Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 13287
Ja das fand ich auch schon ein wenig Krass im Interview, Mutwillig riskieren, einen anderen rauszureissen, und zu Crashen, weil man ja nix mehr zu verlieren hat.

"Ich wäre bereit gewesen. Es ist allerdings schwierig, denn hier ist nicht viel Platz. Zu 50 Prozent klappt das Überholmanöver, zu 50 Prozent gibt es einen Unfall. So ist das halt in Monaco. Er führt in der Gesamtwertung, also hat er mehr zu verlieren als ich. Ich war bereit, um einen Angriff zu starten."


Aber auf der anderen Seite lobt er Seb über den Klee, das Entschädigt dann schon:

Frage: "Wie würdest du die Leistung von Sebastian Vettel einschätzen?"
Alonso: "Fantastisch. Das trifft aber nicht nur auf den heutigen Tag zu. Er gewann fünf der ersten sechs Rennen. So lief es nur einmal in den vergangenen Jahren, als Jenson sich in einer ähnlichen Situation wiederfand."
"
"Das Ergebnis ist bekannt: Er gewann den WM-Titel. Im Schnitt konnten wir in den vergangenen Jahren feststellen, dass, wenn man fünf oder sechs Rennen gewinnt, man eine gute Titelchance hat. In diesem Fall befindest du dich nämlich in einer guten Position. Ich denke, Sebastian fährt fantastisch."

"Red Bull macht zweifelsohne auch einen sehr guten Job mit dem Auto, bei den Boxenstopps und beim Start. Sie haben ein gutes Paket und der Fahrer setzt es auf der Strecke um. Im Augenblick ist es schwierig für uns, dieses Gesamtpaket zu schlagen. Wir werden es weiterhin versuchen. Für den Moment muss ich ihm aber volle zehn Punkte geben."
Bild

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 295
Hut ab für Alonso zu dieser Einschätzung zu Vettel,hätte ich echt nicht gedacht

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 45435
Deichgraf hat geschrieben:
Ja das fand ich auch schon ein wenig Krass im Interview, Mutwillig riskieren, einen anderen rauszureissen, und zu Crashen, weil man ja nix mehr zu verlieren hat.

"Ich wäre bereit gewesen. Es ist allerdings schwierig, denn hier ist nicht viel Platz. Zu 50 Prozent klappt das Überholmanöver, zu 50 Prozent gibt es einen Unfall. So ist das halt in Monaco. Er führt in der Gesamtwertung, also hat er mehr zu verlieren als ich. Ich war bereit, um einen Angriff zu starten."


Diese Einstellung finde ich supper! Das zeichnet einen Racer aus! Mir sind solche Aussagen lieber als "Zweiter Platz, 18 Punkte für die Meisterschaft sind wichtig." Ich will Rennen sehen und das kann halt mal in die Hose gehen. Von mutwillig Unfall steht da nichts.

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Von mutwillig Unfall steht da nichts.

So siehts aus.

Und Alonso haette den angriff gewagt, davon bin ich ueberzeugt. Wie er ausgegangen waere werden wir leider nie erfahren.

Vettel meint: "Ich wäre vorne geblieben." Alonso sagt: "Ich hätte es geschafft. Weil ich alles riskieren konnte und Vettel nichts." Das leuchtet ein.

Wie Button nach Meinung von Martin Whitmarsh noch an beiden vorbeigehen hätte sollen, bleibt das Geheimnis des McLaren-Chefs. Selbst Button zweifelt daran: "Ich habe mir das Duell zwischen Fernando und Sebastian erste Reihe Mitte angesehen und gehofft, dass sich die zwei in die Haare bekommen."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 4004
MichaelZ hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Ja das fand ich auch schon ein wenig Krass im Interview, Mutwillig riskieren, einen anderen rauszureissen, und zu Crashen, weil man ja nix mehr zu verlieren hat.

"Ich wäre bereit gewesen. Es ist allerdings schwierig, denn hier ist nicht viel Platz. Zu 50 Prozent klappt das Überholmanöver, zu 50 Prozent gibt es einen Unfall. So ist das halt in Monaco. Er führt in der Gesamtwertung, also hat er mehr zu verlieren als ich. Ich war bereit, um einen Angriff zu starten."


Diese Einstellung finde ich supper! Das zeichnet einen Racer aus! Mir sind solche Aussagen lieber als "Zweiter Platz, 18 Punkte für die Meisterschaft sind wichtig." Ich will Rennen sehen und das kann halt mal in die Hose gehen. Von mutwillig Unfall steht da nichts.


Die Variante entweder der andere steckt zurück oder wir sind beide draußen. Das wofür Hamilton kritisiert wird, denn hätte z.B. Massa zuückgesteckt wäre Hamilton ja vorbei gewesen. Wobei ich nicht verstehe, warum der in der WM führende mehr zu verlieren haben soll als jemand der zurück liegt und aufholen muss um zum Titel zu kommen. Die Aussage macht eigentlich nur Sinn, wenn Alonso den Titel im Grunde schon abgeschrieben hat. Nur dann muss man natürlich wirklich weniger auf die Punkte achten als jemand der um die WM fährt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Und Alonso haette den angriff gewagt, davon bin ich ueberzeugt. Wie er ausgegangen waere werden wir leider nie erfahren.



Ja, genauso wie in Abu Dhabi letztes Jahr. :lol: :lol:
Bild

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 6340
indalo hat geschrieben:
Und Alonso haette den angriff gewagt, davon bin ich ueberzeugt. Wie er ausgegangen waere werden wir leider nie erfahren.

Er hätte es eher nicht geschafft Vettel zu überholen. Das muss man realistisch sehen.

Ist aber jetzt eh egal. Vettel hat verdient gewonnen. Das muss man anerkennen, wenn man objektiv ist. In Kanada kann das wieder anders aussehen. Da sehe ich McLaren vorne.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 13287
Bob_Sugar hat geschrieben:
In Kanada kann das wieder anders aussehen. Da sehe ich McLaren vorne.
[/b]


Jepp, ich auch.

@Ot, wer hat'n Dir Deinen Avatar geklaut? :?:
Bild

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 295
Deichgraf hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
In Kanada kann das wieder anders aussehen. Da sehe ich McLaren vorne.
[/b]


Jepp, ich auch.

@Ot, wer hat'n Dir Deinen Avatar geklaut? :?:



Dem schließe ich mich mitan, das wird eine MCM Strecke sein,wo man den Kampf MCM /RBR /LOR sehen wird,weil ich schätze ferrari dort schwächer ein als in Monaco,und Lotus Renault wird dort mit um platz 3 fahern

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 6340
Deichgraf hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
In Kanada kann das wieder anders aussehen. Da sehe ich McLaren vorne.
[/b]


Jepp, ich auch.

@Ot, wer hat'n Dir Deinen Avatar geklaut? :?:



Keiner, hab bald ein neues Bild drin. Brauche einfach mal Abwechslung. :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 4004
Deichgraf hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Und Alonso haette den angriff gewagt, davon bin ich ueberzeugt. Wie er ausgegangen waere werden wir leider nie erfahren.



Ja, genauso wie in Abu Dhabi letztes Jahr. :lol: :lol:


*lol* Zumal der große Überholer da ja nun wirklich nichts mehr zu verlieren hatte und trotzdem hinter Petrov hergezuckelt ist wie der Tender hinter der Dampflok :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 25704
Alonso scheint den Titel ja schon abzuhaken, klingt stark nach Resignation.
:D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 6340
formelchen hat geschrieben:
Alonso scheint den Titel ja schon abzuhaken, klingt stark nach Resignation.
:D :D


Ist ja auch kein Wunder. Er ist Realist. Vettel und Red Bull sind derzeit zu gut. Wenn jemand noch Vettel abfangen kann, dann Hamilton.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

Beiträge: 6675
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettel und Red Bull sind derzeit zu gut. Wenn jemand noch Vettel abfangen kann, dann Hamilton.


Ich in meinen Augen sehe einen guten Saisonstart als essentiell, um ein gute Grundlage für den Tite zu legen. Man siehe 2002, 2004, 2005, 2006. Heuer, also 2011, erinnert mich dann doch iwie an 2009. Und alles endete mit dem Titel.
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011

Beiträge: 1614
Iceman's good hat geschrieben:
Heuer, also 2011, erinnert mich dann doch iwie an 2009. Und alles endete mit dem Titel.


wobei ich nicht glaube, das RBR heuer so wie Brawn 2009 wegen mangelnder entwicklung in der 2. saisonhälfte einbrechen wird. RBR wird durchziehen und spätestens nach 3/4 der saison WM sein.

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
Der Zustand spanischer Gurken soll derzeit sehr kritisch sein. :lol:

JaJa... :D
Laboruntersuchung haben ergeben, dass der Ehec-Erreger auf den spanischen Gurken nicht die Epidemie verursacht hat. Die Suche nach dem Auslöser der Ehec-Erkankungswelle beginnt nun wieder bei Null.


Dann mal viel glueck bei der suche, lass dir das deutsche gemuese gut schmecken.....

Sorry fuer OT, aber das musste jetzt mal sein!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 45435
thoraya hat geschrieben:
wobei ich nicht glaube, das RBR heuer so wie Brawn 2009 wegen mangelnder entwicklung in der 2. saisonhälfte einbrechen wird. RBR wird durchziehen und spätestens nach 3/4 der saison WM sein.


Dass Red Bull soooooo dominant führt, hätte ich nicht gedacht, aber alle erwarteten im Winter ja einen nahezu Zehnkampf an der Spitze und da hab ich immer wieder gesagt, dass ich eher ein Jahr wie 2009 erwarte.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 7113
Marc Gene: "Ich habe mit Weltmeistern wie Schumacher, Villeneuve und Räikkönen zusammengearbeitet, und Fernando ist derjenige, der mich am meisten beeindruckt".

quelle: diese seite

;) Da scheint ja jemand richtig beeindruckt zu sein vom Spanier. Ueberhaupt faellt es auf, das Nando in letzter zeit viele rosen gestreut bekommt. Gene, Grosjean, Hamilton....alle haben nur lob fuer Alonso!!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 25704
indalo hat geschrieben:
Marc Gene: "Ich habe mit Weltmeistern wie Schumacher, Villeneuve und Räikkönen zusammengearbeitet, und Fernando ist derjenige, der mich am meisten beeindruckt".

quelle: diese seite

;) Da scheint ja jemand richtig beeindruckt zu sein vom Spanier. Ueberhaupt faellt es auf, das Nando in letzter zeit viele rosen gestreut bekommt. Gene, Grosjean, Hamilton....alle haben nur lob fuer Alonso!!



Toll. Back dir ein Eis. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 45435
indalo hat geschrieben:
Marc Gene: "Ich habe mit Weltmeistern wie Schumacher, Villeneuve und Räikkönen zusammengearbeitet, und Fernando ist derjenige, der mich am meisten beeindruckt".

quelle: diese seite

;) Da scheint ja jemand richtig beeindruckt zu sein vom Spanier. Ueberhaupt faellt es auf, das Nando in letzter zeit viele rosen gestreut bekommt. Gene, Grosjean, Hamilton....alle haben nur lob fuer Alonso!!


Das hast du schon in einem anderen Thread zitiert, wieso musst du es hier nochmal tun?

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
Marc Gene: "Ich habe mit Weltmeistern wie Schumacher, Villeneuve und Räikkönen zusammengearbeitet, und Fernando ist derjenige, der mich am meisten beeindruckt".

quelle: diese seite

;) Da scheint ja jemand richtig beeindruckt zu sein vom Spanier. Ueberhaupt faellt es auf, das Nando in letzter zeit viele rosen gestreut bekommt. Gene, Grosjean, Hamilton....alle haben nur lob fuer Alonso!!


Das hast du schon in einem anderen Thread zitiert, wieso musst du es hier nochmal tun?

:drink: Hallo....Alonso thread?!

und soweit ich das erkennen kann ist es da auch geloescht worden, aus welchen gruenden auch immer.... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 45435
Trotzdem muss man nicht in fünf Threads das Gleiche posten, wobei wenns gelöscht wurde, dann kann ich dich verstehen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Marc Gene: "Ich habe mit Weltmeistern wie Schumacher, Villeneuve und Räikkönen zusammengearbeitet, und Fernando ist derjenige, der mich am meisten beeindruckt".

quelle: diese seite

;) Da scheint ja jemand richtig beeindruckt zu sein vom Spanier. Ueberhaupt faellt es auf, das Nando in letzter zeit viele rosen gestreut bekommt. Gene, Grosjean, Hamilton....alle haben nur lob fuer Alonso!!



Ob das hilft bei der Titelvergabe?
Ich denke eher das ist die Michel Nr.2 Story und bald werden wir lesen das auch Alonso übers Wasser gehen kann, da wär er dann nach Jesus und Schumacher der Dritte, könnense ne Runde Skat spielen.... :D

Der Grund für die vielen Liebkosungen liegt einzig und allein an der momentanen Erfolgslosigkeit und der praktisch nicht mehr vorhandenen Chancen, die WM zu gewinnen. Da muss man halt anders versuchen zu punkten. Ich finds ja lächerlich, aber bei dir kommts ja bestens an, hat gar Tiefenwirkung.... :drink:

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Beiträge: 326
Schon eigenartig dass immer alle gerade von dem Fahrer schwärmen, den sie gerade im Team haben...

Beitrag Samstag, 04. Juni 2011

Beiträge: 7113
Alonso verdraengt Schumi in Montana, ;) und das schon im 2.jahr.

When you walk into Montana today the image of Schumacher and Rosella is still there but on this visit it was very clear to me that imagery of Fernando Alonso is now taking centre stage in the restaurant. There are two large photos of Alonso, one on either side of the room, in an affectionate clinch with Rosella.

And to symbolise the change of idol, above the bar are Schumacher’s helmet and Alonso’s helmet facing each other.

Alonso’s new five year contract with Ferrari is a massive vote of confidence in the team. He is the new idol and Montana symbolises that very clearly.


Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron