Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 20. Dezember 2008

Beiträge: 2793
einer der meist unterschätzten f1 piloten, selbst nach der saison 2k8.

ich mach mal ne wette, er wrd DIE sensation 2k9 werden! for sure!
wer geht mit? zur erinnerungshilfe, er sollte ja von 2007 auf 08 schon abstinken wegen den regeländerungen, aber die realität hat gezeigt er wär ohne dem motorschaden in ungarn spielend weltmeister geworden.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
einer der meist unterschätzten f1 piloten, selbst nach der saison 2k8.

ich mach mal ne wette, er wrd DIE sensation 2k9 werden! for sure!
wer geht mit? zur erinnerungshilfe, er sollte ja von 2007 auf 08 schon abstinken wegen den regeländerungen, aber die realität hat gezeigt er wär ohne dem motorschaden in ungarn spielend weltmeister geworden.


Ich würde eher sagen einer der meist überschätzten Piloten nach der Saison 2008.
Ich denke der spielt 2009 keine Rolle im Titelrennen.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
einer der meist unterschätzten f1 piloten, selbst nach der saison 2k8.

ich mach mal ne wette, er wrd DIE sensation 2k9 werden! for sure!
wer geht mit? zur erinnerungshilfe, er sollte ja von 2007 auf 08 schon abstinken wegen den regeländerungen, aber die realität hat gezeigt er wär ohne dem motorschaden in ungarn spielend weltmeister geworden.


Du hast einen weiteren Rekord vergessen .
Massa dürfte der erste in diesem Jahrtausend gewesen sein der einen GP gewonnen hat ohne auch nur einen einzigen Meter in Führung gelegen zu haben . Ohne das Geschenk wäre er wohl nicht mal in die nähe des Titels gekommen

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 3569
Nicht nur diesen Rekord hat er vergessen, sondern auch einen aus Silverstone. *gg*
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 313
Ich tippe darauf,dass Massa nie Weltmeister wird, weder nächstes Jahr noch sonst überhaupt. ich bleibe dabei, wenn die Kräfte Verhältnisse so bleiben wird Räikkonen WM...obwohl je länger ich darüber nachdenke ist Hamilton außergewöhnlich.

Massa hat nicht dieses etwas was einen Schumacher ausgemacht hat, meiner meinung, haben Vettel,Kubica,Räikkonen,Alonso,Hamilton dieses Gewisse etwas, dass man brauch um ein Spitzenpilot zu werden.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 45324
AWE hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
einer der meist unterschätzten f1 piloten, selbst nach der saison 2k8.

ich mach mal ne wette, er wrd DIE sensation 2k9 werden! for sure!
wer geht mit? zur erinnerungshilfe, er sollte ja von 2007 auf 08 schon abstinken wegen den regeländerungen, aber die realität hat gezeigt er wär ohne dem motorschaden in ungarn spielend weltmeister geworden.


Du hast einen weiteren Rekord vergessen .
Massa dürfte der erste in diesem Jahrtausend gewesen sein der einen GP gewonnen hat ohne auch nur einen einzigen Meter in Führung gelegen zu haben . Ohne das Geschenk wäre er wohl nicht mal in die nähe des Titels gekommen


Ohne jetzt eine Diskussion über Belgien anfechten zu wollen, aber wenn du es so siehst, so wäre Massa ohne seinem Motorschaden in Ungarn Weltmeister geworden...

Aber ich denke, dass es 2009 ein relativ leichtes Spiel für Hamilton wird.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
einer der meist unterschätzten f1 piloten, selbst nach der saison 2k8.

ich mach mal ne wette, er wrd DIE sensation 2k9 werden! for sure!
wer geht mit? zur erinnerungshilfe, er sollte ja von 2007 auf 08 schon abstinken wegen den regeländerungen, aber die realität hat gezeigt er wär ohne dem motorschaden in ungarn spielend weltmeister geworden.


Du hast einen weiteren Rekord vergessen .
Massa dürfte der erste in diesem Jahrtausend gewesen sein der einen GP gewonnen hat ohne auch nur einen einzigen Meter in Führung gelegen zu haben . Ohne das Geschenk wäre er wohl nicht mal in die nähe des Titels gekommen


Ohne jetzt eine Diskussion über Belgien anfechten zu wollen, aber wenn du es so siehst, so wäre Massa ohne seinem Motorschaden in Ungarn Weltmeister geworden...

Aber ich denke, dass es 2009 ein relativ leichtes Spiel für Hamilton wird.


Wieso denkst Du das zum Thema Hamilton und WM?

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 1229
Man kann nix sagen, man weiß net wer ein gutes Auto hatt.
Bild

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 45324
Noja aber es zeichnen sich halt schon gewisse Trends an. Und derzeit scheinen BMW Sauber und McLaren Mercedes die Nase vor Ferrari zu haben. Aber so richtig was sagen kann man erst nach den Tests im Januar und Februar und richtig schlau sind wir erst nach den ersten Rennen, aber ist halt auch bisschen mein Bauchgefühl.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Noja aber es zeichnen sich halt schon gewisse Trends an. Und derzeit scheinen BMW Sauber und McLaren Mercedes die Nase vor Ferrari zu haben. Aber so richtig was sagen kann man erst nach den Tests im Januar und Februar und richtig schlau sind wir erst nach den ersten Rennen, aber ist halt auch bisschen mein Bauchgefühl.



Die F1 ist aktuell so unberechenbar ,das ich auf keinen Fall auch nur einen Euro auf irgend einen Fahrer oder irgend ein Team setzen würde.
Wir haben noch drei monate Zeit bis zum ersten GP . Bis dahin kann Mosley noch so viel Blödsinn einfallen .Bernie so viele beknackte Ideen haben .

Wer weiss ob KERS 2009 überhaupt gefahren wird . Die Prinzessin auf der Erbse der F1 scheint ja wohl trotz extra Finanzspritzen das KERS noch nicht annähernd im Griff zu haben , Honda ist nach wie vor an keinen der angeblichenen Interessenten verkauft und Bernie steckt in der Zwickmühle jede Menge Verträge zu haben in denen er 20 Autos garantiert .
Wenn alle drei Autos einsetzen müssen ,wirds mit aktuell 27 Autos verdammt eng ,wenn nur die ersten beiden der WM drei Autos einsetzen müssen , weden wir den Aufschrei der anderen hören ,die
teamtaktische spielchen befürchten werden .
Wenn Ferrari ihr KERS nicht in den Griff bekommt werden die zu tun haben zwei Autos auf die Piste zu bekommen ,also wird Bernie dem
"immer mal wieder" Kumpel Max erzählen ,das KERS verschoben werden muss um Ferrari zu helfen und und und ....

Also vor dem 20 Januar würde ich nicht mal drauf wetten ,wer wo fährt und vorm ersten Start nicht darauf ,wer überhaupt noch dabei ist .

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 988
was zählt sind ergebnisse und wer am ende die meisten punkte hat...hätte, wäre wenn gibts nicht! massa ist ein guter fahrer, keine frage. jetzt muss er nur noch beweisen, dass er mal ne komplette saison von anfang an komplett um siege fährt und somit bereit für den titel ist! und ich denke, dass es machbar ist. die anderen fahrer kochen auch nur mit wasser!

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 9403
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
einer der meist unterschätzten f1 piloten, selbst nach der saison 2k8.

ich mach mal ne wette, er wrd DIE sensation 2k9 werden! for sure!
wer geht mit? zur erinnerungshilfe, er sollte ja von 2007 auf 08 schon abstinken wegen den regeländerungen, aber die realität hat gezeigt er wär ohne dem motorschaden in ungarn spielend weltmeister geworden.


ich halte dagegen.
seit massa die absolute nr1 bei ferrari war (also nach Valencia) hat er nur noch ein brauchbares Rennen zu stande gebracht (Brasilien). Ein cleverer Fahrer, der seine Nerven im Griff hat und ein wenig mehr Hirn hat, der hätte in Italien und in Japan die geschenkte angenommen, die ihm Hamilton gemacht hat und sich so die WM gesichert.
Nach Japan hat jeder über Hamilton geschimpft, daß der keine Nerven hat, aber daß sich Massa mit seiner unnötigen Aktion gegen Hamilton den Sieg hat selbst geklaut hat dadurch keiner erwähnt.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008

Beiträge: 45324
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Noja aber es zeichnen sich halt schon gewisse Trends an. Und derzeit scheinen BMW Sauber und McLaren Mercedes die Nase vor Ferrari zu haben. Aber so richtig was sagen kann man erst nach den Tests im Januar und Februar und richtig schlau sind wir erst nach den ersten Rennen, aber ist halt auch bisschen mein Bauchgefühl.



Die F1 ist aktuell so unberechenbar ,das ich auf keinen Fall auch nur einen Euro auf irgend einen Fahrer oder irgend ein Team setzen würde.
Wir haben noch drei monate Zeit bis zum ersten GP . Bis dahin kann Mosley noch so viel Blödsinn einfallen .Bernie so viele beknackte Ideen haben .

Wer weiss ob KERS 2009 überhaupt gefahren wird . Die Prinzessin auf der Erbse der F1 scheint ja wohl trotz extra Finanzspritzen das KERS noch nicht annähernd im Griff zu haben , Honda ist nach wie vor an keinen der angeblichenen Interessenten verkauft und Bernie steckt in der Zwickmühle jede Menge Verträge zu haben in denen er 20 Autos garantiert .
Wenn alle drei Autos einsetzen müssen ,wirds mit aktuell 27 Autos verdammt eng ,wenn nur die ersten beiden der WM drei Autos einsetzen müssen , weden wir den Aufschrei der anderen hören ,die
teamtaktische spielchen befürchten werden .
Wenn Ferrari ihr KERS nicht in den Griff bekommt werden die zu tun haben zwei Autos auf die Piste zu bekommen ,also wird Bernie dem
"immer mal wieder" Kumpel Max erzählen ,das KERS verschoben werden muss um Ferrari zu helfen und und und ....

Also vor dem 20 Januar würde ich nicht mal drauf wetten ,wer wo fährt und vorm ersten Start nicht darauf ,wer überhaupt noch dabei ist .


Naja ich gehe nicht davon aus, dass außer BMW Sauber und vielleicht McLaren Mercedes auch nur ein Team mit KERS fährt in der ersten Saisonhälfte. Aber auch mal abgesehen von KERS erscheinen mir BMW Sauber und McLaren Mercedes derzeit am Weitesten, ist halt ein Bauchgefühl. Und da ich BMW derzeit nicht das gewisse Etwas zutraue um einen Titel zu gewinnen, tippe ich halt auf Hamilton. Aber wie gesagt, mehr Gefühlssache bis etz. Warten wir mal ab.

Beitrag Sonntag, 21. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Noja aber es zeichnen sich halt schon gewisse Trends an. Und derzeit scheinen BMW Sauber und McLaren Mercedes die Nase vor Ferrari zu haben. Aber so richtig was sagen kann man erst nach den Tests im Januar und Februar und richtig schlau sind wir erst nach den ersten Rennen, aber ist halt auch bisschen mein Bauchgefühl.



Die F1 ist aktuell so unberechenbar ,das ich auf keinen Fall auch nur einen Euro auf irgend einen Fahrer oder irgend ein Team setzen würde.
Wir haben noch drei monate Zeit bis zum ersten GP . Bis dahin kann Mosley noch so viel Blödsinn einfallen .Bernie so viele beknackte Ideen haben .

Wer weiss ob KERS 2009 überhaupt gefahren wird . Die Prinzessin auf der Erbse der F1 scheint ja wohl trotz extra Finanzspritzen das KERS noch nicht annähernd im Griff zu haben , Honda ist nach wie vor an keinen der angeblichenen Interessenten verkauft und Bernie steckt in der Zwickmühle jede Menge Verträge zu haben in denen er 20 Autos garantiert .
Wenn alle drei Autos einsetzen müssen ,wirds mit aktuell 27 Autos verdammt eng ,wenn nur die ersten beiden der WM drei Autos einsetzen müssen , weden wir den Aufschrei der anderen hören ,die
teamtaktische spielchen befürchten werden .
Wenn Ferrari ihr KERS nicht in den Griff bekommt werden die zu tun haben zwei Autos auf die Piste zu bekommen ,also wird Bernie dem
"immer mal wieder" Kumpel Max erzählen ,das KERS verschoben werden muss um Ferrari zu helfen und und und ....

Also vor dem 20 Januar würde ich nicht mal drauf wetten ,wer wo fährt und vorm ersten Start nicht darauf ,wer überhaupt noch dabei ist .


Naja ich gehe nicht davon aus, dass außer BMW Sauber und vielleicht McLaren Mercedes auch nur ein Team mit KERS fährt in der ersten Saisonhälfte. Aber auch mal abgesehen von KERS erscheinen mir BMW Sauber und McLaren Mercedes derzeit am Weitesten, ist halt ein Bauchgefühl. Und da ich BMW derzeit nicht das gewisse Etwas zutraue um einen Titel zu gewinnen, tippe ich halt auf Hamilton. Aber wie gesagt, mehr Gefühlssache bis etz. Warten wir mal ab.



Ohne den aktuellen Stand des Regelwerkes für 2009 zu kennen ( tut das überhaupt wer ? ) war es ja vor kurzem noch so ,das die Teamchefs aussagten ,das ein Start ohne KERS so wie es einige Teams ja auch schon angekündigt hatten ,eindeutig dazu führen wird ,das man ausserhalb der Konkurenz sprich ohne jede Chance auf Platzierungen hinterher rolle . Von den Naturereignissen Platzregen ,
Neuschnee und Blitzeis mal abgesehen .
Das Regelwerk soll ja sogar extra Auflagen für die Teams beinhalten ,die kein KERS einsetzen .
Aber wahrscheinlich hat Max da schon wieder einen Brief geschrieben den die Post bei mir wieder mal verschlampt hat . Hier oben auf dem Berg bei 1,5 Metern Schnee kommt halt nicht jeden Tag der Postbote . :D)

Beitrag Montag, 22. Dezember 2008

Beiträge: 10714
Ich verstehe immer noch nicht, anhand welcher Tatsachen alle den nächstjährigen Erfolg am KERS festmachen wollen... Bis jetzt konnte noch niemand ernsthaft einen Vorteil darin erkennen oder nachweisen. Für meinen Geschmack gnadenlos überschätzt. Für mich gewinnt - wie in der F1 der Neuzeit eigentlich immer - das Team, das die neue Aerodynamik am besten in den Griff bekommt...

Beitrag Montag, 22. Dezember 2008

Beiträge: 10714
AWE hat geschrieben:
Wenn Ferrari ihr KERS nicht in den Griff bekommt werden die zu tun haben zwei Autos auf die Piste zu bekommen ,also wird Bernie dem
"immer mal wieder" Kumpel Max erzählen ,das KERS verschoben werden muss um Ferrari zu helfen und und und ....


Weiß nicht, ob die momentan noch soooo gut aufeinander zu sprechen sind...

Beitrag Montag, 22. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn Ferrari ihr KERS nicht in den Griff bekommt werden die zu tun haben zwei Autos auf die Piste zu bekommen ,also wird Bernie dem
"immer mal wieder" Kumpel Max erzählen ,das KERS verschoben werden muss um Ferrari zu helfen und und und ....


Weiß nicht, ob die momentan noch soooo gut aufeinander zu sprechen sind...



Warum nicht .
Mosley hat sich doch immer wieder als der größte Ferrari Fan nördlich der Alpen geoutet .War zwar vergebene Liebesmüh ,weil das eh jeder unterhalb der 8 Dioptrien sehen konnte aber zumindest zeigt es ja die Neutralität des FIA Bosses .
Bernie und Max sind ausserhalb des Schwenkbereichs von Kameras eh wie Hund und Katz und Benrie ist nur eines heilig ,das Geschäft . Da interessiert den kleinen sein Geschwätz von gestern wohl so wenig wie der Sack Reis ...

Das er jetzt mal ausgesprochen hat was eh eh jeder seit Jahren weiss ,nun ja was solls . Monte hat ein Bremssignal gebraucht und er hats bekommen . Das ganze sehe ich eher als kleine Drohung in Richtung rote Brigaden ,frei nach dem Motto : Haltet den Ball flach sonst rutscht mir hier noch das eine oder andere wirklich interessante über die Lippen . Bernie wird Monte nicht so einfach zum schweigen verdonnern können wie den einen oder anderen Geheimnisträger von der Insel und deshalb werden wir wohl auch in Zukunft gemässigtere Töne aus Italen hören wenns um Bernie geht und die liebe Seele hat ihren Frieden und die rotgetünchte Glaubensgemeinschaft kann weiterhin an des gute glauben .

Beitrag Montag, 22. Dezember 2008

Beiträge: 133
Da es hier um Massa geht....
fuer mich ist er wie eh und je ein Durchschnittsfahrer, ein Wassertraeger Schumachers, der hin und wieder mal ein gutes Rennen auf die Reihe kriegt.
Wuerde er nicht im Ferrari sitzen (oder McL etc) dann waere er nie im Leben ein Titelkandidat.

Imho ist er ein deutlich schlechterer Fahrer als ein Hamilton, Schumacher oder Alonso.

Beitrag Montag, 22. Dezember 2008
172 172

Beiträge: 2108
BMWFAN hat geschrieben:
Imho ist er ein deutlich schlechterer Fahrer als ein Hamilton, Schumacher oder Alonso.


Aber irgendwo war er auch wesentlich besser, als der WM von 2007. So schlecht kann er also nicht sein :wink:

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2008

Beiträge: 133
Das lag aber an den Reifenproblemem bei Kimi.

Meiner Meinung nach haette ein Fahrer vom Kaliber der oben genannten Herren locker die WM 2008 fuer sich entschieden.

Bei einem Hamilton sind die ganzen Fehler noch irgendwo "verstaendlich", weil er noch so jung ist.
Aber Massa, der ist in seinen besten Jahren zur Zeit. Und trotzdem wird er kein WM.

Ich sehe Aehnlichkeiten zwischen Massa und Barrichello vom fahrerischen her.

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? So gross war der punkteunterschied bei der entscheidung dann doch nicht -ein punkt, und ausserdem hatte Massa mehr siege zu verzeichnen als hamilton!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:? So gross war der punkteunterschied bei der entscheidung dann doch nicht -ein punkt, und ausserdem hatte Massa mehr siege zu verzeichnen als hamilton!


Ach was, wirklich? Im Grunde ne Miclhmädchenrechnung, jeder weiß das Massa einen Sieg, nein zwei geschenkt bekam, währen Hamilton ein Sieg aus unerfindlichen Gründen aberkannt wurde.

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
BMWFAN hat geschrieben:
Imho ist er ein deutlich schlechterer Fahrer als ein Hamilton, Schumacher oder Alonso.


Aber irgendwo war er auch wesentlich besser, als der WM von 2007. So schlecht kann er also nicht sein :wink:


Su gut wie jetzt hingestellt sehe ich ihn aber auch nicht. Von vorn mit einem guten Auto trau ich sogar Heidfeld einen Sieg zu. Und mehr hat Massa in meinen Augen nicht gezeigt. Ich hab noch nie gesehen, das er ein Feld von hinten aufgerollt hat, oder in schwierigen Situationen, gleichwertige Gegner überholt hat. Da ist Hamilton aus anderem Holz geschnitzt. Das ist einer, der die F1 dominieren könnte, wie einst Schumacher, der allerdings jahrelang ohne jegliche Konkurrenz unterwegs war.

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
:? So gross war der punkteunterschied bei der entscheidung dann doch nicht -ein punkt, und ausserdem hatte Massa mehr siege zu verzeichnen als hamilton!


na und? weltmeister ist der hamilton, ein punkt langt dicke, lauda hats sogar mit einem halben geschafft.

Beitrag Dienstag, 23. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:? So gross war der punkteunterschied bei der entscheidung dann doch nicht -ein punkt, und ausserdem hatte Massa mehr siege zu verzeichnen als hamilton!


na und? weltmeister ist der hamilton, ein punkt langt dicke, lauda hats sogar mit einem halben geschafft.


Das weiss ich :wink: und das habe ich auch nie bestritten.

Meine aussage bezog sich hier drauf:

Und trotzdem wird er kein WM.


Massa hatte in der letzten saison genau so viele chancen WM zu werden wie der Brite, der das duell am ende mit einem punkt vorsprung fuer sich entscheiden konnte!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Die Fahrer