Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:

Ich kann meine Meinung ebenso wenig beweisen wie du deine. Dazu müsste man wohl bei Red Bull Racing arbeiten, um das alles belegen zu können - ebenso auch um das Gegenteil belegen zu können.


Nochmal. Du spamst hier jeden! Thread mit deiner Meinung zu. Ich im Gegensatz zu dir mache das nicht eben weil ich das auch nicht beweisen kann. Du scheinst ja ziemlich sicher mit deiner Meinung zu sein, darum wollte ich Beweise sehen.

Du hast auch keine Beweise geliefert, also tu nicht so schlau.


Hier wäre lesen von Vorteil gewesen. Ich hatte ja schon vorher geschrieben das ich es nicht beweisen kann und darum versuche ich auch nicht meine Meinung auf Biegen und Brechen durchzusetzen.

Ich habe meine Meinung nur auf Logik basierend wiedergegeben. Ihr Vettel-Antis pöbelt herum der Webber sei viel schneller gewesen und sei den gesamten letzten Stint nur mit Standgas gefahren. Und bisher konnte hier niemand eine plausible Antwort auf meine Frage liefern, warum Webber den Vettel nicht ausgekontert hat.

Die Aussage einiger es habe daran gelegen dass er nicht mit voller Leistung fuhr, ist total unlogisch, denn er hatte ja die Möglichkeit die Motoreneinstellungen wieder zu ändern.



Du kannst das bis zum Erbrechen wiederholen, die Beweise kannst du ebenso wenig liefern wie ich.
Meine Meinung basiert auf den Aussagen von Horner, Marko und Webber. Ok, Webber könnte ja auch lügen aber der Horner und vor allem der Marko würde Vettel niemals ans Bein pinkeln.
Außerdem bzgl. "Ihr Vettel Antis". Ich habe dir schon mal zu erklären versucht das ich kein Vettelanti bin. Wenn man mal einen Fahrer für etwas kritisiert ist man nicht zwingent ein Anti.
Ich z.B. finde den Kimi ganz gut, hätte er die Nummer mit seinen TK abgezogen hätte ich ihn genauso kritisiert.
Du scheinst aber damit doch so deine Probleme zu haben. (nein das war jetzt keine Beleidigung)

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 2951
Fastline hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Ich kann meine Meinung ebenso wenig beweisen wie du deine. Dazu müsste man wohl bei Red Bull Racing arbeiten, um das alles belegen zu können - ebenso auch um das Gegenteil belegen zu können.


Nochmal. Du spamst hier jeden! Thread mit deiner Meinung zu. Ich im Gegensatz zu dir mache das nicht eben weil ich das auch nicht beweisen kann. Du scheinst ja ziemlich sicher mit deiner Meinung zu sein, darum wollte ich Beweise sehen.


Er schreibt seine Meinung, verbrennt ihn! War so ein Forum nicht mal dazu da, Meinungen zu schreiben und auszutauschen?
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25570
Fastline hat geschrieben:

Nochmal. Du spamst hier jeden! Thread mit deiner Meinung zu. Ich im Gegensatz zu dir mache das nicht eben weil ich das auch nicht beweisen kann. Du scheinst ja ziemlich sicher mit deiner Meinung zu sein, darum wollte ich Beweise sehen.

Natürlich bin ich mir meiner Meinung sicher, sonst würde ich das ja nicht schreiben. Ist das eigentlich bei den anderen Usern anders oder ist dieses Verhalten exclusiv mir vorbehalten?


Du kannst das bis zum Erbrechen wiederholen, die Beweise kannst du ebenso wenig liefern wie ich.
Meine Meinung basiert auf den Aussagen von Horner, Marko und Webber. Ok, Webber könnte ja auch lügen aber der Horner und vor allem der Marko würde Vettel niemals ans Bein pinkeln.
Außerdem bzgl. "Ihr Vettel Antis". Ich habe dir schon mal zu erklären versucht das ich kein Vettelanti bin. Wenn man mal einen Fahrer für etwas kritisiert ist man nicht zwingent ein Anti.
Ich z.B. finde den Kimi ganz gut, hätte er die Nummer mit seinen TK abgezogen hätte ich ihn genauso kritisiert.
Du scheinst aber damit doch so deine Probleme zu haben. (nein das war jetzt keine Beleidigung)

Also nehmen wir mal an der Webber fuhr den gesamten letzten Stint mit gedrosselter Motorleistung.

Dann bleibt meiner Meinung nach nur ein Fazit. Entweder ist der Webber wirklich zu dumm gewesen die Motoreinstellungen wieder zu ändern um Vettel anzugreifen. Oder aber ihm fehlte der nötige Ehrgeiz und Siegeswille - eben das was einen Champion auch ausmacht.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 10714
Ekelstein hat geschrieben:
Er schreibt seine Meinung, verbrennt ihn! War so ein Forum nicht mal dazu da, Meinungen zu schreiben und auszutauschen?

Und wie stellst Du Dir einen MeinungsAUSTAUSCH mit einem Typen vor der völlig faktenresistent, voreingenommen und unbelehrbar ist, sich trotz vielfältiger Hinweise von diversen Usern mit klar erkennbarer Fachkompetenz keineswegs mal einsichtig zeigt und allen mit seinen Wortverdrehungen hier tierisch auf die Nerven geht?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe nur behauptet. dass Webber nach dem Manöver nicht mit Vettel mithalten konnte, was absolut offensichtlich war.

Das kann zwei Gründe haben:

1. Webber konnte einfach nicht schneller und Vettel somit nicht auskontern (meine Theorie).

2. Webber fuhr weiter gedrosselt, was natürlich richtig dumm von ihm gewesen wäre, denn mit 100% Leistung hätte er Vettel vielleicht wieder schnappen können.

Beides lässt Webber nicht gut aussehen. Punkt 1 nicht Webbers Performance, Punkt 2 nicht Webbers IQ und seinen Ehrgeiz.



Wenn Webber deinen IQ hätte, wäre der Seppel nicht ins Ziel gekommen... :D

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25570
Funer hat geschrieben:

Wenn Webber deinen IQ hätte, wäre der Seppel nicht ins Ziel gekommen... :D



:love:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 2951
Mav05 hat geschrieben:
Ekelstein hat geschrieben:
Er schreibt seine Meinung, verbrennt ihn! War so ein Forum nicht mal dazu da, Meinungen zu schreiben und auszutauschen?

Und wie stellst Du Dir einen MeinungsAUSTAUSCH mit einem Typen vor der völlig faktenresistent, voreingenommen und unbelehrbar ist, sich trotz vielfältiger Hinweise von diversen Usern mit klar erkennbarer Fachkompetenz keineswegs mal einsichtig zeigt und allen mit seinen Wortverdrehungen hier tierisch auf die Nerven geht?


Es scheint ja durchaus User zu geben, die mit ihm ganz gut klar kommen. Liegt vielleicht daran, dass diese Leute nicht auf der von dir angesprochenen Ebene agieren, wem man blöd kommt, der kommt halt gerne blöd zurück. Ich weiß jetzt halt nicht, wer damit angefangen hat, ob es eher von formelchens Seite ausging oder von jemand anderem, denn als ich hier wieder verstärkt in den F1-Bereich reingegangen bin, war dieser Krieg schon im vollen Gange. Aber vielleicht sollte man sich da (und das meine ich jetzt auf beiden Seiten) einfach mal ein Vorbild an den Usern nehmen, die es hier schaffen, normal zu diskutieren und auch bei Meinungsverschiedenheiten nicht gleich persönlich werden und beleidigen oder den anderen mit Beleidigungen ihres Idols zu provozieren versuchen. Es scheint ja möglich zu sein.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 355
Ekelstein hat geschrieben:

Er schreibt seine Meinung, verbrennt ihn! War so ein Forum nicht mal dazu da, Meinungen zu schreiben und auszutauschen?


Schau dir z.Z. das Forum an. Egal wo du hinklickst überall die gleiche Leier.
Außerdem seine scheiß Doppelmoral geht anscheinend nicht nur mir auf den Sack.
Ich glaube AWE hat es mal gesagt. Er ist mit dir selten einer Meinung aber es ist noch nie ausgeartet zwischen euch beiden. Warum? Weil du eben deine Meinung vertrittst und nicht einmal so und einmal so schreibst. DAS ist eine Diskussion, was Formelchen betreibt ist provozieren.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:

Natürlich bin ich mir meiner Meinung sicher, sonst würde ich das ja nicht schreiben. Ist das eigentlich bei den anderen Usern anders oder ist dieses Verhalten exclusiv mir vorbehalten?


Du verstehst es nicht, ich gebe mich geschlagen

Also nehmen wir mal an der Webber fuhr den gesamten letzten Stint mit gedrosselter Motorleistung.

Dann bleibt meiner Meinung nach nur ein Fazit. Entweder ist der Webber wirklich zu dumm gewesen die Motoreinstellungen wieder zu ändern um Vettel anzugreifen. Oder aber ihm fehlte der nötige Ehrgeiz und Siegeswille - eben das was einen Champion auch ausmacht.



Oder er hat sich an die Anweisungen des Teams gehalten. Wir (auch du) wissen es nicht

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25570
Fastline hat geschrieben:

Oder er hat sich an die Anweisungen des Teams gehalten. Wir (auch du) wissen es nicht



Das ist ja die Meinung fast aller hier, dass er sich stumpf an die Anweisungen des Teams gehalten hat. Bis zum Angriff von Vettel auch völlig korrekt und verständlich.

Nach dem Angriff aber dumm, unlogisch und nicht gerade ein Beweis für einen ausgeprägten Siegeswillen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:

Nach dem Angriff aber dumm, unlogisch und nicht gerade ein Beweis für einen ausgeprägten Siegeswillen.


Aber eben auch eine Möglichkeit

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
Fastline hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Nach dem Angriff aber dumm, unlogisch und nicht gerade ein Beweis für einen ausgeprägten Siegeswillen.


Aber eben auch eine Möglichkeit


Dumm ist lediglich formelchens Argumentation, und zwar saudumm. Will sagen dümmer geht es gar nicht.
Webber hatte nach dem ganz offensichtlich geduldeten Beschiss gar keine Chance mehr auf den harten Reifen.
Im übrigen dürfte er wohl noch eine kurze Zeit gehofft haben, dass das Team die Aktion irgendwie wieder regelt. Und als er mitbekommen hat, dass das Team wohl recht froh und glücklich über die Reihenfolge war, gab es keine Möglichkeit mehr, also hat er sich darauf beschränkt das Auto heil nach Hause zu fahren.
Deshalb hat er nach dem Rennen ja nicht nur Vettel angegriffen, sondern auch dem Team klipp und klar die Meinung gegeigt.
formelchen hat mit seinen Beiträgen nur im Sinn, den Betrug von Vettel als am Ende gute Tat darzustellen, um nichts anderes geht es ihm. Daher dann auch seine idiotischen Bezüge zu irgendwelchen Rennen ala der hat auch blabla bla. usw. So langsam müsste er merken dass das nicht klappen wird.

Beitrag Freitag, 29. März 2013

Beiträge: 25570
Funer hat geschrieben:

Dumm ist lediglich formelchens Argumentation, und zwar saudumm. Will sagen dümmer geht es gar nicht.
Webber hatte nach dem ganz offensichtlich geduldeten Beschiss gar keine Chance mehr auf den harten Reifen.
Im übrigen dürfte er wohl noch eine kurze Zeit gehofft haben, dass das Team die Aktion irgendwie wieder regelt. Und als er mitbekommen hat, dass das Team wohl recht froh und glücklich über die Reihenfolge war, gab es keine Möglichkeit mehr, also hat er sich darauf beschränkt das Auto heil nach Hause zu fahren.
Deshalb hat er nach dem Rennen ja nicht nur Vettel angegriffen, sondern auch dem Team klipp und klar die Meinung gegeigt.
formelchen hat mit seinen Beiträgen nur im Sinn, den Betrug von Vettel als am Ende gute Tat darzustellen, um nichts anderes geht es ihm. Daher dann auch seine idiotischen Bezüge zu irgendwelchen Rennen ala der hat auch blabla bla. usw. So langsam müsste er merken dass das nicht klappen wird.

:love:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:

Oder er hat sich an die Anweisungen des Teams gehalten. Wir (auch du) wissen es nicht



Das ist ja die Meinung fast aller hier, dass er sich stumpf an die Anweisungen des Teams gehalten hat. Bis zum Angriff von Vettel auch völlig korrekt und verständlich.

Nach dem Angriff aber dumm, unlogisch und nicht gerade ein Beweis für einen ausgeprägten Siegeswillen.


Webber hats ja in er Runde darauf probiert, wurde von Vettel aber durch Kampflinie fahren abgewehrt - danach hat Webber wohl gemerkt, daß er ohne Crash nicht vorbeikommt und hats gelassen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 25570
automatix hat geschrieben:

Webber hats ja in er Runde darauf probiert, wurde von Vettel aber durch Kampflinie fahren abgewehrt - danach hat Webber wohl gemerkt, daß er ohne Crash nicht vorbeikommt und hats gelassen.



Das hab ich anders in Erinnerung. Als Vettel in Runde 46 an Webber vorbei war gabs von Webber keinen Versuch mehr. Konnte es auch gar nicht geben, weil Vettel sofort davon gezogen ist.

Und das mit dem Crash ist eh quatsch, denn Vettel ist durchaus jemand der ohne Crash kämpfen kann, das hat er doch mit dem Duell bewiesen. Zumal Vettel clever genug ist zu wissen, dass P2 besser ist als nach einem Crash mit Webber liegen zu bleiben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Webber hats ja in er Runde darauf probiert, wurde von Vettel aber durch Kampflinie fahren abgewehrt - danach hat Webber wohl gemerkt, daß er ohne Crash nicht vorbeikommt und hats gelassen.



Das hab ich anders in Erinnerung. Als Vettel in Runde 46 an Webber vorbei war gabs von Webber keinen Versuch mehr. Konnte es auch gar nicht geben, weil Vettel sofort davon gezogen ist.

Und das mit dem Crash ist eh quatsch, denn Vettel ist durchaus jemand der ohne Crash kämpfen kann, das hat er doch mit dem Duell bewiesen. Zumal Vettel clever genug ist zu wissen, dass P2 besser ist als nach einem Crash mit Webber liegen zu bleiben.


Vettel hat Webber in Runde 45 überholt, die folgende Runde kam Webber bei Start/Ziel mit 0,4 Sekunden hinten dran -nah genug um an Ende der Geraden dank DRS einen Überholversuch zu starten - was er auch gemacht hat und von Vettel mit Kampflinie beantwortet wurde - danach hat Webber entweder aufgegeben, mit dem Team am funkt gestritten oder was auch immer.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 1592
Um wieder mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen -

Da fällt Alonso mal aus und was macht der "wiederauferstandene" Massa ? Er fährt wieder um 5. Plätze, obwohl das Auto wesentlich mehr hergegeben hat. Wie man ernsthaft darauf kommen konnte, dass jetzt wieder der "alte" Massa herumgurkt bleibt wohl ein Geheimnis der Alonso-Basher. Wobei was ist schon der "alte" Massa ? Ist das der den Kimi eine Zeit lang gut beherrscht hat ? Was hat das im Vergleich mit Alonso zu tun ?

Alles Unsinn, der Massa ist wenn überhaupt nur marginal besser geworden weil ihm das Auto vielleicht im Moment etwas besser liegt. Ein klares Zeichen für einen Mittelklasse-Fahrer, wie z.b. auch Vettel, dem musste ja 2012 z.b. auch das Auto erst umgebaut werden, sonst war er ja gegen Webber chancenlos.
_______________________

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 25570
automatix hat geschrieben:
Vettel hat Webber in Runde 45 überholt, die folgende Runde kam Webber bei Start/Ziel mit 0,4 Sekunden hinten dran -nah genug um an Ende der Geraden dank DRS einen Überholversuch zu starten - was er auch gemacht hat und von Vettel mit Kampflinie beantwortet wurde - danach hat Webber entweder aufgegeben, mit dem Team am funkt gestritten oder was auch immer.


Das Überholmanöver war in Runde 46, siehe dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=BuIe5TeBC4U

Vom Ende der Runde 46 bzw. Beginn Runde 47 habe ich leider kein Video gefunden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 9403
das ist ja im Endeffekt auch egal, Tatsache bleibt, daß Webber die folgende Runde kontern wollte und Vettel Kampflinie fuhr.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 25570
automatix hat geschrieben:
das ist ja im Endeffekt auch egal, Tatsache bleibt, daß Webber die folgende Runde kontern wollte und Vettel Kampflinie fuhr.


Wenn das stimmt beweist es ja dass Webber die Motorleistung doch wieder nach oben geschraubt hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:

Das hab ich anders in Erinnerung. Als Vettel in Runde 46 an Webber vorbei war gabs von Webber keinen Versuch mehr. Konnte es auch gar nicht geben, weil Vettel sofort davon gezogen ist.


Du hattest auch beim ersten Rennen in Erinnerung das Lewis Nico aufgehalten hat obwohl er immer 4 sec. hinten war :D

Beitrag Samstag, 30. März 2013

Beiträge: 2951
edelbrock hat geschrieben:
Um wieder mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen -

Da fällt Alonso mal aus und was macht der "wiederauferstandene" Massa ? Er fährt wieder um 5. Plätze, obwohl das Auto wesentlich mehr hergegeben hat. Wie man ernsthaft darauf kommen konnte, dass jetzt wieder der "alte" Massa herumgurkt bleibt wohl ein Geheimnis der Alonso-Basher. Wobei was ist schon der "alte" Massa ? Ist das der den Kimi eine Zeit lang gut beherrscht hat ? Was hat das im Vergleich mit Alonso zu tun ?

Alles Unsinn, der Massa ist wenn überhaupt nur marginal besser geworden weil ihm das Auto vielleicht im Moment etwas besser liegt. Ein klares Zeichen für einen Mittelklasse-Fahrer, wie z.b. auch Vettel, dem musste ja 2012 z.b. auch das Auto erst umgebaut werden, sonst war er ja gegen Webber chancenlos.


Eine Verbesserung kann man da schon erkennen, allein seine Qualifying-Ergebnisse sind ja schon mal deutlich besser geworden. Auch muss man mal vergleichen, wo er, gerade im Vergleich zu Alonso, noch anfang letzter Saison rumgegurkt ist. Da wären im Vergleich seine beiden letzten Ergebnisse ja schon richtige Highlights gewesen. Warum sollte es ein Zeichen sein, dass er ein schlechterer Fahrer ist, weil er auf ein Auto angewiesen ist, das ihm liegt? Oder war das jetzt einfach nur notwendig, um die Spitze gegen Vettel loszuwerden? Sicher, Mittelklassefahrer, und die drei Titel hat er nur bekommen, weil ihm da gerade das Auto so gut lag :roteyes: Außerdem, zu welchem Zeitpunkt der Saison war er genau "chancenlos" gegen Webber? Mir fällt da spontan nur Monaco ein, sonst waren sie mindestens auf einem Niveau.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 45322
edelbrock hat geschrieben:
Um wieder mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen -

Da fällt Alonso mal aus und was macht der "wiederauferstandene" Massa ? Er fährt wieder um 5. Plätze, obwohl das Auto wesentlich mehr hergegeben hat. Wie man ernsthaft darauf kommen konnte, dass jetzt wieder der "alte" Massa herumgurkt bleibt wohl ein Geheimnis der Alonso-Basher. Wobei was ist schon der "alte" Massa ? Ist das der den Kimi eine Zeit lang gut beherrscht hat ? Was hat das im Vergleich mit Alonso zu tun ?

Alles Unsinn, der Massa ist wenn überhaupt nur marginal besser geworden weil ihm das Auto vielleicht im Moment etwas besser liegt. Ein klares Zeichen für einen Mittelklasse-Fahrer, wie z.b. auch Vettel, dem musste ja 2012 z.b. auch das Auto erst umgebaut werden, sonst war er ja gegen Webber chancenlos.


Ist halt die Frage, ob der Ferrari wirklich so viel mehr hergegeben hat, wie Rang fünf. Woher weißt du das? In Melbourne war das Kräfteverhältnis doch doch ganz anders.

Ich geb zu: Das Rennen von Massa war sehr schwach, aber warten wir mal ab, ob das an Massa lag oder am Ferrari.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 25570
Besser als Alonsos Leistung war Massa allemal. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2013

Beiträge: 2951
In Melbourne würde ich sie mal als in etwa gleich stark ansehen, mal Alonso ein bisschen stärker, mal Massa. In Malaysia lässt es sich halt nicht so genau sagen, da hatte Alonso im Rennen wenig Zeit, seine Performance zu zeigen. Im Moment würde ich die beiden aber als fast gleichstark ansehen, Alonso vielleicht als der leicht Stärkere von beiden, es mag aber dieses ja auch durchaus noch Rennen geben, in denen Massa Alonso auch bei normalem Rennverlauf für beide schlägt (sofern er denn darf).
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer