Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

George Russell

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 05. Oktober 2024

Wobei Cowell jetzt ja nicht mehr bei Mercedes ist, sondern bei Aston Martin. Aber da eben nicht den Motor baut, so wie ich das verstanden hab.

Ich denke auch, dass Mercedes vor Honda und Ferrari den besten Motor bauen wird. Dann kommen Audi und Ford.

Beitrag Samstag, 05. Oktober 2024

MichaelZ hat geschrieben:
Wobei Cowell jetzt ja nicht mehr bei Mercedes ist, sondern bei Aston Martin. Aber da eben nicht den Motor baut, so wie ich das verstanden hab.

Ich denke auch, dass Mercedes vor Honda und Ferrari den besten Motor bauen wird. Dann kommen Audi und Ford.

Wobei Ford ja nicht wirklich den Motor baut. Die bringen meines Wissens nur ein paar Komponenten mit ein und kleben den Namen drauf. Die Hauptarbeit macht Red Bull Powertrains.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2024

formelchen hat geschrieben:
Wobei Ford ja nicht wirklich den Motor baut. Die bringen meines Wissens nur ein paar Komponenten mit ein und kleben den Namen drauf. Die Hauptarbeit macht Red Bull Powertrains.

Was es ja nur noch schwieriger macht.

Beitrag Sonntag, 24. November 2024

Das war mal ein Wochenende nach Maß für George. Von den Trainings an immer vorne dabei und letztlich ein astreiner Start/Ziel-Sieg. Auch Hamilton hat heute deutlich gemacht, wie stark Mercedes dieses Wochenende war. Wenn man die Quali total vergeigt und am Ende einen Doppelsieg feiern kann, dann passt so ziemlich alles zusammen.

Beitrag Samstag, 07. Dezember 2024

Der Typ ist ja an Hinterhältigkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 08. Dezember 2024

War ja klar, dass du da wieder auf Max' Seite bist :lol:

Beitrag Montag, 09. Dezember 2024

Es fanden ziemlich viele, dass es eine mehr als fragwürdige Entscheidung war! Wenn Du die onboard samt Funk siehst ist Russell einfach stumpf-stur weitergefahren und hat noch dazu falsch reagiert - wie auch bei seinem Melbourne-Crash, an dem angeblich Alonso Schuld war. Der Rest ist Wichtigtuerei!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 05. Oktober 2025

Das war ja mal wieder eine Glanzleistung von Russell und gleichzeitig überraschend. Ich hatte Mercedes bis FP3 nur bedingt auf dem Zettel. Ich Anscheinend haben sie gut mit ihren Soften Reifen gehaushaltet und George hat es zum Schluss auf den Punkt gebracht. Und da man in Singapur nur schwer überholen kann denke ich, dass er die Position auch einige Zeit behalten wird.

Beitrag Montag, 06. Oktober 2025

Michael34 hat geschrieben:
Das war ja mal wieder eine Glanzleistung von Russell und gleichzeitig überraschend. Ich hatte Mercedes bis FP3 nur bedingt auf dem Zettel. Ich Anscheinend haben sie gut mit ihren Soften Reifen gehaushaltet und George hat es zum Schluss auf den Punkt gebracht. Und da man in Singapur nur schwer überholen kann denke ich, dass er die Position auch einige Zeit behalten wird.

Er hat das Rennen klar dominiert und gewonnen. Perfekte Leistung. Mit besserem Material wäre er dieses Jahr genauso um die WM gefahren wir Piastri und Norris. Ich halte Russell sogar für einen Tick besser als die anderen beiden, er macht dieses Jahr jedenfalls nicht so viele Fehler wie ein Norris oder Piastri.

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2025

Warum bietet Wolf RUS nur einen 1+1 Vertrag? Und, warum können VER und RUS nicht zusammen bei MER fahren?
Sieht ganz danach aus, als befürchten einige, RUS könnte VER im gleichen Auto das Leben sehr schwer machen.

https://www.youtube.com/watch?v=PZG6Q4PCdpg&t=68s
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 16. Oktober 2025

Ist ja logisch dass sich beide Seiten für 2027 nicht festlegen wollen.

Wolff spekuliert Verstappen zu bekommen. Und Russell will von Mercedes weg können, wenn das Auto 2026 nichts taugt.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2025

Ich denke das ist Recht einfach zu erklären warum VER und RUS nicht zusammen bei Mercedes fahren können. Es hat in der Vergangenheit ein paar unschöne Momente auf der Strecke gegeben bei denen jeweils der eine dem anderen die Schuld gibt.

Beitrag Mittwoch, 22. Oktober 2025

Naja das ist ja bei allen Fahrern so.

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2025

Michael34 hat geschrieben:
Ich denke das ist Recht einfach zu erklären warum VER und RUS nicht zusammen bei Mercedes fahren können. Es hat in der Vergangenheit ein paar unschöne Momente auf der Strecke gegeben bei denen jeweils der eine dem anderen die Schuld gibt.

Genau deshalb ist es nicht in Stein gemeißelt, dass Max sich 2026 dann für 2027 das beste Team aussuchen wird können.

Wenn Russell 2026 Weltmeister wird, sehe ich die Wahrscheinlichkeit für Max im Mercedes 2027 sehr gering.

Beitrag Samstag, 01. November 2025

Ich nicht. Russell ist ja nicht der Teamchef.

Beitrag Samstag, 01. November 2025

Russell ist vielleicht nicht der Teamchef aber er hat mit Sicherheit ein Mitspracherecht. Und wer Toto kennt der weiß, dass er sich keine Fahrerpaarung aussucht die in der Vergangenheit den ein oder anderen Eklat auf der Strecke hatte. Zu was das führt hat man ja bei Roßberg und Hamilton gesehen.

Beitrag Montag, 03. November 2025

MichaelZ hat geschrieben:
Ich nicht. Russell ist ja nicht der Teamchef.

Wie gesagt: wenn Russell 2026 Weltmeister werden sollte, wird Mercedes ihn wohl kaum austauschen. Dazu stehe ich.

Im Übrigen halte ich Russell 2025 für den zweitbesten Fahrer nach Max. Er holt fast immer das Maximum raus und macht auch weniger Fehler als in den letzten Jahren.

RUS und VER bei Mercedes wirds nicht geben, weil RUS VER schlagen könnte und nicht, weil die sich nicht verstehen.
Wenn beide im gleichen Team fahren, in welche Richtung soll denn das Auto entwickelt werden?

Im Quali sind RUS und LEC VER eine Stufe voraus. VER ist in seinem geschusterten RB bestimmt der Beste, aber im MER, FER oder anderswo ganz bestimmt nicht, deshalb fährt er nicht mit RUS in einem Team.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel-at hat geschrieben:
RUS und VER bei Mercedes wirds nicht geben, weil RUS VER schlagen könnte und nicht, weil die sich nicht verstehen.
Wenn beide im gleichen Team fahren, in welche Richtung soll denn das Auto entwickelt werden?

Im Quali sind RUS und LEC VER eine Stufe voraus. VER ist in seinem geschusterten RB bestimmt der Beste, aber im MER, FER oder anderswo ganz bestimmt nicht, deshalb fährt er nicht mit RUS in einem Team.

Ich glaube dass deine Aussagen ziemlich kindisch und lächerlich sind. Du hast wohl 2021 nicht verdaut.

Kein einziger Experte würde sagen, dass Russell besser ist in Max. Nicht im Quali, nicht in irgendwas.

Ja, vielleicht hätte er anfangs die Nase vorne weil er länger im Team ist und alles kennt. Aber spätestens in einer zweiten Saison hätte Max wohl die Nase vorne.

Wie auch immer...das ist am Ende spekulativ und ich glaube auch nicht dass die beiden Teamkollegen werden.

Ich glaube dass deine Aussagen ziemlich kindisch und lächerlich sind.

Was ja nun so neu wiederum nicht ist - aber gut, dass er es immer mal wieder beweisen muss...

Beitrag Mittwoch, 05. November 2025

Ich glaube dass deine Aussagen ziemlich kindisch und lächerlich sind. Du hast wohl 2021 nicht verdaut.
Wenn ich all deine Annahmen ernst nehmen würde, läge ich längst am Tropf.
Da gibt es nichts zu verdauen, Lewis wurde auf Grund eine Manipulation seitens der FIA um ein WM-Titel betrogen, Punkt!
Nicht erholt und gekränkt bist du, seitdem Lewis die Rekorde deines Helden zertrümmert hat - so was Kindische findet man halt bei AFD und Trump-Anhängern. :lol:

Als VER ein untersteuerndes Auto hatte, war der nur am heulen und jammern.
Geschlagen von RUS, LEC, HAM, NOR und PIA. Er war nur Mittelfeld. Ja genau 2025. Er lag teilweise weit abgeschlagen, wie in Mexiko. NOR fuhr VER davon.

Wo war denn der Max-Faktor? Den gab es gar nicht! Der wurde von Marko verbreitet und die Presse hat es weiter gestreut.
So wie die Aussage "Seb sei ein Jahrhunderttalent", was sich später als Nonsens herausstellte.
Das Auto ist das A und O und nicht die Fahrer.

Liegt VER hinten, liegts am Auto oder am Setup, führt er allerdings, ist es der Max-Faktor. Wie offenkundig dumm ist das eigentlich?

Beitrag Dienstag, 11. November 2025

Wie gesagt: wenn Russell 2026 Weltmeister werden sollte, wird Mercedes ihn wohl kaum austauschen. Dazu stehe ich.

Im Übrigen halte ich Russell 2025 für den zweitbesten Fahrer nach Max. Er holt fast immer das Maximum raus und macht auch weniger Fehler als in den letzten Jahren.

Erstmal darf sich Russell nicht von Antonelli die Butter vom Brot nehmen lassen. Antonelli wird langsam immer besser.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer