Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Hmmm, gabs da nicht sogar mal einen Fall in dem ein amtierender WM von einem Rookie geschlagen wurde? Irgendwie meine ich das hätte es irgendwann mal gegeben :-)

Na das war doch erst 2007 der Fall :D


:lol: Ach ja war das nicht der amtierende WM Alonso der haushoch 107:107 punkte von Hamilton geschlagen wurde???

Echt hammer :twisted: diese wahnsinns differenz!!!


achja wie suess, da kennt also immer noch jemand nicht das aktuelle Regelwerk der F1. Einer hat nunmal die bessere Arbeit abgeliefert und den anderen besiegt. Und besiegt hat nunmal der Rookie den irgendwann mal Weltmeister. Irgendeiner war halt besser, aber selbst das scheinen manche Leute nicht zu begreifen ^^ ...wie also der Stachel der Niederlage immer noch tief sitzt...immer wieder amuesant :).

B2T: Wenn Kimi naechstes Jahr wieder von Massa besiegt wird, wirds nicht am Auto gelegen haben...werden wir ja sehen...ich erwarte schon schon ihm, dass er um den WM-Titel mitfaehrt :).
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 27. Dezember 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 10726
Unter "besiegt" stell ich mir eigentlich schon was anderes vor, als gegen das Team, den Boss und die FIA sowie einen vom Glück gesegneten SetUp-Abstauber einen Punktegleichstand zu erfahren...

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nichts waere den italienischen fans lieber als ein Alonso bei Ferrari!
...wie also der Stachel der Niederlage immer noch tief sitzt...immer wieder amuesant


:D) Immerhin ist Alonso jetzt von der gazzetta delo sporte als bester fahrer gewaehlt worden vor Hamilton und Massa und sehr weit vor Kimi!

Der stachel bei den italienern, :twisted: das ferrari und seine fahrer den F-Titel in der letzten saison weggeschmissen haben muss wirklich sehr tief sitzen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Unter "besiegt" stell ich mir eigentlich schon was anderes vor, als gegen das Team, den Boss und die FIA sowie einen vom Glück gesegneten SetUp-Abstauber einen Punktegleichstand zu erfahren...


...achja du guten alten unbewiesenen Unterstellungen...alleine der Australien GP07 sagt das das gegenteil. da hatte die ganze Kurve 12 (in der auch ich stand) gebuht, als der liebe Herr Alonso 2 Punkte durch Teamorder geschenkt bekam ;). Und dieses Spieltchen koennten wir jetzt IN BEIDE RICHTUNGEN weitertreiben...es ist also sinnlos!
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 27. Dezember 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 9403
Mav05 hat geschrieben:
Unter "besiegt" stell ich mir eigentlich schon was anderes vor, als gegen das Team, den Boss und die FIA sowie einen vom Glück gesegneten SetUp-Abstauber einen Punktegleichstand zu erfahren...


fernando bekam ja sogar extra einen fia mensch, der sorgt, daß er ja keinen nachteil hatte -und da hamilton dieses jahr wm wurde, kann man wohl die punkte setup abstauber und glück streichen.
und trotz punktegleichheit ist hamilton vize wm geworden, nicht alonso - ergo er hat ihn geschlagen.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 10726
Der FIA-Mensch konnte ihm aber die gestohlenen Punkte von Ungarn auch nicht zurückbringen... Und zur Erinnerung - der Thread heißt "MASSA"!

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 494
Gestohlene Punkte? Redest du den von Punkten, die er möglicherweise geholt hätte, wenn er nicht für das unfaire Manöver, das er sich mit seinen Fitnesstrainer ausgedacht hat, bestraft worden wäre?

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 45435
Naja so ganz unschuldig war Hamilton an dem Ganzen auch nicht. Denn er hielt sich offenbar nicht an die teaminternen Absprachen. Nur wenn man das Puzzle so zusammenfügt, wären natürlich Alonsos Aussagen, er wäre gegenüber Hamilton dauernd benachteiligt gewesen, zunichte. Also egal wie man den Turm für Alonso aufbauen will, so ganz schwindelfrei steht er nicht. Und Fakt ist nunmal, dass Alonso in Ungarn schon eine unsportliche Aktion brachte, die man aber von großen Champions wie Prost, Senna und Schumacher auch gewohnt ist. Und Hamilton macht ja auch schon den Anschein, dass er so einer wird...

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Lana, hier gehts zwar eigentlich um Massa, aber ich will Dich trotzdem nochmals daran erinnern, was im Kimi-Thread schon mal gesagt wurde - bei all seinen Fähigkeiten als Rennfahrer - von einem hochbezahlten, als Nr.1 geholten amtierenden Weltmeister erwartet man auch so viel Führungsqualität, dass er die Marschrichtung bei der Entwicklung vorgibt. Wenn er sich hier nicht durchsetzen kann darf das letztenendes nicht als Entschuldigung dienen...


Dazu sollte man sich aber mal die Internas bei Ferrari etwas näher anschauen. Wenn da der halbe Massa Clan und dessen Förderer ( Todt, Schumacher ) in jedem zweiten Rennen in der Box auftauchen obwohl sie da eigentlich nichts zu suchen haben, kriegst du die Leute nicht auf deine Seite. Wie soll das gehen wenn alles auf Massa fixiert ist, den man schon 2007 unbedingt zum WM machen wollte? Und dennoch hat Kimi gezeigt, das er sich vor einem Massa nicht verstecken muss, Speedmäßig ganz bestimmt nicht und auch sonst ist er der bessere Mann, auch wenn das in diesem Jahr nicht so zu sehen war. Der Knackpunkt war meines Erachtens das Rennen in Magny Cours. Danach hat Kimi immerhin gekämpft, das kann man ihm nicht vorwerfen. Und wir sollten nicht vergessen, wie Massa zu seinen Punkten kam, die ihm überhaupt ermöglichten, um den Titel mitzufahren. Unter normalen Umständen wäre er da gar nicht hingekommen.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 45435
Naja ob Todt und Schumacher in der Box gar nichts zu suchen haben, weißt du mit Sicherheit nicht. Und selbst wenn: Bei McLaren torkeln auch jedes Rennen zig Promis in der Box rum. Aber im Prinzip hast du schon Recht, man hat schon deutlich merken können, wen die beiden lieber mögen um es mal vorsichtig auszudrücken.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Zur Massa Bevorzugung:

Keine Ahnung wie ihr das so sieht, aber Massa ist mehr Ferrari Fahrer als Kimi. Sein Charakter ist "italienischer" als Kimis. Er ist in Italien auch beliebter als Kimi. Von daher wunderts mich nicht das man ihn eher als WM sehen will!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Naja ob Todt und Schumacher in der Box gar nichts zu suchen haben, weißt du mit Sicherheit nicht. Und selbst wenn: Bei McLaren torkeln auch jedes Rennen zig Promis in der Box rum. Aber im Prinzip hast du schon Recht, man hat schon deutlich merken können, wen die beiden lieber mögen um es mal vorsichtig auszudrücken.


Ähmm, die Champustrinker und Austern-Wegfresser und ähnliches kamen ja noch zusätzlich.
Man konnte doch aber mehr als deutlich erkennen, auf wen der Fokus ausgerichtet war, auch und gerade bei der "Entwicklung" des Autos, das so gut es ging, auf Massas Vorlieben abgestimmt wurde, die ein Schumacher nur allzugut kennt.
Das denke ich wird aber im nächsten Jahr keine Rolle mehr spielen, der Beratervertrag dürfte wohl Geschichte sein und ist ja ohnehin völlig überflüssig, es bringt das Team kein Stück weiter, im Gegenteil wie man sehen konnte ist ein solches Vorgehen kontraproduktiv.

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 10726
Naja, aber auch daran ist Kimi ja nicht ganz unschuldig. Das entspricht ja schon seiner ganzen Einstellung, sich (symbolisch) hinzustellen und zu sagen: "Ich brauche keinen alten Mann im Rentenstatus, der mir sagt, wie man Auto fährt..." Aber was halt fehlt ist da mal ein Knaller, notfalls auch in der Öffentlichkeit. Prost oder Senna oder Alonso haben da auch schon mal Rundumschläge verteilt und ihre Position eingefordert (auch wenn man das ihnen hier fälschlicherweise übelnimmt). Kimi sitzt nur da und wartet, dass man ihm ein passendes Auto hnstellt... Wenn er öffentlich z.B. mehr Testfahrten für sich oder mehr Rücksicht auf seine Probleme gefordert hätte wären bei Ferrari schon einige in Erklärungsnotstand gekommen, warum man dem Weltmeister diese denn nicht gibt...

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
Zur Massa Bevorzugung:

Keine Ahnung wie ihr das so sieht, aber Massa ist mehr Ferrari Fahrer als Kimi. Sein Charakter ist "italienischer" als Kimis. Er ist in Italien auch beliebter als Kimi. Von daher wunderts mich nicht das man ihn eher als WM sehen will!


Na da muss ich jetzt aber staunen. Den Italiener interessiert es überhaupt nicht, wo der Fahrer herkommt, die Hauptsache ist, er gewinnt. Und wenn er das tut und dann auch noch den Titel, dann kann er auch ein Eskimo sein und die Italiener werden ihn lieben....

Beitrag Samstag, 27. Dezember 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Naja, aber auch daran ist Kimi ja nicht ganz unschuldig. Das entspricht ja schon seiner ganzen Einstellung, sich (symbolisch) hinzustellen und zu sagen: "Ich brauche keinen alten Mann im Rentenstatus, der mir sagt, wie man Auto fährt..." Aber was halt fehlt ist da mal ein Knaller, notfalls auch in der Öffentlichkeit. Prost oder Senna oder Alonso haben da auch schon mal Rundumschläge verteilt und ihre Position eingefordert (auch wenn man das ihnen hier fälschlicherweise übelnimmt). Kimi sitzt nur da und wartet, dass man ihm ein passendes Auto hnstellt... Wenn er öffentlich z.B. mehr Testfahrten für sich oder mehr Rücksicht auf seine Probleme gefordert hätte wären bei Ferrari schon einige in Erklärungsnotstand gekommen, warum man dem Weltmeister diese denn nicht gibt...


Da muss ich wiedersprechen, Kimi hat mehrmals klar und deutlich und auch in der Öffentlichkeit gesagt, das intern bei Ferrari etwas nicht stimmt und man bei der Entwicklung den falschen Weg geht. Nur wollte das keiner hören, weil, siehe oben.
Wenn du keine Reputation im Team hast, weil da maßgebliche Leute am werkeln sind, über die du nicht gehen kannst, bleibt nur dieser Weg. Und das immerhin hat er gemacht. Vielleicht hätte er noch konsequenter sein müssen, aber er ist nun mal so wie er ist, und so muss man ihn auch akzeptieren. Manchmal ist mir schon die Idee gekommen, das Todt ganz froh war das Kimi verpflichtet wurde. So fuhr er nicht gegen Ferrari....Und man braucht ja auch kein Hellseher sein, Kimi wäre auch im McLaren WM geworden.
Und zu guter letzt noch, sie sollten eigentlich wissen, wen sie da verpflichtet haben, fahrerisch Kimi und Massa auf eine Stufe zu stellen, verbietet sich von selbst.

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 3713
Funer hat geschrieben:

Na da muss ich jetzt aber staunen. Den Italiener interessiert es überhaupt nicht, wo der Fahrer herkommt, die Hauptsache ist, er gewinnt. Und wenn er das tut und dann auch noch den Titel, dann kann er auch ein Eskimo sein und die Italiener werden ihn lieben....


Ich glaub in dieser Hinsicht unterschätzt du die Italiener gewaltig. Der Fahrer kann kommen woher er mag, wenn er gewinnt. Aber die Tifosi und das Ferrari Management bevorzugen bestimmt einen "italienischen" Charakter wie Massa (der hat doch sogar italienische wurzeln:) ) eher als einen Raikkonen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 28. Dezember 2008

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na da muss ich jetzt aber staunen. Den Italiener interessiert es überhaupt nicht, wo der Fahrer herkommt, die Hauptsache ist, er gewinnt. Und wenn er das tut und dann auch noch den Titel, dann kann er auch ein Eskimo sein und die Italiener werden ihn lieben....


Ich glaub in dieser Hinsicht unterschätzt du die Italiener gewaltig. Der Fahrer kann kommen woher er mag, wenn er gewinnt. Aber die Tifosi und das Ferrari Management bevorzugen bestimmt einen "italienischen" Charakter wie Massa (der hat doch sogar italienische wurzeln:) ) eher als einen Raikkonen.


Am Ende bevorzugen sie den Fahrer der am Ende gewinnt... :wink:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Felippe Massa ueber sein verhaeltnis zu Michael Schumacher :
Schon als ich noch Ferrari-Testfahrer war, hat er sich gut um mich gekümmert. Das alles hat mir gezeigt, dass ich bei Ferrari eine Zukunft habe, also tat ich alles, um Michael zum WM-Titel zu verhelfen. Auch heute haben wir ein sehr enges Verhältnis. Michael und ich, wir sind wie eine Familie.

:D) :D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 2793
ja was fällt diesem "giftzwerg" auch ein, mit jemandem gut auszukommen. besser, er ignoriert schumacher in zukunft genauso "herzlich" wie raikkonen das immer tut, wenn schumi in den ferrari boxen vorbeischaut. :lol: :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ja was fällt diesem "giftzwerg" auch ein, mit jemandem gut auszukommen. besser, er ignoriert schumacher in zukunft genauso "herzlich" wie raikkonen das immer tut, wenn schumi in den ferrari boxen vorbeischaut. :lol: :wink:


Ignorieren? Du meinst so wie Alonso es mit seinem eigenen Team macht? :lol:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ja was fällt diesem "giftzwerg" auch ein, mit jemandem gut auszukommen. besser, er ignoriert schumacher in zukunft genauso "herzlich" wie raikkonen das immer tut, wenn schumi in den ferrari boxen vorbeischaut. :lol: :wink:


In diese Gefahr wird Massa dieses Jahr sicherlich nicht groß kommen :-) Aber da wurde er ja schon letztes Jahr entwöhnt .

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 1894
Das Kimi Schumacher ignoriert ist eine Unterstellung der Medien! Nur weil er nicht auf seine Ratschläge hört heisst das noch lange nicht das die beiden sich nicht verstehen und respekieren. Nirgendwo steht geschrieben das man Schumacher in A**** kriechen muss, so wie es Massa macht und nirgendwo steht geschrieben das sie beste Freunde sein müssen und so rum schleimen muss wie Massa es macht, das ist ekelhaft! Es gibt genugt Bildmaterial und Videomaterial wo man sieht das Kimi und Schumi sich sehr wohl verstehen und respektieren. Erst bei der F60 Präsentation hat man die beiden zusammen gesehen, wie sie sich unterhalten haben. Aber schön das die Medien immer alles so schön darstellen und manche das alles glauben.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
Lana hat geschrieben:
Das Kimi Schumacher ignoriert ist eine Unterstellung der Medien! Nur weil er nicht auf seine Ratschläge hört heisst das noch lange nicht das die beiden sich nicht verstehen und respekieren. Nirgendwo steht geschrieben das man Schumacher in A**** kriechen muss, so wie es Massa macht


Soein A-Kriecher ist Massa nicht, wenn ich mich da an seine "Schumi ist schwul"-Gesänge erinnere.

Andererseits ist es klar, dass Massa und Schumacher sich besser verstehen als Raikkönen und Schumacher. Schließlich waren die beiden 2006 Teamkollegen und davor war Massa auch schon Testfahrer bei Ferrari. Sie kennen sich eben besser. Mal ganz abgesehen davon, dass Kimi sowieso nicht soein gesprächiger Mensch ist.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 1894
Mir ging es hauptsächlich um dieses ignorieren und das ist ganz großer Käse, mehr war nicht :wink:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ja was fällt diesem "giftzwerg" auch ein, mit jemandem gut auszukommen. besser, er ignoriert schumacher in zukunft genauso "herzlich" wie raikkonen das immer tut, wenn schumi in den ferrari boxen vorbeischaut. :lol: :wink:


Ignorieren? Du meinst so wie Alonso es mit seinem eigenen Team macht? :lol:

Gratuliere Formulaone , du bringst deinen Lieblingsfahrer öfter ins Spiel als ceniza, darfst also den Titel Alo-Hardcorefan Nr. 1 führen :lol:

@don: Wieso Giftzwerg? Zwerg ja, aber wo ist das Gift...
Oder meinst du weil Massa seinem Zaubermeister dann und wann ein frommes Liedsche widmet, so ging es ungefähr: Ey schw***r Schlumi, olé olé schw***r Schlumi (frei übersetzt aus dem Portugiesischen)
Zuletzt geändert von albj am Sonntag, 22. Februar 2009, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer