Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 24. Dezember 2008

Beiträge: 494
Man kann nicht sagen, dass Massa in Singapur auf jeden Fall gewonnen hätte ohne die peinliche Aktion in der Box. Die SC-Phase hat vieles durcheinander gewürfelt. Auch wenn sein Boxenstop ohne Fehler abgelaufen wäre, gab es da immer noch Fahrer, die vor der SC-Phase in der Box waren und somit wahrscheinlich vor Massa geblieben wären. In Ungarn ist sein Motor hochgegangen, aber Hamilton konnte keinen 10er einfahren weil er Reifenprobleme hatte und somit selbst Punkte liegen lassen musste. 4 Punkte hat Massa von Kimi (Magny Cours und Shanghai) geschenkt bekommen und 6 von Lewis (Spa). Hamilton hingegen hat nie was geschenkt bekommen. In Monaco und Fuji haben sie beide Fehler gemacht. In der Summe betrachtet ist Hamilton verdienter WM.

Beitrag Mittwoch, 24. Dezember 2008

Beiträge: 45435
thealonsof1 hat geschrieben:
Hey, Fehler hin oder her, die Punkte die man damit wegwirft sind wichtiger. Massa seine Fehler haben nur in Malaysia viel Punkte gekostet. Fuji hat er ja noch eine Entschädigung von 2 Punkten abgestaubt!

Ich mein Hamilton sein Mauerkuss in Monaco trägt ihm auch keiner mehr nach, warum? Weil er am Ende noch gewonnen hat.


Genau genommen hat er sogar wegen dem Fehler gewonnen. Er ging dann in die Box und hatte ab diesem Zeitpunkt die bessere Strategie.

Beitrag Mittwoch, 24. Dezember 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:

Hätte Massa seinen Motorschaden in Ungarn 3 Runden vor Schluss nicht gehabt, wäre er auch ohne Hamilton-Bestrafung Weltmeister geworden.

Gleiches gilt für Mansell 1987 in Ungarn. Da verlor er eine Radmutter 7 Runden vor Schluss. Sonst wäre er WM geworden. :wink:

Beitrag Mittwoch, 24. Dezember 2008

Beiträge: 0
Frohe Weihnachten, Felipe ..... :D

Beitrag Mittwoch, 24. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
automatix hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Genau das meinte ich mit unterschätzt! Wieso sollte es ein "so" einfaches sein für Kimi, Alonso, Hamilton und Kubica Massa zu besiegen :)

Massa war 2008 ganz klar der stärkste Massa den wir bisher hatten, er hat eigentlich kaum Fehler gezeigt (ich bitte euch, er hat nur in 3 Rennen, wenn ich mich nicht verzählt hab, Punkte durch eigene Fehler liegen lassen), hat immer gute Starts gehabt und war immer recht vorne bei der Musik. Von seiner eigenen Seite her hätte es zum Wm gereicht, wenn das Team weniger Fehler gemacht oder das Auto mal ein Motorschaden weniger gehabt hätte.

Diesen Massa seh ich auf Augenhöhe mit den von dir genannten Fahrern und ob Kimi noch mal die alten Zeiten aufgreifen kann... ich glaubs nicht so sehr (wobei Kimi immer im 2 Jahre Rythmus um den Titel kämpfen kann^^)


Wir wollen aber doch mal zwei Dinge nicht vergessen .
2007 als ein Massa auf Augenhöhe mit einem Kimi kämpfen konnte ,da war das Ende der Fahnenstange doch schon sichtbar .
Als dieses Jahr ab den Europarennen die Ferrariinterne Fraktion der Massafreunde kurzzeitig das Ruder an sich reissen konnte bevor sie vom aus dem Tiefschlaf erwachten Montezemolo ausgebremst wurde ,
hatte Massa die Oberhand .
Massa ist sicher ein ausgezeichneter Fahrer aber zum Champ fehlt ihm schon noch was und nach 2008 wo ihm ja selbst die Konkurenz den Titel auf dem Silbertablett servieren wollte wird es wohl schwer werden für den Möchtegern-Senna .


das komische war, seit massa die definitive nr. 1 bei den roten war (also nach valencia) hat er bis auf brasilien nichts mehr auf die reihe bekommen.


Bis wann war den Massa die definitive Nr1 bei Ferrari ?
Gabs da nicht diese nicht ganz lautlose Meldung des Herrn Montezemolo bzgl. des finnischen Fahrers in seinem Team .
Dem interessierten RTL Zuschauer wird sicher nicht entgegangen sein das die Boxenbesuche des Herrn Schumacher direkt nach diesem
zurechtrücken der Machtverhältnisse bei den roten nicht mehr stattgefunden haben . Die einzige Veranstaltung unter dem Zeichen des Pferdes an der Schumacher seitdem teilnahm war wohl die Weihnachtsfeier am 8.Dezember und da wohl auch nur recht kurz ( natürlich wegen Terminen :D) ) ,wie bei RAI zu hören war . Und nun vermehren sich ja die Gerüchte ,das der Starberatervertrag auf der Kippe stände .Natürlich wegen der Krise :D) .

Ich glaube kaum das Massa dem Kimi 2009 noch so leicht die Butter vom Brot nehmen wird

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Die Leute bei Ferrari wissen doch auch, dass sie mit Kimi eher WM werden können. Sein Rennspeed ist ja nach wie vor der Beste. Sie müssen nur das Problem mit der Quali hinbekommen und schon wird Massa keinen Stich gegen ihn machen... Auf jeden Fall ist Kimi der komplettere Fahrer. Ein echter Racer der niemals aufgibt und sicherlich intelligenter als Massa ist.

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 6340
Lana hat geschrieben:
Massa hat sich gleich nach den Start gedreht, die Fehler die Ferrari in Silverstone gemacht hat, haben sie bei beiden Ferrari Piloten gemacht. Kimi hat sich aber wieder nach vorne gearbeitet, während Massa sich fleissig gedreht hat. Das gleiche war doch in Singapur, beide vielen nach den Stop ans Ende des Feldes zurück, Kimi arbeitet sich wieder nach vorne, Massa fuhr dann nur noch mit. Ja Kimi hat dann zwar das Auto am Ende noch weggeschmissen, aber für ihn selber war es da eh schon egal und er wollte unbedingt noch an Glock vorbei um noch an Hamilton ranzukommen und so Massa zuhelfen ( aber der Kimi war ja so unmotiviert, der versucht es erst gar nicht mit überholen und fährt nur hinter den langsameren Auto her, ja ja) ging leider schief, aber er hat wenigsten alles versucht, Massa hatte in Gegensatz zu Kimi auch mal wieder Glück, das bei ihn keine Mauer im Weg stand, als er da am Ende auch den Fehler machte. Übrigens lag Kimi bis Silverstone in der WM auch nicht schlecht, erst als danach die dumme Haifischflosse kam, ohne diese hätte Massa am Ende wohl eh wieder hinter Kimi gestanden. (Nämlich diese Probleme scheinen manche einfach nicht zusehen, zu den Reifenproblem kam nämlich ab Saisonmitte noch das Autoproblem dazu.) Nach Silverstone hatten ja Ham, Kimi und Massa Punktegleichstand und nur Kimi hatte davor massives Pech, in Magny-Cour und Kanada, wo er maximal 12 Punkte unverschuldet verloren hat, sonst hätte er nämlich nach Silverstone die WM angeführt und ob Ferrari dann immer noch den Fehler gemacht hätte, das Auto danach voll auf Massa umzubauen wag ich zubezweifeln, aber durch Kimi's Pech davor, wollten sie dann wohl unbedingt Massa zum WM machen und haben Kimi dabei ganz vergessen und das Auto voll auf Massa umgebaut. Und am Ende hatten sie ihre Quittung, Fahrertitel ade!!!


Super analysiert!
:wink:

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Wie viel Punkte hat denn Massa in Silverstone verloren?

Dazu ist es doch irgentwie gemein nur Massa die Schuld an den Fehlern in Silverstone zu geben, es wurde doch oft genug bestätigt das der Ferrari im Regen nichts taugt. Kimi hat im Regen auch immer gepatzt wenn Massa Fehler machte :)


Massa hat sicherlich versagt in Silverstone, keine Frage! Und in Australien und Malaysia sicherlich auch. Zudem hat er sein Rennen in Fuji auch selbst kaputt gemacht. Kimi hat vor allem in Monaco und Monza enttäuscht. Hockenheim war auch ziemlich mies von ihm. Was mich dennoch wundert war immer wieder sein Rennspeed. Der war fast immer der Beste. Das ist schon erstaunlich. In der Quali solche Probleme und im Rennen so schnell. Nur heutzutage kann man ja leider fast nicht überholen...Man muss eben vorne stehen...

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Nun die schnellste Rennrunde bringt keine Punkte (leider). Kimi hat finde ich in fast allen Rennen der 2. Saisonhälfte enttäuscht.

-Silverstone (ok das ist eigl noch 1. Saisonhälfte^^)
-Hockenheim
-Valencia
-Ungarn (Ja Podium, aber nur wegen Massas Ausscheiden. Gerade in einem Rennen wo die Startposition so wichtig ist patzt er im Qualy!)
-Spa (3 Runden vor Schluss läuft nichts mehr für ihn)
-Monza (Irgentwie fing das Rennen für ihn erst am 3. Stint an. Ok man muss aber anerkennen das der Ferrari wirklich im Regen schlecht war und er nicht minder überzeugt hat als Massa, der auch ned Gut war)
-Singapur
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 866
@thealonsof1:

Ich stimm dir fast zu, nur hab ich es so in Erinnerung, dass er in Ungarn viel mehr Sprit an Bord hatte als Massa & Co. Die Quali-Leistung war sogar glaub ich recht ordentlich...
Und dann wäre da auch noch Spa. Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung alleine dasteh, aber Spa als enntäuschend zu bezeichnen find ich nicht richtig. Er war der schnellste Fahrer im Feld und hat bis zum Schauer kurz vor Schluss souverän geführt, wurde am Ende aber leider wegen dem Risiko bestraft...

Beitrag Donnerstag, 25. Dezember 2008

Beiträge: 1894
In Ungarn hatte Kimi 4 Runden mehr Sprit als Massa und war am Ende 3 Zentel langsamer, also im Vergleich zu Massa nicht schlecht. Und in Valencia war er auch 3 Runden schwerer als Massa. Erst danach die Rennen war es wieder eine Runde Unterschied zwischen den Spritmengen. Hockenheim, Ungarn und Valencia waren Kimi gegenüber nicht fair. Davor die Rennen ging es ja genauso wie wieder danachen die Rennen mit der Spritmenge. Ich sehe da sehrwohl eine Benachteilung Kimi gegenüber und das obwohl Kimi bis dahin gar nich so schlecht in der WM lag, aus irgend einen Grund wollten die Massa zum WM machen. Nicht umsonst kam die Haifischflosse, mit der Kimi nicht zurecht kam. Als man sie bei Kimi in Fuji und Shanghai abgebaut hat, war er sofort wieder vor Massa (auch in der Quali), wahrscheinlich hatten die bei Ferrari Angst sie könnten noch die KWM verlieren und haben die Flosse bei Kimi deshalb für diese beiden Rennen abgebaut. In Brasilien war sie ja auch bei Kimi wieder dran, wahrscheinlich um einer erneuten Stallorder aus den Weg zu gehen, die KWM hatten sie vor Brasilien ja schon fast sicher.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008

Beiträge: 133
Patzen ist ein Ding, ich finde aber auch, dass Massa keinen guten Rennspeed hat (wie vorher schon jemand darauf hingewiesen hat).

Z.B. in Kanada (ok 1 Boxenstop mehr), aber Kimi wuerde dort um den Sieg fahren und Massa landet am Ende auf Position 5...

Ich bleibe dabei, Massa ist kein Top Fahrer, er ist gut, mehr aber auch nicht.

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008

Beiträge: 45435
Naja Kanada würde ich nicht als Vergleichswert hernehmen, denn da machte die Safety-Car-Phase das Rennen von Massa schon ziemlich kaputt. Sein Rennspeed ist eigentlich nicht das Problem, aber seine Unkonstanz und seine vielen Fehler. Und 2008 machte er nicht weniger als die Jahre zuvor, es viel nur weniger auf, weil auch die anderen Topstars oft patzten.

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Lana hat geschrieben:
In Ungarn hatte Kimi 4 Runden mehr Sprit als Massa und war am Ende 3 Zentel langsamer, also im Vergleich zu Massa nicht schlecht. Und in Valencia war er auch 3 Runden schwerer als Massa. Erst danach die Rennen war es wieder eine Runde Unterschied zwischen den Spritmengen. Hockenheim, Ungarn und Valencia waren Kimi gegenüber nicht fair. Davor die Rennen ging es ja genauso wie wieder danachen die Rennen mit der Spritmenge. Ich sehe da sehrwohl eine Benachteilung Kimi gegenüber und das obwohl Kimi bis dahin gar nich so schlecht in der WM lag, aus irgend einen Grund wollten die Massa zum WM machen. Nicht umsonst kam die Haifischflosse, mit der Kimi nicht zurecht kam. Als man sie bei Kimi in Fuji und Shanghai abgebaut hat, war er sofort wieder vor Massa (auch in der Quali), wahrscheinlich hatten die bei Ferrari Angst sie könnten noch die KWM verlieren und haben die Flosse bei Kimi deshalb für diese beiden Rennen abgebaut. In Brasilien war sie ja auch bei Kimi wieder dran, wahrscheinlich um einer erneuten Stallorder aus den Weg zu gehen, die KWM hatten sie vor Brasilien ja schon fast sicher.



Wo wird gesagt das es an der Haifischflosse lag, das Kimi mit dem Auto nicht mehr zurecht kam (ist irgentwo sowieo fragwürdig, die schnellsten Rennrunden hat er immer noch geliefert)? Er bekam die Reifen nicht auf Temperatur in den Qualys, da hat er viele Punkte verschenkt. Massa ist ziemlich abgebrüht geworden nach Silverstone, Kimi wurde immer "uncooler" (ich mein in der 2. Saisonhälfte hat nur Piquet mehr Unfälle gemacht als Kimi, wenn ich mich recht erinnere).

Kimi hat sich diese Saison selbst kaputt gemacht, kann mich an keinen Weltmeister erinnern der so wenig überzeugen konnte wie Kimi dieses Jahr. Bin sicher das er sich für 2009 steigern wird, trotzdem drück ich Massa die Daumen!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
thealonsof1 hat geschrieben:

Kimi hat sich diese Saison selbst kaputt gemacht, kann mich an keinen Weltmeister erinnern der so wenig überzeugen konnte wie Kimi dieses Jahr.

Die Aussage ist etwas unglücklich gewählt Ich kann mic hschon an andere WM erinnern, die schlechter waren. Lag dann aber meistens am Auto.
Zum Beispiel Scheckter 1980, Piquet 1982 und 1984 und 1988, Lauda 1985 und noch paar mehr. :wink:

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008

Beiträge: 4004
CMR hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

Kimi hat sich diese Saison selbst kaputt gemacht, kann mich an keinen Weltmeister erinnern der so wenig überzeugen konnte wie Kimi dieses Jahr.

Die Aussage ist etwas unglücklich gewählt Ich kann mic hschon an andere WM erinnern, die schlechter waren. Lag dann aber meistens am Auto.
Zum Beispiel Scheckter 1980, Piquet 1982 und 1984 und 1988, Lauda 1985 und noch paar mehr. :wink:


Hmmm, gabs da nicht sogar mal einen Fall in dem ein amtierender WM von einem Rookie geschlagen wurde? Irgendwie meine ich das hätte es irgendwann mal gegeben :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:

Kimi hat sich diese Saison selbst kaputt gemacht, kann mich an keinen Weltmeister erinnern der so wenig überzeugen konnte wie Kimi dieses Jahr.

Die Aussage ist etwas unglücklich gewählt Ich kann mic hschon an andere WM erinnern, die schlechter waren. Lag dann aber meistens am Auto.
Zum Beispiel Scheckter 1980, Piquet 1982 und 1984 und 1988, Lauda 1985 und noch paar mehr. :wink:


Hmmm, gabs da nicht sogar mal einen Fall in dem ein amtierender WM von einem Rookie geschlagen wurde? Irgendwie meine ich das hätte es irgendwann mal gegeben :-)



Das war andersrum ,der Weltmeister wollte den Rokkie schlagen aber Senna hatte ja Erziehung :D)

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008

Beiträge: 1894
thealonsof1 hat geschrieben:
Wo wird gesagt das es an der Haifischflosse lag, das Kimi mit dem Auto nicht mehr zurecht kam (ist irgentwo sowieo fragwürdig, die schnellsten Rennrunden hat er immer noch geliefert)? Er bekam die Reifen nicht auf Temperatur in den Qualys, da hat er viele Punkte verschenkt

Hättest du dir mal die mühe gemacht und den ein oder andere Artikel gelesen, wo steht das es an den Weiterentwicklungen lag und nicht nur an den Reifen, ab Spa hat man schon ein paar Veränderungen gemacht, doch als dann in Fuji und Shanghai die Flosse ab war, war er sofort wieder vor Massa. Komisch nicht? Und auch komisch das er dann in Brasilien mit Flosse plötzlich wieder langsamer war :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Lana am Freitag, 26. Dezember 2008, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008

Beiträge: 1894
Mr_Mutt hat geschrieben:
Hmmm, gabs da nicht sogar mal einen Fall in dem ein amtierender WM von einem Rookie geschlagen wurde? Irgendwie meine ich das hätte es irgendwann mal gegeben :-)

Na das war doch erst 2007 der Fall :D
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lana hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Hmmm, gabs da nicht sogar mal einen Fall in dem ein amtierender WM von einem Rookie geschlagen wurde? Irgendwie meine ich das hätte es irgendwann mal gegeben :-)

Na das war doch erst 2007 der Fall :D


:lol: Ach ja war das nicht der amtierende WM Alonso der haushoch 107:107 punkte von Hamilton geschlagen wurde???

Echt hammer :twisted: diese wahnsinns differenz!!!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 26. Dezember 2008

Beiträge: 6340
MichaelZ hat geschrieben:
Naja Kanada würde ich nicht als Vergleichswert hernehmen, denn da machte die Safety-Car-Phase das Rennen von Massa schon ziemlich kaputt. Sein Rennspeed ist eigentlich nicht das Problem, aber seine Unkonstanz und seine vielen Fehler. Und 2008 machte er nicht weniger als die Jahre zuvor, es viel nur weniger auf, weil auch die anderen Topstars oft patzten.


Wenn man den Rennspeed mit Kimis vergleicht, ist das schon ein Problem... :wink:

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 4004
Lana hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Hmmm, gabs da nicht sogar mal einen Fall in dem ein amtierender WM von einem Rookie geschlagen wurde? Irgendwie meine ich das hätte es irgendwann mal gegeben :-)

Na das war doch erst 2007 der Fall :D


Ach ja, richtig, das war ja erst letztes Jahr, dass der amtierenden WM von einem Rookie geschlagen wurde. Wie kommte mir das nur so schnell entfallen. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Hmmm, gabs da nicht sogar mal einen Fall in dem ein amtierender WM von einem Rookie geschlagen wurde? Irgendwie meine ich das hätte es irgendwann mal gegeben :-)

Na das war doch erst 2007 der Fall :D


:lol: Ach ja war das nicht der amtierende WM Alonso der haushoch 107:107 punkte von Hamilton geschlagen wurde???

Echt hammer :twisted: diese wahnsinns differenz!!!


geschlagen ist geschlagen - hamilton lag vor alonso, in seiner ersten saison und alonso war zweimal weltmeister - und das alonso zum schluß mit hamiltons pech das debakel noch etwas vermindert hat, weil er noch ein paar punkte aufgeholt hat machts für den zweifachen weltmeister nicht besser, der die ganze saison über nicht gegen den rookie hat durchsetzen können (aber ich weiß, das lag alles daran, daß mclaren alonso ein auto gegeben hat, das um zwei sekunden langsamer war als das von hamilton und hamilton in den rennen auch noch von ron dennis als superman verkleidet angeschoben wurde)

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Lana hat geschrieben:
Hättest du dir mal die mühe gemacht und den ein oder andere Artikel gelesen, wo steht das es an den Weiterentwicklungen lag und nicht nur an den Reifen, ab Spa hat man schon ein paar Veränderungen gemacht, doch als dann in Fuji und Shanghai die Flosse ab war, war er sofort wieder vor Massa. Komisch nicht? Und auch komisch das er dann in Brasilien mit Flosse plötzlich wieder langsamer war :roll: :roll: :roll:



Hast du mal die Streckencharakteristiken angeschaut? Die sind bei den Strecken alle 100%ig unterschiedlich. Von daher kein Argument...
Auf Spa gelten völlig andere Gesetzte als in Singapur, Fuji oder Shanghai! Fuji ist wohl die anspruchloseste Rennstrecke im Kalender, da war auch Massa nur knapp hinter Kimi. Spa ist eine reine Fahrerstrecke, Massa war zwar nicht so schnell wie Kimi, ist aber angekommen. Shanghai kann ich nicht beurteilen, schätze aber das die Strecke mit ihren "runderen" Kurven Kimis weichem Fahrstil mehr entgegen kommt als Massas.

Sicherlich hat man das Auto mehr auf Massas Fahrstil (der völlig anders ist als Raikkonens) gebaut, doch einfach mit "Haifischflosse" daherzukommen ist einfach falsch. Zumal das Teil nur bei Seitenwind anscheinend Nachteile bietet. Das Auto liegt dadurch beim Anbremsen viel sicherer (so wie es Pat Symonds mal erklärt hatte).

Schaun wir mal was 2009 wird! Massa kann Kimi schlagen, vorallem wenn dieser nicht ordentlich zulegt.

Edit: Noch was zu deiner Logik. Macht es Raikkonen etwa zum besseren Fahrer wenn er Massa nur ohne die Haifischflosse schlagen kann :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 10726
Lana, hier gehts zwar eigentlich um Massa, aber ich will Dich trotzdem nochmals daran erinnern, was im Kimi-Thread schon mal gesagt wurde - bei all seinen Fähigkeiten als Rennfahrer - von einem hochbezahlten, als Nr.1 geholten amtierenden Weltmeister erwartet man auch so viel Führungsqualität, dass er die Marschrichtung bei der Entwicklung vorgibt. Wenn er sich hier nicht durchsetzen kann darf das letztenendes nicht als Entschuldigung dienen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer