Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 349
@Lana, zu deiner Information! Dein "Gott" hat sich eigenverschuldet vor Timo Glock heraus gedreht und die Mauer touchiert, einfach ein simpler Fahrfehler von deinem "perfekten" Kimi. Ach ja, ich schaue auf Premiere und da sah man das perfekt. Du solltest wirklich deine Scheuklappen mal abnehmen! Nicht Massa hat einen Fahrfeler auf den Asphalt produziert sondern dein Liebling den du so vergötterst. Ich hab wirklich nichts gegen Kimi, aber ich komme mit Fans nicht klar die trotz ganz klarer Defizite ihres Stars andere schlechter reden als ihr Idol. Das gleiche gilt auch für Don Simon der Massa so in den Himmel lobt, auch Massa macht mehr Fehler als nötig wäre und das sage ich als Fan von Felipe. Trotzdem hat auch Felipe seine Fehler. Nichts desto trotz, Kimi hätte keinen Stich gegen Felipe gemacht und hat diese WE ganz klar den kürzeren gezogen. Kimi kann von Glück sagen das Felipe unverschuldet ausgefallen ist. Zwar hatte Kimi mehr Sprit im Tank, dafür fuhr Felipe mit dem Kers-System!
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 2793
rennfreund d.h. kimi fuhr heute ohne kers?
ich meine gesehen zu haben, dass massa die "glatten" seitenkästen am auto hatte (im mclaren stil) und bei raikkonen hab ich heute die "verbeulten" gesehen.
wäre dann auch verständlich, die haben die bessere aerodynamik und ferrari hat im winter beide varianten getestet.

wenn nicht klar ist was ich meine, reiche ich gerne bilder nach.

deine kritik nehme ich zur kenntnis und versuche in zukunft auch meinem lieblingsfahrer etwas kritischer gegenüber zu stehen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 1894
@Rennfreund: zu dein Info, es war nicht Kimi Fehler und wenn Kimi das sagt, dann stimmt es auch, er hat seine Fehler shcon immer zugegeben, hier Kimi's Aussage auch nochmal für dich
"Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich bin normal in die Kurve hinein gefahren wie in den Runden zuvor und plötzlich verlor ich das Heck. Es war ein harter Einschlag in die Mauer. Keine Ahnung, was die Ursache war. Die Reifen waren das ganze Rennen über sehr tricky, aber der Fehler lag nicht bei mir", erklärte Räikkönen


(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
rennfreund d.h. kimi fuhr heute ohne kers?

Wenn Kimi ohne gefahren wäre, dann hätten man das erfahren, die haben doch vorm Start gesagt, wer mit und wer ohne fuhr
Zuletzt geändert von Lana am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Beitrag Sonntag, 29. März 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
schumacher hat eben auf rlt bestätigt, dass er auch das gesamte malaysia wochenende in den boxen sein wird. :D)



Ich glaub Brawn .McLaren ,Red Bull .BMW und Co. sammeln schon ,damit er auch in den restlichen Rennen bei Ferrari an der Boxenmauer steht :D)

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 2793
okay, auch massa hatte heute diese zerbeulten seitenkästen-abdeckungen
Bild
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 349
Lana hat geschrieben:
@Rennfreund: zu dein Info, es war nicht Kimi Fehler und wenn Kimi das sagt, dann stimmt es auch, er hat seine Fehler shcon immer zugegeben, hier Kimi's Aussage auch nochmal für dich
"Ich weiß nicht, was passiert ist. Ich bin normal in die Kurve hinein gefahren wie in den Runden zuvor und plötzlich verlor ich das Heck. Es war ein harter Einschlag in die Mauer. Keine Ahnung, was die Ursache war. Die Reifen waren das ganze Rennen über sehr tricky, aber der Fehler lag nicht bei mir", erklärte Räikkönen


(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
rennfreund d.h. kimi fuhr heute ohne kers?

Wenn Kimi ohne gefahren wäre, dann hätten man das erfahren, die haben doch vorm Start gesagt, wer mit und wer ohne fuhr


@Lana, du willst mir trotz das ich gesehen habe was passiert ist, dennoch weiss machen das Kimi keinen Fahrfehler hatte? Deine Brille scheint ja noch getönter zu sein als ich vermutet habe :lol:

@Don Simon, ja, laut Jaques Schulz und Mark Surer (Premiere Moderatoren) fuhr Massa mit und Raikkönen ohne Kers :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 2793
thx für die info, rennfreund ich bin leider premiere-los, kann jetzt aber wurz kritisieren, der ist normal technisch sehr informiert, dass er es verschlafen hat, diese info weiterzugeben.

ich glaube mal den premiere leuten und warte noch, ob ferrari in den presse-statements näher darauf eingeht.
ich denke nämlich nicht, dass raikkonen dann einfach mit deaktiviertem kers fuhr und den ballast mitschleppte, sondern vermute, dass sie es komplett ausgebaut haben und die gewichte besser verteilten.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 0
Ich fand Massas Leistung heute ganz gut, für den Defekt kann er nichts.

Dass Kimi ohne KERS fuhr, glaube ich nicht. Gestern war bei den Einblendungen bei Raikkönen diese Batterie zu sehen, die sich entlud, als er den Knopf drückte.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

Beiträge: 349
Naja, ich kann nur die Worte wiedergeben die ich von den Moderatoren vernommen habe :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 2793
neue website für felipe massa!

http://felipemassa.com
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
thx für die info, rennfreund ich bin leider premiere-los, kann jetzt aber wurz kritisieren, der ist normal technisch sehr informiert, dass er es verschlafen hat, diese info weiterzugeben.

ich glaube mal den premiere leuten und warte noch, ob ferrari in den presse-statements näher darauf eingeht.
ich denke nämlich nicht, dass raikkonen dann einfach mit deaktiviertem kers fuhr und den ballast mitschleppte, sondern vermute, dass sie es komplett ausgebaut haben und die gewichte besser verteilten.


Was sie offensichtlich gar nicht hinbekommen haben. Na ja haben ja noch 15 Rennen Zeit zum üben.... :lol:

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Massa "begraebt" seine titelchancen:

"In der Weltmeisterschaft? Nein, das glaube ich nicht. Wir müssen realistisch sein: Nach fünf Rennen haben sie [Brawn GP] vier Siege. Auch wenn wir uns massiv verbessern und drei oder vier Zehntel vor ihnen liegen, werden sie weiter Punkte holen. Vergesst es", machte der Brasilianer das Ende seiner WM-Hoffnungen 2009 offiziell.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 2793
ja auch hami schreibt den titel jetzt ab:
Weltmeister Lewis Hamilton sieht keine Chance mehr auf die Titelverteidigung - Ehrliche Analyse des schwierigen Rennens in Barcelona


nur ein gewisser spanier gibt sich immer noch der illussion vom titel hin. :lol: :lol: :lol: :lol:

Fernando Alonso erwartet in Barcelona nicht den großen Renault-Aufschwung, hat Rennsiege und sogar den WM-Titel 2009 aber noch nicht abgeschrieben
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
nur ein gewisser spanier gibt sich immer noch der illussion vom titel hin. :lol: :lol: :lol: :lol:

Fernando Alonso erwartet in Barcelona nicht den großen Renault-Aufschwung, hat Rennsiege und sogar den WM-Titel 2009 aber noch nicht abgeschrieben


:D) das macht eben den "echten" racer aus: kaempfen bis zum bitteren ende und nicht rumhoilen das die Brawnies ja soooooooooooo gut sind.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
ja auch hami schreibt den titel jetzt ab:
Weltmeister Lewis Hamilton sieht keine Chance mehr auf die Titelverteidigung - Ehrliche Analyse des schwierigen Rennens in Barcelona


nur ein gewisser spanier gibt sich immer noch der illussion vom titel hin. :lol: :lol: :lol: :lol:

Fernando Alonso erwartet in Barcelona nicht den großen Renault-Aufschwung, hat Rennsiege und sogar den WM-Titel 2009 aber noch nicht abgeschrieben


Stimmt. Realismus ist wohl nicht Alonsos Stärke. Aber auch er wird bald einsehen müssen, dass die WM nicht mehr zu holen ist.

Beitrag Sonntag, 10. Mai 2009

Beiträge: 9
Felipe wird Papa;-) Seine Frau Rafa erwartet ein baby..
Bild

Beitrag Montag, 11. Mai 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
don_simon hat geschrieben:
nur ein gewisser spanier gibt sich immer noch der illussion vom titel hin. :lol: :lol: :lol: :lol:

Fernando Alonso erwartet in Barcelona nicht den großen Renault-Aufschwung, hat Rennsiege und sogar den WM-Titel 2009 aber noch nicht abgeschrieben


:D) das macht eben den "echten" racer aus: kaempfen bis zum bitteren ende und nicht rumhoilen das die Brawnies ja soooooooooooo gut sind.


Na klar, warten wir mal ab wie lange er noch braucht bis er sich öffentlich auskotzt, kann ja nicht mehr lange dauern....

Und schon gehts los, die alte Leier das Team öffentlich zu kritisieren, der lernts glaub ich nie....
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 25. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009

Beiträge: 2793
massa ist wm leader!

hier

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Beiträge: 2793
Massa mit Optimismus nach Monaco

"Ich glaube wirklich, dass in Monte Carlo der Wendepunkt unserer bisherigen Saison kommen könnte", sagte Massa in der 'Gazzetta dello Sport'.

"Aus diesen Gründen rechne ich fest mit dem ersten Podestplatz der Saison und mit unserer Rückkehr an die Spitze", so der Vizechampion. "Ich kämpfe gemeinsam mit dem Team, um Rennen für Rennen weiter voran zu kommen. Ich glaube fest an unsere Rückkehr an die Spitze. Heute viel mehr als jemals zuvor."

Zur eigenen Leistung in den ersten fünf Rennen erklärte er: "Meine Leistungen waren in Ordnung. Ich konnte meist in die Top-5 vorfahren, bevor mich dann Probleme zurückwarfen."



quelle

das ist doch mal eine echte ansage! und genau das, was die ferrari fans hören wollen. ich sage, auf der fahrerstrecke monaco könnte felipe wie schon letztes jahr den unterschied ausmachen und an der spitze fahren.

weiss schon jemand wie das wetter sein wird?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
don_simon hat geschrieben:


weiss schon jemand wie das wetter sein wird?

Die Sonne scheint mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Ob aber nun Wolken oder sogar Regenwolken ziwschen ihr und Monaco sind, kann ich leider nicht sagen. :wink: :lol:

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Samstag bis Sonntag bewölkt 17 bis 22 Grad...
Regenrisiko zwischen 1 und 16 %



http://wetter.rtl.de/redaktion/wettercockpit/index.php?md5=1c3a3b498b565981c755c17eaed3edd7
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Beiträge: 2793
In den italienischen Medien war zumindest die Rede davon, dass Ferrari 2010 in einer nicht mehr von der FIA sanktionierten Weltmeisterschaft drei statt zwei Autos einsetzen könnte. Das würde den Weg frei machen für ein Dreamteam Räikkönen/Massa/Rossi. Einziger Haken: Rossi steht noch bis Ende 2010 bei Yamaha in der MotoGP unter Vertrag und hat nicht vor, frühzeitig aus diesem Abkommen auszusteigen.


also das wäre doch hammer! wer meine beiträge aus der motogp section kennt, weiss, dass ich kein rossi fan bin (und nie werde) aber in einem ferrari würde ich ihn nur allzu gerne sehen - ich denke, er würde super ins team reinpassen.

der yamaha vertrag kann sicher von ferrari ausbezahlt werden, fiat ist ja sponsor bei yamaha, also sicher keine große sache.


2010 ferrari: massa/rossi/raikkonen ? was meint ihr? :D)

wenn domenicali mut hätte, würde er dsa team vielleicht so aufstellen:
massa/rossi/kubica!

die tifosi würden es ihm EWIG danken! 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 3569
Aufs Winterloch folgts Sommerloch. Aber schon so früh?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 0
Kimika hat geschrieben:
Aufs Winterloch folgts Sommerloch. Aber schon so früh?


Nee, das ist das große Zwischendurchloch....

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron