Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 45454
Wieso wird eigentlich seit Tagen dauernd englisch zitiert? Wir sind hier ein deutsches Forum und auch wenn ich der Englischen Sprache mächtig bin, nervt das irgendwie - finde ich. Wenn ich englische Zitate will, gehe ich in ein englisches Forum (bin ich sogar). Finde ich zumindest...

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso wird eigentlich seit Tagen dauernd englisch zitiert? Wir sind hier ein deutsches Forum und auch wenn ich der Englischen Sprache mächtig bin, nervt das irgendwie - finde ich. Wenn ich englische Zitate will, gehe ich in ein englisches Forum (bin ich sogar). Finde ich zumindest...


:lol: :lol: hab mir schon ueberlegt, auch mal ein paar 'spanische' einzubringen - :wink: gleiches recht fuer alle!

hast schon recht, irgendwo gibt es diese zitate auch immer auf deutsch.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 45454
Ja oder halt einfach selber zusammenfassen, um was es geht.
Das Nachrichtenzitieren nervt eh - das kennt man schon und kann man auch leicht in einem Satz zusammenfassen.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 2793
wieso beschwert man sich über die englischen zitate rein "zufällig" im felipe massa thread?
ich habs englisch zitiert, weil ich kaum glaube, dass solche aussagen es bis in die deutsche übersetzung schaffen werden. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 2793
Felipe Massa wäre auf Grundlage des neuen Wertungssystems, welches die FIA kurzfristig auf 2010 verschieben musste, bereits im vergangenen Jahr Weltmeister geworden. Trotzdem ist der Brasilianer kein Fan der Neuregelung: "Die beste Idee war jene von den Teams, wo der Rennsieger deutlich mehr Punkte bekommt als der Zweite. Wenn die FIA diesen Vorschlag nicht mag, sollten wir beim bisherigen System bleiben."

Bernie Ecclestone hatte angemerkt, das man sich im Sport nur für den Sieger interessiere: Beispiel Leichtathletik. "Wir haben 17 Rennen, es geht nicht um einen 100-Meter-Lauf, wo nach zehn Sekunden alles vorbei ist", konterte Massa. "Ein Fahrer könnte mehr Rennen gewinnen, aber inkonstanter sein. Ich denke, er hätte dann den Titel nicht verdient. Die Tatsache, dass ich nach dem neuen System Champion geworden wäre, interessiert mich nicht. Mit geht es um das Beste für unseren Sport."


super sportliche und faire aussage von massa. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009

Beiträge: 0
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Felipe Massa wäre auf Grundlage des neuen Wertungssystems, welches die FIA kurzfristig auf 2010 verschieben musste, bereits im vergangenen Jahr Weltmeister geworden. Trotzdem ist der Brasilianer kein Fan der Neuregelung: "Die beste Idee war jene von den Teams, wo der Rennsieger deutlich mehr Punkte bekommt als der Zweite. Wenn die FIA diesen Vorschlag nicht mag, sollten wir beim bisherigen System bleiben."

Bernie Ecclestone hatte angemerkt, das man sich im Sport nur für den Sieger interessiere: Beispiel Leichtathletik. "Wir haben 17 Rennen, es geht nicht um einen 100-Meter-Lauf, wo nach zehn Sekunden alles vorbei ist", konterte Massa. "Ein Fahrer könnte mehr Rennen gewinnen, aber inkonstanter sein. Ich denke, er hätte dann den Titel nicht verdient. Die Tatsache, dass ich nach dem neuen System Champion geworden wäre, interessiert mich nicht. Mit geht es um das Beste für unseren Sport."


super sportliche und faire aussage von massa. 8-)


Was daran fair oder sportlich ist, erschließt sich mir nicht, wäre die Regel anderes, würden auch einige Rennen anders ausgegangen sein. Da das aber nunmal nicht so ist, ist es müßig, darüber auch nur ein Wort zu verlieren. Das Thema kommt jedes Jahr und es kommt immer aus der gleichen Ecke, das ist das einizge was real daran ist.

Beitrag Mittwoch, 25. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Felipe Massa wäre auf Grundlage des neuen Wertungssystems, welches die FIA kurzfristig auf 2010 verschieben musste, bereits im vergangenen Jahr Weltmeister geworden. Trotzdem ist der Brasilianer kein Fan der Neuregelung: "Die beste Idee war jene von den Teams, wo der Rennsieger deutlich mehr Punkte bekommt als der Zweite. Wenn die FIA diesen Vorschlag nicht mag, sollten wir beim bisherigen System bleiben."

Bernie Ecclestone hatte angemerkt, das man sich im Sport nur für den Sieger interessiere: Beispiel Leichtathletik. "Wir haben 17 Rennen, es geht nicht um einen 100-Meter-Lauf, wo nach zehn Sekunden alles vorbei ist", konterte Massa. "Ein Fahrer könnte mehr Rennen gewinnen, aber inkonstanter sein. Ich denke, er hätte dann den Titel nicht verdient. Die Tatsache, dass ich nach dem neuen System Champion geworden wäre, interessiert mich nicht. Mit geht es um das Beste für unseren Sport."


super sportliche und faire aussage von massa. 8-)



Ich würde es eher für unwichtes PR -Geschwaffel halten .
So wie jeder einzelne seiner 19 Kollegen ist Massa nur eines wichtig ,möglichst weit oben zu stehen und nicht das beste für den Sport

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
ich möchte hier gerne nochmal auf die startnummern-thematik zu sprechen kommen, es hieß ja, alles ganz normal, die fia hat einen fehler gemacht etc. aber heute lese ich, dass brawn gp und force india schon zum ZWEITEN mal die startnummern ändern:
hier

somit scheint an der vermutung, dass ferrari mit dem internen tausch (masssa nr3 und raikkonen nr4) die teaminterne fahrerhierarchie schon vor dem ersten rennen festlegt, nicht ganz abwegig zu sein. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:


somit scheint an der vermutung, dass ferrari mit dem internen tausch (masssa nr3 und raikkonen nr4) die teaminterne fahrerhierarchie schon vor dem ersten rennen festlegt, nicht ganz abwegig zu sein. :wink:


Ja, is klar. Und wie kommst Du darauf? :lol:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
ich möchte hier gerne nochmal auf die startnummern-thematik zu sprechen kommen, es hieß ja, alles ganz normal, die fia hat einen fehler gemacht etc. aber heute lese ich, dass brawn gp und force india schon zum ZWEITEN mal die startnummern ändern:
hier

somit scheint an der vermutung, dass ferrari mit dem internen tausch (masssa nr3 und raikkonen nr4) die teaminterne fahrerhierarchie schon vor dem ersten rennen festlegt, nicht ganz abwegig zu sein. :wink:


Jetzt muss du nur noch erklären wie du anhand des zitierten Beitrages auf diese wahnwitzige Idee kommst .

Die FIA hat die Starterliste erstmals geändert weil Brawn als neues Team eingestuft wurde und somit lt Regelwerk in der Startnummern Vergabe hinter Force India stehen muss .
Die Inder haben Protest eingelegt weil sie ihre ganze PR schon auf die zuerst zugeteilten St.Nr. ausgerichtet hatten und die FIA musste ihren Bullshit wieder zurück nehmen .

Da fragt man sich doch langsam aber sicher was die trüben Tassen in Paris eigentich noch alles verkacken werden ,wenn sie nicht mal ne
Starterliste mit 20 Zahlen in die Reihe bekommen .

Logischerweise gibt es eine Meldefrist in der alle Teams die sich 2009 im teueresten Kindergarten der Welt tummeln wollen , anmelden müssen . Normalerweise werden dann die St-Nr. vergeben und normalerweise werden Nachzügler dann einfach hinten dran gehangen . Aber wie der Chef so der Rest .Mehr muss man dazu nicht mehr sagen .

Das Ferrari in dem Aufwasch gleich noch ihre zugeteilten St. Nr. gedreht hat , ist ne interne Geschichte der roten .
Wie man daraus jetzt schließen kann das es zu einer Teaminternen
Machtverschiebung gekommen wäre ist wohl Wunschdenken .
Genauso gut kann Massa gemeint haben das er nun mal die drei haben mächte um seine Fan-Artikel -Verkäufe mal wieder anzukurbeln . Oder Kimi ist der Meinung ,das ihm die 3 letztes Jahr kein Glück gebracht hätte und bla ,bla ,bla ....
Ferrari könnte intern eine Vereinbahrung mit den Fahrrn haben das der ,der im Vorjahr mehr Punkte hatte die niedrigere Nummer bekommt und und und .... Da gibt es 1872 Möglichkeiten warum und weshalb

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 6340
Ach, quatsch. Sie haben sich auf Massa bereits vor dem ersten Rennen festgelegt!

Das liegt doch auf der Hand!


:lol:

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
Das Ferrari in dem Aufwasch gleich noch ihre zugeteilten St. Nr. gedreht hat , ist ne interne Geschichte der roten .
Wie man daraus jetzt schließen kann das es zu einer Teaminternen
Machtverschiebung gekommen wäre
ist wohl Wunschdenken .
Genauso gut kann Massa gemeint haben das er nun mal die drei haben mächte um seine Fan-Artikel -Verkäufe mal wieder anzukurbeln . Oder Kimi ist der Meinung ,das ihm die 3 letztes Jahr kein Glück gebracht hätte und bla ,bla ,bla ....



du sagst also selber, dass die startnummernvergabe eine ferrari-interne geschichte ist.
da würde dann doch eine machtverschiebung zu gunsten massas passen, das wäre ja auch ferrari intern.

das mit den fanartikeln glaube ich nicht, die verkaufen sich doch am besten mit der 1 drauf, und m.e. sind die ferrari fanartikel ohne nummer drauf.

ich wusste gar nicht, dass kimi letztes jahr mit der startnummer 3 unterwegs war. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 2793
noch ein fan:
Sir Stirling Moss wird sich den Formel-1-Saisonauftakt 2009 von seinem Urlaubsdomizil in Florida aus ansehen, und sein persönlicher Favorit ist klar: "Ich würde mich sehr freuen, wenn Felipe Massa gewinnen würde", erklärte die britische Rennlegende gegenüber dem 'Herald Sun'.

Seine klare Begründung: "Er hat 2008 einen tollen Job gemacht." Doch einfach wird das Unterfangen nicht: "Das Rennen ist so offen wie noch nie", urteilte der 79-Jährige. "Wenn ich wissen würde, wer gewinnt, dann könnte ich damit eine ganze Menge Geld machen.


:D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Das Ferrari in dem Aufwasch gleich noch ihre zugeteilten St. Nr. gedreht hat , ist ne interne Geschichte der roten .
Wie man daraus jetzt schließen kann das es zu einer Teaminternen
Machtverschiebung gekommen wäre
ist wohl Wunschdenken .
Genauso gut kann Massa gemeint haben das er nun mal die drei haben mächte um seine Fan-Artikel -Verkäufe mal wieder anzukurbeln . Oder Kimi ist der Meinung ,das ihm die 3 letztes Jahr kein Glück gebracht hätte und bla ,bla ,bla ....



du sagst also selber, dass die startnummernvergabe eine ferrari-interne geschichte ist.
da würde dann doch eine machtverschiebung zu gunsten massas passen, das wäre ja auch ferrari intern.

Wieso eigentlich Machtverschiebung ? Hat die Massa Mafia letztes Jahr nicht schon übern halbes Jahr hin die Macht in Händen gehabt ,bevor ihnen Montezemolo auf die krummen Finger gehauen hat !

Ich sage , wetten das es Massa dieses Jahr bei weitem nicht so leicht hat wie anno 2008 ,egal ob mit der 3 oder der 4 auf der Nase




das mit den fanartikeln glaube ich nicht, die verkaufen sich doch am besten mit der 1 drauf, und m.e. sind die ferrari fanartikel ohne nummer drauf.

Dann dürften die anderen 19 Fahrer ja eine Fan-Artikel verkaufen ,oder ? Sieht dann aber nicht gut aus für Ferrari :-)

ich wusste gar nicht, dass kimi letztes jahr mit der startnummer 3 unterwegs war. :lol:

Stimmt ,Asche auf mein Haupt :D)

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 3853
Kimi wollte wahrscheinlich die 3 nicht weil sie der Schumichl so lange hatte, alles nur nicht das :D

Beitrag Donnerstag, 26. März 2009

Beiträge: 4004
Anarch hat geschrieben:
Kimi wollte wahrscheinlich die 3 nicht weil sie der Schumichl so lange hatte, alles nur nicht das :D


Darum hat er sicher auch die 1 die ihm überraschend zugefallen war auch so schnell und überzeugend wieder abgegeben, nehme ich an.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 2793
zwar ein totalausfall bei ferrari, aber übers gesamte rennwochenende war massa besser.

melbourne: 1:0 für massa.

jetzt muss ferrari alles auf ihn setzen. ein abwarten ob raikkonen ab spa aufwacht, kann man sich dieses jahr nicht leisten, zu stark ist die konkurrenz.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1894
Natürlich genau :roll: Kimi wäre vor Massa ins Ziel gekommen ohne den Dreher und was bei den Dreher war, ka, aber halt mal den Ball flach, wer hat sich denn letztes Jahr in Melbourne und Malaysia rausgekegelt und wer hat Punkte geholt? Mach dich nicht lächerlich :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 2793
und massa wäre vor kimi ins ziel gekommen, wenn das safetycar nicht zu so einem ungünstigen zeitpunkt rausgekommen wäre.

und der hinweis auf letztes jahr zieht nicht, das ist schon lange her.

bis jetzt sieht es so aus, als ob die angeblich hier im forum immer wieder genannten 2 größten profiteure durch die neuen autos und slicks, nämlich heidfeld und raikkonen, noch mieser aufgestellt sind als im letzten jahr. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 2793
schumacher hat eben auf rlt bestätigt, dass er auch das gesamte malaysia wochenende in den boxen sein wird. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1894
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
und massa wäre vor kimi ins ziel gekommen, wenn das safetycar nicht zu so einem ungünstigen zeitpunkt rausgekommen wäre.

und der hinweis auf letztes jahr zieht nicht, das ist schon lange her.

bis jetzt sieht es so aus, als ob die angeblich hier im forum immer wieder genannten 2 größten profiteure durch die neuen autos und slicks, nämlich heidfeld und raikkonen, noch mieser aufgestellt sind als im letzten jahr. :wink:

Käse, du scheinst auch zuvergessen das Barrichello Kimi den Frontflügel abgefahren hat, danach hat Kimi für 7 Runden mehr Sprit getankt als Massa. Kimi wäre auch so vorbei gekommen. aber blabber ruhig. Übrigens warte ich erst auf die Kommentare der Piloten um genau zuwissen was wann los war
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1894
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
schumacher hat eben auf rlt bestätigt, dass er auch das gesamte malaysia wochenende in den boxen sein wird. :D)

Kalr war es ja schon vorher, Ferari will anscheinend wieder ne Null Runde hinlegen, fast immer wenn der da ist läuft es schlecht
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 2793
wars nicht so dass barrichello sich seinen frontflügel an einem redbull abgefahren hat?

die bildregie war heute teilweise etwas chaotisch (hab kein premiere) also k.a. ob ich da hinten was nicht gesehen hab.

mir egal, wenn hier, wie schon zu beginn 2008 teilweise brutalst an der realität vorbeigeredet wird. schauen wir wies in ein paar rennen aussieht.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:? also irgendwie haben beide ferrari fahrer heute nicht geglaenzt!

Ferrari ist im moment absolut kein favorit, :twisted: ich ahne schlimmes.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1894
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wars nicht so dass barrichello sich seinen frontflügel an einem redbull abgefahren hat?

die bildregie war heute teilweise etwas chaotisch (hab kein premiere) also k.a. ob ich da hinten was nicht gesehen hab.

mir egal, wenn hier, wie schon zu beginn 2008 teilweise brutalst an der realität vorbeigeredet wird. schauen wir wies in ein paar rennen aussieht.

RTL war ja auch leider in der Werbung, aber egal Kimi hat dann für 7 Runden mehr getankt und wäre so oder so vorbei gekommen an Massa. Aber das ist doch eh alles egal beide haben null Punkte, in Malaysia gehts weiter
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer