Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fahrerduelle 2010

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 3713
So schlecht ist Heidfeld auch nicht. Er war in den zwei Jahren nie wirklich schnell, kam jedoch oft an und war teilweise recht clever, was der Punktestand der Saison 2008 zeigt, wo er vorallem in den Chaosrennen boden auf Kubica gut machen konnte.

Wobei Rosberg in den 4 bisherigen Rennen tadellose Leistungen abgeliefert hat, bei denen unser Glücksritter Heidfeld auch nicht mehr hätte reißen können.

Bei einem bin ich mir jedoch sicher, Heidfeld wär in China näher dran gewesen ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 13287
Da Heidi n ähnlichen Fahrstil wie Button hat, evtl. sogar noch mehr?
Bild

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 1592
Beim Barte des Ersatzfahrers - Setzt Heidfeld rein und lasst Schumi am Auto werkeln ! :D

Ok ok, ein Mechaniker für 23 Mio. im Jahr ist schon etwas happig, aber Don Spätzle kann das sicher irgendwie erklären.

:D
_______________________

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 0
MESSIas10 hat geschrieben:
So schlecht ist Heidfeld auch nicht. Er war in den zwei Jahren nie wirklich schnell, kam jedoch oft an und war teilweise recht clever, was der Punktestand der Saison 2008 zeigt, wo er vorallem in den Chaosrennen boden auf Kubica gut machen konnte.

Wobei Rosberg in den 4 bisherigen Rennen tadellose Leistungen abgeliefert hat, bei denen unser Glücksritter Heidfeld auch nicht mehr hätte reißen können.

Bei einem bin ich mir jedoch sicher, Heidfeld wär in China näher dran gewesen ;)


Ganz tadellos war Rosbergs Leistung nicht, in China hat er einen möglichen Sieg verschenkt. Aber im Grunde stimme ich zu. Rosberg zeigt super Leistungen, was mich nicht wundert, habe ich ihn doch vor 2-3 Jahren schon für einen Topfahrer gehalten. Heute loben ihn hier ausgrechnet die Leute im Forum, die an meinen Aussagen damals immer gezweifelt haben, weils ja die Möglichkeit bietet Schumacher fertig zu machen.


Heidfeld wäre in China sicher besser gewesen als Schumacher, weil er einen sehr reifenschonenden Fahrstil hat. Bei den anderen 3 Rennen wäre er denke ich nicht besser als Schumacher gewesen.

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 4399
Blödsinn!

Rossberg hatte keine Change zu Gewinnen, dazu wahr sein Auto ungenügend Leistungsstark.
Die einzige Change hätte er gehabt wenn Buton auch einen Stop mehr gemacht hätte, aber selbst das hätte wahrscheinlich nicht genügt. Sein kleiner Fehler hat daran überhaupt nichts geändert.

.

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Blödsinn!

Rossberg hatte keine Change zu Gewinnen, dazu wahr sein Auto ungenügend Leistungsstark.
Die einzige Change hätte er gehabt wenn Buton auch einen Stop mehr gemacht hätte, aber selbst das hätte wahrscheinlich nicht genügt. Sein kleiner Fehler hat daran überhaupt nichts geändert.

.



Ganz meine Meinung, endlich mal jemand der die Dinge realistisch sieht.

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:


Heidfeld wäre in China sicher besser gewesen als Schumacher, weil er einen sehr reifenschonenden Fahrstil hat. Bei den anderen 3 Rennen wäre er denke ich nicht besser als Schumacher gewesen.


Man hör doch endlich auf mit der Mär vom schonenden Fahrstil betreffs der Reifen. Das ist nämlich ganz sicher nicht der Grund für Schumachers schwache Leistung. Der konnte auch nicht annähernd mithalten als die Dinger noch in Ordnung waren.

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 13287
es heisst doch überall, MSC hat die Reifen verbraten, viel mehr als sämmtliche anderen Piloten....
Bild

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2010

Beiträge: 0
Deichgraf hat geschrieben:
es heisst doch überall, MSC hat die Reifen verbraten, viel mehr als sämmtliche anderen Piloten....


Tja Reifen gehören auch nicht auf den Grill, schon der Umwelt zuliebe. Aber woher soll das ein KFZ-Mechaniker wissen.... :lol:

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:D) Auch bei den barcelona trainings ist Alonso wieder weit vor Massa.
Das wird noch ganz schoen hart fuer den kleinen Brasilianer.

Schumi heute zum ersten mal vor Rosberg. :twisted: Da hat Brawn aber alles gegeben, um das auto genau nach Michels wuenschen umzuruesten. Das wars dann wohl fuer Nico.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
:D) Auch bei den barcelona trainings ist Alonso wieder weit vor Massa.
Das wird noch ganz schoen hart fuer den kleinen Brasilianer.

Schumi heute zum ersten mal vor Rosberg. :twisted: Da hat Brawn aber alles gegeben, um das auto genau nach Michels wuenschen umzuruesten. Das wars dann wohl fuer Nico.

Du guckst wohl auch im fernen Spanien dumpfe Deutschbackensender :x - oder vergisst vor lauter Alo-Gekreische das F1-Gucken ganz.
Seit wann geht´s denn in den freien Trainings um die Wurst, bzw.darum, den Teamkollegen zu "bügeln"?

Warte noch ein paar Stündchen, dann wir der Don kommen und wie immer überzeugend darlegen, dass Massa spritbereinigt und angesichts der Sternenkonstellation um Lichtjahre schneller hätte gewesen sein können als Santísimo Fernando.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
albj hat geschrieben:

Warte noch ein paar Stündchen.

:D) Hab ich ganz brav gemacht - dein wille sei mir befehl!

:D darf ich jetzt???

Fahrerwertung:
2. F. Alonso 67
7. F. Massa 49


gibts noch fragen?? :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Warte noch ein paar Stündchen.

:D) Hab ich ganz brav gemacht - dein wille sei mir befehl!

:D darf ich jetzt???

Fahrerwertung:
2. F. Alonso 67
7. F. Massa 49


gibts noch fragen?? :lol: :lol:



Das ist aber nicht viel. Schon gemerkt dass wir ein neues Punktesystem haben? Ein Ausfall von Alonso und ein 2. Platz von Massa und sie sind gleichauf.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Ein Ausfall von Alonso und ein 2. Platz von Massa und sie sind gleichauf.


:D Also muss der absolute extremfall/renngau her, damit Massa baby wieder auf einem level ist mit seinem teamkollegen ist.

Auch nicht gerade schmeichelhaft :lol:

Der einzige von beiden, der bisher schon einen ausfall hatte ist Alonso und er steht trotzdem meilenweit vor seinem teamkollegen.

Bei kaum einer anderen fahrerpaarung ist der leistungsunterschied momentan so gravierend eindeutig; :wink: und ich rede nicht nur von punkten!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 0
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
albj hat geschrieben:

Warte noch ein paar Stündchen.

:D) Hab ich ganz brav gemacht - dein wille sei mir befehl!

:D darf ich jetzt???

Fahrerwertung:
2. F. Alonso 67
7. F. Massa 49


gibts noch fragen?? :lol: :lol:



Das ist aber nicht viel. Schon gemerkt dass wir ein neues Punktesystem haben? Ein Ausfall von Alonso und ein 2. Platz von Massa und sie sind gleichauf.



Schon gemerkt das Alonso deutlich vor Massa steht, trotz eines Ausfalls? Insofern ist der Abstand noch deutlicher als es der Stand momentan aussagt.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 9403
ceniza hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ein Ausfall von Alonso und ein 2. Platz von Massa und sie sind gleichauf.


:D Also muss der absolute extremfall/renngau her, damit Massa baby wieder auf einem level ist mit seinem teamkollegen ist.

Auch nicht gerade schmeichelhaft :lol:

Der einzige von beiden, der bisher schon einen ausfall hatte ist Alonso und er steht trotzdem meilenweit vor seinem teamkollegen.

Bei kaum einer anderen fahrerpaarung ist der leistungsunterschied momentan so gravierend eindeutig; :wink: und ich rede nicht nur von punkten!


tja, ganz offenbar ist der Ferrari eine Gurke und nur Alonso mit seinem überirdischen Talent schaffts, ein paar Punkte zu holen.

Und nach Barcelona schauts so aus, als ob die Gurke sogar noch gurkiger geworden ist....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:D Also muss der absolute extremfall/renngau her, damit Massa baby wieder auf einem level ist mit seinem teamkollegen ist.

Auch nicht gerade schmeichelhaft :lol:

Der einzige von beiden, der bisher schon einen ausfall hatte ist Alonso und er steht trotzdem meilenweit vor seinem teamkollegen.

Bei kaum einer anderen fahrerpaarung ist der leistungsunterschied momentan so gravierend eindeutig; :wink: und ich rede nicht nur von punkten!



Extremfall? Wenn nur noch ein Rennen wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber es kommen noch 14 Rennen und da kann viel passieren. Auch dass ein Massa Punkte holt und ein Alonso mal ausfällt.

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 3569
Auch hier verweise ich nochmals darauf, dass die Fahrerduelle diskutiert werden können.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 1082
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:D Also muss der absolute extremfall/renngau her, damit Massa baby wieder auf einem level ist mit seinem teamkollegen ist.

Auch nicht gerade schmeichelhaft :lol:

Der einzige von beiden, der bisher schon einen ausfall hatte ist Alonso und er steht trotzdem meilenweit vor seinem teamkollegen.

Bei kaum einer anderen fahrerpaarung ist der leistungsunterschied momentan so gravierend eindeutig; :wink: und ich rede nicht nur von punkten!



Extremfall? Wenn nur noch ein Rennen wäre, würde ich dir ja zustimmen. Aber es kommen noch 14 Rennen und da kann viel passieren. Auch dass ein Massa Punkte holt und ein Alonso mal ausfällt.


Schön das auch du einsiehst, dass es Massa aus eigener Kraft nicht schafft. Da muss schon ein Ausfall Alonsos her.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
RBR lernt Webber zu schaetzen:
"Kubica", bilanziert Red-Bull-Teamchef Christian Horner, "war schon das ganze Wochenende heiß. Er ist hier sehr, sehr schnell. Mark hat seinen Run aber brillant getimt."


Grosses lob fuer den aussenseiter Webber vom "Vettel-team".
Wird und kann Vettel nicht gefallen.

:? irgendwie finde ich es nicht cool, das hier threads fuer die einzelnen teamduelle dem rotstift zum opfer gefallen sind.
So kann definitiv keine fluessige diskussion ueber die interessanten und aktuellen team-duelle entstehen.

:D Vielleicht kommt ja jetzt was interessantes ueber Koba und pedro oder Karun und Bruno?!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 797
Warum ist eigentlich der Vettel-Webber Tread gesperrt? Musste da ein Mod wieder einmal seine Herrschsucht ausleben, hm?

Was ich eigentlich sagen will.....Vettel scheint enorm überschätzt zu werden, sein Speed ist jetzt nicht überragend.....und Überholmanöver seh ich eigentlich auch nie welche von ihm. Mir scheint wenn er vorne wegfahren kann und das Auto Top ist, dann kann er gewinnen.....er ist sicher kein Schlechter, aber zu den Top 4 fahrern gehört er für mich definitiv nicht!

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Warum ist eigentlich der Vettel-Webber Tread gesperrt? Musste da ein Mod wieder einmal seine Herrschsucht ausleben, hm?

Was ich eigentlich sagen will.....Vettel scheint enorm überschätzt zu werden, sein Speed ist jetzt nicht überragend.....und Überholmanöver seh ich eigentlich auch nie welche von ihm. Mir scheint wenn er vorne wegfahren kann und das Auto Top ist, dann kann er gewinnen.....er ist sicher kein Schlechter, aber zu den Top 4 fahrern gehört er für mich definitiv nicht!



Dann zähl mal deine Top 4 auf.

Lass mich raten: 1. Alonso 2. Alonso 3. Alonso 4. Alonso

Alternativ: 1. Alonso 2. Kubica 3. Alonso 4. Kubica :lol:

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 797
Formulaone hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Warum ist eigentlich der Vettel-Webber Tread gesperrt? Musste da ein Mod wieder einmal seine Herrschsucht ausleben, hm?

Was ich eigentlich sagen will.....Vettel scheint enorm überschätzt zu werden, sein Speed ist jetzt nicht überragend.....und Überholmanöver seh ich eigentlich auch nie welche von ihm. Mir scheint wenn er vorne wegfahren kann und das Auto Top ist, dann kann er gewinnen.....er ist sicher kein Schlechter, aber zu den Top 4 fahrern gehört er für mich definitiv nicht!



Dann zähl mal deine Top 4 auf.

Lass mich raten: 1. Alonso 2. Alonso 3. Alonso 4. Alonso

Alternativ: 1. Alonso 2. Kubica 3. Alonso 4. Kubica :lol:




Naja, Schumacher und Vettel sind schonmal nicht drinnen.....soweit liegst du richtig Formelchen. Wie sieht eigentlich deine Einschätzung bezüglich der Fahrer aus?........wer gehört da in die Top4?

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 0
Exige81 hat geschrieben:
Naja, Schumacher und Vettel sind schonmal nicht drinnen.....soweit liegst du richtig Formelchen.


Das war jetzt aber keine konkrete Antwort.


Exige81 hat geschrieben:
Wie sieht eigentlich deine Einschätzung bezüglich der Fahrer aus?........wer gehört da in die Top4?



Kommt drauf an. Bezogen allein auf 2010 oder allgemein bezogen auf die letzten Jahre?! Das macht für mich einen großen Unterschied.

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 1344
Formulaone hat geschrieben:
Kommt drauf an. Bezogen allein auf 2010 oder allgemein bezogen auf die letzten Jahre?! Das macht für mich einen großen Unterschied.
Seit wann denn dass? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer