Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 10729
Hast Du nach 3 Tagen Hochsommer nen Sonnenstich oder was faselst Du da schon wieder?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 25710
Wow, was für ein argumentativer Beitrag!!! :lol: :lol:

Fakt ist, der tolle Alonso hat sich an einer Stelle gedreht wo er sonst problemlos durchfuhr. Passenderweise zu einem Zeitpunkt, als ihm das sehr gut gelegen kam, weil die Gegner alle hinter ihm auf ihrer schnellen Runde waren und diese dadurch zerstört wurde.

Das reiht sich nahtlos in die Machenschaften Alonsos bei Spygate und Crashgate ein. Hätte er die Pole damit geholt, hätte es Untersuchungen gegeben, jede Wette. Aber da er nur auf P7 landetete, was für ihn ja schon sehr befriedigend ist, wurde das einfach so hingenommen.

Pfui kann ich nur sagen. Und da ist sie wieder, die Doppelmoral und die Willkür in der F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 10729
Soso, ein Dreher unter halbnassen Bedingungen rechtfertigt also die Unterstellung eines Betrugsversuchs der im Endeffekt dazu führte dass Alonso von 7 startete - einem Platz den er offensichtlich das ganze Wochenende ohne größere Zwischenfälle innehatte... Ich kann Deiner Logik nicht wirklich folgen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Juli 2016

Beiträge: 45441
Ich auch nicht :lol: :lol: :lol:
Aber er sollte als Komiker auftreten, ich würde Karten kaufen... :drink:

Beitrag Samstag, 30. Juli 2016

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wow, was für ein argumentativer Beitrag!!! :lol: :lol:

Fakt ist, der tolle Alonso hat sich an einer Stelle gedreht wo er sonst problemlos durchfuhr. Passenderweise zu einem Zeitpunkt, als ihm das sehr gut gelegen kam, weil die Gegner alle hinter ihm auf ihrer schnellen Runde waren und diese dadurch zerstört wurde.

Das reiht sich nahtlos in die Machenschaften Alonsos bei Spygate und Crashgate ein. Hätte er die Pole damit geholt, hätte es Untersuchungen gegeben, jede Wette. Aber da er nur auf P7 landetete, was für ihn ja schon sehr befriedigend ist, wurde das einfach so hingenommen.

Pfui kann ich nur sagen. Und da ist sie wieder, die Doppelmoral und die Willkür in der F1.

Hoer auf, A.L.O. noch ein einziges Mal als einen der besten Fahrer zu bezeichnen, sonst bist du bedauernswert. Bild Sogar fuer mich ist deine Meinung absoluter Mumpitz...!

Beitrag Freitag, 02. September 2016

Beiträge: 2591
Alonso mit beindruckender Leistung im Belgien GP und bei F1-fanatic zum Driver of the weekend gewählt.

Unten die Fahrer des Wochenendes zu den bereits absolvierten Rennen 2016


Race DOTW winner Votes

2016 Australian Grand Prix Romain Grosjean 61.0%
2016 Austrian Grand Prix Pascal Wehrlein 43.2%
2016 Bahrain Grand Prix Romain Grosjean 39.4%
2016 Belgian Grand Prix Fernando Alonso 43.3%
2016 British Grand Prix Max Verstappen 55.2%
2016 Canadian Grand Prix Lewis Hamilton 28.5%
2016 Chinese Grand Prix Daniel Ricciardo 44.7%
2016 European Grand Prix Sergio Perez 67.3%
2016 German Grand Prix Daniel Ricciardo 45.5%
2016 Hungarian Grand Prix Kimi Raikkonen 38.3%
2016 Monaco Grand Prix Daniel Ricciardo 49.6%
2016 Russian Grand Prix Kevin Magnussen 32.6%
2016 Spanish Grand Prix Max Verstappen 68.5%
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 02. September 2016

Beiträge: 25710
f1 fanatic? Was soll das sein und wie viele haben abgestimmt? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 03. September 2016

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
f1 fanatic? Was soll das sein und wie viele haben abgestimmt? :lol: :lol: :lol: :lol:


Tja, fehlt nur noch Seb in der Liste, sogar Kimi bekam mal die meisten Stimmen zu einem Wochenende :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 04. September 2016

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
f1 fanatic? Was soll das sein und wie viele haben abgestimmt? :lol: :lol: :lol: :lol:

Na weißt du nicht mehr!? Das ist die tolle Seite, nach der McLaren praktisch auf Augenhöhe von Ferrari ist und zukünftig Alonso zum Weltmeister machen wird, wegen der exorbitanten Entwicklungsqualitäten, die in der F1 ihres gleichen suchen :wink: :lol:

Wobei es natürlich lustig dass unser kleiner Foren-Depp vom Dienst, sich an so einer kleinen Community Umfrage ergötzen muss, da sein Erst-Held bei der offiziellen Driver of the Day Umfrage der F1 logischerweise noch nicht berücksichtigt wurde :D

Beitrag Mittwoch, 07. September 2016

Beiträge: 25710
Ach jetzt fällt es mir wieder ein. Die Umfrage mit den vollkommen repräsentativen 500 Usern, die auch noch mehrfach gevotet haben. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 2591
Briatore bringt es auf den Punkt


“Ferrari are missing something, it has maybe 80% of what it takes to win but still lacks the important 20% and when you see Vettel has at Ferrari, we see how really good Alonso is. Clearly it was he who made the difference, not the car."


https://thejudge13.com/
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 25710
Briatore quakt viel wenn der Tag lang ist. Er hat diese Woche auch eine Instagram-Pflicht für alle Fahrer gefordert. Ich glaube er wird langsam senil.

Dazu ist er der Manager von Alonso, was soll er da anderes sagen. Er hat sich noch nie negativ über seinen Schützling geäußert.

Übrigens hat er auch nichts negatives über Vettel gesagt, sondern lediglich über Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 1643
Oh, unser Foren-Clown versucht jetzt mal wieder seinen Erst-Helden etwas zu pushen und zitiert dabei Briatore :lol: (da hat der D.epp vom Dienste gestern noch den vermeintlich unsportlichsten Fahrer angegriffen und nun holt er sich den unsportlichsten Teamchef zur Seite, der zufällig eng mit Alfons verbunden ist^^).

Man sieht also wie gut Alonso wirklich ist, wenn man Vettel im Ferrari sieht? Ah ok. Wie gut war denn? Was genau hat der Erst-Held denn in dieser Zeit so gerissen? War das Auto halbwegs konkurrenzfähig, sprangen paar Siege raus, genau wie unter Vettel, ging nichts mit dem Auto, fuhr auch er nur hinterher wie 2014. Ich sehe also, wie "wichtig" Alonso für Ferrari war :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 25710
Aber gut dass er den verstaubten Alonso-Thread mal wieder hervorgekramt hat. Ansonsten spricht ja niemand mehr über Alonso, weil er niemanden mehr interessiert.

Seit 2006 hat Alonso ja auch nix großes mehr gerissen. Zwei WM-Titel sind natürlich cool. Aber fahrerisch wäre natürlich deutlich mehr für Alonso drin gewesen.

Alonso hat sich seit 2006 immer wieder für falsche Teams entschieden. Nur 2007, da war er im sportlich richtigen Team mit dem er 2007 und 2008 die WM locker hätte gewinnen können. Aber da stand ihm sein Charakter im Weg.

Und bevor da jetzt irgendwelche Einwände kommen: Alonso hat kürzlich in einem Interview zugegeben, dass er sich 2007 nicht richtig verhalten hat und es heute anders machen würde. Sehr lobenswert diese Einsicht, aber leider 9 Jahre zu spät.

Wie auch immer. An einen Titel für Alonso glaubt ja niemand mehr ernsthaft. Wenn McLaren-Honda sich 2017 nicht deutlich steigert, wird Alonso das Team wohl verlassen - und vielleicht auch die F1. Wohin sollte er auch noch wechseln. Mercedes ist bis 2018 dicht. Red Bull hat sowieso ein Luxusproblem was Fahrer angeht. Ferrari ist sicher auch kein Thema. Bliebe noch der Wechsel back to the roots, zu Renault. Die suchen jemanden wie Alonso. Sind aber derzeit noch grottiger unterwegs als McLaren Honda.

Vielleicht geht es ja Richtung WEC, an die Seite seines Kumpels Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 2591
“Vettel is definitely good,” the Italian told Corriere dello Sport, “but he has won because he has been the best to manage his phenomenal (Red Bull) machine.

“He is not the best. Imagine a race with everyone racing the same car; Vettel would be behind Fernando Alonso and also Lewis Hamilton.

“Over one lap I see him in pole position, with Hamilton second and Alonso third,” added Briatore.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Briatore bringt es auf den Punkt


“Ferrari are missing something, it has maybe 80% of what it takes to win but still lacks the important 20% and when you see Vettel has at Ferrari, we see how really good Alonso is. Clearly it was he who made the difference, not the car."


https://thejudge13.com/

Es ist eine ekelhafte Luege von A-Z... Bild

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 25710
Reine Spekulation, wer mit identischem Material vorne wäre.

Zumal das auch von der Tagesform der Fahrer, von der Strärke/Schwäche auf bestimmten Strecken usw. abhängt. Alles reine Theorie.

Einen guten Fahrer macht ja nicht nur der Speed aus, ansonsten wäre Alonso sicher häufiger Weltmeister geworden. Man muss eben auch neben der Strecke viel drauf haben und auch richtige Entscheidungen treffen.

Alonso hat AUF der Strecke wenige Fehler gemacht in seiner Karriere. Seine Fehler lagen eher neben der Strecke. Im Umgang mit dem Team, mit seinen Chefs, mit seinen Teamkollegen und so weiter. Und das hat er ja mittlerweile auch selbst erkannt, wenn man sich mal seine letzten Interviews so anschaut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 09. September 2016

Beiträge: 2591
Mich interessiert nicht was Fahrer NEBEN der Strecke machen, da habe ich einfach kein Interesse dran.

Kannst aber gerne mit dem neu hinzugezogenen Pöbel, diesen historydingsda, deine Versionen und Spekulationen austratschen, der ist ja angeblich frish vom Ballermann heimgekehrt :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 10. September 2016

Beiträge: 25710
Treffer, versenkt. :D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Oktober 2016

Beiträge: 10729
Von 22 auf 12 in ner dreiviertel Runde - alle Achtung!

http://www.formula1.com/en/latest/featu ... epang.html
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 2591
Absolut spitze, leider von RTL völlig vernachlässigt, für mich war Alonso der Fahrer des Rennens.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Von 22 auf 12 in ner dreiviertel Runde - alle Achtung!

http://www.formula1.com/en/latest/featu ... epang.html


Massa aus der Box, Vettel raus, Rosberg nach einem Dreher auf den letzten Platz....bei sowas spielt auch Glück eine Rolle.

Aber ich will seine Leistung nicht schmälern. Wenn ich dir Ende 2014 (vor seinem Wechsel zu McLaren) erzählte hätte, dass Alonso sich nach fast zwei Jahren McLaren noch über einen Platz 7 richtig freuen wird, hättest du mich scharf angegriffen.
:lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 10729
Du wirst das nie verstehen - die Frage wird sein wer zuerst Mercedes schlagen kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 25710
Mav05 hat geschrieben:
Du wirst das nie verstehen - die Frage wird sein wer zuerst Mercedes schlagen kann...


Ich verstehe offenbar mehr als andere. Denn ich habe immer gesagt, dass dieser Wechsel gegenüber Ferrari einen Abstieg bedeuten wird. Und auch wenn Ferrari ebenfalls von der WM weit weg ist, sind sie allemal besser als McLaren-Honda Ende ihres 2. Jahres.

Das erste Team welches Mercedes schlagen wird dürfte wohl Red Bull sein. Die waren ja jetzt in Malaysia schon sehr dicht dran, obwohl der Motor in Malaysia durchaus wichtig ist.

Ferrari wiederum ist knapp hinter den Bullen. Was 2017 angeht rechne ich jedenfalls mit Red Bull, auch dank der Regeländerungen und dank Newey.

Wenn McLaren-Honda 2017 keinen großen Schritt macht, war´s das wohl. Dann wird auch Alonso die Schnauze voll haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2016

Beiträge: 45441
formel@ hat geschrieben:
Absolut spitze, leider von RTL völlig vernachlässigt, für mich war Alonso der Fahrer des Rennens.


Für mich auch. Wobei man sagen muss, auch die beiden Manors sind ja stark gestartet

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer