Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso 2011

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 13287
Ich weiss nicht, was daran Lustig sein soll??

Was besseres wie Flavio kann Ferrari einfach nicht passieren, mit dem würde es wohl wieder aufwärts gehen, und Alo würde sich sicher freuen, oder meinste etwa nicht?
Zuletzt geändert von Deichgraf am Montag, 23. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Ich weiss nicht, was daran Lustig sein soll??

Was besseres wie Flavio kann Ferrari einfach nicht passieren, mit dem würde es wieder aufwärts gehen.



Ich finde ja schon lange das Domenicali den Laden nicht im Griff hat. Ferrari scheint allerdings den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.
Ob allerdings Flavio die Rettung wäre...naja da hab ich so meine Zweifel. :roteyes:

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 25760
Machen wir uns nix vor, Ferraris Speed war heute unter aller Sau.

Alonsos Start war Prima. Dabei hat er davon profitiert, dass sich Webber zu sehr auf Vettel konzentriert hat. Naja besser als Alonso hätte man nicht starten können.

Aber danach kam er von Vettel und Hamilton nicht weg. Er hat sie schon ein wenig aufgehalten. Leider kam Vettel nicht vorbei, weil das Red Bull-KERS schrott ist und DRS in Barcelona nicht viel gebracht hat.

Aber nach dem ersten Stint war Alonsos Speed eine Katastrophe.

Mich wundert, dass Ferrari dieses mal im Quali recht gut war und im Rennen dann schlecht. Bislang war es 2011 immer umgekehrt.

Sei es drum. Bei Ferrari werden bald weitere Köpfe rollen, denn eine Überrundung ist nochmals peinlicher, wenn man das Rennen im ersten Stint angeführt hat und somit eigentlich eine super Ausgangslage hatte.

Schumacher hat übrigens in den letzten 5-6 Runden ca. 10 Sekunden auf Alonso gut gemacht. Okay man weiß nicht, ob Alonso noch am Limit fuhr, aber dennoch sah der Mercedes heute im Renntrimm nicht schlechter aus als der Ferrari.

Alonso kann die WM jedenfalls abhaken. Die machen Hamilton und Vettel unter sich aus.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Aber danach kam er von Vettel und Hamilton nicht weg. Er hat sie schon ein wenig aufgehalten. Leider kam Vettel nicht vorbei, weil das Red Bull-KERS schrott ist und DRS in Barcelona nicht viel gebracht hat.

Schumacher hat übrigens in den letzten 5-6 Runden ca. 10 Sekunden auf Alonso gut gemacht. Okay man weiß nicht, ob Alonso noch am Limit fuhr, aber dennoch sah der Mercedes heute im Renntrimm nicht schlechter aus als der Ferrari.




Also das kann mit KERS nicht so viel zu tun gehabt haben, solange der Ferrari auf weichen Reifen war, war er halbwegs dabei. Außerdem bestand zu diesem Zeitpunkt gar keine Notwendigkeit irgendwelche Risiken einzugehen. Das Thema war nach dem ersten Stop ja eh gegessen.
Und von Hamilton konnte sich Vettel auch nicht absetzen, von daher würde ich eher sagen das der Rennspeed der Bullen heute gar nicht so berauschend war wie man nach der Quali befürchten musste. Wenn der McLaren in den Kurven noch besser wird, dann wirds eng für Vettel.

Alonso hat zum Ende hin seinen Vorsprung nur noch verwaltet, auch da bestand keine Notwendigkeit mehr, irgendwie zu pushen.
Und hätte Mercedes seinen klar schnelleren Mann nach vorn geholt, dann hätte man Ferrari heute schlagen können, wollte man aber nicht, man wollte stattdessen lieben den alten Mann vor Rossberg sehen. Eine nicht nachvollziehbare unsinnige Teamentscheidung.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 25760
Funer hat geschrieben:
Und von Hamilton konnte sich Vettel auch nicht absetzen, von daher würde ich eher sagen das der Rennspeed der Bullen heute gar nicht so berauschend war wie man nach der Quali befürchten musste.

Nun das ist die ganze Saison schon so. Im Quali ist der Red Bull eine Klasse für sich, insbesondere der von Vettel.

Im Rennen ist die Konkurrenz nährer dran.


Wenn der McLaren in den Kurven noch besser wird, dann wirds eng für Vettel.

Dazu muss der McLaren erstmal besser werden. Und Red Bull entwickelt ja auch weiter.

Zudem muss Red Bull endlich das KERS in den Griff kriegen, dann werden sie auch noch stärker.

Es war heute offensichtlich, dass Vettel das KERS nicht in jeder Runde nutzen konnte.




Alonso hat zum Ende hin seinen Vorsprung nur noch verwaltet, auch da bestand keine Notwendigkeit mehr, irgendwie zu pushen.

Das stimmt sicher.



Und hätte Mercedes seinen klar schnelleren Mann nach vorn geholt, dann hätte man Ferrari heute schlagen können, wollte man aber nicht, man wollte stattdessen lieben den alten Mann vor Rossberg sehen. Eine nicht nachvollziehbare unsinnige Teamentscheidung.

Das ist natürlich grober Unfug. Dann muss Rosberg halt bessere Starts hinlegen, so dass Schumacher dahinter bleibt. Oder Rosberg muss überholen, wenn er soviel schneller ist wie du sagst.

Die Wahrheit aber ist, dass Rosberg in einer Rennphase auf weichen Reifen fuhr, Schumacher auf harten und genau deshalb kam Rosberg wieder so dicht ran.

Letztlich war Schumacher heute einfach einen kleinen Tick besser, genau deshalb kam er vor Nico ins Ziel.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Die Wahrheit aber ist, dass Rosberg in einer Rennphase auf weichen Reifen fuhr, Schumacher auf harten und genau deshalb kam Rosberg wieder so dicht ran.

Letztlich war Schumacher heute einfach einen kleinen Tick besser, genau deshalb kam er vor Nico ins Ziel.
[/color]
[/quote]


Das ist Unsinn, aber wem erkläre ich das...
Auch das der Michel heute besser war ist Unsinn. Das Team wollte die Platzierung so und gut ist's. Sonst bist du doch der erste der immer schreit, der schnellere und besser platzierte Fahre nach vorn....

Schade für Rossberg, nach der Kritik an Schumacher aus allen Ecken der Welt kann ich das aber sogar nachvollziehen. Allerdings sollte man dann nicht rumjammern und einem besseren Ergebnis nachtrauern.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 7113
:| Warum geht ihr eigentlich nicht in den "Schumacher thread"??? Ach so :lol: :lol: gibt ja keinen!!
Komm schon formelchen; erbarme dich und schenk deinem idol einen neuen fred hier im forum.

Der Alonso thread ist doch keine heilsarmee pension :D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 169
formelchen hat geschrieben:
Machen wir uns nix vor, Ferraris Speed war heute unter aller Sau.

Auf den harten Reifen war er unter aller Sau. auf den weichen konnte er einigermassen mithalten. Und auf den weichen war er definitiv auch schneller als Mercedes.

Alonsos Start war Prima. Dabei hat er davon profitiert, dass sich Webber zu sehr auf Vettel konzentriert hat. Naja besser als Alonso hätte man nicht starten können.

Zu sehr auf Vettel? Also er hat den Alonso ja fast aufs Gras geschickt. Am Anfang vielleicht auf Vettel, nachher auf Alonso. Aber egal, der Start war trotzdem eine Klasse für sich. Und da sind wir wohl der gleichen Meinung

Aber danach kam er von Vettel und Hamilton nicht weg. Er hat sie schon ein wenig aufgehalten. Leider kam Vettel nicht vorbei, weil das Red Bull-KERS schrott ist und DRS in Barcelona nicht viel gebracht hat.

Hat auch damit zu tun, dass er immer sehr gut aus der letzten Kurve kam und der Ferrari gute Topspeed hatte.
Und auch da muss ich dir recht geben, das DRS funktionierte nicht ganz so gut wie in der türkei.


Aber nach dem ersten Stint war Alonsos Speed eine Katastrophe.

Aber auch nur wegen den harten Reifen. Ausserdem fand ich die Strategie von Ferrari heute auch nicht wirklich gut

Mich wundert, dass Ferrari dieses mal im Quali recht gut war und im Rennen dann schlecht. Bislang war es 2011 immer umgekehrt.

Naja, in der Quali waren sie auch nicht wirklich gut. Es war einfach eine hammer super Zeit von Alonso. Ich denke diesmal waren sie am Samstag UND Sonntag nicht gut gewesen.

Sei es drum. Bei Ferrari werden bald weitere Köpfe rollen, denn eine Überrundung ist nochmals peinlicher, wenn man das Rennen im ersten Stint angeführt hat und somit eigentlich eine super Ausgangslage hatte.
Wer wohl gehen wird/muss? Denke auch das bald was passieren wird.

Schumacher hat übrigens in den letzten 5-6 Runden ca. 10 Sekunden auf Alonso gut gemacht. Okay man weiß nicht, ob Alonso noch am Limit fuhr, aber dennoch sah der Mercedes heute im Renntrimm nicht schlechter aus als der Ferrari.


Denke nicht das er dort noch voll gefahren ist. Wieso auch, einholen konnte er niemande mehr, und aufgeholt wurde er auch nicht. Er genoss wohl noch seine letzen Runden.
Alonso kann die WM jedenfalls abhaken. Die machen Hamilton und Vettel unter sich aus.


Die WM wird sehr sehr schwieirg noch zu gewinnen, da stimme ich dir zu. Schauen wir mal was noch in Monaco passiert.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 25760
indalo hat geschrieben:
:| Warum geht ihr eigentlich nicht in den "Schumacher thread"??? Ach so :lol: :lol: gibt ja keinen!!


Hehe nee der wird immer wieder aufgrund der Niveaulosigkeit der Anti-Schumis gesperrt.


indalo hat geschrieben:
Komm schon formelchen; erbarme dich und schenk deinem idol einen neuen fred hier im forum.



Mach du doch! Oder lass es lieber, gibt ja nach gestern nicht viel zu meckern an Schumis Leistung. Sowas blödes aber auch. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 7113
Alonso zieht wieder nach Spanien, obwohl es sehr teuer fuer ihn wird. Aber heimat und familie sind ihm wichtiger!

"Es ist großartig nach Hause zu gehen. Ich bin glücklich dieses Geld zu zahlen. Ich bin nicht arm - nur ein bisschen weniger reich", schmunzelte der Ferrari-Pilot.


Dem Mirror nach wird ihm das 80 millionen euro an steuergeldern kosten. :D Kann der spanische staat gut gebrauchen......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 13287
Für seine Heimat ist das Natürlich Toll, gerade in den schwierigen Zeiten dort zur Zeit, eine sehr nette Geste.

Aber, im Sinne von Fer ist das doch kontraproduktiv, nu muß er erst fliegen um nach Maranello zu kommen, nicht wie z.Zeit eben mal ne Stunde mit dem Auto.
Bild

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 7113
Deichgraf hat geschrieben:
Für seine Heimat ist das Natürlich Toll, gerade in den schwierigen Zeiten dort zur Zeit, eine sehr nette Geste.

Aber, im Sinne von Fer ist das doch kontraproduktiv, nu muß er erst fliegen um nach Maranello zu kommen, nicht wie z.Zeit eben mal ne Stunde mit dem Auto.

erstens hat er einen privatjet und zweitens liegt Oviedo im norden von Spanien und ist garnicht so weit weg von Italien. Ich kann mir auch vorstellen, das er einen zweitwohnsitz in der Naehe von Maranello beibehaelt.

Auf jeden fall ist das eine grosse geste von Alonso, denn 80 millionen sind ja nicht gerade ein pappenstiel. Auch wenn es euch schwer faellt das zuzugeben, aber das spricht schon sehr fuer den charakter des Spaniers, der hier ja immer wieder gerne als "egoschw***" hingestellt wird.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
indalo hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:
Für seine Heimat ist das Natürlich Toll, gerade in den schwierigen Zeiten dort zur Zeit, eine sehr nette Geste.

Aber, im Sinne von Fer ist das doch kontraproduktiv, nu muß er erst fliegen um nach Maranello zu kommen, nicht wie z.Zeit eben mal ne Stunde mit dem Auto.

erstens hat er einen privatjet und zweitens liegt Oviedo im norden von Spanien und ist garnicht so weit weg von Italien. Ich kann mir auch vorstellen, das er einen zweitwohnsitz in der Naehe von Maranello beibehaelt.

Auf jeden fall ist das eine grosse geste von Alonso, denn 80 millionen sind ja nicht gerade ein pappenstiel. Auch wenn es euch schwer faellt das zuzugeben, aber das spricht schon sehr fuer den charakter des Spaniers, der hier ja immer wieder gerne als "egoschw***" hingestellt wird.



Na na, nu hau mal nich so dolle auf die Kacke, aus reiner Liebe zum Vaterland wird er das nicht getan haben denn dann müsste man die Frage stellen, warum er erst ins Steuerparadies geflüchtet ist.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 13287
indalo hat geschrieben:
Auf jeden fall ist das eine grosse geste von Alonso, denn 80 millionen sind ja nicht gerade ein pappenstiel. Auch wenn es euch schwer faellt das zuzugeben, aber das spricht schon sehr fuer den charakter des Spaniers, der hier ja immer wieder gerne als "egoschw***" hingestellt wird.


Ja auch ich muß zugeben, in letzter Zeit hat er sich geändert, weg vom Ar**** Image, zum "netten" Spanier, vlt. fühlt er sich ja wirklich so wohl bei Fer, oder jemand hat Ihm ne Imageverbesserung verpasst.

Aber sag ma, rennen Ihm dann die Spanier nicht die Bude ein? Wäre doch so ähnlich, wie wenn MSC sein Wohnsitz nach Neuschwanstein verlegen würde, der könnte nicht mal mehr in Ruhe n Eis kaufen.
Bild

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
Aber sag ma, rennen Ihm dann die Spanier nicht die Bude ein? Wäre doch so ähnlich, wie wenn MSC sein Wohnsitz nach Neuschwanstein verlegen würde, der könnte nicht mal mehr in Ruhe n Eis kaufen.



Du meinst weil formelchen sein Zelt dann vor der Hütte vom Michel aufbauen würde kann der nicht mehr ins Freie... :D .
Ich denke das ist alles Blödsinn und nach spätestens drei Wochen würde kein Hahn mehr danach krähen. Die Typen nehmen sich einfach zu wichtig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 25760
indalo hat geschrieben:

Dem Mirror nach wird ihm das 80 millionen euro an steuergeldern kosten. :D Kann der spanische staat gut gebrauchen......



Joa da können sich die ganzen Jugendlichen neue Zelte von kaufen, um weitere 10 Jahre in Madrid zu campieren. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 7113
formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Dem Mirror nach wird ihm das 80 millionen euro an steuergeldern kosten. :D Kann der spanische staat gut gebrauchen......



Joa da können sich die ganzen Jugendlichen neue Zelte von kaufen, um weitere 10 Jahre in Madrid zu campieren. :D

:D Naja, mit Schumis steuermillioenchen koennte der deutsche staat auch so das ein oder andere schlagloch flicken nach dem harten winter.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 25760
indalo hat geschrieben:
:D Naja, mit Schumis steuermillioenchen koennte der deutsche staat auch so das ein oder andere schlagloch flicken nach dem harten winter.......



Das ist sicher richtig. Aber Schumacher ist halt nicht so blöde, dem Staat das Geld in den A... zu stopfen, dass der Staat mit vollen Händen aus dem Fenster wieder rauswirft. Egal ob das nun für Griechenland ist, für irgendwelche sinnlosen Projekte oder den Fuhrpark der hohen Politiker.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
Ich habe wirklich fast geheult! Da sehe ich etwas ungenau hin, aber dann bestaetigen die Kommentare, dass gerade ALO, der lange in Fuehrung war, ueberrundet wird, einfach unbegreiflich. Bild Da faselt er nach dem Qualifying von der angeblich besten Runde seines Lebens, was in meinen Augen ueberzogener Mist ist, da er von sich aus gut ist und gestern darf man in seinem Land, wo ich dachte, dass er immer noch etwas besser faehrt als man von der Speed des Autos schließen koennte, eine Ueberrundung gegen ihn sehen. Bild ALO & sein Team haben ernsthaft große Probleme...!

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 7113
Babaco hat geschrieben:
ALO & sein Team haben ernsthaft große Probleme...!

:lol: :lol: Die ernsthaften probleme hast wohl eher du, weil du wohl einfach keine ahnung von der materie hast.

Domenicallis analyse von Alonso's rennen in Barcelona:
1. Qualifying 4th only 0.003 from Hamilton with that car was quite something. Or better said, in front of Button, coz Hamilton had a big locked up.
2. Overtaking Hamilton, Webber and Vettel before turn one, it is not something you see every day: 4th to 1st... from the dirty side.
3. The race: No mistakes and no overtakes from rivals with same tires. All the main rivals had to use the pitstops to overtake a guy who was a second slower on softs and few seconds slower on hards. And finally ended up 5th, which was the best of the rest.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber Schumacher ist halt nicht so blöde, dem Staat das Geld in den A... zu stopfen, dass der Staat mit vollen Händen aus dem Fenster wieder rauswirft. Egal ob das nun für Griechenland ist, für irgendwelche sinnlosen Projekte oder den Fuhrpark der hohen Politiker.



Dafür war er so blöd und hats gierigen "Geldvermehrern" anvertraut. Resultat ist das gleiche, Geld ist weg.....mehr geht nicht.... :D

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 25760
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Schumacher ist halt nicht so blöde, dem Staat das Geld in den A... zu stopfen, dass der Staat mit vollen Händen aus dem Fenster wieder rauswirft. Egal ob das nun für Griechenland ist, für irgendwelche sinnlosen Projekte oder den Fuhrpark der hohen Politiker.



Dafür war er so blöd und hats gierigen "Geldvermehrern" anvertraut. Resultat ist das gleiche, Geld ist weg.....mehr geht nicht.... :D



Quelle?

Mag sein dass er einiges bei Geschäften verloren hat. Haben wohl alle Millionäre in der Krise. Den Hungertod wird er nicht erleiden. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber Schumacher ist halt nicht so blöde, dem Staat das Geld in den A... zu stopfen, dass der Staat mit vollen Händen aus dem Fenster wieder rauswirft. Egal ob das nun für Griechenland ist, für irgendwelche sinnlosen Projekte oder den Fuhrpark der hohen Politiker.



Dafür war er so blöd und hats gierigen "Geldvermehrern" anvertraut. Resultat ist das gleiche, Geld ist weg.....mehr geht nicht.... :D



Quelle?

Mag sein dass er einiges bei Geschäften verloren hat. Haben wohl alle Millionäre in der Krise. Den Hungertod wird er nicht erleiden. :D



Frag doch nicht so doof, glotz doch in deine Glaskugel, da steht das auch drin....weißt doch sonst alles, bzw. bist dir sicher....
Apropo, nicht alle Millionäre haben in der Krise verloren, gibt auch welche die nicht gierig sind und ihr Geld ganz konventionell und sicher anlegen. Aber du hast recht, die Mehrzahl ist wie Schumi und kriegt den Hals nicht voll. Gerechte Strafe nenn ich das, der wird sich vor Wut in den Arsch gebissen haben....schau mal nach....in der Glaskugel.... :D

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Beiträge: 9403
indalo hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
ALO & sein Team haben ernsthaft große Probleme...!

:lol: :lol: Die ernsthaften probleme hast wohl eher du, weil du wohl einfach keine ahnung von der materie hast.

Domenicallis analyse von Alonso's rennen in Barcelona:
1. Qualifying 4th only 0.003 from Hamilton with that car was quite something. Or better said, in front of Button, coz Hamilton had a big locked up.
2. Overtaking Hamilton, Webber and Vettel before turn one, it is not something you see every day: 4th to 1st... from the dirty side.
3. The race: No mistakes and no overtakes from rivals with same tires. All the main rivals had to use the pitstops to overtake a guy who was a second slower on softs and few seconds slower on hards. And finally ended up 5th, which was the best of the rest.




hmm, sowas nennt man schönreden. Tatsache bleibt, daß Ferrari Alonso ein Auto gebaut hat, daß eine Sekunde auf den Weichen und einige Sekunden auf den harten Reifen langsamer ist als die Konkurrenz - das ist peinlich und Alonso kann einem echt leidtun - wäre er nur bei Mclaren geblieben.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Beiträge: 7113
automatix hat geschrieben:
Alonso kann einem echt leidtun - wäre er nur bei Mclaren geblieben.....

:lol: Alles bloss das nicht.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron