Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 25. Oktober 2013

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Nix gegen Felipe, ein sympathischer Kerl na klar, aber für mich reißt der nix mehr in der F1.
Ist nicht böse gemeint, ich meine für einige schnelle Runden im Quali reichts ja, haben wir dieses Jahr wieder öfter sehen können.

Dafuer koennte ich dir eine klatschen. Bild Mit voller Unterstuetzung haette er die oviedoanische Laus doch besiegt...!

Beitrag Sonntag, 10. November 2013

Beiträge: 25690
Ferrari hat Massa dieses Wochenende mit wirklich viel Stil vor 15.000 Zuschauern verabschiedet:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... n-ferrari/

Er bekam auch einen großen Pokal überreicht, auf dem scheinbar all seine Siege eingraviert waren.

Auch wenn ich Ferraris Verhalten gegenüber Massa oft unfair und unsportlich fand muss ich Ferrari an dieser Stelle mal loben. Sie haben Massa nach seinem Unfall 2009 die Treue gehalten, gaben ihm die Chance weiterzufahren. Auch als er 2011 und 2012 eine schwere Zeit hatte, hielten sie zu ihm und haben ihn nicht gnadenlos ausgetauscht. Und nun haben sie ihn mit viel Stil nach immerhin 8 gemeinsamen Jahren verabschiedet. So gehört sich das!

Davon können Webber und Red Bull sich übrigens auch mal ne Scheibe abschneiden, immerhin ist die Situation dort sehr ähnlich. Webber fuhr stolze 7 Jahre bei den Bullen, holte zahlreiche Siege und Podien fürs Team und war ebenso wie Massa meistens die klare Nr.2 im Team. Warum wird er nicht mit einer kleinen Feier auf dem Red Bull Ring verabschiedet? Naja, vielleicht will Webber das auch gar nicht.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 45428
Wieso sollte das Webber nicht wollen? Ich denke, dass es eher an Red Bull liegt. Ich finde, Webber hat sich auf jeden Fall mit Stil verabschiedet, in dem er letztens erst Vettels Talent herausstellte und sagte, er traue ihm alles zu, auch die Rekorde von Schumacher.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25690
MichaelZ hat geschrieben:
Wieso sollte das Webber nicht wollen? Ich denke, dass es eher an Red Bull liegt. Ich finde, Webber hat sich auf jeden Fall mit Stil verabschiedet, in dem er letztens erst Vettels Talent herausstellte und sagte, er traue ihm alles zu, auch die Rekorde von Schumacher.


Fakt ist dass Webber kürzlich auch nicht bei den Feierlichkeiten in Salzburg anwesend war.

Als es eine Interviewrunde gab, wurden 4 Stühle aufgestellt. Darauf saßen Newey, Horner und Vettel. Der vierte blieb leer - warum wohl??

Nee es hat schon den Anschein, dass Webber das alles kurz vor seinem F1-Ausstieg ziemlich egal ist. Irgendwie kann ich das auch verstehen, aber dann darf es einem halt auch nicht wundern, wenn Red Bull für ihn nichts großes organisiert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 11. November 2013

Beiträge: 25690
Schön dass Massa heute bestätigt wurde. Nun sehen wir ihn zwei weitere Jahre.

Mit der Williams-Gurke wird sicher nicht viel zu holen sein, aber vielleicht baut Mercedes ja tatsächlich den besten Motor und dann könnte Felipe davon profitieren. Ich hätte es schön gefunden ihn wieder bei Sauber zu sehen, es hätte sich ein Kreis geschlossen. Aber Williams ist auch okay.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer