Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

George Russell

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 26. April 2024

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Sainz traue ich definitiv zu einen Russell zu schlagen, weil ich Russell so einschätze wie Leclerc. Und dass Russell einen Sainz (angeblich) nicht will, sagt ja auch einiges...


Für mich ist Sainz zu schwankend. Klar, grad hat er einen Lauf. Aber das kann bald auch wieder anders aussehen.

Beitrag Samstag, 27. April 2024

Beiträge: 876
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sainz traue ich definitiv zu einen Russell zu schlagen, weil ich Russell so einschätze wie Leclerc. Und dass Russell einen Sainz (angeblich) nicht will, sagt ja auch einiges...


Für mich ist Sainz zu schwankend. Klar, grad hat er einen Lauf. Aber das kann bald auch wieder anders aussehen.


Aber Russell ist aus meiner Sicht noch schwankender als Sainz. Ich kann mir gut vorstellen dass Russell ordentlich das Nervenflattern bekommt wenn nicht der alternde Hamilton sein Teamkollege ist sondern jemand, der ihm mittelfristig seinen Status als Nr.1 streitig macht. Als wahnsinnig nervenstark gilt Russell ja ohnehin nicht.

Beitrag Montag, 29. April 2024

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sainz traue ich definitiv zu einen Russell zu schlagen, weil ich Russell so einschätze wie Leclerc. Und dass Russell einen Sainz (angeblich) nicht will, sagt ja auch einiges...


Für mich ist Sainz zu schwankend. Klar, grad hat er einen Lauf. Aber das kann bald auch wieder anders aussehen.


Sainz, Leclerc und Russell sind alle etwas schwankend die letzten Jahre.

Ich denke Verstappen, Norris und Hamilton sind da nochmals in einer anderen Liga. Hamilton natürlich mit einem kleinen Fragezeichen bei der aktuellen Performance.

Selbst Alonso ist konstanter als Russell/Leclerc/Sainz, kann aber wegen seines schlechten Teamkollegen beim Thema Speed nicht so gut eingeschätzt werden. Vermutlich ist Alonso altersbedingt 2-3 Zehntel langsamer als die drei Jungs, aber er macht halt weniger Fehler.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 04. Mai 2024

Beiträge: 45454
Bananenflanke hat geschrieben:

Für mich ist Sainz zu schwankend. Klar, grad hat er einen Lauf. Aber das kann bald auch wieder anders aussehen.


Aber Russell ist aus meiner Sicht noch schwankender als Sainz. Ich kann mir gut vorstellen dass Russell ordentlich das Nervenflattern bekommt wenn nicht der alternde Hamilton sein Teamkollege ist sondern jemand, der ihm mittelfristig seinen Status als Nr.1 streitig macht. Als wahnsinnig nervenstark gilt Russell ja ohnehin nicht.[/quote]

Ja also zu den Top-3 zähle ich Russell jetzt auch nicht.

Beitrag Samstag, 04. Mai 2024

Beiträge: 45454
formelchen hat geschrieben:
Selbst Alonso ist konstanter als Russell/Leclerc/Sainz, kann aber wegen seines schlechten Teamkollegen beim Thema Speed nicht so gut eingeschätzt werden.


Naja also Vettel hatte da jedenfalls vieeeeeeel mehr Probleme mit Stroll als Alonso.

Beitrag Sonntag, 05. Mai 2024

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Selbst Alonso ist konstanter als Russell/Leclerc/Sainz, kann aber wegen seines schlechten Teamkollegen beim Thema Speed nicht so gut eingeschätzt werden.


Naja also Vettel hatte da jedenfalls vieeeeeeel mehr Probleme mit Stroll als Alonso.


Vettel war auch deutlich besser als Stroll, aber ja der Unterschied war kleiner.

Allerdings ist das Auto seit 2023 deutlich besser, vielleicht hätte Vettel das mehr motiviert zu besseren Leistungen...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 06. Mai 2024

Beiträge: 45454
Tja das ist der Unterschied. Alonso braucht eine solche Motivation nicht

Beitrag Dienstag, 07. Mai 2024

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Tja das ist der Unterschied. Alonso braucht eine solche Motivation nicht


Ich denke da spielt auch die Tatsache rein, dass Alonso keine Kinder hat. Da hat man einfach mehr Zeit und Energie für den Job und die Karriere.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2024

Beiträge: 45454
Ja vielleicht. Es gibt aber genug Beispiele, wo man sieht, dass andere mit Kinder noch genauso den Ehrgeiz an den Tag legen. Schumacher zum Beispiel.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2024

Beiträge: 25734
MichaelZ hat geschrieben:
Ja vielleicht. Es gibt aber genug Beispiele, wo man sieht, dass andere mit Kinder noch genauso den Ehrgeiz an den Tag legen. Schumacher zum Beispiel.


Schumacher war jünger als die Kinder kamen. Ich meinte im Grunde die Kombination aus Kinder/Alter.

Hamilton hat nicht einmal Kinder, wirkt aber trotzdem demotiviert wenn es mal nicht so gut läuft. Wie oft kamen da im Rennverlauf dann schon Sprüche von im, von wegen es mache keinen Sinn überhaupt weiterzufahren....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. Mai 2024

Beiträge: 25734
Mal etwas zu Russell: sein Vertrag geht nur bis Ende 2025. Sollte Max erst 2026 kommen wollen, könnte Wolff also notfalls auch Russell opfern.

Dazu folgender Gedanke: man holt jetzt Sainz für 2025 und mit Option für 2026.

Angenommen der schlägt Russell klar und zu 2026 will auch Verstappen zu Mercedes, dann könnte am Ende sogar Russell sein Auto verlieren.

Ähnliches kann auch passieren wenn ein Antonelli bei Williams einschlägt wie eine Bombe und dann zu Mercedes geholt wird...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron