Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
Da war Platz ohne Ende, aber wenn sich ein Spanier dreht und ihm so in die Quere kommt, ist das halt Pech.
Du warst jedenfalls schonmal sachlicher...Schumacher die Schuld am Melbourne zu geben ist echt lächerlich. Ohne die Drehung von Alonso hätten die beiden sich nicht berührt, das ist Fakt!



Platz ohne Ende das ist richtig. Nur hast du vergessen zu sagen für wen. Alonso war eingeklemmt, Button war eingeklemmt, der einzigste der Platz ohne Ende hatte war der Michel. Aber der zog es vor, auch noch nach innen zu gehen. Insofern kann man hier wohl kaum von Pech reden.

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 45435
Also ein paar Punkte dazu:

1. Keiner kann ernsthaft behaupten, dass Rosberg ein Titelkandidat war. Klar, war er Zweiter in der WM, aber das lag doch auch an den Wetterkapriolen und den zahlreichen Defekten bei Red Bull und Ferrari, und so weiter und so fort. Rosberg hat halt konstant als Vierter, Fünfter und Mal als Dritter Punkte gesammelt, da kann man am Anfang auch mal ganz vorne sein im Klassement. Genauso wenig ist Kubica ein Titelkandidat...

2. Der Rückstand von Schumacher im Quali auf Rosberg ist schon noch enorm. Im Rennen mag er besser sein, aber auch das Quali zählt nun mal.

3. Mercedes soll sich endlich komplett auf 2011 konzentrieren. Es geht immer weiter rückwärts, es bringts nichts mehr, das noch 2010 zu korrigieren...

Beitrag Montag, 05. Juli 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Also ein paar Punkte dazu:

1. Keiner kann ernsthaft behaupten, dass Rosberg ein Titelkandidat war. Klar, war er Zweiter in der WM, aber das lag doch auch an den Wetterkapriolen und den zahlreichen Defekten bei Red Bull und Ferrari, und so weiter und so fort. Rosberg hat halt konstant als Vierter, Fünfter und Mal als Dritter Punkte gesammelt, da kann man am Anfang auch mal ganz vorne sein im Klassement. Genauso wenig ist Kubica ein Titelkandidat...

2. Der Rückstand von Schumacher im Quali auf Rosberg ist schon noch enorm. Im Rennen mag er besser sein, aber auch das Quali zählt nun mal.

3. Mercedes soll sich endlich komplett auf 2011 konzentrieren. Es geht immer weiter rückwärts, es bringts nichts mehr, das noch 2010 zu korrigieren...



Sehe ich nicht so. Wenn man jetzt nicht weitermacht schwächt man sich bereits fürs nächste Jahr. Ferrari sieht auch nicht gerade rosig aus, was aber abzusehen war. Man kann nicht mehr testen, also muss man weiter machen. Wie sonst soll man weiterkommen?

Zu Schumacher/Rossberg muss man wohl nichts sagen. Der Unterschied ist mehr als deutlich. Und gerade die, die Schumacher auf einem Level mit Rossberg sehen, hätten bei jeder anderen Fahrerpaarung und dem Punktestand von Vernichtung oder in Grund und Boden gefahren gesprochen... :D Aber beim Helden gelten wohl andere Maßstäbe...
Was aber nichts an der Tatsache ändert, das der Held die größte Klappe hatte und es den jungen zeigen wollte wo es langgeht.... :D Und wer solche Sprüche reisst muss wissen das dann ganz genau geschaut und mitgezählt wird, übrigens nicht von den " Antis" hier, sondern vielmehr von der internationalen Presse und Sportpersönlichkeiten die das Comeback immer mehr in Frage stellen. Von Lauda hört man gar nichts mehr, der wollte der Welt doch weis machen, das der Michel nach drei vier rennen allen um die Ohren fährt.... :D Ja ja das Brutzelohr....

Beitrag Samstag, 10. Juli 2010

Beiträge: 7113
Rosberg wieder weit vor Schumacher:
5 4N. Rosberg Mercedes 1:30.625
10 M. Schumacher Mercedes


Alonso vor Massa:
3 F. Alonso Ferrari 1:30.426
7 F. Massa Ferrari 1:31.172


Und Hamilton sehr ueberlegen vor Button:
4 L. Hamilton McLaren 1:30.556
14 J. Button McLaren 1:31.699


:D
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Samstag, 10. Juli 2010

Beiträge: 3713
Überraschend dass die Fahrer der Teams, welche dieses Jahr desöfteren mit den Reifen nicht klar kamen, in Silverstone noch deutlicher zurückgefallen sind als sonst.

Der Abstand zwischen Hamilton und Button ist aber... :shock:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 7113
Danner:"Nico Rosberg ist super happy, dass er Schumacher so gezimmert hat."

:lol: seit wann wird in der F1 'gezimmert'?

Er gibt aber zu, das er einen fehler aus einer langsamen kurve heraus gemacht hat und dabei viel zeit verlor.

Rosberg hatte heute wirklich einen guten tag und einen verdienten podestplatz. :D)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Beiträge: 45435
Die Leistung von Schumacher war unterirdisch. So langsam zeigt sich eher ein Abwärts- statt Aufwärtstrend, denn zu Beginn der saison war er oft wirklich nicht viel langsamer als Rosberg. Haug lobt immer die einzelnen Sektorzeiten - mag sein, dass also noch Potenzial da ist. Aber ein Petrov zeigt in einzelne Sektoren wohl ebenfalls ähnliche Zeiten wie Kubica, trotzdem ist er einfach schlechter.

Schade, hätte mir einen Schumacher auf Topniveau gewünscht.

Beitrag Freitag, 23. Juli 2010

Beiträge: 7113
Aber ich denke nicht, dass es für Nico einfach ist, Michael zu schlagen", findet Haug


:lol: Nobby uebertrifft sich mal wieder selbst.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
Ich denke es gibt bei den Fahrerduellen ein paar krasse Fälle:

Liuzzi: 13 Punkte
Sutil: 45 Punkte

Somit hat Liuzzi nur ca. 29% der Punkte von Sutil. Ich denke für 2011 sollte Force India Liuzzi durch Paul di Resta ersetzen. Der Kerl gilt als sehr talentiert und hätte eine Chance verdient. Liuzzi ist kein Rookie mehr....er fuhr auch bei Torro Rosso schon eher mäßig herum und hat nie wirklich überzeugt.


Beispiel 2:

Kubica: 104 Punkte
Petrov: 19 Punkte

Somit hat Petrov nur ca. 18 % der Punkte des Polen. Zwar ist Petrov ein Rookie und hat auch einige Glanzlichter gesetzt, aber ich finde, dass Renault das Cockpit mit ihm verschwendet. Ich gönne Petrov seine Chance in der F1....aber er sollte erstmal bei einem kleineren Team üben...HRT oder so. Es liegt jedenfalls an ihm, dass Renault in der K-WM hinter Mercedes liegt. Renault sollte an Heidfeld denken, der bei den Pirelli-Tests durchaus wieder Fahrpraxis bekommt und zudem die neuen Reifen mitentwickelt. Auch Glock wäre ein super Kandidat, der sicher mehr Punkte holt als Petrov.



Auch bei Sauber sieht es etwas krass aus:

Kobayashi: 21 Punkte
de la Rosa: 6 Punkte

Auch hier sind es nur ca. 28 %, die de la Rosa von Kobayashis Punkten erreicht hat. Dabei ist der Japaner quasi ein Rookie.....de la Rosa enttäuscht. Hier würde ich lieber einen Glock oder Heidfeld bei Sauber sehen...eine Mischung aus (schneller) Erfahrung und einen frischen Fahrer wie es eben Kobyashi ist. De la Rosa hat man in Spa auch fast nur NEBEN der Strecke gesehen....für einen erfahrenen Piloten durchaus peinlich.



Natürlich kenne ich meine Pappenheimer hier im Forum und die werden jetzt damit ankommen, dass ja auch der rüstige Rentner weit hinter seinem Teamkollegen ist.

Schumacher: 44 Punkte
Rosberg: 102 Punkte

Schumacher hat somit nur 43 % von den Punkten Rosbergs....aber ist damit immerhin näher an seinem Teamkollegen als Liuzzi, de la Rosa oder Petrov. Und wie sagte Ecclestone es kürzlich erst: Fahrer die noch keine Rennen gewonnen haben (wie Rosberg, Petrov usw.) müssen sich erstmal beweisen. Schumacher muss das nicht mehr. Ausserdem ist Schumacher bei Mercedes für 2011 absolut fix und eh kein "Abschusskandidat".

Recht hat Bernie.


Was meint ihr? sind die drei oben genannten Fahrer bei Sauber, Renault und Force India Wackelkandidaten oder bleiben sie 2011 bei ihren Teams? Also ich denke, dass sie alle 3 auf einem sehr wackeligen Stuhl sitzen. Der einizige von den 3, der einen Vertrag für 2011 hat, ist meines Wissens Liuzzi...aber auch da dürften Klauseln drin stehen. Und man darf nicht vergessen, dass di Resta von Hamiltons Vater gemanagt wird...durchaus ein Pluspunkt für den Engländer.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 9403
hmm, wenn Ferrari für die Provokation von Massa noch eine deutlichere Strafe bekommt, dann seh ich bei Ferrari den Kubica im 2. Auto - was dann wohl Petrov das Cockpit sichert, da Renault wohl nicht schon wieder zwei Fahrer tauschen wird wollen.
Ähnliches sehe ich bei Force India - sollte Sutil aufsteigen können (Renault z.b.), dann wird Liuzzi wohl bleiben.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 13287
Ablösung von Massa möglich, ja , aber kein Starker Fahrer wie Kubica, dat kann Alfonso nicht ab, trotz das Kubica sein Kumpel ist, siehe Saison 2007.

Ausserdem wäre Kubica ziemlich Blöd seinen sicheren Nr.1 Status bei Renault aufzugeben, zumal die auch nicht wirklich schlecht unterwegs sind.
Bild

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 7113
dekadenzo hat geschrieben:
Schumacher: 44 Punkte
Rosberg: 102 Punkte

Schumacher hat somit nur 43 % von den Punkten Rosbergs....aber ist damit immerhin näher an seinem Teamkollegen als Liuzzi, de la Rosa oder Petrov. Und wie sagte Ecclestone es kürzlich erst: Fahrer die noch keine Rennen gewonnen haben (wie Rosberg, Petrov usw.) müssen sich erstmal beweisen. Schumacher muss das nicht mehr. Ausserdem ist Schumacher bei Mercedes für 2011 absolut fix und eh kein "Abschusskandidat".

Recht hat Bernie.




das du jetzt schon damit zufrieden bist, das dein Schumi naeher am teamkollegen ist als Liuzzi, de la Rosa oder Petrov zeugt von deiner bescheidenheit; ;) bedenkt man das deine siggy noch bis vor kurzem den Michel als WM 2010 deklarierte.

Und was man auf die aussagen von bernie geben kann, das wissen wir doch alle. Er und Lauda sind doch die bestflatternsten faehnchen im F1 zirkus.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
hmm, wenn Ferrari für die Provokation von Massa noch eine deutlichere Strafe bekommt, dann seh ich bei Ferrari den Kubica im 2. Auto - was dann wohl Petrov das Cockpit sichert, da Renault wohl nicht schon wieder zwei Fahrer tauschen wird wollen.
Ähnliches sehe ich bei Force India - sollte Sutil aufsteigen können (Renault z.b.), dann wird Liuzzi wohl bleiben.



Ich schließe es aus, dass Massa bei Ferrari ausgetauscht wird. Bei den letzten Rennen war er teilweise genauso gut wie Alonso oder sogar besser.

Und das Argument der Provokation ist diesbezüglich auch ohne Substanz, finde ich.

Das kann ich auch gut begründen: Barrichello hat damals in Österreich genau das gleiche getan.....dazu noch um einiges extremer, nämlich direkt vor der Ziellinie. Ferrari wurde bestraft, der Image-Schaden war enorm.

Auch Barrichellos Verhalten in den Medien war danach nicht ansatzweise so Ferrari-freundlich und kooperativ wie jenes von Masssa.

Trotzdem fuhr Barrichello danach noch einige Jahre bei Ferrari. Daher wird man auch Massa wegen soetwas nicht rauswerfen. Das ist Blödsinn.

Kubica würde man sicher auch nicht holen. Da hätte Alonso etwas dagegen und Renault ebenfalls.

Beitrag Dienstag, 31. August 2010

Beiträge: 0
dekadenzo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
hmm, wenn Ferrari für die Provokation von Massa noch eine deutlichere Strafe bekommt, dann seh ich bei Ferrari den Kubica im 2. Auto - was dann wohl Petrov das Cockpit sichert, da Renault wohl nicht schon wieder zwei Fahrer tauschen wird wollen.
Ähnliches sehe ich bei Force India - sollte Sutil aufsteigen können (Renault z.b.), dann wird Liuzzi wohl bleiben.



Ich schließe es aus, dass Massa bei Ferrari ausgetauscht wird. Bei den letzten Rennen war er teilweise genauso gut wie Alonso oder sogar besser.

Und das Argument der Provokation ist diesbezüglich auch ohne Substanz, finde ich.

Das kann ich auch gut begründen: Barrichello hat damals in Österreich genau das gleiche getan.....dazu noch um einiges extremer, nämlich direkt vor der Ziellinie. Ferrari wurde bestraft, der Image-Schaden war enorm.

Auch Barrichellos Verhalten in den Medien war danach nicht ansatzweise so Ferrari-freundlich und kooperativ wie jenes von Masssa.

Trotzdem fuhr Barrichello danach noch einige Jahre bei Ferrari. Daher wird man auch Massa wegen soetwas nicht rauswerfen. Das ist Blödsinn.

Kubica würde man sicher auch nicht holen. Da hätte Alonso etwas dagegen und Renault ebenfalls.



Bliebe noch Heidfeld, deine persönliche Numero 3..... :D

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 45435
Liuzzi wird nicht ausgetauscht, soll sogar schon einen Vertrag für 2011 haben und wird von Mallya über den Klee gelobt. Würde aber auch eher Heidfeld nehmen.

Beitrag Mittwoch, 01. September 2010

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Liuzzi wird nicht ausgetauscht, soll sogar schon einen Vertrag für 2011 haben und wird von Mallya über den Klee gelobt. Würde aber auch eher Heidfeld nehmen.



Vertrag hin oder her....wenn die Leistung nicht stimmt, kann er schnell aufgelöst werden.

Und wo hat Mallya ihn gelobt? Ich habe da bisher nix gelesen.

Ich denke, dass Hamiltons Vater ordentlich Druck macht, damit di Resta dort 2011 fahren darf. Und ich schätze die Chancen recht gut ......

Beitrag Donnerstag, 02. September 2010

Beiträge: 45435
Nein, Di Resta wird nicht bei Force India fahren, ich halte ihn auch nicht für besser als Liuzzi. Heidfeld vielleicht ja, aber Liuzzi nein.

Beitrag Donnerstag, 02. September 2010

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, Di Resta wird nicht bei Force India fahren


Sagst nur du oder auch andere?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 02. September 2010

Beiträge: 45435
Wer sagt, dass er da fahren wird? Wirklich überzeugt hat er in den Trainings jedenfalls nicht.

Beitrag Donnerstag, 02. September 2010

Beiträge: 6675
Keine Ahnung ob und wer das sagt, aber so, wie du das geschriebn hast, klingt das mehr als 100% Fakt als deine Meinung, daher :wink: frag ich nach.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 03. September 2010

Beiträge: 45435
Ich bin mir auch sicher, dass das Fakt werden wird... :wink:

Beitrag Mittwoch, 08. September 2010

Beiträge: 7113
Domenicalli: "Felipe tiene que encontrar el equilibrio en su relación con Fernando."

"Felipe muss das gleichgewicht in seiner relation zu Fernando finden." :D

Wie es ausschaut, steht der Brasilianer ziemlich in der kritik in seinem team/chefetage, was sich heute je nach verhandlungsausgang in Paris noch verschaerfen koennte.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 45435
Na das liegt wohl an der Benachteiligung durch das Team bzw. dass sich Massa erst so stark gewehrt hat, in Deutschland den Wasserträger zu spielen. Smedley musste den berühmten Satz ja vier Mal sagen...

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 7113
MichaelZ hat geschrieben:
Na das liegt wohl an der Benachteiligung durch das Team bzw. dass sich Massa erst so stark gewehrt hat, in Deutschland den Wasserträger zu spielen. Smedley musste den berühmten Satz ja vier Mal sagen...

:| :shock: Ohhhh - und das obwohl er der 'oldtimer' im team ist und mit ratschlaegen richtung Alonso zu beginn der saison nicht gespart hat??
Was ist da nur "falsch" gelaufen?? :idea:

Ich glaube , das die "massa-connection-aere' ihrem ende zusteuert, ;) und das ist auch gut so!! Was Kimi nicht geschafft hat, macht Alonso jetzt im 'plisch-plasch'!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Donnerstag, 09. September 2010

Beiträge: 45435
Naja was falsch gelaufen ist? Massa merkt, dass er für Alonso den Barrichello spielen soll und darauf hat er keine Lust. Alonso hat wieder das, was er braucht: Eine klare Nummer 2 neben sich.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer