Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Andererseits ist es klar, dass Massa und Schumacher sich besser verstehen als Raikkönen und Schumacher.


das ist mehr als nur klar; Schumi ist doch so was wie der 'Mentor' vom Massa.

Ich kann mich da an ein paar so situationen erinnern, wo Kimi gar nicht so begeistert war ueber die anwesenheit von Schumi bei den testfahrten - und den nachfolgenden 'kriegsbesprechungen' zwischen den beiden in der ferrari box - :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

das ist mehr als nur klar; Schumi ist doch so was wie der 'Mentor' vom Massa.

Ich kann mich da an ein paar so situationen erinnern, wo Kimi gar nicht so begeistert war ueber die anwesenheit von Schumi bei den testfahrten - und den nachfolgenden 'kriegsbesprechungen' zwischen den beiden in der ferrari box - :lol: :lol:


Aha. Warst du auch dabei? Oder woher hast du diese höchst prekären Infos?

Von "Kriegsbesprechungen" kann wohl keine Rede sein, wenn der Ältere dem Jüngeren ein paar Tipps gibt. Wenn Kimi diese Tipps nicht will, ist das doch seine Entscheidung....

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Von "Kriegsbesprechungen" kann wohl keine Rede sein, wenn der Ältere dem Jüngeren ein paar Tipps gibt. Wenn Kimi diese Tipps nicht will, ist das doch seine Entscheidung....


:wink: right, Mister Formulaone, aber wenn Massa die naechte nach den trainings mit schumi in der box verbringt und dann auch noch am naechsten tag den journalisten auskunft gibt das es eben fahrer gibt die auch in ihrer freizeit mit den ingenieuren/mechanikern an der entwicklung des boliden arbeiten im gegensatz su "anderen" , dann laesst das schon zu 'schluesse' zu ziehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 2793
das "giftzwerg" war eine anlehnung daran, als was massa hier im forum von manchen usern schon bezeichnet wurde.

und natürlich, weil lana wieder ziemlich frei von humor auf das ganze ansprngt. :lol:

stichworte: ironie und sarkasmus und zwinkernde smilies.


aber ja, wenn wir gerade dabei sind, bei den unwahrheiten, die die presse immer so schreibt, das gilt doch gerade bei dem, was über massa geschrieben wurde.
wobei es das ganze noch etwas pikanter macht: jemanden als schwul zu bezeichnen = natürlich schlecht, negativ, abwertend laut der zeitung, die daraus einen skandal machte.

nur komisch, dass sich schu und massa immer noch prima verstehen oder? ich denke, der schuss ging vollkommen nach hinten los, mich würde sogar nicht wundern, wenn da in der presse einige köpfe rollten.


bei kimi hingegen sind seine alkohol eskapaden ja eindeutig dokumentiert, ich einnere mich noch daran, wie er einmal sternhagelvoll von seiner yacht stürzte.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:wink: right, Mister Formulaone, aber wenn Massa die naechte nach den trainings mit schumi in der box verbringt und dann auch noch am naechsten tag den journalisten auskunft gibt das es eben fahrer gibt die auch in ihrer freizeit mit den ingenieuren/mechanikern an der entwicklung des boliden arbeiten im gegensatz su "anderen" , dann laesst das schon zu 'schluesse' zu ziehen.


Tja, aber wenn es tatsächlich so ist, dass Massa die Nächte nach den Trainings an der Strecke verbringt (was ich nicht glaube), dass ist es eben so. Was ist denn schon dabei?

Kimi ist da eben anders....er geht lieber einen trinken. Soweit die Leistung im Auto stimmt, ist das doch vollkommen in Ordnung so.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wobei es das ganze noch etwas pikanter macht: jemanden als schwul zu bezeichnen = natürlich schlecht, negativ, abwertend laut der zeitung, die daraus einen skandal machte.



:lol: :lol: "maricon"(schwul) ist in suedlichen gefilden schon fast ein 'kosewort', und da Schumi seinen "kleinen" - und seine kulturelle herkunft - kennt wird er es auch so aufgefasst haben.....

da kann man mal wieder sehen wie steinig "kulturelle bruecken" sind. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 74
es ist garnicht so dumm von massa, sich mit schumi gut zu stellen. er weis, dass schumi höchstes ansehen bei den ferrarileuten hat, da kann sich das schleimen schon bezahlt machen.


(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
aber ja, wenn wir gerade dabei sind, bei den unwahrheiten, die die presse immer so schreibt, das gilt doch gerade bei dem, was über massa geschrieben wurde.
wobei es das ganze noch etwas pikanter macht: jemanden als schwul zu bezeichnen = natürlich schlecht, negativ, abwertend laut der zeitung, die daraus einen skandal machte.

nur komisch, dass sich schu und massa immer noch prima verstehen oder? ich denke, der schuss ging vollkommen nach hinten los, mich würde sogar nicht wundern, wenn da in der presse einige köpfe rollten.


ähm..., hat schumi nicht in einen interview gesagt, dass er ihm diesen ausrutscher nicht übel nimmt und das es normal ist, dass auf feiern ein bisschen zu viel getrunken wird?

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 1894
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
bei kimi hingegen sind seine alkohol eskapaden ja eindeutig dokumentiert, ich einnere mich noch daran, wie er einmal sternhagelvoll von seiner yacht stürzte.

Kommst du wieder mit der uralten Geschichte, Wahnsinn, Massa war noch nie hakedicht bis oben hin, nein der ist ja viel zulieb. Hast du sonst noch eindeutige Beiweise das Kimi jeden Tag säuft? Die Presse weiss ja immer so Bescheid, aber Beiweise gibt es nicht, wie eben dieses Video und der ganze Mist hat ja erst mit diesen Video angefangen, seit dem gilt Kimi als Säufer, dabei gibt es wirklich nur 2 Geschichten wo er zumindesten voll war, alle anderen da gibt es null Beweise und die Presse kann froh sein das es Kimi nicht interessiert was die über ihn schreiben, nein er lacht sich darüber schlapp, siehe hier z.B. von 2005
Es kursieren harte Geschichten um Alkoholgelage und Rauswürfe aus Diskotheken. "Das ist mir alles scheißegal. Erst an Silverster hatte eine Boulevardzeitung geschrieben, dass ein Club in der Nähe mich nicht rein gelassen hätte. Dabei war ich nicht mal in Helsinki. Da lache ich mich kaputt."

Im übrigen sollte man doch lieber aufpassen was man schreibt, denn einmal ging es auch Kimi zuweit und er hat die die das geschrieben haben verklagt. Da ging es darum das er angeblich betrunken Auto gefahren ist und von der Polizei angehalten worden sei und seinen Führerschein abgegeben musste und sowas geht eindeutig zuweit und das sah auch Kimi so, die Wahre Geschichte war übrigens das er sein Portmonaie verloren hat, da sieht man wie die Presse aus sowas ne Story macht :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 2793
lana, ich habe nie gesagt, dass kimi jeden tag säuft, noch, dass ich - falls jemand das behauptet - das glauben würde.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 2793
ein exzellentes interview mit felipe massa
hier
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 262
Bin mal echt gespannt was Massa 2009 leistet. Wenn die Konkurenz wirklich so dicht aufkommt, seh ich für Massa keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 6340
Xed hat geschrieben:
Bin mal echt gespannt was Massa 2009 leistet. Wenn die Konkurenz wirklich so dicht aufkommt, seh ich für Massa keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.


Wieso das denn?

Jetzt bin ich aber auf die Begründung gespannt.
:?:

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 0
Bob_Sugar hat geschrieben:
Xed hat geschrieben:
Bin mal echt gespannt was Massa 2009 leistet. Wenn die Konkurenz wirklich so dicht aufkommt, seh ich für Massa keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.


Wieso das denn?

Jetzt bin ich aber auf die Begründung gespannt.
:?:


Na vielleicht kann ich aushelfen, Massa redet in seinem Interwiew ja was von Glück, und das es dieses Jahr vielleicht zu ihm kommt. Er hat immer noch nicht mitbekommen das ihm das Glück 2008 ganz besonders hold war und er am allermeisten aller Fahrer profitiert hat, ohne das und die merkwürdigen Entscheidungen der FIA hätte er wohl beizeiten den Traum vom WM begraben können.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 0
Funer hat geschrieben:

Na vielleicht kann ich aushelfen, Massa redet in seinem Interwiew ja was von Glück, und das es dieses Jahr vielleicht zu ihm kommt. Er hat immer noch nicht mitbekommen das ihm das Glück 2008 ganz besonders hold war und er am allermeisten aller Fahrer profitiert hat, ohne das und die merkwürdigen Entscheidungen der FIA hätte er wohl beizeiten den Traum vom WM begraben können.


Sehe ich anders. Massa hatte auch ziemlich viel Pech. Das kam allerdings meistens durch das Team. Man denke nur an den Motorschaden in Ungarn (sicherer Sieg weg) oder an die Boxenpannen in Singapur, wo er ebenfalls klar auf Siegkurs gewesen ist. Auch der zusätzliche Boxenstopp in Montreal war nicht sehr hilfreich.

Demgegenüber hatte Hamilton kaum Pech bei der Zuverlässigkeit. Er hat sich vieles selbst vermasselt, auch wenn man über die 6 Punkte, die man ihm in Belgien weggenommen hat, sicherlich streiten kann. Die anderen Strafen gegen ihn fand ich übrigens alle gerecht.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 3713
F-One erklärts gut... Massa hat ein haufen Punkte durch Fehler seitens Ferrari verloren. Hamilton hat in in Singapur und Ungarn 12 Punkte auf Massa gut gemacht! Durch die anzweifelbaren Fia Entscheidungen hat er "nur" 8 auf Massa verloren.

Weder Ham noch Massa hatten zuviel Glück in der letzten Saison!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 2793
bei den fahrern kann man aber genausogut raikkonen (spa (!), monaco, ) oder auch alonso und kovi nennen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 45435
Irgendwie hat man das Gefühl, dass keiner so richtig WM werden wollte...
Zu viele Fahrfehler - ich hoffe das wird 2009 besser!

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ein exzellentes interview mit felipe massa
hier


Warum die kleinsten Hüpfer immer die größten Sonnenbrillen tragen müssen und einen auf Yetti machen, wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Psychater -Runde :D)

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Warum die kleinsten Hüpfer immer die größten Sonnenbrillen tragen müssen und einen auf Yetti machen, wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Psychater -Runde :D)


Wenn ich mir dieses Foto so anschaue dann kommt Pippo doch eher als Softie rüber :D
Bild

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
AWE hat geschrieben:

Warum die kleinsten Hüpfer immer die größten Sonnenbrillen tragen müssen und einen auf Yetti machen, wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Psychater -Runde :D)


Ich dachte bis jetzt immer, der Yeti ist unser kleiner ziegenbärtiger Freund Heidfeld. Jetzt hammer plötzlich zwei Yeti (was isn da der Plural von?) im Fahrlager rumspringen?

Kleiner Mann mit dicker Sonnenbrille = Yeti? :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009

Beiträge: 45435
AWE hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ein exzellentes interview mit felipe massa
hier


Warum die kleinsten Hüpfer immer die größten Sonnenbrillen tragen müssen und einen auf Yetti machen, wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Psychater -Runde :D)


Ich bin auch nur knapp 1,70 und trage im Sommer oft ne Sonnenbrille...

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009

Beiträge: 2793
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ein exzellentes interview mit felipe massa
hier


Warum die kleinsten Hüpfer immer die größten Sonnenbrillen tragen müssen und einen auf Yetti machen, wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Psychater -Runde :D)


Ich bin auch nur knapp 1,70 und trage im Sommer oft ne Sonnenbrille...


ich trage in dunklen discos sonnenbrillen ... beat that :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
F-One erklärts gut... Massa hat ein haufen Punkte durch Fehler seitens Ferrari verloren. Hamilton hat in in Singapur und Ungarn 12 Punkte auf Massa gut gemacht! Durch die anzweifelbaren Fia Entscheidungen hat er "nur" 8 auf Massa verloren.

Weder Ham noch Massa hatten zuviel Glück in der letzten Saison!


Der arme, sollte sich ein anderes Team suchen.... :lol:

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ein exzellentes interview mit felipe massa
hier


Warum die kleinsten Hüpfer immer die größten Sonnenbrillen tragen müssen und einen auf Yetti machen, wäre doch mal ein interessantes Thema für eine Psychater -Runde :D)


Ich bin auch nur knapp 1,70 und trage im Sommer oft ne Sonnenbrille...


Blos mit dem Bart ,das will einfach nicht klappen ,stimmts :D)

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009
172 172

Beiträge: 2108
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

ich trage in dunklen discos sonnenbrillen ... beat that :D)


Das ist ja echt mal s cheiße cool Mann! Voll der Styler! Respekt! 8-)
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer