Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Felipe Massa 2013

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 26. März 2013

Beiträge: 0
Fastline hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Wenn der Webber so gedrosselt fuhr und schneller als Vettel hätte fahren können, warum hat er dann nicht kurz vor Vettels Manöver oder spätestens danach wieder den Speed erhöht???

Tatsache ist, dass Webber nicht schneller konnte. Vettel fuhr ihm bis auf 5 Sekunden davon, binnen weniger Runden. Webber hatte keine Chance.


Und jetzt gib uns mal einen Beweis das Mark nicht gedrosselt fuhr. Hast du mit Mark geredet oder irgendwelche Telemetriedaten gesehen oder hat dir das der Horner oder Newey gesagt?
Oder sind das nur Spekulationen von dir?



Hier gibts doch nur einen der alle Tatsachen kennt, und das ist der Vette formelchen.... :D

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25658
Fastline hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Wenn der Webber so gedrosselt fuhr und schneller als Vettel hätte fahren können, warum hat er dann nicht kurz vor Vettels Manöver oder spätestens danach wieder den Speed erhöht???

Tatsache ist, dass Webber nicht schneller konnte. Vettel fuhr ihm bis auf 5 Sekunden davon, binnen weniger Runden. Webber hatte keine Chance.


Und jetzt gib uns mal einen Beweis das Mark nicht gedrosselt fuhr. Hast du mit Mark geredet oder irgendwelche Telemetriedaten gesehen oder hat dir das der Horner oder Newey gesagt?
Oder sind das nur Spekulationen von dir?



Kannst du denn irgendwas beweisen???

Erklär doch mal logisch, warum Webber keinen Konter gestartet hat, wenn er deiner Meinung nach schneller als Vettel war. Bin gespannt, ich warte. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
Erklär doch mal logisch, warum Webber keinen Konter gestartet hat, wenn er deiner Meinung nach schneller als Vettel war. Bin gespannt, ich warte. :D

Während du wartest kannst ja mal an meinem Pulli weiterstricken, ..... :D
_______________________

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Erklär doch mal logisch, warum Webber keinen Konter gestartet hat, wenn er deiner Meinung nach schneller als Vettel war. Bin gespannt, ich warte. :D


er hat sich an die vorgaben vom team gehalten. recht einfach.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Kannst du denn irgendwas beweisen???

Erklär doch mal logisch, warum Webber keinen Konter gestartet hat, wenn er deiner Meinung nach schneller als Vettel war. Bin gespannt, ich warte. :D


Hat doch Horner nach dem Rennen selbst gesagt, dass beide das Zeichen zur Drosselung kam, Webber den Motor zurückgedreht hat und Vettel aus eigennützigem Interesse eben nicht. Webber hat das auch bestätigt. Aber natürlich, die lügen alle, weil was nicht sein darf, darf nicht sein. Probiers doch mal damit: "Vettel könnte ja Webber auch im Schongang mit zurückgedrehtem Motor überholt haben, weil er trotzdem so viel schneller war." Stimmt zwar auch nicht, wäre aber noch glaubwürdiger.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Kannst du denn irgendwas beweisen???

Erklär doch mal logisch, warum Webber keinen Konter gestartet hat, wenn er deiner Meinung nach schneller als Vettel war. Bin gespannt, ich warte. :D


wie wär es mit simpler logik?

1. wenn der eien RBR an dem andren nur vorbeikommt, weil der gedrosselt fährt, dann kommt der anrde an dem der nicht gedrosselt fährt sowieso nicht vorbei.

2. webber hat nicht den stand im team, sich ohne konsequenzen über anweisungen hinwegsetzen zu können.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kannst du denn irgendwas beweisen???

Erklär doch mal logisch, warum Webber keinen Konter gestartet hat, wenn er deiner Meinung nach schneller als Vettel war. Bin gespannt, ich warte. :D


Hat doch Horner nach dem Rennen selbst gesagt, dass beide das Zeichen zur Drosselung kam, Webber den Motor zurückgedreht hat und Vettel aus eigennützigem Interesse eben nicht. Webber hat das auch bestätigt. Aber natürlich, die lügen alle, weil was nicht sein darf, darf nicht sein. Probiers doch mal damit: "Vettel könnte ja Webber auch im Schongang mit zurückgedrehtem Motor überholt haben, weil er trotzdem so viel schneller war." Stimmt zwar auch nicht, wäre aber noch glaubwürdiger.



Irgendwie scheinst du etwas nicht zu verstehen.

Meine Aussagen beruhte darauf, dass Webber NACH dem Überholmanöver die Motorleistung scheinbar nicht wieder erhöht hat. Warum hat er nicht reagiert?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25658
thoraya hat geschrieben:

wie wär es mit simpler logik?

1. wenn der eien RBR an dem andren nur vorbeikommt, weil der gedrosselt fährt, dann kommt der anrde an dem der nicht gedrosselt fährt sowieso nicht vorbei.


Toller Einwand, aber der würde ja unterstellen dass die beiden Red Bulls beide gleichschnell wären, würden sie "ungedrosselt" fahren.

Aber ihr sagt doch dass der Webber (ungedrosselt) schneller war als Vettel. Also hätte der Webber nach dem Überholvorgang
nur die Motorleistung wieder hochschalten müssen um sich die Führung zurückzuholen.

Warum tat er das nicht?



thoraya hat geschrieben:
2. webber hat nicht den stand im team, sich ohne konsequenzen über anweisungen hinwegsetzen zu können.


Ganz klares JEIN.

Natürlich hat er nicht das gleiche Standing wie Vettel, keine Frage.

Aber er hat in der Vergangenheit oft genug Anweisungen seines Teams ignoriert und fährt trotzdem noch dort.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1592
formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:

wie wär es mit simpler logik?

1. wenn der eien RBR an dem andren nur vorbeikommt, weil der gedrosselt fährt, dann kommt der anrde an dem der nicht gedrosselt fährt sowieso nicht vorbei.


Toller Einwand, aber der würde ja unterstellen dass die beiden Red Bulls beide gleichschnell wären, würden sie "ungedrosselt" fahren.

Aber ihr sagt doch dass der Webber (ungedrosselt) schneller war als Vettel. Also hätte der Webber nach dem Überholvorgang
nur die Motorleistung wieder hochschalten müssen um sich die Führung zurückzuholen.

Warum tat er das nicht?



thoraya hat geschrieben:
2. webber hat nicht den stand im team, sich ohne konsequenzen über anweisungen hinwegsetzen zu können.


Ganz klares JEIN.

Natürlich hat er nicht das gleiche Standing wie Vettel, keine Frage.

Aber er hat in der Vergangenheit oft genug Anweisungen seines Teams ignoriert und fährt trotzdem noch dort.

Was hat dieses Geschreibsel mit Massa zu tun ?
_______________________

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 2951
Relativ wenig, er wird ja noch nicht mal darin erwähnt.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Fastline hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:


Wenn der Webber so gedrosselt fuhr und schneller als Vettel hätte fahren können, warum hat er dann nicht kurz vor Vettels Manöver oder spätestens danach wieder den Speed erhöht???

Tatsache ist, dass Webber nicht schneller konnte. Vettel fuhr ihm bis auf 5 Sekunden davon, binnen weniger Runden. Webber hatte keine Chance.


Und jetzt gib uns mal einen Beweis das Mark nicht gedrosselt fuhr. Hast du mit Mark geredet oder irgendwelche Telemetriedaten gesehen oder hat dir das der Horner oder Newey gesagt?
Oder sind das nur Spekulationen von dir?



Kannst du denn irgendwas beweisen???

Erklär doch mal logisch, warum Webber keinen Konter gestartet hat, wenn er deiner Meinung nach schneller als Vettel war. Bin gespannt, ich warte. :D


Weißt du Formelchen ich wußte das du das schreiben wirst. Genau darum habe ich die Frage auch gestellt. Du hast mich einmal dafür kritisiert, daß ich auf eine Frage mit einer Gegenfrage geantwortet habe.
Nun machst du das, wie so oft, selber. Bist halt der Oberdoppelmoralapostel und wunderst dich das dich keiner hier ernst nimmt.

Aber nun zu deiner Frage ob ich das beweisen kann. Natürlich nicht. Nur posaune ich im Gegensatz zu dir nicht in jeden Thread umher Webber hätte die volle Leistung benutzt. Du im Gegensatz stellst es als Fakt hin.

Für mich bist du einfach nur ein armer Mensch dessen einzige Freude im Leben ein Germanensieg in der F1 ist. Du hast jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Ich bewundere hier im Forum die User, die noch immer mit dir diskutieren.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25658
Fastline hat geschrieben:

Weißt du Formelchen ich wußte das du das schreiben wirst. Genau darum habe ich die Frage auch gestellt. Du hast mich einmal dafür kritisiert, daß ich auf eine Frage mit einer Gegenfrage geantwortet habe.
Nun machst du das, wie so oft, selber. Bist halt der Oberdoppelmoralapostel und wunderst dich das dich keiner hier ernst nimmt.

Aber nun zu deiner Frage ob ich das beweisen kann. Natürlich nicht. Nur posaune ich im Gegensatz zu dir nicht in jeden Thread umher Webber hätte die volle Leistung benutzt. Du im Gegensatz stellst es als Fakt hin.

Für mich bist du einfach nur ein armer Mensch dessen einzige Freude im Leben ein Germanensieg in der F1 ist. Du hast jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Ich bewundere hier im Forum die User, die noch immer mit dir diskutieren.



Ausser persönlicher Angriffe fällt dir nichts ein.

Treffer, versenkt. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 355
Wieso? Ich habe doch gesagt ich kann es nicht beweisen.
Ich lasse eben anderen ihre Meinung!
Kennst du das Sprichwort "Der Klügere gibt nach"?

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25658
Fastline hat geschrieben:
Wieso? Ich habe doch gesagt ich kann es nicht beweisen.
Ich lasse eben anderen ihre Meinung!


Dann solltest du mir auch die Meinung lassen, dass Webber speziell während und nach dem Überholmanöver die volle Leistung abgerufen hat und nicht schneller konnte.

Und das habe ich nirgendwo als Fakt hingestellt, es ist meine Meinung. Also hör bitte mit diesen Unterstellungen auf.



Fastline hat geschrieben:
Kennst du das Sprichwort "Der Klügere gibt nach"?


Kennst du das Sprichwort "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist"??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 355
formelchen hat geschrieben:
Dann solltest du mir auch die Meinung lassen, dass Webber speziell während und nach dem Überholmanöver die volle Leistung abgerufen hat und nicht schneller konnte.


Und wo genau habe ich dir nicht deine Meinung gelassen? Ich wollte lediglich einen Beweis von dir das es eben so war wie du hier behauptest.

Und das habe ich nirgendwo als Fakt hingestellt, es ist meine Meinung. Also hör bitte mit diesen Unterstellungen auf.


Wenn du in jedem Thread immer und immer wieder das gleiche wiederholst klingt das für mich als sei es ein Fakt von dir. Wenn es doch nicht so ist, ist es also nur Spekulation von dir. Genau das wollte ich von dir wissen.
Du bist doch der, der hier immer Beweise habe will. Jetzt wollte ich eben mal einen habe den ich so nebenbei noch immer nicht bekommen habe. Es kam nur eine dämliche Gegenfrage.



Fastline hat geschrieben:
Kennst du das Sprichwort "Der Klügere gibt nach"?


Kennst du das Sprichwort "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist"??


Tut mir leid das kenne ich nicht.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 25658
Fastline hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Dann solltest du mir auch die Meinung lassen, dass Webber speziell während und nach dem Überholmanöver die volle Leistung abgerufen hat und nicht schneller konnte.


Und wo genau habe ich dir nicht deine Meinung gelassen? Ich wollte lediglich einen Beweis von dir das es eben so war wie du hier behauptest.

Ich kann meine Meinung ebenso wenig beweisen wie du deine. Dazu müsste man wohl bei Red Bull Racing arbeiten, um das alles belegen zu können - ebenso auch um das Gegenteil belegen zu können.


Und das habe ich nirgendwo als Fakt hingestellt, es ist meine Meinung. Also hör bitte mit diesen Unterstellungen auf.


Wenn du in jedem Thread immer und immer wieder das gleiche wiederholst klingt das für mich als sei es ein Fakt von dir. Wenn es doch nicht so ist, ist es also nur Spekulation von dir. Genau das wollte ich von dir wissen.
Du bist doch der, der hier immer Beweise habe will. Jetzt wollte ich eben mal einen habe den ich so nebenbei noch immer nicht bekommen habe. Es kam nur eine dämliche Gegenfrage.

Du hast auch keine Beweise geliefert, also tu nicht so schlau.

Ich habe meine Meinung nur auf Logik basierend wiedergegeben. Ihr Vettel-Antis pöbelt herum der Webber sei viel schneller gewesen und sei den gesamten letzten Stint nur mit Standgas gefahren. Und bisher konnte hier niemand eine plausible Antwort auf meine Frage liefern, warum Webber den Vettel nicht ausgekontert hat.

Die Aussage einiger es habe daran gelegen dass er nicht mit voller Leistung fuhr, ist total unlogisch, denn er hatte ja die Möglichkeit die Motoreneinstellungen wieder zu ändern.



Fastline hat geschrieben:
Kennst du das Sprichwort "Der Klügere gibt nach"?


Kennst du das Sprichwort "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist"??


Tut mir leid das kenne ich nicht.

Hab ich mir gedacht, sonst hättest du mir nicht diese Vorlage geliefert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 1614
formelchen hat geschrieben:
Aber ihr sagt doch dass der Webber (ungedrosselt) schneller war als Vettel.


ich bin nicht dafür verantwortlich, was andre sagen, genausowenig dafür, was du dir einbildest mir unterstellen zu müssen.

Aber er hat in der Vergangenheit oft genug Anweisungen seines Teams ignoriert und fährt trotzdem noch dort.


tja, mit deinem überragenden intellekt könntest du ja selbst drauf kommen, das das trotzdem noch dort fahren an sich nicht mehr über anweisungen hinwegsetzen geknüpft sein könnte... aber das paßt dir nicht in den kram, also bin ich auf deine ausrede gespannt, warum das absolut nicht sein kann...

formelchen hat geschrieben:
Ausser persönlicher Angriffe fällt dir nichts ein.


formelchen hat geschrieben:
Also hör bitte mit diesen Unterstellungen auf.


immer wieder witzig, die das kleine formelchen sich einbildet der einzige zu sein, der andre beleidigen und mit unterstellungen um sich werfen darf...

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Irgendwie scheinst du etwas nicht zu verstehen.

Meine Aussagen beruhte darauf, dass Webber NACH dem Überholmanöver die Motorleistung scheinbar nicht wieder erhöht hat. Warum hat er nicht reagiert?


Weil Webber sich eben an die Anweisungen seines Chefs gehalten hat. Muss man auch zum Schwein werden, nur weils der Teamkollege wird?

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Dann solltest du mir auch die Meinung lassen, dass Webber speziell während und nach dem Überholmanöver die volle Leistung abgerufen hat und nicht schneller konnte.


Warum sagen dann ALLE, dass dem eben genau NICHT so war! Hat doch Horner bei RTL bestätigt, Webber etc. Wieso sollten alle lügen? Nur damit du Recht hast und der Vettel nur deswegen gewonnen hat, weil er der größte Rennfahrer auf Erden ist?

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Irgendwie scheinst du etwas nicht zu verstehen.

Meine Aussagen beruhte darauf, dass Webber NACH dem Überholmanöver die Motorleistung scheinbar nicht wieder erhöht hat. Warum hat er nicht reagiert?


Weil Webber sich eben an die Anweisungen seines Chefs gehalten hat. Muss man auch zum Schwein werden, nur weils der Teamkollege wird?



Ohhhh ganz ganz schwaches Argument. Glaubst du irgendjemand hätte Webber als Schwein bezeichnet oder kritisiert, wenn er sich die Führung zurück geholt hätte????
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Warum sagen dann ALLE, dass dem eben genau NICHT so war!


Wer ist denn bitte ALLE? Meinst du all die tollen AWEs, Funers, Thorayas in diesem Forum?

In der Presse wurde dieses Thema überhaupt noch gar nicht aufgegriffen.

Und natürlich würde ein Webber niemals zugeben, dass er in den letzten Runden gar nicht schneller konnte. Das würde ja die ganze Kritik an Vettel zumindest ansatzweise schwächen.


MichaelZ hat geschrieben:
Hat doch Horner bei RTL bestätigt, Webber etc. Wieso sollten alle lügen? Nur damit du Recht hast und der Vettel nur deswegen gewonnen hat, weil er der größte Rennfahrer auf Erden ist?


Der Horner hat bestätigt, dass Webber und Vettel die Ansage hatten den letzten Stint gedrosselt zu fahren und dass Vettel sich daran nicht gehalten hat. Er ist aber nicht drauf eingegangen, ob das auch nach dem Überholmanöver noch so war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 10721
Mein Gott, formelchen, wie absurd willst Du diese Diskussion noch werden lassen? Horner sagte, die Ansage war für BEIDE klar aber nur einer hat sie akzeptiert... Nach dem Sieg absolut NULL der üblichen Siegerarien, kein typischer Krummfinger usw. Im Podiumsraum von Newey nur kurze sachlich-technische Fragen, kein Schulterklopfen, kein "Welldone"... Als Webber kommt und ihn auf "Multi21" anspricht nur ein verlegen gesenkter Blick... Auf dem Podest nur Peinlichkeit, danach zu Brundle nur peinliches Gestammel... Als Webber dann Klartext redet ging ihm ein Licht auf und in der Pressekonferenz kommt er auf einmal mit dem "Ich wußte nicht was ich tue" daher und entschuldigt sich kleinlaut... So naiv kann doch keiner sein und jetzt noch in Frage stellen was dort ablief...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Der Horner hat bestätigt, dass Webber und Vettel die Ansage hatten den letzten Stint gedrosselt zu fahren und dass Vettel sich daran nicht gehalten hat. Er ist aber nicht drauf eingegangen, ob das auch nach dem Überholmanöver noch so war.



Franziskus wirf Hirn vom Himmel und lass alles auf formelchen fallen, vielleicht geht noch was rein in die....... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Mein Gott, formelchen, wie absurd willst Du diese Diskussion noch werden lassen? Horner sagte, die Ansage war für BEIDE klar aber nur einer hat sie akzeptiert... Nach dem Sieg absolut NULL der üblichen Siegerarien, kein typischer Krummfinger usw. Im Podiumsraum von Newey nur kurze sachlich-technische Fragen, kein Schulterklopfen, kein "Welldone"... Als Webber kommt und ihn auf "Multi21" anspricht nur ein verlegen gesenkter Blick... Auf dem Podest nur Peinlichkeit, danach zu Brundle nur peinliches Gestammel... Als Webber dann Klartext redet ging ihm ein Licht auf und in der Pressekonferenz kommt er auf einmal mit dem "Ich wußte nicht was ich tue" daher und entschuldigt sich kleinlaut... So naiv kann doch keiner sein und jetzt noch in Frage stellen was dort ablief...?



Und was willst du damit nun sagen? Ich habe doch nicht bezweifelt dass Vettel an Webber so einfach heranfahren konnte, weil Webber gedrosselt fuhr.

Ich habe nur behauptet. dass Webber nach dem Manöver nicht mit Vettel mithalten konnte, was absolut offensichtlich war.

Das kann zwei Gründe haben:

1. Webber konnte einfach nicht schneller und Vettel somit nicht auskontern (meine Theorie).

2. Webber fuhr weiter gedrosselt, was natürlich richtig dumm von ihm gewesen wäre, denn mit 100% Leistung hätte er Vettel vielleicht wieder schnappen können.

Beides lässt Webber nicht gut aussehen. Punkt 1 nicht Webbers Performance, Punkt 2 nicht Webbers IQ und seinen Ehrgeiz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2013

Beiträge: 25658
Funer hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Der Horner hat bestätigt, dass Webber und Vettel die Ansage hatten den letzten Stint gedrosselt zu fahren und dass Vettel sich daran nicht gehalten hat. Er ist aber nicht drauf eingegangen, ob das auch nach dem Überholmanöver noch so war.



Franziskus wirf Hirn vom Himmel und lass alles auf formelchen fallen, vielleicht geht noch was rein in die....... :roteyes:


Über Berlin hat er offensichtlich nix geworfen. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron