Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 04. Dezember 2015

Beiträge: 25674
Juergen hat geschrieben:
Was kaum Beachtung findet ist das Button das teaminterne Duell gewonnen hat.
Seinem 3.titel fährt er nun bald 10 Jahre hinterher, kann mir nicht mehr vorstellen dass da noch einer dazu kommt.
Aber vielleicht kommt ja noch das Hondawunder:-)


Ich will Alonso nicht in Schutz nehmen aber ich denke nach dieser Saison der Pleiten, Pech und Pannen bei McLaren-Honda sagt der Punktestand über das Verhältnis der Fahrerleistungen nicht viel aus. Ich habe die Pannen nicht mitgezählt, es gab ja kein Wochenende an dem es mal problemfrei lief.

Allerdings hatte ich zeitweise auch den Eindruck, dass Alonso aufgrund der Misere sehr unmotiviert war - wofür ich sogar Verständnis habe.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 04. Dezember 2015

Beiträge: 2667
Mav05 hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Was kaum Beachtung findet ist das Button das teaminterne Duell gewonnen hat.

Objektiv betrachtet war die HONDA-Leistung so desolat dass sie so gut wie nie zwei gleichwertige und auch noch funktionierende Autos auf die Strecke brachten - insofern hat der Endstand da wohl recht wenig Aussagekraft...

Mav, man kann es so betrachten, ....tun wir aber nicht. :lol:

BildBild
RR #33

Beitrag Samstag, 05. Dezember 2015

Beiträge: 2591
Juergen hat geschrieben:
Was kaum Beachtung findet ist das Button das teaminterne Duell gewonnen hat.


Na dass dieses Duell keine Beachtung fand, ist logisch.
Die sind ja nicht gegeneinander gefahren, sondern eher war deren Aufgabe das Limit der Fahrzeuge im Bezug auf Zuverlässigkeit auszuloten.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 11. Dezember 2015

Beiträge: 25674
Kimi tritt gegen Fernando nach:

Nun hat der Iceman die Gründe für sein Empfinden näher beschrieben. Bei einem Event in der Heimat bringt Räikkönen diese Woche gleich zwei Argumente, warum es bei Ferrari mit Vettel statt Alonso seiner Einschätzung nach besser läuft. "Es ist natürlich schöner für die Fahrer, wenn sie miteinander sprechen und zusammen arbeiten können. Für das Team ist es eine ziemlich große Erleichterung und auch ein Vorteil, dass es keine Geheimhaltung oder Politik gibt", sagt Räikkönen dem finnischen MTV.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2016

Beiträge: 25674
Der Renault-Boss Goshn hofiert Alonso und sagt, dass er ihn gern zurück zu Renault holen würde. Was meint ihr dazu?

Ich halte das durchaus für denkbar, 2017 oder 2018. Renault ist sicher eine Variante für Alonso, da sich ein Kreis schließen würde und er seine Karriere dort beenden könnte wo er zu Beginn durchgestartet ist.

Natürlich hängt es letztlich davon ab, wie sich die Dinge bei McLaren und Renault entwickeln. Sollte sich Honda nicht deutlich verbessern, schließe ich nicht aus, dass Alonso bereits Ende 2016 das Team verlässt. Ansonsten halt Ende 2017. Verlängern wird er dort sicher nur, wenn sie plötzlich ein WM-Auto haben.

Und natürlich muss man auch abwarten, wie sich die Dinge bei Renault entwickeln. Die werden sicher auch 2-3 Jahre brauchen, um wieder nach ganz vorn zu kommen. Zumal sie im Bereich Motor ihre Probleme auch im 2. Jahr noch nicht so richtig lösen konnten. Dennoch muss man die Franzosen immer auf der Rechnung haben.

Sollte Alonso nochmals bei einem anderen Team fahren, gehe ich jedenfalls von Renault aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 05. Februar 2016

Beiträge: 45428
Wenns bei McLaren nicht besser wird, ist Alonso Ende 2016 weg. Soweit bin ich mir sicher. Ob er es dann nochmal mit Renault probiert oder was ganz anderes macht, mal schauen. Ich halte es jedenfalls für durchaus denkbar.

Beitrag Freitag, 05. Februar 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Wenns bei McLaren nicht besser wird, ist Alonso Ende 2016 weg. Soweit bin ich mir sicher. Ob er es dann nochmal mit Renault probiert oder was ganz anderes macht, mal schauen. Ich halte es jedenfalls für durchaus denkbar.


Dass er Ende 2016 schon ganz aussteigt glaube ich nicht. Es sein denn er holt seinen 3. Titel und will damit auf einem Höhepunkt abtreten. So wie ich ihn einschätze, würde er aber auch dann bleiben um das überlegene Auto auch 2017 auszukosten.

Wie auch immer...Renault wird Alonsos 1. Adresse sein wenn es mit McLaren-Honda nix wird, da bin ich recht sicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 06. Februar 2016

Beiträge: 45428
Alonso 2016 Weltmeister? Nie im Leben!

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2016

Beiträge: 4967
@MichaelZ: Sehe ich auch so, auch wird Alonso immer älter, ja am Stock geht er ja noch nicht, trotzdem traue ich ihm einen dritten WM Titel ehrlich gesagt nicht mehr zu.

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2016

Beiträge: 45428
ich denke zwar auch nicht, dass Alonso noch so gut wie Hamilton und Vettel ist, aber ich traus ihm mehr zu als dem Auto

Beitrag Mittwoch, 30. März 2016

Beiträge: 3402
Alonsos Start in Bahrain ist also noch fraglich. Am Donnerstag muss der McLaren-Pilot von den Ärzten der FIA untersucht werden. Die werden dann entscheiden, ob der Ex-Weltmeister von 2005 und 2006 am Wochenende fahren darf. Zur Not müsste McLaren Stoffel Vandoorne einsetzen, der jedoch mit der Super Formula in Japan testet. Fernando Alonso konnte außerdem nicht trainieren. Das machten die Posts in den Sozialen Medien deutlich. Schon im letzten Jahr musste der Spanier auf das Rennen in Melbourne verzichten. Damals sorgte der Testunfall in Barcelona vor Saisonbeginn für Schlagzeilen. Na, dass kann ja was werden... :shock: :shock:

Quellen:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ot-alonso/

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 33004.html
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 30. März 2016

Beiträge: 25674
Ähnlich wie letztes Jahr wird Alonso im Zweifel auf Nummer sicher gehen. Es gibt keinen Grund ins Auto zu klettern, wenn er sich nicht zu 100% fit fühlt oder die Ärzte irgendwelche Zweifel äußern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. März 2016

Beiträge: 45428
Ich hoffe für Alonso natürlich, dass er gesund ist. Aber ein Debüt von Vandoorne fände ich durchaus reizvoll...

Beitrag Donnerstag, 31. März 2016

Beiträge: 3402
Kein Alonso-Start in Bahrain! Grund dafür sind Aufnahmen vom Brustbereich des McLaren-Piloten.

Zitat:
"Es wurden zwei CT-Aufnahmen von seiner Brust vergleichen und es wurde entschlossen, dass der Heilungsprozess nicht weit genug fortgeschritten ist, um ihn ohne Sicherheitsbedenken starten zu lassen", heißt es in einer Mitteilung der FIA.


Ob der Ex-Weltmeister von 2005 und 2006 in China wieder fahren darf ist nicht gesichert. In zwei Wochen wird es eine weitere Untersuchung geben.

Zitat:
"Nach dem Unfall war ich okay, ich hatte nur ein wenig Schmerzen am Knie", erinnert sich Alonso. "Am Montag hatte ich etwas Schmerzen in der Brust, aber nichts Schlimmes. Als ich dann nach Spanien zurückkam, hatte ich etwas mehr Schmerzen. Auf den CT-Aufnahmen konnte man einen leichten Pneumothorax feststellen."

Zusätzlich zur leichten Verletzung der Lunge hat sich Alonso auch mehrere Rippen verletzt. Und genau diese Rippenverletzungen könnten die Lunge beim Fahren weiter verletzten.


Ersetzt wird Alonso von Stoffel Vandoorne.

Quell: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... ahrain-gp/
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 31. März 2016

Beiträge: 25674
Wie schon 2015: eine vernünftige Entscheidung. In China fährt er sicher wieder.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. April 2016

Beiträge: 45428
Ich bin gespannt auf Vandoorne. Und gespannt darauf, was passiert, wenn er Button in Grund und Boden fährt :D)

Beitrag Freitag, 01. April 2016

Beiträge: 3402
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin gespannt auf Vandoorne. Und gespannt darauf, was passiert, wenn er Button in Grund und Boden fährt :D)
Vielleicht schickt Vandoorne ja Button oder Alonso in Rente. :shock: :D)
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 02. April 2016

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Wenns bei McLaren nicht besser wird, ist Alonso Ende 2016 weg. Soweit bin ich mir sicher. Ob er es dann nochmal mit Renault probiert oder was ganz anderes macht, mal schauen. Ich halte es jedenfalls für durchaus denkbar.


Würde ich auch so sehen.

Beitrag Samstag, 02. April 2016

Beiträge: 2591
torino hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wenns bei McLaren nicht besser wird, ist Alonso Ende 2016 weg. Soweit bin ich mir sicher. Ob er es dann nochmal mit Renault probiert oder was ganz anderes macht, mal schauen. Ich halte es jedenfalls für durchaus denkbar.


Würde ich auch so sehen.


Ich übrigens auch.
Mclaren macht in Bahrain einen Sprung nach vorne, allerdings ist das für so ein Team nicht erwähnenswert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 02. April 2016

Beiträge: 10722
Er hat übrigens Johnny Herbert auf dessen recht direkten Hinweis auf Rücktritt noch direkter gecontert und der gute Johnny sah danach etwas baff aus... ;-)
Und es ist sogar den RTL-Koryphäen aufgefallen dass Alonso recht engagiert sich versucht am Kommandostand mit einzubringen - könnte mir gut vorstellen dass das nach längerer Zeit auch mal wieder einer ist der später auch in dieser Richtung aktiv werden möchte/könnte.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 02. April 2016

Beiträge: 25674
Wenn ich an Alonsos (angebliches) Gehalt denke, dürfte er seinen Vertrag ausnahmsweise erfüllen. :lol: :lol:

Seine empfindliche Reaktion gegenüber Herberts Aussagen spricht eher dafür, dass Alonso gar nicht ans Aufhören denkt.

Ich glaube die größeren geplanten Änderungen für 2017 machen ihm auch Hoffnung, dass die F1 sich wieder nach seinen Vorstellungen entwickelt.

McLaren bewegt sich jedenfalls langsam in die richtige Richtung. Die Zuverlässigkeit ist deutlich besser als 2015. Des Speed, naja. Mal abwarten.....

Renault wäre für 2017 oder 2018 eine Alternative. Aber nicht bei der aktuellen Performance. Die waren heute ja unterirdisch und ich habe so meine Zweifel, dass man das mit zwei so unerfahrenen Fahrern schnell ändern wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 03. April 2016

Beiträge: 45428
Mav05 hat geschrieben:
Er hat übrigens Johnny Herbert auf dessen recht direkten Hinweis auf Rücktritt noch direkter gecontert und der gute Johnny sah danach etwas baff aus... ;-)
Und es ist sogar den RTL-Koryphäen aufgefallen dass Alonso recht engagiert sich versucht am Kommandostand mit einzubringen - könnte mir gut vorstellen dass das nach längerer Zeit auch mal wieder einer ist der später auch in dieser Richtung aktiv werden möchte/könnte.


Die Sprüche an Herbert waren stark.
Überhaupt gewinnt er mit seiner engagierten Art dieses Wochenende echt an Sympathien. Er zeigt, dass er die Zeit nicht nur absitzt, sondern sich engagiert und alles tut, damit es besser wird. Er zeigt auch, dass das Verhältnis zwischen Mcaren und Alonso besser ist als vermutet. Ich dachte nach 2007 eitentlich, dass das nur noch eine Zweckehe ist. Oder Alonso ist einfach unfassbar professionell.

Was seine Ambitionen als Teamchef betrifft: Leider ist es heute nicht mehr möglich, dass ein Ex-Fahrer ein Team gründet und in die F1 bringt, wie das ja viele Ex-Champions früher gemacht haben. Schade, das vermiss ich etwas. Wenn, dann wird er also nur bei einem bestehenden Team Teamchef und da denke ich ist zu keinem Team die Beziehung wirklich gut genug.

Beitrag Sonntag, 03. April 2016

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Er hat übrigens Johnny Herbert auf dessen recht direkten Hinweis auf Rücktritt noch direkter gecontert und der gute Johnny sah danach etwas baff aus... ;-)
Und es ist sogar den RTL-Koryphäen aufgefallen dass Alonso recht engagiert sich versucht am Kommandostand mit einzubringen - könnte mir gut vorstellen dass das nach längerer Zeit auch mal wieder einer ist der später auch in dieser Richtung aktiv werden möchte/könnte.


Die Sprüche an Herbert waren stark.
Überhaupt gewinnt er mit seiner engagierten Art dieses Wochenende echt an Sympathien. Er zeigt, dass er die Zeit nicht nur absitzt, sondern sich engagiert und alles tut, damit es besser wird. Er zeigt auch, dass das Verhältnis zwischen Mcaren und Alonso besser ist als vermutet. Ich dachte nach 2007 eitentlich, dass das nur noch eine Zweckehe ist. Oder Alonso ist einfach unfassbar professionell.


Unfassbar professionell....aktuell ja. Aber wäre er das mal auch bei Ferrari gewesen, dann wäre vielleicht mehr dabei herum gekommen. Immerhin war Ferrari in all den Alonso-Jahren auch nie so schlecht wie McLaren-Honda 2015 oder auch 2016. :lol:

Auffällig war aber Alonsos Reaktion vorhin, als Button mit Defekt ausgerollt ist. Alonsos Blick sprach Bände...als ob er sagen wollte "diese Dreckskarre"
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 14. April 2016

Beiträge: 45428
Alonso darf fahren - unter Vorbehalt. Eine weitere Untersuchung erfolgt nach dem ersten Training.

Beitrag Sonntag, 24. Juli 2016

Beiträge: 25674
Warum darf ein Alonso im Q3 eine Gelbphase verursachen um seine gute Startposition zu sichern und keine Sau spricht über diesen "Fehler"?????

Bei Schumacher 2006 in Monaco hat man sooooo einen Wirbel betrieben, von allen Seiten wurde er kritisiert oder sogar beschimpft.

Und Mr. Spygate und Crashgate in einer Person darf machen was er will, das wird einfach unter den Teppich gekehrt. Das hat schon einen ziemlich faden Beigeschmack.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer