Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 11. September 2013

Beiträge: 9403
endlich ist bei Ferrari der Groschen gefallen, daß man mit einen Massa im 2. Auto nichts reißen kann.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 25674
Massa hat jetzt erstmal angekündigt dieses Jahr nicht mehr für Alonso zu fahren. :D

Natürlich hat er nun ausschließlich seine eigenen Leistungen im Kopf und will sich für andere Cockpits empfehlen.

Ein kleines Minus für Alonso im WM-Kampf. Solche Windschattenspielchen wie in Monza wird Massa wohl nicht mehr mitmachen. Mal sehen wie Massas Leistungen jetzt sein werden, wenn er sich auf seine eigenen Ergebnisse konzentriert und nicht mehr um seine Zukunft bei Ferrari, sondern um seine Zukunft in der F1 fährt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 10721
:D) ein Minus für Alonso? Wo er doch sooo hilfreich war...? ;-)
Sollte der 1B-Fahrer im RedBull nicht gerade an Alzheimer leiden wird es im entscheidenden Moment dort wohl mit der Hilfe auch nicht so weit her sein... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 2343
Da Webber den guten Vettel eigentl. noch nie in irgendeiner Form bewusst unterstützt hat, dürfte sich dahingehend für Vettel nicht viel ändern. Massa dagegen musste ja durchaus ab und an mal rechts parken oder die Gegner einbremsen, um den Alfons in einem besseren Licht dastehen zu lassen^^

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
:D) ein Minus für Alonso? Wo er doch sooo hilfreich war...? ;-)
Sollte der 1B-Fahrer im RedBull nicht gerade an Alzheimer leiden wird es im entscheidenden Moment dort wohl mit der Hilfe auch nicht so weit her sein... :D) :D) :D)


Wie mein Vorredner schon richtig erkannt hat, half der Webber seinem Teamkollegen sowieso nie. Oder hat Webber seinen Teamkollegen jemals bereitwillig vorbei gewunken???

Man denke nur an letztes Jahr in Brasilien und Abu Dhabi, wo Webber den Dienst im Sinne des Teams verweigerte, obwohl er selbst keine WM-Chancen mehr hatte.

Massa dagegen hat Alonso zuletzt in Monza mehrfach geholfen. Im Quali die ständigen Windschatten-Spielchen, im Rennen hat er ihn kampflos vorbeigewunken - bei Red Bull ist sowas unvorstellbar.

Bin mal gespannt ob Massa nun aufblühen wird. Er kann nun mehr an sich denken, jetzt wo er bei Ferrari offziell raus ist. Und er wird alles tun, um bei Lotus, McLaren und Sauber Eindruck zu machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 45413
Nur weil du nächstes Jahr nicht mehr in der Firma arbeitest, musst du trotzdem bis dahin die Forderungen des Chefs erfüllen.

Aber wie dem auch sei: Im WM-Kampf ist Alonso doch eh schon nicht mehr. Vettel ist durch

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Aber wie dem auch sei: Im WM-Kampf ist Alonso doch eh schon nicht mehr. Vettel ist durch


Naja prinzipiell gebe ich dir ja Recht.

Aber andererseits war die Form von Ferrari in den letzten beiden Rennen ganz gut, man war stärker als Lotus und Mercedes und auch nicht soo weit weg von den Bullen.

Die Saison hat noch 7 Rennen - so wenig sind das nicht. Und es gab in den letzten Jahren durchaus Aufholjagden bei denen ein Vorsprung von mehr als 40 Punkten aufgeholt wurde.

Also wenn Alonso den Vorsprung in den nächsten 2 Rennen verkleinert, räume ich ihm weiter Chancen ein. Wenn nicht, dann war´s das.

Trotzdem ist Massas Aussage natürlich nicht zu vernachlässigen, zumal er zuletzt auch das eine oder andere Mal im Quali vor Alonso war und wenn das nach dem Start (wie in Monza) einmal erneut so sein sollte und Massa sich weigert Platz zu machen, kann das bei Ferrari noch Stunk geben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 2343
Vettel hat gezeigt, dass man einen WM-Kampf nie vorzeitig für entschieden erklären sollte. Es sind noch 175Pk. zu holen und wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Vorsprung von Vettel dann doch weit geringer als dieser Wert.

Wenn selbst Boullier erklärt, dass man Kimi versucht wieder in eine WM-Position zu bringen, dann wird man bei Ferrari und Alonso sicherlich erst Recht noch nicht aufgegeben haben.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 45413
Na klar sagt man sowas. Die werden nicht aufgeben, nur wird das wohl nichts mehr dran ändern, dass Vettel durch ist. So seh ich das zumindest.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 9403
FlyingLap hat geschrieben:
Vettel hat gezeigt, dass man einen WM-Kampf nie vorzeitig für entschieden erklären sollte. Es sind noch 175Pk. zu holen und wenn ich richtig gerechnet habe, ist der Vorsprung von Vettel dann doch weit geringer als dieser Wert.

Wenn selbst Boullier erklärt, dass man Kimi versucht wieder in eine WM-Position zu bringen, dann wird man bei Ferrari und Alonso sicherlich erst Recht noch nicht aufgegeben haben.



jetzt bräuchte die F1 einen Briatore, der würde dann sagen ' Romain, Singapur, erste Kurve, nicht bremsen, Vettel rausrammen bitte....' ;)
so wie in Spa letztes Jahr, wo er Alonso die WM versaut hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Na klar sagt man sowas. Die werden nicht aufgeben, nur wird das wohl nichts mehr dran ändern, dass Vettel durch ist. So seh ich das zumindest.


So wie du bis vor einer Woche noch gesagt hast, dass Raikkönen bei Lotus bleibt. :lol:

Sorry aber der musste sein, bei der Vorlage. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 82
automatix hat geschrieben:
so wie in Spa letztes Jahr, wo er Alonso die WM versaut hat....


Genauso könnte man sagen dass Alonso sich die WM in Suzuka selbst versaut hat. ;)

Im Gegensatz zu Vettel hatte Alonso wenigsten keinen technischen Defekt...

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 25674
FlyingLap hat geschrieben:

Wenn selbst Boullier erklärt, dass man Kimi versucht wieder in eine WM-Position zu bringen, dann wird man bei Ferrari und Alonso sicherlich erst Recht noch nicht aufgegeben haben.


Das Problem ist nur - wie schon oben erwähnt - das Massa nun an sich und seine eigene Zukunft denkt und nicht an Alonso.

Kimi wird voll auf Grosjean zählen können, aber Alonso nicht mehr auf Massa.

Wobei Kimi für mich sowieso aus dem WM-Kampf raus ist. Sein Rückstand ist einfach zu groß. Die letzten beiden Rennen haben ihn aus dem WM-Kampf gekickt.

Zwei Nuller sind einfach zu viel, wenn ein Vettel gleichzeitig zwei Siege holt und ein Alonso zwei Mal auf P2 fährt. 88 Punkte in 7 Rennen aufzuholen ist fast unmöglich, da kann Boullier so viele Durchhalteparolen ausgeben wie er will.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 45413
formelchen hat geschrieben:
So wie du bis vor einer Woche noch gesagt hast, dass Raikkönen bei Lotus bleibt. :lol:

Sorry aber der musste sein, bei der Vorlage. :wink:


Tschuldigung, ich vergaß: Du hast dich ja noch nie geirrt. Wahrscheinlich wird Vettel am Ende doch nur WM-5. :roteyes:

Natürlich gibt es noch rechnerische Chancen und wenns jetzt zwei oder drei Chaosrennen gibt, wo Vettel vielleicht sogar ausfällt, dann ist es in der Tat wieder offener, aber selbst dann würde ich Vettel aufgrund des Autos noch im Vorteil sehen, also selbst, wenn alle wieder bei 0 anfangen. Also ich halte das für unrealistisch. Für mich ist Vettel durchj.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Massa hat jetzt erstmal angekündigt dieses Jahr nicht mehr für Alonso zu fahren. :D

Natürlich hat er nun ausschließlich seine eigenen Leistungen im Kopf und will sich für andere Cockpits empfehlen.

Ein kleines Minus für Alonso im WM-Kampf. Solche Windschattenspielchen wie in Monza wird Massa wohl nicht mehr mitmachen. Mal sehen wie Massas Leistungen jetzt sein werden, wenn er sich auf seine eigenen Ergebnisse konzentriert und nicht mehr um seine Zukunft bei Ferrari, sondern um seine Zukunft in der F1 fährt.

Dass du auf dieses peinliche Gewinsel von Massa eingehst ist jetzt nicht wirklich überraschend. Massa sollte froh sein, dass er mindestens 2 Jahre extra-Gnadenbrot bei Ferrari erhalten hat. In jedem anderen Topteam wäre er längst wieder am pizzaausfahren. Massa sollte mal darüber nachdenken wie sehr er Ferrari in den letzten 4 Jahren mit seiner Unfähigkeit geschadet hat, aber er will ja noch viele Siege in einem Topteam feiern und Weltmeister werden auch noch, einfach köstlich. :D

Der Massa ist reif für die Couch und wenn er jetzt noch den wilden Mann markieren will, dann fährt eben Kobayashi die Saison zu ende. :D
_______________________

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 45413
Vor allem überrascht es mich, dass er nicht erwähnt, dass Massa auch gesagt hat, Alonso sei besser als Schumacher. :wink:

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Vor allem überrascht es mich, dass er nicht erwähnt, dass Massa auch gesagt hat, Alonso sei besser als Schumacher. :wink:

Dazu hat er unlängst etwas geschrieben - aber gut, du liest ja nur da was du lesen willst^^

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 10721
Ja, genau, er hat sich sinngemäß geäußert wie der Massa denn wohl solchen Blödsinn erzählen könnte... Wenn er natürlich große Heldentaten ankündigt und dem Alonso um die Ohren fahren will obwohl er das in 3,5 Jahren nicht geschafft hat dann ist das erwähnenswert und löblich... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 25674
MichaelZ hat geschrieben:
Vor allem überrascht es mich, dass er nicht erwähnt, dass Massa auch gesagt hat, Alonso sei besser als Schumacher. :wink:


Ich habe den entsprechenden Artikel auf dieser Seite kommentiert.

Aber für dich gern nochmal:

Massa hat den Fehler gemacht seine Zeit mit Schumacher zu vergleichen mit seiner Zeit neben Alonso. Dabei hinkt der Vergleich ganz gewaltig.

Erstens ist Massa neben Schumacher nur eine Saison gefahren. Neben Alonso fährt er nunmehr die 4. Saison - erneut chancenlos. Klar dass er 4 Jahre neben Alonso als zermürbender empfindet als ein Jahr neben Schumacher.

Zweitens war Schumacher 2006 schon deutlich älter als Alonso es 2010-2013 gewesen ist.

Aber aus Massa-Sicht ist es verständlich, dass er sowas sagt. Schließlich sah er neben Schumacher 2006 dank zweier Siege noch recht ordentlich aus, während er neben Alonso noch kein Rennen gewann. Was diverse Gründe haben kann. Beispielsweise sein Unfall 2009 in Ungarn, der Knacks nach Hockenheim 2010 oder eben einfach weil Ferrari in Jahren wie 2011 und 2013 nicht so stark war wie 2006.

Letztlich will Massa seine durchwachsenen Leistungen in den letzten Jahren durch diese Aussage relativieren. Ist doch klar: Alonso in den Himmel loben um die eigenen Leistungen besser aussehen zu lassen. Alter aber eben auch durchschaubarer Trick.

De Facto hat Alonso in seinen ersten 3,5 Jahren bei Ferrari nicht mehr erreicht als Schumacher von 1996 bis 1999. Und Schumacher fand 1996 bei Ferrari eine reine Chaostruppe vor, was man von Alonso anno 2010 nicht behaupten kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 0
Ah ja, heut ist wieder Märchenstunde.... :lol:

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 1679
schumacher fand 1996 bei ferrari eine reine chaostruppe vor? :lol:
erzähl mir mehr!

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 25674
Mav05 hat geschrieben:
Wenn er natürlich große Heldentaten ankündigt und dem Alonso um die Ohren fahren will obwohl er das in 3,5 Jahren nicht geschafft hat dann ist das erwähnenswert und löblich... :D)


Was ich so nie geschrieben habe, aber du hast es ja nicht so mit dem Lesen.

Natürlich wird ein Massa jetzt nicht besser oder schneller sein als ein Alonso. Aber Massa selbst hat angekündigt jetzt für sich zu fahren, nicht mehr für Alonso. Solche Windschattenspiele wie in Monza oder ähnliches wird man jetzt nicht mehr sehen - sofern sich Massa denn an sein Versprechen halten wird.

Montezemolo hat heute gleich mal klargestellt, dass Massa natürlich weiterhin seinem Team und Alonso helfen wird.

Scheint so als ob es nicht erst 2014 Ärger bei Ferrari geben wird, sondern schon 2013. :lol: :lol: :lol:

Und wenn du Massa schon so als Versager darstellen willst, möchte ich darauf hinweisen, dass Massa beim letzten Quali schneller war als Alonso und dass er Alonso im Rennen bereitwillig Platz gemacht hat, ansonsten wäre es für Alonso sicher schwerer geworden.

Es ist übrigens nicht so unwahrscheinlich dass Massa auch bei den nächsten Rennen mal vor Alonso startet, schließlich stand er dieses Jahr bei einem Drittel der Rennen vor Alonso in der Startaufstellung. Und dann bin ich mal gespannt wie Massa sich verhalten wird. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 25674
x-toph hat geschrieben:
schumacher fand 1996 bei ferrari eine reine chaostruppe vor? :lol:
erzähl mir mehr!


Hast du die Saison überhaupt verfolgt?

Weißt du wie viele technische Pannen es damals gab? Es war damals eine reine Katastrophe. In Magny Cours zum Beispiel stand Schumacher auf Pole und schon in der Einführungsrunde ging der Motor hoch. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 2343
popolski hat geschrieben:
Ah ja, heut ist wieder Märchenstunde.... :lol:

Welche Geschichte hat der Onkel Funer denn für die Leser heute Abend auf Lager?

formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
schumacher fand 1996 bei ferrari eine reine chaostruppe vor? :lol:
erzähl mir mehr!


Hast du die Saison überhaupt verfolgt?

Er stellt in letzter Zeit gern solche Fragen und fordert einen dann auf etwas zu erklären, obwohl die Dinge recht eindeutig sind. Tut man ihm dann den gefallen kommt auch meist nix mehr nach, sondern er sucht sich was neues, wo er nachfragen kann^^

Beitrag Dienstag, 17. September 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:
schumacher fand 1996 bei ferrari eine reine chaostruppe vor? :lol:
erzähl mir mehr!


Hast du die Saison überhaupt verfolgt?

Weißt du wie viele technische Pannen es damals gab? Es war damals eine reine Katastrophe. In Magny Cours zum Beispiel stand Schumacher auf Pole und schon in der Einführungsrunde ging der Motor hoch. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.


Ja klar, und der Michel hat den "Itakern" wie du die Italiener in deiner dümmlichen Art ja gern bezeichnest, beigebracht wie man Autos baut, und na klar, den Rest hat er auch selbst gemacht.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer