passiert ist war nicht gefährlich? wäre der reifen da jemanden auf den kopf geflogen, hätten wir einen toten mehr.
also müssten wir deiner meinung nach mercedes für ein rennen sperren
Bild

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 3569
Der Irrsinn dabei ist, dass man die Fahrer für diese Fehler bestraft und die Schuld gibt. Sowie Rosberg und Kubica erst kürzlich.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
War aber abzusehen, dass die FIA Bernie einen Gefallen tut und ihn vorallem wegen Spa weiter amoklaufen lässt. Die Grid-Penalty ist ein schlechter Witz, Leute mit offensichtlichem Schaltfehler im Hirn gehören nicht in die F1.



Du meinst so wie letztes Jahr bei Alonso? Der ja auch für Valencia gesperrt wurde und dann doch plötzlich fahren durfte, weil es ja ein GP in Spanien war.....

Übrigens war es auch nicht ganz ungefährlich, was Alonso letztes Jahr in Ungarn machte und was ja auch zunächst zur verdienten Strafe führte.

Denn er ist fahrlässig mit einem losen Rad gefahren - und er wusste auch davon. In der GP2 hat letztes Jahr ein umherfliegendes Rad einen Fahrer getötet. Und in Ungarn, also einen Tag vor der Alonso-radlos-Geschichte, flog Massa etwas an den Kopf....was natürlich zeigte, wie gefährlich umherfliegende Teile sein können und Alonso fuhr trotzdem mit nem losen Rad, das jeden Moment wegzufliegen drohte, um die Strecke.



Also wenn ich dich so lese ,dann komm ich aus dem lachen nicht mehr raus .

Erst erzählst du uns ,das die Aktion von Schumacher ganz toll war und du es genau so machen würdest .
Und jetzt stellst du dich hier hin und erzählst uns was von gefährlich .

Wie hilflos in der Mission Clementine muss man denn sein , um so
zu werden ?

Beitrag Donnerstag, 05. August 2010

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
In der GP2 hat letztes Jahr ein umherfliegendes Rad einen Fahrer getötet.


*Klugscheiss-Modus an*

Sorry, aber das muss ich jetzt schnell berichtigen. Es war in der Formel-2 und nicht in der GP2. Der Fahrer war Jenry Surtees, Sohn von John Surtees, 1964 F1-Weltmeister (für AWE: Automobil-Weltmeister :wink: ).

Beitrag Freitag, 06. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
In der GP2 hat letztes Jahr ein umherfliegendes Rad einen Fahrer getötet.


*Klugscheiss-Modus an*

Sorry, aber das muss ich jetzt schnell berichtigen. Es war in der Formel-2 und nicht in der GP2. Der Fahrer war Jenry Surtees, Sohn von John Surtees, 1964 F1-Weltmeister (für AWE: Automobil-Weltmeister :wink: ).



Geht doch :D

Aber wenn schon im Klugscheisser Modus dann bitte auch klugscheisserisch korrekt Automobil- Fahrerweltmeister .
Soviel Zeit muss dann schón sein :-)

Beitrag Freitag, 06. August 2010

Beiträge: 45454
Oh Tschuldigung :oops:
Abner war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. :wink:

Beitrag Samstag, 07. August 2010

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Aber du solltest es mittlerweile kapiert haben....wenn er zuhause bei der Corinna sitzt, besteht Comeback-Gefahr.

Nur dass ihn beim nächsten Versuch wohl nicht mal der Kolles wöllte... Ups, da fällt mir ein, als Nr.2 neben seinem Kumpel Villeneuve - das hätte doch was... :D)



Irrtum! :lol:

Selbst einer der derzeitig größten Kritiker Schumachers - Eddie Jordan - würde Schumacher sofort verpflichten, wenn er noch Teamchef wäre:

Dass dem Rekordweltmeister schon öfter Unsportlichkeit vorgeworfen wurde, würde Jordan nicht abschrecken, ihn als Fahrer für sein Team zu verpflichten. "Historisch gesehen wären immer junge Fahrer meine erste Wahl", erinnert sich der Ex-Teamchef. "Doch durch seine zweifellosen Fähigkeiten und da er schon einmal in meinem Team war, würde ich ihn gerne wieder nehmen. Er müsste nur beachten, dass er im Auto der Fahrer ist und ich außerhalb des Autos der Teamchef bin - das müsste er respektieren und ich bin sicher, er würde es tun."


Und ich denke Eddie Jordan ist nicht der Einzige, der Schumacher als Fahrer verpflichten würde......

Beitrag Samstag, 07. August 2010
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Schummichel hat geschrieben:
Aber du solltest es mittlerweile kapiert haben....wenn er zuhause bei der Corinna sitzt, besteht Comeback-Gefahr.

Nur dass ihn beim nächsten Versuch wohl nicht mal der Kolles wöllte... Ups, da fällt mir ein, als Nr.2 neben seinem Kumpel Villeneuve - das hätte doch was... :D)



Irrtum! :lol:

Selbst einer der derzeitig größten Kritiker Schumachers - Eddie Jordan - würde Schumacher sofort verpflichten, wenn er noch Teamchef wäre:

Dass dem Rekordweltmeister schon öfter Unsportlichkeit vorgeworfen wurde, würde Jordan nicht abschrecken, ihn als Fahrer für sein Team zu verpflichten. "Historisch gesehen wären immer junge Fahrer meine erste Wahl", erinnert sich der Ex-Teamchef. "Doch durch seine zweifellosen Fähigkeiten und da er schon einmal in meinem Team war, würde ich ihn gerne wieder nehmen. Er müsste nur beachten, dass er im Auto der Fahrer ist und ich außerhalb des Autos der Teamchef bin - das müsste er respektieren und ich bin sicher, er würde es tun."


Und ich denke Eddie Jordan ist nicht der Einzige, der Schumacher als Fahrer verpflichten würde......



Guy Ligier , Ken Tyrrell , Enzo Ferrari , T.Mayer , E.Zakowski , G.Schmid , M.Theisen , C,Chapman , P.Warr , T.Walkinshow ,P.Collins , J.Larrosse , und 123 weitere F1 Teamchefs der Vergangenheit würden ihn sicher auch nehmen wenn sie (vorausgesetzt sie würden noch leben ) überhaupt ein Team hätten .
Eddie Jordan wüde auch Paris Hilton sofort verpflichten nur das die halt im Unterhalt wohl teuerer käme bei gleichem PR -Erfolg .
Zu blöd halt das der Eddie kein F1 Team mehr hat .

Der letzte Satz war natürlich lustig, Scheinbar hat der Eddie die gleichen "Bremsfallschirme " installiert wie damals der böse
Ron Dennis . Denn da kam jawohl die gleiche Definition zum Einsatz nur halt mit einem anderen Ergebnis . Allerdings gings damals ja auch nicht um einen rein theoretischen Fall ,sondern um das wahre Leben .
Da sollte der Eddie im Vorfeld schon mal einen Plausch mit ein paar Benetton -, Ferrari - oder auch Mercedes Leuten machen :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer