Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 1592
Ekelstein hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Um wieder mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen -

Da fällt Alonso mal aus und was macht der "wiederauferstandene" Massa ? Er fährt wieder um 5. Plätze, obwohl das Auto wesentlich mehr hergegeben hat. Wie man ernsthaft darauf kommen konnte, dass jetzt wieder der "alte" Massa herumgurkt bleibt wohl ein Geheimnis der Alonso-Basher. Wobei was ist schon der "alte" Massa ? Ist das der den Kimi eine Zeit lang gut beherrscht hat ? Was hat das im Vergleich mit Alonso zu tun ?

Alles Unsinn, der Massa ist wenn überhaupt nur marginal besser geworden weil ihm das Auto vielleicht im Moment etwas besser liegt. Ein klares Zeichen für einen Mittelklasse-Fahrer, wie z.b. auch Vettel, dem musste ja 2012 z.b. auch das Auto erst umgebaut werden, sonst war er ja gegen Webber chancenlos.


Eine Verbesserung kann man da schon erkennen, allein seine Qualifying-Ergebnisse sind ja schon mal deutlich besser geworden. Auch muss man mal vergleichen, wo er, gerade im Vergleich zu Alonso, noch anfang letzter Saison rumgegurkt ist. Da wären im Vergleich seine beiden letzten Ergebnisse ja schon richtige Highlights gewesen. Warum sollte es ein Zeichen sein, dass er ein schlechterer Fahrer ist, weil er auf ein Auto angewiesen ist, das ihm liegt? Oder war das jetzt einfach nur notwendig, um die Spitze gegen Vettel loszuwerden? Sicher, Mittelklassefahrer, und die drei Titel hat er nur bekommen, weil ihm da gerade das Auto so gut lag :roteyes: Außerdem, zu welchem Zeitpunkt der Saison war er genau "chancenlos" gegen Webber? Mir fällt da spontan nur Monaco ein, sonst waren sie mindestens auf einem Niveau.

Sagte ich Massa sei schlechter geworden ?
Alonso hatte in Melbourne ein technisches Problem im Qualifying. In Malaysia waren es wechselnde Bedingungen, da kann vieles passieren, auch dass mal der TK schneller ist, aber das muss man schon richtig einordnen. Im Rennen wird der Massa in der Regel weiter keine Chance gegen Alonso haben.

Eine Spitze gegen Vettel ? Er schiesst sich doch mit seinen dämlichen Bemerkungen ständig selbst ins Knie, entlarvt sich in gütiger Zusammenarbeit mit Marko / Horner auch noch selbst als Lügner, da brauchts wirklich keine Spitze meinerseits. :D
Bis und mit Silverstone hatte der Vettel doch ziemlich Mühe mit Webber aber dann kam ja die Hasenfuss-Unterschrift von Mark und ab da hat Marko wieder die richtige Reihenfolge herstellen lassen, warum hast du das nicht gesehen ? Hat dir Uns-Formelchen seine Fanboy-Scheuklappen ausgeliehen ?

Ach ja, ich warte immer noch auf eine herausragende Leistung von Vettel wo man sehen kann, dass er wirklich etwas Besonderes ist, der ganze Paddock wartet im übrigen auch auf sowas, nicht umsonst wird er nicht als der Beste gesehen, da stehen noch ein paar vor ihm, was ihn automatisch zur Mittelklasse verdammt. :D
Zuletzt geändert von edelbrock am Sonntag, 31. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 2951
Seine besondere Leistung? Mir fallen da spontan Abu Dhabi 2012 oder Monza 2008 ein, bei beiden Rennen hat Vettel schon eine außergewöhnliche Leistung gebracht, und die fallen mir jetzt spontan ein, es gab auch sonst noch genug Wochenenden, an denen er einfach so sehr stark war. Dass er nach seiner Aktion verbal zurückgerudert ist und sich entschuldigt hat dürfte wie ich glaube ich schon mal sagte mehr vom Team aus gegangen sein. Von sich aus dürfte er nichts bereuhen.
Wie gesagt, seine Mühe gegenüber Webber hat man ihm jetzt eigentlich auch selten angesehen, höchstens bei ein paar Rennen, aber sein Punkterückstand kam ja mehr durch seine Unzuverlässigkeit bzw. auch die des Red Bulls. Warum jetzt Marko die Reihenfolge hätte herstellen sollen, ist mir auch nicht so wirklich klar, ist aber wohl mehr so eine festgesetzte Idee, dass Vettel Webber nur dank Markos bösartiger Unterstützung überlegen ist :roll: Warum lässt man denn dann nicht einfach Webber als Nummer 1 um die WM fahren und lässt Vettel als Punktesammler ran, wenn das die unverfälschte Reihenfolge wäre? Irgendwie ging mir der Ansatz noch nie in den Kopf.

Aber um Mal wieder auf Massa zurück zu kommen, Vettel wird schon in genug Threads verpflückt:
Das Zeug von wegen "wiederauferstanden", "alter Massa" kam alles von dir, ich bin lediglich der Meinung, dass er zwar unter seinen Leistungen von vor seinem Unfall, aber deutlich über dem, was er bisher als Alonsos Teamkollege geleistet hat, unterwegs ist. Wie man das jetzt im Vergleich zu Alonso einzuordnen hat, wird man auch erst im weiteren Saisonverlauf sehen können, der hatte ja bis jetzt noch kein reguläres Rennwochenende, an dem man ihn mit Massa hätte vergleichen können, aber wenn man einfach mal das Ende der letzten Saison dazu nimmt, kann man schon einen deutlichen Aufwärtstrend bei Massa erkennen. An das, was er als Teamkollege von Räikkönen zu leisten im Stande war, kommt das noch nicht wieder ran, aber so ist er definitiv eine bessere Unterstützung in der Konstrukteurs-WM.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 9403
edelbrock hat geschrieben:
Um wieder mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen -

Da fällt Alonso mal aus und was macht der "wiederauferstandene" Massa ? Er fährt wieder um 5. Plätze, obwohl das Auto wesentlich mehr hergegeben hat. Wie man ernsthaft darauf kommen konnte, dass jetzt wieder der "alte" Massa herumgurkt bleibt wohl ein Geheimnis der Alonso-Basher. Wobei was ist schon der "alte" Massa ? Ist das der den Kimi eine Zeit lang gut beherrscht hat ? Was hat das im Vergleich mit Alonso zu tun ?

Alles Unsinn, der Massa ist wenn überhaupt nur marginal besser geworden weil ihm das Auto vielleicht im Moment etwas besser liegt. Ein klares Zeichen für einen Mittelklasse-Fahrer, wie z.b. auch Vettel, dem musste ja 2012 z.b. auch das Auto erst umgebaut werden, sonst war er ja gegen Webber chancenlos.


Heute hat man wieder gesehen, daß Massa halt nur Massa ist - Alonso fährt souverän den Sieg heim und der Möchtegern WM fährt einen grandiosen 6. Platz nach Hause. Die 'Wiederauferstehung' ist schon wieder vorbei, Massa ist wieder so schlecht wie 2010, 2011 und 2012.

aber mit solchen Leistungen kann er sich wenigstens den Platz für 2014 sichern, weil weit genug weg von Alonso, da kann er ihm nicht stören...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 0
Die Wahrheit ist: MAS wird aus irgendwelchen Gruenden betrogen...

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:

Heute hat man wieder gesehen, daß Massa halt nur Massa ist - Alonso fährt souverän den Sieg heim und der Möchtegern WM fährt einen grandiosen 6. Platz nach Hause. Die 'Wiederauferstehung' ist schon wieder vorbei, Massa ist wieder so schlecht wie 2010, 2011 und 2012.

aber mit solchen Leistungen kann er sich wenigstens den Platz für 2014 sichern, weil weit genug weg von Alonso, da kann er ihm nicht stören...


So schlecht wie letztes Jahr is er nicht, er ist halt im Verkehr hängen geblieben.

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Heute hat man wieder gesehen, daß Massa halt nur Massa ist - Alonso fährt souverän den Sieg heim und der Möchtegern WM fährt einen grandiosen 6. Platz nach Hause. Die 'Wiederauferstehung' ist schon wieder vorbei, Massa ist wieder so schlecht wie 2010, 2011 und 2012.

aber mit solchen Leistungen kann er sich wenigstens den Platz für 2014 sichern, weil weit genug weg von Alonso, da kann er ihm nicht stören...


So schlecht wie letztes Jahr is er nicht, er ist halt im Verkehr hängen geblieben.



ja echt? an Anfang war er direkt hinter Alonso, konnte direkt mit ihm Hamilton überholen und dann hatte er Verkehr und Alonso nicht?
So ein Pech aber auch
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 45435
Alonso kam eine Runde vor Massa an die Box und alleine in der Runde verlor Massa viel Zeit (besser Strategie für Alonso, was ja auch okay war), danach war er im Verkehr, Alonso eben nicht.

Nchts desto trotz: Andere haben es ja auch geschafft, Di Resta zu überholen.

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso kam eine Runde vor Massa an die Box und alleine in der Runde verlor Massa viel Zeit (besser Strategie für Alonso, was ja auch okay war), danach war er im Verkehr, Alonso eben nicht.

Nchts desto trotz: Andere haben es ja auch geschafft, Di Resta zu überholen.


Alonso war ja auch eine ganze Sekunde schneller beim Stopp als Massa....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 45435
Was aber weniger an Massa liegt...

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Heute hat man wieder gesehen, daß Massa halt nur Massa ist - Alonso fährt souverän den Sieg heim und der Möchtegern WM fährt einen grandiosen 6. Platz nach Hause. Die 'Wiederauferstehung' ist schon wieder vorbei, Massa ist wieder so schlecht wie 2010, 2011 und 2012.

aber mit solchen Leistungen kann er sich wenigstens den Platz für 2014 sichern, weil weit genug weg von Alonso, da kann er ihm nicht stören...


So schlecht wie letztes Jahr is er nicht, er ist halt im Verkehr hängen geblieben.


Mit dem schnellen Auto muss er einfach überholen, da gibts keine Ausrede. Das war ein ganz schwaches Rennen von Massa, hinter Button anzukommen ist mit diesem Auto eine Schande.

Beitrag Sonntag, 14. April 2013

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Was aber weniger an Massa liegt...


naja, rein und rausfahren muß schon der Massa....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 15. April 2013

Beiträge: 45435
Hat er da einen Fehler gemacht?

Beitrag Montag, 15. April 2013

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Hat er da einen Fehler gemacht?


nein, aber wenn der Teamkollege mit rein und rausfahren über eine Sekunde schneller ist, dann ist er halt einfach nicht auf der höhe.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 15. April 2013

Beiträge: 45435
Okay, ich glaube wir reden aneinander vorbei: War die Standzeit eine Sekunde länger, weil dann kann Massa normal nix dafür. Oder war die Anfahrt und Ausfahrt eine Sekunde langsamer - da gilt ja Alonso als recht speziell gut.

Wie dem auch sei: Er ist jedenfalls im Verkehr hängen geblieben, aber er hätte überholen müssen. Insgesamt war die Leistung deswegen nicht gut.

Beitrag Montag, 15. April 2013

Beiträge: 1592
automatix hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Um wieder mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen -

Da fällt Alonso mal aus und was macht der "wiederauferstandene" Massa ? Er fährt wieder um 5. Plätze, obwohl das Auto wesentlich mehr hergegeben hat. Wie man ernsthaft darauf kommen konnte, dass jetzt wieder der "alte" Massa herumgurkt bleibt wohl ein Geheimnis der Alonso-Basher. Wobei was ist schon der "alte" Massa ? Ist das der den Kimi eine Zeit lang gut beherrscht hat ? Was hat das im Vergleich mit Alonso zu tun ?

Alles Unsinn, der Massa ist wenn überhaupt nur marginal besser geworden weil ihm das Auto vielleicht im Moment etwas besser liegt. Ein klares Zeichen für einen Mittelklasse-Fahrer, wie z.b. auch Vettel, dem musste ja 2012 z.b. auch das Auto erst umgebaut werden, sonst war er ja gegen Webber chancenlos.


Heute hat man wieder gesehen, daß Massa halt nur Massa ist - Alonso fährt souverän den Sieg heim und der Möchtegern WM fährt einen grandiosen 6. Platz nach Hause. Die 'Wiederauferstehung' ist schon wieder vorbei, Massa ist wieder so schlecht wie 2010, 2011 und 2012.

aber mit solchen Leistungen kann er sich wenigstens den Platz für 2014 sichern, weil weit genug weg von Alonso, da kann er ihm nicht stören...

Wenn Webbo kein Hasenfuss gewesen wäre, wäre Felipe ja schon weg .......
_______________________

Beitrag Montag, 15. April 2013

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hat er da einen Fehler gemacht?


nein, aber wenn der Teamkollege mit rein und rausfahren über eine Sekunde schneller ist, dann ist er halt einfach nicht auf der höhe.


Es gibt Fahrer die sind in der Boxenzufahrt von Shanghai schon ins Kiesbett gerauscht und verloren dadurch die WM. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. April 2013

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hat er da einen Fehler gemacht?


nein, aber wenn der Teamkollege mit rein und rausfahren über eine Sekunde schneller ist, dann ist er halt einfach nicht auf der höhe.


Es gibt Fahrer die sind in der Boxenzufahrt von Shanghai schon ins Kiesbett gerauscht und verloren dadurch die WM. :D


aber im Gegensatz zu Massa hat der betreffende Fahrer aber seine WM noch gewonnen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 15. April 2013

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:

aber im Gegensatz zu Massa hat der betreffende Fahrer aber seine WM noch gewonnen.



Hatte dabei aber mehr Glück als Verstand. Wären Glocks Reifen nicht so hinüber gewesen, hieße der WM 2008 heute Massa. Ein schmaler Grat war das....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. April 2013

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

aber im Gegensatz zu Massa hat der betreffende Fahrer aber seine WM noch gewonnen.


Hatte dabei aber mehr Glück als Verstand. Wären Glocks Reifen nicht so hinüber gewesen, hieße der WM 2008 heute Massa. Ein schmaler Grat war das....



Du mit deinem hätte hätte hätte.. ja hätte HAM einigermaßen brauchbare Reifen gehabt, wäre der auch nicht ins Kiesbet gerauscht. hätte hätte hätte.

Jetzt hast du uns immer noch nicht erzählt was mit ROS los ist. Der tuckert ja jetzt nicht nur im Qulai hinterher, sondern im Rennen auch noch. Man hat der HAM den aber abgewartscht. Hab so das Gefühl der Brite bringt den Deutschen Stern richtig zu leuchten. Übrigens wo wäre bloß unser Schumi gelandet, HÄTTE er noch mit gemacht :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 17. April 2013

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

aber im Gegensatz zu Massa hat der betreffende Fahrer aber seine WM noch gewonnen.



Hatte dabei aber mehr Glück als Verstand. Wären Glocks Reifen nicht so hinüber gewesen, hieße der WM 2008 heute Massa. Ein schmaler Grat war das....


wenn die Fia ihn nicht den Sieg in Spa geklaut hätte, für einen Fehler seines Teamkollegen bestraft hätte usw, Ferrari dann wäre der Massa nie in die Nähe des WM Titels gekommen.
Und wenn man die Leistungen der beiden Fahrer danach betrachtet, dann muß man klar sagen, daß der Massa kein Weltmeistermaterial ist - der wäre so ein Duselweltmeister geworden wie ein Keke Rosberg....

Und ganz ehrlich, ich hätte gerne gesehen, was passiert wäre, wenn Lewis damals nicht WM geworden wäre - denn so ist es untergegangen, daß der gute Robert Kubica bei einem Brachialzurückrundemanöver erst dafür gesorgt hat, daß Vettel an Lewis vorbei konnte und Lewis auf P 6 zurückfiel.

Aber da halt Lewis dann doch WM wurde ging das leider unter damals
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 17. April 2013

Beiträge: 50
Zurückkehrend zum Ausgangsthema: Zu einem 3:17 (wie 2012) gegen Alonso im Quali-Duell wird's heuer nicht reichen, sind nur 19 Läufe dieses Jahr :D)

Ansonsten scheint der Speed für eine flotte Runde bei Massa sehr gut zu sein, er hatte beispielsweise auch Raikkönen zu dessen Ferrari-Zeit oftmals hinter sich in der Startaufstellung ... Nur an etwas mehr Konstanz im Rennen fehlt es offenbar damals wie heute, mal mehr, mal weniger.
"It was a clear, hot summer's day with no one around but us, so my father let me drive. What a trill!"

Beitrag Mittwoch, 17. April 2013

Beiträge: 0
Schleichkater hat geschrieben:
Zurückkehrend zum Ausgangsthema: Zu einem 3:17 (wie 2012) gegen Alonso im Quali-Duell wird's heuer nicht reichen, sind nur 19 Läufe dieses Jahr :D)

Ansonsten scheint der Speed für eine flotte Runde bei Massa sehr gut zu sein, er hatte beispielsweise auch Raikkönen zu dessen Ferrari-Zeit oftmals hinter sich in der Startaufstellung ... Nur an etwas mehr Konstanz im Rennen fehlt es offenbar damals wie heute, mal mehr, mal weniger.


Wobei man Kimi ja fast grundsätzlich mit mehr Benzin in die Qualis geschickt hat, kann man mit der heutigen Situation gar nicht mehr vergleichen. Massa hatte bislang nur ein starkes Jahr und das war 2008 als man von sowohl von der Teamseite her, als auch von der FIA alles daran setzte Massa zum Titel zu verhelfen, wohl auch, um unter allen Umständen einen Titel für McLaren zu verhindern.. Unter normalen Umständen hätte er auch 2008 überhaupt keine Chance gehabt um den Titel zu kämpfen.

Beitrag Mittwoch, 17. April 2013

Beiträge: 2667
formel@ hat geschrieben:
Übrigens wo wäre bloß unser Schumi gelandet, HÄTTE er noch mit gemacht :D


:lol: :lol:
Das kann ich dir sagen: da der W04 nun endlich auf ihn zugeschnitten ist, wäre Schumi locker 53 Runden mit den weichen Reifen gefahren. Erst 3 Runden vor Schluß hätte er eben kurz auf hart gewechselt, und gewonnen!
RR #33

Beitrag Donnerstag, 18. April 2013

Beiträge: 814
Der_KaY hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Übrigens wo wäre bloß unser Schumi gelandet, HÄTTE er noch mit gemacht :D


:lol: :lol:
Das kann ich dir sagen: da der W04 nun endlich auf ihn zugeschnitten ist, wäre Schumi locker 53 Runden mit den weichen Reifen gefahren. Erst 3 Runden vor Schluß hätte er eben kurz auf hart gewechselt, und gewonnen!


Hallo Kay

naja die Wahrscheinlichkeit dass Schumi vor Hamilton gefahren wäre, ist für mich in etwa so wahrscheinlich wie die
Möglichkeit, dass Elvis noch mal auf Tour geht:-) :-) :D) :D) :D)


VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer