Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

George Russell

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 04. April 2022

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Auf Russell zu setzen macht keinen Sinn, wenn du selber sagst, Vettel 2019 schon vor dem ersten Rennen zur Nummer 1 zu machen hat schon Sinn gemacht, weil Leclerc ja neu war und unerfahrener. .


Ich sage generell dass man die Fahrer erstmal frei fahren lassen soll und dann ergibt sich nach 5-10 Rennen schon ein Bild oder es sind eben beide gleichauf und dann muss man sie so lange frei fahren lassen bis einer keine realistischen WM-Chancen mehr hat. Das hat Ferrari 2019 übrigens auch gemacht und Mercedes scheint das derzeit auch zu tun.

Dass sich ein Teamchef öffentlich erstmal hinter den etablierten Weltmeister stellt, egal ob Dennis Anfang 2007 oder Binotto Anfang 2019, ist ja irgendwo logisch. Das ist übrigens auch im Sinne des jungen Fahrers, weil es Druck von seinen Schultern nimmt.



MichaelZ hat geschrieben:
Bei Leclerc und Sainz weiß man schon aus dem Vorjahr, dass Leclerc einfach besser ist.


Was rauchst du eigentlich? Sainz war besser nach Punkten. :wink:

Ich gehe natürlich mit wenn du sagst Leclerc sieht 2022 bisher besser aus. Aber 2021 auf keinen Fall! Da leidest du wirklich unter Realitätsverlust.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Ich sage generell dass man die Fahrer erstmal frei fahren lassen soll und dann ergibt sich nach 5-10 Rennen schon ein Bild oder es sind eben beide gleichauf und dann muss man sie so lange frei fahren lassen bis einer keine realistischen WM-Chancen mehr hat. Das hat Ferrari 2019 übrigens auch gemacht und Mercedes scheint das derzeit auch zu tun.


Mercedes fährt auch nicht um die WM, die können sich das leisten.

formelchen hat geschrieben:
Was rauchst du eigentlich? Sainz war besser nach Punkten. :wink:

Ich gehe natürlich mit wenn du sagst Leclerc sieht 2022 bisher besser aus. Aber 2021 auf keinen Fall! Da leidest du wirklich unter Realitätsverlust.


Nach Punkten war er besser. Automatix und ich haben dir aber mehrmals aufgezeigt, dass Leclerc auch 2021 der Bessere war. Nicht immer spiegelt der Punktestand das wahre Kräfteverhältnis wider.

Beitrag Sonntag, 10. April 2022

Beiträge: 25692
Jaja ja klar war Leclerc der bessere 2021, nur die Punkte hat er halt nicht geholt. :lol:

Zu Russell: tolles Wochenende, auch wenn im Rennen Glück mit dem SC im Spiel war. Er ist voll auf Augenhöhe mit Hamilton und das geht ja gerade erst los.

@michaelz: Mercedes steht in der WM jetzt besser da als Red Bull. Wenn Mercedes bald Kurve kriegt, ist die WM durchaus noch drin. Ich würde die noch nicht abschreiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
Jaja ja klar war Leclerc der bessere 2021, nur die Punkte hat er halt nicht geholt. :lol:

Zu Russell: tolles Wochenende, auch wenn im Rennen Glück mit dem SC im Spiel war. Er ist voll auf Augenhöhe mit Hamilton und das geht ja gerade erst los.

@michaelz: Mercedes steht in der WM jetzt besser da als Red Bull. Wenn Mercedes bald Kurve kriegt, ist die WM durchaus noch drin. Ich würde die noch nicht abschreiben.


Na klar kann man auch als besserer Fahrer mal weniger Punkte erzielen. Das ist jetzt nichts mega Überraschendes.

Und anders als Red Bull ist Mercedes halt vom Speed her nicht titelfähig.

Beitrag Sonntag, 17. April 2022

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:

Und anders als Red Bull ist Mercedes halt vom Speed her nicht titelfähig.


Mercedes ist aber zuverlässig und steht daher zur Zeit in der WM besser da als Red Bull. Red Bull ist von der Zuverlässigkeit momentan nicht titelfähig.

Wenn Mercedes das Bouncing bald in den Griff bekommen sollte, werden die durchaus noch in den WM-Kampf eingreifen können. Allerdings sollten sie das in den nächsten 2-3 Rennen schaffen, sonst ist der Zug mathematisch irgendwann abgefahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 45428
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Es sieht derzeit gar nicht so aus und Wolff hat den Titel jetzt ja auch schon abgeschrieben.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 25692
Ja es sieht nicht gut aus, auch beim Europa-Auftakt kein Update das Verbesserung bringt. Und die neusten Aussagen von Shovlin wirken auch eher ratlos.

Was Russell angeht: bravo. Er fährt in Imola konstant vor Lewis herum und könnte ihn dieses Jahr schlagen, wenn er so weitermacht.

Dabei hilft sicher auch, dass Hamilton erfolgsverwöhnt ist. Ähnlich wie bei Vettel 2014 wird da wohl nicht mehr die maximale Leistung abgerufen, wenn das Auto keine Siege hergibt.

Für Russell ist es ja trotz der Mercedes-Misere immer noch eine große Verbesserung gegenüber seiner Zeit bei Williams. Und er hat eine lange Zeit bei Mercedes vor sich. Daher dürfte er viel motivierter sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 45428
Ich hab von vornherein gesagt, dass Hamilton mit Russell durchaus seine Mühe haben wird. Der is einfach gut und deutlich besser als Bottas. Und Hamilton dürfte dann doch auch etwas über dem Zenit sein.

Beitrag Sonntag, 24. April 2022

Beiträge: 25692
Nun, ich habe das auch gesagt.

Lustig auch, dass funerchen und formel@ plötzlich verschwunden sind. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. April 2022

Beiträge: 1316
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab von vornherein gesagt, dass Hamilton mit Russell durchaus seine Mühe haben wird. Der is einfach gut und deutlich besser als Bottas. Und Hamilton dürfte dann doch auch etwas über dem Zenit sein.


Nach vier Rennen von "deutlich besser als BOT" zu sprechen ist noch ziemlich verfrüht.

HAM hatte bisher die Pace von RUS, er war sogar teils schneller als RUS. Heute lief natürlich gar nichts. Bahrain war HAM vorn, Australien ebenso, Saudi Arabien wollte die HAM-Garage was anderes ausprobieren, so Andrew Shovlin, um Daten zu vergleichen, die man für die Entwicklung des Fahrzeugs benötigt, das ist aber schief gegangen und auch dort hatte HAM Pech mit dem SC und der versperrten Boxengasse.

Schneller war RUS bisher nur in Imola und BOT war bei MER auch hin und wieder besser als HAM.

Also bisher alles Kaffeesatz­leserei. Ralle: wahrscheinlich kommt RUS besser mit dem Auto klar, bla bla...
ähnliches Geschschwätz gab es von Surer, weil BOT ein- zweimal vor HAM lag- wir werden ja noch sehen, inwieweit RUS und HAM auseinander oder beieinander liegen werden
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 25. April 2022

Beiträge: 25692
Hamilton ist genervt und frustriert, das konnte man an den Interviews nach dem Rennen sehen. Ich weiß nicht ob man unter diesen Umständen noch Topleistung bringt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. April 2022

Beiträge: 870
formelchen hat geschrieben:
Hamilton ist genervt und frustriert, das konnte man an den Interviews nach dem Rennen sehen. Ich weiß nicht ob man unter diesen Umständen noch Topleistung bringt.


Für Hamilton wäre es das Beste gewesen, er wäre im Winter zurückgetreten. Das habe ich damals schon gesagt und bestätigt sich jetzt. Jetzt wird an seinem verdienten Denkmal gesägt, während er gegen Gasly, Albon und Co. um die goldene Ananas fährt und wahrscheinlich in der ganzen Saison kaum mehr als Platz 5 aus eigener Kraft herausspringen wird.

Beitrag Dienstag, 26. April 2022

Beiträge: 25692
Kann man so sehen. Aber ich kann auch verstehen dass er noch unbedingt den 8. Titel will, um alleiniger Rekordhalter zu sein.

Dass der Mercedes so schlecht sein würde, könnte er natürlich nicht vorhersehen.

Und wenn man ehrlich ist hatte er bei zwei Rennen auch etwas Pech mit dem SC usw.

Er ist denke ich schon auf Augenhöhe mit Russell, aber das Auto ist derzeit halt Mist. Man muss Mercedes aber zutrauen dass sie sich steigern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. April 2022

Beiträge: 870
formelchen hat geschrieben:
Kann man so sehen. Aber ich kann auch verstehen dass er noch unbedingt den 8. Titel will, um alleiniger Rekordhalter zu sein.

Dass der Mercedes so schlecht sein würde, könnte er natürlich nicht vorhersehen.

Und wenn man ehrlich ist hatte er bei zwei Rennen auch etwas Pech mit dem SC usw.

Er ist denke ich schon auf Augenhöhe mit Russell, aber das Auto ist derzeit halt Mist. Man muss Mercedes aber zutrauen dass sie sich steigern.


Würde mich schon stark überraschen, wenn Mercedes den großen Rückstand auf die Topteams noch aufholen würde. Und SC-Pech hin oder her, von einem fünften Platz in der WM kann er sich auch nichts kaufen. Mercedes muss so oder so langfristig auf Russell setzen, die werden Hamilton in 2023 sowieso nicht mehr hofieren wie in den vergangenen Jahren, daher sollte für ihn eigentlich spätestens nach der Saison 2022 Schluss sein. Die Frage ist nur, ob Mercedes überhaupt irgendeinen Nachfolger im Petto hat, der da vorne mitfahren kann. Mir fallen da spontan ziemlich wenige ein. Ocon vielleicht, aber ob der das Zeug dazu hat? De Vries ohne F1-Erfahrung? Norris der gerade erst seinen Vertrag verlängert hat? Ricciardo, der sich nicht gegen Norris durchsetzen kann? Perez und dafür Gasly zu Red Bull? Aber warum sollte Red Bull Perez aktuell abgeben wollen?

Beitrag Sonntag, 01. Mai 2022

Beiträge: 45428
Bei Mercedes haperts an vielen Ecken und Enden. Außer 1-2 Zufallssiege vielleicht wird da 2022 nix mehr kommen.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2023

Beiträge: 25692
Tolles Interview mit Russell.

https://youtu.be/Z8tDJ9F038M
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 22. April 2023

Beiträge: 45428
George Russels Motor scheint nicht mehr zu retten zu sein. Heißt: Auch er dürfte bald mal eine Strafversetzung bekommen. Schon überraschend, wie unzuverlässig die Motoren sind. Die Technologie ist ja jetzt doch schon in der 10. Saison im Einsatz und eigentlich liefen die Mercedes-Motoren ja wie Schweizer Uhrwerke. Leistungstechnisch scheint man auch längst nicht mehr die Nummer 1 zu sein.

Beitrag Montag, 24. April 2023

Beiträge: 25692
Vielleicht liegt es am höher werdenden Anteil von synthetischen Kraftstoffen. Aber das ist nur eine Spekulation. Vielleicht geht man beim Motor auch zu sehr ans Limit, weil die Konkurrenz aufgeholt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. November 2023

Beiträge: 25692
Russell ist eine der Enttäuschungen dieses Jahr.

Hamilton war klar besser, Russell wirkt auch in letzter Zeit etwas gereizt und unzufrieden.

Wenn er nächstes Jahr nicht mindestens auf Augenhöhe mit Hamilton ist, muss Wolff sich vielleicht Gedanken für die Zukunft machen, wer Hamilton beerben könnte. Dann wird er sich evtl. eine neue Nr.1 suchen müssen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 25. November 2023

Beiträge: 45428
In letzter Zeit war er aber dann doch oft wieder schneller als Hamilton, siehe auch jetzt gerade.

Beitrag Montag, 22. April 2024

Beiträge: 25692
Russell macht zwar insgesamt derzeit einen guten Job, aber ähnlich wie Leclerc macht er immer wieder mal Fehler. So auch in China im Zweikampf, wo er sich einmal etwas dumm angestellt hat, was auch von Ralf Schumacher entsprechend kritisiert wurde.

Dazu auch solche dummen Fehler wie in Singapur oder Melbourne, auch wenn Melbourne von Experten sehr unterschiedlich eingeschätzt wird.

Mich erinnert das sehr an Leclerc, der ist ähnlich gut und stark, aber auch ähnlich fehleranfällig.

Ich bin gespannt ob Russell wirklich die Nr.1 bei Mercedes sein wird in Zukunft, oder ob ein Antonelli, Sainz oder Verstappen ihn bügeln werden, je nachdem wer kommt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2024

Beiträge: 45428
Verstappen ja, Antonelli nein, Sainz auch eher nicht.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2024

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Verstappen ja, Antonelli nein, Sainz auch eher nicht.


Sainz traue ich definitiv zu einen Russell zu schlagen, weil ich Russell so einschätze wie Leclerc. Und dass Russell einen Sainz (angeblich) nicht will, sagt ja auch einiges...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2024

Beiträge: 1316
formel-at hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab von vornherein gesagt, dass Hamilton mit Russell durchaus seine Mühe haben wird. Der is einfach gut und deutlich besser als Bottas. Und Hamilton dürfte dann doch auch etwas über dem Zenit sein.


Das war deine Aussage 2022

Und wie ich schon damals darauf antwortete: alles Kaffeesatzleserei!

2023 war RUS deutlich geschlagen. D.h.: deine und die Thesen der anderen 2022 waren auch hier nicht richtig.

Jetzt werden noch 19 GPs gefahren, erinnere mich bitte daran, wenn HAM zu Schluss wieder vorne liegt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 26. April 2024

Beiträge: 25692
formel-at hat geschrieben:

2023 war RUS deutlich geschlagen. D.h.: deine und die Thesen der anderen 2022 waren auch hier nicht richtig.


Und 2022 war Hamilton deutlich geschlagen. Und jetzt???

2024 sieht auch eher so aus als ob Russell besser ist. Und das wohlgemerkt mit einem Auto, das extra auf Lewis zugeschustert wurde, Stichwort Sitzposition die man extra für Lewis nach hinten verlagert hat.

Die Stimmung zwischen Toto und Lewis scheint sich auch abgekühlt zu haben. Ich bezweifel dass Hammie am Ende der Saison vor Russell steht. Das Team wird sich nun verständlicherweise mehr auf George konzentrieren, er ist die Zukunft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer