Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Beiträge: 5468
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich trage in dunklen discos sonnenbrillen ... beat that :D)

Krass Alter. Aber morgen will isch voll fettes Foto in der Funecke sehn ey.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 2793
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich trage in dunklen discos sonnenbrillen ... beat that :D)

Krass Alter. Aber morgen will isch voll fettes Foto in der Funecke sehn ey.


:wink: ich hab mal eins ins profil gestellt, da kannst du mich bewundern lol.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
F-One erklärts gut... Massa hat ein haufen Punkte durch Fehler seitens Ferrari verloren. Hamilton hat in in Singapur und Ungarn 12 Punkte auf Massa gut gemacht! Durch die anzweifelbaren Fia Entscheidungen hat er "nur" 8 auf Massa verloren.

Weder Ham noch Massa hatten zuviel Glück in der letzten Saison!


Der arme, sollte sich ein anderes Team suchen.... :lol:


Aber Hamilton dann auch, damit die Fia ihn in ruhe lässt ... :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 1473
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich trage in dunklen discos sonnenbrillen ... beat that :D)

Krass Alter. Aber morgen will isch voll fettes Foto in der Funecke sehn ey.


:wink: ich hab mal eins ins profil gestellt, da kannst du mich bewundern lol.


Ich hätte dich jetzt mal gern bewundert, aber wenn ich auf dein Profil gehe, kommt immer noch mein Profil, so wie schon seit 1 1/2 Jahren, ich glaub, das wird wohl nie funzen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 2793
kaddy hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich trage in dunklen discos sonnenbrillen ... beat that :D)

Krass Alter. Aber morgen will isch voll fettes Foto in der Funecke sehn ey.


:wink: ich hab mal eins ins profil gestellt, da kannst du mich bewundern lol.


Ich hätte dich jetzt mal gern bewundert, aber wenn ich auf dein Profil gehe, kommt immer noch mein Profil, so wie schon seit 1 1/2 Jahren, ich glaub, das wird wohl nie funzen.


das ist komisch. ich vermute, es liegt an meinem mit sonderzeichen versehenen user-name. andererseits kommen bestimmte user (z.b. icebuster) ohne probleme drauf, zumindest werden die als besucher meines profils angezeigt.
pm's an mich kann aber glaub ich genau deswegen niemand schreiben. ich hab auch schon mehrmals adrivo admins/mods gebeten, sich des problems zumindest anzunehmen - aber bisher nichts.

also hab ich dir mal pm mit bild gemailt, lass mich irgendwie wissen, obs geklappt hat, notfalls hier im thread lol
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 1473
Jo, danke die PM kam an. ist schon komisch, dass adrivo das nicht hinkriegt, dass man dich kontaktieren kann, ist ja nicht sinn der sache, es hier im thread zu machen.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 5468
Dann will ich das Bild aber auch haben :P

Übrigens hab ich glaub ich schon mal angedeutet, dass sich wegen deines Problems nix machen lässt, die Software packt einfach die Verzierungen in deinem Nick nicht. Also must du wohl mit dem Prob leben oder den Nick ändern :-(

Sorry 4 ot.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 06. März 2009

Beiträge: 2793
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dann will ich das Bild aber auch haben :P

Übrigens hab ich glaub ich schon mal angedeutet, dass sich wegen deines Problems nix machen lässt, die Software packt einfach die Verzierungen in deinem Nick nicht. Also must du wohl mit dem Prob leben oder den Nick ändern :-(

Sorry 4 ot.


hast pm. + fragen :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 2793
2007 und 2008:
9-8 in Siegen, 12-5 in Polepositions und 191-185 in Punkten zu Gunsten Felipe Massas


sie nehmen sich wirklich nicht viel, einzig im quali ist es sehr eindeutig.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009
MPH MPH

Beiträge: 159
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
2007 und 2008:
9-8 in Siegen, 12-5 in Polepositions und 191-185 in Punkten zu Gunsten Felipe Massas


sie nehmen sich wirklich nicht viel, einzig im quali ist es sehr eindeutig.


Das finde ich auch. Massa und Räikkönen sind meiner Meinung nach defenitiv die zur Zeit stärkste Fahrerpaarung, mit allen Vor- und Nachteilen.

Nachdem dein Vergleich mir als Kimi-Fan zu sehr pro Massa ausgegangen ist, möchte ich die Statistik aber noch vervollständigen:

0-1 in WM Titeln, 9-16 in Schnellsten Rennrunden zu Gunsten Räikkönen :wink:
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
MPH hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
2007 und 2008:
9-8 in Siegen, 12-5 in Polepositions und 191-185 in Punkten zu Gunsten Felipe Massas


sie nehmen sich wirklich nicht viel, einzig im quali ist es sehr eindeutig.


Das finde ich auch. Massa und Räikkönen sind meiner Meinung nach defenitiv die zur Zeit stärkste Fahrerpaarung, mit allen Vor- und Nachteilen.

Nachdem dein Vergleich mir als Kimi-Fan zu sehr pro Massa ausgegangen ist, möchte ich die Statistik aber noch vervollständigen:

0-1 in WM Titeln, 9-16 in Schnellsten Rennrunden zu Gunsten Räikkönen :wink:


Nette Statistik, dennoch nichts sagend. Fahrerisch ist Massa kein Gegner für Räikkönen, auch für Alonso nicht und schon gar nicht für Hamilton.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 2793
Funer hat geschrieben:
MPH hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
2007 und 2008:
9-8 in Siegen, 12-5 in Polepositions und 191-185 in Punkten zu Gunsten Felipe Massas


sie nehmen sich wirklich nicht viel, einzig im quali ist es sehr eindeutig.


Das finde ich auch. Massa und Räikkönen sind meiner Meinung nach defenitiv die zur Zeit stärkste Fahrerpaarung, mit allen Vor- und Nachteilen.

Nachdem dein Vergleich mir als Kimi-Fan zu sehr pro Massa ausgegangen ist, möchte ich die Statistik aber noch vervollständigen:

0-1 in WM Titeln, 9-16 in Schnellsten Rennrunden zu Gunsten Räikkönen :wink:


Nette Statistik, dennoch nichts sagend. Fahrerisch ist Massa kein Gegner für Räikkönen, auch für Alonso nicht und schon gar nicht für Hamilton.


und das argumentierst du wie?

ich kann genauso gut sagen, alonso kann eh nur rumheulen, raikkonen nur saufen und hamilton mit toyotas hilfe gut sein. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 5468
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, don.

Zumindest theoretisch hat Funer schon recht, denn die drei Genannten haben Massa etwas voraus: Sie waren oder sind WM.
Außerdem hat man von Massa noch immer kein Rennen von der Extraklasse gesehen, die Hamilton z.B. in Silverstone letztes Jahr bewiesen hat oder Räikkönen und Alonso in Suzuka 2005.

Ich gebe zu, Massa hat sich enorm gesteigert seit er bei Ferrari (als Einsatzfahrer) ist, aber das letzte i-Tüpfelchen zum Ausnahmefahrer fehlt noch.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 2793
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Sei doch nicht gleich eingeschnappt, don.

Zumindest theoretisch hat Funer schon recht, denn die drei Genannten haben Massa etwas voraus: Sie waren oder sind WM.
Außerdem hat man von Massa noch immer kein Rennen von der Extraklasse gesehen, die Hamilton z.B. in Silverstone letztes Jahr bewiesen hat oder Räikkönen und Alonso in Suzuka 2005.

Ich gebe zu, Massa hat sich enorm gesteigert seit er bei Ferrari (als Einsatzfahrer) ist, aber das letzte i-Tüpfelchen zum Ausnahmefahrer fehlt noch.


bin nicht eingeschnappt, sorry, falls das so rüberkam.
aber auch einem keke rosberg fiel ja ein wm titel in den schoß weil ihn sonst keiner wollte, auch hill war mal weltmeister.
sind die deshalb superweltklasse?

man muss es doch immer in relation sehen. wie dem einen oder andernen vielleicht aufgefallen ist, hab ich die statistik vom autosport forum entnommen, in dem thread gibts noch einige interessante argumente, die ich hier um des lieben friedens willen aber eher nicht bringen werde :lol:

ungarn 2008 würde ich schon als rennen der extraklasse bezeichnen, alleine der start - kompromisslos wie selten einer zuvor und dass dann halt der motor platzt, dafür kann er ja nix. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
MPH hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
2007 und 2008:
9-8 in Siegen, 12-5 in Polepositions und 191-185 in Punkten zu Gunsten Felipe Massas


sie nehmen sich wirklich nicht viel, einzig im quali ist es sehr eindeutig.


Das finde ich auch. Massa und Räikkönen sind meiner Meinung nach defenitiv die zur Zeit stärkste Fahrerpaarung, mit allen Vor- und Nachteilen.

Nachdem dein Vergleich mir als Kimi-Fan zu sehr pro Massa ausgegangen ist, möchte ich die Statistik aber noch vervollständigen:

0-1 in WM Titeln, 9-16 in Schnellsten Rennrunden zu Gunsten Räikkönen :wink:


Nette Statistik, dennoch nichts sagend. Fahrerisch ist Massa kein Gegner für Räikkönen, auch für Alonso nicht und schon gar nicht für Hamilton.


und das argumentierst du wie?

ich kann genauso gut sagen, alonso kann eh nur rumheulen, raikkonen nur saufen und hamilton mit toyotas hilfe gut sein. :lol:


Klar, logisch das dann was in dieser unsachlich infantilen Art kommt.
Wenn Massa auch mal solche Rennen zeigt wie Alonso, Hamilton oder Räikkönen dann würde ich ihn auch zu den Großen zählen, so ist es bisher nur eine halbwegs gute Saison mit viel Hilfe und Unterstützung von außen, die andere nicht hatten und auch nicht brauchen. Und seine fahrerischen Defizite konnte man in vielen Rennen sehen, 2008 war da auch keine Ausnahme nur hatte er das Glück im besten Auto zu fahren und das konnte er nutzen indem er die Rennen von vorn diktieren konnte, nur gereicht hats am Ende auch nicht. Das er besser geworden ist steht auch für mich außer Frage, nur zu den Großen zähle ich ihn noch nicht, dazu sind seine fahrerischen Defizite noch zu groß. Für mich kommt Massa nach den genannten drei, etwa auf einer Stufe mit Kubica und Heidfeld.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 10730
Funer hat geschrieben:
Für mich kommt Massa nach den genannten drei, etwa auf einer Stufe mit Kubica und Heidfeld.


Das kann man durchaus unterschreiben - zumal Massa offensichtlich wirklich nur von vorn punktet. "Problemrennen" enden für ihn fast immer im Chaos...

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Für mich kommt Massa nach den genannten drei, etwa auf einer Stufe mit Kubica und Heidfeld.


Das kann man durchaus unterschreiben - zumal Massa offensichtlich wirklich nur von vorn punktet. "Problemrennen" enden für ihn fast immer im Chaos...


So drastisch wollte ich es gar nicht ausdrücken, immerhin hat er es auch schon mal geschafft, von weit hinten ziemlich weit nach vorn zu kommen. Allerdings trifft die Aussage auf die meisten Rennen leider zu, wenns Probleme gibt, dann heftigst. Und wenn er selbst angegriffen wird, hat er meistens nichts entgegenzusetzen.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:
Und seine fahrerischen Defizite konnte man in vielen Rennen sehen, 2008 war da auch keine Ausnahme nur hatte er das Glück im besten Auto zu fahren und das konnte er nutzen indem er die Rennen von vorn diktieren konnte, nur gereicht hats am Ende auch nicht. Das er besser geworden ist steht auch für mich außer Frage, nur zu den Großen zähle ich ihn noch nicht, dazu sind seine fahrerischen Defizite noch zu groß. Für mich kommt Massa nach den genannten drei, etwa auf einer Stufe mit Kubica und Heidfeld.


Raikkonen saß auch in diesem Auto, Kovalainen saß auch im starken Mclaren.

Trotzdem hat Massa mehr gepunktet als sie. Massa hat bisher wirklich kein solches Ausnahmerennen wie Suzuka 05 von Kimi (oder Hungaroring 06 von Alonso) geliefert, trotzdem ist er jetzt zwei aufeinanderfolgende Jahre stark gewesen (ohne den geplatzen Motor in Monza wäre er vielleicht bis Interlagos noch um die Wm gefahren).

Im Rennen ist er nicht so stark, aber im Qualy unvergleichlich... Die Runde im Q3 von Singapur war unglaublich

Edit: Übrigens find ich ist da ein Fehler im System der Formel 1, wenn ne gute Qualy Runde mehr als 70% des Erfolges ausmacht xD
Halte genauso wie du Hamilton, Alonso und Raikkonen für bessere Fahrer... vorsicht Massa Fans: Ich halt auch keinen anderen Piloten für genauso Gut wie die drei :D
Zuletzt geändert von MESSIas10 am Dienstag, 10. März 2009, insgesamt 2-mal geändert.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 10. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Also ich finde auch das Massa sich in der letzten saison sehr gesteigert hat.
Nachdem er bei den ersten rennen sehr viele dumme fehler gemacht hat ist er dann von rennen zu rennen besser geworden. Er hat wirklich gekaempft und seinen teamkollegen hinter sich gelassen. Diese tankruesselblamage hat ihm viele punkte gekostet.
fuer mich haette er die WM genauso - wenn nicht mehr - wie Hamilton verdient gehabt.
ich haette ihm den Titel echt gegoennt.
Bin mal gespannt wie sich das duell Massa vs. Raikkonen in dieser saison entwickelt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 2793
Im Rennen ist er nicht so stark, aber im Qualy unvergleichlich... Die Runde im Q3 von Singapur war unglaublich


ja die war der helle wahnsinn. ich schau sie mir immer wieder gerne an. absolut sauber gefahren, nur einmal wäre er fast abgeflogen hat das aber so schnell korrigiert, dass nichtmal ein rutscher zu sehen war.

auch im monza quali hat er sich vgl. mit seinen direkten konkurrenten HERVORRAGEND aus der affäre gezogen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 9403
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Im Rennen ist er nicht so stark, aber im Qualy unvergleichlich... Die Runde im Q3 von Singapur war unglaublich


ja die war der helle wahnsinn. ich schau sie mir immer wieder gerne an. absolut sauber gefahren, nur einmal wäre er fast abgeflogen hat das aber so schnell korrigiert, dass nichtmal ein rutscher zu sehen war.

auch im monza quali hat er sich vgl. mit seinen direkten konkurrenten HERVORRAGEND aus der affäre gezogen.


und im Rennen erst....
nö, Massa kann schon was, nicht umsonst ist schumi freiwillig in Rente gegangen, als es gegen Massa ging.
Das einzige, was Massa zum Champion fehlt ist konstanz - ein paar Fehler weniger, dann hätten die Fehler des Teams keine Rolle gespielt - und Fahrfehler, Dreher oder Unfälle sind eher vermeidbar als Motorplatzer.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
nö, Massa kann schon was, nicht umsonst ist schumi freiwillig in Rente gegangen, als es gegen Massa ging.

"eine chance fuer Massa" war doch nur ein vorwand, in wirklichkeit ist er wegen einem anderen fahrer in rente gegangen...... :wink:

Aber Massa ist natuerlich der 'Nutzniesser', denn mit schumi im team haette er keine chance bekommen, sich zu beweisen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nö, Massa kann schon was, nicht umsonst ist schumi freiwillig in Rente gegangen, als es gegen Massa ging.

"eine chance fuer Massa" war doch nur ein vorwand, in wirklichkeit ist er wegen einem anderen fahrer in rente gegangen...... :wink:

Aber Massa ist natuerlich der 'Nutzniesser', denn mit schumi im team haette er keine chance bekommen, sich zu beweisen.


Das mag sein, aber der heißt ganz sicher nicht Alonso.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 2793
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nö, Massa kann schon was, nicht umsonst ist schumi freiwillig in Rente gegangen, als es gegen Massa ging.

"eine chance fuer Massa" war doch nur ein vorwand, in wirklichkeit ist er wegen einem anderen fahrer in rente gegangen...... :wink:

Aber Massa ist natuerlich der 'Nutzniesser', denn mit schumi im team haette er keine chance bekommen, sich zu beweisen.


Das mag sein, aber der heißt ganz sicher nicht Alonso.


und noch weniger raikkonen. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 10. März 2009

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
nö, Massa kann schon was, nicht umsonst ist schumi freiwillig in Rente gegangen, als es gegen Massa ging.

"eine chance fuer Massa" war doch nur ein vorwand, in wirklichkeit ist er wegen einem anderen fahrer in rente gegangen...... :wink:

Aber Massa ist natuerlich der 'Nutzniesser', denn mit schumi im team haette er keine chance bekommen, sich zu beweisen.


Das mag sein, aber der heißt ganz sicher nicht Alonso.


und noch weniger raikkonen. :lol:


Massa aber auch nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer